Ich werde es vermutlich wie in allen Spielen machen...erst einmal die "interessanten" Klassen (für mich) anspielen und mal schauen, wie sie sich von der "Mechanik" her spielen und dann entscheiden. Auch wenn das bedeuten, dass ich vermutlich mehrere Tage "verliere". Mir muss ein Char gefallen (Aussehen, Spielweise, Bewegungen). Ich mag nicht Wochen- und Monatelang mit einem
Char rumlaufen, den ich nach einiger Zeit "satt" habe, ihn aber nicht aufgeben will, weil zu viel Zeit drin steckt. Da „opfere“ ich lieber am Anfang etwas mehr Zeit.
Reihenfolge wird wohl sein:
Jedi-Botschafter, Soldat, Jedi Ritter, dann mal die dunkle Seite austesten, Inquisitor, Sith Krieger evtl. noch den Bounty Hunter. Vom Agenten und Schmuggler werde ich die Hände weg lassen, da Heimlichkeit und Hinterhalt (Schurkenklassen) mir in der Regel nicht liegen...da bin ich selber nicht durchtrieben genug für. Aus meiner "Erfahrung" sind das meist die anspruchsvollsten Klassen in den Spielen, was mir dann zu viel "Können" erfordert um wirklich gut zu sein. (Anschleichen, Tarnen, Hinterhältigkeit, Fallen stellen etc.)...Ich habs lieber "leicht" mit weniger "Variablen" und dafür trotzdem effektiv = „Draufhauen“ und gut is.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das Game und hoffe, dass es ansatzweise so gut wird, wie es die vielen Filmen und Berichten im Vorfeld den Anschein erwecken (hauptsächlich Grafik, Sound und Storyplay, da ich nicht der große PVPler oder Raider bin).