Antwort
Alt 09.07.2011, 15:20   #151
Gast
Gast
AW: Kantara City (SWG)

Irgendjemand meinte, RP-PvP-Server wäre toll, aber..:

Darüber durften einige Ex-SWGler in Age of Conan (AOC) bereits Erfahrungen sammeln und ich kann es nur immer wieder sagen... RP-PvP auf einem open PvP-Server geht nicht lange
gut. In Age of Conan war es ca. ein halbes bis 3/4 Jahr, danach starb das RP schon sehr heftig aus. Klar kann man in den wenigen Hauptstädten n och RPn, aber so wenig Freiheit für RP macht auch keinen Spaß auf dauer. daher denke ich RP-Pve mit gebietsweisem PvP (so ist es wohl noch in Planung von Bioware / EA und Lucas Arts) wäre dann doch das beste. Denn RP macht echt keinen Fun, wenn wirklich ständig ein hirnloser Volldepp aus dem Gebüsch springt und dich dann umknallt. Diese Erfahrungen durften Gvenna, Ramon und auch ich des öfteren machen

Alt 09.07.2011, 15:28   #152
Gast
Gast

PvP hat etwas gewisses, aber wie der Vorpost schon sagt, es wird immer Leute geben die stören, daher für uns kein RP-PvP Server mehr, mit manchen kannst du nicht reden, also fertisch.
Asgard lässt grüßen, auch wenn ich ihn nicht verlassen werden solang ich bei AoC noch bin

Alt 09.07.2011, 21:37   #153
Gast
Gast

Ein RP(PvE)-Server geht schon in Ordnung denke ich, solange es die Möglichkeit von Duellen (mit Leuten jeder Fraktion) gibt und diese ähnlich wie in SWG verlaufen. Also Aufforderungen unauffällig für Außenstehende und mehrere Duelle auf einmal.

Alt 09.07.2011, 22:53   #154
Gast
Gast

Holla die Waldfee, das isn Ding!

Rein durch zufall bin ich auf diesen Fred gestoßen und bin total begeistert soviele bekannte Spielernamen und Gilden zu lesen / sehen das mir schon fast ein Tränchen die Wange runter kullert. :P
Habe auch sehr lange SWG gespielt auf Gorath, unter anderem in der Gilde [FoF] unter dem Namen Po'Ta Ha'Ri (pistoleer) oder auch Kathrin Rayne (Teras Kasi / Pike) oder Lari Starwalker (Jedi Guardian).
In beiden Städten bin ich auch oft rumgekrochen!
Ich würde mich riesig freuen euch auch in SWTOR wieder anzutreffen falls man auf einem Server landen sollte

Alt 11.07.2011, 18:48   #155
Gast
Gast

RP mit dem ungezwungenen PVP ist schon was feines... dennoch geb ich meinen vorrednern recht.. RP auf nen PvP server kann ich mir auch nicht wirklich auf laengere sicht gut vorstellen...

Alt 11.07.2011, 19:01   #156
Gast
Gast

RP auf PvP mit erfahrung aus Necron damals endet immer sehr blutig würde ich nicht empfehlen

Alt 13.07.2011, 19:51   #157
Gast
Gast

Sagen wir vorsichtig:
Es spricht vieles für einen RP-PVE Server.

Ich stimme zu- Open-PVP + RP wird zwingend schiefgehen. Die Flamethreads und das Gezänk das es geben wird kann ich mir schon lebhaft vorstellen

Alt 14.07.2011, 06:48   #158
Gast
Gast

Schon alleine RP Threads brennen unheimlich schnell, wenn dann noch PVP dazu kommt, hast Du die Hitze einer Sonne zusammen

Alt 14.07.2011, 22:03   #159
Gast
Gast

>Schon alleine RP Threads brennen unheimlich schnell, wenn dann noch PVP dazu kommt, hast Du die Hitze einer Sonne zusammen

Ja und Söhnke und Kollegen werden durchdrehen und vor lauter Flamethreads wegklicken ein Karpantunnelsyndrom bekommen. Ergo- PVE Server vielleicht einfach schlauer.

Alt 14.07.2011, 22:52   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DSceltic
.....Ja und Söhnke und Kollegen werden durchdrehen und vor lauter Flamethreads wegklicken ein Karpantunnelsyndrom bekommen. Ergo- PVE Server vielleicht einfach schlauer.
Wir werden doch nicht weich auf die alten Tage?!?

Alt 15.07.2011, 06:41   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Methanol
Schaaaade, ich hatte mich schon so auf die gefreut...
Kannst du dir uns auf nem Rp Server vorstellen?

Alt 15.07.2011, 08:01   #162
Gast
Gast

>Wir werden doch nicht weich auf die alten Tage?!?

I wo das nicht, aber es ist einfach Selbstschutz wenn man vermeiden möchte das Gejammere der anderen anhören zu müssen wenn Sie uns begegnen ... "MIMIMIMI ABBA ABBA ABBA... WUIÄÄÄH"

Da wir Humanisten und Tierfreunde sind...

>Kannst du dir uns auf nem Rp Server vorstellen?

Bei Euch ist doch alles möglich oder?

Alt 15.07.2011, 08:02   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Gorath war doch nen RP Server

Alt 15.07.2011, 08:03   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Das RP-PvP Server nicht funktionieren haben leider die letzten 10 Jahre gezeigt. Normal wäre es die ideale Umgebung für Rollenspieler, aber leider kommt darauf die doppelte Anzahl Idioten, die es auf einem normalen PvP Server nicht bringen und deshalb ihre Vorstellung von PvP auf die RP Server tragen.

Für RP Events, die PvP erfordern, gibts ja die Möglichkeit sich PvP zu flaggen.

Alt 15.07.2011, 08:29   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DSceltic
Bei Euch ist doch alles möglich oder?
Hmm naja, wenn man irgendwelche interaktionen mit Tieren aussen vor läßt schon...

Zitat:
Zitat von Krayton
Gorath war doch nen RP Server
Höchstens inoffiziell und das auchnur in der Vorstellung der RPler. bei release war es der Inoffizielle Server der deutschen community, ohne Unterteilung nach PVP, RP, PVE.. deswegen haben wir uns dort nieder gelassen und unseren Spielstil durchgezogen, das sich der nicht unbedingt mit denen der RPler vertragen hat liegt nicht an uns, genauso wie es nicht an den RPlern lag das wir es als äußerst störend empfunden haben bei ner 15min wartezeit auf das Shuttle von RPlern wegen IDcards vollgequatscht zu werden!

Zitat:
Zitat von ARMiysis

Das RP-PvP Server nicht funktionieren haben leider die letzten 10 Jahre gezeigt. Normal wäre es die ideale Umgebung für Rollenspieler, aber leider kommt darauf die doppelte Anzahl Idioten, die es auf einem normalen PvP Server nicht bringen und deshalb ihre Vorstellung von PvP auf die RP Server tragen.

Für RP Events, die PvP erfordern, gibts ja die Möglichkeit sich PvP zu flaggen.
Zwangsläufig.
Viele PVPler die es auf reinen PVPservern nicht bringen erhoffen sich dort leichte Beute und die möglichkeit auchmal was zu erreichen. Andere denen es nach Monaten/Jahren auf ihrem Server zu langweilig wird überlegen sich auch, dort mal "einzufallen" und den Server mit Twinks "aufzumischen". Selbst wenn sich diese Leute "RP-Neutral" verhalten würden, also das dort vorherschende RP-nicht stören, sich nicht dran beteiligen und nur bei pvp-events aufkreuzen und um sich schlagen wird soeine "invasion" als server zerstörend angesehen. Aber ich denke das liegt zum Großteil auch an den "eingeborenen". eine rp-community, welche in sich gefestigt ist und nur sekundär pvp betreibt kann es mit ihrem ego nicht vereinbaren, wenn aus dem nichts eine vielzahl von pvp orientierte spieler erscheint und sie in dieser disziplin vorführt. selbst wenn das rp dabei nicht gestört wird!

Und beide Gruppierungen werden früher oder später jeden RP-PVP Server heimsuchen, von daher halte ich das Konzept für von vornherein als zum scheitern verurteilt!

Alt 15.07.2011, 08:33   #166
Gast
Gast

Da fand ich das Covert/Overt System schon sehr gut.

Alt 15.07.2011, 08:41   #167
Gast
Gast

hat mir auch gefallen, obwohl der Blinktimer noch etwas höher hätte sein können! Wenn man sich dem PVP so entziehen kann, dann aber auch bitte mit Loss/Decay wie in SWG! Irgendwie muß man den Puls ja oben halten..

Alt 15.07.2011, 09:17   #168
Gast
Gast

Keine Rep Kosten im PvP, wurde schon gesagt. Ist auch richtig so. So bleiben mehr im PvP, nicht das die "Menge" weg muss/nicht mehr zocken kann weil kein Geld zum reppen da ist.

Alt 15.07.2011, 09:28   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Keine Rep Kosten im PvP, wurde schon gesagt. Ist auch richtig so. So bleiben mehr im PvP, nicht das die "Menge" weg muss/nicht mehr zocken kann weil kein Geld zum reppen da ist.
Das argument ist schwachsinn und es ist nicht richtig so.. Auf jemanden der so unvorbereitet ins pvp geht das er nach nen paar toden schon wieder abziehen muß, kann ich auch verzichten..

Davon ab kann man sich auf nem PVPserver dem PVP ja auchnicht entziehen.. Von daher ist decay auchnicht nötig bzw eine unnötige härte.

Aber das ist jetzt Off-Topic, hier gehts ja schließlich um das kleine Kaff auf Tattooine, wo ich mit meinem Rosagekleideten schwulen Ithorianer mal an nem Swooprennen teilgenommen hab..

Alt 15.07.2011, 09:52   #170
Gast
Gast

So das hier ist KCI bereich
Hier gehts um Kci bewohner und nicht wer wem am meisten liebt usw

Tztzt aber ich war auch Damals immer gern beim PvP mit dem Maddocs dabei war immer witzig und danach ab ins Rp

Alt 15.07.2011, 10:51   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qelma
Hier gehts um Kci bewohner und nicht wer wem am meisten liebt usw
17 Seiten... früher wäre es bereits nach 17 Postings soweit gewesen

Alt 15.07.2011, 13:08   #172
Gast
Gast

Und wieso sagt mir das niemand

Alt 15.07.2011, 14:47   #173
Gast
Gast

>Und wieso sagt mir das niemand?

Machen wir doch. Deswegen sind wir ja da. Was würdet Ihr nur ohne uns anfangen?

@Mdh:

Es mag schon stimmen das sich manche Hardcore- Rpler aufregen/ aufgeregt haben wenn Sie auf einmal "gelegt" werden/ wurden. Besonders wenn Sie 24 Stunden einen unbezwingbaren BH/ Yeti usw spielen/ gespielt haben ist es natürlich etwas peinlich. Ich persönlich und die DS als Gruppe hatten damit aber nie ein Problem. Erstens darf man sich nicht so ernst nehmen, auch und besonders im RP nicht (it's a game dude!). Zweitens ist unser Ego so undurchdringlich wie ein Monolith und drittens hatten wir sowohl die Möglichkeiten als auch die Skills um uns zur Wehr zu setzen. Ausserdem gehört es dazu das man mal auf der Nase liegt. Nur wer nichts riskiert hat schon verloren

Aus Gründen der Forumshygiene und der Spielerkommunikation bzw. des Communityfriedens erscheint es besser, einen PVE Server anzustreben. Insbesondere deshalb, weil Bioware es explizit vorzusehen scheint (PVE/PVP usw).

Alt 15.07.2011, 14:59   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DSceltic
...Forumshygiene...
*lacht, mein wort des tages danke

Alt 15.07.2011, 21:21   #175
Gast
Gast

Dann will sich auch mal die Randgruppe zu Worte melden .......ich war der wohl wärmste Zabrak, der dort rum lief ......muss nun lügen....Toranaga/Yoshimura könnte der Name gewesen sein. Verzeiht meine Gedächtnisslücken , aber auch bei mir sind die Jahre schon ins Land gestrichen ...ich war damals schon alt * hustet mal eine Kalkwolke*.

Bliro, die Stubenfliege, Musikantin und was noch immer war oft mit mir unterwegs.

LEibeigener war ich auch von der " LAdy" hmmm Senora...weis nicht so wirklich. Sie war auf jeden fall hardcore.

an einen Namen erinnere ich mich genau ... Die Frau vom Cheffe Trish hies sie ingame.

Der Film hat mich übrigens tief berührt, da ich gerade vor geraume Zeit bei einem Freund aus dem New Alderan zahlreiche Bilder alter Zeiten sah.

Nun ja, als rüstiger Rentner werde ich auf sicher nicht mehr einen warmen Zabrak spielen, aber einen abgehalfterten , ständig nach Fusel riechenden BH kann ich mir mal locker vorstellen .

Freue mich, hier weiter zu lesen

Antwort

Lesezeichen