Antwort
Alt 01.09.2011, 20:26   #151
Gast
Gast
AW: Revan

Zitat:
Zitat von TornPrince
hallo erstma,

hab mir jetzt ma alles durschgelesen und wollt mal nur ne teorie in den raum stelln.

laut kreia ist revan ja losgezogen um gegen die sith zu kämpfen
"auf seine art" und wir wissen das revan vielleicht seiner zeit der beste stratege und taktikter war.

was haltet ihr davon das er darth jadus ist und in dieser gestalt quasi wie ne art spion in den reihen der sith agiert...schließlich soll sich ja jadus auch vorallm auf spione und so konzentrien??

nur ne teorie....
Glaub ich kaum da Revan sich nicht versteckt und ich mein mich zu errinern das revan nicht losgezogen ist um gegen die sith zu kämpfen sondern um die "Wahren Sith" zu finden außerhalb des Outer Rims

Alt 01.09.2011, 20:56   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Glaub ich kaum da Revan sich nicht versteckt und ich mein mich zu errinern das revan nicht losgezogen ist um gegen die sith zu kämpfen sondern um die "Wahren Sith" zu finden außerhalb des Outer Rims
Soweit ich mich erinnern kann hat Revan die wahren Sith in den unbekannten Regionen gefunden bzw. die wahre Bedrohung. Als er sich nach einer Zeit nach dem Fall Malaks und der Zerstörung der Sternenschmiede wieder erinnerte, zog er alleine los um gegen diese Bedrohung zu kämpfen - gemäss Kreia scharte er in den unbekannten Regionen eine Gruppe Kämpfer um sich, Sith, Jedi egal wer ihm folgte um dieser Bedrohung entgegenzutreten....

Das Revan Darth Janus ist halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber genaueres wird wohl erst das Buch "Revan" hervorbringen bzw. seine Geschichte zu Ende erzählen......daher ist es ja eine Schande, dass LucasArts keinen dritten Teil der KOTOR Reihe produzieren liessen....einach schade....TOR kann Revans Story nie wirklich zu ende bringen

Alt 01.09.2011, 22:25   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Soweit ich mich erinnern kann hat Revan die wahren Sith in den unbekannten Regionen gefunden bzw. die wahre Bedrohung. Als er sich nach einer Zeit nach dem Fall Malaks und der Zerstörung der Sternenschmiede wieder erinnerte, zog er alleine los um gegen diese Bedrohung zu kämpfen - gemäss Kreia scharte er in den unbekannten Regionen eine Gruppe Kämpfer um sich, Sith, Jedi egal wer ihm folgte um dieser Bedrohung entgegenzutreten....

Das Revan Darth Janus ist halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber genaueres wird wohl erst das Buch "Revan" hervorbringen bzw. seine Geschichte zu Ende erzählen......daher ist es ja eine Schande, dass LucasArts keinen dritten Teil der KOTOR Reihe produzieren liessen....einach schade....TOR kann Revans Story nie wirklich zu ende bringen
Die wahren Sith gefunden? kann mich jetz nicht mehr daran errinern, aber ich stimme dir zu das Kotor3 hätte kommen müssen zumindest das man in der zeit spielen kann bevor revan sein geddächnis verloren hat, Revan ist einfach ein Mysterium es weiß auch niemand wie mächtig Revan gewäsen ist mann kann es nur abwiegen z.b. dadurch das Revan mächtiger Als Nihilus war da er sich Revan unterwarf und Revan als Führer der Sith anerkannte & wir wissen ja das nihilus für sich schon sehr mächtig war.

Alt 02.09.2011, 22:00   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Die wahren Sith gefunden? kann mich jetz nicht mehr daran errinern, aber ich stimme dir zu das Kotor3 hätte kommen müssen zumindest das man in der zeit spielen kann bevor revan sein geddächnis verloren hat, Revan ist einfach ein Mysterium es weiß auch niemand wie mächtig Revan gewäsen ist mann kann es nur abwiegen z.b. dadurch das Revan mächtiger Als Nihilus war da er sich Revan unterwarf und Revan als Führer der Sith anerkannte & wir wissen ja das nihilus für sich schon sehr mächtig war.
Dies bedeutet aber auch, dass die Verbannte mächtiger als Nihilus war, denn sie hat ihm ein Ende bereitet......in der ganzen Diskussion um die KOTOR Geschichte und Revan kommt mir ihre Rolle als nicht genügend gewürdigt rüber.

Ich hoffe einfach, dass das Buch Revan hier noch viel Licht ins Dunkel bringt und die Rolle der Verbannte endlich genügend würdigt.....Kreia meinte Revan habe in den unbekannten Regionen die Wahre Bedrohung gefunden.....habe nun spekuliert, dass es die Sith rund um den Imperator war.....es kann aber auch sein, dass ein anderes Volk gemeint war....

Alt 03.09.2011, 13:00   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Dies bedeutet aber auch, dass die Verbannte mächtiger als Nihilus war, denn sie hat ihm ein Ende bereitet......in der ganzen Diskussion um die KOTOR Geschichte und Revan kommt mir ihre Rolle als nicht genügend gewürdigt rüber.

Ich hoffe einfach, dass das Buch Revan hier noch viel Licht ins Dunkel bringt und die Rolle der Verbannte endlich genügend würdigt.....Kreia meinte Revan habe in den unbekannten Regionen die Wahre Bedrohung gefunden.....habe nun spekuliert, dass es die Sith rund um den Imperator war.....es kann aber auch sein, dass ein anderes Volk gemeint war....
Redest du von den Yuuzhan Vong???

Alt 03.09.2011, 13:05   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo

Nein wenn man aufgepasst hatte war es zufall das Nihilus besiegt war und wenn man sich in die Story von Nihilus vertieft wollte nihilus Frewillig sterben, da der unendliche hunger in ihm ihn früher oder später selbst vernichtet hätte außerdem wurde Nihilus erst nach seinen Tod mächtig er unterwies Darth Bane und Darth Krayt als geist.

Nihilus wollte einfach das der Hunger ein ende nimmt & der tot war halt der einziegste ausweg den es ist zu bezweifeln das Visas seine schülerin die er kontrollieren konnte wie eine marionette es schatt ihn eigenständig niederzustrecken.

Alt 03.09.2011, 13:19   #157
Gast
Gast

Nihilus unterrichtete nicht Krayt...das war nur sein Holocron.

Ich denke das Revan dann in den Unbekannten Regionen erkannt hat...
dass er das Sith-Imperium nicht mehr aufhalten kann , da sie schon zu weit waren mit ihren Plänen...also denke ich hat er sich vielecht in diesem Komplex von welchen in diesem Video die Rede ist in Stasis versetzten lassen.

Was mich aber noch interessiert ...könnte das eventuell auch mit Revan zusammenhängen?? http://jedipedia.de/wiki/Sith-Armee

Alt 03.09.2011, 16:28   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Nein wenn man aufgepasst hatte war es zufall das Nihilus besiegt war und wenn man sich in die Story von Nihilus vertieft wollte nihilus Frewillig sterben, da der unendliche hunger in ihm ihn früher oder später selbst vernichtet hätte außerdem wurde Nihilus erst nach seinen Tod mächtig er unterwies Darth Bane und Darth Krayt als geist.

Nihilus wollte einfach das der Hunger ein ende nimmt & der tot war halt der einziegste ausweg den es ist zu bezweifeln das Visas seine schülerin die er kontrollieren konnte wie eine marionette es schatt ihn eigenständig niederzustrecken.
Ich weiss nicht ob Kreia von den Yuzzhang Vong gesprochen hat - das werden wir wohl erst im Buch Revan erfahren....es kann sein, dass sie das Imperium meinte oder was ganz anderes....keine ahnung, da keine der üblichen Quellen etwas darüber preisgibt...

Nihilus hat Krayt nicht unterrichtet da Darth Krayt die Sprache des Holocrons nicht übersetzen konnte - zudem nur weil ein Sith Lord ein Holocron gefunden hat, heisst es nicht, dass der jeweilige Lord ihn persönlich unterrichtete....

Zudem habe ich Banes Story eingehend studiert (was mich auch zur Ansicht brachte, dass Bane bzw. die Sith nicht zwingend die bösartigen Wesen sind, wie es einige gerne darstellen) und er hat seine Lehren aus den alten Schriften der Sith, Darth Revans Holocron und Darth Anddedus Holocron...

Und dass Nihilus sterben wollte ist eine Behauptung, die sich aufgrund der mir bekannten Internet Quellen nicht beweisen lässt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) - die Verbannte hat ihn aufgrund seiner Verbindung zu Visas Marr geschwächt und ihn besiegt.....ihre Rolle in der Geschichte zu schmälern ist einfach falsch..

Alt 03.09.2011, 17:35   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Zudem habe ich Banes Story eingehend studiert (was mich auch zur Ansicht brachte, dass Bane bzw. die Sith nicht zwingend die bösartigen Wesen sind, wie es einige gerne darstellen) und er hat seine Lehren aus den alten Schriften der Sith, Darth Revans Holocron und Darth Anddedus Holocron...
Wenn man weiss wie erfolgreich Darth Bane seine "eigenen" Leute um die Ecke gebracht hat koennte "man" doch fast versucht sein ihn als "gut" zu bezeichnen

Alt 03.09.2011, 22:24   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Wenn man weiss wie erfolgreich Darth Bane seine "eigenen" Leute um die Ecke gebracht hat koennte "man" doch fast versucht sein ihn als "gut" zu bezeichnen
Ich würde Bane zwar nicht wirklich als Gutmenschen bezeichnen aber der dumpfe, stupiid mordende Sith war er keineswegs und er hatte extrem sympathische Züge als er noch nicht dem Orden der Sith angehörte.....zumindest hat er seine ganze Einheit vor dem sicheren Tod bewahrt und die einzelnen Mitglieder des öfteren vor dem vorzeitigen Ableben gerettet....

Zudem hat er sich der Sith Armee ja nur angeschlossen, da ihm aufgrund der Notwehrtötugn von Republikanischen Soldaten sicherlich der Prozess gemacht worden wäre....und da er aufgrund seiner Herkunft und den Umständen nicht von einem fairen Prozess ausgehen konnte, hat er sich einen Auswerg gesucht....

Die Geschichte Banes beinhaltet sicher viel Hass und Zorn woraus er seine Stärke nahm aber ihn einfach als bösen Sith abzustempeln wäre wohl ein wenig einseitig....

Alt 04.09.2011, 17:47   #161
Gast
Gast

Es geht hier um Darth Revan und nicht um Darth Bane

Alt 04.09.2011, 18:03   #162
Gast
Gast

Was mich aber noch interessiert ...könnte das eventuell auch mit Revan zusammenhängen?? http://jedipedia.de/wiki/Sith-Armee[/quote]Ich hoffe sehr, und vermute auch stark, das Forces of Corruption nicht kanonisch ist deswegen hat diese Sith-Armee vermutlich gar nichts zu bedeuten.

Alt 04.09.2011, 18:18   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von juliansp
Es geht hier um Darth Revan und nicht um Darth Bane
War nur ein Spin-off der Revan Diskussion....ebenso wie die fehlerhafte Info, dass Darth Krayt Nihilus Holocron entschlüsseln konnte....dies war definitiv nicht der Fall.....es scheint als wären Nihilus Lehren verloren gegangen, da wohl niemand seiner Sprache mächtig war...

Wie gesagt, wir werden uns noch bis Oktober / November gedulden müssen um herauszufinden was mit Revan und seinen Anhängern in den Unbekannten Regionen passierte...

Hoffe aber inständig, dass der Empire at War Spin-Off nicht in den Kanon aufgenommen wird....wäre zwar interessant zu erfahren wie die SW Redakteure und Schreiberlinge das bewerkstelligen würden aber ist nicht zwingend nötig...

Alt 21.10.2011, 09:49   #164
Gast
Gast

Hallo Bande!

Bin gerade ein wenig am Stöbern bezüglich (Darth) Revan und hier über diesen Thread gestolpert. Habe auch ein paar Seiten übersprungen, also entschuldigt, falls das schon erwähnt worden ist, aber ist es nicht denkbar, dass in dem Video mit "Wiedergeburt" die Zeit ab/nach der Gedächtnislöschung gemeint ist? In metaphorischem Sinne entspricht dies der Realität und kann auch sinnvoll so ausgelegt werden. Zu diesem Zeitpunkt war Revan auch beides SITH und JEDI. Wie bereits von einem anderen User hier beschrieben war Revan weder eindeutig gut, noch eindeutig böse, zumindest was das damalige Denken betraf. Er war/ist machtsensitiv und tut das, was er für richtig und nötig hält, ohne sich an einen Kodex gebunden zu fühlen. Er lässt sich mMn eher in die große Sparte der Grauen Jedi einordnen.

Ich bin schon gespannt, was das Buch so ans Licht bringen wird. Weiß man schon einen Termin?

EDIT: Lt Amazon erscheint es am 15. November 2011

Alt 28.10.2011, 20:25   #165
Gast
Gast

Vielleicht macht Revan das mit der Unsterblichkeit so wie Darth Sion ^^
Er is ja auch der Stärkste Sith/Jedi von allen !!!

Alt 28.10.2011, 22:36   #166
Gast
Gast

Meine Theorie.

Im Video ist viel Technik zusehen und so ich en aufbau des komplexes deute(was man halt so sieht)

kann die Wiedergeburt ja "elektronisch" stattgefunden haben, sprich nur Revans bewusstsein ist wiedergeboren, in eine Maschine.

Alt 28.10.2011, 23:35   #167
Gast
Gast

Also soweit ich mich gebildet habe wird Revan NICHT wiederkommen vllt. als macht geist oder klon aber net original.
Man wird aber soweit ich weis irgendwann ne mission haben und in seine grabkammer kommen glaub ich.

Alt 29.10.2011, 15:00   #168
Gast
Gast

Revan war doch auch von Anfang an gegen den Imperator, auch als Dukler Jedi.
Malak sagt doch auch beim Endkampf in Kotor das Revan in der Sternenschmiede nur ein Mittel zur Herstellung einer Flotte gegen das Imperium sah.

Alt 29.10.2011, 22:04   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Senillitus
Malak sagt doch auch beim Endkampf in Kotor das Revan in der Sternenschmiede nur ein Mittel zur Herstellung einer Flotte gegen das Imperium sah.
-.- Am ende war Revan mit gelöschtem gedähtnis Jedi.

Alt 30.10.2011, 00:02   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Senillitus
Das war meiner Meinung nach eine mehr so eine Anspielung was Malak dort gesagt hatte, aber ich gebe dir schon Recht.
Ich finde, dass in Kotor 2 am besten Revans Beweggründe erklärt werden, dass er sich der Dunklen Seite geopfert hat um eine größere Bedrohung aufzuhalten.
Revan stieß ja nach den Mandalorianische Kriegen auf das Sith Imperium. Ich denke mal Revan erkannte, dass die Republik in dem Zustand nach dem Krieg nicht in der Lage war die Sith groß wiederstand zu leisten. Da die Republik starke Verluste und fast keine Flotte mehr besessen hatte. Dazu kam noch die Passivität der Jedi die erst die Bedrohung dann studiert hätte und so weiter und so weiter. In der Zeit wäre das Sith Imperium schon auf Coruscant und würde die neuen Wandteppiche aufhängen. Deswegen suchte er ja die Sternenschmiede um schnell eine Flotte zusammen zustellen und kampfbereit zu sein und da er wusste das die Republik nicht schnell genug halten würde. Wegen Senatsabstimmungen und diesem Demokratischen Blödsinn. War es einfacher die Republik zu erobern und dann gegen das Sith Imperium zu kämpfen. Deswegen hat er ja auch Onderon verschont und andere Planeten die Strategisch wichtig waren um Angriffe aus dem Outer Rim abzufangen. Er wusste ja, dass das Imperium aus dem Outer Rim zuschlagen muss.

So ist meine Meinung nach Revans halten zu verstehen. Nur mussten die Jedi wieder alles versauen mit diesem Entertrupp, das sein Schiff stürmte.

Zu dem mit Revan wiedersehen. Mhhh ich würde ihn schon gerne wiedersehen, weil ich ein sehr großer Fan von ihm bin. Doch wäre es irgendwie ein Dämpfer. Ich würde es irgendwie besser finden wenn man halt einen Machtgeist von ihm trifft von mir aus auf der Republik Seite und eben auf der Seite des Imperiums ein Holocron von ihm zu finden.

Weil als Kreia sagte, Revan ist aufgebrochen um sich der Bedrohung zustellen. Denke ich mal wollte er sich dem Imperator alleine stellen und hat halt versagt. Deswegen nahm er ja au nur seine Droiden mit und der Verbannte sollte mehr als Unterstützung hinter her.

Alt 30.10.2011, 18:50   #171
Gast
Gast

Ich glaube aber nicht das Revan mit der Sternenscmiede so gute absichten hatte.
Ich glaube da eher, dass er die Republik nur nicht als ernstzunehmender Gegner, der seine Herrschaft bedrohte, sah, sondern eher das gegnerische Sith-Imperium, weil wenn man die aussagen bei Kotor zu dem Sith Revan hört, z.B. die von seinem Droiden, war er ein Vorbild von einem Sith.

Alt 30.10.2011, 20:04   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Senillitus
Ich glaube aber nicht das Revan mit der Sternenscmiede so gute absichten hatte.
Ich glaube da eher, dass er die Republik nur nicht als ernstzunehmender Gegner, der seine Herrschaft bedrohte, sah, sondern eher das gegnerische Sith-Imperium, weil wenn man die aussagen bei Kotor zu dem Sith Revan hört, z.B. die von seinem Droiden, war er ein Vorbild von einem Sith.
Er wollte mit der Sternschmiede eine Droidenarmee zusammenstellen um die Jedi und die Republik zu stürzen.
Was den Rest angeht bin ich deiner Meinung.

Alt 03.12.2011, 11:20   #173
Gast
Gast

Was an Revan jedoch bemerkenswert war, ist die Tatsache das er im Grunde keine der Beiden Seiten der Macht gezielt nutzte. Er schöpfte sein Kraft aus beiden Teilen und war somit eine sehr Mächtige Person, wahrscheinlich die Mächtigste. Denn er band sich nicht an irgendwelche Vorschriften, er lernte einfach alles. Z.B. tötete er nicht sofort alle Jedis denen er begegnete, sondern er bot ihnen an sich ihm anzuschließen. Er manipulierte sie nicht, sondern überzeugte sie einfach. Auch nachdem der Imperator ihn auf seine Seite gezogen hat, bin ich der Meinung, dass er schon immer seinen eigenen Kopf hatte und sich nicht vom Imperator manipulieren lies. Vielleicht sah er den Imperator ja auch nur als vorübergehende Wissensquelle die er eines Tage wie die Jedi-Meister einfach abwerfen würde.

Alt 03.12.2011, 14:22   #174
Gast
Gast

Immer dieser Revan Hype...das ist ja teilweiße schon abartig peinlich.

Bekannt ist offiziell.

SWTOR spiel rund 300-400Jahre nach KotoR
Der Imperator ist bereits über 1000Jahre alt und hat die Invasion seid Jahrhunderten geplant
Revan ist vl 20-30jahre alt, hat eine komplette Geschichte vor seinem Gedächtnisverlust und kämpfte für die Republik.
Die Story wie er letzendlich "dunkel" wird ist doch recht gut dargestellt. Wie er anfängt nachdem sein Gedächtnis gelöscht ist, was er tut, es passt zusammen.

Er zerstört die Sternenschmiede, diese von den uralten Rakato (oder wie auch immer) geschaffene Objekt der DUNKLEN! Seite, wäre in ihm auch nur ein Hauch von Wissen "Ey du, ja alda du, dich mein ich, du bist net Revan, du bist DER Imperator!", so hätte die geballte dunkle Macht der Sternenschmiede diesen Funken angezündert und er hätte sie NICHT zerstört.

Außerdem wären mit der Gedächtnislöscung sämtliche Pläne des Imperators die seid Jahrhunderten währen zunichte gemacht.

Außerdem hätten in Zeiten der Abwesenheit (selbst wenn Revan zu KoToR 1000+Jahlre alt UND der Imperator gewesen wäre) längst andere Sith seinen Platz eingenommen. Und das er kurz nach dem Gedächtischwund ins Imperium maschiert dort Hallo sagt dem Vogel auf dem Tron den Kopf abhackt und alle anderen sofort buckeln ist doch dezent weit hergehohlt.

Revan ist tod, er hat seinen Teil der Geschichte erfüllt und sein wahres Erbe ist nicht seine unglaubliche Macht, sondern seine Intelligenz, und die Regel der Zwei welche er aufgrund dieser erstellen konnte.

Alt 03.12.2011, 16:32   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Revan ist tod, er hat seinen Teil der Geschichte erfüllt und sein wahres Erbe ist nicht seine unglaubliche Macht, sondern seine Intelligenz, und die Regel der Zwei welche er aufgrund dieser erstellen konnte.
die regel der 2 hat darth bane erstellt

falsch seht euch das Video an

Achtung evtl. spoiler http://www.youtube.com/watch?v=wvEjL0GWJGk

Antwort

Lesezeichen