Antwort
Alt 15.11.2011, 00:24   #176
Gast
Gast
AW: Ich Hoffe es gibt keinen.....

Zitat:
Zitat von otwcounts
Das zwischenmenschliche..
Ich würd sogar soweit gehen, dass ich mir die Werte eines Gegenüber garnicht ansehen kann.
Kann ich ansehen...wie einen NPC von AUSSEN...keine Items, keine Werte...
Man bildet ne grp und spielt...
Man weiss nicht wer zu wenig schaden macht...man spiel als Grp.
So wie es sein soll.
Ob GS oder Betrachten und aussortieren...ist
das Gleiche.

Du kummst hier net rein!
Das dieser Spieler, der net das Topgear hat, aber Movement und Wissen über seine Klasse und deren Fähigkeiten, sagen die items nicht aus.
Wer kann sagen, dass ein Spieler mit GS 1000 (500 hat der andere) seinen Char so beherrscht und das letzte bissl rauskratzt?
Keiner!

ich bin, wie oben beschrieben, dafür, dass man nichtmal den Char "untersuchen" kann.
Man soll nicht sehen, was er an hat.

Edith meint,
es sollen sich wieder die Leute kennenlernen. Nicht nur random und anonym.
Ein guter Spieler macht sich seinen Namen. Man kennt die Honks und die Guten.
Es soll wieder eine Gemeinschaft entstehen. Diese....."Ich nutze den Dundeonfinder für 20 Server...die Chance mit den Gleichen wieder zu spielen ist gering, also kann ich die Sau rauslassen"...Spieler, werden schnell an die virtuelle Wand gestellt und aussortiert...
Dann heisst es...Name XY...du kummst hier net rein
Sehr schön geschrieben. Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten! Mehr von deiner Sorte bitte .

Alt 15.11.2011, 00:28   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Du verstehst das grundlegende Problem nicht, es gibt keine Alternative. Ausser in Gilden und Stammgruppen gibt es praktisch NUR noch Gruppen die overgearte Leute suchen.

Klar Addons sind unglaublich praktisch aber nehmen wir DBM. Ein tolles Addon aber in WoW ist es inzwischen Zwang. Leute, die es nicht nutzen werden schlicht ausgeschlossen.
Du kennst anscheinend einfach nur die falschen Leute...und daran wird auch kein Addon-Verbot etwas ändern.

Alt 15.11.2011, 00:31   #178
Gast
Gast

Mh.. Es ist natürlich in Ordnung wenn Spieler nach Skill ausgwählt werden. Um diesen zu bewerten braucht es aber nunmal mehr als einen Chat-Link.
Auf der anderen Seite hilft Offenheit aber auch "fast" immer weiter: "Ich bin zwar noch unerfahren, aber ambitioniert und habe Ziele".... und schon bekommt man seine Chance.
Man sollte nur wissen was man wirklich will.

Alt 15.11.2011, 00:33   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
DAS liegt aber nicht an GS oder anderen Addons. Dieses Verhalten liegt ausschließlich in der Hand der Spieler.
Die Kalaschnikow kann auch nichts dafür, dass Leute durch sie sterben. Dies liegt ganz allein in der Hand der Menschen. Wollen wir deshalb Waffenbesitz in Deutschland legalisieren?

Edit: Ich wünsche mir ein AddOn, mit dem ich erkennen kann, wer AddOns braucht, um Spielen zu können (DBM, Omen, etc.). Dann kann ich wenigstens die "wirklich" schlechten gleich aussortieren .

Alt 15.11.2011, 00:51   #180
Gast
Gast

Wer mit DBM beim ersten Run eine ordentliche Leistung bietet ist doch super...
Woher willst wissen, ob sie es wirklich brauchen ..... (Bla,bla WOW: mit ordentlichem Equip kannst blind spielen)

Bin aber grundsätzlich auch gegen Hilfe-Addons.

Alt 15.11.2011, 01:04   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pendark
Die Kalaschnikow kann auch nichts dafür, dass Leute durch sie sterben. Dies liegt ganz allein in der Hand der Menschen. Wollen wir deshalb Waffenbesitz in Deutschland legalisieren?
Wir...reden hier aber immer noch von einem Spiel, oder? Aber nur für dich: die Addons sind Böse und verderben die grundguten und durchweg toleranten Spieler.

Zitat:
Zitat von Pendark
Edit: Ich wünsche mir ein AddOn, mit dem ich erkennen kann, wer AddOns braucht, um Spielen zu können (DBM, Omen, etc.). Dann kann ich wenigstens die "wirklich" schlechten gleich aussortieren .
Solche Äußerungen sind mir persönlich unsympatischer, als jedes Addon sein könnte. Du implizierst, das DU natürlich super spielst - natürlich auch ohne jedwede Hilfetools. IM gleichen Atemzug stufst du alle ab, die sich solcher Hilfsmittel bedienen. Das ist sowhl arrogant, als auch ignorant.

Wir haben einen netten Paladin in der Gilde, der aufgrund eines Schlaganfalls überhaupt nur noch mit Addons spielen kann (als Heiler)...und selbst das nur begrenzt. Aber hej: DU wüsstest natürlich sofort, was mit dem nit stimmt mhh? Der nutzt schliesslich Healbot und DBM... son blöder Addonuser!

Oh man, manchmal fällt einem nichts mehr ein...

Alt 15.11.2011, 01:12   #182
Gast
Gast

ich finde eine inspizier funktion sehr gut, aber eine eine anonym sehr blöd. man sollte schon schon wissen mit welchen char man spielt oder einlädt. wer will schon über algemein chat einen char suchen, sagen wir ich suche einen tank, es meldet sich eine tank-klasse aber komplett auf dps geskillt, den einzuladen kann man durch z.B. inspizieren verhindern

Alt 15.11.2011, 01:19   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Wir...reden hier aber immer noch von einem Spiel, oder?
Wenn du den Vergleich nicht verstehst bzw. den Post, auf den er bezogen war, kann ich dir leider nicht helfen.

Aber nur für dich: die Addons sind Böse und verderben die grundguten und durchweg toleranten Spieler.[/quote]q.e.d. - du hast es wirklich nicht verstanden.

Solche Äußerungen sind mir persönlich unsympatischer, als jedes Addon sein könnte. Du implizierst, das DU natürlich super spielst - natürlich auch ohne jedwede Hilfetools.[/quote]Ist das so? Wen du meinst. Vielleicht solltest du aber weniger zwischen den Zeilen lesen bzw. weniger interpretieren. Dann klappt es auch mit dem Textverständnis.

IM gleichen Atemzug stufst du alle ab, die sich solcher Hilfsmittel bedienen. Das ist sowhl arrogant, als auch ignorant.[/quote]Stilmittel sind ein Fremdwort für dich? Anscheinend, ansonsten hättest du diese Hyperbel verstanden.

Wir haben einen netten Paladin in der Gilde, der aufgrund eines Schlaganfalls überhaupt nur noch mit Addons spielen kann (als Heiler)...und selbst das nur begrenzt. Aber hej: DU wüsstest natürlich sofort, was mit dem nit stimmt mhh? Der nutzt schliesslich Healbot und DBM... son blöder Addonuser![/quote]Das tut mir leid für den Spieler, aber mal anders gefragt: "Wenn es DBM oder Healbot nicht geben würde und er eben nicht ganz so gut mit euch anderen mithalten könnte, würdet ihr ihn dann noch mitnehmen?"

Ich schon.

Oh man, manchmal fällt einem nichts mehr ein...[/quote]Bei so wenig Textverständnis kein Wunder

Alt 15.11.2011, 01:22   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Dazu kann ich nur sagen: eine Pistole tötet niemanden, der Typ am Abzug macht dies.
Zudem solltest du nicht Argumente kritisieren, die du zwei Seiten vorher selbst angeführt hast.

Einen schönen Abend noch!

Alt 15.11.2011, 02:13   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pendark
Zudem solltest du nicht Argumente kritisieren, die du zwei Seiten vorher selbst angeführt hast.
Schön aus dem Zusammenhang gerissen, feini.

Sich lediglich darauf zu berufen, dass der Gesprächspartner eh nichts verstanden hat, auf der anderen Seite aber zuviel zwischen den Zeilen liest, ist natürlich recht einfach und angenehm, um eine Diskussion zu beenden.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Das käme drauf an. Spieler können auch ncoh so nett sein, wenn ein Raid 20 IDs hinetreinander am 1. Instanzboss hoffnungslos verreckt, dann hilft das niemandem - auch den besten Freunden nicht. Wenn ich als Raidleiter ein entsprechdendes Tool habe und sehe, dass es daran scheitert, weil 5-6 Leute einfach keine Ahung von dem haben, was sie da machen, muss ich reagieren. Und zwar nicht, um diese 5-6 Leute in die Pfanne zu hauen, sondern um den Spielspass der 20 anderen zu erhalten. (regieren heisst in diesem Fall ja nicht unbedingt hinauswerfen - reden udn spielweise verbessern sind da wesentlicher eher das Mittel der Wahl)

Lassen wir es einfach dabei, das ich mit dir (und ziemlich sicher auch umgekehrt) nicht gut miteinander klar kommen würden ingame...zum Glück brauchen wir das auch nicht.

In diesem Sinne eine gute Nacht

Alt 15.11.2011, 02:21   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ceremonius
Versuchs nochmal auf hochdeutsch. Interpunktion hilft übrigens auch, denn ich hab keinen Schimmer wovon du sprichst/schreibst.
Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin

Alt 15.11.2011, 02:25   #187
Gast
Gast

Looser verlassen sich auf GSC.
Gewinner auf den Skill der Spieler.
Das ist der Unterschied. So einfach ist das.

Alt 15.11.2011, 02:43   #188
Gast
Gast

Sagtmal leute merke nur ich das wir uns mit disser diskussion nur im kreis drehen

Ich Zitiere mich mal selber

Zitat:
Zitat von Welpi
Nochmal nicht die tools sind es die das spiel für einen versauen sonderen die leute die
meinen damit umgehen zu konnen und irgendwelchen unsinn herausinterpretieren
Wenn man diesen satz bei mir nicht überlessen hätte währe den leuten viel geschreibsel erspart geblieben

Ich erinnere mich an einen zeitungsartikel da ist ein lkw fahrer oder wars ein pkw fahrer in einen fluss gefahren wieso weil das navi im gesagt hat er soll da langfahren

Wir verbieten jetzt alle navis weil alle autofahrer die ein navi benutzen nicht wirklich autofahren konnen sondern das lenken dem navi überlassen

Leute so hört ihr auch an im moment für mich

Den nicht das navi war schuld das der gute mann da in den fluss gesaust ist nein er hat nur das stoppschild übersehen vorsicht bauarbeiten gespert

Alt 15.11.2011, 05:51   #189
Gast
Gast

Dazu gibt es noch einen ähnlichen Beitrag...der heisst irgendwie "Erfolgsorientierte Spieler in SW: TR unerwünscht?!?"

Ich kann Dir in diesem Beitrag nur Recht geben. Solche Spieler die auch hier nur schon reden vom Raiden und sich jetzt austauschen was die beste Skillung ist, das ist für Online-Spiele wie im Mittelalter die Pest. Wenn nicht sogar schlimmer.

Es geht immer mit der einen Sache los.. und dann kommt die nächste.

Ich freue mich schon wieder auf die NEWS das einer nach 24 Stunden Max.Level erreicht hat.

Hat nix damit zu tun!? Doch hat es. Alles ist ein insich verwobenes Bild. Jeder Faden hängt am anderen. Überall dran wird gezerrt.

Ich kann nur hoffen das solche Spieler ganz schnell SW:TOR wieder verlassen. In einigen Interviews die ich hier habe ist es aber auch bestätigt. SW.TOR soll in Onlinespielen ein neues Erlebnis setzen. Der Hauptaspekt ist auf der Story. Das man fühlt was man macht. Grinden etc. soll unterbunden werden und auch das die Pwergamer sich da nur durchkloppen. Hoffen wir es bleibt so.

Wie die Community ein Spiel zerstören kann sah man letzendlich an Rift. (Ohja dank an dne Damagemeter und ihre trotteligen Nutzer die ohne ihn nichtmehr die eigenen Gruppenmitglieder einschätzen können und die für 2DPS+ gerne mal schnell Leute auswechseln)

Alt 15.11.2011, 06:04   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Schön aus dem Zusammenhang gerissen, feini.

Sich lediglich darauf zu berufen, dass der Gesprächspartner eh nichts verstanden hat, auf der anderen Seite aber zuviel zwischen den Zeilen liest, ist natürlich recht einfach und angenehm, um eine Diskussion zu beenden.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Das käme drauf an. Spieler können auch ncoh so nett sein, wenn ein Raid 20 IDs hinetreinander am 1. Instanzboss hoffnungslos verreckt, dann hilft das niemandem - auch den besten Freunden nicht. Wenn ich als Raidleiter ein entsprechdendes Tool habe und sehe, dass es daran scheitert, weil 5-6 Leute einfach keine Ahung von dem haben, was sie da machen, muss ich reagieren. Und zwar nicht, um diese 5-6 Leute in die Pfanne zu hauen, sondern um den Spielspass der 20 anderen zu erhalten. (regieren heisst in diesem Fall ja nicht unbedingt hinauswerfen - reden udn spielweise verbessern sind da wesentlicher eher das Mittel der Wahl)

Lassen wir es einfach dabei, das ich mit dir (und ziemlich sicher auch umgekehrt) nicht gut miteinander klar kommen würden ingame...zum Glück brauchen wir das auch nicht.

In diesem Sinne eine gute Nacht
Ein schönes Beispiel von Gruppen die ich damals erlebt habe mit Gruppenleiter. Wie hier einer drauf geantwortet hat sage ich NO SKILL. Für euch alle. Diese 5-6 Leute (ja dazu gehörte ich wohl damals auch) waren vllt. die einzigen Leute die das Spiel nachher richtig verstanden haben. Die anderen Spieler "auch wenn sie noch so nett sind" sind in der Realität die Schleimer die Dir alles erstmal sagen und alles tun was Du willst.

Euer Pfeifenteam besteht dann also zum großen Teil aus dem Schäfer Dir und ein paar Schafen. Freude kommt für einen moment auf weil ihr weiter kommt. Doch dann gesellt sich der nächste in der Gruppe dem etwas nicht passt. Kritisieren tust Du mal jeden, weil Du ja auch gleich siehst wenn welche mal nen schlechten Tag haben. Schliesslich hat Spieler XY 2 Tage hintereinander nur noch 80 DPS anstatt 90 DPS.
WAS IST DA LOS??? Skandal! Du liest es doch Schwarz auf Weiß!
Tja wenn das so weiter geht dann muss der auch ausgetauscht werden.

Da nur noch alles anhand von Zusatz-Programmen ausgewertet wird und so nur einfache automatismen Auswendig von jedem einzelnen gelernt werden *Puh lufthol*und man dann garnicht mehr mit Gefühl und Erfahrung die spieler einschätzen kann,

wäre die nächste Steigerung von diesem: der Bot.

Na dann gute Nacht.

Alt 15.11.2011, 06:41   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Wenn ich als Raidleiter ein entsprechdendes Tool habe und sehe, dass es daran scheitert, weil 5-6 Leute einfach keine Ahung von dem haben, was sie da machen, muss ich reagieren.
Und wie haben die Raidleiter das 1999 in Everquest1 gemacht, als es solche Tools noch nicht gab? Haben die ne Kristallkugel gefragt, Knochen geworfen im Teesatz gelesen oder die Probleme ausgependelt ?

Zitat:
Zitat von Welpi
Wir verbieten jetzt alle navis weil alle autofahrer die ein navi benutzen nicht wirklich autofahren konnen sondern das lenken dem navi überlassen
Welpi mach doch einfach mal nen Test: frag 10.000 Autofahrer, ob man Navis verbieten soll und frag 10.000 Spieler, ob man AddOns wie z.B. GS oder DBM verbieten soll.

Ich weiss nicht, ob bei den AddOns eine Mehrheit für ein Verbot stimmen würde, aber ich bin mir sehr sicher, dass bei den Navis die Prozentzahl der Leute, die für ein Verbot stimmen würden, im einstelligen Bereich bleiben würde. Dein Beispiel ist also nicht gerade glücklich gewählt.

Alt 15.11.2011, 06:55   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Welpi
Sagtmal leute merke nur ich das wir uns mit disser diskussion nur im kreis drehen
Und das tatsächlich sogar seit vielen Monaten.

Alt 15.11.2011, 08:19   #193
Gast
Gast

Ein Verbot von Addons ist in der Tat illusorisch und wahrscheinlich auch wenig sinnvoll, es bleibt einfach zu hoffen dass die Community das aushält und eben nicht so verroht wie anderswo.

Alt 15.11.2011, 09:03   #194
Gast
Gast

Ich erinnre mich da an die Diskussion Im Rift Forum vor ein paar Monaten die ganze genauso begonnen hat. Es gibt Addon Befürworter und Addon Gegner. Diese werden sich nie in der Mitte treffen. Welchen Weg BW am Ende wählt haben wir (hoffentlich) nicht in der Hand. Jeder kann Wünsche haben und den Sinn und Zweck eines Addon ergründen, aber letztendlich ist es jedem selber überlassen wie nützlich man ein bestimmtes Addon empfindet.

Ich PERSÖHNLICH bin damals in WOW Classic mit einem Addon unterwegs gewesen, das war CT um Die Raidfraims gescheit anzuzeigen. Je älter das Spiel aber wurde, umso mehr Addons kamen raus. Und zum Ende wurden diese auch verlangt. In meinen Augen haben die letzten Addons und Tools das Spiel selber sehr unpersönlich gemacht. Man kannte nur noch die Leute aus der Gilde und zufällige Begegnungen begnügten sich einem "Hi"“ und "thx 4 grp, bb!".

TRION hat es in Rift in meinen Augen sehr gut hinbekommen, das UI absolut flexibel zu halten: RIFT User Interface *Bild*

Zum Thema Amory vermute ich mal, das sich viele Eine Datenbank wünschen, in denen Items recherchiert werden können. Viele beschäftigen sich eben auch neben der Spielzeit mit dem Spiel. Und dann eben mal ne Runde durch die Datenbank zu blättern und sich zu überlegen welche Ini man Abends angeht, da man leider nur ein 2 Stunden Zeitfenster hat, finde ich auch sehr praktisch.

Gruß

Alt 15.11.2011, 09:25   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oceanborn
Ich erinnre mich da an die Diskussion Im Rift Forum vor ein paar Monaten die ganze genauso begonnen hat. Es gibt Addon Befürworter und Addon Gegner. Diese werden sich nie in der Mitte treffen. Welchen Weg BW am Ende wählt haben wir (hoffentlich) nicht in der Hand. Jeder kann Wünsche haben und den Sinn und Zweck eines Addon ergründen, aber letztendlich ist es jedem selber überlassen wie nützlich man ein bestimmtes Addon empfindet.

TRION hat es in Rift in meinen Augen sehr gut hinbekommen, das UI absolut flexibel zu halten: RIFT User Interface *Bild*
Zitat:
Zitat von Prophi
Wie die Community ein Spiel zerstören kann sah man letzendlich an Rift. (Ohja dank an dne Damagemeter und ihre trotteligen Nutzer die ohne ihn nichtmehr die eigenen Gruppenmitglieder einschätzen können und die für 2DPS+ gerne mal schnell Leute auswechseln)
Hmm.. Zwei Ausagen von Rift-Spielern. Spiele selber kein Rift - der dort genutze Kampflogparser stammt aber aus EQ2 das ich 6 Jahre lang spielte - ohne eine einzige Negativ-Erfahrung durch den Parser.
In den Rift Foren gibts gerade mal einen kleinen Mecker-Thread auf Seite 3, kleiner als jeder Addon-Diskussionsthread hier.
Für mich ist ziemlich klar: Addon-Gegner neigen dazu aufgrund einer Negativ - Erfahrung gleich mal von der Zerstörung eines ganzen Spiels zu sprechen. Für mich ein Zeichen, dass wohl auch die Probleme in WoW aufgrund Addons ziemlich aufgebauscht werden. Als Nicht - WoW'ler fragt man sich sowieso - wenn dort alles sooo schrecklich ist, wieso spielen es die leute dann?

Alt 15.11.2011, 09:34   #196
Gast
Gast

ich hoffe es gibt keinen... weiteren solchen thread bis zum release.. denn irgendwie machen mich diese ganzen posts hier im forum langsam suizidgefährdet ^^

aber hey.. damit man mir nicht nachsagen kann ich schreibe nur off topic:

ich hoffe es gibt keinen qualitätsverlust im laufe der jahre, nur um eine größere masse an spielern ins verderben zu locken

Alt 15.11.2011, 10:17   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Und wie haben die Raidleiter das 1999 in Everquest1 gemacht, als es solche Tools noch nicht gab? Haben die ne Kristallkugel gefragt, Knochen geworfen im Teesatz gelesen oder die Probleme ausgependelt ?
Nein damals waren leute mit einer uhr vom pc gesessen und jeder muste auf die ansagen im chart achten habs lange genug mitgemacht

Grüsse an Magna Charte von meiner stelle aus hir jetzt

Zitat:
Zitat von Jasrik
Welpi mach doch einfach mal nen Test: frag 10.000 Autofahrer, ob man Navis verbieten soll und frag 10.000 Spieler, ob man AddOns wie z.B. GS oder DBM verbieten soll.

Ich weiss nicht, ob bei den AddOns eine Mehrheit für ein Verbot stimmen würde, aber ich bin mir sehr sicher, dass bei den Navis die Prozentzahl der Leute, die für ein Verbot stimmen würden, im einstelligen Bereich bleiben würde. Dein Beispiel ist also nicht gerade glücklich gewählt.
Hir gehts doch nicht dadrum eine umfrage zu stellen ob autofahrer das navi nützlich halten und viele oldscoll spieler gsc oder ähnliche addons für müll

Ich wolte lediglich aufzeigen das egal wie gut oder schlecht ein tool ist es kommt auf den user an der damit umgeht ob nun was schlechtes oder gutes draus entsteht

Alt 15.11.2011, 10:30   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Welpi
Nein damals waren leute mit einer uhr vom pc gesessen und jeder muste auf die ansagen im chart achten habs lange genug mitgemacht
Kenne das auch aus EQ2 so. Mittlerweile kann man sich zwar auch dort Timer mit einem Zusatzprogramm setzen, aber die müssen trotzdem manuell gestartet und überwacht werden.
Da es keinen Sinn macht, jeden einzelnen Spieler den Timer selber setzen zu lassen, da das natürlich Zeit kostet und andere Aktivitäten behindert wird einer ausgewählt, der die Aufgabe übernimmt. In WoW scheinen sowas ja die viel geschmähten Bossmods zu machen. Wenn ich mir das so überlege: Der Job als Timer-Ansager ist nie besonders begehrt gewesen.

Alt 15.11.2011, 10:59   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Du verstehst das grundlegende Problem nicht, es gibt keine Alternative. Ausser in Gilden und Stammgruppen gibt es praktisch NUR noch Gruppen die overgearte Leute suchen.
Erst kurz vor meiner Kündigung bei WoW habe ich bei einem Random-Raid mitgemacht (einer der wenigen Raids wo ich mal drin war) und ich bin alles andere als zu gut ausgerüstet. Auch sonst sieht man öfter mal einen Twink-Raid oder man macht einfach selbst eine Gruppe auf, das kann jeder... das Problem machst du dir selbst.

Klar Addons sind unglaublich praktisch aber nehmen wir DBM. Ein tolles Addon aber in WoW ist es inzwischen Zwang. Leute, die es nicht nutzen werden schlicht ausgeschlossen.[/quote]Keiner kann sehen welche Addons du installiert hast. Anscheinend gibt es doch sehr viele, die gegen Addons sind, also sollte es ein leichtes sein eine entsprechende Gruppe zu finden oder man macht sie eben wieder selbst auf.

Dieser Faschismus soll in SWTOR nicht entstehen, weder in Sachen Addons noch in Sachen Skilltrees. Im Branchenprimus ist es leider so, jeder braucht bestimmte "Pflichtaddons" und gnade dir Gott wenn du es wagst einen Talentpunkt woanders hinzusetzen als gängige Guideseiten dir befehlen.[/quote]Dann bist du ganz einfach in der falschen Gilde, so simpel ist das. Ich habe mir nie vorschreiben lassen was ich mir installiere oder wie ich skille. Wenn mir eine Gilde so etwas vorschreiben wollte, dann bin ich eben gegangen und habe mir eine gesucht, die keine solche Regeln hatte.

Alt 15.11.2011, 11:07   #200
Gast
Gast

oh mir gefällt das navi beispiel sehr gut, denn es gibt tatsächlich ne menge unfälle nur weil der faherer sich nicht merh auf seine sensorischen fähigkeiten, besinnt sondern nur blind den anweisungen folgt, sind schon etliche deswegen im wasser gelandet^^

desweiteren wieviele t-nummern habt ihr noch im kopf, als prehandy waren das alle wichtigen t-nummern, sei es der familie, oder der arbeit. heute hat man handy und weiß idr nichtmal mehr seine eigenen nummer.

hat das auswirkungen ich vermute schon da die merkfähigkeit wohl leidet, viele können sich nicht mal mehr 4 ziffern merken und schreiben den pin auf stecken ihn in die geldbörse direkt neben der bankkarte, uiuiui.

Antwort

Lesezeichen