Umfrageergebnis anzeigen: 650
Lockere Stimmung 1.912 18,11%
Rollenspiel 697 6,60%
Spieler gegen Spieler 526 4,98%
Gemeinschaft 2.189 20,73%
Hilfreiche/freundliche Spieler 2.057 19,48%
Engagierte Mitglieder 1.335 12,64%
Schlachtzüge 1.148 10,87%
Gemeinsamer Stufenaufstieg 607 5,75%
Andere Faktoren (bitte angeben) 89 0,84%
Teilnehmer: 10560. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.06.2010, 14:57   #51
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

1. Gemeinschaft
2.
Lockere Stimmung
3. Hilfreiche/freundliche Spieler

Alt 04.07.2010, 21:55   #52
Gast
Gast

hmm an erster stelle würd ich die Gemeinschaft stellen
sprich : leute die sich gegenseitig helfen und vernünftig miteinander umgehen. (was für mich "Hilfreiche/freundliche Spieler" schon einschließt)

an zweiter stelle wär für mich ne Lockere Stimmung

und zu guter letzt für mich sind Schlachtzüge wichtig

was für mich so überhaupt nicht geht sind
Egomanen & eigenbrötler
"klugscheisser"
Gildenhopper
und leute die meinen sie müsten schummeln und sich unfaire vorteile verschaffen

Alt 04.07.2010, 22:21   #53
Gast
Gast

Schlachtzüge sind einfach richtig hammer mit gilden und so^^
ich würd jedem spiel ein pvp system mit der gilde raten xD

Alt 05.07.2010, 06:16   #54
Gast
Gast

Ich halte nichts von Gilden, ich bin mein eigener Herr. In WoW habe ich auch alles gut ohne Gilde geschafft. Es gibt immer jemanden der das gleiche Ziel verfolgt und eine Quest oder ein Dungeon mit dir durch zieht. Wozu dann eine Gilde. Da bist du nur wider Eingeschränkt und musst dich irgendeinem Möchtegern Anführer unterwerfen. Oder braf deine hart verdienten Goldstücke zur Bank bringen. Nein Danke ich bleibe Gildenlos und hau mein Gold selbst auf denn Kopf und einen Bodygart brauch ich auch nich, bin nämlich schon Gross!

Alt 08.07.2010, 13:35   #55
Gast
Gast

Primär:
- Lockere Stimmung - ganz wichtig ---- keine extremen Wannabe "Bosse oder Herrscher"
- RP
- Gemeinschaft

Sekundär:
- Schlachtzüge
- Hilfreiche Spieler
- gemeinsamer Stufenanstieg

Alt 08.07.2010, 16:38   #56
Gast
Gast

Ich war in WoW in bisher 2 Gilden mit Spielern die das Spiel naja sagen wir mal exzessiv betrieben haben. Da gab es klar den Vorteil das grundsätzlich irgendwer bereit war mit dir zu Raiden/PvP zu machen o.ä.. Das ganze hatte aber auch einen hohen Preis, es wurde eine gewisse Leistung erwartet was Onlinezeit und effektives Spielen anging. So entstand ein gewisser Leistungsdruck, denn einerseits wollte man die "Kollegen" nicht enttäuschen und andererseits sollte man in der Schule nicht zu weit abdriften. Das möchte ich nie wieder, gemeinsames Spielen und ein freundlicher Umgangston und vorallem Spaß möchte ich in einer Gilde haben.

Was mir persönlich jedoch am allerwichtigsten ist, man sollte in der Spielwelt ohne Gilde nicht aufgeschmissen sein (etwa +HP durch Bandenboni etc.) denn es gibt Leute die auch gerne alleine spielen (vllt. auch vom RPG her) die nicht benachteiligt werden sollten.

so long

Alt 11.07.2010, 12:52   #57
Gast
Gast

Einfach das zusammen Spielen in welcher Art und Weise auch immer... es bringt mir nix in einer Gilde zu sein wo man nicht miteinander unternimmt.

Alt 11.07.2010, 20:12   #58
Gast
Gast

Ich finde man sollte mit seiner Gilde möglichst alles machen können. Man braucht Leute die 'nen bisschen was organisieren, ala Schlachten usw...

ausserdem ist nichts witziger wie nen kleines Offtopic TS-Forum

Alt 03.08.2010, 20:33   #59
Gast
Gast

Lockere Stimmung_____________25%
Rollenspiel___________________5%
Gemeinschaft_________________25%
Hilfreiche/freundliche Spieler_____15%
Engagierte Mitglieder___________25%
Schlachtzüge__________________5%

Meine lieblingsmischung

Off-Topic:
50% weiblich
50% männlich

Alt 03.08.2010, 21:08   #60
Gast
Gast

Also ich bin der Meinung wenn ein Spieler in eine Gemeinschaft (Gilde) aufgenommen wird, sollte dieser auch Teamfähig sein. Es geht nicht immer nur um die eigenen Interessen, sondern um die Gemeinschaft.
Daher sollte ja ein richtiges Gildensystem zu WoW kommen (leider nur noch teilweise).
Ich hoffe das bei SW:toR sowas dabei ist. Das würde ein MMO richtig geil machen.

Alt 11.08.2010, 05:58   #61
Gast
Gast

So wenige wieder für PvP.

Hoffentlich ist es nicht möglich, dass sich die ganzen Pveler in den Städten verkriechen.

Und hoffentlich macht ein Kopfgeldjäger 3-4 alleine platt. haha

PS:

Ich werd euch alle jagen egal wo ihr euch versteckt.

Gruß
Mallo

Alt 11.08.2010, 14:49   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord-Star
Ich halte nichts von Gilden, ich bin mein eigener Herr. In WoW habe ich auch alles gut ohne Gilde geschafft. Es gibt immer jemanden der das gleiche Ziel verfolgt und eine Quest oder ein Dungeon mit dir durch zieht. Wozu dann eine Gilde. Da bist du nur wider Eingeschränkt und musst dich irgendeinem Möchtegern Anführer unterwerfen. Oder braf deine hart verdienten Goldstücke zur Bank bringen. Nein Danke ich bleibe Gildenlos und hau mein Gold selbst auf denn Kopf und einen Bodygart brauch ich auch nich, bin nämlich schon Gross!
Da muss ich Lord-Star einfach mal recht geben. In SW: ToR sollte man viel alleine machen und schaffen können. Die meisten Gilden sind eh nur darauf aus, die dicksten Bosse zu legen und das beste Equip zu bekommen. Gut, jeder will gutes Equip, aber das wird in den meisten MMO´s einfach zu fokussiert.

Alt 17.08.2010, 09:48   #63
Gast
Gast

1.Lockere Stimmung
2.Rollenspiel
3.Gemeinschaft
5.Hilfreiche/freundliche Spieler
6.Schlachtzüge

Alt 17.08.2010, 12:33   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mallossi
Und hoffentlich macht ein Kopfgeldjäger 3-4 alleine platt. haha
hoffe ich auch , wie jango , aber der hat ja bei seinem ganzen erfolg dann doch den kopf verloren ..

das wichtigste an einer gilde war und wird immer die stimmung sein , dazu braucht es eine passende mischung an membern und einen kern der das ganze zusammenhält .. in meiner wow zeit gab es eine spielerinn wegen der ca 20 andere tortz qualität und anfrage nicht in bessere gilden wechseln wollten .. allerdings ist es immer schwierig jemanden zu finden der die zeit und muse hat eine gilde zu leiten ..

Alt 17.08.2010, 12:33   #65
Gast
Gast

1. Engagierte Mitspieler
2. Hilfreiche/Freundliche Mitspieler
3. Rollenspiel
4. Gemeinschaft

Mir ist Professionalität einer Gilde am wichtigsten. D.h. keine Minderjährigen Spieler bzw. Spieler die in öffentlichen Kanälen den Ruf der Gilde herunter ziehen.

Dann kommt das Miteinander, man sollte sich gegenseitig helfen und einen freundlichen Ton bewahren.

Rollenspiel ist mir auch wichtig, aber wenn es mal OOC etwas zu besprechen gibt, muss man auch mal da durch.

Zuletzt kommt "Gemeinschaft" in Form von gemeinsamen Events oder gemeinsames Spielen im großen Stil. Da ich "gegenseitiges Helfen" auch als Gemeinschaft verstehe, steht Gemeinschaft eher als Aktivitäten der gesammten Gilde, anstatt in kleinen Gruppen.

Alt 17.08.2010, 13:57   #66
Gast
Gast

Alles bis aufs leveln , eine gute mischung machts und natürlich wie oben schon jemand erwähnt hat, ein grundwissen über star wars wäre auch nicht verkehrt.

mfg

Alt 19.08.2010, 02:33   #67
Gast
Gast

Lockere Stimmung
Gemeinschaft
Hilfreiche/freundliche Spieler
Engagierte Mitglieder
Schlachtzüge

Das sind für mich die wichtigsten Dinge in einer Gilde.

Ich hasse es einfach wenn man solche Menschen in der Gilde hat die Spieler ausschließen nur weil sie mit denen nicht kla kommen oder sonstwas in einer Gilde sollte wirklich eine Gemeinschaft da sein wo jeder jeden respektiert.
In den Schlachtzügen ist mir sehr wichtig das die Chemie zwischen den spielern passt und nicht das wenn was schief läuft das einer nach dem anderen leavt oder mit einer 0 bock Einstellung erneut ran geht ! Denn so welche Leute haben nix in Schlachtzügen zu suchen !

Mfg Shinrok

Alt 19.08.2010, 08:50   #68
Gast
Gast

1.Gemeinschaft
2.Hilfreiche/freundliche Spieler
3.Lockere Stimmung

Alt 21.08.2010, 15:47   #69
Gast
Gast

Eine Gilde Zeichnet sich dadurch aus das man auch selbst zurücksteckt um andere voran zu bringen im Team, einen Leader der nach vernunft entscheidet und auch Aufgaben abgeben kann. Dass das WIR im Vordergrund steht. Das Beste was ich an Leader System hatte war ein Leader und mehrere Council-Member die auch weisungsbefugt waren. Bei Entscheidungen das man dann abstimmt und nicht nur einer seinen willen durchdrückt.
Ich habe schon soviele Spiele gespielt mir ist am liebsten wenn es ein wenig harmonisch zugeht und man sich auch gut versteht im TS.

Werbung macht^^ ich bin noch zu haben ... für ne nette Gilde

Alt 25.08.2010, 23:15   #70
Gast
Gast

Für mich kommt es in der ersten Linie darauf an, mit freundlichen und hilfreichen Leuten zusammen zu spielen. Das stärkt das "WIR-Gefühl" und ist für so eine Gemeinschaft EXTREM wichtig.

Alt 26.08.2010, 09:47   #71
Gast
Gast

1.Gemeinschaft
2.Hilfreiche/freundliche Spieler
3.Engagierte Mitglieder
4.Schlachtzüge

das wäre schon eine gute gile für mich^^

Alt 26.08.2010, 12:46   #72
Gast
Gast

Hallo zusammen,

was für mich echt wichtig ist, dass man mit den Gildenkollegen gemeinsam Geschichten spielen kann. Also sowas wie eine 10teilige Questfolge o.Ä.

LG

Alt 26.08.2010, 20:01   #73
Gast
Gast

1.Lockere Stimmung

2.Gemeinschaft

aber Schlachtzüge und PvP Kämpfe sind mir in meiner zukünftigen Gilde genauso wichtig^^

Alt 26.08.2010, 22:10   #74
Gast
Gast

1. Rollenspiel
2. Gemeinschaft
3. Hilfreiche/freundliche Spieler
4. Lockere stimmung

Also an allererster Stelle steht für mich das Rollenspiel. Nennt mich altmodisch aber ich kann leute nicht leiden die ein mmorpg nur als ein weiteres Hack and Slay Game ansehen und nie Characterplay machen. Da ich langjährige PEN&Paper und LARP erfahrung habe find ich das man nunmal in einem Rollenspiel auch Rollenspiel betreiben sollte.

MfG
Darth Mallicon

Alt 28.08.2010, 17:07   #75
Gast
Gast

1. rp
2.stimmung
3.zusammenhalt

bin in meinem letzten wow jahr zum rp´ler geworden, hab mir eine eigene sturmwind rüssi gebastelt eine eigene scharlachrote rüssi und nochn paar kleinere und das hat spaß gemacht die reaktionen von den nicht rp´lern zusehen.

ein rp als rp´ler zuspielen macht nochmal doppelt soviel spaß als normal ^^

Antwort

Lesezeichen