| |
30.11.2011, 17:21
|
#76 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Zitat:
Zitat von DarthHaensl Krass wie die Leute einen hier gleich dumm anmachen nur weil
man was Negatives über das Spiel sagt...armer TE.... | Über den TE oder über Dich ? Wie der TE mal geschrieben hat hat er ja mehrere Accounts angemeldet und da Du auch immer wieder hier zu finden bist frage ich mich .. |
| |
30.11.2011, 17:23
|
#77 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Definitiv keine Gurke ... und zu 85% Perle! Man bedenke das es nichtmal raus ist ! Solche Spiele wachsen mit der Zeit! |
| |
30.11.2011, 17:37
|
#78 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Also meine ganz subjektive Meinung als "Fanboy":
Nach Spielstart war ich erstmal begeistert vom Introvideo. Danach leider etwas enttäuscht vom Char-Editor. Ich persönlich würde mir schon mehr Möglichkeiten wünschen den Körperbau und das Gesicht anzupassen. Der eine war mir etwas zu hager und der nächste hatte nen Brustkorb, als hätte er ne Tonne verschluckt. Man kann z.B. keinen kleinen aber dicken Char erstellen. Naja was solls, hab mir was ausgesucht und losgelegt. Die Grafik im Spiel fand ich nicht so toll, aber da ja noch Texturen kommen sollen zum Release warte ich erstmal. Die Landschaft an sich war stimmig, aber irgendwie zu leer. Wenn mal Tiere in Gegend "standen", dann waren sie auch nach 5Std noch am selben Fleck. Die Cantina z.B. sollte für mich deutlich belebter und lauter sein. In großen Gebäuden, in denen viele Leute rumlaufen sollten auch mehr Hintergrundgeräusche sein. Die Musik fand ich dafür sehr angenehm und passend. War bisher das erste Spiel, bei dem ich nicht nach 5min die Musik abgestellt habe. Nach dem ersten Tag hatte ich mich sehr gewundert, dass ich nicht einen Absturz hatte. Lief bei mir sehr stabil und das haben noch nicht so viele Spiele in der Betaphase geschafft. Die Vertonung der Quests fand ich klasse. Endlich wird auch mal eine Geschichte aufgebaut. Wer hat sich denn bei WoW die ganzen Texte durchgelesen, um die Story der Quest zu verstehen? Ich jedenfalls nicht. Hingehen, annehmen, loslaufen, später abgeben. Bei SWTOR wird dadurch eine für mich schöne Atmosphäre aufgebaut. Die Animationen fand ich eigentlich sehr gut, auch das "Fehlen" von AutoAttack. Zumindest macht der Jedi selbstständig Abwehrreaktionen. Sieht schon lebendiger aus, als in anderen Spielen in denen der Char nur steif stehen bleibt, wenn man keine Taste drückt. Nur der Soldat sollte noch irgendwie animiert werden. Der macht irgendwie gar nichts. Könnte sich ja abducken, wenn man nichts macht bei Beschuss. Bin noch nicht so weit gekommen in den ersten Tagen. In den Startgebieten sind die Gegner ja auf die jeweilige Klasse angepasst. Wird interessant zu sehen, wie gut das alles geht wenn der Gegner versucht auf Abstand zu bleiben beim Nahkämpfer oder wie gut ein Fernkämpfer damit zurechtkommt, wenn er in den Nahkampf muss. Ich hatte mich als Fan jedenfalls auf SWTOR gefreut und ich bleibe definitiv dabei. CE ist bestellt
Schwächen hatte bisher jedes MMO zu Anfang und die muss man so einem Spiel auch zugestehen. Für mich hatte SWTOR erstaunlich wenige oder zumindest keine die mich wahnsinnig gestört haben. Alles andere kommt sicher mit der Zeit. Man kann ein Spiel in der Beta nicht mit einem fertigen und tausendmal gepatchten Spiel vergleichen. Ich freu mich jedenfalls auf den Release, egal was die Schwarzseher prophezeihen. |
| |
30.11.2011, 17:38
|
#79 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Don´t feed the troll....anymore.
Threads, die die "konstruktive" Meinung des Erstellers wiedergeben wollen, welcher gleich mitteilt "wer meine Meinung nicht teilt, hat keine Ahnung", sollte man ignorieren. |
| |
30.11.2011, 17:46
|
#80 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Zitat:
Zitat von DarthHaensl Krass wie die Leute einen hier gleich dumm anmachen nur weil man was Negatives über das Spiel sagt...armer TE.... | Darum geht es nicht.
Aber er fängt an, das Spiel ist Schrott.
So das ist es nicht, es ist nichtmal raus.^^
Alleine an der Aussage kann man schon sehen, das er null Plan hat von den ganzen MMOs die erschienen sind und wahrscheinlich nur WoW im Endstadium nach 7 jahren kennt.
Wer etwas gut findet, ist ein Fanboy, auf den Zug bist du ja auch aufgesprungen.
Leute die irgendwas gut finden an den Spiel, sind nach eurer Meinung Fanboys und haben null Plan.
Der Chareditor könnte beser sein, das ist aber immer so.
Ich könnte auch mehr Geld verdienen, tu ich aber nicht.
Mein Auto könnte neuer sein, ist es nicht.
Würde gerne 5 Frauen haben, hab ich nicht.^^
Das Spiel ist super, nicht perfekt, aber das beste was auf den Markt ist ( kommt ).
Du kannst da gerne anderer Meinungs ein, aber sprich mir meine Meinung nicht ab.
Wer sich nicht für BioWare typische Erzählweise intressiert, für den ist das natürlich nichts.
Das ist aber nicht schlimm, es gibt auch Spiele da ist die Story egal und man kann einfach alles wegklicken, nimmt man halt das.
Nur weil ein sowas nicht zusagt, ist das nicht Schrott, sondern es ist eine persönliche Meinung. |
| |
30.11.2011, 17:54
|
#81 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Nur ein Troll erstellt den 100.. Thread über seine Entäuschung.
Wenn jeder der das Spiel gut findet einen Thread erstellen würde wäre
das Forum schon geplatzt ( siehe Umfragewerte hier im Forum).
Wenn Du nun zu den 10% gehörst denen es nicht gefallen hat - dann tut uns
das wirklich leid für Dich und wir haben Deine Entäuschung zur Kenntnis genommen.
Danke
Bei dem Rest entschuldige ich mich dafür das ich den Thread damit im Forum
gepusht habe.Sorry
Nicht mit Jedem ist die Macht |
| |
30.11.2011, 18:01
|
#82 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Hey Leute,
ich muss euch alle mal an die Allgemeinen Regeln erinnern. Bitte hört auf euch gegenseitig hier zu trollen, flamen, anzugreifen oder sonstiges. Jeder darf seine Meinung haben, auch bitte auch in Zukunft etwas mehr auf die Wortwahl achten. Danke.
Viele Grüße,
Steve |
| |
30.11.2011, 18:09
|
#83 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Zitat:
Zitat von Shakkar nicht böse sein, aber die fragestellung geht eher dahin ob du ne gurke bist oder nicht...
ja dir gefällt das spiel nicht, danke das du uns dass so konstruktiv hast wissen lassen.
und jetzt geh bitte wieder dorthin wo du herkommst.
klassenprimus rift, ich glaub mir kommt der gurkensalat hoch.. | made my day |
| |
30.11.2011, 18:16
|
#84 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? [COLOinstream, zu den Isolationisten und dem harschen Gegenwind auf unglücklich verpackte Kritik. Etschuldigt das OT.[/COLOR]
Ich verstehe die erregten Gemüter aller Fraktionen eher nicht. Es geht doch um den Spass am Spiel und spielerisch klingt wenig von dem was ich hier jetzt lese.
Natürlich darf man sich in seinen Erwartungshaltungen enttäuscht sehen, wenn der Eindruck im Spiel anders ist als das was Videos und Werbung versprochen haben (und die haben dickste Erwartungen geschürt und schüren sollen). Natürlich darf man genauso auf Wolke 7 völlig begeistert sein, sich im Star Wars Himmel fühlen und alles einfach nur klasse finden. Beides ist zulässig und darf auch leidenschaftlich begründet sein. So finde ich zumindest.
Komisch ist aber wenn jene Leute hier das eine oder andere zu "dogmatisch" vertreten dabei zu vergessen scheinen, dass auch sie nicht die Ottonormal Zocker sind und damit auch nicht den ultimativen Isonormkunden repräsentieren. Fast jeder hier scheint dies aber irgendwie von sich zu denken ...
Ich vermute JEDER (mich eingeschlossen) der unbedingt ein Spiel zocken will bevor es auf dem Markt ist, jeder der auf Verdacht und ohne Rezension viel Credits für eine Preorder Version davon auf den Tisch legt und jeder der sich dann noch die Mühe macht Beiträge in Foren wie diesem zu verfassen, der ist einer von den 4-8 % Spielern die gefährdet sind das alles viel zu ernst zu nehmen. Die - oder eben "wir" geben Anregungen und Hinweise, stellen aber nicht die 90% zahlende Kundenfür die alles konzipiert ist. Egal was ich also will - dies sollte ich mir vor Augen halten können und dabei trotzdem subjektive Meinung absondern dürfen.
Hier geht es doch um Feedback und das sollte kontrovers sein. Wer aber glaubt er spreche für andere - egal welcher Fraktion und Überzeugung - der könnte mal ne Auszeit vertragen. Sogar noch vor veröffentlichung. *Bitzel*
Bleibt locker ... |
| |
30.11.2011, 18:23
|
#85 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Für mich gibt es bei dieser frage nur eine antwort........Perle!
Es ist zwar durchaus noch an einigen stellen verbesserungs würdigaber im grossen und ganzen sehr überzeugend (nach meiner meinung).
ich persönlich bin am Wochenende über nicht gerade viele Bugs gestolpert und von diesen würde ich auch nur 1 oder 2 als grob störend bezeichnen. Beispielsweise ist man an einigen stellen stecken geblieben und kam einfach nicht mehr vom Fleck.
Die voll vertonung finde ich einfach nur gelungen und ich kann mich auch nicht der meinung manch anderer anschließen das die Syncro stimmen ein griff ins Klo waren, dem ist nicht so.
Die Storyline ist sehr interessant (zumendest jene die ich getestet habe) und stimmig außerdem finde ich die vielen kleinen nebenquests und anspielungen auf Kotor wirklich klasse da kam Retro feeling pur auf
Ich habe zwar nur einen jedi ausführlich gespielt aber dieser hat mir sehr zugesagt vom Optischen im Kampf sehr fließende bewegungen und mit entsprechendem timming steht der charakter auch nicht einmal still ausserdem sind die Talentbäume sehr vielseitig und man kann seinen char so auf unterschiedlichste weisen skillen.
Die grafik mag nicht die beste sein finde sie aber auf der höchsten stufe doch recht ok für meine verhältnisse das grafisch momentan beste MMo aber erschlagt mich nicht gleich wenn es nicht stimmt, denn ich habe schon seit wenigstens 2 jahren kein neues mehr begonnen.
Die gesamtwertung würde bei mir 8,5/10 ausfallen mit durchaus vorhandenem steigerungs Potenzial. |
| |
30.11.2011, 18:30
|
#86 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Ist die Zeit der Dramenqueens noch nicht vorbei?
Das ist echt so ein wiederkehrendes Ritual, etwa 50 Tage vor dem Release bis 50 Tage nach dem Release sind sie alle versammelt. Die Sorgenmachen, die Fanboys anderer Spiele, die dieses MMO niemals spielen wollten und nur auf blöde Anmache aus sind, die Enttäuschten, die sich aber trotzdem nicht zu blöd sind, noch Stunden um Stunden sich auszuheulen, statt einfach weiter zu ziehen ... usw.
War echt noch bei jedem MMO so in den letzten 10 Jahren und wird sich wohl auch nie wieder ändern. Muss man eben durchstehen diese 100 Tage. Irgendwann wirds auch dem letzten Troll zu doof und er sucht sich die nächste Brücke. |
| |
30.11.2011, 18:47
|
#87 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? @Bonnir
Ich gebe Dir da in allem vollkommen Recht. Ich finde die Diskussionskultur, auch einiger Poster der Pro-SW-Fraktion, auch nicht gerade umwerfend. Was mich aber dazu bewogen, hier auch mal was zu schreiben, ist folgender Umstand:
1. Das Spiel hat jetzt in der Beta alles das realisiert, was auch in vorherigen Veröffentlichungen zum Release-Start versprochen wurde. Somit kann sich keiner rausreden und sagen, Bioware hat etwas anderes geliefert als angekündigt.
2. Wenn sich jemand mit dem Gamedesign an sich überhaupt nicht anfreunden kann.. okay, da wird sich wohl nichts ändern und dann muss er/sie wohl dann doch auf das Spiel verzichten. Das kann man dann durchaus auch in einem Forum äußern, in dem man bspw. schreibt "Sorry, aber diese endlosen Dialoge um eine Quest anzunehmen sind nicht mein Ding" und gut ist.
3. Chareditor, mehr Leben in den Gebieten und fehlende Texturen kann man, wenn sie dann immer noch fehlen oder nicht so sind, wie man es gerne hätte, nach dem ersten großen Content-Patch bemängeln und anprangern. Aber doch bitte nicht bei oder nach einem Stresstest.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Großteil der Betatester vom Wochenende der Meinung waren/sind, dass das Beta-Wochenende ein 4-tägiges Probeabo war um als Kaufentscheidungshilfe zu dienen.
Soviel zu diesem Thema. Was ich nicht verstehen kann: Wenn mir ein Spiel, bei dem ich das Glück hatte, es 3 Wochen vor Release zu testen, nicht gefällt, warum muss ich das im Forum des Spieleherstellers kundtun? Wenn man es mal ganz pragmatisch sieht, waren wir alle Gäste bei Bioware, da wir zu diesem Zeitpunkt weder ein Abo zahlen noch Geld für das Spiel ausgegeben haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit Gästen machen würde, die ich zu mir nach Hause einlade und die mir dann zum Dank dafür auf den Wohnzimmertisch kacken.
Und wenn ich dann zu allem Überfluss auch Sätze lese wie "Features beim Klassenprimus RIFT abgucken"... Nun ja, das einzige Feature, dass RIFT hatte und das ich noch bei keinem anderen MMO gesehen habe, war das AE-Plündern. Und gugge da.. SW:TOR hats doch auch.
Das lässt mich vermuten, dass der TE nicht eine einzige Minute in diesem Spiel verbracht hat, entweder weil er keinen Beta-Key bekommen hat oder weil er der nette Kollege ist, dem der CM Marcel schon am Freitag (oder wars Samstag) ordentlich einen eingeschenkt hat. |
| |
30.11.2011, 18:51
|
#88 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? ..werdet ihr eigentlich irgendwo bezahlt.. 10 mal thread eröffnen. .. ist swtor scheisse? 20 euro
es gibt dafür einen thread und komischerweise macht sich bei den meissten die hier nicht antworten obwohl sie auch teilweise hier unterwegs sind, alles andere als Ernüchterung breit. Nimm nicht einfach irgend etwas an, was so einfach nicht stimmt... |
| |
30.11.2011, 18:56
|
#89 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Zitat:
Zitat von Eulympusmons Nur ein Troll erstellt den 100.. Thread über seine Entäuschung.
Wenn jeder der das Spiel gut findet einen Thread erstellen würde wäre
das Forum schon geplatzt ( siehe Umfragewerte hier im Forum).
Wenn Du nun zu den 10% gehörst denen es nicht gefallen hat - dann tut uns
das wirklich leid für Dich und wir haben Deine Entäuschung zur Kenntnis genommen.
Danke
Bei dem Rest entschuldige ich mich dafür das ich den Thread damit im Forum
gepusht habe.Sorry
Nicht mit Jedem ist die Macht | Überaus und absolut zutreffend, würde man den Spieß umdrehen, diese Thread hier wäre wohl längst verschwunden. |
| |
30.11.2011, 18:59
|
#90 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Nach meinen Ersteindruck und mehr kann ich nicht bieten, ist Star Wars irgendetwas in der Mitte. Mit Sicherheit für mich keine Perle, aber auch weit davon entfernt, ein Flop zu sein. Für eine Weile wird es mich fesseln können, da bin ich sicher. Alles weitere muss man sehen. Wenn es nicht gefällt, wird es halt gekündigt und fertig.
Aber ich halte es ehrlich gesagt für arg blauäugig, anzunehmen, dass die Entwickler, sogar wenn sie Tag und Nacht arbeiten würden, am Spiel noch großartig etwas ändern könnten, falls sie es denn wollten. Vor allem, weil man als Programmierer nach 10 Stunden Arbeit auch noch so wahnsinnig produktiv arbeiten kann.
Wenn sie das machen würden, dann würde aus Star Wars sehr wahrscheinlich Starship Troopers werden, von der Buganzahl her. |
| |
30.11.2011, 19:00
|
#91 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Klassenprimus RIFT?
Ich hab nun wirklich nicht den gesammten Thread gelesen aber als ich das gelesen hab hätt ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt vor lachen.
Ich war auch in RIFT in den closed betas und habs danach ein Monat gespielt einfach nur um zu sehen wie es sich entwickelt. Und was soll ich sagen? In den 3 Tagen SW:TOR hab ich bessere Quests und mehr überraschende Wendungen in den Quests erlebt als in 3 Monaten Rift. Dazu kommt dann noch eine glaubwürdige Welt ohne die bei RIFT legendären Storyfehler / -lücken.
Und hey! DAS IST STARWARS! Seit drei Generationen wünschen sich die Menschen in diesem Universum agieren und leben zu können. Da kann kein fadenscheiniges Pseudommorpg im Kiddystyle mithalten.
Deshalb:
SW:TOR wird für lange lange Zeit sehr sehr viele Spieler in ihrer Freizeit begleiten.
(RIFT hingegen hat schon nach 4 Monaten über die Hälfte seiner Spieler verloren und ein Trend nach oben ist nicht abzusehen. Aber das hat sich schon in der Rift closed beta abgezeichnet.) |
| |
30.11.2011, 19:20
|
#92 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Perle!
außerdem noch ein Aston Martin DBS und ein "Einsame-Insel-Aufenthalt" mit der Damen-Volleyballnationalmannschaft von Schweden
SW:TOR gefällt mir sehr, sehr gut - nur die deutsche Synchro ist streckenweise arg leb- und lieblos. Ich hoffe, man kann das ändern... |
| |
30.11.2011, 19:20
|
#93 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Naja - ob Star Wars die Spieler langfristig binden kann, muss sich auch erst noch zeigen. |
| |
30.11.2011, 20:03
|
#94 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? das Spiel ist für mich das 2. WoW.. das liegt allein daran das es eine Welt ist in der ich spielen will.
Das Setting machts.. und ob es mich länger als 1Jahr binden kann ist mir zur Zeit sowas von wayne.
ich wills zocken und das ist alles was zählt.
damit ist es definitv keine Gurke für mich aber obs eine Perle ist halte ich mir noch offen. |
| |
30.11.2011, 20:20
|
#95 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Für mich wird SWtOR das erste MMO überhaupt. Auch ich kann keineswegs behaupten, dass das Spiel Gurke ist und bin, naja zugegeben, nur zu 50% Fanboy ^^.
Recht gebe ich dem TE in Sachen Grafik und zu geringer Optionen bei der Char Erstellung. Nicht nur die wenigen Möglichkeiten des individuellen aussehens, sondern auch die geringe Anzahl an Spezies (Hätte gerne nen Wookie gespielt).
Punkto Grafik kann ich aber für mich sagen, da gabs schon schlimmeres und ich bin halt von BF3 oder Elder Scrolls 5 verwöhnt.
Punkto Quests ... mmmh da stört mich nur, dass je 2 Klassen den gleichen Startplaneten haben (Bsp.: Sith-Krieger/Inquisitor auf Korriban) und so die Nebenquests die selben sind. Hier hatte ich schon mehr erwartet, gerade weil man ja ständig erzählt hat, wie groß das Universum sein wird, hätte man nach meinem individuellen Geschmack hier mehr draus machen können.
Auch ich hatte das Gefühl "besorge x davon erledige xyz dort" ist nix neues, doch was will man denn auch neues reinbringen? Reduziert man die Geschichte drumherum, so ist dies bei jedem Spiel das selbe. Da kann man dran drehen wie man will. Die Kernaussage eines Quests ist immer etwas zu erledigen.
Die Hauptquests finde ich dagegen durchaus gelungen, besonders die des Sith-Inquisitors hat es in sich und birgt eine tolle Atmosphäre. Oder die des Rep. Soldaten mit einer interessanten Wendung (tolle Idee!)
Das Jedis dicke Hintern haben ... keine Ahnung, selbst schuld auf der hellen Seite der Macht zu spielen lol meine Siths waren durchaus sportlich und durchtrainiert
Wo ich aber ganz ernergisch widersprechen muss, ist die Behauptung, die Sprachausgabe wäre nix. Sorry, aber die ist top! Auch keine langweiligen Stimmen oder nicht zu den Chars passend. Ob die nun zu den Lippen besonders Synchron sind, naja das Spiel ist englisch in der Ursprache, da wird es sowieso nie 1:1 passen, auch ist es kein Animationsfilm ... Ich durfte vor kurzem mal Star Trek Online anspielen und die haben es bis heute nicht geschaft die deutsche Übersetzung hinzubekommen, so das man teilweise de/en als Text stehen hatte und gar nicht mehr verstand, was denn nun der Questgeber von einem wollte ...
Die Auswahlmöglichkeiten der Antworten macht auch Spaß, naja vlt. hat Vette nicht soviel Spaß dran gehabt, denn egal was sie gesagt hat, da gabs erstmal nen Stromschlag als Antwort ^^
Ich bin zufrieden mit dem Game wie es ist und bin völlig abhängig durch die Beta geworden, weiß garnicht was ich mit meiner Freizeit anfangen soll, da ich SWtOR weiter zocken möchte.
Was mich als alten SW Hasen aber am deutlichsten stört ist das gesamte SW-universe der neuen Triologie. Da gebe ich aber nicht den Entwicklern die Schuld, dondern George Lucas, der es in meinen Augen nicht geschafft hat, die Spannung und das Mysterium der alten Triologie in die neue zu packen hier auch gerade in der Erzählung schwerwiegende Fehler von ihm selbst gemacht worden sind. Aber das ist ein anderes Thema ... |
| |
30.11.2011, 20:31
|
#96 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Ich hab die meisten MMORPGs angezockt - manche länger gespielt , SWTOR ist auf jedenfall mehr Perle als Gurke, wem es nicht gefällt der soll sich anderweitig umsehen oder bei seinem bleiben. Ich hab ein gutes Gefühl, bin nach dem Beta-We schon süchtig und das hatte ich bei den letzten MMOs eben nicht. Das Gesamtpaket sieht jedenfalls jetzt schon echt gut aus. |
| |
30.11.2011, 20:38
|
#97 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Story hui, der Rest ähbä!
Begleiter haben so viel Charisma wie ein Sahnetorte, schon nach kurzer Zeit sind Sie nur noch "Pets". Sie können Sprechen, was aber meist unpassend ist oder niemanden wirklich juckt. Spielt man gerne in Gruppen von mehr als 2 Spielern sind sie eh flüssig, was die "Pets" eines Jägers sogar noch interessanter macht, weil dieser diese wirklich benötigt.
So viel Zeit auf so einen Blödsinn zu verschwenden.. aber was solls....
Crafting... ach was wurde alles versprochen wie sich die Crafter doch einzigartig machen können. Ja, wenn man nicht vorher an langer Weile gestorben ist, denn nur die Wenigsten werden Crafting wirklich so durchboxen.
Kämpfe und Dynamik in einem Satz zu verwenden, sollte in SWTOR unter Strafe gestellt werden!
Es ist zu 100% das selbe blöde Design wie das von Warhammer online.
Selbst wenn es noch so möchte, es kommt kein flüssiges Spielen zu stande, weil der GCD, im Zusammenspiel der fehlenden Autoattacke, jedwede Dynamik gnadenlos entfernt!
Selbst Instands sind nur so lange Instand, so lange der GCD schon abgelaufen ist.... ist er am Laufen heißt es IMMER Zeit der Attacke + GCD. Wenn also eine Attacke ausgelöst wurde und die nächste Attacke einen Vorbereitungszeit von 1,4 Sekunden hat, dann dauert diese 2,9 Sekunden Attacke, GCD, Attacke, GCD, Attacke, usw... zu 100% Warhammer online.
Mit diesem System vergewaltigt man den kompletten Kampf aber wieso?
Die lebloseste Welt in der MMORPG Geschichte, den Preis wird SWTOR abräumen!
Und den für die tonloseste Welt auch.
Da geht ein 15 Tonnen Droide an einem vorbei und man hört..... nichts!
Man kommt in einen Cantina und man hört leise Musik, wenn überhaupt und sonst... nichts!
Man steht am Raumhafen und man hört... genau... nichts!
Durch den fehlenden Tag- und Nachtwechsel wirken die Planeten noch lebloser als eh schon.
Selbst auf Tattooine ist alles schlauchig. Ok, man "könnte" schon quer durch die Gegend von einem Punkt zum anderen fahren (außer die 200 Meter von Ancorhead zum Dünnemeer ) aber durch das extrem "geschickte" platzieren von extrem unbeweglichen 3 Gruppen von Gegnern, kommt man am besten über die Straßen zu den "Ruhezonen".
So und das Spiel soll ja mit STAR WARS etwas gemeinsam haben... wieso gibt es keine großen Kampfmaschinen in Spiel oder Panzer oder Soldaten in großen Gruppen?
Wo hat sich der "WAR" in SWTOR versteckt?
Mein alter Ego bekommt zwar immer wieder zu hören das es schlimme Kämpfe gab, aber irgendwie scheint da schon die große Weltraumputze sauber gemacht zu haben.
Flora und Fauna unterscheiden sich gewaltig in SWTOR.. nämlich einzig in der Farbe und dann scheint die Farbe in SWTOR auch noch ausverkauft zu sein.
Meist hat das Wasser auch die gleich Farbe der Pflanzenwelt und ob man es glaubt oder nicht, farblich war Tattooine, aufgrund es Himmels, weit vor den Startgebieten.
Alderaan ist auch so eine Sache... kennt jemand noch den Film Krull.... oder hat jemand mal "Heidi" sehen müssen?
Alderaan sehen und Kühe vermissen oder so ähnlich und natürlich aist auch wieder ganz schlimmer Krieg, diesmal zwischen den Adligen und das tragen die, natürlich, nur mit Handfeuerwaffen aus, klar Panzer und Jäger in Star Wars, das geht ja mal gar nicht!
Tiere, Tiere stehen dumm rum, also sie machen genau das, was die Gegner auch tun oder NPC, rumstehen aber das kennt man von BW spielen, wer der Meinung war in Mass Effect sei die Raumstation leer gewesen, der wird in SWTOR in den "Städten" an alles erinnert (z.B. an I am Legend), nur nicht an Star Wars.
Kann natürlich sein, dass da einige NPC vor langer weile einfach verstorben sind.. wer würde es ihnen auch verübeln, wenn sie monatelang sich nicht bewegen dürfen.
Mal ehrlich würde das Spiel nicht Star Wars heissen und ein paar Kapuzenträger mit diesen Leuchtestäbchen rumlaufen, wüsste ich echt nicht, was dieses Spiel mit Star Wars zu tun haben will.
Als gesagt wurde, dass Spiel ist Kotor III-X hätte ich nicht geglaubt, dass sie damit auch das komplette Design meinten.
Tote, leblose Städte und die unstarwarsigste Flora und Fauna die ich mich je vorstellen konnte. Ein Kürbis im Garten meines Nachbarn sieht mehr nach Star Wars aus, als diese 08/15 Pflanzen.
Eines aber steht zu 100% fest, es ist kein WoW Clone, denn wäre es ein WoW Clone, wären die Welten 1000 mal lebendiger, die Texturen 1000 mal schärfer und die Kämpfe 1000 mal dynamischer..... ach wäre es doch bloß ein WoW Clone geworden
Ich frage mich ernsthaft, wie man daran glauben möchte, dass dieses Spiel, mit diesem seltsamen Design (trotz großer offener Welten, total schlauchig aufgrund der Gegner die ohne Grund überall starr in der Gegend rumstehen), etwas für MMOrpg Fans sein könnte.
Geht man in die MMORPG Foren steht doch da was die Spieler wollen... MEHR und NICHT weniger.
In SWTOR gibt es NICHT mehr Story als in anderen MMORG, wer das glaubt ist gewaltig auf dem Holzweg! Die Story ist "nur" vertont in persönliche Abschnitte eingebettet. Es gibt NICHTS was es nicht schon in anderen MMORPG in der Story gegeben hätte.
Es gibt leider sogar WENIGER was die Story und deren SICHTBARE Auswirkungen betrifft als in anderen MMORPG.
Leider wird kein Phasing für den Storyfortschritt eingesetzt.
Man bekommt zwar gesagt, das man alles zum "Besseren" geändert hat, wagt man aber einen Schritt in dieses nun befriedete Gebiet stehen das die gleichen Gegner rum wie schon zuvor... EXTREM UNCOOOOOOOOOOOOOOOOOL... DAS GEHT BESSER!
Es ist genau das passiert, was schon immer vermutet wurde..... BW kocht auch nur mit Wasser und Sie können nicht zaubern. VO und die Filme sind einfach zu wenig für all das was SWTOR nicht bietet.
Es fehlen ganz extrem lebendige, glaubhafte Welten!
Dazu gehören Tag- und Nachwechsel!
NPC die sich Bewegen!
KAMPFMASCHINEN like ATAT etc.
Große Ansammlungen von Soldaten (es ist Krieg auf Ord Mantell und alle Soldaten verstecken sich erfolgreich ).
Flora und Fauna die zu Star Wars Welt passen (haben die bei BW nicht einen Film gesehen, Bücher gelesen oder die Comics durchgeblättert?). Die Flora und Faune in WoW BC passt 1000 mal besser zu Star Wars als das was BW da abgeliefert hat!
Eine funktionierende AI (es reicht nicht in jedem Gebiet einen NPC im Kreis laufen zu lassen, um einen gute AI vorzutäuschen.. besonders dann nicht, wenn die Soldaten auch weiter ballern, wenn die Gegner schon tot sind).
Schwimmen (es ist extrem unglaubwürdig, wenn man Brücken über "Flüsse" baut und diese nur knöcheltief sind!)
Und bitte nicht mehr dieses Realismusargument... Schnelltranport ok finden aber Schwimmen in Rüstung oder Tag- und Nachtwechsel für spielstörend halten, ist nun mal selten daneben! |
| |
30.11.2011, 20:40
|
#98 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Also ich habe die Beta nicht geguckt, habe mir aber einige BETA Videos auf YOutube von PietSmith (oder so) angesehen udn bin verliebt
Das sieht doch total super und lustig aus ?
Außerdem wird das Game frisch released, was wollt ihr denn eigtl ?
Die Grafik passt zum Styl und sieht realistisch aus!
WoW ist Comicgrafik mit HelloKitty Effekten und Rift ist auch einfach nur eine Bunte Disneywelt.
SWTOR sorgt mit der Grafik für eine gute Atmosphäre und das passt so.
Bugs habe ich in den Videos nicht gesehen, es lief alles geschmeidig.
Ich finde gerade die Dialo mit den Auswahlmöglichkeiten macht das ganze spannend und interessant, eben mal wieder "Rollenspiel"-like!
Aber das manche enttäuscht sind das die die Questtexte nicht direkt nach dem annehmen "abbrechen" können und dann den Pfeilen nachlaufen können war klar....
Ich hasse dieses WoW ! Wobei nicht das SPiel sondern eher die Leute die mittlerweile sowas von überzeugt davon sind das WoW das Non-Plus-Ultra ist.... |
| |
30.11.2011, 20:45
|
#99 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Ich mag Gurken, Perlen hingegen munden mir nich sonderlich, drum lass ich euch hier beim argumenten nu im Stich.
Jaja ich weiß, mit es gab schon bessere Reime, Heinz Ehardt gabs halt nur einen^^. |
| |
30.11.2011, 20:45
|
#100 | Gast | AW: SWTOR: Gurke oder Perle? Ich weiß ja nicht was du gespielt hast aber ich fand es super.
Gut die Char Erstellung ist zwar nicht die beste aber mir reichts.
Und was soll das mit Fanboy? Ich meine jeder der das Spiel spielt ist doch ein Fan, wenn nicht hat er hier auch nichts verloren.
Mehr gibts zu deinem Text auch nicht zu sagen lieber Te.
Gruß |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |