Antwort
Alt 16.11.2011, 17:56   #251
Gast
Gast
AW: Ich Hoffe es gibt keinen.....

Zitat:
Zitat von deepmind
Gut gebrüllt Löwe

Ich finde auch es wird vergessen das Gilde eingentlich ein zusammenschluss von Leuten sein sollte die gemeinsam Spass haben wollen in etwa so wie ein Schachverrein.
Nur ist das inzwischen so geworden das sich niemand mehr gebunden fühlt wenns mal nicht so rund läuft hoppt man zur nächsten Gilde die besser ist usw.
Ich habe auch festgestellt das Eq2 eine wesentlich angenehmere Community hat als WoW sind wohl sehr viele
von der Old School noch in dem Game und ich hoffe es wird auch so in Stwor sein das sich ein paar Old School Gilden finden bei denen es nicht darum geht den andern zu bewerten und möglichst schnell auf lvl x zu kommen um dann raidisntanz xy zu clearen das möglicst auf first try ist ja eh alles so leicht...
er hat dir doch schon den ausblick gegeben. es wird vom endcontent abhängen. kann man ihn blind durchsabeln = wow community. wird er schwer, wird man auf eine gruppe angewiesen sein = die leute werden gezwungen sich anständig zu benehmen da sie sonst ohne mitspieler dastehen werden.

der werdegang von wow, von classic bis nach wotlk rein hat deutlich gezeigt wie das endgametuning die com verändert, sie quasi erzieht.

und gerade gilden an sich haben mit dem thema nichts zu tun, natürlich machen die ebenfalls einen gearcheck, aber bei guten gilden ist die vorstellung wichtiger als alles andere. macht derjenige einen guten eindruck wird ihm nach dem gearcheck gesagt: 1. du bist dabei 2. das das und das an deiner skillung passt nicht = hast du dafür einen grund? 3. ich habe dein equip gesehen= ändere das hier, item xy gibt es billig dort...kannst du selbst holen etc

man bringt dadurch den neuen mitspieler auf die schnelle auf den status "raidfähig"

Alt 16.11.2011, 21:18   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Und wo kommen die Mitglieder dann her?
Durch Bekanntschaften im Spiel...traf man beispielsweise einen netten Spieler, weil man den 5ten Platz in einer Gildengruppe nicht besetzten konnte, dann ist man in Kontakt geblieben udn hat öfter etwas zu sammen unternommen. Und irgendwann kommt dann evtl auch der Gedanke auf, dass dieser jemand in die Gilde möchte (wenn man sich kennengelernt hatte). Oder Freunde eines Gildenmitgliedes (also persönliche Empfehlungen, wenn man so will).

Die ganzen Ausschreibungen in den Foren ala "Gilde xyz sucht noch Member" oder "XYZ nimmt wieder auf" sid mir ehrlich gesagt zu unpersönlich. Das gleiche gilt für ungezielte Gildenwerbung im Chat.

Alt 16.11.2011, 22:06   #253
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Durch Bekanntschaften im Spiel...traf man beispielsweise einen netten Spieler, weil man den 5ten Platz in einer Gildengruppe nicht besetzten konnte, dann ist man in Kontakt geblieben udn hat öfter etwas zu sammen unternommen. Und irgendwann kommt dann evtl auch der Gedanke auf, dass dieser jemand in die Gilde möchte (wenn man sich kennengelernt hatte). Oder Freunde eines Gildenmitgliedes (also persönliche Empfehlungen, wenn man so will).
Also wird derjenige dann für die Gilde rekrutiert

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Die ganzen Ausschreibungen in den Foren ala "Gilde xyz sucht noch Member" oder "XYZ nimmt wieder auf" sid mir ehrlich gesagt zu unpersönlich. Das gleiche gilt für ungezielte Gildenwerbung im Chat.
Das hängt doch davon ab wie man es anstellt. Ich habe in mehreren Jahren Gildenleitung gemerkt, dass man nicht nur darauf hoffen darf, dass man den richtigen Leuten im Spiel begegnet. Wenn man eine spezielle Gilde ist, die einen speziellen Typ Spieler sucht (z.B. offen für RP, gesellig, lustig, kein Bestreben nach BiS-Gear, Casual-Raider), dann sollte man auch danach suchen und seinen Server wissen lassen, dass man danach sucht.

So, jetzt hab ich aber genug Off-Topic geschrieben. *g*

Alt 16.11.2011, 22:14   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Also wird derjenige dann für die Gilde rekrutiert
Unter "Rekrutierung" verstehe ich eine Art Werbung bzw. Angebot an Spieler, zu denen in den meisten Fällen kein persönliches Band besteht, ja sich sogar an komplett unbekannte Spieler richtet.

Wenn ich jemand schon ein paar Monate kenne, oft mit ihm gespielt und geschnackt habe udn dieser dann fragt, ob er in die Gilde können, sehe ich das wiederum als ein auf Freundschaft basierendes Wachstum einer Gemeinschaft.

Aber richtig: es ist wohl lediglich die Frage, was man mit dem Wort verbindet. Es gibt allerdings viele Spieler, bei denen dieser Begreff eher negativ behaftet ist - eben aufgrund der aggressiven und nervigen Werbung mancher Gilden um "Members"...

Alt 17.11.2011, 00:39   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
Ich Lüge also wie gedruckt?
Der war echt gut.....
Daran sieht man mal das du Null Ahnung hast wovon du redest.
Ja! Denn du kannst und wirst nicht einen einzigen Beweis liefern können die deine Hypothese untermauert. Gib mir eine offizielle Quelle die gegenteiliges sagt und ich werde mich bei dir entschuldigen. Aber du wirst keine finden.
Zitat:
Zitat von Tenshou
In jedem raidlastigen Spiel wird es dazu kommen das das Gear überprüft wird, sei es mit Addons (wenns sie in dem Spiel gibt) oder per untersuchen Funktion.
Du berufst dich nur auf diese Addons, aber ich kann mir auch das Gear von einem Char ansehen ohne das es Addons gibt...
Raidlastig ? DU kennst SWTOR nichtmal und sagst es wird Raidlastig ? Ich glaub da liegst du total falsch. Denn es wurde schon mehrfach gesagt das man auf vielen wegen an gute Gegenstände kommen kann. Auf dem einen oder anderen Weg wird es sicher einfacher oder eben auch schwerer sein. Denn das was BW nicht wollte ist eben dieses pseudoelitäre getue um das topgear.

Zitat:
Zitat von Tenshou
Und egal ob ich Rift, Aion, WaR oder was auch immer sehe, wenn du im Endcontent mitarbeiten willst musst du damit rechnen das dein Gear überprüfen lassen musst bzw das passende Gear vorrausgesetzt ist (siehe WaR die Wards, Aion das PVP Set usw...).
Das es anders geht beweisen aber Spiele wie...
Lotro, Everquest 2, Star Wars Galaxies, Champions Online (Das meiner Meinung nach die heftigsten Instanzen hat wo man selbst mit Freeform an seine Grenzen stößt), Runes of Magic, Perfect World, und ja auch Rift... und so weiter und so weiter....

Desweiteren wär es schön wenn du dir mal den Post von Kelremar durchlesen würdest, denn Gearscore und DMGmeter sind Werkzeuge des Antichristen die gezielt die Community schädigen würden (Oh, und wenn du den Sarkasmus nicht findest, lies es lieber nicht und bete weiter für Gearscore )

Zitat:
Zitat von Tenshou
Ich kann dir da n gutes Beispiel aus Rift geben.
Haben einen DD für die 10ner Ini gesucht, haben ihn eingeladen und das Gear überprüft...habe dem Spieler gesagt das er sich das doch bitte kaufen soll, würde ihm mehr bringen....
Tja, also du zwingst andere dazu das sie dir seine Gegenstände offenbaren weil du denkst das Gegenstände das Maß aller Dinge sind, dann sagst du ihm das er sich ItemXY kaufen soll, weil das Resultat dann ja wohl geheißen hätte das er wenn er das nicht tut nicht mitkommen kann ?
Und genau da ist das Problem. Es kann einfach nicht sein das es in einem Spiel funktionen gibt oder Stasizwang nur um festzustellen "Hey du hast keine Kleidung von Armani, du kommst hier nicht rein" Das ist NUR dein Erfolgsdenken und Erfolgsdruck die dich soetwas machen lassen.
Und in SWTOR wird es zum Glück so sein das die klassischen Rollen stark aufgeweicht sind, da kann *fast*jeder heilen, jeder kann dps machen, und jeder hat skills mit denen er mehr oder weniger auch mal Tanken kann wenns not am Mann ist. Es gibt hier keine klassischen "Stoffis" die beim hauch eines Kratzers tot umfallen werden.

Denn das macht auch keinen Sinn wenn die Herren Superhirnscore-Leute zwar die Elitärsten der Eliteitems besitzen, aber ohne den Heiler komplett wipen. Ja das hat schon was.... wenigstens mit tollen Items am Leib gestorben. Hurra !

Das bewerten von Items sagt rein garnichts über den Spieler aus.
Es sagt nur aus das er eben einen Anzug von Armani trägt. Aber auch schlechte Menschen tragen Armani.
Das bewerten von Ausrüstung hat wohl eher egoistische Gründe, nämlich damit auch du deinen teil der Beute bekommen wirst. Es geht hier schlichtweg um die perversion der Gier. Denn gute Spieler kommen sehr wohl auch ohne diesen Senf aus.

Du suchst eher nach einem Werkzeug das dir einen Wert gibt andere Spieler in Kategorien einzuteilen...
Gear gut = Spieler gut
Gear schlecht = Spieler schlecht
Ehrlich, schlimmer gehts echt nicht mehr...

Gear != Skill (!= ist ein Operator in der Programmiersprache und bedeutet: ungleich/nicht gleich)

Elite Rüstung ist größtenteils nur dazu da mangelnde Kompetenz auszubügeln.

Zitat:
Zitat von Tenshou
Der Ton macht die Musik, wenn ich für einen Raid Leute suche gibt es zwei Fragen die ich auf eine Rückmeldung stelle.
Frage 1: Ist dein Equip passend
Wenn er dann sagt ja dann frage ich ob ich kurz mal drüber schauen dürfte, alles sehr Freundlich und höflich.
Wenns passt isses super, wenn nicht sage ich ihm freundlich das es nicht passt. Wenns eine Klasse ist mit der ich mich auskenne frage ich noch ob ich Tipps geben darf.
Frage 2: kennst du die Instanz
Hmm du fragst ihn ob er passendes Gear hat und wenn er ja sagst glaubst du ihm nicht ein Wort und willst seine Items dennoch sehen ? Tja... das sagt doch schon alles aus...
Und nachdem er dir ja eigentlich mit seinem passenden Gear ja bewiesen hat das er ein elitärer Hardcore Progamer ist zweifelst du weiterhin seine Fähigkeiten an und willst wissen ob er die Instanz kennt ? Und weil ja jeder Spieler mit dem allmächtigen Raidwissen "geboren" wird, oder vielleicht auch nur du, nimmst ihn dennoch nicht mit nur weil er die Ini nicht kennt ? *facepalm*

Ich kenne haufenweise Typen wie du es zu sein scheinst, erklärung folgt im nächsten Punkt...

Zitat:
Zitat von Tenshou
Die meisten haben doch nur Angst das sie durch ein Gearcheck ihre eigene Unfähigkeit vorgehalten bekommen und nicht kritikfähig sind.
Ich glaube das du einfach nur angst hast zu versagen und unter Kontrollzwang leidest. Denn du hast leider das Ziel des Spiels verpasst.
Spass zu haben, und im Falle eines MMO gemeinsam Spass haben. Für dich ist Gear = Skill, aber du irrst dich so gewaltig das du mit aller Macht versuchst andere zu indoktrinieren weil sonst dein Luftschloss zerbröckelt was du für deine Armani Welt brauchst.

Es sind Spiele, in denen man gemeinsam etwas erleben will. Und ich weiß aus erfahrung das man kein Topgear braucht um Raids erfolgreich zu meistern.

Eines braucht man aber mit sicherheit.... Leute die wissen was sie tun ! Und bei dir weiß ich das grad nicht so recht.

Ich hoffe ich bin dir nicht zu sehr auf den Fuß getreten und wünsche dir viel Spass und evtl auch Erfolg in deiner Armani Welt.

MfG

Zitat:
Zitat von Wallahan
*1*du solltest dich für dein voreiliges klatschen entschuldigen. *2*er schrieb, daß ein gearcheck kommen wird, sei es indem man spieler untersucht oder als addon. *3*er hat nicht behauptet, das es dafür ein addon geben wird. *4*er hat aber völlig recht, *5*daß spieler sich andere spieler anschauen werden um zu gucken, ob sie für den gewünschten content ausreichend stark sind.

*6*auch du machst das. es beginnt beim spielerlevel, geht über zur lebensenergie des tanks und endet beim detaillierten equipcheck.
*1* nein
*2* ja, aber 1. niemand weiß ob es sowas geben wird bzw ermöglicht wird ala Gearcheck daher ist seine Hypothese an den Haaren herbeigezogen
*3* Doch hat er
*4* NEIN !
*5* Ja, leider und zu unrecht
*6* Definitiv nein ! Sei dir aber gewiss das ein LvL 1 niemals in einen LvL 50 Raid mitkommen kann, das nennt man aber nicht Gearscore/Gearcheck sondern Basiswissen.
Ein Tank mit Max HP ist meine Erfahrung nach extrem ungeeignet, denn wo er sich ein paar HP zuschustert fehlt ihm an anderen Stellen etwas. Aber wir sprechen hier von bekannten Games und nicht von SWTOR ^^

Alt 17.11.2011, 01:12   #256
Gast
Gast

@ Uridium

Auch wenn ich dir in vielen Punkten vom Grundgedanken nicht wiedersprechen will, machts du mMn selber einen ähnlichen Fehler, den du anderen vorwirfst

Zitat:
Zitat von Uridium
Du suchst eher nach einem Werkzeug das dir einen Wert gibt andere Spieler in Kategorien einzuteilen...
Gear gut = Spieler gut
GS-User = guter Mensch
GS-Gegner = schlechter Mensch

jaja - ich weiss, es ist überspitz...was ich meine, sollte hoffentlich klar sein.

Zu eurem Beispiel mit der "Kritik" an der Ausrüstung eines Mitspielers: Wenn ich in WoW (ja, nerft langsam...kann ich verstehen) sehe, dass der Random-Tank die Ausrüstung von einem Heilschami trägt und Intelligenz gesockelt hat, dann ist so eine Equip-Ratschlag alles andere als diskriminierend und böswillig. Und ja: solche Fehler implizieren auch einen "schlechten" Spieler, da er sich anscheinend 0 mit seiner Klasse beschäftigt hat.

Im Grunde genommen ist es jedoch eh egal. Jeder hier hofft wohl, in einer möglichst gleichgesinnten Gemeinschaft zu spielen - und da wird GS eh keine Rolle spielen. Tools wie Damagemeter-Addons sehe ich allerdings weiterhin als sehr nützlich an - schon allein für sich selbst, um mehr über seine Klasse zu erfahren.

Alt 17.11.2011, 01:34   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
@ Uridium

Auch wenn ich dir in vielen Punkten vom Grundgedanken nicht wiedersprechen will, machts du mMn selber einen ähnlichen Fehler, den du anderen vorwirfst...
Das wollte ich damit nicht bezwecken, sondern ich wollte nur damit auf sarkastischem Weg sagen das man so nicht denken soll. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, sie ist Bunt. Und jeder Spieler der seine Klasse spielen kann ist definitiv auch ohne #1 Gearscore ein echter Gewinn für einen Raid.

Schau dir doch die Welt an, voller Gruppenzwänge, Ausgrenzung, Mobbing etc...
Das geht schon in Kindesalter los. Trägst du keine Spardirdas Schuhe bist halt Hartz IV'ler.
Fährst du später keinen Neuwagen, gehörst du zur Unterschicht.
Baust du kein Haus, hast du nix vernünftiges Gelernt usw.
Es geht um dieses pseudogetue.

Vielleicht ist jemand der seinen Kindern keine Spardirwas Schuhe kauft eben schlau als das er Geld für einen Markennamen ausgibt, deren Schuhe im übrigen auch in China produziert werden, genauso wie Schuhe von Teichmann.

Vielleicht ist jemand der keinen Neuwagen kauft auch nur schlau genug zu wissen das der Wertverfall eines Neuwagens eben im ersten Jahr bei ~30% liegt. Also warum Kohle aus dem Fenster werfen.

Vielleicht ist jemand der kein Haus baut auch einfach nicht willens sich 30 Jahre als Sklave der Bank zu sehen und flexibel genug sein Leben mal hier und dort zu verbringen.

Nur Beispiele, es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur den Weg den jeder selbst geht. Und von mir aus soll MrGearscorefan eben seinesgleich suchen. Ich weiß nur das ich mit MrGearscorefan niemals zusammenspielen werde, aus das aus gutem Grund.

Für mich zählen eben noch die Menschen mit denen ich meine kurze Zeit die ich in diesem Leben habe verbringe. Für mich zählt weder Score, Fame, Hautfarbe, Religion, Reichtum, noch steigende Börsenwerte, Haus, Auto, Boot. Ich halte es eher Buddhistisch.
Der Weg ist das Ziel. Und das wollte ich u.A. vermitteln.

Alt 17.11.2011, 01:57   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uridium
Das wollte ich damit nicht bezwecken, sondern ich wollte nur damit auf sarkastischem Weg sagen das man so nicht denken soll. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, sie ist Bunt. Und jeder Spieler der seine Klasse spielen kann ist definitiv auch ohne #1 Gearscore ein echter Gewinn für einen Raid.

Schau dir doch die Welt an, voller Gruppenzwänge, Ausgrenzung, Mobbing etc...
Das geht schon in Kindesalter los. Trägst du keine Spardirdas Schuhe bist halt Hartz IV'ler.
Fährst du später keinen Neuwagen, gehörst du zur Unterschicht.
Baust du kein Haus, hast du nix vernünftiges Gelernt usw.

Vielleicht ist jemand der seinen Kindern keine Spardirwas Schuhe kauft eben schlau als das er Geld für einen Markennamen ausgibt, deren Schuhe im übrigen auch in China produziert werden, genauso wie Schuhe von Teichmann.

Vielleicht ist jemand der keinen Neuwagen kauft auch nur schlau genug zu wissen das der Wertverfall eines Neuwagens eben im ersten Jahr bei ~30% liegt. Also warum Kohle aus dem Fenster werfen.

Vielleicht ist jemand der kein Haus baut auch einfach nicht willens sich 30 Jahre als Sklave der Bank zu sehen und flexibel genug sein Leben mal hier und dort zu verbringen.

Nur Beispiele, es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur den Weg den jeder selbst geht. Und von mir aus soll MrGearscorefan eben seinesgleich suchen. Ich weiß nur das ich mit MrGearscorefan niemals zusammenspielen werde, aus das aus gutem Grund.

Für mich zählen eben noch die Menschen mit denen ich meine kurze Zeit die ich in diesem Leben habe verbringe. Für mich zählt weder Score, Fame, Hautfarbe, Religion, Reichtum, noch steigende Börsenwerte, Haus, Auto, Boot. Ich halte es eher Buddhistisch.
Der Weg ist das Ziel. Und das wollte ich u.A. vermitteln.
Die Schuhe werden auschließlich in China produziert. "Teichmann" greift die Plagiate ab, die eigentlich verschrottet werden sollten. So hat Spardirdas keine Kosten für die Entsorgung sondern noch Gewinn an der Sache gemacht

Der GS war anfangs noch ok! Als er für den kurzen Überblick genutzt wurde. Man konnte natürlich keine rare equipten leute mitnehmen. So wusste man anhand des GS inwiefern sein gear circa aussieht! CIRCA !! Ohne sich die Zeit zu nehmen und ihn genauer zu betrachten.

Ich habe es persönlich auch als Raidleader genutzt. Allerdings gab es dort bei mir Grauzonen, in denen ich mir dann den Spieler genau ansah. Ob er was taugt oder nicht. So hat er auch locker die gut equopten leute in die Tasche gehauen. Trotzdem kann er sogut spielen wie er will...wenn ein Tank sich nackig vor dem Boss stellt fällt er nunmal schnell um...also war dieses Programm von Anfang an eher als grobe Richtlinie zusehen um Zeit zu sparen die in diesem Games sowieso sparlich besäht ist.

Allerdings entwickelte sich es immermehr zu einem Sch.vergleich. Wer hat hier die dicksten Eier? Lächerlich sowas. Geht raus und legt euch gutes RL Gear an...nein keien Spardirdas sondern Taten

Übrigends...Buddhistisch ist immer gut..

Alt 17.11.2011, 01:59   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uridium
Ja! Denn du kannst und wirst nicht einen einzigen Beweis liefern können die deine Hypothese untermauert. Gib mir eine offizielle Quelle die gegenteiliges sagt und ich werde mich bei dir entschuldigen. Aber du wirst keine finden.
Ok ganz einfaches ding, die inspekt funktion wird es in diesem Spiel geben, habe ich schon in einigen videos gesehen leider darf ich die nicht posten wegen der NDA.
Beweisen werde ich es dir sobald die NDA gefallen ist, keine sorge.
Also wird es den Gearcheck geben 100 % sicher

Zitat:
Zitat von Uridium
Raidlastig ? DU kennst SWTOR nichtmal und sagst es wird Raidlastig ? Ich glaub da liegst du total falsch. Denn es wurde schon mehrfach gesagt das man auf vielen wegen an gute Gegenstände kommen kann. Auf dem einen oder anderen Weg wird es sicher einfacher oder eben auch schwerer sein. Denn das was BW nicht wollte ist eben dieses pseudoelitäre getue um das topgear.

Das es anders geht beweisen aber Spiele wie...
Lotro, Everquest 2, Star Wars Galaxies, Champions Online (Das meiner Meinung nach die heftigsten Instanzen hat wo man selbst mit Freeform an seine Grenzen stößt), Runes of Magic, Perfect World, und ja auch Rift... und so weiter und so weiter....
Klaro kenne ich ToR noch nicht, aber es wird nicht so viel anders als WoW werden vom Itemsystem, aber das werden wir dann zum Start sehen.
Ok Lotro:
Equipcheck waren die Strahlen für die Raidinis, du wurdest zu keinem Raid mitgenommen wenn du nicht genug strahlen hattest

Everquest 2:
leider nie gespielt daher kann ich dazu nichts sagen

Star Wars Galaxies:
Habe ich Equipchecks mehr als einmal im Channel gelesen und wurde auch selber schon überprüft.

Champions Online:
leider nie gespielt daher kann ich dazu nichts sagen.

Runes of Magic:
Equipcheck sogar schon in der ersten Ini erlebt also weit vorm Endgame. Aussage des Spielers "ne du bist zu schlecht ausgerüstet dich nehme ich nicht mit"

Perfect World:
leider nie gespielt daher kann ich dazu nichts sagen

So und nun? ich habe die Erfahrung gemacht das man über sein Equip beurteilt wird, wie auch sonst wenn man den Spieler dahinter nicht kennt.
Würde mich aber schon interessieren wie du als Raidleiter einen fremden beurteilst wenn du grade heute abend noch einen Heiler für nen Raid brauchst...

Zitat:
Zitat von Uridium
Desweiteren wär es schön wenn du dir mal den Post von Kelremar durchlesen würdest, denn Gearscore und DMGmeter sind Werkzeuge des Antichristen die gezielt die Community schädigen würden (Oh, und wenn du den Sarkasmus nicht findest, lies es lieber nicht und bete weiter für Gearscore )
Und wenn du mir jetzt ein Post von mir zeigst das ich Gearscore befürworte bekommste n Keks.
Komisch ist es das ich geschrieben habe das ich mich nie um Gearscore gekümmert habe weils mir egal war. Wie ich den Equipstand eines Spieler beurteile habe ich ja schon erklärt.

Zitat:
Zitat von Uridium
Tja, also du zwingst andere dazu das sie dir seine Gegenstände offenbaren weil du denkst das Gegenstände das Maß aller Dinge sind, dann sagst du ihm das er sich ItemXY kaufen soll, weil das Resultat dann ja wohl geheißen hätte das er wenn er das nicht tut nicht mitkommen kann ?
Und genau da ist das Problem. Es kann einfach nicht sein das es in einem Spiel funktionen gibt oder Stasizwang nur um festzustellen "Hey du hast keine Kleidung von Armani, du kommst hier nicht rein" Das ist NUR dein Erfolgsdenken und Erfolgsdruck die dich soetwas machen lassen. Und in SWTOR wird es zum Glück so sein das die klassischen Rollen stark aufgeweicht sind, da kann jeder heilen, jeder kann dps machen, und jeder hat skills mit denen er mehr oder weniger auch mal Tanken kann wenns not am Mann ist. Es gibt hier keine klassischen "Stoffis" die beim hauch eines Kratzers tot umfallen werden. Denn das macht auch keinen Sinn wenn die Herren Superhirnscore-Leute zwar die Elitärsten der Eliteitems besitzen, aber ohne den Heiler komplett wipen. Ja das hat schon was.... wenigstens mit tollen Items gestorben.
ich zwinge niemanden.
Wer nein sagt auf die Frage kann dies gerne tun, kann sich dann aber auch n anderen Raid suchen.
ich vertsehe nicht was daran schlimm ist jemand ein Tip zu geben das ein Item das man für wenig ingame Gold viel viel besser ist als das was er trägt?
Wenn du jemanden sieht der Versucht eine Dose bohnen mit ner Nagelfeile zu öffnen, drückst du ihm nicht den Dosenöfnner in die hand und sagst es das es damit leichter geht?
Wenn du richtig gelesen hättest war sein Equip ausreichen für die Ini, das bedeutet nicht das es das beste war.
Um es in deinen Worten zu sagen, er trug kein Armani sondern nur das Zeug von Kick, aber er war sauber und hat nicht gestunken daher habe ich ihn mitgenommen.
Echt jeder kann heilen?
Dann zeig mir bitte mal den Sithkrieger oder Jedi Tree der als Heilerrolle zählt.
es gibt in ToR keine "ich kan alles" Klasse und das ist auch gut so.
Um das Riftbeispiel wieder aufzugreifen.
Der erste Boss in der Ini droppte zu der Zeit einer der besten Stäbe für Magier und ich war scharf drauf.
Dieser Spieler den ich dort in den Raid geholt habe, hatte ein schlechteren Stab als ich.
Und rate mal was ich gemacht habe als der Stab gedroppt ist, ich habe für ihn gepasst weils es dem Raid mehr hilft alle gleichmässig auszurüsten als einen zu bevorzugen. Und ja das sogar als Raidleiter ich böses egoistisches Gearscoreschwein ich.... *grinz*

Zitat:
Zitat von Uridium
Das bewerten von Items sagt rein garnichts über den Spieler aus.
Es sagt nur aus das er eben einen Anzug von Armani trägt. Aber auch schlechte Menschen tragen Armani. Das bewerten von Ausrüstung hat wohl eher egoistische Gründe, nämlich damit auch du deinen teil der Beute bekommen wirst. Es geht hier schlichtweg um die perversion der Gier. Denn gute Spieler kommen sehr wohl auch ohne diesen Senf aus.
Ähm klaro sagt das Gear etwas über den Spieler aus.
1.
Sagt das gear etwas über die Erfahrung des Spielers aus, aber nicht über das können.
Bei ein Spieler der schon 2-3 Items aus einem Raid hat kann ich davon ausgehen das er schon in eiem Raid gespielt hat und dort Bosse gelegt hat.
Das bedeutet er hat eine ungefähre Ahnung was auf ihn zukommt in einem Raid.
Wie du aber auch gelesen haben solltest hatte dieser Riftspieler keine Raiderfahrung und ich habe ihn trotzdem mitgenommen, passt irgendwie nicht so in das Bild was du von mir darstellen willst.

2.
hat der Spieler seine Ausrüstung für seine Rolle passend verzaubert, gesockelt udn aufeinander abgestimmt habe ich ein anhaltspunkt dafür das er sich mit seiner Klasse beschäftigt hat.

Das ist das was ich sehen kann wenn ich mir ein Spieler über sein Equip beurteile, da hat natürlich sein Spielverhalten und verständniss kaum Einfluss.
Wenn es mir um "die Gier" gegangen wäre wie du mir unterstellst, hätte ich als Raidleiter mit sicherheit nicht 3 weitere Magier mitgenommen.

Ich bin Jahrelang in einem Raid gewesen wo Items nach DKP und absprache verteilt wurden. Ein Item droppte, es wurde im Casterchannel abgesprochen wer welches Item hat und für wen es eine Verbesserung war und meistens hat der Spieler es dann auch bekommen, egal wie der DKP stand war. Ganz selten mussten wir die DKP Liste als Entscheidung nehmen. Und so halte ich es auch bis heute, also nichts mit Gier usw..
Und mit genau diesen Spielern komme ich auch zu ToR und freu mich saumässig wieder mit denen zu raiden weils sehr entspannend und stressfrei ist, keine Lootstreitigkeiten usw..

Zitat:
Zitat von Uridium
Gear gut = Spieler gut

Gear != Skill

Elite Rüstung ist größtenteils nur dazu da mangelnde Kompetenz auszubügeln.
Genau Skill bringt dir auch so massiv viel wenn der AE 1500 Schaden macht du aber nur 1400 Leben hast weil dein Gear nicht passt für den Kampf
Erscheint für mich völlig logisch *grinz*
Ich habe nie gesagt das ich den Spielstil eines Spieler am Gear bestimmen kann, solchen scheiß dichtest du hier wild rein, klingt ehrlich für mich danach das du Menschen nach ihrem Aussehen beurteilst denn ich wüste nicht wo du das in meinen Posts ließt.
Man kann sich einen Eindruck über den Spieler anhand seiner Ausrüstung holen, aber mehr nicht.

Zitat:
Zitat von Uridium
Hmm du fragst ihn ob er passendes Gear hat und wenn er ja sagst glaubst du ihm nicht ein Wort und willst seine Items dennoch sehen ? Tja... das sagt doch schon alles aus...
Und nachdem er dir ja eigentlich mit seinem passenden Gear ja bewiesen hat das er ein elitärer Hardcore Progamer ist zweifelst du weiterhin seine Fähigkeiten an und willst wissen ob er die Instanz kennt ? Und weil ja jeder Spieler mit dem allmächtigen Raidwissen "geboren" wird, oder vielleicht auch nur du, nimmst ihn dennoch nicht mit nur weil er die Ini nicht kennt ?

Ich kenne haufenweise Typen wie du es zu sein scheinst, erklärung folgt im nächsten Punkt...
Na was sagt das denn aus?
Das einzige was es aussagt ist das ich die Erfahrung gemacht habe das Menschen sehr oft lügen um an ihr Ziel zu kommen.
Und es brauch nichtmal eine Lüge sein sondern einfach Unwissenheit.
Ich suche für einen Raid, jemand meldet sich und sagt er wäre komplett episch ausgerüstet.
Ok er lässt mich rüberschauen und ich sehe das es reinen PVP Equip ist.
Also 0 hitwertung um die Bosse zu treffen. Tja diesen Spieler habe ich trotz dem besten PVP gear das es zu dem Zeitpunkt gab nicht mitgenommen weil er mir im Raid einfach nix bringt.
Den Spieler mit dem grün blauen Equip, der aber sein Hitcap hatte, habe ich trotzdem in den Raid geladen.
Und da wiederhole ich meine Frage:
Na was sagt das aus?

Und klaro frage ich ob er die Instanz kennt, weil ich dann weis ob ich die Bosse erklären muss oder nicht, ändert aber nichts daran das ich ihn mitnehme wenn das Equip passend (passend und nicht völlig overgeard) ist.

Zitat:
Zitat von Uridium
Ich glaube das du einfach nur angst hast zu versagen und unter Kontrollzwang leidest. Denn du hast leider das Ziel des Spiels verpasst.
Spass zu haben, und im Falle eines MMO gemeinsam Spass haben. Für dich ist Gear = Skill, aber du irrst dich so gewaltig das du mit aller Macht versuchst andere zu indoktrinieren weil sonst dein Luftschloss zerbröckelt was du für deine Armani Welt brauchst.

Es sind Spiele, in denen man gemeinsam etwas erleben will. Und ich weiß aus erfahrung das man kein Topgear braucht um Raids erfolgreich zu meistern.

Eines braucht man aber mit sicherheit.... Leute die wissen was sie tun ! Und bei dir weiß ich das grad nicht so recht.

Ich hoffe ich bin dir nicht zu sehr auf den Fuß getreten und wünsche dir viel Spass und evtl auch Erfolg in deiner Armani Welt.

MfG
Ich denke deine Zusammenfassung brauch man nicht mehr groß kommentieren das habe ich oben schon ausgiebig gemacht.
Du sagst es ist wichtig in einem Spiel Spaß zu haben und deine Spielart ist natürlich das maß aller Dinge.
Ja ich habe Jahrelang progressorientiert geraidet und? Wo ist das Problem?
In der zeit war ich aber nicht Raidleiter sondern nur Raidmitglied.
Es hat mir Spaß gemacht dizipliniert Bosse anzugehen, konzentriert seinen Char bis ans Limit zu bringen und dann am Ende das Gefühl zu haben das man mit 40/25 anderen Leuten zusammen was geschafft hat. Das Jubeln im TS als Raggi damals in MC vor uns im Dreck lag kannst du dir nicht im mindesten vorstellen glaube ich.
Das war mehr Belohnung als jedes Item

ich habe mit meiner Art zu spielen sehr viel spaß sonst würde ich es nicht machen, ach Übrigens ich bin eher Xtra-X (wenn dir der Shop ein begriff ist) Typ und nicht der Armani Typ, nur zu Info

Nein du bist mir damit nicht auf die füße getreten, ich finde es blos schade das du alles komplett falsch interpretiert hast und dir so eine extreme Meinung über jemanden bildest den du nichtmal ansatzweise kennst. Es läuft im großen udn ganzen auf dieses typische WoW gebashe raus und das ist sehr schade.

Aber daraus schließe ich das du ein Mensch bist der im RL sehr stark von den Gesellschaftlichen zwängen abhängig bist und sehr schnell voreingenommen bist bei Menschen die nicht in dein Weltbild passen. Kann mcih da aber auch sehr irren.

Würde gerne mal sehen wie du auf mich als 1,90 großer langhaariger rocktragender Goth reagierst wenn ich vor dir stehe
Aber hey vieleicht treffen wir uns ja auf dem Server (Rp-PVE wird meiner sein) und du kannst dich von meiner Art ingame überzeugen.

[I]Zitat:
Zitat:
Zitat von Wallahan
*1*du solltest dich für dein voreiliges klatschen entschuldigen. *2*er schrieb, daß ein gearcheck kommen wird, sei es indem man spieler untersucht oder als addon. *3*er hat nicht behauptet, das es dafür ein addon geben wird. *4*er hat aber völlig recht, *5*daß spieler sich andere spieler anschauen werden um zu gucken, ob sie für den gewünschten content ausreichend stark sind.

*6*auch du machst das. es beginnt beim spielerlevel, geht über zur lebensenergie des tanks und endet beim detaillierten equipcheck.
Zitat:
Zitat von Uridium
*1* nein
*2* ja, aber 1. niemand weiß ob es sowas geben wird bzw ermöglicht wird ala Gearcheck daher ist seine Hypothese an den Haaren herbeigezogen
*3* Doch hat er
*4* NEIN !
*5* Ja, leider und zu unrecht
*6* Definitiv nein ! Sei dir aber gewiss das ein LvL 1 niemals in einen LvL 50 Raid mitkommen kann, das nennt man aber nicht Gearscore/Gearcheck sondern Basiswissen.
Ein Tank mit Max HP ist meine Erfahrung nach extrem ungeeignet, denn wo er sich ein paar HP zuschustert fehlt ihm an anderen Stellen etwas. Aber wir sprechen hier von bekannten Games und nicht von SWTOR ^^
*1* egal ich akzeptiere jede Meinung
*2* Doch ich weis das es eine Inspektfunktion gibt.
*3* Nö habe ich nicht aber egal. Nochmal für dich ich bin kein Addonfan
*4* Ansichtsache
*5* Ansichtsache und ich ahbe nur gesagt das es so sein wird und du bestätigst es ja
*6* Doch machst du, dein beispiel mit dem tank zeigt es doch das du Spieler nach ihren Stats beurteilst, dem Tank mit Max HP Gear fehlt es an anderen stellen. Ist das keine beurteilung von Gear?

Ps: Ich hoffe ich hab die meisten Rechtschreibfehler beseitigt und sorry an alle anderen für diesen ellenlangen Text, aber ich musste mich einfach dazu äussern.

Alt 17.11.2011, 02:11   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tenshou
text von tenshou aufgrund der länge entfernt ich hab ihn mir aber durchgelesen und ich sage.
sau nice!

Alt 17.11.2011, 03:04   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uridium
Mag sein, aber wie so oft sind meist die Hardcore-Gegner oft genauso "pseudo", wie die HC-Fürsprecher.

Ich glaube ALLE sind sich hier einig, dass weder GS noch Damagemeter etc. als Sch.wanzvergleich herhalten sollte - dieses Verhalten ist völlig fehl am Platz und mMn einfach wiederlich. Aber darum geht es halt auch nicht.

Es gibt hier nur diejenigen, die einen praktischen Nutzen in solchen Tools sehen und jene, die sie verteufeln. Und wenn ich nun von praktischem Nutzen rede, dann meine ich halt auch einen intelligenten und vorsichtigen Umgang mit diesen Dingern - und eben keine kopflose Ausgrenzung oder gar Herabstufung anderer Spieler.

Ist ähnlich mit Statistiken - kopflos gelesen geben sie alles und nichts her...doch erst richtig gelesen werden sie nützlich.

Das GS u.a. natürlich auch Spielzeug für die ganzen Spinner sein wird, die sich lediglich profilieren wollen, ist auch allen klar - aber mal ehrlich: ihr wollt mit denen doch eh nichts zu tun haben, ob mit oder ohne GS. GS tut euch sogar noch den Gefallen, dass ihr sie früher erkennt mit ihrem rumgeprolle

Alt 17.11.2011, 07:17   #262
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Das GS u.a. natürlich auch Spielzeug für die ganzen Spinner sein wird, die sich lediglich profilieren wollen, ist auch allen klar - aber mal ehrlich: ihr wollt mit denen doch eh nichts zu tun haben, ob mit oder ohne GS. GS tut euch sogar noch den Gefallen, dass ihr sie früher erkennt mit ihrem rumgeprolle
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen:

Das Problem sind weder die LEute, die mit GS umgehen können, noch die Spinner direkt. Für mich ist das Problem folgende Situation im Chat:

Spieler 1:"suche gruppe für Ini XYZ GS min 450."
Spieler 2:"Du nOOb, für die Ini brauchst höchstens 400"
Spieler 3:"pfft ich hab die gestern mit 350 in 5 Minuten gemacht"
Spieler 4:"Du hast keine Ahnung, unter 6 Minuten geht gar nicht"

Und schon ist der gesamte Chat nur noch mit dieser "Diskussion" angefüllt. Wobei ich das Wort Diskussion absichtlich in Anführungszeichen gesetzt habe. Weshalb wird jeder verstehen, der so eine "Unterhaltung" mal live miterlebt hat.

Da ich aber keine Lust habe, innerhalb von5 Minuten die Grenzen meiner Ignore Liste zu sprengen, andererseits aber auch die öffentlichen Chatchannels nicht ausschalten möchte, bleibt mir halt nur dieMöglichkeit, diesen Leuten so wenig Munition wie möglich zu liefern. Klar wird es auch weiterhin ähnlich "intelligente" Diskussionen geben, aber ohne GS gibts halt einen Reibungspunkt weniger.

Wie geschrieben: nur meine Sicht.

Alt 17.11.2011, 07:40   #263
Gast
Gast

Verstehe nicht, dass immer alle Leute über die Community schimpfen...

Versteht mich nicht falsch, in diesem wie auch jeden anderen Forum sind Leute, mit denen ich nicht auskommen würde...aber die überlese ich halt. Ich habe meine Gilde und somit meine Leute mit denen ich spiele - mit diesen muss ich auskommen.

Das einzige was mich stört, dass insbesondere bei der deutschen Community, die Qualität der Beiträge stark abgenommen hat. Dies merkt man, wenns einmal an Klassendiskussionen und Theorycrafting geht.

Manche Addons haben durchaus ihre Berechtigung. Ich persönlich hätte z.B. gerne immer ein DMG-Meter um meine eigene Performance zu steigern. Als Raidleiter finde ich es enorm praktisch um Schwachstellen im Raid zu finden und ggf. zu unterstützen. (Ist ein schwacher DD da, dann leiert man mal ein Gespräch mit anderen DDs an um zu sehen ob man den Fehler findet.)
Das Problem sind nicht die Addons, sondern das was man draus macht.

Alt 17.11.2011, 07:46   #264
Gast
Gast

Spielt auf ein PvP-Server, da sind die ganzen Schmalspurhengste schon weg.
Die tummeln sich lieber auf ein PvE Server

Alt 17.11.2011, 08:02   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Spielt auf ein PvP-Server, da sind die ganzen Schmalspurhengste schon weg.
Die tummeln sich lieber auf ein PvE Server
Jo genau. Z.B. Ganker und Corpse Camper. Die fühlen sich auf PvE Servern richtig wohl.

Alt 17.11.2011, 08:24   #266
Gast
Gast

Bin ebenfalls der Meinung, dass der Spieler, welche die Addons nicht "richtig" versteht / benutzt der Fehler ist und nicht das Addon selbst.

Hab mir damals zu pdok Zeiten GS geholt, um zu wissen, wie das Ding genau funktioniert. Toll fand ich, dass durch paar mal klicken ein Fenster geöffnet wurde, in welchem von GS aus eine Tabelle aufgelistet war, welche einem angezeigt hat, welcher GS für welche Ini empfohlen wurde.
Grün war demnach "overequipped", gelb okay, orange zu hoch, rot tödlich. Wenn man nach dieser Tabelle die Leute gesucht hätte, so wäre es vollkommen Okay.
Blöderweise taten es die meisten nicht!
Auf meinem Ex - Server (ex, weil quit) geht das ganze momentan so weit, dass man für eine 359 Ini 365+ Itemdurchschnitt vorweisen muss - völlig paradox und überdreht.

Demnach bin ich gegen ein Addon wie GS und das nicht, weil ich das Addon blöd finde, sondern weil der Großteil der Spieler wieder zu blöd sein wird mit jenem umzugehen.

Alt 17.11.2011, 09:59   #267
Gast
Gast

ich lese hier immer wieder: "ich bin ein pro raider habe jahrelang wow gezockt aber mich nie um GS gekümmert".
Wenn sich nie jemand um den Dreck gekümmert hat, warum kursiert er dann überall???

Sry will hier niemandem zu nahe treten aber ich frag mich sowieso warum es der WoW community nicht reicht, dass sie ein spiel kaputt gemacht hat. Jetzt muss diese, das von uns Star Wars fans auch noch zerstören bzw verunstalten mit Addons wie Gearscore,Dmg Meter oder sonstigem Datenmüll und behaupten sie seien ja schon jahrelange Star Wars fans, dabei geht es den genannten Personen nur darum nicht aus ihrem alten Raster zu fallen (hauptsache alles was in WoW vorhanden war muss es in SW:ToR auch geben - sieht man an den Threads die hier ständig hirnlos eröffnet werden*).

Wirkliche Star Wars Fans, welche damals SWG gezockt haben oder noch des allererste Xwing daheim im Regal stehen haben, haben sowas wie Gearscore nich gebraucht. In SWG gabs bzw gibt es auch Aufgaben die man nur in einer Gruppe lösen kann und niemand hat nach deinem EQ gefragt.

SW:ToR ist nich SWG und das ist gut so, jedoch viele der alten SWG Community, wechseln zu TOR, weil sie eben Star Wars Fans sind und eben nicht auf Magier, Elfen und Orks stehen.

Sry aber GS ist vergleichbar mit nem virtuellen Bordell -.- man guckt sich die Prostituierte erst an und entscheidet dann ja die nehm ich... unterstes Niveau ehrlich. Falls sowas wie GS in SW:ToR in Umlauf gerät, werde ich mich strikt dagegen wehren und auch wenn ich dadurch auf keinem einzigen Raid mehr dabei sein werde.

*PS: SuFu kann hilfreich sein aber was will man von der oben genannten Sorte "Mensch" schon erwarten???

Alt 17.11.2011, 10:11   #268
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharianus
ich lese hier immer wieder: "ich bin ein pro raider habe jahrelang wow gezockt aber mich nie um GS gekümmert".
Wenn sich nie jemand um den Dreck gekümmert hat, warum kursiert er dann überall???
Gearscore war etwas das Randomgruppenspieler während WotlK interessiert hat. Das Addon wird im aktuellen WoW gar nicht mehr verwendet seit dort der Itemlevel angezeigt wird.

Pro Raider kümmern sich eh selber darum, dass ihr Gear auf optimalen Stand ist. Das ist so selbstverständlich wie sich die Schuhe zuzubinden. Da gehts nur um Detailfragen ob man als Klasse X eher auf Tempo der eher auf Mastery gehen sollte etc. - Feinheiten.

Gearscore und Co. betrifft nur Leute ohne Raidgruppe, Twinkveranstaltungen und Zufallsgruppen die Raidcontent machen wollen und keine unverzauberte, ungesockelte, mieserabelst equippten "Zecken" mitnehmen wollen die sich mitschleifen lassen wollen (ja die gibt es und nicht selten).

Alt 17.11.2011, 10:21   #269
Gast
Gast

Nur Naps haben Angst vor gearcheck, gearscore, dps check etc.

Alt 17.11.2011, 10:24   #270
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Gearscore war etwas das Randomgruppenspieler während WotlK interessiert hat. Das Addon wird im aktuellen WoW gar nicht mehr verwendet seit dort der Itemlevel angezeigt wird.

Pro Raider kümmern sich eh selber darum, dass ihr Gear auf optimalen Stand ist. Das ist so selbstverständlich wie sich die Schuhe zuzubinden. Da gehts nur um Detailfragen ob man als Klasse X eher auf Tempo der eher auf Mastery gehen sollte etc. - Feinheiten.

Gearscore und Co. betrifft nur Leute ohne Raidgruppe, Twinkveranstaltungen und Zufallsgruppen die Raidcontent machen wollen und keine unverzauberte, ungesockelte, mieserabelst equippten "Zecken" mitnehmen wollen die sich mitschleifen lassen wollen (ja die gibt es und nicht selten).
In WoW gab es sogar eine Gilde, wo der Raidleiter verlangt hat, dass ALLE ( Auch die Melee-Klassen) alle Ausrüstungsgegenstände mit Willenskraft verzaubern und sockeln, da das die Infight-HP-Regeneration erhöhe und somit die Heiler entlaste.

Er hat gemeint, die Out-of-Combat-HP-Regeneration gelte auch Infight.

Alt 17.11.2011, 10:31   #271
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Jo genau. Z.B. Ganker und Corpse Camper. Die fühlen sich auf PvE Servern richtig wohl.
Wer mit Gankern und Corpse Camper nicht umgehen kann, hat auf einem PvP server nichts verloren. PvP ist dreckig, hinterhältig und unfair, gerade im Open PvP.

Alt 17.11.2011, 10:37   #272
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Nur Naps haben Angst vor gearcheck, gearscore, dps check etc.
was hat das bitte damit zu tun? Ich brauch mich nich für mein Gear zu schämen, egal welches ich besitze.
Wenn du meinst ein Spieler definiert sich nur durch sein Gear dann sei es eben so^^ aber will dich mal als frischen lvl 50er sehen bzw dein Gear.
Achsooo ich vergaß, du hast ja schon mit lvl 1 Epic EQ

Alt 17.11.2011, 10:41   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zenturian
PvP ist dreckig, hinterhältig und unfair, gerade im Open PvP.
Falsch. Kleingeister, Egoisten und Looser haben es dazu gemacht. Ichhabe früher in UO, als es noch keinendeutschen Server gab, viel schönes PvP erlebt und das war weder dreckig noch hinterhältig noch unfair. Es ging den Spielern darum Spass zu haben, aber man hat auch darauf geachtet, dass die Gegner nicht ihren Spass verlieren. Als dann der deutsche UO Server kam habe ich die ersten Spieler erlebt, die ganz gezielt darauf aus waren, den anderen Spielern ihren Spass zu verderben. Damit war für mich das Kapitel PvP abgeschlossen.

Alt 17.11.2011, 11:14   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Falsch. Kleingeister, Egoisten und Looser haben es dazu gemacht. Ichhabe früher in UO, als es noch keinendeutschen Server gab, viel schönes PvP erlebt und das war weder dreckig noch hinterhältig noch unfair. Es ging den Spielern darum Spass zu haben, aber man hat auch darauf geachtet, dass die Gegner nicht ihren Spass verlieren. Als dann der deutsche UO Server kam habe ich die ersten Spieler erlebt, die ganz gezielt darauf aus waren, den anderen Spielern ihren Spass zu verderben. Damit war für mich das Kapitel PvP abgeschlossen.
Gut dann nenn mich einen "Kleingeist, Egoisten und Looser "
Es gab auch auf Europa "schönes faires" PvP zwischen den flamenden, blank lootenden PKs, was mir auch viel Spass gemacht hat, aber auf dauer halt langweilig wurde.
Manche haben es mit dem Corpse Camping übertrieben die haben dafür aber auch oft genug die Rache dafür gesehen.

Es ist doch gerade die Herrausforderung die PvP so spannend macht, in unvorhersehbaren Situation angeriffen werden, versuchen da irgeendwie rauszukommen. Faires PvP ist immer so wischiwaschi, was natürlich auch oft spass macht.

Und es lag nicht an den deutschen UO Server das die ganzen RPKs anfingen stellenweise leicht zu übertreiben

Alt 17.11.2011, 15:34   #275
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharianus
Sry will hier niemandem zu nahe treten aber ich frag mich sowieso warum es der WoW community nicht reicht, dass sie ein spiel kaputt gemacht hat. Jetzt muss diese, das von uns Star Wars fans auch noch zerstören bzw verunstalten mit Addons wie Gearscore,Dmg Meter oder sonstigem Datenmüll und behaupten sie seien ja schon jahrelange Star Wars fans, dabei geht es den genannten Personen nur darum nicht aus ihrem alten Raster zu fallen (hauptsache alles was in WoW vorhanden war muss es in SW:ToR auch geben - sieht man an den Threads die hier ständig hirnlos eröffnet werden*).

Wirkliche Star Wars Fans, welche damals SWG gezockt haben oder noch des allererste Xwing daheim im Regal stehen haben, haben sowas wie Gearscore nich gebraucht. In SWG gabs bzw gibt es auch Aufgaben die man nur in einer Gruppe lösen kann und niemand hat nach deinem EQ gefragt.

SW:ToR ist nich SWG und das ist gut so, jedoch viele der alten SWG Community, wechseln zu TOR, weil sie eben Star Wars Fans sind und eben nicht auf Magier, Elfen und Orks stehen.

Sry aber GS ist vergleichbar mit nem virtuellen Bordell -.- man guckt sich die Prostituierte erst an und entscheidet dann ja die nehm ich... unterstes Niveau ehrlich. Falls sowas wie GS in SW:ToR in Umlauf gerät, werde ich mich strikt dagegen wehren und auch wenn ich dadurch auf keinem einzigen Raid mehr dabei sein werde.
Selbsternannte SW-Narzisiten mag aber auch niemand.

Tut mir leid, aber ich persönlich finde die Leute, die 1.) alle Spieler anderer MMORGS vorverurteilt und sich 2.) als einzig "wahre" SW-Fan sehen (und die anscheindend mehr "Recht" haben hier zu sein, als alle anderen) auch recht fragwürdig.

Ich hatte gehofft, die SW-Community würde sich mal wieder durch Toleranz und Liebe zum Spiel auszeichnen. Leider beginnt das Gehacke anscheinend schon vor dem ersten Spieltag...

...und das interessante daran: die ach so verdorbenen WOW-Spieler sind hierbei meist garnicht die Aggressoren. Spannend.

Antwort

Lesezeichen