| |
12.07.2011, 08:31
|
#101 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von cirillo Somit ist das vorhergehende Post ad-acta gelegt, da widerlegt und ab adsurdum geführt. | was für ein Anspruch du an dein Post hast...
Dein Zitat stammt aus einer deutschen Übersetzung von April 2011
(wer weiß, wann er das im Original gesagt hat, ich finds grad nicht), den Text den ich zitiert habe, war der des aktuellen Buchrückens der englischen Ausgabe.
Somit ist da gar nichts ab adsurdum geführt. Denn es heißt in dem deutschen Zitat ebenfalls das der Imperator eine wichtige Rolle spielen wird, und da muss erstmal dessen Einfluss auf Revan erklärt werden.
Wahrscheinlich wird beides behandelt werden, der entgültige Falls Revans zur Dunklen Seite mit Hilfe des Imperators und andererseits die Geschichten nach KotOR2 und seine Verbindungen mit der Verbannten...
...also einfach die Füße stillhalten und der Dinge harren die da kommen werden... |
| |
12.07.2011, 18:03
|
#102 | Gast | AW: Revan so auch mal was von mir dazu .
Revan verschwand in unbekannte Gebiete und lies sein droiden zurück kommen .die verbannte ist weiblich im 2 Teil auch wenn es absurde klingt ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es vlt Bastila ist Mann bedenke das Grab auf Koriban wo sie sich ihn angeschlossen hat . 2 sie hat Revan durch ihr Band am leben gehalten . vlt beherrsch sie ja auch das sie ihre Geist übertragen kann .kreia ist ein grauer jedi und kennt Revan und zum Schluss Haut die verbannte in unbekannte Region ab dies zu erklären ist leicht durch das Band zwischen Revan und ihr gehen ja Vision vlt kann sie ihn ja damit auch Orten . meiner Meinung nach wird Revan eine grosse Rolle im Spiel spielen
Gruß Exotar |
| |
13.07.2011, 17:43
|
#103 | Gast | AW: Revan Also ich hab mir grade mal wieder bissl was über Darth Malgus durchgelesen und spiele atm ja Kotor 1+2 was mir grad auffiel ist das hier
"Am ungewöhnlichsten ist aber, dass Darth Malgus sich nach dem Vertrag von Coruscant von den Machtspielen der Sith distanzierte. Während die bedeutendsten Sith um die Kontrolle über Armeen und Ressourcen kämpften, die ihnen einen Sitz im Rat der Sith versprachen, führte Darth Malgus militärische Expeditionen in die unbekannten Regionen an, um neue Territorien zu erobern und den Einfluss des Imperiums weiter zu vergrößern."
tat Revan nicht genau das selbe? Man sagte ja Revan hätte sich auch zum Rand des universums zurück gezogen und niemand wüsste wo er ist, wie malgus.
eine weitere vermutung ist das man bei Kotor Revan selbst spielt, eine andeutung macht atton ja bei Kotor2
"ich hab schon immer gewusst das Revan eine frau ist" und Kreia einen immer mit Revan vergleicht. |
| |
13.07.2011, 18:04
|
#104 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von Exotar so auch mal was von mir dazu .
Revan verschwand in unbekannte Gebiete und lies sein droiden zurück kommen .die verbannte ist weiblich im 2 Teil auch wenn es absurde klingt ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es vlt Bastila ist Mann bedenke das Grab auf Koriban wo sie sich ihn angeschlossen hat . 2 sie hat Revan durch ihr Band am leben gehalten . vlt beherrsch sie ja auch das sie ihre Geist übertragen kann .kreia ist ein grauer jedi und kennt Revan und zum Schluss Haut die verbannte in unbekannte Region ab dies zu erklären ist leicht durch das Band zwischen Revan und ihr gehen ja Vision vlt kann sie ihn ja damit auch Orten . meiner Meinung nach wird Revan eine grosse Rolle im Spiel spielen | hmm du hast recht, passt iwie. ich musste auch an bastilla denken als weiter oben angemerkt wurde was revan an der verbannten hat. die kampfmeditation ist ja sehr mächtig. |
| |
13.07.2011, 21:59
|
#105 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von DestroNut Also ich hab mir grade mal wieder bissl was über Darth Malgus durchgelesen und spiele atm ja Kotor 1+2 was mir grad auffiel ist das hier
"Am ungewöhnlichsten ist aber, dass Darth Malgus sich nach dem Vertrag von Coruscant von den Machtspielen der Sith distanzierte. Während die bedeutendsten Sith um die Kontrolle über Armeen und Ressourcen kämpften, die ihnen einen Sitz im Rat der Sith versprachen, führte Darth Malgus militärische Expeditionen in die unbekannten Regionen an, um neue Territorien zu erobern und den Einfluss des Imperiums weiter zu vergrößern."
tat Revan nicht genau das selbe? Man sagte ja Revan hätte sich auch zum Rand des universums zurück gezogen und niemand wüsste wo er ist, wie malgus.
eine weitere vermutung ist das man bei Kotor Revan selbst spielt, eine andeutung macht atton ja bei Kotor2
"ich hab schon immer gewusst das Revan eine frau ist" und Kreia einen immer mit Revan vergleicht. | für die die kotor 1 nicht gespielt haben sollten "vorisicht spoiler"
für kotor 1 ja man spielte revan nachdem der jedi rat ihm eine neue identität verpasst hat
Revan war in der kanon version männlich und die verbannte / die exilanting weiblich, sprich es ist nicht die selbe person.
zumal die verbannte nach dem sie vom rat verbannt wurde erst 5 jahre nach den geschenissen von kotor 1 zurück kehrte in den bekannten raum.
sie folgte lediglich revan (soweit ich mich erinnere)
dh. verbannte =/= revan ^^
soweit ich mich erinnern kann wollte revan im unbekannten raum das "wahre böse" suchen und vernichten sprich das sith-imperium. (oder irre ich mich da jetzt wieder?) |
| |
13.07.2011, 23:15
|
#106 | Gast | AW: Revan Revan verschwand in unbekannte Gebiete und lies sein droiden zurück kommen .die verbannte ist weiblich im 2 Teil auch wenn es absurde klingt ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es vlt Bastila ist Mann bedenke das Grab auf Koriban wo sie sich ihn angeschlossen hat . 2 sie hat Revan durch ihr Band am leben gehalten . vlt beherrsch sie ja auch das sie ihre Geist übertragen kann .kreia ist ein grauer jedi und kennt Revan und zum Schluss Haut die verbannte in unbekannte Region ab dies zu erklären ist leicht durch das Band zwischen Revan und ihr gehen ja Vision vlt kann sie ihn ja damit auch Orten.[/quote]Also die Verbannte kann eigentlich nicht Bastilla sein, da die ja - wenn man Revan zu Beginn als "helle Seite" und "männlich" darstellt - auch einen kurzen Auftritt in Kotor 2 hat, sprich sie existieren gleichzeitig.
soweit ich mich erinnern kann wollte revan im unbekannten raum das "wahre böse" suchen und vernichten sprich das sith-imperium.[/quote]Nein, du irrst nicht. Laut Kanon ist Revan ja männlich und war auf der hellen Seite am Ende von Kotor 1. Als er dann seine Erinnerungen wieder zurückerlangt hat, ist er aufgebrochen um diese zu vernichten und hat Bastilla und Carth in der Republik zurückgelassen, damit die da für Stabilität sorgen.
Siehe hier (Spoiler falls jemand Kotor 2 noch nicht - mehrfach - durchgepielt hat, hehe): http://www.youtube.com/watch?v=atIPtxDPFqY
Und die Verbannte folgt ihm ja dann am Ende von Kotor 2 um sich ihm anzuschliessen. |
| |
14.07.2011, 09:12
|
#107 | Gast | AW: Revan Nein, Bastila ist nicht die Verbannte. Das würde überhaupt keinen Sinn machen, da Bastila am Ende bei Carth im Büro auftaucht und über die Verbannte redet. Außerdem heißt Bastlla "Bastila" und nicht "insert Random Name" und sieht aus, wie Bastila und nicht wie einer der Köpfe, die man sich bei der Charaktergenerierung aussuchen kann.
Sie ist auch nicht in den mandalorianischen Kriegen dabei gewesen, da sie noch ein Padawan war .. und die Verbannte ist während des Jedibürgerkrieges, also auch während der Zeit, in der Zeit, wo KotOR gespielt hat, ins Exil gegangen.
Ich weiß garnicht, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, eine so offensichtlich vollkommen aus der Luft gegriffene These zu widerlegen .. aber .. naja. |
| |
14.07.2011, 09:39
|
#108 | Gast | AW: Revan Revan ist in die unbakekannte, die verbannte und schlußendlich malgus.
Wir wissen revan kam vom sith empire, aber das ist nicht gleichbedeuten damit das eer auch wieder dahin wollte, das ist nur ein allzu verständlicher schluß, aber nicht zwingend Revan will die republiik vor dem "bösen" retten, die verbannten ihm helfen. und Malgus will es vlt. entfesseln, was auch der grund sein könnte weswegen er sich zurück zog was sith interne machtspiele anbelangt, da er weiß das wenn er diese gefunden hat selbst den imperator stürzen könne...
vlt. gibt es da drausen eine bedrohung die größer und gefährlicher ist, als alles bislang bekannte ( im sw universum ) |
| |
14.07.2011, 09:40
|
#109 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von Daidalus Ich weiß garnicht, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, eine so offensichtlich vollkommen aus der Luft gegriffene These zu widerlegen .. aber .. naja. | Ich hatte ja das gleiche geschrieben. Ich denke aber dein Beitrag war auf den bezogen, den ich zitiert hatte.
Wir wissen revan kam vom sith empire, aber das ist nicht gleichbedeuten damit das eer auch wieder dahin wollte, das ist nur ein allzu verständlicher schluß, aber nicht zwingend...[/quote]Da hast du natürlich recht, kann man nicht bestreiten.
Die Annahme er wäre wegen dem Sith-Emperor in die unbekannten Regionen aufgebrochen bietet sich einfach so an, da er in dem Moment aufgebrochen ist, als er seine Erinnerungen langsam wieder zurückbekam. Aber natürlich könnte er sich auch an etwas viel schlimmeres erinnert haben. |
| |
14.07.2011, 11:38
|
#110 | Gast | AW: Revan naja wenn man dann also kotor2 mal 100% durchspielt und auf jedes kleine detial achtet dürfte man ja wissen was mit Revan passiert ist, man ist ja revan
ich will die maske |
| |
14.07.2011, 11:50
|
#111 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von DestroNut naja wenn man dann also kotor2 mal 100% durchspielt und auf jedes kleine detial achtet dürfte man ja wissen was mit Revan passiert ist, man ist ja revan | Du meinst KOTOR 1... in KOTOR 2 ist man die Verbannte, nicht Revan. ;-) |
| |
14.07.2011, 11:56
|
#112 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von Insa Du meinst KOTOR 1... in KOTOR 2 ist man die Verbannte, nicht Revan. ;-) | Am anfang von teil2
Atton: "ich wusste immer Revan ist eine frau"
klarer hinweiß darauf
Und warum sollte man sonst den jedi rat töten wollen?
Meister vrook war in teil eins einer der Meister die dich zum jedi machten. |
| |
14.07.2011, 12:00
|
#113 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von DestroNut Atton: "ich wusste immer Revan ist eine frau" | Das ist eine Option im Spiel um die Geschichte so anzupassen, dass er zu deinem KOTOR1-Charakter passt. Je nachdem wie du antwortest, ist Revan männlich oder weiblich bzw. auf der hellen oder dunklen Seite. Wurde einfach wegen des Flairs gemacht, dass wenn du Teil 1 mit weibl. Char durchgespielt hast, dann in Teil 2 dann immer "sie" gesagt wird und nicht "er".
Als Kanon (also offizielle Starwars-Geschichte) gilt aber, dass Revan männlich war und die Verbannte weiblich. Allein schon deshalb können die Verbannte und Revan nicht ein und die selbe Person sein. |
| |
14.07.2011, 12:03
|
#114 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von Insa Das ist eine Option im Spiel um die Geschichte so anzupassen, dass er zu deinem KOTOR1-Charakter passt. Je nachdem wie du antwortest, ist Revan männlich oder weiblich bzw. auf der hellen oder dunklen Seite. Wurde einfach wegen des Flairs gemacht, dass wenn du Teil 1 mit weibl. Char durchgespielt hast, dann in Teil 2 dann immer "sie" gesagt wird und nicht "er".
Als Kanon (also offizielle Starwars-Geschichte) gilt aber, dass Revan männlich war und die Verbannte weiblich. Allein schon deshalb können die Verbannte und Revan nicht ein und die selbe Person sein. | ja aber wenn man einen Männlichen char spielt um es storytechnisch richtig zu machen bin ich mir sehr sicher das man Revan selbst ist, deutet einfach zuviel darauf hin um das außer acht zulassen, vorallem Kreia macht es immer eindeutiger im laufe des spiels, durch die vergleiche mir Revan, das man wie revan sei usw.
Das einziegste was ein wiederspruch ist, ist das alle sagen man sei Revan in den krieg GEFOLGT das gibt der theorie nen starken bruch |
| |
14.07.2011, 13:24
|
#115 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von DestroNut ja aber wenn man einen Männlichen char spielt um es storytechnisch richtig zu machen bin ich mir sehr sicher das man Revan selbst ist, deutet einfach zuviel darauf hin um das außer acht zulassen, vorallem Kreia macht es immer eindeutiger im laufe des spiels, durch die vergleiche mir Revan, das man wie revan sei usw.
Das einziegste was ein wiederspruch ist, ist das alle sagen man sei Revan in den krieg GEFOLGT das gibt der theorie nen starken bruch | nope ist nicht der einzige grund einen anderen hatte ich oben schonmal genannt ^^.
passt einfach zeitlich nicht zusammen
man mag revan vielleicht in einigen dingen ähneln wie bsp. charisma bzw wirkung auf gefährten.
in einem gespräch mit kreia (wenn ich mich jetzt recht erinnere) hat revan die fähigkeit der machtverbindung die von dem verbannten genutzt wird als schwäche ausgelegt die ihn vernichten könnte. |
| |
14.07.2011, 13:28
|
#116 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von DestroNut ja aber wenn man einen Männlichen char spielt um es storytechnisch richtig zu machen bin ich mir sehr sicher das man Revan selbst ist, deutet einfach zuviel darauf hin um das außer acht zulassen, vorallem Kreia macht es immer eindeutiger im laufe des spiels, durch die vergleiche mir Revan, das man wie revan sei usw.
Das einziegste was ein wiederspruch ist, ist das alle sagen man sei Revan in den krieg GEFOLGT das gibt der theorie nen starken bruch | Storytechnisch richtig ist die Verbannte eine Frau und Revan ein Mann. |
| |
14.07.2011, 16:50
|
#117 | Gast | AW: Revan Ist euch mal in den sinn gekommen das nicht nur die jedi die macht beherschen leute das gedächtniss zu löschen vlt auch sith .
vlt haben sie das mit revan gemacht nachdem er in unbekannte region geflogen ist um gegen sie zu kämpfen . |
| |
15.07.2011, 11:50
|
#118 | Gast | AW: Revan ich mein Revan hat doch 2mal das gedächniss verloren oder?, d.h in kotor1 müsste/hat er es verloren haben und am anfang von kotor2 da sich die eigenen chars beide an nichts mehr errinern können aber wieder sehr stark in der macht sind und es gibt bei beiden dieses band |
| |
15.07.2011, 12:03
|
#119 | Gast | AW: Revan Revan hat nach bisherigen Wissensstand (also ohne den bald erscheinenden Roman und ST:TOR) nur einmal das Gedächtnis verloren. Zu dem Zeitpunkt als Malak in hintergangen und Bastila besiegt hatte.
Was natürlich eine Manipulation der Sith zu einem anderen Zeitpunkt explizit nicht ausschließt, aber wissen können wir das (noch) nicht.
Und du kannst es drehen und wenden wie du willst: Revan und die Verbannte sind zwei verschiedene Personen. Ähnlich in ihren Veranlagungen, aber dennoch grundverschieden.
Interessant ist für mich nur die Frage, geht Revan nach KotOR 1 zu den Sith zurück (aus welchen Gründen auch immer) oder ist es etwas anderes in den Unbekannten Regionen was ihn angezogen hat. |
| |
15.07.2011, 16:42
|
#120 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von DestroNut ich mein Revan hat doch 2mal das gedächniss verloren oder?, d.h in kotor1 müsste/hat er es verloren haben und am anfang von kotor2 da sich die eigenen chars beide an nichts mehr errinern können aber wieder sehr stark in der macht sind und es gibt bei beiden dieses band | Welche Chars können sich bei KotoR II an nichts erinnern? Da ist mir keiner bekannt. |
| |
15.07.2011, 18:00
|
#121 | Gast | AW: Revan ich meine soger mich zu erinnern das in kotor eins gesagt wird das sie revan ein neues gedächtniss versucht haben einzuspielen eins das der repuplik treu ergeben ist . Aber nicht geklappt hat wie sie es wolten da er sich erinnerte war er war .
vlt haben die sith das auch gemacht nur bei ihne hat es geklappt und der alte darth revan ist wiedergeboren und alles andre wurde ausglöscht. |
| |
15.07.2011, 18:06
|
#122 | Gast | AW: Revan Du meinst dich daran zu erinnern? Das ist der Dreh- und Angelpunkt der Story. |
| |
15.07.2011, 18:09
|
#123 | Gast | AW: Revan Das ist genauso eine Spekulation wie zu sagen, dass der Jedirat genau gewusst hatte, dass wenn sie Revan den Einsatz verbieten würden, er es trotzdem machen würde und in Folge dessen die Mandalorianer besiegen würde.
Dazu kommt noch, dass sich der Rat darüber im klaren war, dass Revan zur Dunklen Seite abfallen würde. Weiterhin waren sie sich sicher, dass Bastila es schaffen würde Revan zu besiegen, wenn sich denn die Sith gegeneinander wenden würden ('Das Böse wendet sich am Ende immer gegen sich selbst.'). Der Rat hätte nun also einen kampferprobten Jedi, der weiß wo sich das geheime Sithimperium befinden muss.
Mit diesem Revan hätte nun der Rat eine perfekte Waffe gegen die Sith in der Hand.
Man sieht, man kann sich die Fakten zurechtlegen wie man es möchte und dennoch gibt es keine wirklich plausible Erklärung um das Schicksal Revans... |
| |
15.07.2011, 18:11
|
#124 | Gast | AW: Revan Zitat:
Zitat von Daidalus Welche Chars können sich bei KotoR II an nichts erinnern? Da ist mir keiner bekannt. | Der verbannte den du selbst spielst, hat sein gedächniss teilweise verloren, er weiß z.b. nicht mehr das er ein jedi ist/war |
| |
15.07.2011, 18:23
|
#125 | Gast | AW: Revan Wenn ich mich recht erinnere (soviel Möglichkeiten sich zu irren... am Besten ich installiere das Spiel nochmal neu ), hat sich die Verbannte nach der Schlacht von Malachor V von der Macht losgesagt. Und erst mit Kreias Hilfe(?) lässt sie sich wieder auf die Macht ein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |