| |
16.11.2011, 00:16
|
#226 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Mortiusz Die haben keine 12 Mille mehr aktuell nur noch 10.3 ^^ und es Sinkt weiter xD | Hm kann sein. Und?
Das morbide Interesse an etwas, das einem weder nützt, aber v.a. nicht schadet, hab ich nie verstanden. Muss die selbe Schiene
sein wie das Identifizieren mit irgend einem Sportclub. Was hab ich davon, ob Schalke gewinnt oder Blizzard finanzielle Einbrüche hat? Ich kann mir von beidem weder etwas kaufen, noch investiere ich. Es gäbe mehr Arbeitslose, wenn Blizzard Leute entlassen müsste. Ja, cool, welch Triumph! Oder ist es dieses geile Gefühl, wenn man sich mit 10.000 anderen Dummbroten identifizieren kann ... so richtig derber Gruppenflash! Wobei ich damit jetzt natürlich ausschließlich dieses ganze "War is coming"-, "DAoC ist tot"- und "WoW wird fallen"-Klientel meine.
Auch seltsam, wie einige sich über Dmg.-Meter oder GS aufregen.
Habt ihr es in 6 Jahren nicht geschafft, euch mit Gleichgesinnten zusammenzurotten? Dann gibt's kein GS oder Beurteilen nach Schadensoutput, wenn man das nicht will. Aber ich vermute eher ein soziales Problem dahinter. |
| |
16.11.2011, 00:27
|
#227 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Wow... über 200 Beiträge für ein Thema, das sich ganz leicht beantworten lässt, ohne dabei überhaupt das Spekulieren anzufangen.
Anfangs wird SWTOR keine Addons unterstützen => kein Gearscore
Wird SWTOR irgendwann Addons unterstützen, wird mit 100%iger sicherheit jemand ein solches Addon implementieren, die Basis dazu ist denkbar einfach.
Das einzige was es darüber nun zu spekulieren gibt ist: Wird SWTOR die API für Addons bereitstellen und wie umfangreich wird diese sein?
Dannach hängt es nur noch von der Community ab in wie fern solche Addons genutzt werden.
Mach dir nen Namen auf deinem Server und du hast keine Zahl nötig welche einige Fehlgeleitete als Messlatte anerkennen. |
| |
16.11.2011, 03:03
|
#228 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Kalmacil Ich bleibe jedenfalls dabei: Die Tolls ansich sind reine Informationslieferanten. Man muss sie lesen können (auch zwischen den Zeilern) und verantwortsvoll damit umgehen...dann sind sie sehr nützlich und hilfreich. | Unterschreib Ich mal |
| |
16.11.2011, 08:23
|
#229 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Gorgonzo Eine Zahl ist also besser als kurz die items checken?! | Ja, da krieg ich das nicht mit, daß ich gechecked werde.
Wer erinnert sich an die ersten ZG/ZA-runs?
Da war ja für den Zugang - also das reinporten - eine GS von...weiss nicht mehr
von WoW vorgegeben.
Was haben wir gemacht, wenn ein recht frischer 85er es nicht erreichte?
353er oder 359er boe-items in die Tasche gestopft bis es reichte und los gings.[/quote]Was bedeutet, nicht die Zahl ist das Problem, sondern daß der Check nicht "vernünftig" durchgeführt wird. Wenn ich einen Random-Raid durchführe, dann verwende ich ein Addon, das mir die ANGELEGTEN Items anzeigt. Und anzeigt, wenn jemand Items für die falsche Spec oder mit falschen/fehlenden Enchants/Sockeln oder Pvp-Items anhat. Ja, Gear ist nicht gleich Skill, aber meistens kann man annehmen, daß der mit den drei ungesockelten, unverzauberten Items, mit 2 Tankitems in seinem DD-Gear und einem PvP-Item nicht der supertolle Spieler ist.
Es geht auch nicht drum "nur so overgearte Leute mitzunehmen, daß es nur ein durchrennen ist". Wenn jemand "nur" ZG-Gear hat, nehm ich den durchaus u.U. mit - aber es geht drum, daß es nicht vollkommen hoffnungslos ist, einen Gearcheck-Boss zu schaffen. Da gabs schon Gruppen, die an Majordomo Staghelm versagten, weil einfach das Gear nicht reichte (also vor dem grossen Boss-Nerf zumindest...) |
| |
16.11.2011, 09:38
|
#230 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Gorgonzo Gehen euch die Argumente aus?!
Anschauen ist ja noch ok - aber nee - gleich ein addon draus machen und fordern...sichi.
Muss ja schnell gehen - durchrushen...gogogo. | Nö. Ich mag "Komm mal zur Kathedrale zum Gearcheck" nicht. Da ist mir ein Addon, wo das jemand machen kann ohne daß ichs mitkriege echt lieber.
Was ihr so alles spielen nennt.
Und dann diese Erfahrungen - nie gesehen so einen Quatsch, aber gibt sicher einen,
der als Heiler DD-Klamotten an hat oder einen tank mit heal - jupp - laufen zu hauf rum.
Wo denn bitte??[/quote]Gibts Alles. Stichwort "Random Raids".
b - nö - random hab ich nur wenig gemacht und mag ich nicht[/quote]Was diskutierst Du dann hier mit? Das ganze Thema ist doch NUR für Random-Raids relevant. Wenn man für nen Gildenraid jemand rekrutiert, der zur Gilde passt, aber zu schlechtes Gear hat, dann equippt man den halt (z.B. indem man ihn zu ein paar Twinkraids mitnimmt und ihm Priorität bei Items einräumt).
Warum lasst ihr einem neuen MMORPG nicht einfach die Chance anders zu sein.[/quote]Ich werf die Frage mal zurück. Warum lässt Du der Sache nicht ne Chance. Man muss nicht vernünftige Vorschläge ablehnen, nur WEIL es so was bei WoW gab. Auch bei WoW gab es paar vernünftige Dinge (andere Dinge dort dagegen waren/sind recht blödsinnig, und würde solche auch nicht gern bei SWTOR sehen).
Und wie gesagt - Gearchecks auf die eine oder andere Weise wird es eh geben. Dann lieber "unauffällig". |
| |
16.11.2011, 09:43
|
#231 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Kesitah Wenn man für nen Gildenraid jemand rekrutiert | Nix für ungut... *g*... aber genau solche Formulierungen lassen mich ständig darüber nachdenken, ob ich in einem MMO nicht SOWAS von falsch bin... aber wirklich S-O-W-A-S von falsch... |
| |
16.11.2011, 10:06
|
#232 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Booth Nix für ungut... *g*... aber genau solche Formulierungen lassen mich ständig darüber nachdenken, ob ich in einem MMO nicht SOWAS von falsch bin... aber wirklich S-O-W-A-S von falsch... | Naja - wenn dich das Wort 'rekrutieren' so sehr stört solltest du vielleicht nicht gerade eine Soltatenklasse spielen |
| |
16.11.2011, 10:23
|
#233 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Booth Nix für ungut... *g*... aber genau solche Formulierungen lassen mich ständig darüber nachdenken, ob ich in einem MMO nicht SOWAS von falsch bin... aber wirklich S-O-W-A-S von falsch... | Wenn du bei so einer Formulierung wirklich darüber nachdenken musst, dann bist du es vermutlich wirklich. Zum Glück kann man ein MMO aber auch wie ein Solo-RPG spielen, natürlich erfährt man dann nie, was den Reiz eines MMOGs ausmacht.
Gilden sind im Grunde der Kern von MMOGs (so wie die Story der Kern von RPGs ist) und dafür neue Mitglieder zu rekrutieren ist das normalste der Welt.
Dagegen mit einer zufälligen Gruppe von Fremden zu Raiden ist eine Unart, die in der letzten WoW-Erweiterung aufkam und zusammen mit dem DungeonFinder viel kaputt gemacht hat. Diese Diskussion hier gibt es nur wegen den Fehlern, die Blizzard dabei gemacht hat. |
| |
16.11.2011, 10:43
|
#234 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Wenn es "nur" die Formulierung wäre... sie gar "spielerisch" verwendet würde, wie IM Spiel... oder gar ironisch oder selbstironisch. Für mich ist die Formulierung aber ein Ausdruck einer Haltung, die ich dauerhaft bei nicht wenigen zumindest in den Postings über Spielinhalte wahrnehmen kann.
Aber... das ist eh hier völlig Off Topic... daher sorry für die Unterbrechung |
| |
16.11.2011, 10:51
|
#235 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Booth Wenn es "nur" die Formulierung wäre... sie gar "spielerisch" verwendet würde, wie IM Spiel... oder gar ironisch oder selbstironisch. Für mich ist die Formulierung aber ein Ausdruck einer Haltung, die ich dauerhaft bei nicht wenigen zumindest in den Postings über Spielinhalte wahrnehmen kann.
Aber... das ist eh hier völlig Off Topic... daher sorry für die Unterbrechung | Da ist weder Ironie noch Selbstironie drin, es ist wirklich so gemeint. So sind MMOGs - ist vielleicht ne harte Pille für dich zu schlucken, nur wirst du da nicht drum rum kommen. Wer MMOGs spielen will muss sich mit dieser Mentalität arrangieren oder besser noch selbst übernehmen |
| |
16.11.2011, 14:33
|
#236 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Kelremar Da ist weder Ironie noch Selbstironie drin, es ist wirklich so gemeint. So sind MMOGs - ist vielleicht ne harte Pille für dich zu schlucken, nur wirst du da nicht drum rum kommen. Wer MMOGs spielen will muss sich mit dieser Mentalität arrangieren oder besser noch selbst übernehmen | Überraschenderweise bin ich auch Booths Meinung. Es geht anders. Es gibt durchaus Gilden, die nie rekrutiert, öffentliche Suchen oder ähnliches gestartet haben und trotzdem in jedem Content mitspielen. |
| |
16.11.2011, 14:42
|
#237 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Also wenn die jungchen ihren gearchecknix denn irgendwann mal haben wollen, na dann los. Aber bislang sind wir ja zum Glück verschont mit dem Quark
Dann sollen sie andere ausgrenzen, rauswerfen und rumflamen wie es nur geht. Sollen sie sich doch das Leben selbst zur Hölle machen, die Member werden sich so einen pseudoelitären quark eh nicht mitmachen, ausser sie sind genauso bekloppt wie der Leader oder hohl wie Lemminge. Und da könnt ihr jetzt noch so rumflamen.
Eine GUTE Gilde braucht kein Gearschiggedöns !
Eine GUTE Gilde wird auch niemanden, nur weil er vielleicht nicht das imba roxxor equipment hat und 24/7 RL verschenkt nach dem superlila farmt, ausschließen.
Und wenn man in so einer egozentrischen Gemeinde ist wird sich schnell ne andere suchen. Dann ist nix mehr mit Fame auf kosten anderer.
Mal ehrlich. Eine GUTE Gilde spielt miteinander, egal was für Klamotten jemand hat.
Ich würde lieber jemand ohne Rüssi und Waffen mitnehmen als jemandem der nur nach Items giert, denn solche Leute sind niemals ein Gewinn für eine Gilde !!! |
| |
16.11.2011, 14:50
|
#238 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Kalmacil Überraschenderweise bin ich auch Booths Meinung. Es geht anders. Es gibt durchaus Gilden, die nie rekrutuert, öffentliche Suchen oder ähnliches gestartet haben und trotzdem in jedem Content mitspielen. | Man kann sich an dem Begriff sicher festbeißen wenn man das unbedingt möchte. Für empfindsame Gemüter darf man das rekrutieren auch einladen nennen - und ich wette dass selbst in eure Gilde irgendwann mal Mitglieder eingeladen wurden.
Ansonsten: Bioware Ireland rekrutiert übrigens - Skandal?
Natürlich kann man sich über alles aufregen - müssen tut man das nicht.
In unserer Raidcom hatten wir sogar 4 Raidoffiziere, einen für jede Hauptklasse. Das waren lediglich erfahrene Spieler, dafür zuständig den Spielern bei Fragen über ihre Klasse zu helfen. Nette und kompetente Leute - ohne jeglichen Komisston. Sich über den Namen 'Raidoffizier' zu beschweren kam in den 3 Jahren die ich da war niemand.
Solange lediglich diese Namen in irgendeiner Weise ans Militär erinnern - der Ton in den Raids aber nicht militärisch ist - wo bitte ist das Problem? |
| |
16.11.2011, 14:50
|
#239 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Uridium Mal ehrlich. Eine GUTE Gilde spielt miteinander, egal was für Klamotten jemand hat.
Ich würde lieber jemand ohne Rüssi und Waffen mitnehmen als jemandem der nur nach Items giert, denn solche Leute sind niemals ein Gewinn für eine Gilde !!! | In einer guten Gilde ist aber auch keiner Klamottenmässig hintendran, sollte das doch der Fall sein, wird er eben ausgestattet. WOW Raidcontent war aber so, dass man eben nicht mal 2 Leute, weil sie so dufte Kumpels waren, mitnehmen konnte und den Content dann dennoch schaffte.
Man muss sich bei schwerem Raidcontent eben entscheiden, mache ich ihn, dann muss ich auf Ausrüstung achten und kann keine Leute "durchziehen", die es für die anderen erheblich schwerer machen oder gar unmöglich macht den Content zu schaffen, oder ich spiel halt vor mich hin, mit dem Gear, was gerade farblich gut zum Wetter passt und lebe damit, dass ich eben keinen Raidcontent sehe.
Die Frage ist nicht wie nett und sozial jemand ist, sondern ob er den Content schaffen will oder nicht. Wenn letzteres mit "Ja" beantwortet wird, muss er sich um Gear Gedanken machen, wenn nicht, dann nicht.
Der Schwierigkeitsgrad des Raidcontents diktiert ob man auf Gear wertlegen muss oder nicht, da man nur begrenzt fehlendes Gear durch Skill wett machen kann.
Natürlich muss man auch wenn man das Gear eines Spieler als nicht ausreichend betrachtet, weiterhin höflich sein, dass vergessen viele einfach und daraus resultiert auch der schlechte Ruf von Gearscore etc. |
| |
16.11.2011, 15:11
|
#240 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von iTrouble In einer guten Gilde ist aber auch keiner Klamottenmässig hintendran, sollte das doch der Fall sein, wird er eben ausgestattet. WOW Raidcontent war aber so, dass man eben nicht mal 2 Leute, weil sie so dufte Kumpels waren, mitnehmen konnte und den Content dann dennoch schaffte. | Nun, aber TOR wird ja nun anders. Und ich hoffe inständig das man eben nicht penibel auf den allerkleinsten Rüstungswert achten muss damit man auch ja den Raid schafft. Davon mal abgesehen weiß ich das man guten Spielern die wissen wie eine Klasse gespielt wird sowas wie Gearcheck eh nicht braucht. Und erst recht keine Typen die sich für extrem wichtig halten... "Du kommst hier net rein, du hast zu wenig Muskeln" Zitat:
Zitat von iTrouble Man muss sich bei schwerem Raidcontent eben entscheiden, mache ich ihn, dann muss ich auf Ausrüstung achten und kann keine Leute "durchziehen", die es für die anderen erheblich schwerer machen oder gar unmöglich macht den Content zu schaffen, oder ich spiel halt vor mich hin, mit dem Gear, was gerade farblich gut zum Wetter passt und lebe damit, dass ich eben keinen Raidcontent sehe.
Die Frage ist nicht wie nett und sozial jemand ist, sondern ob er den Content schaffen will oder nicht. Wenn letzteres mit "Ja" beantwortet wird, muss er sich um Gear Gedanken machen, wenn nicht, dann nicht. | Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Allein schon wenn ich "Durchziehen" lese.
Kann ja jeder spielen wie er will, wird sicher ein paar arme Seelen finden die sich solche dreistigkeiten gefallen lassen. Zitat:
Zitat von iTrouble Der Schwierigkeitsgrad des Raidcontents diktiert ob man auf Gear wertlegen muss oder nicht, da man nur begrenzt fehlendes Gear durch Skill wett machen kann. | Falsch, die mangelnde Fähigkeit (s)eine Klasse und/oder die fehlende Idee einer anderen Vorgehensweise entscheidet über die Zwangsdiktatur mit Gearcheck ! Und mit verlaub... wir sprechen hier über Raidcontent den die wenigsten hier kennen. Zitat:
Zitat von iTrouble Natürlich muss man auch wenn man das Gear eines Spieler als nicht ausreichend betrachtet, weiterhin höflich sein, dass vergessen viele einfach und daraus resultiert auch der schlechte Ruf von Gearscore etc. | Wenn du jetzt nicht "muss" gesagt hättest hätte ich dir geglaubt, aber ich denke du bist nur proforma höflich oder ? Zitat:
Zitat von Tenshou ...Ich wollte nur damit aufzeigen das der Gearcheck in ToR kommen wird ( ob als untersuchen funktion oder später als Addon) wie er in allen anderen Spielen auch schnell da war. | Also da muss ich dir mal glatt was ins Gesicht klatschen... "Du lügst wie gedruckt"
1. Du weißt nicht ob in irgendeiner Weise GUI Addons oder Tools geben wird.
2. Falls ja, weißt du nicht ob es sowas wie Gearcheck / Gearscore geben wird.
3. Es sind 100% nicht alle MMORPG's mit diesem Senf ausgestattet, bei weitem nicht !
Aber wohl einige wenige MMORPG's die eher für eine junge Zielgruppe geschaffen wurde.
Und junge leute stehen halt auf Bling Bling, firsts und diesen Krams
Und nur weil es hier einige gibt die sich danach sehnen heißt das noch lange nicht das es reinkommt. Denn sowas entscheidet nur der amerikanische Markt ! Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen wenn gesamt Deutschland, Frankreich und England das wollen wirds noch lange nicht implementiert.
Weil in den USA sind nunmal die Amis das Maß aller Dinge, und das habe ich bislang in jedem MMORPG so erlebt, und ich hab schon ne Menge durch. |
| |
16.11.2011, 15:11
|
#241 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Uridium Ich würde lieber jemand ohne Rüssi und Waffen mitnehmen als jemandem der nur nach Items giert, denn solche Leute sind niemals ein Gewinn für eine Gilde !!! | Das kannst du halten wie du willst - es gibt aber Leute die der Meinung sind, dass jemand ab einem gewissen Level wissen sollte, dass es Rüstungen und Waffen gibt und die dann auch benutzt. Wenns in eurer Gilde nur darum geht, nett miteinander zu chatten ist das natürlich nicht wichtig. Ich würde es vorziehen, denjenigen erst mal zu fragen, warum er so rumläuft |
| |
16.11.2011, 15:28
|
#242 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Uridium Also da muss ich dir mal glatt was ins Gesicht klatschen... "Du lügst wie gedruckt"
3. Es sind 100% nicht alle MMORPG's mit diesem Senf ausgestattet, bei weitem nicht ! | du solltest dich für dein voreiliges klatschen entschuldigen. er schrieb, daß ein gearcheck kommen wird, sei es indem man spieler untersucht oder als addon. er hat nicht behauptet, das es dafür ein addon geben wird. er hat aber völlig recht, daß spieler sich andere spieler anschauen werden um zu gucken, ob sie für den gewünschten content ausreichend stark sind.
auch du machst das. es beginnt beim spielerlevel, geht über zur lebensenergie des tanks und endet beim detaillierten equipcheck. |
| |
16.11.2011, 15:28
|
#243 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von FainMcConner Das kannst du halten wie du willst - es gibt aber Leute die der Meinung sind, dass jemand ab einem gewissen Level wissen sollte, dass es Rüstungen und Waffen gibt und die dann auch benutzt. Wenns in eurer Gilde nur darum geht, nett miteinander zu chatten ist das natürlich nicht wichtig. Ich würde es vorziehen, denjenigen erst mal zu fragen, warum er so rumläuft | Also ich hab schon einige Leute gesehen mit den tollsten Items, aber die hatten von ihrer Klasse null Plan. Einige waren sogar so durch das sie oft für nen Wipe verantwortlich waren. Da fragt man sich dann, woher kommen denn all die tollen Items die einen ja sooowas von Vollwertig machen *höhö*
Tja... Würfelglück.
Ich hab schon alles durch, Ninjalooter, Bedarfswürfler, Lügner, Gierlappen, Neider etc.
Und du kannst mir erzählen was du willst. "Gear" ist nur dazu da Fehler auszubügeln.
In einem eingespieltem Raid wo jeder bei der Sache ist kann auf Topgear verzichten.
Denn da gibts eben die eine Sache die viel mehr bedeutet als Gear....
und das ist SKILL ! |
| |
16.11.2011, 15:32
|
#244 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Uridium Also ich hab schon einige Leute gesehen mit den tollsten Items, aber die hatten von ihrer Klasse null Plan. Einige waren sogar so durch das sie oft für nen Wipe verantwortlich waren. Da fragt man sich dann, woher kommen denn all die tollen Items die einen ja sooowas von Vollwertig machen *höhö*
Tja... Würfelglück.
Ich hab schon alles durch, Ninjalooter, Bedarfswürfler, Lügner, Gierlappen, Neider etc.
Und du kannst mir erzählen was du willst. "Gear" ist nur dazu da Fehler auszubügeln.
In einem eingespieltem Raid wo jeder bei der Sache ist kann auf Topgear verzichten.
Denn da gibts eben die eine Sache die viel mehr bedeutet als Gear....
und das ist SKILL ! | 100 % Zitat:
Zitat von Wallahan du solltest dich für dein voreiliges klatschen entschuldigen. er schrieb, daß ein gearcheck kommen wird, sei es indem man spieler untersucht oder als addon. er hat nicht behauptet, das es dafür ein addon geben wird. er hat aber völlig recht, daß spieler sich andere spieler anschauen werden um zu gucken, ob sie für den gewünschten content ausreichend stark sind.
auch du machst das. es beginnt beim spielerlevel, geht über zur lebensenergie des tanks und endet beim detaillierten equipcheck. | Von daher hoffe ich, das man das Betrachten der eigenen sachen abschalten kann. |
| |
16.11.2011, 15:36
|
#245 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Uridium Nun, aber TOR wird ja nun anders. Und ich hoffe inständig das man eben nicht penibel auf den allerkleinsten Rüstungswert achten muss damit man auch ja den Raid schafft. Davon mal abgesehen weiß ich das man guten Spielern die wissen wie eine Klasse gespielt wird sowas wie Gearcheck eh nicht braucht. Und erst recht keine Typen die sich für extrem wichtig halten... "Du kommst hier net rein, du hast zu wenig Muskeln" | Ich hoffe das auch, bei den meisten Spielen mit Raidcontent war es aber bisher so und ich fürchte das wird in SW:TOR nicht viel anders sein, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Wie auch immer, gearscore ist nicht der Teufel, der Teufel sind die Leute, die denken das sie aufgrund des besseren Gears auch die besseren Spieler sind. |
| |
16.11.2011, 15:51
|
#246 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Uridium Also ich hab schon einige Leute gesehen mit den tollsten Items, aber die hatten von ihrer Klasse null Plan. Einige waren sogar so durch das sie oft für nen Wipe verantwortlich waren. Da fragt man sich dann, woher kommen denn all die tollen Items die einen ja sooowas von Vollwertig machen *höhö*
Tja... Würfelglück. | Ich bin kein WoW-Spieler. In EQ2 kommst du nicht durch Würfelglück an Items, weil es schlicht keine Randomraids gibt. Ein Addon wie Gearscore wäre da nicht möglich, allerdings auch unsinnig. Da es sich um feste Raidgemeinschaften handelt schaut keiner bei Anfängern aufs Gear, man geht mit ihm in die unteren Raidinstanzen um ihn auszurüsten.
Es gibt einen Kampflogparser - den nutzt man um unerfahrenen Spielern zu helfen - nicht um sie auszusortieren.
Ich sehe das WoW - Problem eher darin, dass jeder die höchsten Ziele random erreichen kann. Langfristige Zusammenarbeit oder eine gute Gilde sind unnötig. Der Effekt wird verstärkt durch serverübergreifende Dungeonfinder. Das MMO sollte zu einer Instant-Bespaßungs-Maschine für jedermann werden. Und genau das funktioniert nicht. Wenn Schwierigkeitsgrade ins Bodenlose sinken, suchen sich die Leute die Herausforderung eben anders. Man ist nicht froh, dass man die Ini schafft - nein, sie muß in 15 Minuten statt in einer Stunde geschafft sein. Die Inflation der Epic-Items sorgt für völlig überzogene Ansprüche an das Gear für die einfachste Ini. Hier liegen meiner Meinung nach die eigendlichen Ursachen der Probleme - Gearscore selbst ist nur ein Symptom. Zitat:
Zitat von Chardoma Von daher hoffe ich, das man das Betrachten der eigenen sachen abschalten kann. | Klar, und schon nimmt dich jeder mit Kusshand im Random - Raid mit, nicht wahr? |
| |
16.11.2011, 15:52
|
#247 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Kalmacil Überraschenderweise bin ich auch Booths Meinung. Es geht anders. Es gibt durchaus Gilden, die nie rekrutiert, öffentliche Suchen oder ähnliches gestartet haben und trotzdem in jedem Content mitspielen. | Und wo kommen die Mitglieder dann her? |
| |
16.11.2011, 17:12
|
#248 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich bin kein WoW-Spieler. In EQ2 kommst du nicht durch Würfelglück an Items, weil es schlicht keine Randomraids gibt. Ein Addon wie Gearscore wäre da nicht möglich, allerdings auch unsinnig. Da es sich um feste Raidgemeinschaften handelt schaut keiner bei Anfängern aufs Gear, man geht mit ihm in die unteren Raidinstanzen um ihn auszurüsten.
Es gibt einen Kampflogparser - den nutzt man um unerfahrenen Spielern zu helfen - nicht um sie auszusortieren.
Ich sehe das WoW - Problem eher darin, dass jeder die höchsten Ziele random erreichen kann. Langfristige Zusammenarbeit oder eine gute Gilde sind unnötig. Der Effekt wird verstärkt durch serverübergreifende Dungeonfinder. Das MMO sollte zu einer Instant-Bespaßungs-Maschine für jedermann werden. Und genau das funktioniert nicht. Wenn Schwierigkeitsgrade ins Bodenlose sinken, suchen sich die Leute die Herausforderung eben anders. Man ist nicht froh, dass man die Ini schafft - nein, sie muß in 15 Minuten statt in einer Stunde geschafft sein. Die Inflation der Epic-Items sorgt für völlig überzogene Ansprüche an das Gear für die einfachste Ini. Hier liegen meiner Meinung nach die eigendlichen Ursachen der Probleme - Gearscore selbst ist nur ein Symptom.
Klar, und schon nimmt dich jeder mit Kusshand im Random - Raid mit, nicht wahr? | nicht nur absolut richtig sondern auch sehr schön ausgedrückt Zitat:
Zitat von Pendark Das ist korrekt. Wurde aber erst sehr spät eingeführt. | ja klar kam das sehr spät, aber hier ging es mit den karamarkenfarmruns los und hier kam es zu den ersten gearchecks im großen maßstab
das war ein einschneidender zeitpunkt! |
| |
16.11.2011, 17:44
|
#249 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich bin kein WoW-Spieler. In EQ2 kommst du nicht durch Würfelglück an Items, weil es schlicht keine Randomraids gibt. Ein Addon wie Gearscore wäre da nicht möglich, allerdings auch unsinnig. Da es sich um feste Raidgemeinschaften handelt schaut keiner bei Anfängern aufs Gear, man geht mit ihm in die unteren Raidinstanzen um ihn auszurüsten.
Ich sehe das WoW - Problem eher darin, dass jeder die höchsten Ziele random erreichen kann. Langfristige Zusammenarbeit oder eine gute Gilde sind unnötig. Der Effekt wird verstärkt durch serverübergreifende Dungeonfinder. Das MMO sollte zu einer Instant-Bespaßungs-Maschine für jedermann werden. Und genau das funktioniert nicht. Wenn Schwierigkeitsgrade ins Bodenlose sinken, suchen sich die Leute die Herausforderung eben anders. Man ist nicht froh, dass man die Ini schafft - nein, sie muß in 15 Minuten statt in einer Stunde geschafft sein. Die Inflation der Epic-Items sorgt für völlig überzogene Ansprüche an das Gear für die einfachste Ini. Hier liegen meiner Meinung nach die eigendlichen Ursachen der Probleme - Gearscore selbst ist nur ein Symptom.
Klar, und schon nimmt dich jeder mit Kusshand im Random - Raid mit, nicht wahr? | Gut gebrüllt Löwe
Ich finde auch es wird vergessen das Gilde eingentlich ein zusammenschluss von Leuten sein sollte die gemeinsam Spass haben wollen in etwa so wie ein Schachverrein.
Nur ist das inzwischen so geworden das sich niemand mehr gebunden fühlt wenns mal nicht so rund läuft hoppt man zur nächsten Gilde die besser ist usw.
Ich habe auch festgestellt das Eq2 eine wesentlich angenehmere Community hat als WoW sind wohl sehr viele von der Old School noch in dem Game und ich hoffe es wird auch so in Stwor sein das sich ein paar Old School Gilden finden bei denen es nicht darum geht den andern zu bewerten und möglichst schnell auf lvl x zu kommen um dann raidisntanz xy zu clearen das möglicst auf first try ist ja eh alles so leicht... |
| |
16.11.2011, 17:55
|
#250 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Uridium Also da muss ich dir mal glatt was ins Gesicht klatschen... "Du lügst wie gedruckt"
3. Es sind 100% nicht alle MMORPG's mit diesem Senf ausgestattet, bei weitem nicht !
Aber wohl einige wenige MMORPG's die eher für eine junge Zielgruppe geschaffen wurde.
Und junge leute stehen halt auf Bling Bling, firsts und diesen Krams
Und nur weil es hier einige gibt die sich danach sehnen heißt das noch lange nicht das es reinkommt. Denn sowas entscheidet nur der amerikanische Markt ! Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen wenn gesamt Deutschland, Frankreich und England das wollen wirds noch lange nicht implementiert.
Weil in den USA sind nunmal die Amis das Maß aller Dinge, und das habe ich bislang in jedem MMORPG so erlebt, und ich hab schon ne Menge durch. | Ich Lüge also wie gedruckt?
Der war echt gut.....
Daran sieht man mal das du Null Ahnung hast wovon du redest.
In jedem raidlastigen Spiel wird es dazu kommen das das Gear überprüft wird, sei es mit Addons (wenns sie in dem Spiel gibt) oder per untersuchen Funktion.
Du berufst dich nur auf diese Addons, aber ich kann mir auch das Gear von einem Char ansehen ohne das es Addons gibt, auch wenns über deinen Horizont hinausgeht.
Und egal ob ich Rift, Aion, WaR oder was auch immer sehe, wenn du im Endcontent mitarbeiten willst musst du damit rechnen das dein Gear überprüfen lassen musst bzw das passende Gear vorrausgesetzt ist (siehe WaR die Wards, Aion das PVP Set usw...).
Ich kann dir da n gutes Beispiel aus Rift geben.
Haben einen DD für die 10ner Ini gesucht, haben ihn eingeladen und das Gear überprüft, war nicht das beste aber ausreichen für die Ini bis auf das Trinket.
Ein Trinket das die pro Hit 80 Schaden dazu gibt.
Da ich die gleiche Klasse gespielt habe wuste ich das es über einen Rufhändler ein viel besseres Trinket gibt und habe dem Spieler gesagt das er sich das doch bitte kaufen soll, würde ihm mehr bringen.
Dieser Spieler (der noch nie ein Raid von innen gesehen hat Rift war sein erstes MMO) war dankbar für die Hilfe und hat sich dieses Trinket sofort geholt. Genauso war er dankbar das wir ihm die Bosse usw erklärt haben, ihm Tipps zu seiner Skillung und Gear gegeben haben. Er wurde dann festes Mitglied unseres Raids und Gilde und hat seine Sache sehr gut gemacht.
So und das alles durch ein Gearcheck der ja sooooooo böse ist....
Der Ton macht die Musik, wenn ich für einen Raid Leute suche gibt es zwei Fragen die ich auf eine Rückmeldung stelle.
Frage 1: Ist dein Equip passend
Wenn er dann sagt ja dann frage ich ob ich kurz mal drüber schauen dürfte, alles sehr Freundlich und höflich.
Wenns passt isses super, wenn nicht sage ich ihm freundlich das es nicht passt. Wenns eine Klasse ist mit der ich mich auskenne frage ich noch ob ich Tipps geben darf.
Frage 2: kennst du die Instanz
So bin ich bis jetzt immer gut gefahren (jahrelang auf dem ZdC nachmittags die AQ20 und ZG Randomraids geleitet und auch leer gemacht zu Classiczeiten.)
Die meisten haben doch nur Angst das sie durch ein Gearcheck ihre eigene Unfähigkeit vorgehalten bekommen und nicht kritikfähig sind.
Wer sich nicht die Zeit dazu nimmt sich um seinen Char zu kümmern kann nicht damit rechnen das er in den Hardmodes dabei ist wenn sein Gear nicht passt.
Aus welchem Grund er sich die Zeit nicht nimmt ist völlig egal, es ändert nix am Ergebniss
Dafür gibt es die verschiedenen Modis in diesen Spielen das jeder nach seiner Spielart auf seine Kosten kommt.
Du gehst ja auch nicht als Sanitäter in nen Op Saal und nimmst eine Gehirnoperation vor. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |