Umfrageergebnis anzeigen: 650
Lockere Stimmung 1.912 18,11%
Rollenspiel 697 6,60%
Spieler gegen Spieler 526 4,98%
Gemeinschaft 2.189 20,73%
Hilfreiche/freundliche Spieler 2.057 19,48%
Engagierte Mitglieder 1.335 12,64%
Schlachtzüge 1.148 10,87%
Gemeinsamer Stufenaufstieg 607 5,75%
Andere Faktoren (bitte angeben) 89 0,84%
Teilnehmer: 10560. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Lockere Stimmung
Rollenspiel
Gemeinschaft
Hilfreiche/freundliche
Spieler

In Grüße Agantara aus Belgien.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Pyriana
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Auf die die Gemeinschaft, wenn die nicht passt brauch ich kein MMO spielen
 
Alt 23.04.2010, 14:00   #3
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Worauf kommt es euch in einer Gilde an?
 
Alt 25.04.2010, 16:51   #4
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

1.Gemeinschaft
2.Hilfreiche/freundliche Spieler
3.Engagierte Mitglieder
4.Schlachtzüge

und gerade bei einem MMo wie Swtor ein kleines Grundwissen über die Star Wars Geschichte.
 
Alt 25.04.2010, 17:12   #5
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Lockere Stimmung
Rollenspiel
Gemeinschaft
Hilfreiche/freundliche Spieler

Das wichtigste sind aber meine Freunde mit denen ich schon seit 6 Jahren zusammen MMOs und andere Spiele zocke!
 
Alt 25.04.2010, 19:12   #6
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Rollenspiel.
 
Alt 25.04.2010, 19:26   #7
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Das man sich gegenseitig hilft und nicht seinen [Cut] auf den Tisch knallt wenn man schneller/besser vorankommt als andere.

Auch der Kontakt zu den Leuten ausserhalb des spiels ist ein Bonus.

[EDIT by HergenThaens] Na, na, na... der Wortfilter hat Sinn und Zweck. Umgehen verboten.
 
Alt 26.04.2010, 09:41   #8
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

das pvp is ziemlich wichtig meiner meinung nach weil es stärk das "wir"-gefühl (die rede ist von open world pvp)

ansonsten sind hilfsbereite spieler/engagierte spieler

und ein lockeres umfeld genauso wichtig für mich
 
Alt 26.04.2010, 09:57   #9
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Alle in der Gilde müssten meine privaten Freunde sein. Mit Wildfremden würd ich sowieso nie zusammenspielen, schon gar nicht bei dem geistigen Niveau, das in MMO-Spielen im Allgemeinen herrscht.

Ich habe leider Gottes einen relativ hohen IQ - nahe der Hochbegabung, beherrsche einigermaßen die deutsche Rechtschreibung und habe auch keinen Migrationshintergrund oder bin auf der Hauptschule oder habe den Hang dazu meine Muttersprache zu vergewaltigen, indem ich Worte kreiere, die berechtigte Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit aufkommen lassen. Außerdem bin ich sehr sozial, höflich und hilfsbereit. Habe also keinerlei Referenzen, die für MMO-Gilden von Bedeutung wären.

Und ich fühle mich sehr gut dabei. Das einzige, was ich etwas traurig finde ist, dass ich dadurch das Spiel nicht vollständig spielen kann, aber das soll ja bei TOR anders sein und auch an Einzelspieler soll gedacht werden.

Ergänzung: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich außerdem noch seit langer, langer Zeit volljährig bin ;-).
 
Alt 26.04.2010, 10:12   #10
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

1.Lockere Stimmung
2.Gemeinschaft
3.Engagierte Mitglieder
4.Schlachtzüge
5.Hilfreiche/freundliche Spieler
 
Alt 26.04.2010, 13:20   #11
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

gemeinsam ziele zu verwirklichen, vorallem im pvp -> z.b. statussymbole gildenbezogen zu ereichen (gebiete erobern, festungen, etc.)
 
Alt 26.04.2010, 13:20   #12
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Auf die Gemeinschaft
 
Alt 28.04.2010, 14:40   #13
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

1. Das die Chemie stimmt!
2. Engagierte Mitglieder
3. SPASS

Gruss
 
Alt 28.04.2010, 15:25   #14
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

uns (den Sare Du) kommts im rollenspiel und auch so hauptsächlich auf die gemeinschaft und das vertrauen in der gruppe an
 
Alt 29.04.2010, 16:24   #15
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich habe leider Gottes einen relativ hohen IQ.
Wie kann man nur eine solch ausgeprägte Selbstüberschätzung besitzen?
An deiner Höflichkeit kann man nur zweifeln wenn du es nicht schaffst, einen Kommentar abzuliefern ohne dabei diverse Volksgruppen zu beleidigen.

Mit diesem Post hast du wohl deine Unreife aufs gröbste bewiesen, egal ob du nun Volljährig bist.

Solche Beiträge passen einfach nicht in eine Community eines SWTOR...bitte unterlassen!

PS: Geistiges Niveau lässt grüßen!
 
Alt 30.04.2010, 09:09   #16
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Komisch das so wenige "PvP" genommen haben, für mich ist das ein gewaltiger Faktor in der "Gemeinschaft" andere Player zu bashen. "Schlachtzüge" in "Lockerer Stimmung" und mit "Engagierten Mitgliedern" zu machen ist natürlich auch sehr wichtig.
 
Alt 30.04.2010, 12:58   #17
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Also ganz klar sollte für mich in einer Gilde stets, auch wenn es sicher manchmal Ausseinandersetzungen gibt, eine gute und vor allem freundliche Stimmung herrschen. Pvp ist dafür denk ich sehr gut geeignet, wenn man zb. am Abend gemeinsam sich austoben kann, dasselbe natürlich auch bei Schlachtzügen, wobei man hier noch einige Erfolgserlebnisse gemeinsam erleben kann. Insgesamt sollte die Gilde doch eine zusammenhaltende Gemeinschaft sein.

lg Shegon
 
Alt 30.04.2010, 23:33   #18
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Ich kenne wenige Dinge die Motivierender sind als gemeinsam mit Freunden erfolgreich zu sein
 
Alt 20.05.2010, 15:22   #19
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Natürlich der gemeinsame Spielspaß aber auch der Gemeinsame Erfolg
 
Alt 21.05.2010, 06:01   #20
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

1. Eine lockere Freundliche spielergemeinschaft die einem hilft wenn man nicht weiter weiß oder sich gegenseitig unterstützt sowas macht meiner meinung eine gute gilde aus.

2. Engagierte Mitglieder die auch die gleichen intressen haben zb. Schlachtzügen und auch rollenplay.

Dies wäre meine wunschgilde. Aber in der Realität sieht es etwas anders aus und man muss dass schon nehmen was in der richtung liegt.

Deswegen wären die wichtigsten punkte bei mir imoment die 1 die zwei wäre nebensächliche punkte die wenn sie dabei wären nur um so besser wäre.
 
Alt 21.05.2010, 07:55   #21
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

1. Die Hilfsbereitschaft unter den Mitgliedern sollte immer GROSS geschrieben werden.

2. Leute die kein Privatleben haben...haben meiner Meinung nach nichts in einer Gilde zu suchen...das bringt nur unnötige Diskusionen und Probleme.

3. Die späteren GildenleiterInnen und der dazugehörige Gildenrat (fals vorhanden) sollten sich immer auf die selbe Stufe stellen wie die Mitglieder...das heisst die Mitglieder haben bis zu einem gewissen Punkt mitsprache-Recht.

4. Der Spiel-Spass sollte nie Vergessen werden....(meiner Meinung nach der wichtigste Punkt)

mfg
 
Alt 21.05.2010, 09:12   #22
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

das wichtigste finde ich das die Chemie unter den einzelnen Mitgliedern stimmt. und natürlich das der spielspaß und das gemeinsame erreichen von erfolgen immer immer im vordergrund ist, sei es im PvP oder pve.

außerdem muss es häuptlinge geben sozusagen die mal die regie übernehmen und ansagen machen und nicht nur indianer die alles machen was gesagt wird. schließlich ist alles möglich.

ein guter bonus ist immer sich auch rl zu kennen. was dann immer sehr lustig ist und nicht nur den charakter oder irgendein foto vor augen hat

eigentlich ists immer am besten eine gute mischung von allem zu haben so kommt keiner zu kurz und der spielspass ist weit verbreitet.
 
Alt 21.05.2010, 18:51   #23
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Hilfreich
die solln net nervn
gute community
jo mehr fällt mir jetz net ein
 
Alt 22.05.2010, 04:22   #24
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Schlachtzüge … oha …

Gemeinsamer Stufenaufstieg … naja …

Spieler gegen Spieler … HiHi … Oh Sry

Also meiner Meinung nach, muss in einer Gilde nur ein gutes Klima herrschen. Das „Wir“ Gefühl sollte im Vordergrund stehen. `Ne Lockere Stimmung, Hilfsbereite/Freundliche und Engagierte Spieler tragen natürlich auch ungemein zum wohlfühlen bei.

MfG
Agant
 
Alt 23.05.2010, 00:05   #25
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

ROLLENSPIEL.
Nette Leute.
Rollenspiel.
Lockere Haltung.
RP..
Und natürlich Gemeinschaft, Zusammenhalt.
Und Rollenspiel.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorteile einer Gilde? Garlyne Gilden 1 04.12.2011 11:49
Suche eine gilde würde mich gerne einer gilde anschliessen Darklordix Gilden 1 12.08.2011 23:43
Entwiklung einer RP Gilde?!? Roica Gilden 3 05.07.2011 09:03
Kommt euch der Hutten-Rat wie die Sizilianische Mafia vor? Plonius Allgemeines 5 01.03.2011 20:34
Bewerbungen bei einer Gilde Xhnnas Gilden 103 07.12.2010 17:05

Stichworte zum Thema

rollenspiel spieler blödeln nur rum