Antwort
Alt 02.12.2011, 08:45   #51
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von Verico
Ihr diskutiert hier aneinander vorbei. Es geht ums Prinzip nicht um die physische Leistung. Habe ich aber auch auf der vorherigen Seite schon im Post geschrieben. Stattdessen hängen sich alle daran auf, das der eine dem anderen was missgönnen könnte.
Völlig unsinnig. Es geht um das Prinzip das etwas enthalten sein soll was für die CE exklusiv ist und den Preis rechtfertigt und das damit hineingesetzte Vertrauen des Käufers in den Hersteller.
Verico, zum Verständnis: Es geht darum, daß der TE sich verarscht fühlt, weil er seine Vorstellungen nicht bestätigt sieht. Was kann BW -oder der Rest des Universums- dafür, wenn er sich unter einer Produktbeschreibung was KOMPLETT anderes vorstellt? Das geht vielen so, wenn sie die unverschämt günstigen Angebote in den Zeitungen sehen, dabei aber das "ab" beim Preis überlesen. Das ist Marketingstrategie. Wer darauf reinfällt ist noch nicht reif genug sich dem Markt zu stellen und bedarf dringender Unterstützung dabei! Jetzt aber den eigenen Fehler jemand anderem zuschieben zu wollen, DAS ist absolut inkorrekt!

Jetzt verstanden, Verico?

Alt 02.12.2011, 08:47   #52
Gast
Gast

STOP !

Ich bin ein CE Besteller (unter anderem) und möchte NICHT mit dem Herren OP in einem Atemzug genannt werden bitte.

Nicht "DIE" CE Besteller bitte! Es gibt auch Exemplare von uns die sich einfach seit Jahren darauf freuen und darum die CE vorbestellt haben.

Ausserdem -> Vorbestellt heisst NICHT gekauft!

---

An den OP: wegen einer Handvoll digitaler Songs machst Du hier so ein Terz ? Da wundere ich mich das wir CE Besteller als "elitär" bezeichnet werden.

Alt 02.12.2011, 08:48   #53
Gast
Gast

Nein, das ist eben nicht richtig!

Auf der CD sind andere Titel als jene, die zum Download angeboten werden - die CD ist ein Best-Of mit Titeln, die der Downloader nicht haben wird. Und wenn ich eine CE hätte (ich hab nur die Std.-Edition), dann wäre ich froh, dass ich zuzüglich der 17 Tracks noch weitere 10-12-16 habe, die ja leider nicht mehr auf die CD gepasst haben. Ich verstehe einfach Eure Aufregung nicht.

Ich bin ein großer Fan von Filmmusik und hole mir ab und an die CDs zu Filmen (wie z.B. Filmmusik von John Williams (SW-Theme!) oder Hans Zimmer, Marco Beltrami, etc.) und wenn die Vermarktung nun auch noch eine Hand voll Titel kostenlos bereit stellt, die ich nicht auf CD habe, freue ich mich eher, weil es meine Sammlung erweitert. Es ist nur ligitim von einem Herrsteller, so etwas zu machen.

WENN BioWare aber jetzt die CD online stellen würde, DANN hätten die Kritiker natürlich Recht, aber es handelt sich, wie schon 126142x erwähnt um ANDERE Titel! Was erwartet ihr von 6h Score? Das die alle 6h auf CD mitliefern? Ich bitte euch...

Ich finde die Diskussion echt überflüssig. Freut Euch, dass ihr eine coole CD mit Booklet, etc. habt und wenn euch das nicht reicht, zuzüglich nochmal ein paar Titel als hier rum zu mosern, weil ihr euch als CE-Besitzer betrogen fühlt, was garnicht der Fall ist.

An alle anderen:
Man muss deswegen aber auch nicht diejenigen persönlich beleidigen oder angreifen. :/

Alt 02.12.2011, 08:55   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Verico, zum Verständnis: Es geht darum, daß der TE sich verarscht fühlt, weil er seine Vorstellungen nicht bestätigt sieht. Was kann BW -oder der Rest des Universums- dafür, wenn er sich unter einer Produktbeschreibung was KOMPLETT anderes vorstellt? Das geht vielen so, wenn sie die unverschämt günstigen Angebote in den Zeitungen sehen, dabei aber das "ab" beim Preis überlesen. Das ist Marketingstrategie. Wer darauf reinfällt ist noch nicht reif genug sich dem Markt zu stellen und bedarf dringender Unterstützung dabei! Jetzt aber den eigenen Fehler jemand anderem zuschieben zu wollen, DAS ist absolut inkorrekt!

Jetzt verstanden, Verico?
Und du scheinst scheinbar nicht die Posts zu lesen, sondern sie nur so zu interpretieren wie es dir in den Kram passt.

In einem Post, hat der TE gesagt das es ihm ums Prinzip geht. Und wenn der Umstand so wäre, wie er zuerst angenommen hat. Dann hätte er auch jedes Recht verärgert zu sein.

Ich wäre auch sauer wenn mir jemand was etwas exklusives versprechen würde und dann an jeden anderen fast das gleiche Umsonst verteilt. Hier geht es um Kundenvertrauen bzw. Verärgerung und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da können die Marketingfuzzis noch so verquirlte Texte schreiben. Hat man erst einmal das Vertrauen missbraucht, gewinnt man es nur schwer wieder zurück.

Im übrigen fühle ich mich in keinster Weise betrogen, wie man auch im ersten Post von mir in diesem Thread nachlesen kann. Mir geht es nur um das genrelle Prinzip in dem was wäre wenn gewesen Szenario.

Alt 02.12.2011, 09:01   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Und du scheinst scheinbar nicht die Posts zu lesen, sondern sie nur so zu interpretieren wie es dir in den Kram passt.

In einem Post, hat der TE gesagt das es ihm ums Prinzip geht. Und wenn der Umstand so wäre, wie er zuerst angenommen hat. Dann hätte er auch jedes Recht verärgert zu sein.

Ich wäre auch sauer wenn mir jemand was etwas exklusives versprechen würde und dann an jeden anderen fast das gleiche Umsonst verteilt. Hier geht es um Kundenvertrauen bzw. Verärgerung und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da können die Marketingfuzzis noch so verquirlte Texte schreiben. Hat man erst einmal das Vertrauen missbraucht, gewinnt man es nur schwer wieder zurück.

Im übrigen fühle ich mich in keinster Weise betrogen, wie man auch im ersten Post von mir in diesem Thread nachlesen kann. Mir geht es nur um das genrelle Prinzip in dem was wäre wenn gewesen Szenario.
/sign

Ich verstehe zudem nicht, wieso für eine völlig korrekt gestellte Frage des TE dieser gleich abgeflamt wird. Man kann doch auch mit Respekt und wenn man anderer Meinung ist mit respektvoller Distanz reagieren anstatt zu verhöhnen?

Mir persönlich ist die Musik von SWToR eh wurscht da ich sie ingame abstelle und die Soundtracks der Filme laufen lasse, aber jedem das seine.

Alt 02.12.2011, 09:01   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Das Problem ist, dass der TE auch lange nach der Bekanntmachung, dass es ANDERE Tracks als auf der CD sind, sich noch weiter drüber aufgeregt hat. So als wäre er, als mächtiger CE-Vorbesteller der einzig Wahre, der Anspruch auf irgendeine Star Wars-Musik hat.

Die CD in der Collector's Edition hat andere Musik drauf, als die Downloads, die Bioware bis zum Release täglich neu anbietet. Punkt. Der TE soll sich freuen, dass er nun nicht 17, sondern um die 30 Titel hat, währenddem die Käufer der Standard-Edition halt nur 13, 14 Tracks haben werden, und das nicht mal auf CD, sondern nur als Download in einem verlustbehafteten Format.

Ich bin kein CE-Käufer, einfach weil ich sie mir nicht leisten konnte. Inzwischen hab ich unerwartet vom Finanzamt Geld bekommen, hab aber schon die Standard-Edition gekauft und den Key eingegeben. Ich denke nicht, dass es möglich ist, die Standard Edition in eine boxed CE Edition upzugraden, oder weiß da jemand was?

Alt 02.12.2011, 09:04   #57
Gast
Gast

Leute,

sorry, nochmals : es gibt hier gar kein Thema! Keiner hat die CE gekauft und bezahlt und hat einen Grund zu mosern. Vorbestellt heisst nur "ich möchte sie haben und habe sie bestellt", mehr nicht.

Wenn der OP tatsächlich schon die 150€ bezahlt hat, "dann" hätte er einen Grund zumindest zu fragen "ob die Songs identisch mit denen auf der CD sind". Dann aber auch nicht in dem Ton (finde ich).

um es kurz zu fassen : KEINER hat ein Grund sich zu ärgern, ALLE haben einen Grund sich über tolle Mucke zu freuen.

PS: Über die Email mit den Early Access hätt ich mich trotz dem mehr gefreut

Alt 02.12.2011, 09:10   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Armin
Das Problem ist, dass der TE auch lange nach der Bekanntmachung, dass es ANDERE Tracks als auf der CD sind, sich noch weiter drüber aufgeregt hat. So als wäre er, als mächtiger CE-Vorbesteller der einzig Wahre, der Anspruch auf irgendeine Star Wars-Musik hat.

Die CD in der Collector's Edition hat andere Musik drauf, als die Downloads, die Bioware bis zum Release täglich neu anbietet. Punkt. Der TE soll sich freuen, dass er nun nicht 17, sondern um die 30 Titel hat, währenddem die Käufer der Standard-Edition halt nur 13, 14 Tracks haben werden, und das nicht mal auf CD, sondern nur als Download in einem verlustbehafteten Format.

Ich bin kein CE-Käufer, einfach weil ich sie mir nicht leisten konnte. Inzwischen hab ich unerwartet vom Finanzamt Geld bekommen, hab aber schon die Standard-Edition gekauft und den Key eingegeben. Ich denke nicht, dass es möglich ist, die Standard Edition in eine boxed CE Edition upzugraden, oder weiß da jemand was?
Upgraden ist nicht möglich, aber abbestellen und CE kaufen schon.
Da erst der Package-Key die Items freischaltet zu Release, ist der Preorder Code für dich irrelevant.
Musst nur noch einen Laden finden der dir noch rechtzeitig zu Release eine verkauft/schickt.

Alt 02.12.2011, 09:16   #59
Gast
Gast

Wenn ich jetzt nur weiß "Cool, ich bekomme eine CD mit der SWTOR-Musik!" und sehe dann, dass BW da Titel kostenfrei anbietet, denke ich dann ja erstmal "Hey Moment mal, wieso bieten die die CD denn kostenlos an? Das finde ich aber doof, wenn das so ist".

So, dann kommt der entscheidene Punkt. Man FÜHLT sich erstmal etwas verarscht, aber dann sollte man sich mal eben zwei Minuten die Mühe machen und mal eben recherchieren, um welche Titel es sich handelt und welche Titel auf der CD sind.

"Oh, cool, das sind Titel, die nicht auf der CD sind - das heißt ich habe dann noch mehr Titel insgesamt! Klasse, da freu ich mich drauf! Da war meine Aufregung ja umsonst, ich Dummerchen."

Nun kann man das ja noch genauer auseinander dröseln - evtl. hätte BW es von vorneherein deutlicher kennzeichnen sollen, dass es sich um Titel handelt, die nicht auf der Super-Dupa-Special-Mega-Force-CD sind und die Vorteile der CE-Besitzer hervorheben sollen, um eben nicht diesen Vertrauensbruch zu riskieren. Denn wie wir alle wissen, wird sich nicht jeder die Mühe machen, da nochmal zu recherchieren, wie die Sachlage denn nun ist - dafür wiederum gibt es aber auch die Community. Wenn derjenige aber dann nicht begreifen will, dass er keinen Nachteil durch die angebotenen MP3s hat, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Alt 02.12.2011, 09:20   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Dito...

Alt 02.12.2011, 09:26   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pylee
So eine cd kostet in Serie nicht einen einzigen cent Produktionskosten.
hohoho...nicht ganz richtig
Als Musiker, kann ich Dir versichern, dass eine CD mit Booklet und Inlays sehr wohl mehr wie 1ct an Produktionskosten hat.
Es ist natürlich korrekt, dass mit größerer Auflage die Preise purzeln, aber es kostet dennoch.
Aber die Produktionskosten sind nicht das teuerste (die schätze ich auf etwas unter 1€/CD an einer CD...sondern die Gebühren und Lizenzen).

Alt 02.12.2011, 09:27   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Mir geht es nur um das genrelle Prinzip in dem was wäre wenn gewesen Szenario.

Ach was wären die Foren wenn es mal nicht "ums Prinzip gehen" würde? oder die Leute (TE) sich erstmal informieren würden bevor Sie zum ultimativen und irgendwie seltsamen /ragequit in Verbindung mit obskuren Anschuldigungen ansetzen würden.

Für im Sinne einer tollen, gelassenen Community (was bei so vielen Spielern aber wohl schwierig wird) habe ich absolut nichts dagegen wenn solche Leute Ihren Kram wieder abbestellen und zum Beispiel dann den Traktorsimulator 2012 spielen und swtor fernbleiben. Haben alle etwas davon.

Alt 02.12.2011, 09:35   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mayra
...und zum Beispiel dann den Traktorsimulator 2012 spielen und swtor fernbleiben. Haben alle etwas davon.
Hihihii....Tracktorsimulator...die neue subtile digitale Art jemanden einen Bauern zu nennen ?

Warum fällt mir das nicht ein?!?

Alt 02.12.2011, 09:43   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mayra
...zum Beispiel dann den Traktorsimulator 2012 spielen...
Hab mal ne Demo von 2009 getestet. Sah nett aus, allerdings zu wenig Leben drin. Die Kühe wirkten eher statisch, keine Vögel, das Gras war starr. Und als ich mipm Trecker aufn Hof fuhr, war da nichtmal ein Hund. Ne...lass mal.
Ich bin für:
- individuelle Lackierungen (grün ist doch langweilig)
- mehr Tiere auf den Bauernhöfen
- "Bauer sucht Frau"-Option
- ich will auch mal aussteigen und selber mit der Mistgabel arbeiten
- Morgens Kühe melken, Ställe misten usw fehlt
- Versicherungsbetrug (Scheune abfackeln) fehlt
Ich könnte das jetzt endlos fortführen....

Alt 02.12.2011, 09:44   #65
Gast
Gast

Ach so ein Mist!!!
Jetzt hab ich doch glatt kein Popcorn im Haus

Alt 02.12.2011, 09:45   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mayra

Ach was wären die Foren wenn es mal nicht "ums Prinzip gehen" würde? oder die Leute (TE) sich erstmal informieren würden bevor Sie zum ultimativen und irgendwie seltsamen /ragequit in Verbindung mit obskuren Anschuldigungen ansetzen würden.

Für im Sinne einer tollen, gelassenen Community (was bei so vielen Spielern aber wohl schwierig wird) habe ich absolut nichts dagegen wenn solche Leute Ihren Kram wieder abbestellen und zum Beispiel dann den Traktorsimulator 2012 spielen und swtor fernbleiben. Haben alle etwas davon.
So kann man sich einer durchaus berechtigten Frage und Diskussion auch entziehen bzw. erstmal überhaupt nichts sinnvolles dazu beitragen. Eher im Gegenteil noch annähernd Beleidigend zu werden indem man Anderen nahe legt doch etwas anderes zu spielen.
Das ist Anmaßend und trägt eben nicht zu einer gelassenen Athmosphäre bei sondern sorgt für das Gegenteil.

Alt 02.12.2011, 10:01   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Hab mal ne Demo von 2009 getestet. Sah nett aus, allerdings zu wenig Leben drin. Die Kühe wirkten eher statisch, keine Vögel, das Gras war starr. Und als ich mipm Trecker aufn Hof fuhr, war da nichtmal ein Hund. Ne...lass mal.
Ich bin für:
- individuelle Lackierungen (grün ist doch langweilig)
- mehr Tiere auf den Bauernhöfen
- "Bauer sucht Frau"-Option
- ich will auch mal aussteigen und selber mit der Mistgabel arbeiten
- Morgens Kühe melken, Ställe misten usw fehlt
- Versicherungsbetrug (Scheune abfackeln) fehlt
Ich könnte das jetzt endlos fortführen....
hihi, ich mag Dich und dein Testurteil.

da ja jetzt alles gesagt wurde kann man ja "im Prinzip"

Alt 02.12.2011, 10:05   #68
Gast
Gast

Ich sehe es genauso wie Verico, ich bin ebenfalls CE Besteller der 1. Stunde und alleine das es Massiv pro/contra zu dem Thema gibt ist leider nur schon wieder ein Marketing FAIL von EA/Bioware ohne gleiche, für mich ist das wieder so ein unüberlegter Schnellschuß um die Leute anzufixen aber die Konsequenzen nicht bedacht.

Sorry aber solche Schnitzer hat sich die direkte Konkurenz bis jetzt noch nicht geleistet. CE Dinge waren immer Exklusiv, deshalb wurden Sie von Addon zu Addon auch immer wieder gekauft. Weil eben Exkusive Inhalte drin waren, dafür hat diese auch 50€ mehr gekostet.

Man geht einfach mal von anderen Spielen aus und die Erfahrungen mit CE Versionen.

Ich gonne alle den Sountrack und freu mich ja selber drüber jetzt schon Lieder zu hören nur leider ist es einfach völlig falsch in den Markt geworfen worden.

Alt 02.12.2011, 10:10   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belgeron
Ich gonne alle den Sountrack und freu mich ja selber drüber jetzt schon Lieder zu hören nur leider ist es einfach völlig falsch in den Markt geworfen worden.
Vielleicht verstehe ich Dich jetzt falsch, aber: Hier wurde doch schon "mehrmals" gesagt, dass die Downloadbaren Tracks NICHT die sind, welche ihr CE´ler auf eurer CD habt. Ist das bei euch angekommen, oder missverstehe ich gerade einfach den quote?

Alt 02.12.2011, 10:14   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belgeron
Ich sehe es genauso wie Verico, ich bin ebenfalls CE Besteller der 1. Stunde und alleine das es Massiv pro/contra zu dem Thema gibt ist leider nur schon wieder ein Marketing FAIL von EA/Bioware ohne gleiche, für mich ist das wieder so ein unüberlegter Schnellschuß um die Leute anzufixen aber die Konsequenzen nicht bedacht.

Sorry aber solche Schnitzer hat sich die direkte Konkurenz bis jetzt noch nicht geleistet. CE Dinge waren immer Exklusiv, deshalb wurden Sie von Addon zu Addon auch immer wieder gekauft. Weil eben Exkusive Inhalte drin waren, dafür hat diese auch 50€ mehr gekostet.

Man geht einfach mal von anderen Spielen aus und die Erfahrungen mit CE Versionen.

Wenn du es so siehst wie ich, dann müsstest du dich ja genauso freuen das du zu der Soundtrack CD noch 15 weitere Stücke bekommst. Denn CD und MP3s sind unterschliedlich. Deswegen sage ich ja auch nix dagegen das die Stücke jeden zur Verfügung gestellt werden.

Nur wenn CD und Herunterladbare MP3s identisch gewesen wäre, dann hätte ich mich verarscht gefühlt, so ist alles in Butter.

Ansonsten sehe ich das so wie du, CE Sachen, sollen Exklusiv bleiben. Denn irgendwie muss der Preis ja auch gerechtfertigt sein. Sonst kann man sich ja immer die normale Version holen und alles andere bei Bedarf dann nach und nach dazukaufen. Wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Wie gesagt es geht um das Vertrauen zwischen Kunden und Hersteller.

Apropo Musikstück, wer hat es sich denn angehört. Also so ab Minute 3:52 kam ich mir nen bisserl vor wie in so nem alten Römerfilm mit Charlton Heston.

Alt 02.12.2011, 10:19   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Vielleicht verstehe ich Dich jetzt falsch, aber: Hier wurde doch schon "mehrmals" gesagt, dass die Downloadbaren Tracks NICHT die sind, welche ihr CE´ler auf eurer CD habt. Ist das bei euch angekommen, oder missverstehe ich gerade einfach den quote?
Ich weiß das, ich wusste auch VOR der Bestellung das es nur 17 Tracks sind und bei weitem nicht der komplette Soundtrack des Spiels. Das wusste ich weil ich mich informiert hatte und das ist alles auch vollkommen okay ist und bekannt war wenn man etwas tiefer dabei war. Gestern Abend ware auch noch nicht klar was mit dem Soundtrack los ist, das wurde erst nach massiver Kritik im US/EN Forum aufgeklärt.

Es geht um diesen Marketing FAIL an sich und um das Vertrauen der treuen Kunden.

PS: Ich hab mir den Soundtrack gestern Abend glaub 6-7 mal noch angehört - so schööön.

Alt 02.12.2011, 10:22   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Apropo Musikstück, wer hat es sich denn angehört. Also so ab Minute 3:52 kam ich mir nen bisserl vor wie in so nem alten Römerfilm mit Charlton Heston.
Der heisst "Ben Hur", Du Banause

Alt 02.12.2011, 10:24   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Yepp !

Stimme zu, das Stichwort lautet : Ben Hur, Wagenrennen

Wobei ich bei dem Heston seit Ende der 90er immer das Bild vor Augen habe aus Bowling for..."from my dead hands" bei der NRA Versammlung.

Lenke ich wieder vom Thema ab ?

EDIT: Mensch Morbio, wieder der selbe Gedanke, pffff.

Alt 02.12.2011, 10:29   #74
Gast
Gast

Also ich hab mir die CE bestellt, wegen ingame Gegenständen, der Figur und nicht wegen der CD( is ein nettes Goodie ) !

Alt 02.12.2011, 10:38   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von masterkoron
Es geht hier nicht um rumweinen sondern um das Geld welches man nun für den Soundtrack in der CE mehr gezahlt hat welche nun wenn man es genau nimmt wertlos ist. Es wurde mit einem exlusiven Feature für die CE geworben welches sich nun als nichtmehr exklusiv herraustellt.
sorry, aber wenn du für n bissl tralala auf cd 100 eus draufzahlst, hast du ein an der waffel..

Antwort

Lesezeichen