Zitat:
Zitat von Kuyah Ach du heiliger Sith,
Offensiv und Akrobatik keinen Sinn? Woher hast du denn solchen unfug! *snip* |
Nun, aus der einzigen Referenz, die du selbst angegeben hast: Darth Maul.
Darth Maul hatte nur einen einzigen Kampf mit der beidseitigen Klinge: Gegen Qui Gon Jinn und Obi Wan Kenobi auf Naboo. Den Großteil des Kampfes verbringt er mit dem Ausweichen der Attacken von 2(!) Gegnern. Also ja, meiner Meinung nach diente Darth Mauls Akrobatik der Defensive. Jeder Kampfsportler weiß natürlich, dass eine gute Defensive offensive Spielräume bietet. Die schönste akrobatische Aktion war eigentlich die, als Qui Gon bereits beseitigt und die beidseitige Klinge zerteilt war - aber hey: Geschmäcker sind verschieden.
Gerne gehe ich auch nochmal auf den Finisher ein: Ja, da war ein Parieren davor, es folgte ein Schlag ins Gesicht mit dem Griff und dann das simple Aufspießen aus der Drehung - wo ist die Akrobatik in irgendeiner dieser Aktionen? Der gesamte Kampf Qui Gon solo gegen Darth Maul beinhaltet nicht eine Schraube oder einen Salto...
Kommen wir auf das eigentliche Spiel zurück. Bosskampf! Der Inquisitor steht hinter dem Gegner und schlägt auf ihn ein. Welchen Sinn hätten Flick Flacks, Räder, Schrauben, Salti, etc.?
Im 1on1 sehe ich da durchaus Sinn. Aber wir sind ja noch nicht mal in der Beta. Die Animationen sind sicherlich noch nicht final. Wer weiß, was für Ausweichanimationen Figuren mit beidseitigen Klingen bekommen werden? Nicht zuletzt würde es der Efektivität schaden, wenn die Animation eines Angriffs mehr Zeit als ein gewöhnlicher Angriff verbrauchen würde...
Es läuft wohl darauf hinaus, dass man da vielleicht einfach mal die Zeit abwarten sollte. Meine Einschätzung bleibt, dass Akrobatik ein defensives Mittel ist. Auch Darth Maul nutzte seine Akrobatik eher defensiv. Und eine simple Drehung mit Aufspießer ist keine Akrobatik. Unter dem Gesicht*****t hat der Sith Krieger ebenfalls Akrobatik, denn er hat diese Aktion standardmäßig.