Umfrageergebnis anzeigen: 650
Lockere Stimmung 1.912 18,11%
Rollenspiel 697 6,60%
Spieler gegen Spieler 526 4,98%
Gemeinschaft 2.189 20,73%
Hilfreiche/freundliche Spieler 2.057 19,48%
Engagierte Mitglieder 1.335 12,64%
Schlachtzüge 1.148 10,87%
Gemeinsamer Stufenaufstieg 607 5,75%
Andere Faktoren (bitte angeben) 89 0,84%
Teilnehmer: 10560. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.03.2011, 02:27   #101
Gast
Gast
AW: Worauf kommt es euch in einer Gilde an?

Spieler gegen Spieler.
Ich suche eine
Gilde mit Midgliedern, die es auf PvP abgesehen haben und PvP Erfahrung aus anderen MMOs mitbringen.
Der Rest ist Nebensache

Alt 09.03.2011, 16:11   #102
Gast
Gast

Gemeinschaft vereint alles was dort steht

Alt 09.03.2011, 16:44   #103
Gast
Gast

Ich denke nich dass sich das in einer Umfrage gut herausfiltern lässt. Das was wirklich wichtig in der Gilde ist wird auch erst von jeder einzelnen Gilde entwickelt. Letzendlich wird jeder in eine Gilde passen, er muss nur die richtige für sich finden...

Grüße

Alt 09.03.2011, 16:58   #104
Gast
Gast

Es sollte untereinander eine lockere Stimmung herrschen ... Immerhin ist es nur ein SPIEL.

Dazu dann noch eine Prise RP und ein wenig PVP und fertig ist der Spass !

Alt 09.03.2011, 17:21   #105
Gast
Gast

Rollenspiel, ganz klar.
Erstaunlich, dass offenbar doch so viele Spieler einer ähnlichen Meinung wie ich sind.

Alt 09.03.2011, 18:04   #106
Gast
Gast

Rollenspiel, allerdings sollte man sich auch um Gott und die Welt unterhalten können.

Außerdem eine lockere Stimmung und Verständnis für Spieler, welche nicht jeden Tag spielen

Alt 09.03.2011, 19:06   #107
Gast
Gast

Bin doch sehr angetan von den meist gewählten Punkten, da diese auch meinen Vorstellungen entsprechen, spricht schonmal etwas dafür, dass man sich später ingame auch gildenextern gut versteht

Alt 09.03.2011, 20:02   #108
Gast
Gast

Denke mal das an erster Stelle die gute Stimmung + ein angenehmer Umgangston erst mal den Grundstein bildet.
Ob man dann Wert auf PvP, Rp oder Pve legt ist finde ich erst mal zweitrangig.

Alt 15.03.2011, 19:57   #109
Gast
Gast

Worauf kommt es euch in einer Gilde an?
Gibt zwar einiges was wichtig ist aber am wichtigsten sind die Menschen.
Nur wenn alle sich in einer Gilde verstehen, kann man Erfolg und Spaß haben.

Alt 16.03.2011, 00:46   #110
Gast
Gast

1.Gemeinschaft
2.Hilfreiche/freundliche Spieler
3.Engagierte Mitglieder
4.Schlachtzüge

Stimme ich zu. Ist also wie bei uns.

Alt 16.03.2011, 22:40   #111
Gast
Gast

Nun auf was kommt es in einer Gilde an für mich .. da wäre zum einen mal, dass es einfach doch Spaß macht nebenbei auch noch mit Leuten spielt, schreibt und im TS auch quatscht, einfach die Community dabei. Aus RP Zwecken ist eine Gemeinschaft natürlich auch etwas von Vorteil (außer zB Kopfgeldjäger könnten zB ohne Gilde eine Storyline aufbauen). Flashpoints, sowie auch PvP natürlich auch immer schön mit Leuten zusammenzuspielen, die man schon besser kennt, bzw. von denen man weiss, dass sie in der Regel keinen Mist bauen.

Ich kann mir ein MMO bspw. nicht ohne Gilde vorstellen, aber gibt solche und solche.

Alt 17.03.2011, 09:55   #112
Gast
Gast

Das beste an einer gilde ist doch, über ts mit den anderen Mitliedern übers spiel zu quatschen, neuigkeiten austauschen, tipps geben und bekommen, auch mal über das rl zu labern und neue freunde kennenlernen!

PvP und Dungeons sind selbstverständlich auch dabei!

Alt 17.03.2011, 11:49   #113
Gast
Gast

Eine Gilde hat meiner Meinung nach den Sinn mit anderen Spielern Sachen zusammen machen zu können und sich gegenseitig zu unterstützen. Gute Gilden zeichnen sich durch ein angenehmes internes Klima, hilfsbereiten Mitspielern und ein angemessenes vorankommen im Content aus. Das alles funtioniert nur wenn die Gildenleitung angachiert ist und hart durchgreift wenn es notwendig sein sollte.
Wie sich eine Gilde entwickelt liegt oft daran wie die Leitung die Rekrutierung neuer Member durchführt und nach welchen Kriterien sie Bewerber beurteilt. Manche Gilden nehmen alles auf was sich irgendwie bietet und darunter sind dann doch auch oft Leute die unruhe und schlechtes Mojo in die Gilde bringen unter dem dann das gesamte Klima leidet.

Ich persönlich mag es gerne wenn viele Landsleute (Österreicher) in einer Gilde sind (allein schon wegen der TS verständlichkeit *gg*) und sich der altersdurchschnitt nicht zu weit unten bewegt. Ausserdem habe ich gerne einen angemessenen Frauenanteil in der Gilde weil das ganze dadurch etwas aufgelockert wird und Frauen gewisse dinge oft auch nicht so verbissen sehen wie wir Männer ;-)

Alt 17.03.2011, 19:48   #114
Gast
Gast

1.Gemeinschaft
2.Hilfreiche/freundliche Spieler
3.Engagierte Mitglieder
4.Schlachtzüge

Ist meine meinung nach zu ziemlich das wichtigste

Alt 18.03.2011, 14:48   #115
Gast
Gast

Die Gemeinschaft unter Spielern die zusammen Erfolge erzielen.

Gruß,
Isaak

Alt 24.03.2011, 18:49   #116
Gast
Gast

Für mich das Rollenspiel, es bedeutet für mich ebenso das Hinarbeiten auf ein gemeinsames Ziel wie ein gutes Miteinander, das Auseinandersetzen mit dem Hintergrund und dem eigenen Charakter und infolgedessen das intensive Eintauchen in die Geschichte an sich.

Auf der Basis machts mir dann besonderen Spaß alle anderen spielerischen Bereiche anzugehen.

Alt 31.03.2011, 10:17   #117
Gast
Gast

1.Lockere Stimmung
2.Gemeinschaft
3.Engagierte Mitglieder
4.Hilfreiche/freundliche Spieler

Dazu kommt noch, das die Gilde nicht zu groß sein sollte. Ich mag keine Gilden mit über 100 Mitgliedern.

Alt 04.04.2011, 14:36   #118
Gast
Gast

Lockere Stimmung
Rollenspiel
Gemeinschaft
Hilfreiche/freundliche Spieler
wie bei uns in der Gold Staffel

Alt 07.04.2011, 15:19   #119
Gast
Gast

" Lockere Stimmung, Hilfreiche/freundliche Spieler, Schlachtzüge "

Das Wichtigste ist das man sich nicht gehetzt, gestresst und nur als Ressourcenquelle angesehen fühlt.

Alt 09.04.2011, 09:09   #120
Gast
Gast

hauptsächlich den zusammenhalt einer gilde und der spaßfaktor ist mir wichtig und wie gut ich mit den mitgliedern zurecht komme, rollenspiel,pvp und das ganze kann man sich auch selber suchen

Alt 16.04.2011, 20:40   #121
Gast
Gast

loyalität

Alt 28.04.2011, 21:43   #122
Gast
Gast

In einer Gilde kommt es einfach auf alles an was den Membern Spass macht, und am besten sie sich richtig wohl fühlen beim spielen zusammen.

Alt 28.04.2011, 22:11   #123
Gast
Gast

1. Anderes (Erfolg)
2.Gemeinschaft
3.Schlachtzüge

Alt 29.04.2011, 19:38   #124
Gast
Gast

IN einer Gilde? Mhm... Humor im Gildenchat? Kompetente diktatorische Gildenführung. Es braucht kein Parlament um eine Gilde erfolgreich zu führen.

Bei diesen demokratisch geführten Gilden hab ich oft genug erlebt wie einzelne Personen immer wieder versucht haben sich in die Führung der Gilde aktiv/passiv einzumischen oder Leute, die bei wichtigen Entscheidungen und Umfragen sich lieber rausgehalten haben und einer Sache damit nicht grade hilfreich waren in ihrer Position etc usw pipapo.

Ich hab eh lieber einen Gildenleader, der sagt wo es lang geht und alle folgen ihm, ebenso ziehen wir an einem Strang und es gibt kein rumgezetere.
Eine Richtung, in die gegangen wird, wer ne andere Richtung gehn will, da ist die Tür. ==> [ .]
So einfach ist das und man muss nicht 5 Std im TS oder sonst wo mit 300 Offis diskutieren, ob die Gilde das oder dies jetzt macht/will/ist/was auch immer...

Alt 30.04.2011, 06:29   #125
Gast
Gast

Nette, entspannte Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen

Antwort

Lesezeichen