Antwort
Alt 04.12.2011, 11:56   #26
Gast
Gast
AW: [PVP] Wenn man in der Beta eins gelernt hat, dann ...

Zitat:
Zitat von ObiKampfKeks
Man kann ja nicht immer gewinnen Mal haste
gute leute in deinem Team aber manchmal auch nicht
Und manchmal waren beide Seiten gut, aber die andere Seite besser . Wenn man gegen absolut gute Gegner verloren hat, ist das oft keine Schande.

Alt 04.12.2011, 11:59   #27
Gast
Gast

Mit solchen Threads tust du rein garnix dafür, dass mehr gute Leute zur Republik kommen (angenommen deine "Vermutung" stimmt)

Alt 04.12.2011, 12:19   #28
Gast
Gast

@Threadersteller:
Du als Einzelperson kannst überhaupt keine Statistik aufstellen. Du musst schon eine Umfrage erstellen, an der sich mindestens 200 Leute beteiligen. Das Ergebnis ist dann auch nicht belegbar, weil du nicht weißt, wer aus welchem Motiv was gewählt hat, aber allein von dir auszugehen ist absolut falsch.

Schon bei WoW, Warhammer oder AoC gab es unterschiedliche Verhätlnisse je nach Server und Uhrzeit. Mag sein, dass du dir halt den falschen Server ausgesucht hast und deswegen oft gescheitert bist.
Das du Leistungen anderer Spieler unter die Deinen stellst, sagt mehr negatives über dich aus, als über die anderen Spieler.

Es wird immer Leute geben, welche die gegnerische Seite als stärker empfinden. Doch nur weil sich 2-3 Leute darüber unterhalten macht es dies nicht zur Wahrheit.

Auf meinem Server und auf Republik Seite am letzten Wochenende haben sich Leute im chat darüber aufgeregt. Ich hingegen hab die meisten Spiele gewonnen, jedoch später auch einige verloren. So ist das halt. Nicht den Kopf in den Sand stecken und vorallem einfach mal einen scheiß darauf geben, ob man nun gewonnen oder verloren hat. Es ist ein Spiel.

Alt 04.12.2011, 12:27   #29
Gast
Gast

Ich behaupte ja mal das viele die Republik spielen das PvP einfach am Ahah vorbeigeht.

Zumindest ist es bei mir so. Ich will das Spiel geniessen wenn ich dann irgendwann mal sowas wie PvP gelegentlich versuchen werde dann ganz entspannt.

Ich hoffe nur das die Community hier nicht genauso verkommen wird wie bei anderen Spielen.
Bei einigen Beiträgen kräuseln sich die Nackenhaare aber schon ordentlich.....

Alt 04.12.2011, 12:48   #30
Gast
Gast

such die ne gilde mit ner aktiven und guten community und dann kannst allen in den hintern treten egal ob imp oder rep...

Alt 04.12.2011, 13:09   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von IrrerPhysio
Zumindest ist es bei mir so. Ich will das Spiel geniessen wenn ich dann irgendwann mal sowas wie PvP gelegentlich versuchen werde dann ganz entspannt.

Ich hoffe nur das die Community hier nicht genauso verkommen wird wie bei anderen Spielen.
Bei einigen Beiträgen kräuseln sich die Nackenhaare aber schon ordentlich.....
Sehe ich ähnlich, ich bin auch eher der PvE Typ, der mit seiner Gilde ganz entspannt questet und in Inis geht. Ab und an mal etwas PvP, aber mehr so als Geplänkel.

Wenn man so scharf auf Hardcore PvP ist, sollte man vielleicht besser ABP reloaded oder sowas spielen. Ich stehe mehr auf die Story, die Umgebung und das Beisammensein mit der Gilde. Ja, mit 40 liegen sie Prioritäten halt woanders

Alt 04.12.2011, 14:09   #32
Gast
Gast

Warum verliert das imperium 80% der BGs

Und ein von unserem CM LarsMalcharek hocgeladenes Bild, was auch in obigem Thread zu finden ist.

http://imageshack.us/photo/my-images/269/balancecs.jpg/

Dass auf einzelnen Servern eine Seite evtl. überlegen sein wird, weil diese in den BGs mehr Stammgruppen hat oder generell besser organisiert ist, will ich damit nicht ausschließen. Daran kann man jedoch, wenn man es denn wirklich möchte, etwas ändern, indem man sich selbst eine Stammgruppe aufbaut und/oder in den BGs auf vernünftige Art & Weise die gemeinsame Kommunikation fördert.

Alt 04.12.2011, 14:19   #33
Gast
Gast

Kann darüber nichts sagen, aber ich werde Republik spielen und weiß hier zwar keiner, aber ich bin einer der besten Spieler. Werde aber vermutlich auch später Imperium spielen - also beide Seiten, aber anfangen werde ich bei der Republik.

Ähm ja und ich halte es für etwas überflüssig im momentanen Stadium Jammerbeiträge zu diesem Thema zu eröffnen. Sollte es tatsächlich ausarten, dann werde ich mich dazu hier vielleicht äußern. Vielleicht aber auch nicht, ich muss mir das PvP in Ruhe ansehen, dann kann ich dazu was sagen - vorher nicht.

Alt 04.12.2011, 14:23   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tewon
Sehe ich ähnlich, ich bin auch eher der PvE Typ, der mit seiner Gilde ganz entspannt questet und in Inis geht. Ab und an mal etwas PvP, aber mehr so als Geplänkel.

Wenn man so scharf auf Hardcore PvP ist, sollte man vielleicht besser ABP reloaded oder sowas spielen. Ich stehe mehr auf die Story, die Umgebung und das Beisammensein mit der Gilde. Ja, mit 40 liegen sie Prioritäten halt woanders
Schön für Dich, warum bringst Du dann aber nicht so viel Toleranz auf, Spielern zu gestatten PvP ernsthaft in Swtor zu betreiben. Wobei Spaß im PvP eigentlich nur möglich ist, wenn man mitspielt. Wenn man sich abschlachten lässt ist mir nicht ganz klar, was daran Spaß machen soll. Und Wettkämpfe dienen nicht der Entspannung. Falls Du also nur aus Langeweile PvP machen willst ohne vorzuhaben dich auch nur ein bisschen anzustrengen oder mitzumachen, würde ich dich bitten stattdessen etwas anderes zu tun. Ich glaube, da wären Dir Deine potentiellen Mitspieler dankbar für.

Alt 04.12.2011, 14:23   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Kann darüber nichts sagen, aber ich werde Republik spielen und weiß hier zwar keiner, aber ich bin einer der besten Spieler.
Ich werde unbedingt Autogrammkarten von dir brauchen und nen Fanclub gründen. Ich meine... wow... einer der besten Spieler in einem Spiel was nichtmal released ist. Ich glaube ich werde eine menge von dir lernen!

Alt 04.12.2011, 14:27   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Wieviele Spiele hast du denn gespielt? 5? 8? Und lass mich raten: Alle zur selben Uhrzeit.
Die Logik geht bei mir nicht auf!
Die Regel, die Du erfragst, ist doch nicht einseitig, ergo egalisiert sich Deine These alleine durch Ihren Ausspruch!

Die selbe Frage auf der Gewinnerseite gestellt ergibt laut Deiner Logik was?
Einfach mal über Deine These etwas länger sinnieren

Zum Thema selber!
Es lässt sich sehr wohl schon früh eine Tendenz erahnen, allerdings sind wir hier in einer Beta, wo -wie schon durch Andere erwähnt- das Kräfteverhältnis recht durcheinander ist.

Dann habe ich aber festgestellt, dass die "böse" Seite meist stärker ist, weil sich dort in der Regel Personen tummeln, die den Feind mit ALLEN "erlaubten" Mitteln besiegen wollen.
Gibt die Serverregel es her, wird der "Gute" wann und wo auch immer angegriffen.
Bei den "Guten" habe ich oft die Mentalität des "ich warte erst mal ab was der Andere tut" gesehen, und das egal ob es um die Strategie oder das eigene Handeln im Kampf geht ("wenn ich jetzt meinem Kumpel helfe, dann haut mich der Andere bestimmt auch...").

Leider spielen meist "Hello Kitty" Anhänger, die flauschige "gute" Fraktion und das wird in SWTOR vermutlich auch nicht anders sein, wo doch schon die Story deutlich die "es wird alles gut Fraktion" unterstützt.
Das Imperium agiert und die Reps reagieren.

Ich habe das nun in vielen MMORPG so erleben dürfen, einzig Warhammer online war eine Ausnahme mit unserem "Mong Zerg", ansonsten waren die Guten meist "gut" zu besiegen

Alt 04.12.2011, 15:24   #37
Gast
Gast

Thema: [PVE] Wenn man im Betaweekend eins gelernt hat, dann ...

... willst du easy cheesy durch die Flashpoints rushen, spiel Republik
Willst du nen halben Tag in der Esseless rumwipen, spiel Imp.

Sind meine persönlichen Erfahrungen und ich spiele sicher nicht das schlechteste PvE und auch nicht das beste PvE, aber wenn man nur zwischen Movementkrüppeln und Intelligenzallergikern hängt, kann man solo die Bosskämpfe auch nicht rumreissen.

Beispiele für die Imps:

Esseles – Wir suchen noch einen für den FP, da sagt der Sith Warrior er hätte da jemanden den er kennt und der mit will. Ich geb ihm lead auf einmal steht Vette neben ihm. Oh man da dachte der echt das wär nen Spieler.

Hammer Station – Erster Boss, scheiss auf die Adds need moar DPS. 20 min wipe, bis der DD Powertech endlich gecheckt hat, dass es noch kein DMG-Meter gibt und die adds die Gruppe bashen.
Dann bestimmt 30 min bei der Plasmabrücke gecampt weil 2 Imps es einfach nicht gebacken bekommen haben drüberzugehen ohne runterzufallen, richtig low. Letzter Boss Tank will ranleapen, leapt aber einfach über den Abgrund statt zum Boss oh man ey.

Ja, hört sich wie ein Whine an und ich nehm gerne nen jungen Gauda dazu, aber woran mag das liegen? Imps Vollversager, Reps einfach die besseren Spieler?

Antwort

Lesezeichen