Zitat:
Zitat von Yomyael Naja... die Zuverlässigkeit liegt wohl eher bei den Projektilwaffen, denn die basieren auf einem mechanischen Prinzip und Laserwaffen /Plasmawaffen dürften eher elektronischer Bauart sein! Guck dir die G36 und die G3 an! Die G36 ist zwar leichter zu handhaben (hat einige elektronische Bauteile), aber sie ist anfälliger gegen Umwelteinflüsse als die G3! Sprich, wird die gute G36 mal nass, hast du sehr viel Spass! Die G3 hingegen ist wie Drei-Wetter-Daft- Sie Funktioniert bei Schnee,Regen, und Sonnenschein! Selbst wenn du sie gegen eine Wand schmeißt, funktioniert sie noch tadelos! Die G36 hingegen kannst du so gut wie wegschmeißen!
mfg |
Dass das G36 bei Nässe nicht mehr richtig funktioniert habe ich noch nicht gehört. Ansonsten empfehle ich Kalashnikow.
Aber Projektilwaffen besitzen halt eine gewisse Mechanik und die ist grundsätzlich anfällig, denn da wo bewegliche Teile sind, kann es immer mal Problem auftauchen. Von Verschleiß mal ganz abzusehen.
Aber Star Wars wäre nicht Star Wars, wenn Lichtschwerter nicht normal wären und man sich fragen müsste, wieso die überhaupt funktionieren und wieso die Hand in der es gehalten wird nicht verbrennt, denn aus was auch immer das Lichtschwert besteht, die Energiequelle muss eigentlich unheimlich heiß werden und ggf. sogar strahlen.
Aber darüber denkt man bei Star Wars nicht nach. Es ist einfach so wie es ist