Antwort
Alt 25.07.2011, 13:42   #526
Gast
Gast
AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden

nunja solange es sich in grenzen
hält wie bei wow fände ich es nicht schlimm, nur wenn sie es halt übertreiben ists doof XD

Alt 25.07.2011, 14:04   #527
Gast
Gast

So kultig ich Star Wars auch finde: der dargebotene Inhalt ist mir schlicht keine 150 Tacken wert. Die Karte der Galaxy finde ich auch so im Netz und wenn die Karte in der CE irgendetwas neues beinhalten sollte, dann findet man die einige Tage nach Release auch irgendwo im Netz.
Die Figur interessiert mich nicht. Darth Malgus ist eh nur ein Wassereis lutschender Softie - wie übrigens alle Sith - nur um das mal klarzustellen
Ich hab es nicht mit IS oder DLCs - keine Ahnung so richtig warum. Vielleicht hat es einfach damit zu tun das ich im RL® genug damit zu tun habe meine Brötchen zu verdienen und mir für die paar Stunden des Spielvergnügens nicht auch noch diese Form von Wettbewerbsstress antun muss. Das hier einige Member wahrscheinlich denken, das dieser harmlos erscheinende CE Händler nur als Einfallspforte für zukünftige Shopinhalte dienen könnte, ist sicherlich der mangelnden Informationspolitik der Hersteller zu verdanken. Vielleicht ist dem Hersteller aber auch schlicht nicht bewußt das solche Inhalte auf dieser Seite des Teichs wahrscheinlicher wesentlich kontroverser betrachtet werden - vielleicht wissen sie das jetzt.
Ich vermute allerdings, das es das es den Leuten auf der kleinen Insel zwischen und Europa und Japan herzlich egal ist, was die Leute hier auf dem Kontinent denken.
Ich habe mir keine CE geholt und werde auch nicht preordern, sondern erstmal weiter abwarten. Packt ihr eine wirklich geile Kaffeetasse rein überleg ich mir das nochmal. Der komische Ithorianer würde bei mir nach dem ersten Start gleich mal durch die Luftschleuse gehen - mit seinem Warenkorb.
Und auf mein Schiff kommen keine CE Besitzer - nur Leute mit Gewerkschaftskarte

Alt 25.07.2011, 14:34   #528
Gast
Gast

Die Collectors bei SWG war der Hammer, die 3 Brillen waren genial - fand ich zumindest ( Meinungen gehen ja auseinander ). Bei AOC hab ich mich über den tollen Soundtrack gefreut, der so einige Rollenspielabende mit toller Mucke untermalt hat. ( ob es nun die € wert war, lassen wir mal dahin gestellt ).

Ich warte seit 2009 (!!!!!!) auf SWTOR und traue BIOWARE einen absoluten Knaller zu, warum muss ich mich oder irgend jemand rechtfertigen das Geld für die CE auf den Tisch zu legen ?
Soweit kommt's noch.

Wenn ihr anders denkt, dann schön, toll (beide Daumen hoch zeigt).

Alt 25.07.2011, 14:59   #529
Gast
Gast

also ich warte jetzt auch schon seit jahren auf das game und somit habe ich mich zum ersten mal durchgerungen, eine ce zu kaufen.

ich denke das es das spiel einfach wert ist und ich lass mich einfach mal überraschen..........mal nebenbei: das einzige spiel wofür ich noch mehr geld bezahlen würde, wäre eine neufassung von final fantasyVII

Alt 25.07.2011, 22:40   #530
Gast
Gast

Ich find das ganze Spekulieren und Gemeckere überflüssig... wer es vorbestellt CE oder nich is doch egal... meine güte es ist STAR WARS... Sammler und Fans freuen sich über die CE... und wenn da Items dabei sind die besser sind als die, die alle anderen haben, werden diese Items sicher so auch noch im Spiel angeboten, nur das die besitzer einer normalen Version halt nachträglich Geld bezahlen MÜSSTEN und die CE Besitzer nicht... Gibt genug MMOs wo man für ein Paar € EX boosts bekommt und? wer das Geld reinsteckt hats wer nich der nich -.-
Ich hab die CE bestellt weil ich Jahrelanger Fan bin sicher sind 150€ ne Menge Geld aber mir ists das wert.
Abgesehen davon... fast jeder hier hat Vorbestellt denk ich mal... AUCH DIE, die sich beschweren das Leute die CE Vorbestellen obwohl sie nicht wissen was es nun im CE Shop gibt... UND ihr habts auch vorbestellt obwohl ihr NICHT GENAU wisst was es Monatlich kostet...
So und nun heist es weiter warten bis irgendwann im September der Betatest Startschuss fällt.
Bis da hin vertraut der dunklen Seite

Alt 25.07.2011, 22:49   #531
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargnagel
Die könnten mir das Originallichtschwert von Darth Vader von den Filmsets der OT mitschicken und es wäre mir keine 150$ wert
Da würd ich sofort alle Exemplare aufkaufen und hinterher selber zum verkaufen anbieten, dann kann ich den Preis gestalten und werd reicher Mann.
*KATSCHING*

Alt 25.07.2011, 22:59   #532
Gast
Gast

Ich zieh meinen Hut vor so viel angewandter Sithmentalität ^^

Alt 26.07.2011, 00:00   #533
Gast
Gast

Sie hätten diesen dämlichen Laden niemals implementieren dürfen. Hoffentlich nehmen ihn noch raus, dann hätte es keine Streiterein gegeben.

Alt 26.07.2011, 00:05   #534
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Sie hätten diesen dämlichen Laden niemals implementieren dürfen. Hoffentlich nehmen ihn noch raus, dann hätte es keine Streiterein gegeben.
Dann hätte es Meckereien wegen anderen Sachen gegeben. Ist total egal, man findet immer was, worüber man aus Neid oder anderen Gründen meckern kann.

Alt 26.07.2011, 00:17   #535
Gast
Gast

Ich will das die Collector's Edition den Namenszusatz *Deluxe* erhält!
kann ja wohl nicht angehen das diese "Billigversion" für 79€ als Deluxe betitelt wird und die Leute die 150€ für die Collector's Edition aufbringen müssen, darauf verzichten sollen ...

tztz ...

Alt 26.07.2011, 00:18   #536
Gast
Gast

jetzt wo du´s ansprichst....

ICH WILL DES AUCH!!!

Alt 26.07.2011, 04:39   #537
Gast
Gast

Ohjee und der Thread hat echt so viele Seiten..absolut Unglaublich. Aber dann finde ich auch ein paar Worte.

Zitat:
Zitat von Surfactant
Lächerlich ... alles klar.

Digital CE 5 Items .....CE 7 Items

Ich muss doch entscheiden können, ob die 2 digitalen Items für mich einen Mehrwehrt darstellen. Wieso sollte ich dem Hersteller trauen, wenn er doch transparent sein kann?

Ich kauf auch keine Stromtarife, wo drauf steht :

Ökostrom
22 c/kwh

und im kleingedruckten nachliegendem Vertragslaufwerk steht, dass der Preis nur für 6 Monate festgeschrieben ist, der Vertrag aber 1 Jahr läuft. Dann kann ich entscheiden ob ichs kaufe oder nicht.

Kunden haben das Recht zu wissen was der Hersteller verkauft und Hersteller haben die Pflicht anzugeben was sie verkaufen. Das ist nun mal hier in Deutschland so und da Computerspiele nun auch Handelsgut sind ist dass auch hier so. Gerade wenn das gut ein Drittel meiner Monatsmiete ausmacht.

Kann sein dass es dir egal ist, ich informiere mich grundsätzlich sehr ausgiebig und achte darauf was ich kaufe, wenn du das nicht tust ist es dein Problem.
Und wenn es nun einen Item Shop ingame geben wird, wo man alle Gegenstände der CE Edition und mehr kaufen kann?

Ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher ob durch die Verschleierung von Funktionen der CE nicht gegen den Verbraucherschutz verstoßen wird.

Ich vertraue übrigens keiner Firma und gerade EA hat schon oft den Vogel angeschossen. Und gerade EA ist für Verkauf und Marketing zuständig und ich traue denen alles zu. Wäre nicht das erste Mal dass man ein Spiel mit Anlauf in den Sand setzt.

Ich warte jetzt erstmal die CC ab, aber wenn keine klaren Informationen erhältlich sind, zu dem was man kauft, werde ich mich bei der Verbraucherzentrale beschweren.
Ich will dich jetzt nicht ganz enttäuschen, aber den Weg bis dahin kannst du dir sparen.
Ich möchte jetzt nicht alles zitieren von dir, aber wir haben kein "Deutschland" , sondern die Bundesrepublik Deutschland. Warum das immer noch ist und warum es überhaupt so ist, naja das weißt du ja bestimmt alles.
So zum einen ist EA keine Firma, ist da einfach nicht. Bissle anders. Und hier bei uns ist eine Firma wie du es so schön sagst nur der Name. Du kannst leider keinen Namen in dem Sinne vertrauen, da gebe ich dir mal Recht
Des weiteren ist Electronic Arts eine Corporation. Und jetzt nehmen wir extrem stark an du hast komplett recht und die wollen dich betrügen, weil sie dir nicht sagen , was du in 3-5 Monaten voraussichtlich mit diesen lächerlichen virutellen Dingen genau machen kannst und was du für dich als Vorteil daraus hast.
Die Rechtsfähigkeit der Kapitalgesellschaft nach US-amerikanischem Recht wird von der deutschen Rechtsordnung kraft des deutsch-amerikanischen Freundschaftsvertrages vom 29. Oktober 1954 anerkannt.

Und wie schon von anderen gesagt, es würde wegen Nichtigkeit abgewiesen werden und du trägst die kosten. Da springen und tanzen so einige CE's hervor.

Naja solch Diskussionen wird es wohl bei jedem neuen "Mainstream" MMO(RPG) geben, wo CE's rausgegeben werden und das ganze über ein monatliches Abo-Modell noch läuft.

Als ich vor drei bis vier Jahren von einem neuen MMO(RPG) hörte das dummer Weise den namen: "StarWars: The Old Republic" verpasst bekommen hat, war für mich bereits entschieden das ich mir eine g.o.d.d.a.m.n <denkt euch die Punkte weg, bedeutet "Gottverdammte"> Collectors-Edition erwerben werde. Nun ja, sicherlich war ich damals schon neugierig was diese enthalten wird. Daraufhin spazierte ich zu einer Wahrsagerin..mh damn .. angeschissen und rechts ran.. sie sagte zu mir:

Hä? Sag mal Jungchen bist du nicht ganz richtig im Kopf? Man denkst du ich kann Dinge voraussagen? Frag mich, ob du bald ein Date hast, da ist die Antwort ja, denn so gut wie du aussiehst.. Und MMORPG? Was ist das? Und jetzt raus aus meinem Zelt![/quote] Tja hätte ich mir damals das Geld für diese Schachtel die sich Wahrsagerin schimpfte gesparrt, dann wären zwei SWTOR-Collectors-Edition drin gewesen und ich hätte dir eine Geschenkt.

Jaaaa doch , das mit dem "guten aussehen" war Spaß, sehe stink normal aus.

Jedenfalls wusste ich nicht was enthalten sein wird, aber CE war ein "Must Have" .

Mensch, es geht nicht um diese lächerlichen sinnlosen Digitalen Virtuellen Items und auch nicht um diesen dusseligen Shop. Der interessiert mich nicht als CE-Vorbsteller und später als Käufer. Die Figur ist schnieke, das Tagebuch und die Sternenkarte ist toll, der Soundtrack und die Aufmachung der Verpackung. Das ist der Sammeleffekt , dafür ist eine CE da. Diese lächerlichen digitalen Items sind Gimmicks, völlig belanglos.

Besuche zu Amazon.de, bestelle dir völlig kostenfrei eine SWTOR-Collectorsedition vor. Diese kannst du abbestellen kurz bevor sie diese mit der Post an dich rausschicken und das abbestellen bzw stornieren kostet dich rein garnichts. Und der Witz an der Sache, sie informieren dich noch sogar einige Zeit vorher wann genau sie die Ware an dich auf Reisen schicken werden.
Und vielleicht hast du so viel Glück das bis dahin in den nächsten 3-5 Monaten alle für dich relevanten Informationen zu diesen virutellen Gegenständen veröffentlicht werden.

Und keine Sorge EA bekommt keine 149,99 Euro von dir. Vergesst auch nicht die 19% .. 23,95 Euro gehen davon nicht an EA. Aber das ist auch okay für mich. Kommt einem ja auch zu gute, irgendwie .. so hoffe ich.
149,99 Euro und 149,99 Dollar das sind die Preisempfehlungen von EA an die Händler.
Die lieben US-Spieler haben diese von ihren Händlern gut aufgedrückt bekommen und zahlen noch ihre Sales-Tax (Mehrwertsteuer) oben drauf. Quasi zahlen noch mehr.
Sei froh, das die Händler bei uns nicht 149,99 Euro Netto nehmen, dann müssten sie noch mal 19% oben raufpacken. Sie haben es hier bei uns nun schon so gemacht das sie keine 149,99 Euro als Preisempfehlung nehmen sondern 126,04 Euro Netto und es so anpreisen.
Die Mehrwertsteuer ist nun mal bei uns mit im Verkaufspreis einberechnet.

Weißt du was Misstände sind, das tausende Kinder pro Tag sterben müssen, weil die westlichen Industrieländer Getreide im Überschuss produzieren, das sie entweder wegwerfen,obwohl es noch gut ist , oder in Akrodfütterung den Tieren in den Rachen stopfen, damit sie 300% schneller zum Schlachten bereit stehen, damit alle schön im weiteren Überschuss ihr Fleisch auf dem Teller haben, was auch einen Tag später weggeworfen wird, obwohl es noch gut ist.

Und dich regen so dermaßen virtuelle Items auf, was dich komplett aus deinen Pantinen befördert. Diese Items sind völlig belanglos, haben keinen Spielvorteil und sind so schnell uninteressant.

Lass uns Verbindung aufnehmen. Ich schenk dir eine CE. Dann plagste dich nicht so lange damit rum, ob diese Items dir etwas bringen.

__________________________________________________ ________________________

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Wenn der Deutsche sich mal so reinhängen würde um Politische misstände aufzuklären wäre uns allen mehr geholfen als sich um "unlautere verkaufsstrategien" bei Computerspielen zu kümmern.
Wer es kaufen will tut es ...... und er/sie hat sicher schon für solche zeiten gespart....oder dem tut es ansich nicht weh.

Ja mensch was soll ich denn machen ? Hier das forum zumeckern 1000 gleichgesinnte um mich scharren wegen einem Digitalen item für frühbesteller ? Als nächstes fahr ich zum Bw hauptquatier....trete die tür ein und rufe " Was ist in dem laden drin"........was willst du denn diskutieren ? Über dinge wo dir noch niemand was sagen kann ?
Das "du musst es ja nicht kaufen" argunent ist sicher unschlagbar.....warum auch nicht ....stimmt ja auch.
Bist du bereit eine Collectors edition vorzubestellen und 150 euro zu berappen oder nicht.....wenn nicht dann kauf es nicht.....was soll man sonst auch anderes dazu sagen.
Mein reden. In diesem "Land" befasst man sich mit Dinge, die völlig belanglos sind, künstlich herbeigerufen werden um die Leute mit sich selbst abzulenken.

Und bitte nicht die Tür vom Bw-Hauptquatier eintreten. Die ist erst neu.

Gruß

Alt 26.07.2011, 06:05   #538
Gast
Gast

Wer mehr zahlt darf auch mehr Leistung erwarten. Bei manchen Dingen läuft das zum Glück noch so.

Alt 26.07.2011, 06:47   #539
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Wer mehr zahlt darf auch mehr Leistung erwarten. Bei manchen Dingen läuft das zum Glück noch so.
Der Spruch kommt mir bekannt vor. Es gab mal eine kleine Splittergruppe, die damit Politik machte, aber baden ging. Niemand hat was gegen den Itemshop, nur sollte er nur ein nettes Feature sein und keine Relevanz für das Spiel geschehen haben.

Alt 26.07.2011, 07:03   #540
Gast
Gast

Ich möchte auch kurz einwerfen, das man mit dem kauf eines spiels, das spiel nicht ins eigentum übergeht (wäre es so könnte man einfach quellcodes auslesen, dublizieren usw.) man erwirbt lediglich eine "nutzungserlaubnis" ansonsten müsste man ja lizenzen miterwerben für z.b die grafik engine.

desweiteren ist niemand verpflichtet angaben über sein zuu verkaufendes gut zu machen, allerdings wäre es ratsam so detailliert wie möglich einen artikel zu beschreiben, um einen rechtsstreit zu vermeiden.

Alt 26.07.2011, 07:04   #541
Gast
Gast

Sozialneid, dein Name ist Deutschland...

Wem diese wenigen sogenannten Vergünstigungen 100 Euro seines sauer verdienten Geldes wert sind, der mag damit glücklich werden.
Es wird jedenfallls niemandes Spielerlebnis schmälern, sie nicht zu besitzen.
Und wer denkt, es sei nicht in wirklich jedem Bereich unserer Gesellschaft so, dass wer mehr zahlt, auch mehr bekommt, der hält seine Augen schon ziemlich weit geschlossen...

Alt 26.07.2011, 07:14   #542
Gast
Gast

Ich bin sicher der Rummel um diesen dubiosen Itemshop hat die Verkaufszahlern der CE-Preorders ordentlich nach oben getrieben.
Das finde ich als Standartversionskäufer sehr gut, den Publisher können damit viel Geld verdienen und somit den Spielinhalt langfristig finanzieren. Daran ist nichts verwerflich und ich habe ein gutes Gefühl dabei wenn tausende Spieler ihr Vertrauen zum Produkt von Bioware/LucasArts aussprechen.
Solange es sich um sogenannte Vanity-Gegenstände handelt und dem Spieler dadurch kein Vorteil entsteht hat doch jeder die Wahl ob er etwas für sich Besonderes in Händen halten möchte oder nicht.

Alt 26.07.2011, 07:27   #543
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isendir
Sozialneid, dein Name ist Deutschland...

Wem diese wenigen sogenannten Vergünstigungen 100 Euro seines sauer verdienten Geldes wert sind, der mag damit glücklich werden.
Es wird jedenfallls niemandes Spielerlebnis schmälern, sie nicht zu besitzen.
Und wer denkt, es sei nicht in wirklich jedem Bereich unserer Gesellschaft so, dass wer mehr zahlt, auch mehr bekommt, der hält seine Augen schon ziemlich weit geschlossen...
Steuern und Sozialabgaben ? Wo ist da mein Mehrwert ?

Alt 26.07.2011, 07:31   #544
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Steuern und Sozialabgaben ? Wo ist da mein Mehrwert ?
Hehe... ich mag deine Art zu denken ^^
Ich sag mal: in dem guten, warmen Gefühl, mehr für die Gesellschaft bezahlt zu haben, als jemand, der weniger verdient, als du...

Ist das nichts? Und wohl kaum mit Geld aufzuwiegen...

Edith sagt: Leider war der Account meiner Frau noch eingeloggt, aber nimm es als Aussage von Isendir. ^^
Ich hoffe, das führt jetzt nicht zu ehelichen Problemen, dass ich hier politische Aussagen in ihrem Namen mache... oO

Alt 26.07.2011, 07:43   #545
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Ich will Kühe!

Und son Space Taxi aus Episode 1 wäre auch nett.
pfft..... ne Ewok-Ricksha!

Alt 26.07.2011, 13:19   #546
Gast
Gast

Komme gerade vom geschlossenm Thema:

OMG die CE hat nen eigenen Laden?

Alt 26.07.2011, 13:27   #547
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
OMG die CE hat nen eigenen Laden?
Du hast soeben Jehova gesagt...

Alt 26.07.2011, 13:27   #548
Gast
Gast

Oh nein, ja stell dir vor wie schlimm das ist. Da werden Spieler Massenvernichtungswaffen für ganz billig Geld kaufen können und ganze Serverkulturen mit einem Schlag niederstrecken

Alt 26.07.2011, 13:29   #549
Gast
Gast

Hab gehört da kann man für 1 einen eigenen AT-AT kaufen und damit jeden Spieler töten, egal ob Freund oder Feind. Während alle anderen Spieler nur mit Wasserpistolen auf ihn schießen können.

Alt 26.07.2011, 13:31   #550
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Hab gehört da kann man für 1 einen eigenen AT-AT kaufen und damit jeden Spieler töten, egal ob Freund oder Feind. Während alle anderen Spieler nur mit Wasserpistolen auf ihn schießen können.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig (obgleich mehr Ironie wohl nicht mehr reinpassen dürfte ) - Es gibt Leute, die glauben das nur zu gerne...

Antwort

Lesezeichen