Antwort
Alt 02.12.2011, 08:05   #1
Gast
Gast
Musikdownload ein schlechter Scherz?

Moin,

als ich das hier gelesen habe, dachte ich zuerst erst Bioware hat den 1. April vorverlegt: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111201

Weiß nicht ob ich der einzige bin
der sich etwas verarscht vorkommt. Nicht nur das weder bei der Bestellung noch bei sonst irgendeiner Info zur CE stand, dass nur 17 Soundtracks auf der CD sind, nein nun werden die alle auch noch schön kostenlos für jeden zum runterladen bereitgestellt.

Warum wird dann überhaupt mit dem Feature "Musik von Star Wars™: The Old Republic™ auf CD" geworben wenn es nichts Besonderes ist weil eh jetzt downloadbar ist.
 
Alt 02.12.2011, 08:09   #2
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

es wäre wirklich naiv zu glauben das der soundtrack in der heutigen zeit nicht eh früher oder später im netz gelanden wäre. also ist es schon recht klug usern hier damit eine kleine freude und ein bisschen werbung zu machen.

wenn du was anderes vom soundtrack erwartet hast, mehr tracks etc. ist das ja nicht schuld von bioware/ea. aber ich muss zugeben das 17 song's wirklich recht mager sind.

und ich find eine cd im regal immernoch "besonderer" als sie nur digital auf dem rechner zu haben
 
Alt 02.12.2011, 08:12   #3
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von Kentoh
es wäre wirklich naiv zu glauben das der soundtrack in der heutigen zeit nicht eh früher oder später im netz gelanden wäre. also ist es schon recht klug usern hier damit eine kleine freude und ein bisschen werbung zu machen.
Und weiter? Schön da du dir auf illegalem Wege solche Dinge beschaffst. Das ist noch lange kein Grund den Soundtrack nun plötzlich kostenlos rauszubringen wärend jeder CE bestellt dafür bezahlt hat, unter anderem, diesen zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Wär ich schlecht drauf würde ich jetzt sagen: "Ah, noch jemand elitäres, der anderen nix gönnt...", oder "Mimimi-Thread!"...
Kauf die die CE dann hast den Soundtrack. Die gibts schließlich nicht kostenlos oder freust du dich wenn du dir einen neuen Rechner kaufst und der Kunde nach dir bekommt ihn Geschenkt?
 
Alt 02.12.2011, 08:12   #4
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Wär ich schlecht drauf würde ich jetzt sagen: "Ah, noch jemand elitäres, der anderen nix gönnt...", oder "Mimimi-Thread!"...

...aber ich hab heute gute Laune und sage stattdessen: "Find ich gut, daß BioWare auch "normale" Spieler in den Genuß des Soundtracks kommen läßt. So kann man sich jetzt ne CD zusammenstellen und hat dann im Spiel ebenfalls die epische Musik - oder wozu brauchts sonst die CD?"
 
Alt 02.12.2011, 08:13   #5
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Moin,

als om/de/nachrichten/artikel/20111201[/url]

Weiß nicht ob ich der einzige bin der sich etwas verarscht vorkommt. Nicht nur das weder bei der Bestellung noch bei sonst irgendeiner Info zur CE stand, dass nur 17 Soundtracks auf der CD sind, nein nun werden die alle auch noch schön kostenlos für jeden zum runterladen bereitgestellt.

Warum wird dann überhaupt mit dem Feature "Musik von Star Wars™: The Old Republic™ auf CD" geworben wenn es nichts Besonderes ist weil eh jetzt downloadbar ist.
Dafür hast du eben eine schöne CD und andere nur ne mp³ Datei, meine Güte ist das eckelig immer diese CE Vorbesteller die gleich rum whinen .....
 
Alt 02.12.2011, 08:15   #6
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von EisernerEngel
Dafür hast du eben eine schöne CD und andere nur ne mp³ Datei, meine Güte ist das eckelig immer diese CE Vorbesteller die gleich rum whinen .....
Es geht hier nicht um rumweinen sondern um das Geld welches man nun für den Soundtrack in der CE mehr gezahlt hat welche nun wenn man es genau nimmt wertlos ist. Es wurde mit einem exlusiven Feature für die CE geworben welches sich nun als nichtmehr exklusiv herraustellt.
 
Alt 02.12.2011, 08:18   #7
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Es geht hier nicht um rumweinen sondern um das Geld welches man nun für den Soundtrack in der CE mehr gezahlt hat welche nun wenn man es genau nimmt wertlos ist.
wolltest deine cd verkaufen oder was? wieso wertlos? du hast eine original "COLLECTORS" cd mit der musik - ist doch was.
man man, viel spass beim aufregen um nichts.

edit:
wenn mans genau nimmt ist das spiel auf dvd auch wertlos, kann man auch runterladen.
 
Alt 02.12.2011, 08:19   #8
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Es geht hier nicht um rumweinen sondern um das Geld welches man nun für den Soundtrack in der CE mehr gezahlt hat welche nun wenn man es genau nimmt wertlos ist. Es wurde mit einem exlusiven Feature für die CE geworben welches sich nun als nichtmehr exklusiv herraustellt.
Ich habe auch die CE vorbestellt und verstehe nicht wo jetzt dein Problem ist, ist bei deiner etwa nur der Soundtrack extra drin?
 
Alt 02.12.2011, 08:21   #9
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Und weiter? Schön da du dir auf illegalem Wege solche Dinge beschaffst. Das ist noch lange kein Grund den Soundtrack nun plötzlich kostenlos rauszubringen wärend jeder CE bestellt dafür bezahlt hat, unter anderem, diesen zu bekommen.
Kauf die die CE dann hast den Soundtrack. Die gibts schließlich nicht kostenlos oder freust du dich wenn du dir einen neuen Rechner kaufst und der Kunde nach dir bekommt ihn Geschenkt?
Ach komm, reg dich nicht so auf (oder trollst du?!).
Dafür bekommst du den Soundtrack schön auf eine CD gepresst, mit tollem Label, Booklet und was nicht sonst noch alles dazu gehört und die Downloader können sich nur CDs brennen... was mMn schon einen Unterschied macht.

Davon mal abgesehen, muss ich meinen Vorrednern recht geben. Wenn BW die nicht schon selbst zum Download anbietet, wären Sie spätestens einen Tag nach Release bei irgendeiner "Tauschbörse" erschienen.
 
Alt 02.12.2011, 08:22   #10
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Im englischen Forum wurde bereits aufgeklärt das es sich dabei NICHT um die Tracks der Collectors Edition handelt sondern um zusätzliche die im Spiel vorkommen.

http://www.swtor.com/community/showt...3#edit11572773

Just to clarify, the music we'll be releasing over the next month are additional tracks which are not part of the Collector's Edition.[/quote]
 
Alt 02.12.2011, 08:23   #11
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Masterkoron, doch, es geht um Whine mit Käse!

Wenn Dich das so ankekst, daß Du nicht mehr zu einer elitären Oberschicht gehörst - nur weil Du Dir ne CE bestellt hast, dann solltest Du Dir mal die File-Strukturen gängiger Spiele genauer ansehen. Meist sind die MP3-Dateien nach der Installation eh in (un-)komprimierten Verzeichnissen auf der Platte - sozusagen als Giveaway. Da kann man sie dann problemlos abgreifen.

Deine CD ist nix anderes als ein Merchandising-Trick auf den Du so wunderbar hereingefallen bist!

Du regst Dich doch nur auf, daß nun "jeder" die Musik haben kann. Meist ist so ein Thread ein Ausdruck dessen, daß man sich nun im Freundeskreis nicht mehr mit einer solchen Silberscheibe profilieren kann - weil sie nun quasi jeder haben kann...
 
Alt 02.12.2011, 08:23   #12
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Ich selbst bin CE-Vorbesteller und mir ist das total Wurscht ob irgendwer, irgendwann die CE-Features auch bekommt.

Ich stimme einem der Vorredner zu der den Vorwurf des "Elite"-Gedankens äußerte.

Jeder weiß, dass in aller Regel bei Spielen die CE-Features eigentlich ein schlechter Witz sind. Zumindest das Preis-/Leistungs-Verhältniss.

Ich hab mir trotzdem die CE-Vorbestellt.
Warum?

Weil ich es mir leisten kann und es einfach "haben wollte". Es gibt jedoch mehr als genug Leute für die 150 T€uronen ne menge Holz ist und die sollen von mir aus auch in den Genuss des Soundtracks kommen.

Ich fahre ein teures, großes Auto, dass tu ich aber weil ich es mir leisten WILL und nicht weil ich das als Statussymbol brauche. Wenn das Auto in Zukunft für 5000€ bei ALDI angeboten würde, würd ich es jedem gönnen, weil es Spaß macht.

Dieses ewige "Ich bin aber CE-Vorbesteller und deshalb bin ich eh schonmal geiler als du mimimi" geht mir auf die Nerven.

Gruß
shrabbler
 
Alt 02.12.2011, 08:24   #13
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von SWTOR Facebook
Just to clarify, the music we will be releasing here on Facebook are additional tracks that are not a part of the Collector's Edition.
Für die, die weder lesen noch englisch können:
Die Musik, die sie bereitstellen, entspricht nicht der, der CE
 
Alt 02.12.2011, 08:30   #14
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von Firnwind
Im englischen Forum wurde bereits aufgeklärt das es sich dabei NICHT um die Tracks der Collectors Edition handelt sondern um zusätzliche die im Spiel vorkommen.

http://www.swtor.com/community/showt...3#edit11572773
This!
 
Alt 02.12.2011, 08:31   #15
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Und weiter? Schön da du dir auf illegalem Wege solche Dinge beschaffst. Das ist noch lange kein Grund den Soundtrack nun plötzlich kostenlos rauszubringen wärend jeder CE bestellt dafür bezahlt hat, unter anderem, diesen zu bekommen.



...?
ich wäre mal ganz vorsichtig mit solchen behauptungen mein freund
 
Alt 02.12.2011, 08:36   #16
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Du liest zu oft die Bildzeitung oder?

Nur lesen und nicht denken ist nicht gut. Dann hättest du bemerkt das es NICHT die Soundtracks der CE sind.
 
Alt 02.12.2011, 08:36   #17
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Moin,

als ich das hier gelesen habe, dachte ich zuerst erst Bioware hat den 1. April vorverlegt: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111201
Warum wird dann überhaupt mit dem Feature "Musik von Star Wars™: The Old Republic™ auf CD" geworben wenn es nichts Besonderes ist weil eh jetzt downloadbar ist.
deine Annahme das der Download der Gleiche sei wie der Inhalt der CE ist hier wohl eher der Scherz
 
Alt 02.12.2011, 08:37   #18
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Moin,

als ich das hier gelesen habe, dachte ich zuerst erst Bioware hat den 1. April vorverlegt: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111201

Weiß nicht ob ich der einzige bin der sich etwas verarscht vorkommt. Nicht nur das weder bei der Bestellung noch bei sonst irgendeiner Info zur CE stand, dass nur 17 Soundtracks auf der CD sind, nein nun werden die alle auch noch schön kostenlos für jeden zum runterladen bereitgestellt.

Warum wird dann überhaupt mit dem Feature "Musik von Star Wars™: The Old Republic™ auf CD" geworben wenn es nichts Besonderes ist weil eh jetzt downloadbar ist.
Ich muss dir recht geben, mir fehlen dir Worte. Nichtmal sauer macht mich das, hör nicht auf die Argumente der nicht CE Besitzer schon klar das die nix dagegen haben.
Es wäre eher ein Argument für Cracker und Uploader illegaler Medien zu sagen: "Lasst euch nicht verarschen!"
Seid dem Beta-WE habe ich schon genug Entäuschungen erlebt, jetzt muss ich auch noch feststellen das BW Sachen verschenkt für die ich aus Treue zu BW und SWTOR viel Geld bezahlt habe!

Super! Ich freu mich für die nicht CE Besitzer! Gleichzeitig bin ich sehr enttäuscht!
 
Alt 02.12.2011, 08:39   #19
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Masterkoron, doch, es geht um Whine mit Käse!

Wenn Dich das so ankekst, daß Du nicht mehr zu einer elitären Oberschicht gehörst - nur weil Du Dir ne CE bestellt hast, dann solltest Du Dir mal die File-Strukturen gängiger Spiele genauer ansehen. Meist sind die MP3-Dateien nach der Installation eh in (un-)komprimierten Verzeichnissen auf der Platte - sozusagen als Giveaway. Da kann man sie dann problemlos abgreifen.

Deine CD ist nix anderes als ein Merchandising-Trick auf den Du so wunderbar hereingefallen bist!

Du regst Dich doch nur auf, daß nun "jeder" die Musik haben kann. Meist ist so ein Thread ein Ausdruck dessen, daß man sich nun im Freundeskreis nicht mehr mit einer solchen Silberscheibe profilieren kann - weil sie nun quasi jeder haben kann...
Die CD ist mir das unwichtigste an der ganzen CE. Es geht schlicht ums Prinzip, dass hier mit falschen Tatsachen für ein Produkt geworben wurde. Sowas nennt man auch das erwirken eines Kaufvertrages und vorgaukeln falscher bzw. scheinhafter Tatsachen.
 
Alt 02.12.2011, 08:40   #20
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Masterkoron, doch, es geht um Whine mit Käse!


Deine CD ist nix anderes als ein Merchandising-Trick auf den Du so wunderbar hereingefallen bist!
LOL ein Einschlagendes Argument! Damit bestätigst du nur die Verarschung und entschärfst sämtliche Gegenargumente!
 
Alt 02.12.2011, 08:40   #21
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

und wie oft muss man dir noch sagen das es nicht die selben Tracks sind ???

/vote for close ....
 
Alt 02.12.2011, 08:41   #22
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Sagt mal, habt ihr mit eurer Vorbestellung der CE euer Hirn abgegeben oder konntet ihr davor schon nicht lesen und verstehen, was andere Leute sagen? Die downloadbaren Soundtracks sind nicht die von der CE. Und ja, ich bin ein CE-Vorbesteller, der sein Hirn aber behalten hat.
 
Alt 02.12.2011, 08:42   #23
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von The_Muh
und wie oft muss man dir noch sagen das es nicht die selben Tracks sind ???

/vote for close ....
Das ist komplett irrelevant. Es wird mit der Aussage geworben "Musik von Star Wars™: The Old Republic™ auf CD". Hierbei muss jeder davon ausgehen, dass es sich hierbei um die komplette Musik aus SWToR handelt und nicht wie nun im nachhinein bekannt begeben nur 17 Tracks.
 
Alt 02.12.2011, 08:43   #24
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von Braste
Sagt mal, habt ihr mit eurer Vorbestellung der CE euer Hirn abgegeben oder konntet ihr davor schon nicht lesen und verstehen, was andere Leute sagen? Die downloadbaren Soundtracks sind nicht die von der CE. Und ja, ich bin ein CE-Vorbesteller, der sein Hirn aber behalten hat.
Ganz ruhig kleiner keine Beleidigungen bitte, wenn dir nix Besseres einfällt einfach ma die ****** halten!
 
Alt 02.12.2011, 08:44   #25
Gast
Gast
AW: Musikdownload ein schlechter Scherz?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Das ist komplett irrelevant. Es wird mit der Aussage geworben "Musik von Star Wars™: The Old Republic™ auf CD". Hierbei muss jeder davon ausgehen, dass es sich hierbei um die komplette Musik aus SWToR handelt und nicht wie nun im nachhinein bekannt begeben nur 17 Tracks.
Das ist komplett falsch .. Die gesamte Musik von The Old Republic passt nicht auf eine CD, ergo kann auch niemand erwarten das alles drauf ist.
Du kannst eine CD mit Musik erwarten .. das bekommste auch ..exklusiv ...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekommt ein Sith Inquisitor ein Doppelhandlichtschwert?? Reymost Allgemeines 6 15.10.2013 08:54
Wie richte ich ein Abonnement ein? Swaxer Technische Probleme 22 06.02.2012 23:56
können Hexer auch ein Doppelschwert haben und die Attentäte ein Einfaches DarthElBarto Sith-Inquisitor 15 21.11.2011 19:45
Ist das ein scherz? Dschinn Allgemeines 17 12.06.2010 07:40
Ein neuer Freitag - ein neues Update! CaptCarnage Allgemeines 26 07.10.2009 14:29

Stichworte zum Thema

besche musik runterladen

,

swtor komplette musik

,

swtor ce-besitzer verarscht?

,

scherz musik runterladen