Antwort
Alt 18.02.2010, 10:55   #1
Gast
Gast
Doppelklingen Zwang?

Als ich so vor mich hingrübelte ist mir aufgefallen, dass Inquisitoren und Botschafter auf allen screens 2-schneidige Lichtschwerter verwenden...

Da kam mir die Frage in den Sinn,
ob jene Klassen nun wirklich nur auf Doppelklingen ausgelegt sind? Da ich kein Fan von diesen Lichtschwertern bin, wäre es nicht gerade schön für mich, falls hier keine Alternativen bestünden.

Eigentlich haben ja die großen Vorbilder wie Palpatine mit solchen Waffen rein garnichts am Hut.

Wie sieht die Werte Community das? Glaubt ihr dass die Inquisitoren auch in den Genuss 1-schneidiger Schwerter kommen dürfen? Im style Faktor liegen die auf meiner Skala nämlich ganz weit oben :>
 
Alt 18.02.2010, 11:11   #2
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Also es gibt auch einen Screenn wo der Inquisitor eine Einzelklinge benutzt (weiß aber nicht mehr wo der ist).

Ich denke das wird so sein wie bei den anderen Machtnutzern, man hat die Wahl aber die Benutzung der verschiedenen Waffen wird Boni und Mali bringen.
 
Alt 18.02.2010, 12:04   #3
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

http://www.swtor.com/de/medien/trail...-dunklen-seite bei ca. 2 min. sieht man zu gar ein inq. kampfen mit einen normalen lichtschwert
 
Alt 18.02.2010, 12:56   #4
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Irgendwo hat mal einer ein Bild gepostet,wo die Talente des Inquisitors waren.
Es gibt bestimmt Talente / Fähigkeiten die nur mit Doppellichtschwert auszuführen sind.
Also musst ein Doppelschwert haben um überhauptt die Fähigkeit nutzen zu können
Finde ich auch nicht so gut,das man sich auf das Doppelschwert versteift.
Aber vielleicht gibt es auch Fähigkeiten die man nur mit 1 Hand machen kann,wissen wir leider noch nicht.
 
Alt 20.02.2010, 13:57   #5
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Die Fähigkeiten der Sith-Inqs sind hier einzusehen.
Unter anderem gibt es da Attacken, wie den Säbelschlag für den man wie es aussieht eine Doppelklinge benötigt, aber die meisten Attacken setzen das nicht vorraus.Das zusätzlich mit dem oben geposteten Video, bei dem man wirklich eindeutig den Inq mit einem einzelnen LS sieht dürfte die Frage also klären.
 
Alt 03.03.2010, 13:53   #6
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

ich fände es cool, wenn man als inquisitor (und auf der anderen seite dann eben als botschafter) ein doppelklingenschwert tragen könnte, dabei aber nur eine der klingen aktiviert. je nachdem hätte man dann eben nur auf einen teil der fähigkeiten zugriff.

die frage wäre dann, ob man das im kampf wechseln kann - also die zweite klinge immer de- und reaktivieren kann, wie man es gerade braucht. das wäre irgendwie logischer und käme dann technisch einem wechsel zwischen normalem lichtschwert und doppelklingenschwert gleich (z.b. kann man bei wow ja auch im kampf die waffen wechseln).

der vorteil des de-/reaktivieren der zweiten klinge zum normalem wechsel liegt dann vor allem im style. darth mauls waffe sah af tatooine mit nur einer aktiven klinge ziemlich genial aus - wie ne mischung aus einem lichtschwert und ner lichtlanze.

ich bin da auch guter dinge, weil in einem video hat der inquisitor ein schwert, dass tatsächlich eine enorm langen griff hat.
 
Alt 03.03.2010, 21:49   #7
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Ich vermute ganz stark, dass ein Sith-Inquisitor (genau wie der Jedi-Botschafter) auch ein Lichtschwert mit nur einer Klinge tragen kann.

Hier ein Bild vom Inquisitor mit Einzelklinge
Hier ein Bild vom Botschafter mit Einzelklinge (Hier wäre noch eins)

Die Fähigkeiten des Inquisitors (auch die, bei denen ein Doppellichtschwert vorrausgesetzt wird) wären auch im Thread: Details über den Sith-Inquisitor aufgeführt. Das Thema wurde in dem Thread übrigens auch kurz diskutiert, falls jemand das dort noch mal nachlesen möchte.

Das Bild, von den im Developer-Dispatch gezeigten Fähigkeiten ist im Detail-Thread auch als "Quelle" verlinkt. Der Einfachheit halber wäre das Bild hier allerdings noch mal.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte
 
Alt 09.03.2010, 15:52   #8
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

NAja wenn die in nem siel mit dast unbegrentz möglichkeiten eine DIREKTE begrenzung mit den lichtschwert machen , das wäre doch dämlich oder. Außerdem ist Inqusitor wie ein Lord und die ahben eine oder zwei klingen!
 
Alt 01.04.2010, 16:55   #9
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Zitat:
Zitat von samgom
NAja wenn die in nem siel mit dast unbegrentz möglichkeiten eine DIREKTE begrenzung mit den lichtschwert machen , das wäre doch dämlich oder. Außerdem ist Inqusitor wie ein Lord und die ahben eine oder zwei klingen!
Also ich musste das 3 mal lesen, bis ich es verstanden habe.
Bitte ein wenig darauf achten, wie man schreibt. Danke.

Also bisher sind sicherlich nicht alle Fähigkeiten bekannt, und ich vermute, dass auch eine einzelne Klinge bei dem Inq. möglich ist. Vermutlich gibt es dann auch spezielle Fähigkeiten, die man dann wieder nur mit dieser Klinge ausführen kann.
Bisher ist ja noch nichts genaues bekannt...wir wissen noch nicht mal welche spielbaren Rassen es geben wird...spekulieren kann man natürlich viel. Genauso die Möglichkeit, den Inq. fast als reinen Nahkämpfer zu spielen, halte ich nicht für unmöglich!!!
 
Alt 01.04.2010, 17:07   #10
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Hab alle attacken gesehen. und sämtliche Videos angeschaut die es gibt.
Und niergends sieht man das eine doppelklinge von nöten ist.

Jeder der attacken welche im Video mit ner doppelklinge ausgeführt wurden,
funktionieren auch easy mit na normalen klinge.

Auch wäre es bescheuert wenn ein krieger nur 2 waffen tragen könnte und ein inqui. nur doppelklingen.
 
Alt 02.04.2010, 13:00   #11
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Zitat:
Zitat von DwainG
Also bisher sind sicherlich nicht alle Fähigkeiten bekannt, und ich vermute, dass auch eine einzelne Klinge bei dem Inq. möglich ist. Vermutlich gibt es dann auch spezielle Fähigkeiten, die man dann wieder nur mit dieser Klinge ausführen kann.
Bisher ist ja noch nichts genaues bekannt...wir wissen noch nicht mal welche spielbaren Rassen es geben wird...spekulieren kann man natürlich viel. Genauso die Möglichkeit, den Inq. fast als reinen Nahkämpfer zu spielen, halte ich nicht für unmöglich!!!
Ich bin ganz deiner Meinung.
Denke man kann sich entscheiden zwischen den Lichtschwertern wie in KoTOR.

Fände natürlich 2 Lichtschwerter cool, in jeder Hand eins
 
Alt 05.04.2010, 16:52   #12
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Wenn man sich das nicht aussuchen könnte wäre es schon ein fehler, nicht sonderlich großer aber es wäre einer und das werden denk ich mal nicht riskieren, man soll schon möglichkeiten haben
 
Alt 06.04.2010, 11:52   #13
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Hallo,

Ich hoffe doch mal das es einem Sith und einem Jedi Freisteht zu entscheiden ob er 2xEinhand oder 1xEinhand oder auch 1xDoppelklinge nutzen will.

Gruß Blutlord
 
Alt 11.04.2010, 17:45   #14
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Man kann den Inquisitor beim letzten der drei Kampftechnik-Videos mit einer Einstrahlklinge sehen (oder aber es handelt sich um eine Zweistrahlklinge, wobei man durch "zurückfahren" eines Strahles auf Einstrahl wechselt [ähnlich wie bei Zweistrahlklingen in Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy]):

http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...ith-inquisitor

Ich glaube, dass man auch auf Einstrahllichtschwerter setzen kann. Würde mich sonst stark wundern, wenn einem als großer Sith dort keine Wahl gelassen wird. Aber mit einem Doppelklingenlichtschwert (welches ich persönlich seit dem Erscheinen von Star Wars: Episode I. sehr innovativ und cool finde) macht es glaub ich einfach mehr Spaß zu spielen. Man wird sehen, was die Entwickler alles für Überraschungen bereit halten. Für jeden wird etwas dabei sein. Diejenigen, die über die (vielleicht kommende) Beschränkung auf Doppelklingen des Sith-Inquisitors nicht so begeistert sind, werden spätestens wenn er sich durch eine Reihe von Jedis schlägt und alles in 0,nix niedermacht, begeistert sein.
 
Alt 11.04.2010, 19:05   #15
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

also solange es keine infos zu den spezialisierungen gibt, ist und bleibt der inquisitor eine stoff-roben-tragene-magier-klasse. so wie in anderen mmos und diese magier haben nunmal alle eine 2 hand waffe (stab).

sollte man den inquisitor in richtung nahkampf, spezialisieren können, dann wird dieser wohl immernoch seine stoffrüstung tragen müssen, ich kann mir echt nicht vorstellen das man anhand der spez. andere rüstungs typen trägt, weil dann wäre es sinnlos das es pro seite 2 macht klassen gibt, die dann beide schwere rüstung tragen können und beide 2 1h schwerter nutzen, wo ist dann der unterschied zu den klassen?

was ich damit sagen will ist, das aufgrund des balancing die schwerter allesamt gewisse bonis mit sich bringen. die 2h schwerter werden wohl meistens die bonis haben die für inquisitor/botschafter wichtig sind und die 1h schwerter werden wohl für den krieger/ritter am meisten sinn machen.

es wird sicher auch neutrale waffen geben die für alle klassen nicht schlecht sind aber im endequipp wirds definitiv zum zwang kommen.

oder wollt ihr das der rare waffen dropp für jeden in der gruppe/raid interressant ist? und jeder auf alles mitwürfelt nach dem motto hey ich könnte ja umskillen...

wir sind uns doch einig das ein 2. wow nicht gewollt ist oder?^^
 
Alt 12.04.2010, 13:19   #16
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Zitat:
Zitat von Attitude
also solange es keine infos zu den spezialisierungen gibt, ist und bleibt der inquisitor eine stoff-roben-tragene-magier-klasse. so wie in anderen mmos und diese magier haben nunmal alle eine 2 hand waffe (stab).

sollte man den inquisitor in richtung nahkampf, spezialisieren können, dann wird dieser wohl immernoch seine stoffrüstung tragen müssen, ich kann mir echt nicht vorstellen das man anhand der spez. andere rüstungs typen trägt, weil dann wäre es sinnlos das es pro seite 2 macht klassen gibt, die dann beide schwere rüstung tragen können und beide 2 1h schwerter nutzen, wo ist dann der unterschied zu den klassen?

was ich damit sagen will ist, das aufgrund des balancing die schwerter allesamt gewisse bonis mit sich bringen. die 2h schwerter werden wohl meistens die bonis haben die für inquisitor/botschafter wichtig sind und die 1h schwerter werden wohl für den krieger/ritter am meisten sinn machen.

es wird sicher auch neutrale waffen geben die für alle klassen nicht schlecht sind aber im endequipp wirds definitiv zum zwang kommen.

oder wollt ihr das der rare waffen dropp für jeden in der gruppe/raid interressant ist? und jeder auf alles mitwürfelt nach dem motto hey ich könnte ja umskillen...

wir sind uns doch einig das ein 2. wow nicht gewollt ist oder?^^
wer sagt etwas von schwerer rüstung?
 
Alt 12.04.2010, 13:45   #17
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
wer sagt etwas von schwerer rüstung?
kommt da jetzt noch was oder wars das schon???
 
Alt 12.04.2010, 20:56   #18
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Vielleciht ist es einfach auch möglich nur ein Seite des Lichtschwertes zu deaktivieren, also für den Style.
 
Alt 13.04.2010, 16:08   #19
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Zitat:
Zitat von Jamaal
Vielleciht ist es einfach auch möglich nur ein Seite des Lichtschwertes zu deaktivieren, also für den Style.
als emote bestimmt, jedenfalls hoffe ich das es ein paar gute emotes gibt^^
 
Alt 13.04.2010, 19:08   #20
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Ich denke nicht das man es sich aussuchen wird können. Zumindest wird es einschränkungen geben. sonst wären ja sämtliche konzepte fürn arsch.

Was sicher gehen wird:
Krieger werden sicherlich auch mit einzelschwert kämpfen können.
Inquisitor wird sicher auch mit einzelschwert kämpfen können.

Was nicht gehen wird:
Krieger mit doppelklinge
Inquisitor mit 2 Waffen gleichzeitig.

Das ist natürlich nur mein empfinden! Also ich weis auch nicht mehr als Ihr!
 
Alt 05.06.2010, 10:35   #21
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

<Ich denk mal dasss die lichtschwerter sowohl die blaser alle cosumize sind dass mann sie aus erkauften oder gefundenen teilen zusammensetzt
 
Alt 11.06.2010, 19:34   #22
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

du wirst deinen eigenen Zwängen erliegen
es wird keinen Zwang geben

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
 
Alt 12.06.2010, 22:15   #23
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Ich teile deine Meinung absolut - "oldschool" ist die Einzelklinge.. Doppelklinge war eigentlich nur von "Darth Maul" in Gebrauch - wirklich "salonfähig" gemacht
 
Alt 22.07.2010, 21:10   #24
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

ich will unbedingt nen inquisitor haben aber auf jeden mit 2 einhand schwertern ist ja auch schwachsinnig das er das nit könnte hat ja perse wenig mit den kräften zu tun die er nutz ob er nun ein doppelschwert mit seiner fähigkeit in den boden rammt oder halt 2 oder 1 einhand schwert macht den bock nit fett wa^^
 
Alt 01.08.2010, 23:15   #25
Gast
Gast
AW: Doppelklingen Zwang?

Ich nehme mal an, dass das von der jeweiligen Spezialisierung abhängen wird. Der Inquisitor soll ja a) Melee-lastig oder b) Range/Caster werden. Dann wäre es logisch das der Melee die Doppelklinge nutzt und der Caster ein einfaches.
In den Infos zu den "Erweiteren Klassen" steht im zweiten Absatz, dass man über die Wahl der Talentbäume neue Waffen- und Rüstungstypen(!) freischaltet, was wohl bedeutet, dass man einen Waffentyp "aufgezwungen" bekommt und diesen dann über die Talente sicher noch verbessern kann.

"Dual wield", also zwei Einhandwaffen, gibts garanitert nur für den Sith Krieger und auch da nur für eine Variante, nämlich dem Marodeur (DD), der Juggernaut (Tank) wird ebenfalls mit einer Einhandwaffe vorlieb nehmen müssen.

Abgesehen davon glaube ich, dass man bei der Caster Variante des Inquistors das Schwert praktisch nur noch als Deko dabei hat. Schließlich wird man seine Gegner wohl kaum im Nahkampf bekämpfen, schon allein weil man mit Stoffkleidung ein leichtes Ziel wäre. Von daher fällt die Sache mit der Waffenwahl wohl nicht wirklich ins Gewicht. Und wem das ganze nicht genug "Style" bietet, der muss sich halt mit der Lichtschwertfarbe behelfen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Origin zwang? Kryptika Allgemeines 4 07.12.2011 07:03
EXEKUTOR - Eine Gilde ohne Zwang für Berufstätige CuesheetII Sith Imperium 7 05.12.2011 19:51
Zwei Lichtschwerter Zwang bei der DMG Klasse? Kenzzo Jedi-Ritter 124 11.11.2011 16:09
Doppelklingen-Lichtschwert des Botschafters AreaGamer Jedi-Botschafter 37 05.09.2011 22:50
Marodeor, 2 Lichtschwerter zwang? darthmalgussith Sith-Krieger 10 26.07.2011 08:25

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

doppelklingen der sith

,

kotor 2 einhand oder doppelklinge

,

doppelklinge schneidig schwert