| |
24.01.2011, 00:25
|
#101 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Tjaaa nur das innere Ruhe und Geduld keine Emotionen sondern antrainierte
Charaktereigenschaften
sind.
Speziell innere Ruhe in Form von Meditation oder Yoga wird praktiziert um abzuschalten,
nicht so viel zu Grübeln, mal loszulassen von den Alltagsemotionen mit denen man
sich so herumplagt, wenn Du verstehst was ich meine^^. |
| |
24.01.2011, 00:29
|
#102 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Ich bin der festen Überzeugung das sowas wie Geduld, NICHT antrainiert werden muss sondern das es bei manchen Menschen mehr, und bei anderen weniger stark vorhanden ist weswegen es für mich(!) zu den Emotionen zählt. |
| |
24.01.2011, 00:30
|
#103 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von SoldatSnook Ich bin der festen Überzeugung das sowas wie Geduld, NICHT antrainiert werden muss sondern das es bei manchen Menschen mehr, und bei anderen weniger stark vorhanden ist weswegen es für mich(!) zu den Emotionen zählt. | Der eine ist von Grund auf Geduldiger als der andere, dennoch ist diese Fähigkeit
trainierbar.
Ich denke wir einigen uns einfach auf "Veranlagung", eine Emotion ist es nämlich nicht . |
| |
24.01.2011, 00:36
|
#104 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Der eine ist von Grund auf Geduldiger als der andere, dennoch ist diese Fähigkeit nicht antrainierbar.
Ich denke wir einigen uns einfach auf "Emotion", eine Veranlagung ist es nämlich nicht. |
| |
24.01.2011, 00:39
|
#105 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von SoldatSnook Der eine ist von Grund auf Geduldiger als der andere, dennoch ist diese Fähigkeit nicht antrainierbar.
Ich denke wir einigen uns einfach auf "Emotion", eine Veranlagung ist es nämlich nicht. | Ich wusste wir würden uns einig werden. |
| |
24.01.2011, 00:42
|
#106 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von NexDark Ich wusste wir würden uns einig werden. | Wie schön. |
| |
24.01.2011, 17:56
|
#107 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Innere Ruhe und Gelassenheit sind natürlich Keine Emotionen.
Eine Emotion (da steckt motio - Bewegung drin ) ist immer eine Abkehr von diesem zustand.
Natürlich kann man lernen geduldig zu sein. Also was ich jetzt hier im Studium an Geduld aufbringe, das hätte ich in der Grundschule nie geschafft. |
| |
24.01.2011, 17:58
|
#108 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Selbstverständlich, aber so konnte Snook in Ruhe schlafen und ich hatte
meine Ruhe |
| |
24.01.2011, 18:32
|
#109 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Ethische Frage: Darf man jemandem die Warheit vorenthalten, nur weil man meint es sei besser für ihn? |
| |
24.01.2011, 18:44
|
#110 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Naja, wenn wir uns ansehen was noch Geschichten wegen Bienchen und Blümchen / Storch ders Kind bringt + Osterhase/Weihnachtsmann erzählt werden, scheint das ja recht normal zu sein, Wahrheiten vorzuenthalten.
Hat ja besonders in der katholischen Kirche Tradition. Bis vor kurzen waren Kondome ja auch noch was schlimmes, wenn ich mich recht erinnere. |
| |
24.01.2011, 18:51
|
#111 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von Sarnave Naja, wenn wir uns ansehen was noch Geschichten wegen Bienchen und Blümchen / Storch ders Kind bringt + Osterhase/Weihnachtsmann erzählt werden, scheint das ja recht normal zu sein, Wahrheiten vorzuenthalten.
Hat ja besonders in der katholischen Kirche Tradition. Bis vor kurzen waren Kondome ja auch noch was schlimmes, wenn ich mich recht erinnere. | Religion an sich ist recht typisch für frühkindliche Konditionierung.
Kein gesunder Mensch würde sich so etwas in seiner Entwicklung selbst ausdenken, aber die
Konditionierung ist so tiefgehend das sie bedauerlicherweise bei vielen nie wieder
rückgängig zu machen ist.
Beim Weihnachtsmann und den Bienen und Blümchen werden die Menschen ja
(hoffentlich^^) früh genug aufgeklärt das alles nur Spaß war. |
| |
24.01.2011, 19:05
|
#112 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Innere Ruhe und Gelassenheit sind natürlich Keine Emotionen.[/quote]Innere Ruhe und Gelassenheit sind natürlich Emotionen.
Eine Emotion (da steckt motio - Bewegung drin ) ist immer eine Abkehr von diesem zustand.[/quote]O lala, also bist du der Meinung das innere Ruhe und Gelassenheit der neutrale Zustand oder, das "Startgebiet"eines Menschen sind?
Natürlich kann man lernen geduldig zu sein[/quote]Tse, kann man etwa nicht lernen wütend zu sein?
Selbstverständlich[/quote]...nicht. |
| |
24.01.2011, 19:25
|
#113 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von SoldatSnook Innere Ruhe und Gelassenheit sind natürlich Emotionen.
Tse, kann man etwa nicht lernen wütend zu sein?
...nicht. | 1. Nein sind sie nicht.Falls Du das partout nicht glauben magst schlage bitte in einem
Lexikon nach^^.
2. Möglich, negiert aber keineswegs die Tatsache das Geduld und Gelassenheit trainierbar sind. http://www.lernen-fuehlen-verstehen.de/geduld.html
vielleicht hilft Dir das ja irgendwie^^. |
| |
24.01.2011, 19:35
|
#114 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars 1. Nein sind sie nicht.Falls Du das partout nicht glauben magst schlage bitte in einem
Lexikon nach^^.[/quote]OOooder, du schaust einfach mal bei Wikipedia nach, habe gerade unter Emotion Ruhe und Gelassenheit gefunde.(mal nebenbei gefragt, Im Lexikon gibt es alle Emotionen aufgelistet?)
Möglich, negiert aber keineswegs die Tatsache das Geduld und Gelassenheit trainierbar sind.[/quote]Sollte es auch nicht, sondern viel mehr zeigen das alle Emotionen trainierbar sind, so auch Ruhe und Gelassenheit. http://www.lernen-fuehlen-verstehen.de/geduld.html
vielleicht hilft Dir das ja irgendwie^^.[/quote]XD Das ja cool, woher kennst du den solche Seiten? |
| |
24.01.2011, 19:40
|
#115 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von SoldatSnook XD Das ja cool, woher kennst du den solche Seiten? | Ich halte zwar absolut nichts von Wikipediawissen weil dort jeder pseudogebildete Honk einen an seiner Weisheit teilhaben lassen kann, aber GOOGLE ist für belletristische Banalitäten wie diesen Link durchaus hilfreich. |
| |
24.01.2011, 19:47
|
#116 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Der Thread heist Philosophie und Star Wars und nicht Googel und Star Wars. Wie wäre es wenn ihr eure Positionen mit namenhaften Philosophen belegt. Die dürft ihr auch googeln |
| |
24.01.2011, 19:54
|
#117 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Geduld und Disziplin sind Fähigkeiten mit denen man Emotionen kontrollieren kann.
Ich kann nichts für psychologische Fakten, beschwere man sich bei Freud und Co^^.
Wenn ich hier den Lehrstoff für das erste Semester Psychologie online stelle müsste
ich mich fragen ob das den Aufwand wert wäre, und die Frage wäre eine kategorisches
NEIN.
PS: Aber noch ein letzter Versuch für Argumentationsresistente Wikiuser wie Kollege
Snook.
Du kannst Dich ängstlich, zornig, einsam, traurig, fröhlich, glücklich fühlen.
Wann hast Du Dich das letzte mal geduldig gefühlt? |
| |
24.01.2011, 19:55
|
#118 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Und jetzt möchte ich mal wissen, WIESO, eigentlich FAST jeder so einen Satz über Wikipedia ablässt wenn Tatsachen aus Wikipedia ihm irgendwie widersprechen, und niemand auch nur im geringsten aran denkt das Wikipedia Unmengen an renommierten, historisch korrekten, mit Quellen belegten usw. Texten hat.
Nebenbei bemerkt habe ich bei Wikipedia nur einmal eine Frage gestellt habe also keine direkte Beziehung zu Wikipedia.
Wie wäre es wenn ihr eure Positionen mit namenhaften Philosophen belegt[/quote]ich mag mich lieber daran halten was ich weiß, denn ich weiß mehr über Star Wars als jeder Philosoph.
Geduld und Disziplin sind Fähigkeiten mit denen man Emotionen kontrollieren kann.[/quote]Genausogut könnte ich behaupten das die Emotionen bestimmen wie Geduldig oder Diszipliniert ist.
Ich kann nichts für psychologische Fakten, beschwere man sich bei Freud und Co^^.[/quote]Für falsches neu auslegen kannst du aber schon was.^^
Wenn ich hier den Lehrstoff für das erste Semester Psychologie online stelle müsste
ich mich fragen ob das den Aufwand wert wäre, und die Frage wäre eine kategorisches
NEIN.[/quote]Ein kategorisches AUTSCH zu dem Satzbau.
Aber noch ein letzter Versuch für Argumentationsresistente Wikiuser wie Kollege
Snook.[/quote]Nur Mut.
Du kannst Dich ängstlich, zornig, einsam, traurig, fröhlich, glücklich fühlen.
Wann hast Du Dich das letzte mal geduldig gefühlt?[/quote]Kann ich genau sagen, nämlich als uns Coach Niels erklär hat warum der Middlelinebacker als Sidewatch für den Quarterback fungieren muss, erklärt hat. Das fand ich nicht langweilig sondern anstrengend für meine Konzentration, und in dem Augenblick hab ich mich verpflichtet gefühlt geduldig zu sein, also geduldig gefühlt. |
| |
24.01.2011, 19:59
|
#119 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von SoldatSnook Und jetzt möchte ich mal wissen, WIESO, eigentlich FAST jeder so einen Satz über Wikipedia ablässt wenn Tatsachen aus Wikipedia ihm irgendwie widersprechen, und niemand auch nur im geringsten aran denkt das Wikipedia Unmengen an renommierten, historisch korrekten, mit Quellen belegten usw. Texten hat.
Nebenbei bemerkt habe ich bei Wikipedia nur einmal eine Frage gestellt habe also keine direkte Beziehung zu Wikipedia. | Kann ich Dir sagen, weil neben den vorhandenen belegten Informationen auch Unmengen an Halbwahrheiten und schlichtweg Blödsinn dort steht.
Es gibt keine wirkliche Kontrollinstanz, von daher traue ich dort dargelegten Informationen
so weit wie ich sie werfen kann.
Und ich kann nicht mehr besonders weit werfen, lässt alles nach ab dreißig^^. |
| |
24.01.2011, 20:04
|
#120 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von SoldatSnook
ich mag mich lieber daran halten was ich weiß, denn ich weiß mehr über Star Wars als jeder Philosoph.
Genausogut könnte ich behaupten das die Emotionen bestimmen wie Geduldig oder Diszipliniert ist.
Für falsches neu auslegen kannst du aber schon was.^^
Ein kategorisches AUTSCH zu dem Satzbau. | Das mit dem Auslegen schreibst Du in verschiedenen Threads öfter wenn Dir nicht gefällt was jemand anderes schreibt.
Irgendwie ist das ermüdend bis sinnlos, von daher spare ich mir einfach mal jeden
weiteren Kommentar zu deinen Posts.
Eine Diskussion mit jemandem der nicht Diskussionsfähig ist, ist unerquicklich.
Deswegen diskutiere ich auch nie mit Theologen^^. |
| |
24.01.2011, 20:04
|
#121 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Kann ich Dir sagen, weil neben den vorhandenen belegten Informationen auch Unmengen an Halbwahrheiten und schlichtweg Blödsinn dort steht.[/quote]Tja, wenig gegen zu sagen.
Es gibt keine wirkliche Kontrollinstanz, von daher traue ich dort dargelegten Informationen
so weit wie ich sie werfen kann[/quote]Naaaa guuuutt, ja....
Und ich kann nicht mehr besonders weit werfen, lässt alles nach ab dreißig^^.[/quote]Um Gottes willen, mir doch nicht solche Sachen sagen, da trampel ich ewig drauf rum.
(vergessen,vergessen,vergessen,vergessen,...usw.) |
| |
24.01.2011, 20:06
|
#122 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Das mit dem Auslegen schreibst Du in verschiedenen Threads öfter wenn Dir nicht gefällt was jemand anderes schreibt.[/quote]Tatsächlich? In welchen denn? Und ich lasse einen Thread nicht als "verschiedenE" gelten.
Irgendwie ist das ermüdend bis sinnlos, von daher spare ich mir einfach mal jeden
weiteren Kommentar zu deinen Posts.
Eine Diskussion mit jemandem der nicht Diskussionsfähig ist, ist unerquicklich.
Deswegen diskutiere ich auch nie mit Theologen^^.[/quote]Juhu, gewonnen. |
| |
24.01.2011, 22:15
|
#123 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars ich mag mich lieber daran halten was ich weiß, denn ich weiß mehr über Star Wars als jeder Philosoph.[/quote]Hast du überhaupt gelesen was der Sinn des Thread ist? Zu schauen in wieweit Aussagen von Philosophen auf Star Wars zutreffen.
Es ging nie darum seine position durch Sturrheit und komentare wie
Juhu, gewonnen.[/quote]zur letzten im Thread zu machen weil keiner mehr lust hat.
Leider kenne ich mich nicht so aus mit Psychologie kann deswegen nicht belegen das Gelassenheit keine Emotion ist.
Deswegen diskutiere ich auch nie mit Theologen^^.[/quote]Wann habe ich denn jetzt in der Diskusion mich falsch verhalten? Ansonsten danke für den Seitenhieb, muss froh sein dass ich nicht Prister werde, sonst würden mir noch ganz andere Kliches an den kopf geworfen, auch von 30 Jährigen Fastrentnern^^ |
| |
24.01.2011, 22:26
|
#124 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Zitat:
Zitat von DathCaris Wann habe ich denn jetzt in der Diskusion mich falsch verhalten? Ansonsten danke für den Seitenhieb, muss froh sein dass ich nicht Prister werde, sonst würden mir noch ganz andere Kliches an den kopf geworfen, auch von 30 Jährigen Fastrentnern^^ | LOL
Ein Seitenhieb impliziert bewußtes Zielen, ansonsten ist es bestenfalls ein zufälliger Schubs wie bei Han Solo vs Boba^^.
Dann lass es mich dergestalt umformulieren, dass ich im Interesse des Restes an geistiger Gesundheit der mir verblieben ist seit einigen Jahren Diskussionen mit Theologen über religöse Themen vermeide.
Man wird sich ja als 35 jähriger Frührentner mal geringfügig undeutlich ausdrücken
dürfen^^. |
| |
25.01.2011, 01:29
|
#125 | Gast | AW: Philosophie und Star Wars Hast du überhaupt gelesen was der Sinn des Thread ist?[/quote]Ohne es abzulesen meine ich mich daran zu erinnern das du so etwas geschrieben hast wie:" Kann gerne jeder mitmachen der eine eigene Philosophische Meinung hat und sich über Star Wars unterhalten möchte." soweit...ach ja, und das man sich an reale Philosophen halten soll. Bisher bin ich der Meinung das da nichts falsches geschrieben wurde.
Zu schauen in wieweit Aussagen von Philosophen auf Star Wars zutreffen. [/quote]Erstaunlich, ich dachte immer es geht um mehr in diesem Thread als nur darum das Verhalten von Sith und den Bestand von Sith-Imperien daran zu messen was vor 1000 Jahren Niccolo Machiavelli sagte. Oder Darth Caris?
Es ging nie darum seine position durch Sturrheit und komentare wie
Zitat:
Juhu, gewonnen.
zur letzten im Thread zu machen weil keiner mehr lust hat[/quote]Nein, es ging um Philosophie und Star Wars in einem Forum eines MMORPGs das von Star wars handelt, und nachdem so ziemlich jeder seinen Standpunkt mindestens 30-mal wiederholt hat(weißt schon, Freiheit der Sith und so), kam es mir schon ein wenig vor wie ein Wettkampf. So gesehen könnte man mein:"Juhu, gewonnen." als eine Kritik an der Pseudo-Wissenschaft dieses Thread nehmen, sozusagen eine indirekte Star-Wars Philosophie. Womit ich im übrigen auch schon wieder zeigen könnte wie lächerlich eigentlich das ganze ist.
(Und sollte sich jetzt jemand fragen warum ich dann noch hier weiterschreibe, dann sollte dieser wissen das ich nicht möchte das jemand Fakten aus Star Wars(explizit die Sith) verdreht/anders darstellt oder verklärt. Selbst wenn es "eigentlich" nur um Philosophie geht.)
Leider kenne ich mich nicht so aus mit Psychologie kann deswegen nicht belegen das Gelassenheit keine Emotion ist. [/quote]Gehört dieser Bereich überhaupt zur Psychologie?
Wann habe ich denn jetzt in der Diskusion mich falsch verhalten?[/quote]*Räusper*
*dahinträller* |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |