Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
Worauf kommt es euch in einer Gilde an?
Umfrageergebnis anzeigen: 650 |
Lockere Stimmung
|    | 1.912 | 18,11% |
Rollenspiel
|    | 697 | 6,60% |
Spieler gegen Spieler
|    | 526 | 4,98% |
Gemeinschaft
|    | 2.189 | 20,73% |
Hilfreiche/freundliche Spieler
|    | 2.057 | 19,48% |
Engagierte Mitglieder
|    | 1.335 | 12,64% |
Schlachtzüge
|    | 1.148 | 10,87% |
Gemeinsamer Stufenaufstieg
|    | 607 | 5,75% |
Andere Faktoren (bitte angeben)
|    | 89 | 0,84% |  | |
24.05.2010, 11:32
|
#26 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Lockere Stimmung, ein vernünftiges
MITEINANDER! Das sind so mit die wichtigsten Faktoren für mich. |
| |
24.05.2010, 14:18
|
#27 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Lockere Stimmung muss sein, wer will schon streß in nem Spiel? Rollenspiel ... hmm, ich bin ein rp-zocker, daher ist es immer schön, wenn die leute dann auch ihren charakter spielen und nicht einfach nur über ihn verfügen
ohne eine Gemeinschaft läuft ja da wohl mal gar nichts, sonst könnte man auch alleine zocken
und wenn die leute nicht Hilfsbereit und freundlich sind, sollte man sowieso einen um diese einen großen bogen machen
ebenso wie Engagiert, wobei der begriff hier weit ausgelegt werden kann, aber ich nehme jetzt mein verständniss dafür als anhalt*****t und denke mal das die leute dann auch bis zum schluss eine hilfstat oder dergleichen durchziehen und nich alles auf die lange bank schieben oder gar vorzeitig dann abbrechen weil sie keine lust mehr haben, wobei man natürlich gewisse wichtige umstände natürlich berücksichtigen muss
tja, die punkte PvP und schlachtzüge sind bei mir nicht ganz so wichtig, klar ist es wichtig fürs spiel, aber ich hab schon in anderen mmo's gesehen, dass wenn man sowas zu ernst nimmt, das klima und die gemeinschaft sowie der spielspaß sehr darunter leiden können (nich muss)
und der gemeinsame stufenanstieg ist meines erachtens unwichtig, klar kann man sich mit leuten dann zusammenpacken und zB einen twink gemeinsam hochzocken, hab ich auch schon gemacht und es macht ungemein mehr spaß als alleine da durch zu daddeln, aber es sollte kein hauptbestandteil sein |
| |
30.05.2010, 13:01
|
#28 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Gilde -- OH GOOOTT
Aaargh..
WoW Trauma..
neeeein.. nennt es anders.. bitte.. nicht GILDE... und lasst es bitte komplett anders sein.. nicht besser oder gleich sondern anders.. äääh..
Danke. |
| |
30.05.2010, 13:02
|
#29 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Gilden!? Keine Gilden! Bitte keine Gilden! Ahhhhh! Nennt es wenigstens anders!!!! |
| |
30.05.2010, 22:37
|
#30 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Leute die was drauf haben
zusammenhalt
dem gegner zeigen wos lang geht also dominieren (aber verlieren ist natürlich auch drin muss man ja können "
viel spaß haben also in der gemeinschaft
und halt das jeder versucht so gut zu sein wie er kann und den anderen tipps gibt um weiterzukommen
role play ist eher nicht so wichtig....das ist irgendwie komisch^^ |
| |
31.05.2010, 17:36
|
#31 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Also ich freu mich jetzt schon auf das Spiel. Dies wird bestimmt andere MMOS toppen, dass sehe ich jetzt schon. |
| |
01.06.2010, 16:44
|
#32 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Natürlich ist die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in einer Gilde sehr wichtig aber fast noch wichtiger ist meiner Meinung nach der Spaß am Spiel selbst und am spielen zusammen. |
| |
01.06.2010, 22:53
|
#33 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Zitat:
Zitat von shizo-kun Gilde -- OH GOOOTT
Aaargh..
WoW Trauma..
neeeein.. nennt es anders.. bitte.. nicht GILDE... und lasst es bitte komplett anders sein.. nicht besser oder gleich sondern anders.. äääh..
Danke. | Zitat:
Zitat von Marvas Gilden!? Keine Gilden! Bitte keine Gilden! Ahhhhh! Nennt es wenigstens anders!!!! | hmmm, stimmt eigentlich, gilden dürfte man das hier absolut nicht nennen, klar ist aber, dass der sinn der gleiche bleibt aber stimmt schon, hier müsste es anders heißen, squad zB (nur um mal jetzt einen vergleichbaren begriff in den raum zu werfen )
immerhin heißt es bei aion auch nicht gilde, sondern legion(nur um ein beispiel zu nennen) |
| |
02.06.2010, 10:16
|
#34 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Das Wort "Gilde" erinnert nur mich persönlich an Handelsschiffe oder irgendwelche anderen mittelalterlichen Zusammenschlüsse. Das pass nun wirklich nicht.
Außerdem verstehe ich das ganze nicht. Eine Sith-Gilde?! Sith bilden doch keine Gilde! Allenfalls eine Zweckgemeinschaft.
Das Gildensystem in ToR sollt sich auf jeden Fall deutlich von anderen MMO's abheben, damit es ins Star Wars-Universum passt. |
| |
02.06.2010, 18:26
|
#35 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Mir kommt es sehr auf eine familiäre Atmosphäre an. Das klingt erstmal sehr konservativ, ist aber auf die Dauer sehr angenehm. Wenn man sich kennt, sich untereinander austauscht und auch Meinungsverschiedenheiten gepfelgt bereinigt, dann ist eine Gildengemeinschaft sinnvoll. Welcher Art (PvE/ PvP) und welche Spielrichtung (Leveln/ Farmen/ Raiden/ Progress) ist mir in der Situation dann völlig egal. Das miteinander muss einfach harmonisch sein und nicht ein auf Randale und so gemacht werden (kenn kaum wen, der das mag). Vielleicht auch ab und zu ein Gildentreffen, damit man sich noch besser untereinander kennt und sich so auch spielerisch sehr ergänzt.
Klingt irgendwie wie die perfekte (utopische) Gilde.
Aber in so einer bin ich immoment und sehr froh drüber. Mal sehen, wer alles mit mir zu SWToR abwandern wird nächstes Jahr. |
| |
03.06.2010, 12:22
|
#36 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Wenn ich in eine "Gilde" (Ich hoffe nicht, dass es wirklich so heißen wird) gehe, dann nur mit Leuten, mit denen ich mich In-Game anfreunde oder schon vorher kenne. Es geht mir bein einer Gilde lediglich darum Spaß mit den Leuten zu haben und Leute zu haben, an die man sich wenden kann, wenn man Hilfe benötigt.
Aber, wie es einige machen, eine große Gruppierung mit Untergruppen, in denen jeder eine Bestimmte Postion hat, sich um spezielle Dinge kümmern muss und Verantwortung übernehmen muss finde ich schrecklich. Ich zocke doch grade, damit ich mal für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen kann um Spaß zu haben. Wenn ich dabei dann auch noch Verantwortung übernehmen muss, dann kann ich meinen PC ja gleich auslassen und mich um mein Real-Life kümmern... |
| |
05.06.2010, 16:34
|
#37 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? 1.Rollenspiel
2.Gemeinschaft
3.Lockere Stimmung
4.Engagierte Mitglieder
5.Hilfreiche/freundliche Spieler
Eine Gilde muss nette unf freundliche Mitglieder haben. Gemeinschaftliche Aktionen sind immer ein Ereignis in einer Gilde *erinnert sich wehmütig an seine HDRO-Zeit*
Sind die Mitglieder auch noch engagiert hast du immer Spaß wenn du on bist. |
| |
06.06.2010, 08:19
|
#38 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? 1. Lockere Stimmung
2. Gemeinschaft
3. Engagierte Mitglieder
4. Schlachtzüge
5. Hilfreiche/freundliche Spieler |
| |
06.06.2010, 19:57
|
#39 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Gemeinschaft!!
Das schliest für mich Hilfsbereitschaft, lockere stimmung und alles was entspanntes gemeinsames spielen ausmache
Erfolgsfaktoren sollten aber auch nicht ganz unter den tisch fallen |
| |
07.06.2010, 16:29
|
#40 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? für die "Gilde passt nicht!"-Befürworter:
Starwars ist etwas ganz besonderes am Fantasy-Markt: es verbindet Mittelalter und Zukunft
sowohl Scifi-Elemente (Raumschiffe, Roboter (Droiden), Hologramme, Laserwaffen) als auch Medieval-Fantasy-Einflüsse (Ritter, Schwerter, Orden, Äxte (Gammoreaner), Könige (Naboo)) sind überall vertreten, somit steht dem Wort Gilde eigentlich nichts im Weg.
mir kommt vor, als ob es nicht um den Begriff geht sondern eher dass er im ganzen MMO-Sektor verwendet wird
Gilde ist eine Bezeichnung für eine (oft wirtschaftliche) Zusammenkunft und das passt in Starwars, was in keinster Weise eine reine Science-Fiction-Welt ist, wie die Faust aufs Auge. |
| |
08.06.2010, 08:05
|
#41 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Gemeinschaft
Hilfreiche/freundliche Spieler
Engagierte Mitglieder
Das A und O in einem MMO sind für mich die Mitspieler bzw. die Gilde. Ein MMO kann mich zwar auch aufgrund der Spielmechanik oder der Lore fesseln, aber um wirklich langfristig motiviert zu sein brauchts für mich eine nette, hilfsbereite und engagierte Gilde.
Gruß
Kheeleb |
| |
16.06.2010, 13:36
|
#42 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Für mich ist eine gute Gemeinschaft, in welcher man sich gegenseitig hilft, auch am wichtigsten. Man sollte auf einer Ebene zumindest mit den meisten sein, vor allem finde ich auch, dass der Gleiche Sinn für Humor ziemlich wichtig ist.
Auch an der Organisation der Gilde, zeigt sich schon sehr schnell wie der Hase läuft... ich bevorzuge Gilden, die nicht zu stark in Befehlsketten geordnet sind, sondern versuchen eben die Gemeinschaft zu betonen. Wenn ich sehe, dass der Gildenmeister unbedingtes Gehorsam und Unterordnung schon bei seiner Gildenvorstellung betont, flacht mein Interesse an der Gilde sehr schnell wieder ab.
Wenn man sich untereinander gut versteht, zusammen lachen kann und sich gegenseitig hilft, ist aus meiner Sicht der Grundstein für ein tolles Spielerlebnis gelegt. Ich finde es zudem auch essentiell, dass das Real Life vorrang hat und dies auch bei jedem Mitglied respektiert wird. |
| |
20.06.2010, 10:04
|
#43 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Lockere Stimmung und freundliche Spieler.
Wenn eine Gilde dies nicht bieten kann, kann man genauso das ganze Spiele solo durchmachen. |
| |
20.06.2010, 12:51
|
#44 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Ich denke, dass der wichtigste Faktor die Gemeinschaft untereinander darstellt. Ich habe keinen Spaß daran, mit Leuten zu spielen, die mir unsympathisch sind, oder sich meiner Meinung nach schlecht verhalten. Immerhin verbringe ich meine Online-Zeit im Spiel gleichzeitig in dieser Gemeinschaft und bin in gewissen Punkten auch auf sie angewisen, wie sie gleichzeitig auch auf mich angewiesen ist.
Rollenspiel oder PvP ordne ich eher nachrangig ein. Zum Rollenspiel brauche ich keine Gilde, denn normalerweise laufen genügend nette Rollenspieler rum (zumindest hoffe ich das). PvP wäre zur Koordination halt gut, aber da ich in solchen Spielen für gewöhnlich wenig bis kein PvP betreibe, ordne ich das automatisch als unwichtig ein. |
| |
20.06.2010, 20:48
|
#45 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Hallo,
für mich ist das wichtigste an einer Gilde, eines Teams oder Clans die Mitglieder.
Man sollte gut miteinander zurecht kommen, Spaß haben, nebenbei ein paar Witze reißen und dabei den Content im Spiel erkunden.
Grüße,
Philip |
| |
21.06.2010, 17:00
|
#46 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Relativ alles....wobei Schlachtzüge mich zu sehr nun an WoW erinnert....wuoh, das verprellt mich schon arg.
Ich nehm keine genaue Gliederung meiner Präferenzen vor; es kann nicht immer ideal sein, ich kann mir nur ein paar Aspekte in einer Gilde raussuchen und diese verfolgen; wobei Allrounder(bezogen auf Gilde) leider wie im Spiel sind: Gut, aber eben nicht hervorragend.
Der Nimbus "Pro-Gamer-Gilde" lässt sich meiner Erfahrung nach nicht mit "Sozial-kompetent" gleichsetzen.^^
So wird aus einer PROfessionelle-Gamer-Gilde eine Kontra-Gamer-Gilde....wenn der Gamer den "hohen" Standards nicht entspricht.
Was die Raids angeht; hmm, afaik sah ich glücklicherweise noch keinen Healer bei SW:TOR-Holonetz, insofern dürfte sich der Aspekt sehr interessant, wenn nicht sogar vielleicht einmal innovativ gestalten.
...Außer man fügt neben dem Sarlacc noch in letzter Minute den Bacta-Werfer ein!
Scusi, falls der letzte Abschnitt meines Beitrages am Thema vorbei war.
P.S. Ich gratuliere Isroka zu der überaus gelungene Avatarwahl! |
| |
24.06.2010, 16:33
|
#47 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? 1. Lockere/Freundliche Stimmung
2. anktive Member
3. hilfsbereite (natürlich nich so extrem^^)
4. engagiert |
| |
25.06.2010, 09:37
|
#48 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Zitat:
Zitat von HergenThaens Worauf kommt es euch in einer Gilde an? | Meiner Ansicht nach ist es egal ob Jemand einen Migrationshintergrund hat oder nicht, ob er fremd ist oder nicht. Man ist doch da um neue Leute kennenzulernen und ich habe echt was gegen Vorurteile. Solange die Leute nett und hilfsbereit sind ist doch alles in Ordnung. |
| |
25.06.2010, 10:27
|
#49 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? das ist so das wichtigste
Lockere Stimmung
Gemeinschaft
Hilfreiche/freundliche Spieler |
| |
26.06.2010, 09:19
|
#50 | Gast | AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an? Was ich will:
1. Hilfe beim Spiel
2. Aktuelle Infos
3. Gemeinsame AKTION
4. Nette Leute
Was ich NICHT will: