Antwort
Alt 30.11.2011, 21:56   #126
Gast
Gast
AW: SWTOR: Gurke oder Perle?

Zitat:
Zitat von DesertHRO
Also ich kann mich Shadollan nur
anschliessen, die Grafik ist stimmig und passend zum Spiel. Wenn noch ein oder zwei Texturen nen Tick an Schärfe bekommen ists perfekt.
So sieht es aus!!!

Alt 30.11.2011, 21:59   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Story hui, der Rest ähbä! ... {Fullquote} ...
Puuh ... Glück gehabt!

Ich hatte echt schon befürchtet das Spiel würde Dir gefallen.

EDITH:

Jetzt erst gelesen:

.. ich habe die CE vorbestellt und werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.. aber an einen dauerhaften Erfolg kann ich bei diesem Zustand nicht glauben.[/quote]Ach verdammt ... ich hatte schon angefangen mich zu freuen.

Gruß

Rainer

Alt 30.11.2011, 22:02   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thures
Du denn? Die Story von SW ist und bleibt top,die Umsetzung selbiger in dieses Game, ist eher mau.

Das hat Turbine in Lotro bis Moria besser hinbekommen. Selbst die Grafik,und die ist von 2006.
Wir werden sehen. Da nichts anderes ansteht,werde ich mir Tor bis in den Endcontent anschauen und in ein paar Monaten dann, wissen wir alle mehr.
Und was nach Moria kam? Aufstieg Isengard?. 1 neue Instanz wo du wie ein blöden hin und her am laufen bist um ein Drachen zu besiegen.Scharmützel die nach 10 mal langweilig werden.Und PvP?Fehlanzeige. Nur ein großes Gebiet.Wie aufregend lach. Sorry aber das war für den Arsch.Da kann man höchstens sagen von Top auf Flop.War lange genug da drin aber mittlerweile hat kaum mehr Lust von denen die ich da kenne weiterzuspielen und der größte Teil hat nach hierhin gewechselt weil sie darüber nur entäuscht waren.Sorry Von Everquest WOW Guild Wars bis hin zu Star Trek Online habe ich auch alles hinter mir.Aber ich kann nicht sagen das mir ein Spiel soviel Spass gemacht hatte zur Beta wie das hier.

Alt 30.11.2011, 22:07   #129
Gast
Gast

Wieso geben sich Menschen die mühe solche threads zu verfassen?

Wenn der Thread Titel gewesen wäre. Kritikpunkte, wünsche für swtor:
Was kann man besser machen!

Hätte ich sicher ein paar dinge unterschrieben auch wenn ich deine drastische Wortwahl nicht im geringsten Unterstützen würde...

Aber nein und jetzt wundern das man sich mit Fan boys anlegt!

Ich hab lieber fanboys als solche kleinen "Forum Steinwerfer" die gegen alles und jeden sind...

P.s. besuch nen Kritikseminar oder arbeite an deinem Kommunikationsstil, so wie jetz wird dir aufjeden Fall noch viel Gegenwind ins Gesicht pusten.
Kannst dich mit irgendwelchen Wachturm-verteiler Rentner zusammentun, deren Argumentationstil ist ähnlich drchschlagend wie deiner!

Alt 30.11.2011, 22:09   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tholir
Und was nach Moria kam? Aufstieg Isengard? 1 neue Instanz wo du wie ein blöden hin und her am laufen bist um ein Drachen zu besiegen.Scharmützel die nach 10 mal langweilig werden.Und PvP?Fehlanzeige. Nur ein großes Gebiet.Wie aufregend lach. Sorry aber das war für den Arsch.Da kann man höchstens sagen von Top auf Flop.War lange genug da drin aber mittlerweile hat kaum mehr Lust von denen die ich da kenne weiterzuspielen und der größte Teil hat nach hierhin gewechselt weil sie darüber nur entäuscht waren.Sorry Von Everquest WOW Guild Wars bis hin zu Star Trek Online habe ich auch alles hinter mir.Aber ich kann nicht sagen das mir ein Spiel soviel Spass gemacht hatte zur Beta wie das hier.
Wer lesen kann...! Ich sagte ja bis Moria. Mit Düsterwald war dann Ende im Gelände. Daher war da die Entwicklung wirklicch von Top auf Flop!
Ich will auch niemandem den Spass und die Freude an Tor rauben,es ist aber nicht der heilige Gral Freunde.
Mir fehlt das Feeling,da habe ich wesentlich mehr erwartet,vor allem für das Budget.Eine Vollvertonung reisst da nix raus.

Alt 30.11.2011, 22:10   #131
Gast
Gast

Naja, HdRO hatte bis Moria seine Stärken und ist auch jetzt noch ein nettes Spiel auch wenn ich dem den Rücken gekehrt habe. So als reiner Monsterspieler war es auf Dauer frustrierend *gg*

Aber wo ich manchen Recht geben muss ist das HdRO mehr Flair eingefangen hat als es SWTOR zumindest bei der Beta getan hat. Ich habe SWTOR zwar nur bis Level 20 gespielt, aber bei HdRO fühlte sich die Welt einfach offener an und das Kampfsystem fühlte sich deutlich direkter an. Und an der Grafik braucht man da auch nicht mäkeln, immerhin haben sie HD-Texturen

Ich habe SWTOR an der WE-Beta gespielt und sehe viel Potential in dem Spiel und freue mich schon riesig auf Release, aber Bioware muss da noch einiges an Herzblut reinlegen um die Atmosphäre und Spielspaß zu steigern. Und ich denke das wird noch was, bzw. hoffe es.

Weil sonst muss ich wieder EvE Online spielen und irgendwie würde mir das im Moment missfallen, da es noch kein Walking on Station gibt

Alt 30.11.2011, 22:10   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadollan
Das ist ein MMO! und die Grafik ist Genial!
Ja ne is klar. Und bei weitem ältere Spiele wie Age of Conan, Warhammer Online, RIFT, HdR Online etc.. sind keine MMOs und haben DAHER so eine gute Grafik abbekommen. JETZT versteh ichs.

Aber danke für deine Kommentare, Shadollan. Allein wenn man auf deine Signatur klickt und somit deine website erreicht, sieht man, daß du eigentlich in Wikipedia als die Definition eines SWTOR-Fanboys gelistet sein solltest. Von daher KANNST du ja auch eigentlich nix negatives erkennen bzw. objektiv urteilen. Wahrscheinlich findest du die triste, leere Welt in der sich noch nichtmal die NPCs richtig bewegen und die katastophal einfallslose Char-Generierung auch "perfekt" und absolut genial, oder ? Wahrscheinlich sogar das Beste, was es überhaupt bis dato in einem jemals MMO gegeben hat, oder ?

Von daher möchte ich auch gerne nochmal deine Signatur zitieren "Danke Bioware für das aller-, allerbeste und tollste, perfekteste supi, mega MMO aller Zeiten! Ganz ohne Fehler und Tadel und mit der genialsten Grafik der letzten 20 Jahre !"(ok, Pacman hatte damals wirklich noch schlechtere Grafik)

Alt 30.11.2011, 22:10   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Puuh ... Glück gehabt!

Ich hatte echt schon befürchtet das Spiel würde Dir gefallen.

EDITH:

Jetzt erst gelesen:

Ach verdammt ... ich hatte schon angefangen mich zu freuen.

Gruß

Rainer
Och da isser ja wieder!
Immer für einen Spaß zu haben und wie "gewöhnlich" äußerst "gewöhnlich".
Und ich hatte schon gehofft Du könntest auch argumentieren

Alt 30.11.2011, 22:13   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Och da isser ja wieder!
Immer für einen Spaß zu haben und wie "gewöhnlich" äußerst "gewöhnlich".
Und ich hatte schon gehofft Du könntest auch argumentieren
Dicker das ist nicht mein Zitat
Komm mal runter!

Alt 30.11.2011, 22:16   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amortis
aber Bioware muss da noch einiges an Herzblut reinlegen um die Atmosphäre und Spielspaß zu steigern.D
Wie du wagst es Kritik zu üben? Schande über dich

Alt 30.11.2011, 22:17   #136
Gast
Gast

Wer Kritik nicht verträgt soll sie überlesen.

Es gibt keine Perfektion, nur den Willen etwas zu perfektionieren

edit: sinnlicher Fehler und so *facepalm*

Alt 30.11.2011, 22:19   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amortis
edit: sinnlicher Fehler und so *facepalm*
Ach sind denn nicht alle Fehler sinnlicher Natur ?

Alt 30.11.2011, 22:20   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthHansi
Ja ne is klar. Und bei weitem ältere Spiele wie Age of Conan, Warhammer Online, RIFT, HdR Online etc.. sind keine MMOs und haben DAHER so eine gute Grafik abbekommen. JETZT versteh ichs.

Aber danke für deine Kommentare, Shadollan. Allein wenn man auf deine Signatur klickt und somit deine website erreicht, sieht man, daß du eigentlich in Wikipedia als die Definition eines SWTOR-Fanboys gelistet sein solltest. Von daher KANNST du ja auch eigentlich nix negatives erkennen bzw. objektiv urteilen. Wahrscheinlich findest du die triste, leere Welt in der sich noch nichtmal die NPCs richtig bewegen und die katastophal einfallslose Char-Generierung auch "perfekt" und absolut genial, oder ? Wahrscheinlich sogar das Beste, was es überhaupt bis dato in einem jemals MMO gegeben hat, oder ?

Von daher möchte ich auch gerne nochmal deine Signatur zitieren "Danke Bioware für das aller-, allerbeste und tollste, perfekteste supi, mega MMO aller Zeiten! Ganz ohne Fehler und Tadel und mit der genialsten Grafik der letzten 20 Jahre !"(ok, Pacman hatte damals wirklich noch schlechtere Grafik)
Yup! Habe ich von Anfang angesagt! http://www.swtor.com/de/community/sh...7#post10375247
Und?
Was willst du uns geben?

Alt 30.11.2011, 22:23   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Natürlich bist Du mir mit Deiner eloquenten "Argumentation", zumindest auf Deinem bevorzugtem Level, haushoch überlegen und würdest mir sicher darlegen können, weshalb das was ich von mir gebe nur Stumpfsinn ist.
Also komm schon, öffne mir die Augen, erschüttere meine Welt, schmettre mich mit all Deinem Hass zu Boden. Zeige mir Deine "Macht"!

Doch wieso glaube ich nur, dass da nicht mehr als eine paar geistige "Blähungen", wie die eben von Dir zitierte, mehr oder weniger "gehaltvoll" einem Bereich entweichen wird, der am weitesten vom Logikzentrum entfernt ist!?
Aber vielleicht irre ich mich ja und Du könntest Deinen Äußerungen wirklich argumentatives "Gewicht" verleihen!?
Warum soll ich denn noch weiter eingehen auf deinen Mist? Die Welt 1000 mal lebendiger, Kämpfe 1000 mal dynamischer und Texturen 1000 mal schärfer? Hast du WoW überhaupt mal gezockt? Du versuchst hier zwanghaft deine subjektiven Empfindungen anderen zu indoktrinieren. Lächerlich.

Alt 30.11.2011, 22:24   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthHansi
Ach sind denn nicht alle Fehler sinnlicher Natur ?
Wenn du das weibliche Geschlecht meinst enthalte ich mich meiner Aussage

Alt 30.11.2011, 22:25   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadollan
Dicker das ist nicht mein Zitat
Komm mal runter!
Er hat Dich auch nicht gemeint.

Ulrik und ich "lieben" uns schon seit längerer Zeit.

Aber kleiner Tipp an Dich: Argumentieren mit Ulrik ist sinnlos.

Gruß

Rainer

Alt 30.11.2011, 22:29   #142
Gast
Gast

Sagt mal, seit ihr alle beknackt? Euch wegen einem Game so anzufurzen ist ja schon mehr wie lächerlich.
Wem das Game nicht gefällt (aus welchen Grünnden auch immer), dann soll er das Weite suchen und zu einem DAOC, WOW, AOC usw zurückkehren. Alle anderen sollen/werden es spielen.

Ich kann verstehen, dass manche die Grafik nicht für das Non-Plus-Ultra halten.
Ich bin ebenfalls ein Grafikjunkie und bei BF3 (zBsp.) schlottern mir auch die Knie. So ne Grafik für SWTOR wäre was feines..."wäre"....es gibt sie aber nicht. Ich finde die Grafik ok, so wie sie ist. Und HdRO kann da mal gar nicht gegen anstinken.
Die Story und der Verlauf sind ebenfalls klasse. Auch da kann ein AOC und HdRO nicht gegen anstinken.
TOR hat noch seine Macken, jep. Aber das hate "jedes" Game...ich kenne kein einziges Spiel, wo nach Release nicht noch nachgepatcht wurde und trotzdem hatten alle ihre Langzeitfans (es gibt heute sogar noch AOC Spieler, was ich ja mal gar nicht verstehen kann. Von WOW ganz zu schweigen)...
Anstatt euch hier wie von ner Sau gebissen zu fetzen, fände ich es mal angebracht, wenn ihr mal den Ball flach haltet und in einem normalen Ton diskutiert und auflistet, was euch nicht passt.
Ich krieg langsam das kotzen....Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss. Unsere Mods tun mir hier echt leid, was die sich durchlesen müssen teilweise.

Ihr könnt mich gern als Fanboy bezeichnen. Werdet vermutlich recht haben. Aber auch ich hab hier und da was zu bemängeln, habe es bisher aber immer in einem anständigen Ton geschafft und es diplomatisch versucht.
ABer bei dem gegenseitigen angepflaume könnte man echt alle in einen Sack packen und mal mit nem Knüppel drauf hauen.

Alt 30.11.2011, 22:29   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Er hat Dich auch nicht gemeint.

Ulrik und ich "lieben" uns schon seit längerer Zeit.

Aber kleiner Tipp an Dich: Argumentieren mit Ulrik ist sinnlos.

Gruß

Rainer
Du solltest auch besser mal runter kommen!

Ich lese das Forum seid 2008..
und du gibst nichts nützliches ab!

Alt 30.11.2011, 22:29   #144
Gast
Gast

Ich sag auch, daß das Spiel voll ne Gurke wird, wenn die nicht noch schnellstens was an der Atmosphäre, der Grafik, der Chargenerierung und der statischen, tristen Umgebung was ändern (sprich also keine Beta-spezifischen Probleme). Blizzard lacht sich derzeit (siehe Pressekonferenzen) nicht umsonst schon dumm und dämlich wegen SWTOR....und selbst EA kritisiert das Spiel mittlerweile schon öffentlich im Vorfeld.

Also der WoW Killer wird das Spiel ganz sicher nicht werden. Dafür fehlt es einfach zu sehr an der typischen Star Wars Atmosphäre. Und meiner Meinung nach wir swtor genauso kläglich scheitern wie Warhammer, RIFT und alle anderen MMOs nach WoW. Aber nach 6-9 Monaten werden wirs ja sehen.

Alt 30.11.2011, 22:31   #145
Gast
Gast

Ich weiß gar nicht warum ihr alle so auf der Grafik herumhackt gut is nicht die beste Grafik und mag Games geben die Bessere grafik haben. Aber sollte die Grafik nicht hinten dran stehen und der Spielspaß im Vordergrund? Und ich muss sagen ich hatte jede Menge Spaß mit dem Game. Hab einige Charaktere getestet und muss sagen fand eigentlich keine Klasse richtig schlecht. Zumal finde ich das mit der Vollvertonung super es bringt endlich mal richtig Story in ein MMORPG. Ich bin mir sicher bei WoW kennt die Hälfte aller Spieler nichtmal die Story.Zudem weiß ich nich was ihr am Gameplay auszusetzen habt ich mein okay is mal bissle was anderes aber ich finde das haben die gut umgesetzt. Es macht Spaß und sieht relativ gut aus gerade das Blocken von Schüssen hinterm Rücken ist gut umgesetzt. Zumal versteh ich auch nich warum hier so auf dem Game rumgehackt wird wenn es euch doch nicht gefällt spielt es nicht bzw. kauft es nicht und gut ist

In dem Sinne

Viel Spaß

Alt 30.11.2011, 22:35   #146
Gast
Gast

Ich halte es frei nach meinem eigenen Motto:

Ein MMO kann noch so gut sein, die Community kriegt es garantiert kaputt.

Wenn ich gewisse Themen hier lese, weiß ich, dass das Motto einfach immer zutrifft. Also kein Wunder wenn viele MMOs nur noch mit "Freunden" spielen und Fremden möglichst weit aus dem Weg gehen.

Ich werde wohl bald auch hier im Forum verschwinden, kann mir das Elend hier langsam nicht mehr ansehen, da regt man sich ja nur noch ständig auf. Darum gucken die Meisten bei den allgemeinen Problemen der MMO Community inzwischen weg und ignoriert diese, nur besser wird so auch nichts.

Alt 30.11.2011, 22:44   #147
Gast
Gast

Nach dem Betawochenende Fazit:

Grafik:
Alt,
läuft aber gut auf den Amimöhren die hier in EU nur noch als Müll taugen, deshalb vom kaufmännischen verständlich.
Kann halt jeder mit machen der möchte.

Charerstellung:
Durchwachsen,
Durchschnitt. Kommt nicht an SWG oder APBR ran, entspricht Warhammeronline in etwa.

Einführung ins Game:

Gut gemacht Story an sich TOP

Missionsdesigen/ Umwelt:

Durchschnitt
im Westen nichts Neues oder innovatives. Gehe hin, schnetzel/bombe/deaktiviere, und komm zurück.
Bin da aber ehrlich... ich wüßte nicht wie man bei der Menge an Missionen ohne diese Platzhalter auskommen soll.

Bugs/Fehler/Kamera.
Katastrophe!!!

für ein Game das in 15/20 Tagen das Licht der Kundschaft erblicken soll.
Da fragt man sich ob die Betatester und Konsorten nur gespielt haben und exploits zum Grinden gesucht haben.
Unter aller Kanone was dort geliefert wurde.
Und da soll mir keiner erzählen: Zitat:" Die Bugs und Fehler sind alle bekannt" ... Sicher und Irak hatte Atomwaffen und Giftgas.

Crafting:

nicht erprobt.

Housing und Schiffe:
Armselig.

Da hatte schon SWG das inszwischen 7-9 Jahre alt ist um Galaxien mehr zu bieten.
Freies Weltall, mehr Schiffe, jedes mit eigener Wohneinrichtug möglich usw.
Gleiches gilt für Häuser.

Zusammenfassung:

Für starke Fans / Fanbois gut geeignet.
Für alte Fans wie mich (seit 74 nun rechnet schön aus wie alt ich sein kann) gewöhnungsbedürftig.
Alte SWG Spieler dürften von dem Mangel an Möglichkeiten stark abgestossen sein.
Auch der durchschnittliche Gamer dürfte daran gefallen finden.
Wer ein Spiel mit Innovationen, toller Grafik, neuen Missionsdesign sucht... sein lassen.

Alt 30.11.2011, 22:48   #148
Gast
Gast

Der Text vom TE kam mir beim lesen irgendwie bekannt vor.

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...Skills-856709/

In dem Artikel kann man sich das zweifelhafte Vergnügen gönnen, und sich seinen Erguss in den Kommentaren zu Gemüte führen. Er findet aber auch dort nicht allzuviel Zustimmung.
Ich würde Ihn als klassischen Forentroll bezeichnen.

Alt 30.11.2011, 22:55   #149
Gast
Gast

Ich bin sicher kein EA/Bioware Fanboy und auch niemand der das Spiel zerreißt.
Es ist ein MMO, dass sicher seinen Platz neben WoW bekommen wird.

Es gibt etliche Bugs, die auch nur an diesem Beta WE unter Stresstest Bedingungen auftauchten.

Star Wars hat sein eigenes Setting und ich finde Bioware hat es (für mich nur bis Level 20 beurteilbar) sehr gut umgesetzt.

Wie der Endcontent aussieht kann noch niemand beurteilen.

DIeses SF Setting mag nicht jeder, aber es wird sicherlich genügend Anhänger finden.

Dieses Spiel ist keine Offenbahrung, keine Genrerevolution und es wird sicherlich WoW nicht vom Thron werfen.

Star Wars TOR hat aber etwas was in meinen Augen einzigartig ist und das ist die Story, die kein anderes Game so perfekt inszeniert.

Ich habe RIFT mit Begeisterung bis Level 50 gespielt, aber danach stellte sich nur Langeweile ein.

WoW begeistert mich nach wie vor im PVP, weil es eine Mechanik bietet, die kein anderes Spiel mir bieten kann.

Star Wars TOR wird sich beweißen müssen und ich bin gespannt was da noch kommt.

Schaun mer mol was die Zukunft bringt

Alt 30.11.2011, 22:55   #150
Gast
Gast

Ja, langsam wird die Sache mit der Grafik echt mühselig da immer wieder darauf einzugehen, aber kann man ja nicht mit ansehen...

Technisch mag es hinterher hinken und da auch nur bei den Texturen, wobei nicht klar ist, ob das bis zum Release so bleibt, höher aufgelöste Texturen kann man leicht nachreichen. Ansonsten kann man sich kaum beschweren, Gras ist auch wirklich Gras und nicht nur eine platte Grastextur und auch nicht nur hier und da mal ein Büschel, wie man es eben gerade von älteren kennt, sondern eine richtige dichte Grasfläche. Und Design mäßig ist das Spiel gelungen, aber Geschmackssache, wie es bei Design eben so ist.

Also nicht ernst nehmen was hier Manche so über die Grafik von sich geben.

Und was Bugs angeht... in 2 Wochen kann man noch viel fixen, ansonsten war noch kein MMO zum Release Bugfrei. Wichtig ist nur, dass es unwichtige Bugs sind und keine sogenannten Showstopper (Bug, die einem am weiterspielen hindern).

Antwort

Lesezeichen