Zitat:
Zitat von Ellnassil Warte kurz moment........ Nein. |
Deine Antwort auf die Hoffnung, dass in Swtor keine Goldseller unterwegs sein werden. Nun, dazu muss man sagen, dass das Spiel vollkommen anders aufgebaut ist als beispielsweise WoW. WoW ist quasi so aufgebaut, dass Goldverkäufer regelrecht unterstützt und gefördert werden. Aufgrund folgender Fakten:
1.) Um Gold in WoW zu bekommen, muss man Dinge tun, die keinem normalen Menschen Spaß machen und die viel Zeit kosten. Es sei denn man ist in einer Gilde, die sehr aktiv ist. Ansonsten muss man beispielsweise Rohstoffe sammeln oder dümmliche, stumpfsinnige tägliche Quests absolvieren. Das führt dazu, dass viele Leute Bots benutzen und Gold knapp ist.
2.) Gold ist sehr wichtig, aufgrund der Tatsache, dass WoW immer neue und bessere Items herausbringt und diese wollen verzaubert und mit Steinen aufgepeppt werden. Gold ist auch wichtig, weil man seine Ausrüstung reparieren muss und das Erlernen des Reitens sehr viel Gold kostet oder das Umskillen sehr viel Geld kostet. Und WoW ist im moment dabei nach jedem Patch die Klassen so neu zu definieren, dass man sich relativ häufig umskillen muss.
3.) PvP bringt so gut wie überhaupt kein Gold. Reine PvP-Spieler sind hier also doppelt und dreifach benachteiligt.
4.) Der Endcontent oder überhaupt die Möglichkeiten Spaß am Spiel in WoW zu haben werden so verkrüppelt, dass man quasi gezwungen wird zu twinken, wenn man sich beschäftigen will. Das hochtwinken kostet aber sehr viel Gold. Alleine die Reittiere und das Erlernen des Reitens kosten ein kleines Vermögen.
All diese Dinge werden - so hoffe ich - nicht bzw. nicht in diesem Ausmaße wie in WoW in Erscheinung treten. So dass man durchaus berechtigte Hoffnungen haben kann, dass es in Swtor erheblich weniger Bots und Goldverkäufer geben wird als in WoW. Meiner bescheidenen Meinung nach macht sogar Blizzard absichtlich sein Spiel für eben diese Goldverkäufer und Bots. Das funktioniert so lange wie WoW keinen ernstzunehmenden Konkorrenten hat, der nicht die gleichen Fehler macht. Weil im Moment können die ganzen WoW-Süchtigen keinen Ersatz für Ihre Sucht finden. ABer den meisten sollte klar sein, dass das Spiel schlecht ist und die wirklich intelligenten Leute haben vermutlich schon längst aufgehört.
In Swtor wird es Spaß machen Credits zu verdienen, weil die Quests Spaß machen. PvP-Spieler können das machen, was ihnen Spaß macht, nämlich PvP spielen und erhalten dafür Credits. Man kann viel Zeit beim Handwerk sparen, weil man seine Gefährten dumme Aufgaben erledigen lassen kann. Das alles wird dazu führen, dass Credits nicht knapp sein werden - wie in WoW, was von Blizzard wie gesagt mit Absicht herbeigeführt wird, um eben genau solche Goldverkäufer ebenfalls an das Spiel zu binden. Das ist auch der echte Grund warum nichts gegen Bots unternommen wird. Geld ist Blizzard nun mal wichtiger, als die Tatsache, ob die echten Spieler Spaß am Spiel haben oder nicht. Auch in den Blizzardforen treiben sich doch nur Botuser rum. Die geben so einen Schwachsinn von sich, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass auch nur einer von denen das Spiel mal selbst gespielt hat. Was auch merkwürdig ist, die sagen immer das gleiche, obs das amerikanische, das englische oder das deutsche Forum ist. Französisch kann ich nicht beurteilen, dazu reichen meine Sprachkenntnisse nicht. Aber das alleine beweist ja schon, dass da offenbar Blizzard ne sehr auswählende Hand hat, wer dort Dinge schreibt und was dort geschrieben wird.
Lange Rede kurzer Sinn mit etwas Glück werden wir das Bot- Goldverkäuferproblem bei Swtor nicht haben. Jedenfalls nicht in dem Maßen wie bei anderen Spielen dieser Art.