Antwort
Alt 29.04.2011, 16:29   #51
Gast
Gast
AW: Revan

Zitat:
Zitat von Plejades
Sicher? Ich spiele gerade mal wieder Kotor und die Szene
als er die Gruft besucht, da hatte er schon die Maske auf. Trug er die nur als Sith oder auch schon als Jedi?
Die Ratsjedi sagen glaub ich selber, dass Revan die Gruft vorher besucht hatt.

Alt 09.05.2011, 13:59   #52
Gast
Gast

Die ANtwort werden wir wohl ende des Jahres rausfinden wenn das Buch über Revan und die Geschichte nach KOTOR I beschreibt, dort soll nach ankündigung auch die Verbannte, Bastila Shan und andere vorkommen.

Bis dahin könne wir weiter froh und intensiv Spekulieren ! ich lese hier mit beegeisterung die Ideen und Fantasieen um Revan, ich finde es toll welche Gedanken hier zusammenfließen um diese PErson.

Alt 22.05.2011, 14:37   #53
Gast
Gast

Laut den TOR Zeitlinieneinträgen war Revan zu dieser Zeit bereits ein Sith-Lord.
Denn der Sith-Imperator erteile Revan den Auftrag für ihn die Sternenschmiede zu finden
damit sein Sith-IMperium schneller wächst.

Dann fing Revans Suche an. Jedoch entschloss er sich hinterher die Sternenschmiede
für seine eigenen Zwecke zu nutzen und dem Sith-Imperator den Rücken zu kehren.

Alt 13.06.2011, 01:14   #54
Gast
Gast

Ein sehr interessanter Thread, ich möchte euch mal an meinen Gedanken teil haben lassen.

Ich setze dabei mal bei dem Kampf Revan gegen Malak an indem er am Ende Malak tötete aber ja noch vorher erfuhr wer er in wirklichkeit ist und war. Natürlich tötete er danach Malak und zerstörte im nachhinein die Sternenschmiede wie es der Jedi Rat von ihm erwartete.

So bis dahin kennen wir ja die Geschichte, etwa nur 1 Jahr später brach er ja dann in die Unbekannten Regionen auf, ließ dabei seine Gefährten aber allem voran seine angeblich so geliebte Bastila ohne wirklich nähere Gründe einfach zurück und ging.

Also was wissen wir den nun genau über Revan und was danach Geschichtlich geschah? Nun er brach dahin auf um angeblich gegen die Sith zu kämpfen, dieses vorallen dingen völlig allein was ich schon Recht seltsam finde. Und nun war er grob gesagt 300 Jahre einfach verschwunden, 300 Jahre ohne Infos ohne Nachrichten, ohne nichts... und dies nichtmal an seine so geliebte Bastila, Recht merkwürdig möchte man meinen.

Nun wie ging es dann weiter mit ihm, nun das einzige was wir dazu wissen ist jener swtor Trailer, was also geschieht darin?

Nun der Sith Imperator befahl das man einen Komplex der vor Jahrhunderten von einem Sith namens Darth Revan Konstruiert wurde, und dann von Revan nach seiner Fertigstellung mit einer Mysteriöse Fracht darin versiegelt wurde.

Nun fassen wir zusammen der Imperator der Sith befielt in jenen Komplex den Darth Revan errichtete vorzutrinken um herauszufinden was jener darin versiegelte. Außerdem schien niemand bis auf den Sith Imperator selbst von diesem Ort zu wisste.

(Hierbei sei aber noch angemerkt das man nicht genau weis wann genau Revan diesen komplex baute, tat er jenes bevor er zur Suche nach der Sternenschmiede aufbrach oder erst danach)

Nun wie geht es weiter, der Kommandant erzählt davon das man nun nach all diesen Jahrhunderten erfahre was Revan für Geheimnisse hinterließ (was für mich selbst mehr wie eine Art Nachlass Darth Revans klingt als sonst etwas und somit wohl erst nach dem aufbruch in die Unbekannten Regionen geschah) aber wie gesagt eine Vermutung meinerseits.

Nun danach wird über ihn erzählt, das er vor seiner wiedergeburt ein Sith und ein Jedi war (wobei man Wiedergeburt dabei sehr weit definieren kann). Was für mich wieder ein hinweis darauf ist das jener Komplex erst nach dem Aufbruch in die Unbekannten Regionen errichtet wurde. Da es in der gesamten Geschichten von Revan in seiner ganzen Republik Zeit keinerlei Geschichte von einer Art wiedergeburt Revans gab und gibt. Und wie gesagt nur der Sith Imperator von jenem Komplex weiß und er die Sith in der Quest im Trailer losschickt die Geheimnisse Darth Revans die er dort versiegelte nun nach Jahrhunderten zu ergründen.

Was sieht man nun danach, von der dunklen Musik eimal abgesehen einen riesigen Komplex vollgestopft mit Deaktivierten Kampfdroiden und am Ende ein Dunklen Schrein mit seiner Maske darauf und ein Schatten in Revans form der darauf zu geht. Was für mich aber nicht zwangsläufig heißt das Revan selbst nach jenen 300 Jahren noch lebt sondern eher wie als eine art Rückblende und Andenken an ihn gerichtet ist.

Ich schlussfolgere also nun einmal für mich selbst nach allem was ich weiß und was halbwegs logisch für mich klänge das Revan den Sith Imperator fand, ihm vielleicht sogar diente wärend er zu sich selbst zurück fand und wieder zu Darth Revan wurde. Aber nach allem was er erlebten und erlebt hatte sich trotz das er ein Sith war stark zurück zog, vielleicht die Macht allgemein versuchte tiefer zu ergründen und nebenbei dem Sith Imperator bei seiner Vorbereitung zur Rückkehr der Wahren Sith und der Invasion der Republik half und auch deshalb niemals in die Republik und zu seiner geliebten Bastila zurückkehrte.

Einige Jahre nach dem er den Sith Imperator traff und ihm wohl dann auch berichtete was so alles in der Republik geschah schickte er nun seine 2 Droiden zurück die dabei halfen das Sith-Triumvirat zu vernichten, und gab somit der Republik selbst fast 300 Jahre Frieden und anscheinende Sicherheit und machte sie somit schwach und unvorbereitet für den Angriff der Jahrhunderte Später erfolgen sollte. Wie ein Apfel den man nur noch zu pflücken brauchte was die Sith dann 300 Jahre Später ja auch grob mit ihrer Invasion taten. Aber sie unterschätzten dabei die Republik da sie nicht so schnell voran kamen wie sie es sich erhoft hatten. Was später in der besetzung Coruscants und dem sogesehenen Friedensvertrag gipfelte und uns zurück in die Geschichte von swtor bringt wie sie jetzt ist.

Allerdings war zu jener Zeit Darth Revan warscheinlich schon lange Zeit Tot, aber der Sith Imperator ja immernoch am Leben.

Nun stellt sich für mich in diesen eigenen Gedankengängen nur noch eine wirkliche Frage, was wird man finden in jenem Komplex Darth Revans, was wird er dort hinterlassen haben...

Alt 13.06.2011, 02:55   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_Keroido
Nun stellt sich für mich in diesen eigenen Gedankengängen nur noch eine wirkliche Frage, was wird man finden in jenem Komplex Darth Revans, was wird er dort hinterlassen haben...
Epics.

Alt 15.06.2011, 17:41   #56
Gast
Gast

Hoffen wir mal das Bioware nach den Büchern geht und wir nicht plötzlich das Holocron finden. Das findet nämlich Bane auf Lehon...

Wenn man also nach den Bücher geht müsste Revan noch einmal auf Lehon gekommen sein, den das Holocron gab es vor den Tod von Malak nicht. Ich hoffe es werden mehr als Items wie "Revan´s Lichtschwert" oder Revans Umhang im Grab sein. Ich erhoffe mir mehr eine Art Tagebuch, was er auf den Reisen in die umbekannten Regionen geführt hat.

Im Roman "Revan" wird sicher mehr stehen oder wird ergänzt von dem, was im Grab liegt. Ich glaube das beim Release des Romans(15.11) das Spiel schon längst in jeden Regal steht

Bin schon echt gespannt was aus Revan wurde oder ob er vielleicht noch lebt, da schon einige Sith die Essenzübertragung (Körpertausch) beherrschten und er vll. in einen der neuen Character der Sith steckt....Da gibt es doch so einen geheimnissvollen Sith-Lord namens Darth Jadus ;D
http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...en/darth-jadus

aber alles wieder nur neue Spekulationen

Alt 15.06.2011, 18:17   #57
Gast
Gast

Ich für meinen Teil halte Revan für den größten und mächtigsten Sith-Lord aller Zeiten, und würde mich extrem über eine End-Auflösung freuen in der er vorkommt.

So könnte ichs mir vorstellen:

Revan und Malak finden den Imperator und erhalten von ihm den Auftrag mit der Sternenschmiede....dieser scheitert...Story von Kotor I Blablabla...Revan erinnert sich wieder an den Imperator, reist zurück um diesem zu Unterrichten. Imperator ist Böse und will Revan töten. Stattdessen killt Revan den Impi und die Sith krönen ihn zum Nachfolger wie die Tradition es verlangt. Das ist allerdings etwas was sehr geheim vorgeht und fast niemand weiß. Und so sitzt jetzt nicht mehr der Imperator auf dem Thron sondern der größte Sith-Lord der je lebte, und dieser bringt jetzt zu Ende was er beim letzten Mal verbockt hat.

Alt 15.06.2011, 19:04   #58
Gast
Gast

Ich glaube eigentlich eher, dass Revan heimlich seine Familie, Bastila + Kinder, vor dem Imperator bzw. dem uralten Sith-Imperium verbergen und schützen wollte, solange es zu Lebzeiten noch tatkräftig ging, und er deshalb alleine nochmal in das weit entfernte Gebiet zurückgeflogen ist und dann irgendwann von der Verbannten, die ihm ja nachgereist ist, Unterstützt wurde, so dass die beiden eine ganze Weile im Sith Imperium für heftigen Rock N Roll und Unruhe gesorgt haben. Bis die beiden sich schließlich im hohen Alter zurückgezogen haben und ein romantisches Liebespaar wurden, um quasi auf der grauen Seite zu landen...im wahrsten Sinne des Worte

Alt 15.06.2011, 20:12   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThoMasi
Ich glaube eigentlich eher, dass Revan heimlich seine Familie, Bastila + Kinder, vor dem Imperator bzw. dem uralten Sith-Imperium verbergen und schützen wollte, solange es zu Lebzeiten noch tatkräftig ging, und er deshalb alleine nochmal in das weit entfernte Gebiet zurückgeflogen ist und dann irgendwann von der Verbannten, die ihm ja nachgereist ist, Unterstützt wurde, so dass die beiden eine ganze Weile im Sith Imperium für heftigen Rock N Roll und Unruhe gesorgt haben. Bis die beiden sich schließlich im hohen Alter zurückgezogen haben und ein romantisches Liebespaar wurden, um quasi auf der grauen Seite zu landen...im wahrsten Sinne des Worte
Hmm mir hat der Gedanke von einem lieben Revan nie gefallen, er is der ultimative Sith...als Jedi is er eher langweilig, aber das ist Geschmackssache je nachdem welches Ende man bei Kotor bevorzugt, und hier sitzt ein weiteres Problem. Wenn BioWare Revan einbauen will müssten sie ein Ende als das richtige festlegen, und ich wette mal dass die das vermeiden wollen.

Alt 15.06.2011, 21:05   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordNaverKalam
Hmm mir hat der Gedanke von einem lieben Revan nie gefallen, er is der ultimative Sith...als Jedi is er eher langweilig, aber das ist Geschmackssache je nachdem welches Ende man bei Kotor bevorzugt, und hier sitzt ein weiteres Problem. Wenn BioWare Revan einbauen will müssten sie ein Ende als das richtige festlegen, und ich wette mal dass die das vermeiden wollen.
Das "richtige" Ende, das Du ansprichst wurde bereits festgelegt. Es gilt als Kanon (bestätigt), dass Revan zur Hellen Seite zurückgefunden hat. Dies wird auch im Buch so geschrieben. Deshalb wird sich BioWare auch nicht weh tun mit der Entscheidung wie sie das Ganze auflösen wollen.

Zudem hat BioWare nicht wirklich allzu viel Freiheiten was die Story angeht, da LucasArts sich hier wohl kaum was vorschreiben lassen wird.......aber Kanon ist Kanon und Revan macht die Wandlung Jedi-Sith Lord und wieder Jedi durch....ob es nun gefällt oder nicht....

Alt 16.06.2011, 10:52   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Zudem hat BioWare nicht wirklich allzu viel Freiheiten was die Story angeht, da LucasArts sich hier wohl kaum was vorschreiben lassen wird.......aber Kanon ist Kanon und Revan macht die Wandlung Jedi-Sith Lord und wieder Jedi durch....ob es nun gefällt oder nicht....
Also nachdem was man so hört, hat Bioware wohl eher sehr große Freiheiten was die Story angeht. Bis auf Story technisch bedingte Sachen die grundlegende veränderungen vornehmen oder auf 3000 Jahre später Einfluss nehmen können hat bioware ja angeblich nicht wirklich große Einschränkungen zu verzeichnen.

Alt 16.06.2011, 11:10   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordNaverKalam
ein Ende als das richtige festlegen
Tut mir ja leid für alle Sith, aber...kanonisch ist Revan männlich und zum großen Helden der Republik geworden - und die Verbannte ist weiblich...
Vielleicht nur wegen der kanonischen Gleichberechtigung der Spiele-Geschlechter oder weil sich da in einer möglichen Fortsetzung noch irgenwas zwischen Revan und der Frau entwickeln können soll...

Wir können nur wild...spekulieren...

Alt 16.06.2011, 12:39   #63
Gast
Gast

"Held der Republik" kann man sich auch so interpretieren, dass er Malak besiegt hat und die Galaxis den Frieden brachte. Für die Jedi ging er in die umbekannte Region um weitere Sith zu finden und zu vernichten....

1. Nirgends stand er das er es wirklich tat und ein "Sith Hunter" wurde er kann ja genauso gut wieder zurück auf die dunkle Seite gewechselt sein. Der Imperator hat es geschafft Malak und Revan zu manipulieren, warum sollte er es nicht noch einmal geschafft haben???

2. Revan ging bewusst zurück zum Imperator und informierte ihn über die Geschehnisse..er hatte sein Gedächnis wieder erlangt und wusste natürlich auch wieder, wieso er sich gegen die Jedi stellte. Er vera***te die Jedi und ging zurück um sein wahres Ziel zu verfolgen...

Wenn wirklich Revan ein wahrer Jedi gewesen ist..wieso fand man in Kotor 2 dann ein Holocron von Bastila in der Sith-Academy. Anscheinend mussten sie da gewesen sein

Das Gerede von Wiedergeburt im Revan-Video von Tor...damit es doch nur die Gehirnwäsche gemeint, die Revan bekam

Spekulationen um Spekulationen...ich will endlich zocken und das Geheimnis selber lüften -.-

Alt 16.06.2011, 16:01   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von _Sirius_
Wenn wirklich Revan ein wahrer Jedi gewesen ist..wieso fand man in Kotor 2 dann ein Holocron von Bastila in der Sith-Academy. Anscheinend mussten sie da gewesen sein

Spekulationen um Spekulationen...ich will endlich zocken und das Geheimnis selber lüften -.-
Also wenn du KOTOR 2 so spielst, dass Revan ein Jedi war (wird durch die Diskussion mit Atton auf Peragus gesteuert (männlich vs. weiblich; Sith vs. Jedi) steht zwar das Holocron dort aber es funktioniert nicht mehr da es durch die Detonation beschädigt wurde.

Zudem spricht Carth Onasi auf Telos mit Bastila nachdem die Verbannte die Station verlassen hat.....ich denke du solltest KOTOR 2 nochmals durchspielen.....dann würdest du diese Details auch nicht ausschliessen bzw. vergessen....

Alt 17.06.2011, 23:48   #65
Gast
Gast

also wenn du atton auf peragus sagst das Revan Männlich war, MÜSSTE das holocron heilbleiben.
allerdings bin ich mir da aber auch nicht mehr so sicher was für entscheidungen das noch beeinflusst ^^

Alt 18.06.2011, 11:05   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahrok
also wenn du atton auf peragus sagst das Revan Männlich war, MÜSSTE das holocron heilbleiben.
allerdings bin ich mir da aber auch nicht mehr so sicher was für entscheidungen das noch beeinflusst ^^
Habs nochmals durchgemacht......du steuerst ob Revan männlich oder weiblich war und ob er Jedi oder Sith war....

Wenn du die Diskussion so steuerst, dass Revan männlich und auf der Hellen Seite war (Jedi) wird das Holocron beim öffnen der Türe zerstört.....es wird auch zerstört, wenn Revan als Frau dargestellt wird (egal auf welcher Seite der Macht)....

Du kannst das Holocron nur abspielen mit einem Revan als männlichen Sith-Lord

Alt 24.06.2011, 13:10   #67
Gast
Gast

Sind paar ziemlich Fantasievolle Theorien dabei ;D
Aber hier mit Revan wird gekillt, geklont usw. usw. ist meiner Meinung nach ein ... bisschen arm für so einen großartigen SW Character und vorallem ein totales durcheinander, vorallem weil ich auch gedacht hab, das man allgemein Machtanwender nicht klonen kann .. ? O.o
Bevor BW Revan wirlkich so einen Abgang gibt, sollten die sein Verbleib lieber im Dunkeln lassen, weil so eine ...... hat Revan nich verdient :b

Alt 24.06.2011, 14:26   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hrotghar
Sind paar ziemlich Fantasievolle Theorien dabei ;D
Aber hier mit Revan wird gekillt, geklont usw. usw. ist meiner Meinung nach ein ... bisschen arm für so einen großartigen SW Character und vorallem ein totales durcheinander, vorallem weil ich auch gedacht hab, das man allgemein Machtanwender nicht klonen kann .. ? O.o
Bevor BW Revan wirlkich so einen Abgang gibt, sollten die sein Verbleib lieber im Dunkeln lassen, weil so eine ...... hat Revan nich verdient :b
Darth Vader hat seinen Sith-Schüler Galen Marek definitiv geklont. Der Klon stand seinem Genspender in nichts nach. (Das ist Kanon)

Alt 24.06.2011, 16:06   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Darth Vader hat seinen Sith-Schüler Galen Marek definitiv geklont. Der Klon stand seinem Genspender in nichts nach. (Das ist Kanon)
Wobei die ganze Geschichte um Galen Marek irgendwie nicht wirklich in das Universum passt.....Teil I ging ja noch aber der zweite Teil gehört wohl wirklich ins Land der Phantasie......

Alt 24.06.2011, 16:14   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Wobei die ganze Geschichte um Galen Marek irgendwie nicht wirklich in das Universum passt.....Teil I ging ja noch aber der zweite Teil gehört wohl wirklich ins Land der Phantasie......
Genau!
Nicht wie etwa der ganze Rest des Star Wars Universums!

Alt 24.06.2011, 19:38   #71
Gast
Gast

Jetzt kommt's mir auch grad das in TFU 2 eine ganze Arme glaub ich geklont wurde ... ja gut hab mich geirrt, trotzdem wär ein fake Revan behindert

Alt 25.06.2011, 13:55   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Zitat:
Zitat von Darth_Cheyne
Genau!
Nicht wie etwa der ganze Rest des Star Wars Universums!
*NACH LUFT SCHNAPPEND*

Ich muss mich wieder einkriegen.

Alt 25.06.2011, 14:10   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
*NACH LUFT SCHNAPPEND*

Ich muss mich wieder einkriegen.
Da hau ich mich vor lachen auch gleich weg

Alt 25.06.2011, 14:15   #74
Gast
Gast

Da ihr ja alle von wegem Klonen kommt und so... denkt doch mal darüber nach das es etwa 3600 Jahre vor dem ersten StarWars Film spielt und sich bis dahin sicher die Technologie weiterentwickelt hat, ich bin mir ziemlich sicher das es dort noch nicht die Technik gab um Jedis zu klonen, bzw. beim kanonischem ende von TFU2 is es ja nicht sicher ob er geklont wurde, und alle geklonten Typen dort ja verrückt geworden sind und um einiges schwächer sind als das Original, genauso wie sie auch nur entweder seine Lichtschwert Technicken oder seine Machttechnicken Beherrschen...

Greeting Verrier

Alt 25.06.2011, 14:46   #75
Gast
Gast

Man muss aber auch sagen das die ganzen dazwischen gedreschten Story's wie z. B. die TFU Reihe das ganze immer unübersichtlicher macht bzw. teilweise widersprüchlich ...
Genauso die ganzen Holoaufzeichnungen von Gnost Dural .. ist ja bekannt das die teilweise vorne und hinten nicht stimmt .. bestimmt nicht aus diesem Grund dass er seine Geschichte nur aus Bruchstücken zusammensetzt und deshalb gegebenfalls Fehlerhaft sein kann .. die Macher der Holoaufzeichnungen blicken da bestimmt selber nich komplett durch

So erklär ich mir das :b

Antwort

Lesezeichen