Umfrageergebnis anzeigen: 603
Mensch 38 21,97%
Rattataki 23 13,29%
Reinblütiger Sith 58 33,53%
Twi´lek´ 27 15,61%
Zabrak 27 15,61%
Teilnehmer: 173. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.06.2011, 12:31   #1
Gast
Gast
Wie werdet ihr euren SI skillen?

Hallo,

jetzt wollte ich so eine Umfrage mal richtig stellen mit den jetzigen bekannten ACs.
Wahnsinn/Madness ist ein geteilter Baum, den man wohl nicht separat
und hauptsächlich skillt, von daher habe ich diesen in diesem Falle ausgelassen.

Möglich sind:

Dunkelheit - Tank
Täuschung - Nahkampf DD
Blitzschlag - Fernkampf DD
Korrumpierung - Heiler

Sicherlich werden Leute zum leveln auch Hybrids skillen, und Heiler werden auch etwas ihren Schaden im Skillbaum Blitzschlag erhöhen usw., aber mir geht es eher um eure Hauptrolle, die auch in einer Gruppe stattfinden soll.

p.s. Ich werde auf Dunkelheit spielen, da das Tanken genau mein Ding ist.

Alt 19.06.2011, 12:32   #2
Gast
Gast
AW: Wie werdet ihr euren SI skillen?

Attentäter, Wahnsinn. Klingt interessant.

Edit: Entscheidung geändert. ; )

Alt 19.06.2011, 12:33   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DwainG
Hallo,

jetzt wollte ich so eine Umfrage mal richtig stellen mit den jetzigen bekannten ACs.
Wahnsinn/Madness ist ein geteilter Baum, den man wohl nicht separat und einzeln skillt, von daher habe ich diesen in diesem Falle ausgelassen.

Möglich sind:

Dunkelheit - Tank
Täuschung - Nahkampf DD
Blitzschlag - Fernkampf DD
Korrumpierung - Heiler

Sicherlich werden Leute zum leveln auch Hybrids skillen, und Heiler werden auch etwas ihren Schaden im Skillbaum Blitzschlag erhöhen usw., aber mir geht es eher um eure Hauptrolle, die auch in einer Gruppe stattfinden soll.
Ich werde auf Blitzschlag skillen. Wahnsinn darf aber auch nicht außer Acht gelassen werden, weil sich dahinter sicherlich auch ein paar sehr geile Fähigkeiten verbergen werden

Alt 19.06.2011, 12:36   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ich werde auf Blitzschlag skillen. Wahnsinn darf aber auch nicht außer Acht gelassen werden, weil sich dahinter sicherlich auch ein paar sehr geile Fähigkeiten verbergen werden
Natürlich werde ich auch Punkte in Wahnsinn stecken, aber empfinde diesen Baum eher als sekundär, und daher habe ich ihn hier nicht in die Umfrage übernommen.
Ich werde als Tank sicherlich auch skillen, dass kritischen Treffer bei mir Leben regenerieren, falls es keine Verschwendung ist

Alt 19.06.2011, 12:37   #5
Gast
Gast

Schwierig...Heal und DD wären beide nice aber es wird wohl ne Kombo aus Korrumpierung und Blitzschlag werden. Mal sehen wie sich da singame spielen lässt...sicher ist nur das es ein Caster SI wird *unlimited power*

Alt 19.06.2011, 13:21   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_Asator
Schwierig...Heal und DD wären beide nice aber es wird wohl ne Kombo aus Korrumpierung und Blitzschlag werden. Mal sehen wie sich da singame spielen lässt...sicher ist nur das es ein Caster SI wird *unlimited power*
Eine Mischung ist ganz in Ordnung zum leveln, aber wie sieht es dann im Gruppenspiel aus?
Besonders eben Endgame?
Durch Hybridklassen, die auf 2 völlig verschiedene Dinge ausgelegt sind verliert man viel Potential, wie ich finde.

Alt 19.06.2011, 13:36   #7
Gast
Gast

Ich werde zum SI Assa - DD also eher Täuschung aber wie es am ende genau aussieht wird man denke ich mal sehen, sicher ist das ich möglichst so Skille um das möglichst beste Dmg Potiential rauszuholen.

Alt 19.06.2011, 13:54   #8
Gast
Gast

Es gibt ja eigentlich bis jetzt keinen echten Vergleich zwischen den Damagewerten und den Healwerten oder?

Weil auf dem Tatooine-Walkthrough sieht man etwa den Damagebereich von ~200-600, was ich in dem Levelbereich ( ich glaube 26 ist das?) ganz passabel finde.

Was mich in dem Fall interessieren würde, sind Heilungswerte etwa dem Schaden proportional oder skaliert der anders, höher bzw niedriger (jetzt mal alle Debuffs wie -50% heilung oder so vorne weg)

Und weiß man schon, wenn man den weg eines heilers von anfang an geht, man genug schaden bzw zügig im Soloplay voran kommt? Oder kann man damit rechnen, wie damals in WoW-Classic, dass man als Heiler etwa doppelt so lang für einen Mob bzw eine Mobgruppe (wie sie auch im Tatoonie Video vorkommen) braucht??

Was meint ihr dazu?

Alt 19.06.2011, 13:59   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vakk
Es gibt ja eigentlich bis jetzt keinen echten Vergleich zwischen den Damagewerten und den Healwerten oder?

Weil auf dem Tatooine-Walkthrough sieht man etwa den Damagebereich von ~200-600, was ich in dem Levelbereich ( ich glaube 26 ist das?) ganz passabel finde.

Was mich in dem Fall interessieren würde, sind Heilungswerte etwa dem Schaden proportional oder skaliert der anders, höher bzw niedriger (jetzt mal alle Debuffs wie -50% heilung oder so vorne weg)

Und weiß man schon, wenn man den weg eines heilers von anfang an geht, man genug schaden bzw zügig im Soloplay voran kommt? Oder kann man damit rechnen, wie damals in WoW-Classic, dass man als Heiler etwa doppelt so lang für einen Mob bzw eine Mobgruppe (wie sie auch im Tatoonie Video vorkommen) braucht??

Was meint ihr dazu?
Ich kann mir vorstellen das wenn du einen NPC - DMG - Begleiter bei dir hast das ganze zwar etwas langsamer voran geht als bei einem reinrassigen DD allerdings doch recht passabel.

Alt 19.06.2011, 14:02   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vakk

Was meint ihr dazu?
Ich schätze schon, dass ein Heiler länger benötigen wird als ein DD.
Du hast natürlich Angriffszauber usw. nur sind die weniger effektiv.
Glücklicherweise kannst du aber auch ein DD oder Tank Begleiter nehmen.
Sorgen musst du dir dann natürlich weniger machen, wie auch als Tank, aber länger wird es wohl dauern.
Ich werde auch auf Dunkelheit spielen, und nehme das in Kauf.
Warum Powerleveling? Ich werde die Story genießen
Wie das mit der Skalierung aussieht kann ich so auch nicht sagen, aber die werden da schon die richtige Balance gefunden haben.

Alt 19.06.2011, 14:06   #11
Gast
Gast

Ich werde wohl zunächst auf Blitz gehen aber auch Heilfähigkeiten mitnehmen solange ich nicht zu große einbußen im Blitzbaum dadurch habe.

Eine Kombi aus Dunkelheit und Täuschung finde ich aber auch interessant mal sehn wenn die kompletten Skill Tree's bekannt sind entscheide ich mich.

Alt 19.06.2011, 14:08   #12
Gast
Gast

ich werd den SI wohl als ersten twink spielen (mal schauen) aber wenn wohl als melee sprich assassin, da ich in anderen spielen immer damit gut gefahren bin als tank zu leveln werd ich selbiges hier wohl auch tun.

sprich Dunkelheit ^^

Alt 19.06.2011, 14:21   #13
Gast
Gast

also ich werde zum lvln wohl eine mischung aus assassine und tank nehmen, je nachdem wie die talent-bäume so aussehen.
auf lvl 50 hab ich allerdings noch keine ahnung was ich dann mache ^^. in wow hatte ich immer einen schurken aber genauso wollte ich mit dem auch immer schon mal tanken... (was mit wotlk ja dann leider nicht mehr möglich war ^^)

naja mal schauen .

Alt 19.06.2011, 14:34   #14
Gast
Gast

Bl-Bl-Bl-Blüüützschlag =O , Föörnkaaaaaaaammmmmpf =O xDDD

XD

Oder auch anders gesagt: Ich möchte meinen Inquisitor möglichst mächtig in der Macht spielen - und nicht so als Schnetzelmaschine mit dem Lichtprügel.

Und da Blitze ja die ultimative Macht beim Sith Inquisitor darstellen, werde ich wohl das Pikachu imitieren und die Leute soviel wie möglich schocken...

Alt 19.06.2011, 14:53   #15
Gast
Gast

Bis jetzt scheint sich ja noch niemand dazu entschieden zu haben zu heilen :-)
ABer den Heilermangel kennen wir ja eigentlich von fast allen MMOs

Alt 19.06.2011, 14:56   #16
Gast
Gast

Heiler von Anfang an , hoffe mal dass die Heilerfertigkeiten des SI besser sind als die der anderen Klassen..

Alt 19.06.2011, 14:57   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DwainG
Mich wundert es das schon (in der frühen Votephase) im vergleich zu den DD's so viele Tank spielen möchten.

Alt 19.06.2011, 15:13   #18
Gast
Gast

Was mich persöhnlich interresieren würde sind die Skillmöglichkeiten des Allgemeinen Skilltrees.
Wie man ja gesehen hat in Videos des Startgebietes besitzt der Inquisitor die Fähigkeit Blitze zu Schleudern ja schon in den ersten Leveln...es wird halt durch Hexer-Spezialisierung nur noch verstärkt und ergänzt.

Der Attentäter mit seinen Doppelschwert , der im Nahkampf stark ist, mit entsprechenden Blitzschlag-Fähigkeiten sollte auch interresant sein.

Vorerst plane ich aber einen reinen Hexer ( hoffe es kommen noch bestimmte Sith-Sorceryskills später dazu).

Alt 19.06.2011, 15:17   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRazuvious
Was mich persöhnlich interresieren würde sind die Skillmöglichkeiten des Allgemeinen Skilltrees.
Wie man ja gesehen hat in Videos des Startgebietes besitzt der Inquisitor die Fähigkeit Blitze zu Schleudern ja schon in den ersten Leveln...es wird halt durch Hexer-Spezialisierung nur noch verstärkt und ergänzt.

Der Attentäter mit seinen Doppelschwert , der im Nahkampf stark ist, mit entsprechenden Blitzschlag-Fähigkeiten sollte auch interresant sein.

Vorerst plane ich aber einen reinen Hexer ( hoffe es kommen noch bestimmte Sith-Sorceryskills später dazu).
Ein Assassin wird sicherlich auch Blitzschlag-Fähigkeiten nutzen können, nur durch die Spezialisierung auf den Nahkampf wird er bei der Nutzung der Blitzangriffe sicherlich potential verschwenden, so meine Vermutung.
Aber selbst im Dunkelheit Baum, schon bei den ersten beiden Skills zu sehen, gibt es bspw. AOE Fähigkeiten, die kinetischen Schaden verursachen.
Wird also nicht rein mit dem LS sein.

Alt 19.06.2011, 15:21   #20
Gast
Gast

ich werde mir wahrscheinlich erstmal ein IA (scharfschütze) machen, so hab ich länger zeit mich zu entscheiden und kann auch mal ein bisschen die SIs fragen, wie sich die verschiedenen Skilltrees so spielen
vermutlich wird mein SI dann n assassin weil ich schurkn in wow eigentluch immer mochte

Alt 19.06.2011, 18:40   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DwainG
Ja aber mir schein der Heilermangel wird auf der Imperiums Seite grösser sein wie bei der Republik. Mal sehen wie es raus kommt.

Alt 19.06.2011, 18:47   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gurgol
Ja aber mir schein der Heilermangel wird auf der Imperiums Seite grösser sein wie bei der Republik. Mal sehen wie es raus kommt.
Ist mir im Botschafter Forum auch aufgefallen, dass der größte Teil für Heiler gestimmt hat.
Ich hoffe nicht, dass wir den größeren Heilermangel haben werden.
Wäre wirklich schade.

Alt 19.06.2011, 18:58   #23
Gast
Gast

Würde mich nicht stören , somit hab ich dann als Heiler genug zu tun und jeder hat mich lieb *gg*

Alt 20.06.2011, 08:13   #24
Gast
Gast

Ich tendiere klar zum Täuschungstree. Schneller und eleganter Nahkampfdmg kommt einfach nur Fett. Aber mir scheint, als ob der Inquisitor so ein bisschen ein Dudu verschnitt aus WoW wird. Kann alles aber nichts richtig. Ob ich den spiele hängt eigentlich nur davon ab, wieviel DMG sich mit ihm machen lässt. Ob er mit einer durchschnittlichen Spielweiße genauso gut sein kann wie jeder andere DD (und mit besserer Spielweiße natürlich dementsprechende besser ). Mir gehts einfach um ein Grundbalancing, in dem jeder DD ungefähr gleich viel schaden macht, wenn man ihn auf mittlerem Niveau spielt.

Alt 20.06.2011, 09:38   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
Aber mir scheint, als ob der Inquisitor so ein bisschen ein Dudu verschnitt aus WoW wird. Kann alles aber nichts richtig.
kopfgeldjäger können soweit ich weiß auch alles, aber nicht alles auf einmal.
also werden sie das, was sie machen wohl auch richtig machen können

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen