Antwort
Alt 15.03.2011, 16:01   #26
Gast
Gast
AW: Revan

Zitat:
Zitat von Sihan
wie kriegst du den raum auf ohne das holocron zu beschädigen?
wenn man dark side ist geht
dabei doch immer das holocron kaputt
oder hast du den raum mit helle seite geöffnet und später als du dunkel warst erst das holocron gelesen?
Die Sprengladung muss einfach nur von jemandem mit einem hohen wert im umgang mit Sprengstoffen(weiß jetz nich genau wie das heißt) angebracht werden. Die Gesinnung ist nach meiner Erfahrung egal.

Alt 16.03.2011, 16:45   #27
Gast
Gast

Scheiß drauf (=sry=)
Ich stehe zu meiner Mienung das der Wieerbelebt wurde

Alt 01.04.2011, 16:39   #28
Gast
Gast

also inoffiziellen quellen zufolge hat naga shadow überlebt und ist der imperator..

aber revan ist im spiel, da bin ich sicher .-) darth jadus ist auch sehr wahrscheinlich, eher als der gefangene jedi im fp.

wenn man darth jadus biographie liest im holonetz, passt das eigentlich ganz gut zu revan.

Alt 04.04.2011, 15:21   #29
Gast
Gast

Mir stellt sich die Frage als was Revan auftreten wird, KOTOR 2 hab ich leider nid gespielt, aber mein Stand is das er nach Plott ja wieder ein Jedi ist und der Dunklen Seite entsagte

Alt 04.04.2011, 16:11   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EersterMandalor
Klingt logisch ... sonst wären da Armeen von Revans^^
Stimmt so nicht ganz: Da wären zum einen Joruus C´baoth und Luuke Skywalker.... beides geklonte Jedi!

Alt 04.04.2011, 18:16   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Feano
Was mir bei Revan nur schwerlich verständlich ist:
WAS MACHT DASTILA AUF EINEM SITHHOLOCRON AUF KORIBAN UND DAS IN SITH ROBEN UDN SPRICHT VON DARTH REVAN ALS IHREN MEISTER????

Kotor 2 wenn man den Hochlord-Raum öffnet ohne es explodieren zu lassen und dark side ist.
Du hast wahrscheinlich mit Kreia über Revan geredet und zu ihr gesagt das Revan damals wieder zur Dunklen Seite ist

Zitat:
Zitat von Feano
aber revan ist im spiel, da bin ich sicher .-)
Hoffentlich haben die sich eine anständige erklärung für sein verbleib ausgedacht .. wehe die enttäuschen mich mit Revans abgang

Alt 05.04.2011, 18:09   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
meine vermutung zu dem trailer mit revans bunker:

revan kam nach dromund kaas, wurde von den sith dort getötet, später geklont damit die sith ihre eigene "revan-marionette" haben die ihren befehlen folgt.
reven geriet eventuell aus er kontrolle und zog sich in seinen bunker zurück, dort wartet er bis heute und ist vielleicht der endboss eines flashpoints... wer weiß
achja und HK-47 ist natürlich bei ihm und an dem muss man erstmal vorbei kommen
Meine Vermutung mit Revans Bunker: Er liegt dort auf Eis und warte auf die Wiederauferstehung des neuen Sithimperiums um helfen zu können, oder er hat dort wichtige Informationen abgelegt.

Alt 13.04.2011, 21:33   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Meine Vermutung mit Revans Bunker: Er liegt dort auf Eis und warte auf die Wiederauferstehung des neuen Sithimperiums um helfen zu können, oder er hat dort wichtige Informationen abgelegt.
muhaha als Sith den Quest zur Wiedererweckung Revan`s . . . .
wäre das genial, vielleicht sogar als PvP Quest, wobei die Republik verhindern muss, dass dies geschieht

Alt 17.04.2011, 15:53   #34
Gast
Gast

Revan kann nicht der Imperator sein....

Der Imperator floh mit den Sith von Korriban nachdem die Repbublik und Jedi den Planeten angriffen. Der Angriff stellte den Endpunkt des Grossen Hyperraumkrieges statt (kannst auch das Holodek konsultieren)....der Imperator schwang sich zum Anführer der Sith auf und liess sogar die Grabstätten der Sithlords versiegeln, da er ihren Anspruch auf Führerschaft der Sith geltend machen konnten (der Imperator war kein legitimierter Sith-Lord)..

Revan stiess in seinen Studien auf die Sith und wohl auch auf ihren Aufenthaltsort (die unbekannten Regionen)......

Er wurde schlussendlich zum Schüler des Imperators und sollte seine Rückkehr vorbereiten....Revan hatte aber seine eigenen Pläne und nun kam es zum Bürgerkrieg....Revan wollte die Republik zbw. den Orden nicht zerstören......er wollte die Republik als Imperium gegen den Imperator und die Sith anführen....Malak der Idiot hat diesen Plan aber aus Machtgier durchkreuzt....

Es gilt als Kanon, dass Revan nach seiner Heilung, der Beendigung des Bürgerkriegs und seiner Wiederaufnahme in den Jedi Orden in die Unbekannten Regionen reiste um gegen den Imperator vorzugehen......es kann davon ausgegangen werden, dass er vor seiner Abreise noch diverse Aufträge and Canderous Ordo, Carth Onasi und evtl auch an Junhani, Jolee Bindo und Bastila Shan gab.....und es irgendwie schaffte den Imperator 300 Jahre aufzuhalten.....aber mehr werden wir wohl im Game erfahren......

Revan als Imperator.....wenn man sämtliche zur Verfügung stehenden Quellen konsultiert, erscheint dies als nicht möglich

Alt 17.04.2011, 22:30   #35
Gast
Gast

Machen wir's kurz:

Zitat:
Zitat von feuer
revan ist der imperator in swtor. was meint ihr ?
Nein - und das wurde von BioWare sogar schon bestätigt. Hier der Beweis.

Alt 17.04.2011, 23:48   #36
Gast
Gast

@cirillo

wieso unmöglich ? ich hab doch erklärt am anfang wie es möglich wäre, was verstehst du daran nicht ? revan verlor sein gedächtnis, wurde wie zuvor ein jedi, der durch den imperator zur dunklen seite wechselte. er verliess die republik am schluss von kotor, weil er sich an das sith imperium erinnerte, das ist kanon. was danach geschah ist noch unbekannt, man weiss nur von einem revankomplex, wo sich zumindest hk (der haka oder dasselbe model) und sein helm befinden, und dass revan wiedergeboren wurde.. was auch immer das heissen mag. meine theorie dazu war:

was revan plante ist unbekannt, vielleicht wollte er den imperator vernichten, vielleicht gelang es ihm, den imperator unbemerkt vom sithrat zu ersetzen. dh alle halten revan für den alten imperator, den revan aber beseitigt hat.

aber wie gesagt, wahrscheinlich ist naga shadow der imperator, weil er trotz der timeline überlebt hat. die timeline ist nämlich nur die sicht von gnost dural. meine vermutung ist, dass revan darth jadus ist.

@basedeltazero

ein bild von revan bevor kotor überhaupt stattfand.. das beweist nur dass du wenig phantasie hast .-)

Alt 18.04.2011, 02:15   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuer
@basedeltazero

ein bild von revan bevor kotor überhaupt stattfand.. das beweist nur dass du wenig phantasie hast .-)
Diese Aktion zwang die restliche Sith-Flotte in den Tiefen Raum - mit dem neuen Dunklen Lord, der Naga Sadow ablösen sollte. Eben jener Dunkle Lord, den man noch heute den "Imperator" nennt. Ich denke, genau darum ließ er sein Volk auf Dromund Kaas eine neue Zivilisation schaffen und genau darum kehrte er 13 Jahrhunderte später zurück, um sich an der Republik zu rächen.

- Meister Gnost-Dural, Timeline: Der Große Hyperraum-Krieg

.-)

Alt 18.04.2011, 21:25   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuer
was revan plante ist unbekannt, vielleicht wollte er den imperator vernichten, vielleicht gelang es ihm, den imperator unbemerkt vom sithrat zu ersetzen. dh alle halten revan für den alten imperator, den revan aber beseitigt hat.

aber wie gesagt, wahrscheinlich ist naga shadow der imperator, weil er trotz der timeline überlebt hat. die timeline ist nämlich nur die sicht von gnost dural. meine vermutung ist, dass revan darth jadus ist.
Ich halte mich an den Kanon und hier reiste Revan wieder in die unbekannten Regionen um gegen den Imperator zu kämpfen.....soweit mal der Kanon....

Interessant, dass du zuerst glaubst Revan sei der Imperator und nun ist Darth Jadus auf einmal Revan.......wobei diese Theorie evtl. sogar noch möglich wäre.....aber nur sollte Jadus durch Revan den Tod gefunden und Revan seinen Platz eingenommen haben....

Was dagegen spricht ist, dass Revan die Republik gegen den Imperator einigen wollte und wohl kaum etwas unternehmen wird dem Imperator zum Sieg zu verhelfen (nicht nachdem er wieder zur Hellen Seite fand)

Alt 18.04.2011, 21:56   #39
Gast
Gast

aber revan wechselte schon einmal zur dunklen seite, dann verlor er sein gedächtnis und hätte sich erneut genauso entwickeln können wie ursprünglich, gerade weil er wahrscheinlich seine erinnerungen wiederfand und deshalb zum imperium aufbrach.

das heisst, als revan und malak auf den imperator trafen, geschah etwas, beide traten zur dunklen seite über. daran erinnerte sich revan nach kotor, deshalb brach er auf. vielleicht bedeutete das auch einen gesinnungswandel, immerhin hatte es ihn schon einmal überzeugt.

man kann kotor zwar als braven jedi durchspielen, bevor revan jedoch auf den imperator traf waren seine motive auch altruistisch (obwohl nicht im sinne des jedirats).

dabei habe ich doch genau erklärt, was kanon ist und was noch unbekannt. wo ist der widerspruch ? k wenn man dann nachfragt, kommt son gnostduralzitat dass das imperium rache will wegen dem genozid auf korriban. das ganze darauffolgende aufrüstungsprogramm über generationen hinweg könnte sowieso keiner aufhalten, wenn er nachträglich unbemerkt imperator geworden wäre, höchstens hinauszögern. ausserdem nennt man sowas indiz und nicht beweis, was ein grosser unterschied ist, wie zwischen dummheit und wissen.

naga shadow soll der imperator sein habe ich iwo aufgeschnappt, weil er den krieg überlebt haben soll entgegen den geläufigen annahmen (gnostdural). deshalb habe ich darth jadus als nächstbeste möglichkeit angenommen, auch weil die biographie zu revan passt mmn.

Alt 19.04.2011, 12:00   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuer
k wenn man dann nachfragt, kommt son gnostduralzitat dass das imperium rache will wegen dem genozid auf korriban. das ganze darauffolgende aufrüstungsprogramm über generationen hinweg könnte sowieso keiner aufhalten, wenn er nachträglich unbemerkt imperator geworden wäre, höchstens hinauszögern. ausserdem nennt man sowas indiz und nicht beweis, was ein grosser unterschied ist, wie zwischen dummheit und wissen.
Ich habe nirgends behauptet, das subjektive Zitat Gnost-Durals sei ein Beweis. Du bist ein wenig empfindlich, was Kritik an deinen Thesen angeht, hm?

An mehreren Stellen im bisher erschienenen Background zu SW:TOR wurde gesagt, der jetzige Imperator herrsche seit unglaublich langer Zeit über die Sith, was für mich persönlich Revan klar ausschließt - dessen x-ter Wechsel zurück zur Dunklen Seite dramaturgisch eh unglaubwürdig wäre.
Aber bitte, niemand zwingt dich, das von mir Geschriebene zu glauben. Bevor ich mich nun aus diesem Thread verabschiede, möchte ich noch einmal die Theorie in den Raum werfen, Luke Skywalker sitze dem Dunklen Rat vor. Wieso? Weil der Kanon nichts Gegenteiliges behauptet.

Alt 19.04.2011, 14:05   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuer
awenn er nachträglich unbemerkt imperator geworden wäre
Nach dem letzten Zeitlinien Video scheint es eher so zu sein das angedeutet wird das der Imperator derselbe ist wie der, der beim Angriff auf Korriban nach dem großen Hyperraumkrieg geflohen ist. Das kann natürlich vieles heißen als da wäre:

1. Der Imperator ist unsterblich! (Aufgrund irgendeiner Machtfähigkeit siehe Andeutung von Palpatine über seinen Meister der wußte das man durch die Macht den Tod aufhalten könne.)

2. Der Imperator wechselt immer unbemerkt von der Bevölkerung oder bemerkt von der Bevölkerung und es geht nur um den Imperator als Herrscher an sich!

3. Der Imperator klont sich immer wieder selbst und überträgt die Erinnerungen der vorherigen Leben in seinen neuen Klonkörper.

4. Der Imperator klont sich immer wieder selbst und ist ein Machtgeist der in die jeweilig neuen Klonkörper schlüpft.

5. Der Imperator IST ein Machtgeist!

6. Der Imperator ist eine Maschine/Computer der nur die Rolle des Imperators übernimmt damit neue sterbliche Imperatoren nicht die Strukturen des Imperiums verändern wenn sie an der Macht sind und dieser Computer wurde vor langer Zeit vom echten aber mittlerweile verstorbenen Imperator programmiert.

Alt 19.04.2011, 20:28   #42
Gast
Gast

@ Plejades

7. Der Imperator ist mit einer Maschine verbunden die ihn am leben erhält

8. Die Maschine hält ihn nur so lange am leben bis der nächste Körper gefunden ist in den er seine Gedanken und seinen geist reinprojezieren kann, oder halt ein Klon wo er das macht.

Alt 20.04.2011, 07:06   #43
Gast
Gast

zum thema jedi klonen:

es ist defacto möglich einen jedi zu klonen aber die warscheinlichkeit das auch die mediklorianer auch im klon so stark konzentrieren wie im orginal (sprich der klon mahtsensitiv ist) ist verschwindend gering.
ALLERDINGS gibt es eine möglichkeit das zu ereichen!

SPOILERWARNUNG!
wenn man Darth bane gelesen hatt oder die comics über die geschehnisse nach den filmen /Büchern passiert, dann weiß man das beide die fähigkeit besitzen ihren Machtgeist in einen anderen körper zu übertragen. sogesehn könnte es ein, dass revan noch lebt .

Alt 20.04.2011, 08:43   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul
auch die mediklorianer
Sprich mir nach: "Es gibt keine Midiclorianer! Die Macht wurde nie entmystifiziert. Das war nur ein Versehen von George Lucas und die hat er im Suff erfunden."

Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul
wenn man Darth bane gelesen hatt oder die comics über die geschehnisse nach den filmen /Büchern passiert, dann weiß man das beide die fähigkeit besitzen ihren Machtgeist in einen anderen körper zu übertragen. sogesehn könnte es ein, dass revan noch lebt .
Danke für Info! Interessant zu wissen das die Sith das konnten.

Alt 20.04.2011, 21:24   #45
Gast
Gast

Der Behauptung Revan hätte jemals altruistisch gehandelt, würde ich stark widersprechen. Gemäss Kreia hatte Revan schon immer ein anderes Verständnis der Macht und sie sah in ihm die Rettung der Macht evtl. sogar des Ordens (Jedi oder Sith - oder beiden)

Das Grab Naga Shadow befindet sich auf Yavin 4 und wurde im Auftrag des Imperators versiegelt um einen etwaigen Machtanspruch auf den Thron der Sith zu verhindern (soweit der Kanon)

Aus den beiden KOTOR Teilen lässt sich schliessen, dass es für einen Jedi wirklich unmöglich gewesen wäre den Imperator in seinen Plänen zu stören......aber Revan war nicht ein normaler Jedi......ihn als Jedi oder Sith zu bezeichnen, wird seinem Wesen wohl kaum gerecht.....

Ich sehe ihn eher als Machtnutzer, der zwar am Ende für die Helle Seite kämpft aber sich der notwendigen Mittel bedient, die es für das Erreichen seiner Ziele bedarf.......ich glaube er hat sich im Laufe der Zeit weit über das Schema von Gut und Böse erhoben......Fakt ist auch, dass er mitunter einer der wichtigsten Lords der Sith ist und sicher auch einer der stärksten Jedi überhaupt......

Aber wir werden im Laufe von SW:TOR mehr über ihn und sein Verbleiben bzw. seine weitere Geschichte erfahren.......

Alt 21.04.2011, 06:52   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Der Behauptung Revan hätte jemals altruistisch gehandelt, würde ich stark widersprechen.
da hätte ich wohl ausschreiben müssen dass er trotz verbot des rats für die republik und gegen die mandas gehandelt hat als jedi. also selber jedi, gegen den jedirat und für die republik gehandelt.

so ähnlich entstand übrigens das erste schisma der machtsensitiven, weil die einen die macht konkret nutzen wollten und die anderen bedenken hatten. revan entschied sich wie die ersten sith, seine macht zu benutzen um was zu verändern anstatt darüber zu meditieren. er wollte die mandas besiegen, nicht für sich, sondern für die republik. das war also eindeutig altruistisch, sowie es eindeutig kanon ist. deshalb fand er ja den imperator zuletzt, sein weg führte dahin.

aber immerhin widersprechen richtig geschrieben, kann echt nicht jeder.

Alt 24.04.2011, 05:34   #47
Gast
Gast

also ich fand das letzte freitagsupate nicht schlecht, mir gefällt das multimediale, und ich seh die updates eher als gefälligkeiten die sowieso der werbung dienen, nicht als anrecht auf neue spielinfos.

jedenfalls war mir klar dass revan in swtor eine relevante stellung einnimmt. viele tor spieler werden gründe finden die kotors nachzuholen wenn man die noch nicht kennt. so eine gelegenheit lässt bw sich nicht entgehen, das war auch der anlass zu diesem thread.

überlegt mal, wenn revan der imperator wäre in tor.. viele imperiale würden kotor nachholen wollen. also ich weiss nicht, was genau aus revan wurde, aber es wird ja ein neuer roman dazu veröffentlicht, daher..

/close pls

Alt 28.04.2011, 21:57   #48
Gast
Gast

Die beiden KOTOR Teile lassen darauf schliessen, dass Revan bereits während seiner Studien über die Rakata oder sonst etwas gestossen ist, denn er hat die Gruft auf Dantooine bereits vor seinem Kampf gegen die Mandalorianer besucht.

Ich bin nicht sicher ob er mit er mit dem Kampf gegen die Mandalorianer wirklich nur das Überleben der Republik sicherstellen wollte. Auf jeden Fall ist Revan mitunter die interessanteste Charaktere im Star Wars Universum.

Er war sowohl als Jedi und als Sith eine herausragende Persönlichkeit und gehörte zu den absolut stärksten Vertreter der machtsensitiven Wesen. Er tat was immer er tun musste und nutzte hierfür auch Taktiken, die jenseits der verschiedenen Grenzen von Hell und Dunkel war.......aber seine Beweggründe werden wohl erst im Buch genauer beleuchtet.......

Alt 28.04.2011, 22:06   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Die beiden KOTOR Teile lassen darauf schliessen, dass Revan bereits während seiner Studien über die Rakata oder sonst etwas gestossen ist, denn er hat die Gruft auf Dantooine bereits vor seinem Kampf gegen die Mandalorianer besucht.
Sicher? Ich spiele gerade mal wieder Kotor und die Szene als er die Gruft besucht, da hatte er schon die Maske auf. Trug er die nur als Sith oder auch schon als Jedi?

Alt 29.04.2011, 16:19   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Sicher? Ich spiele gerade mal wieder Kotor und die Szene als er die Gruft besucht, da hatte er schon die Maske auf. Trug er die nur als Sith oder auch schon als Jedi?
Die Aussagen Kreias aus KOTOR 2 lassen darauf schliessen.

Die Szene mit der Maske kann man auch mit der reinen Dramaturgie des Games erklären. Es wäre ja nicht gerade clever gewesen die Vision mit einem Revan ohne Maske zu zeigen, denn so hätte der Spieler ja sofort gewusst, dass er selbst Revan ist....

Hier kann man auch die künstlerische Freiheit und im Sinne der Dramaturgie des Games die Logik ein wenig dehnen.....

Sollte Revan erst als Darth Revan auf Dantooine in die Gruft gelangt sein, gibt es zwei Knackpunkte:

1. Wenn er auf Dantooine landete, wäre dies geschehen ohne, dass die Jedi davon Wind bekommen hätten - aufgrund der Kriegssituation erachte ich dies als eher schwierig

2. Als er aus den unbekannten Regionen zurückkehrte, befehligte er bereits eine unglaublich grosse Flotte. Diese Flotte war teilweise das Ergebnis der Sternenschmiede - hätte er Dantooine nicht vor seinem "Fall" besucht, woher wusste er denn wo die Sternenschmiede zu finden ist?

Er hat die Maske im Laufe des Krieges gegen die Mandalorianer an sich genommen (soweit ich mich erinnern kann, war es im Anschluss einer schlacht) und begann sie bereits während dieser Zeit zu tragen - somit könnte man auch erklären, wieso er die Maske in der Gruft trug.......wenn man davon ausgeht, dass er sich bereits auf dem Weg zur dunklen Seite befand bzw. die dunkle Seite bereits verwendete, war die Rückkehr als Darth Revan nur noch der Schlus*****t.

Diese Informationen kann man in den Comics Knights of the old Republic finden - Malak erklärte den Sachverhalt mit der Maske ein wenig genauer - damals nannte er sich aber noch Alek "Squint" S........Malak war nur einer seiner Tarnnamen, den er später einfach nicht mehr ablegte (Seiteninformation zu Malak)

Antwort

Lesezeichen