Antwort
Alt 26.11.2009, 09:54   #1
Gast
Gast
Tarnung nur für den Agenten!

Also vielleicht wird Tarnung ja für jede Klasse vorhanden sein ...

Ich finde Tarnung sollte nur dem Agenten zustehen! Sonst wird das so wie in
AoC jeder kann Punkte in Tarnung stecken und es gibt nur wenige Vorteile für die Schleichklassen.

Selbst wenn der Imperiale Agent Vorteile in der Tarnung hat. Wie sollten diese Vorteile aussehen? Ich wäre, wenn man schon die Tarnung allen zugänglich macht, dafür dass es fast unmöglich ist, ohne aktiv zu agieren den Agenten zu sehen. Bei den anderen Klassen sollte es allerdings so sein, dass man sich nicht auf die Tarnung verlassen kann.
 
Alt 26.11.2009, 10:33   #2
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

wie kommst du trauf das jede klasse ne tarnung bekommt?
 
Alt 26.11.2009, 10:49   #3
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Glaub ich auch nicht das ,alle Tarnung haben ,zwecks Gürtel oder sowas.
Agent scheint sich irgendweie einschleichen zu können,oder auch hinterücks wie ein Schurke ,oder sogar sich kurz durch seine Nano Robots in ein Republik Angehörigen verwandeln zu können.
Aber wie das genau aussieht ,geht ja nicht mal aus der Klassenbeschreibung hier im Forum hervor.
Die anderen Klassen haben auch sicher Sachen ,womit sie "Schleicher" endecken können,sei es der Gefährte oder Geräte.
 
Alt 27.11.2009, 14:03   #4
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Tarnung ist nur für den Agenten,

die einzige Klasse die noch eine art von Tarnung bekommen könnte (dennoch unwahrscheinlich) ist der Schmuggler.
 
Alt 27.11.2009, 14:08   #5
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

ich glaube so langsam das bioware das prinzip jeder kann alles verfolgt, nur wird evtl der agent diese technik am besten beherschen so wie der schmuggler am besten stellungen nutzen kann
 
Alt 27.11.2009, 14:17   #6
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Zitat:
Zitat von Attitude
ich glaube so langsam das bioware das prinzip jeder kann alles verfolgt, nur wird evtl der agent diese technik am besten beherschen so wie der schmuggler am besten stellungen nutzen kann
Was für ein Blödsinn!

Bitte nehmt Fakten zur Hand, nicht Vermutungen! *zeigt auf seine Signatur*
 
Alt 27.11.2009, 14:31   #7
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Zitat:
Zitat von Hoviator
Was für ein Blödsinn!

Bitte nehmt Fakten zur Hand, nicht Vermutungen! *zeigt auf seine Signatur*
achso du meinst fakten wie sowas?

"Alle Klassen sollen sich für Positionen wie Heiler, Damagedealer oder Tanks eignen."

warum sollte die pc games denn vermutungen veröffentlichen, nachdem sie bereits das spiel gespielt haben und mit Creative Director James Ohlen kaffee trinken? hilft deine signatur dir da weiter?

jede klasse kann tanken - am besten die mit schwerer rüstung
jede klasse kann in deckung gehen - der schmuggler kanns am besten und der agent überall
jede klasse kann sich in heilung weiter bilden - der botschafter wohl am besten
das findet man überall in diesem forum bei den "fakten"

und jetzt erklärst du mir warum alle anderen klassen den knopf für die tarnung nicht finden können?

/edit ja ich weiss das die tarnung eine fähigkeit ist, ich sehe das aber so wie das duckensystem das kann ja auch jeder und im agenten talk wurde das nicht so beschrieben das nur diese klasse das kann.
 
Alt 27.11.2009, 20:40   #8
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

also mal vorweg: ducken NICHT GLEICH stealth

pc games hat das spiel NICHT gespielt, sie haben lediglich zugesehen.
ob sie mit James Ohlen kaffee trinken glaub ich auch nicht

natürlich kann jede klasse ein bissl was von allem, das heißt nicht gleich dass sie sich eignet... Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Agenten oder Schmuggler zu tanken.

Zitat:
Zitat von Attitude
und jetzt erklärst du mir warum alle anderen klassen den knopf für die tarnung nicht finden können?
Weil er für die anderen nicht existiert!

Auch meine ich das pc games sehr ungenau is, die machen einen Artikel und achten überhaupt nicht auf wortwahl und sowas.

BW achtet sehr genau darauf was sie preisegeben, denn sie wissen dass die community alles in einzelteile zerlegt und versucht weitere schlüsse zu ziehen.

Für mich ist pc games kein faktengeber, sondern auch nur ein vermuter und schlüsse zieher von dem was sie gesehen haben.

Also wenn Bioware mal sagt dass sich alle Klassen für alles eignen, geb ich dir gerne recht.
 
Alt 27.11.2009, 21:13   #9
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Jede Klasse wir besonderheiten haben wie Tarnung oder Luftangriffe siehe den Agenten, ist doch ganz nett wenn alle Individual sind
 
Alt 27.11.2009, 21:16   #10
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

obwohl ich grad was davon glesn hab, dass der trooper auch luftangriffe hat .... ist aber von BW NICHT BESTÄTIGT
 
Alt 30.11.2009, 09:25   #11
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Wo hast du das mit dem Trooper gelesen?
 
Alt 30.11.2009, 12:50   #12
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Hmmm...
Ich glaub in einem der Magazine die rausgekommen sind, oder vielleicht war das was viel älteres...

Ich schau mal, vielleicht find ich das ja..
 
Alt 04.12.2009, 16:28   #13
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Wenn BioWare auf deren Homepage den Tarngürtel explizit erwähnt, gehe ich davon aus, dass keine andere Klasse einen hat.

Im Prinzip wäre die einzige Klasse, die dafür in Frage kommen würde ja der Schmuggler. Der scheint aber statt Tarnung ein besseres Deckungssystem zu bekommen.

Nachdem was ich gesehen habe, ist der Schmuggler die einzige Klasse, die durch Deckung auch noch Verteidigungsbonis bekommt und aus der Deckung auch noch gezielt Skills ansetzen kann.

Also Schmuggler Verteidigung = verbesserte Deckung
Agenten Verteidigungen = Tarngürtel
Trooper/Kopfgeldjäger Verteidigung = dicke Rüstung
Jedi/Sith Verteidigung = Lichtschwert-Blocks
Sith-Inqui./Jedi-Konsul. = Tjo, niedrige Lichtschwert-Blocks?

Der Agent ist ja der Technikfreak, wenn man sich die Beschreibungen und Skills durchliesst. Warum sollte ein Jedi oder Schmuggler einen Tarngürtel tragen?
 
Alt 08.12.2009, 20:11   #14
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Ich bezweifle das andere Klassen sich auch tarnen können, das wäre ja absolut sinnlos und der Agent würde einen großen Vorteil verlieren und zum Schmuggler passt so ein Tarngürtel irgendwie nicht, zumal ja auch Han Solo dem Schmuggler als maßgebender Vorbild dient.
Und der versteckt sich ja eher hinter Steinen,Bäumen und Pflanzen, als dass er einen Tarngürtel benutzt. Hätte zu einem aber bestimmt auch nicht nein gesagt, so oft wie der in Schwierigkeiten geraten ist.
 
Alt 08.12.2009, 20:34   #15
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

der schmuggler hat auch eine tarnung wenn er auf schurke skillt (nahkampf) und die tarnung ist kein item im lootbaren sinne, es ist ein skill

natürlich kann auch ein jedi einen knopf drücken oder hebel umlegen, das ist wohl eine frage der balance wer was kann
 
Alt 08.12.2009, 21:06   #16
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Laut PC Games kann der Schmuggler glaub ich auch stealthen wenn er die "Schurkenspezialisierung" nimmt
 
Alt 04.01.2010, 17:23   #17
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Selbst wenn alle Klassen in den Stealth-Modus könnten, würde dies den Agenten oder evt. den Schmuggler nicht überflüssig machen.

Stealth bringt nur etwas wenn man auch Skills hat die man mit Stealth kombinieren kann.
Zum Beispiel Sicherer Crit oder extra Damage, vielleicht auch einen Stun den man aus dem Stealth heraus nutzen kann.

FALLS alle Klasse den Stealth nutzen können kann es auch gut sein das dies für andere Klassen ausser Agent/Schmuggler zeitlich begrenzt und/oder die Bewegungsgeschwindigkeit drastisch verlangsamt wird. Ich persönlich halte es für ziemlich sinnlos z.B. nur 30 sec im Schneckentempo rumzuschleichen.

Ist eine Weile her seit ich KOTOR 1&2 gespielt habe, glaube mich aber zu entsinnen das man entweder einen Schildgenerator ODER ein Tarngerät nutzen konnte, aber nicht beides zur selben Zeit.
 
Alt 04.01.2010, 17:25   #18
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Ich glaub auch ... stealth ist nur für jeweils einen der 2 zwei zweige des Schmugglers und agenten verfügbar.
 
Alt 11.03.2010, 14:24   #19
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Es passt einfach nicht zum Stil eines Jedis, eines Troopers oder eines Sith (Kriegers/inquisitors) sich zu tarnen.


Der Trooper ist eher auf Brachiale Gewalt ausgelegt, kein Typ für Hinterhalte.

Die Jedi Klassen erst recht nicht. Die verfluchen ja schon Blaster.. Sie würden vll. einen Hinterhalt legen, aber nicht hinter jemanden via Tarngenerator schleichen und ihn niederstechen.

Die beiden Sith Klassen auch nicht, sie wollen ihre Macht demonstrieren, ihren Gegner erniedrigen und nicht so töten das der Feind es gar nicht merkt.

Nur zum Agenten passt es wirklich, der Schmuggler kommt zwar auch in Frage. jedoch ist er eher der Han Solo Typ, der coole Kerl der alle ärgert.



Mein Fazit:

Theoretisch können (vom Technikverständnis) alle Klassen einen Tarnfeldgenerator benutzen. Für den aktiven Kampf wird es wohl nur der Agent tun.

Ich kann mir gut vorstellen das z.B. Trooper zwar Tarnfeldgeneratoren benutzen können, aber um zu Kämpfen aus diesem Modus rausgehen müssen.

Sie hätten also "nur" den Überraschungseffekt, jedoch nicht, wie der Agent, Fähigkeiten die auf die Tarnung angewiesen sind. Sei dies nun ein spezieller Schuss oder ein Messerstich.
 
Alt 11.03.2010, 16:45   #20
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Zitat:
Zitat von Cartaar
Es passt einfach nicht zum Stil eines Jedis, eines Troopers oder eines Sith (Kriegers/inquisitors) sich zu tarnen.
Warum sollte ein Jedi es nicht nutzen um zB wohin zu kommen, wo er nicht hin soll. Es passt viel besser zu einem Friedenshüter, einen Tarnfeldgenerator zu tragen und somit Gewalt zu minimieren, als sich den Weg frei zu kämpfen mit vielen Toten und verletzten.
Auch für einen Inquisitor finde ich es nicht schlecht. Perfekt für Spionage und Intriegen.
Auch Troopers eines Special Commandos oder mit infiltrierung Auftrag.

Mich würde es aber nicht stören, sollte es nur der Agent können. Ist ja auch nur ein Spiel.
 
Alt 11.03.2010, 19:38   #21
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Zitat:
Zitat von Filewalker
Warum sollte ein Jedi es nicht nutzen um zB wohin zu kommen, wo er nicht hin soll. Es passt viel besser zu einem Friedenshüter, einen Tarnfeldgenerator zu tragen und somit Gewalt zu minimieren, als sich den Weg frei zu kämpfen mit vielen Toten und verletzten.
Auch für einen Inquisitor finde ich es nicht schlecht. Perfekt für Spionage und Intriegen.
Auch Troopers eines Special Commandos oder mit infiltrierung Auftrag.

Mich würde es aber nicht stören, sollte es nur der Agent können. Ist ja auch nur ein Spiel.
Lies dir meinen Post nochmal genau zu, ich stimme dir sogar zu.
 
Alt 12.03.2010, 07:06   #22
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Verdammt, das Wörtchen "aktiv" überlesen.

Dann hab ich nichts geschrieben.
 
Alt 14.04.2010, 17:27   #23
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Alsooo... Tarnung sollte nach meiner Meinung nur für den Schmuggler oder den Agenten verfügbar sein! Ich fand es damals schon in Aoc sch*, dass alle sich tarnen konnten...

Eine Vollmilchsau sollte es nicht geben und bis jetzt habe ich noch nie von einem Jedi gehört, der sich tarnen konnte! Außerdem ist die Tarnfähigkeit eine so mächtige Fähigkeit, dass das Gleichgewicht zwischen jedi und Agent aus dem Ruder laufen würde, wenn sich jeder tarnen könnte! In wow oder z.B. auch in HDRo sind die Tarnfähigkeiten im PVP meist ein Schlüsselelement für den Sieg oder die Niederlage der Schurkenklassen! Stellt euch nur mal vor, wenn sich ein Pala in wow tarnen könnte und sich an jeden Gegenr ran schleichten würde... Die Klasse ist ja schon so Imba aber mit einer Tarnfähigkeit - egal ob man einfachen oder doppelten Schaden erziehlen könnte- würde eine Stoffklasse das nachsehen haben!

Deshalb ein klares NEIN für "jedermann Tarnung"!
 
Alt 09.05.2010, 13:08   #24
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

naja allem vorran ist das ja hier kein WoW und wenn selbst wenn sich alle tarnen könnten wird der Agent das wohl ein klein wenig besser können als die anderen.
 
Alt 10.05.2010, 09:44   #25
Gast
Gast
AW: Tarnung nur für den Agenten!

Also mich würde es auch nicht stören, wenn sich alle tarnen können. Nur sollten die andern Klassen nachteile durchs schleichen haben. Wo oben schonmal das schleichen bei AoC angesprochen wurde, dort ist es so, das die nicht schleicher Klassen schleichen nicht gut ausgeskillen können oder auf wichtige andere Sachen dann verzichten müssen.
Außerdem verlieren alle Klassen außer die Schurken dort durchgehend Ausdauer während sie schleichen und sind sehr langsam. Dann gibts z.B. den Waldläufer der sich auch unsichtbare Ziele auf der Minimap anzeigen lassen kann und diese somit enttarnen.

Also wenn die echten Schurkenklassen z.B. die getarnten nicht Schurken Klassen trotzdem sehen könnten, bzw. Fähigkeiten zum enttarnen haben, fänd ich es in Ordnung.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso würdet ihr lieber einen Agenten und keinen Bob spielen? (nur für Agenten) Yomyael Imperialer Agent 53 30.05.2011 06:56
Icon für den Agenten Sunyata Imperialer Agent 8 11.04.2011 06:22
Neues Umfragetief für den Imperialen Agenten, wird es Zeit für neue Informationen? Xhnnas Imperialer Agent 14 04.11.2010 12:03
Companion für den Agenten EarinShaad Imperialer Agent 15 08.10.2010 12:53
Interview zum Agenten: Tarnung und explodierende Droiden kowski Imperialer Agent 7 26.06.2010 12:33

Stichworte zum Thema

tarnung um sich einschleichen

,

sith agent tarnen

,

imperialer agent tarngürtel