Antwort
Alt 04.03.2011, 16:44   #1
Gast
Gast
Erweiterte Klasse Saboteur

hallo,

habe bis dato noch nix über die "Erweiterte Klasse" des saboteurs gefunden! wie könnte diese aussehen!?

denke ein tree könnte richtung support, der andere richtung
dmg gehen.

besonders im pvp könnte der "dmg-tree" interessant werden.
viel schaden + tarnung = ganken

kann man eigentlich beide seiten voll ausleveln? (wohl eher nicht oder?)

ich würde mich komplett auf dmg ausrichten...

glaube gerade beim sabo ist es wichtig, sich für eine seite zu entscheiden. sonst ist er nix halbes und nix ganzes. bei einer mischung könnte ich ich mir vorstellen, dass er weder richtig schaden macht, noch effektiv heilen kann.
 
Alt 04.03.2011, 17:44   #2
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Hmmm, also der Imperiale Agent teilt sich nach einigen Leveln in 2 Wählbare Unterklassen auf.
1. Der Scharfschütze
2. Der Saboteuer.

Jeder dieser Unterklassen hat 2 Pfade dazu kommt noch ein allgemeiner Pfad den beide haben, so das man jeweils auf 3 wählbare Pfade kommt um seine KLasse zu gestalten.
Zu den Unterschieden der Unterklassen:

Wählt Ihr die Spezialisierung Scharfschütze, steht das Langstrecken-Blastergewehr im Zentrum Eurer Aktionen. Damit könnt Ihr auch auf sehr große Entfernung punktgenaue Treffer landen und so gezielt Eure Feinde ausschalten. Im Gruppenspiel übernehmt Ihr also die Rolle des Fernkampf Damage Dealers.[/quote]Dies ist wohl die perfekte Wahl für einen reinen Fernkampf-DD

Als Saboteur hingegen, geht Ihr auch auf Tuchfühlung mit dem Gegner. Mit der vollen Unterstützung Eurer hoch entwickelten Ausrüstungstechnik, könnt Ihr feindliche Linien unbemerkt passieren, Euch an Gegner heran schleichen und aus dem Hinterhalt einen Überraschungsangriff starten. Mit dem Blastergewehr sind aber auch Angriffe aus der Entfernung möglich. Neben den Fähigkeiten als Damage Dealer zu fungieren, habt Ihr aber auch Heilmöglichkeiten. So könnt Ihr zum Beispiel mit Kolto-Pfeilen oder Heil-Sonden die Wunden von Verbündeten oder auch Euch selbst heilen.[/quote]Da machst du wohl etwas weniger Schaden, verfügst aber über einige CC-Effekte und kannst deine Freunde noch heilen. Also sehr flexibel diese Klasse.

Was die Skills angeht so gibt es einige Seiten die ein paar der "bekannten" Skills zeigen doch gibt es keinen Garant das die Fähigkeiten wirklich so vorkommen deshalb verweise ich nicht auf diese.

Hoffe das hilft dir etwas.
 
Alt 04.03.2011, 18:13   #3
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Hmmm, also der Imperiale Agent teilt sich nach einigen Leveln in 2 Wählbare Unterklassen auf.
1. Der Scharfschütze
2. Der Saboteuer.
danke für deine antwort. vll hast du mich falsch verstanden. mein post bezieht sich nur auf den talentbaum des saboteurs und wie sich dieser aufteilen könnte. in einen dmg-part(nahkampf + etwas range dmg) und einen support-part.(so könnte ich ich es mir vorstellen)

mein post zielte eher dahin, dass es probleme geben könnte, wenn beide seiten mehr oder weniger gleich gelevelt werden. es könnte sein, dass der sabo so mittelmaessig dmg macht und auch nur mittelmaessig heilt. also fürs grp-play so ungeeignet ist, weil doch dann eher "vollwaertige" klassen "mitgenommen" werden. und es heisst dann: saboteur gesucht aber nur mit skillung xy.


zum sniper vll noch: hier könnte ein talentbaum range dmg + etwas nahmkampf dmg sein. kp wie die andere seite aussehen könnte.

sry für den ganzen konjunktiv

off topic:

hier die liste der skills

http://www.dark-alliance.eu/swtor/in...880&Itemid=129

wusste nicht, dass schon welche bekannt sind! danke für den hinweis.

Flucht (Rang 1) - Level 18 - 500 Credits
Sofort - Abklingzeit: 1 mins 30 secs
Beseitigt alle Betäubungs-, Angst- oder bewegungseinschränkenden Effekte vom Agenten.

+ pots wahrscheinlich

Spurt (Rang 1) - Level 20 - 560 Credits
Energie: 15 - Sofort - Abklingzeit: 2 mins
Erhöhrt die Bewegungsgeschwindigkeit für 15 Sekunden um 50%. Lässt eure Tarnung nicht auffliegen.

sind schon imba im pvp finde ich
 
Alt 05.03.2011, 10:13   #4
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Naja, die Skills stehen ja so noch nicht fest so das ich mich hinsichtlich der Stärke usw. nicht festlegen würden. Sowas würd man frühstens bei der Beta feststellen. Ausserdem würde ich SW-TOR nicht so sehr mit WoW vergleichen. Andere MMOGs haben gezeigt das KLassen die mehrere Sachen können auch nicht schlecht sind.
Das man bei Raids ausgeschlossen wird ist anscheinend ein WoW problem. Da wäre es schön wenn WoW seine Probleme behalten würde. Andere Spieleherstellen haben dieses Problem im vorfeld schon verhindern können da wird SW-TOR nicht demselben erliegen.
 
Alt 10.07.2011, 16:09   #5
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Also so wie ich das sehe ist es wie folgt:

Saboteur :

Tree 1: Verborgenheit

Verbessert Tarnung und Nahkampfangriffe, wodurch der Agent zuschlagen kann, ohne entdeckt zu werden.

-> also denke mal eher ein Nahkämpfer wie vllt der "Schurke" aus WoW

Tree 2: Sanitäter

Verbessert die Heilmöglichkeiten des Agenten, wodurch Verbündete am Leben und einsatzbereit bleiben.

-> joa ne art Heiler halt

Tree 3 Tödlichkeit (gemeinsam)

Durch die toxische Wirkung von Giften werden Feinde im Laufe eines Kampfs geschwächt.

-> typischer DoT würde ich behaupten

Scharfschütze

Tree 1: Treffsicherheit

Lehrt den Scharfschützen, weit entfernte Ziele aus der Deckung heraus auszuschalten.

-> Fernkampf DD

Tree 2: Ingenieur

Macht die Droiden und Sonden des Scharfschützen effektiver, um Feinde zu schwächen.

-> ka Supporter evtl.?

Tree 3: Tödlichkeit (gemeinsam)

-> wie oben bereits
 
Alt 14.07.2011, 09:00   #6
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Zitat:
Zitat von scryp
Scharfschütze

T
Tree 2: Ingenieur

Macht die Droiden und Sonden des Scharfschützen effektiver, um Feinde zu schwächen.

-> ka Supporter evtl.?
Klingt für mich bisher eher nach einen AoE-Pfad mit den Orbitalschlag und der explodierenden Drohne die Flächenschaden macht.
 
Alt 14.07.2011, 11:14   #7
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Wenn ich das richtig gesehen habe, wird es auch Fähigkeiten geben, die mit Credits genutzt werden?!
Autsch!
Ne üble Nachricht, für alle Farm-faulen.
 
Alt 14.07.2011, 11:34   #8
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Zitat:
Zitat von Laex_Rend
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird es auch Fähigkeiten geben, die mit Credits genutzt werden?!
Autsch!
Ne üble Nachricht, für alle Farm-faulen.
Nein, keine Sorge die Credits beziehen sich zu 99,99% auf die kosten es beim Ausbilder zu lernen ;-)

@Topic: bezieht sich zu sehr auf die Spielmechaniken aus XxX sollte daher nicht zutreffend sein da i-welche Vermutungen/Spekulationen anzustellen.

Wurde mein ich ja auch schon erwähnt das es Flashpoints geben wird wo kein vollwertiges Dreigestirn durchkommt. Sprich haste nen VollTank brauchst keinen VollHeiler z.b. und was das PvP angeht wurde im Englischen Forum einiges zu gesagt was Comboklassen gegenüber reinen BurstDD Klassen für Vorteile haben.

CYsoon
 
Alt 29.07.2011, 19:38   #9
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Neben den Fähigkeiten als Damage Dealer zu fungieren, habt Ihr aber auch Heilmöglichkeiten. So könnt Ihr zum Beispiel mit Kolto-Pfeilen oder Heil-Sonden die Wunden von Verbündeten oder auch Euch selbst heilen.[/quote]Mit Dartpfeilen Heilung auszuüben, fände ich wirklich dämlich. Wieso wird Heilung nicht den machtsensitiven Klassen überlassen? Das wäre viel "logischer".
 
Alt 29.07.2011, 19:55   #10
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Weil Kolto Injizierungen wesentlich realistischer ist als irgendeine unsichtbare macht, wenn die Macht ja so schnell wäre warum sind jedi und sith dann nicht unverwundbar? Und wenn du dir die filme anguckst wird Luke auf Hoth auch nicht von der Macht gehilt sondern liegt im Bacta Tank (der nachfolger von kolto)
 
Alt 20.08.2011, 06:29   #11
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Mit Dartpfeilen Heilung auszuüben, fände ich wirklich dämlich. Wieso wird Heilung nicht den machtsensitiven Klassen überlassen? Das wäre viel "logischer".
Warum bitte soll es unlogisch sein jemanden mit Koltopfeilen und Sonden zu heilen?
 
Alt 20.08.2011, 10:54   #12
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Ich denke da verwechselt jemand die Macht mit Mana Oo

Persönlich finde den Ansatz mit flexiblen Klassen sehr interessant, ich hoffe nur dass es später mit dem Handling passt. Die Vorstellung von einem Nebenbei-Heiler finde ich nicht schlecht für den Agenten, könnte in inis durchaus hilfreich sein, mal ganz zu schweigen vom Nutzen im PvP. Trotz allem denke ich wir sollten nicht zu viel spekulieren, wie stark der Nutzen sein wird ist noch nicht wirklich abzuschätzen.
 
Alt 01.10.2011, 12:41   #13
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

In den Pfeilen könnte alles mögliche medizinische zeug drinnen sein das bei treffen dann dieses in den Körper injiziert.
GEnauso könnte man Fragen wie sonden heilen sollen ? nur mit dem grünen strahl

Es ist und bleibt ein mmo, das soweit möglich realistisch bleiben soll, jedoch durchaus spielraum zulässt für die Entwickler.
 
Alt 01.10.2011, 15:13   #14
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Die Jedi und Sith heilen mit der Macht ihre Verbündeten. Was ist daran unlogisch? Das hat nichts mit Unverwundbarkeit zu tun.

Saboteure, Schurken etc. heilen mit Sonden Drohnen und Droiden. Wo ist das Problem?
 
Alt 04.10.2011, 18:42   #15
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Wenn Macht heilen könnte warum gehen Jedis dann zum Arzt? Ich find das herrlich da wird doch tatsächlich in einem fiktiven (sry an alle SW Gläubigen ^^) Universum über Logik diskutiert... Die einzige Logik die ich hier sehe ist die, dass hier über sowas diskutiert wird

Um meinen Senf aber dennoch auf die hier im Forum vielbesagte "Bratwurst" geben zu können äussere ich mich auch noch zum Thema!

Saboteur Heiler mit Drohnen erscheint mir im SW-Universum als authentischer im vergleich zum Heilen mit Macht. Was nicht heisst dass es absurd wäre. Macht wird durch Meditation verstärkt. Bekanntlich kann Meditieren heilende Wirkung haben allerdings nur auf seinen eigenen Körper. Für mich kommt also ein Heiler nur als ImpA oder Schurke in Frage.

cya
 
Alt 04.10.2011, 18:57   #16
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Und Heilung is ja mehr so ein Aspekt der Hellen Seite.
Bei solchen sachen war es ja meist so das die Fähigkeiten stärker wurden je weiter man sich einer Seite annähernd, sprich zur Hellen oder Dunklen Seite.

Also würde das dann nicht heißen das bei einem wirklich wirklich wirklich bösen Inquisiteur kaum noch Heilung rumkommt?
 
Alt 04.10.2011, 19:05   #17
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Es geht ja hier um die Grundsatzfrage ob Macht heilen kann oder nicht. Ganz unabhängig von der Seite auf welche man tendiert. Aber wenn wir das Ganze auf den effektiven Punkt bringen wollen kann ich beide Seiten sowohl Drohnen/Technik und Macht dem Zweck der Heilung komplett entmachten. Überlegt mal wer in SW so heilt? Mir kommt da spontan ein Droide in den Sinn... noch Droiden nochn Medidroiden... hm Droiden.. ja es sind tatsächlich die Sannis von SW - die Droiden - haben die Macht? haben die Drohnen? *blubb*

Aber wie gesagt, es muss doch jede/r das spielen können was ihm/ihr am authentischsten rüber kommt. Da kann es doch total egal sein sein was xy zum Thema blabla zu sagen hat!

cya
 
Alt 05.10.2011, 15:12   #18
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Zitat:
Zitat von gwuada
Wenn Macht heilen könnte warum gehen Jedis dann zum Arzt?
weil viele jedis sich nur auf nah- kampf spezialisieren da die lebenskraft-manipulationen scharf an die dunkle seite der macht führen. unsterblichkeit, unverwundbarkeit usw. ist nur den sith lore-technisch vorbehalten.
dennoch in vielen starwars spielen gibts auf der hellen seite "force heal", wenn auch nur für caster vorbehalten.
 
Alt 06.10.2011, 04:24   #19
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Zitat:
Zitat von Shranks
Und Heilung is ja mehr so ein Aspekt der Hellen Seite.
http://starwars.wikia.com/wiki/XoXaan
 
Alt 01.11.2011, 11:41   #20
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Reizt mich auch am meisten. Habe ja die Hoffnung, dass er ähnlich dem Engi aus Planetside wird! Wäre der Knaller!
 
Alt 23.11.2011, 10:31   #21
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Gibt es Video das die Heilfaehigkeiten des Agenten zeigt? Auf youtube habe ich ein Video gesehen wie der BH heilt. Aber vom Agenten gibt es keines was ich gefunden hab. Es gibt ein Video das sich auf uralte Videos als eine art analyse bezieht. Aber keines was aktuell waere
 
Alt 24.11.2011, 08:23   #22
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=sAEoK...layer_embedded
oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=rMN_b...layer_embedded
 
Alt 24.11.2011, 22:18   #23
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Als Saboteur wirst du nach dem englischen Forum bei jeder Skillung in den Nahkampf "gezwungen" um das Beste rauszuholen.
Das liegt an dem "tactical advantage", das man nur durch melee skills oder durch geskillte heal skills aufbaust.
Meiner Meinung nach wäre das beste man würde eine Range dmg Fähigkeit einführen die das auch aufbaut, so würde man wenigstens den Fernkampfbaum (lethality) auch als Fernkämpfer spielen können.
 
Alt 27.11.2011, 12:38   #24
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

Zitat:
Zitat von Hirschxaver
Meiner Meinung nach wäre das beste man würde eine Range dmg Fähigkeit einführen die das auch aufbaut, so würde man wenigstens den Fernkampfbaum (lethality) auch als Fernkämpfer spielen können.
Sehe ich ebenfalls so, damit man eine "Alternative" hat und das "Mid-Closerange" Prinzip auch funktionieren kann. Bin zwar mit der Klasse recht zufrieden, würde mich jedoch freuen wenn das etwas verbessert wird, denn genau das ist worauf ich mich so freue, diese Kombination....einfach genial.
 
Alt 28.11.2011, 12:52   #25
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klasse Saboteur

em ich will eingendlich nichts sagen, aber nur so erwenen,

Spezialisierungen

Saboteur: Blaster und Nahkampfwaffe
Ob er Feinde aus dem Hinterhalt überfällt oder fortschrittliche Medizintechnologie benutzt, um Verbündete am Leben zu halten - der Saboteur wird alles tun, um die Befehle des Imperiums auszuführen.

Verborgenheit (DD): Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Nahkampf-Schadensspitzen, Tarnung
Sanitäter (Heiler): Heilung durch Sonden und über-Zeit-wirkende Nanotechnologien[/quote]und dann hatt der Sabotur auch noch sollche skills:


Karabinerschuss (16)
Sofort
Energie: 20
Nutzt den Taktischen Vorteil aus, um eine Blastesalve abzufeuern, die bis zu 5 Ziele in einem 10-Meter Kegel direkt vor dir für moderaten Waffenschaden zu treffen. Benötigt und verbraucht einen Taktischen Vorteil .


Scharmützler (10)
Passiv
Erhöht den Schaden von 'Überladungsschuss' um 15%.[/quote]Und er nimmt ja die ganzen anderen skillst von der grundklasse ja auch noch mit, da weren z.B:

Gewehr-Schuss (1)
Sofort
Reichweite: 30m

Präzisionsschuss
Aktivierung: 1,5s
Energie: 20
Reichweite: 30m


Sprengsonde (1)
Sofort
Energie: 20
Abklingzeit: 30 Sek
Reichweite: 30m

Fragmentgranate (3)
Sofort
Energie: 20
Abklingzeit: 6 Sek
Reichweite: 30m

Überladungsschuss (8)
Sofort
Energie: 17
Reichweite: 10m [/quote]und vor allem, das was ich von meiner seite am coolsten finde ist:

Orbitale Bombardierung
Aktivierung: 3s
Energie: 30
Abklingzeit: 1m
Reichweite: 30m
Ruft Unterstützung aus dem Orbit herbei, die hohen Elementarschaden über 9 Sekunden an allen Gegnern in einem Radius von 8 Metern verursacht. Schwächere Gegner werden vom Druck zu Boden geworfen.

Also warum sollte ich als Sabotur ungeigent für fernkampf sei?
Und des weitern ist man ja wie der name sagt ein AGENT. Und kein Schurke, würdet ihr 007 auch als einen schurken bezeichnen, nur weil er genauso wie eine Schurke seine opfer, Terroristen und Feinde im hintergund Ausschaltet.

Das ganze vergleichen, mit klassen aus anderen spielen, finde ich jetzt an diesser stehle nicht richtig. Denn für mich bleibt ein AGENT auch ein AGENT Ganz gleich für was man in sonst hällt, und genau so werde ich den Imperialen Agent auch spielen, und nicht anderes

PS.: Das ganze hir bezieht sich nur auf PVE für mich, weil ich mich nicht für PVP interessire, daher werde ich auch auf einem PVE server Starten und nicht auf einem PVP Server. -------
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erweiterte Klasse wechseln? -Quick- Sith-Krieger 5 03.12.2011 15:10
Welche erweiterte Klasse willst du spielen? timmezy Allgemeines 6 01.12.2011 17:18
Wann wähle ich die erweiterte Klasse? MasterSixPack Imperialer Agent 6 26.11.2011 13:38
Erweiterte Klasse PvP Yeza Soldat 11 19.11.2011 16:34
wlehce erweiterte klasse? DerOhneHirn Sith-Krieger 7 14.07.2011 14:26

Stichworte zum Thema

swtor saboteur damage dealer

,

reichweite saboteur

,

swtor erweiterte klasse lernen wo

,

saboteur talentbaum für damage dealer

,

imperialer agent saboteur pve

,

swtor saboteur verborgenheit skillung

,

saboteur skillbaum verborgenheit

,

saboteur dd schaden maximieren

,

swtor saboteur damage

,

swtor saboteur verborgenheit