Ohjee und der Thread hat echt so viele Seiten..absolut Unglaublich. Aber dann finde ich auch ein paar Worte.
Zitat:
Zitat von Surfactant Lächerlich ... alles klar.
Digital CE 5 Items .....CE 7 Items
Ich muss doch entscheiden können, ob die 2 digitalen Items für mich einen Mehrwehrt darstellen. Wieso sollte ich dem Hersteller trauen, wenn er doch transparent sein kann?
Ich kauf auch keine Stromtarife, wo drauf steht :
Ökostrom
22 c/kwh
und im kleingedruckten nachliegendem Vertragslaufwerk steht, dass der Preis nur für 6 Monate festgeschrieben ist, der Vertrag aber 1 Jahr läuft. Dann kann ich entscheiden ob ichs kaufe oder nicht.
Kunden haben das Recht zu wissen was der Hersteller verkauft und Hersteller haben die Pflicht anzugeben was sie verkaufen. Das ist nun mal hier in Deutschland so und da Computerspiele nun auch Handelsgut sind ist dass auch hier so. Gerade wenn das gut ein Drittel meiner Monatsmiete ausmacht.
Kann sein dass es dir egal ist, ich informiere mich grundsätzlich sehr ausgiebig und achte darauf was ich kaufe, wenn du das nicht tust ist es dein Problem.
Und wenn es nun einen Item Shop ingame geben wird, wo man alle Gegenstände der CE Edition und mehr kaufen kann?
Ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher ob durch die Verschleierung von Funktionen der CE nicht gegen den Verbraucherschutz verstoßen wird.
Ich vertraue übrigens keiner Firma und gerade EA hat schon oft den Vogel angeschossen. Und gerade EA ist für Verkauf und Marketing zuständig und ich traue denen alles zu. Wäre nicht das erste Mal dass man ein Spiel mit Anlauf in den Sand setzt.
Ich warte jetzt erstmal die CC ab, aber wenn keine klaren Informationen erhältlich sind, zu dem was man kauft, werde ich mich bei der Verbraucherzentrale beschweren. |
Ich will dich jetzt nicht ganz enttäuschen, aber den Weg bis dahin kannst du dir sparen.
Ich möchte jetzt nicht alles zitieren von dir, aber wir haben kein "Deutschland" , sondern die Bundesrepublik Deutschland. Warum das immer noch ist und warum es überhaupt so ist, naja das weißt du ja bestimmt alles.
So zum einen ist EA keine Firma, ist da einfach nicht. Bissle anders. Und hier bei uns ist eine Firma wie du es so schön sagst nur der Name. Du kannst leider keinen Namen in dem Sinne vertrauen, da gebe ich dir mal Recht
Des weiteren ist Electronic Arts eine Corporation. Und jetzt nehmen wir extrem stark an du hast komplett recht und die wollen dich betrügen, weil sie dir nicht sagen , was du in 3-5 Monaten voraussichtlich mit diesen lächerlichen virutellen Dingen genau machen kannst und was du für dich als Vorteil daraus hast.
Die Rechtsfähigkeit der Kapitalgesellschaft nach US-amerikanischem Recht wird von der deutschen Rechtsordnung kraft des deutsch-amerikanischen Freundschaftsvertrages vom 29. Oktober 1954 anerkannt.
Und wie schon von anderen gesagt, es würde wegen Nichtigkeit abgewiesen werden und du trägst die kosten. Da springen und tanzen so einige CE's hervor.
Naja solch Diskussionen wird es wohl bei jedem neuen "Mainstream" MMO(RPG) geben, wo CE's rausgegeben werden und das ganze über ein monatliches Abo-Modell noch läuft.
Als ich vor drei bis vier Jahren von einem neuen MMO(RPG) hörte das dummer Weise den namen: "StarWars: The Old Republic" verpasst bekommen hat, war für mich bereits entschieden das ich mir eine g.o.d.d.a.m.n <denkt euch die Punkte weg, bedeutet "Gottverdammte"> Collectors-Edition erwerben werde. Nun ja, sicherlich war ich damals schon neugierig was diese enthalten wird. Daraufhin spazierte ich zu einer Wahrsagerin..mh damn .. angeschissen und rechts ran.. sie sagte zu mir:
Hä? Sag mal Jungchen bist du nicht ganz richtig im Kopf? Man denkst du ich kann Dinge voraussagen? Frag mich, ob du bald ein Date hast, da ist die Antwort ja, denn so gut wie du aussiehst.. Und MMORPG? Was ist das? Und jetzt raus aus meinem Zelt![/quote] Tja hätte ich mir damals das Geld für diese Schachtel die sich Wahrsagerin schimpfte gesparrt, dann wären zwei SWTOR-Collectors-Edition drin gewesen und ich hätte dir eine Geschenkt.
Jaaaa doch , das mit dem "guten aussehen" war Spaß, sehe stink normal aus.
Jedenfalls wusste ich nicht was enthalten sein wird, aber CE war ein "Must Have" .
Mensch, es geht nicht um diese lächerlichen sinnlosen Digitalen Virtuellen Items und auch nicht um diesen dusseligen Shop. Der interessiert mich nicht als CE-Vorbsteller und später als Käufer. Die Figur ist schnieke, das Tagebuch und die Sternenkarte ist toll, der Soundtrack und die Aufmachung der Verpackung. Das ist der Sammeleffekt , dafür ist eine CE da. Diese lächerlichen digitalen Items sind Gimmicks, völlig belanglos.
Besuche zu Amazon.de, bestelle dir völlig kostenfrei eine SWTOR-Collectorsedition vor. Diese kannst du abbestellen kurz bevor sie diese mit der Post an dich rausschicken und das abbestellen bzw stornieren kostet dich rein garnichts. Und der Witz an der Sache, sie informieren dich noch sogar einige Zeit vorher wann genau sie die Ware an dich auf Reisen schicken werden.
Und vielleicht hast du so viel Glück das bis dahin in den nächsten 3-5 Monaten alle für dich relevanten Informationen zu diesen virutellen Gegenständen veröffentlicht werden.
Und keine Sorge EA bekommt keine 149,99 Euro von dir. Vergesst auch nicht die 19% .. 23,95 Euro gehen davon nicht an EA. Aber das ist auch okay für mich. Kommt einem ja auch zu gute, irgendwie .. so hoffe ich.
149,99 Euro und 149,99 Dollar das sind die Preisempfehlungen von EA an die Händler.
Die lieben US-Spieler haben diese von ihren Händlern gut aufgedrückt bekommen und zahlen noch ihre Sales-Tax (Mehrwertsteuer) oben drauf. Quasi zahlen noch mehr.
Sei froh, das die Händler bei uns nicht 149,99 Euro Netto nehmen, dann müssten sie noch mal 19% oben raufpacken. Sie haben es hier bei uns nun schon so gemacht das sie keine 149,99 Euro als Preisempfehlung nehmen sondern 126,04 Euro Netto und es so anpreisen.
Die Mehrwertsteuer ist nun mal bei uns mit im Verkaufspreis einberechnet.
Weißt du was Misstände sind, das tausende Kinder pro Tag sterben müssen, weil die westlichen Industrieländer Getreide im Überschuss produzieren, das sie entweder wegwerfen,obwohl es noch gut ist , oder in Akrodfütterung den Tieren in den Rachen stopfen, damit sie 300% schneller zum Schlachten bereit stehen, damit alle schön im weiteren Überschuss ihr Fleisch auf dem Teller haben, was auch einen Tag später weggeworfen wird, obwohl es noch gut ist.
Und dich regen so dermaßen virtuelle Items auf, was dich komplett aus deinen Pantinen befördert. Diese Items sind völlig belanglos, haben keinen Spielvorteil und sind so schnell uninteressant.
Lass uns Verbindung aufnehmen. Ich schenk dir eine CE. Dann plagste dich nicht so lange damit rum, ob diese Items dir etwas bringen.
__________________________________________________ ________________________
Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Wenn der Deutsche sich mal so reinhängen würde um Politische misstände aufzuklären wäre uns allen mehr geholfen als sich um "unlautere verkaufsstrategien" bei Computerspielen zu kümmern.
Wer es kaufen will tut es ...... und er/sie hat sicher schon für solche zeiten gespart....oder dem tut es ansich nicht weh.
Ja mensch was soll ich denn machen ? Hier das forum zumeckern 1000 gleichgesinnte um mich scharren wegen einem Digitalen item für frühbesteller ? Als nächstes fahr ich zum Bw hauptquatier....trete die tür ein und rufe " Was ist in dem laden drin"........was willst du denn diskutieren ? Über dinge wo dir noch niemand was sagen kann ?
Das "du musst es ja nicht kaufen" argunent ist sicher unschlagbar.....warum auch nicht ....stimmt ja auch.
Bist du bereit eine Collectors edition vorzubestellen und 150 euro zu berappen oder nicht.....wenn nicht dann kauf es nicht.....was soll man sonst auch anderes dazu sagen. |
Mein reden. In diesem "Land" befasst man sich mit Dinge, die völlig belanglos sind, künstlich herbeigerufen werden um die Leute mit sich selbst abzulenken.
Und bitte nicht die Tür vom Bw-Hauptquatier eintreten. Die ist erst neu.
Gruß