| |
17.05.2011, 00:14
|
#26 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Bench Es verfälscht sehr wohl das Erscheinungsbild. Das ist ja Sinn des Features...
Ich finde sowas befremdlich, weil dass was ich trage, trage ich nun mal. Auch aus RP-Sicht finde ich das völlig daneben.
Also für Leute wie mich bitte noch das Feature auf Wunsch alle Spieler genau so anzeigen zu lassen, wie sie auch aussehen, und nicht wie sie aussehen wollen. ^^ | Hätte ich wohl "Erscheinungsbild der Klasse"schreiben sollen^^.
Aus RP-Sicht? Das nun der einzige Punkt den ich a) nicht erwartet hätte und b) nicht verstehe^^.
Das man nicht auf den ersten Blick sieht welches Tier der Spieler gerade trägt hätte ich ja aus PvP-Sicht noch nachvollziehen können
(und auch das nur aus Spielen bei denen das LvL nicht angezeigt wird).
Aus RP Sicht würde ich mir mit genug Creds eine gute Rüstung bauen lassen die so aussieht wie ich das möchte^^.
Wieso ist aus RP Sicht denn die Tier 1 Rüstung schwächer als die Tier 4 Rüstung?Ist beides Durastahl, hat nur andere Stats.
Das es in der Rüstungsklasse der AC bleibt versteht sich von selbst, das hatten wir vor Monaten schonmal in einem ähnlichen Thread wenn ich mich nicht irre^^.
Die Klasse sollte erkennbar sein, sonst würde mich das auch verwirren und dann tatsächlich aus RP-Sicht ziemlicher Schwachfug sein wenn ein Juggernaut mit einer fluffigen Assassasinen-Kutte heruspringt.
Und aus RP-Sicht hätten die Rüstungen auch keine Stats.
Aber die gegen die Option für Dich hätte ich nichts, ich möchte für mich so aussehen wie ich möchte, andere sehen einen eh immer anders als man selbst^^. Zitat:
Zitat von darthbj ToR ist vor allem eines: Ein Rollenspiel - und ich finde, in einem Rollenspiel sollte die Rüstung optisch repräsentieren was in den ingame-Stats widergespiegelt wird. | Jupp, schwere Rüstungsträger wie Juggernaut oder Kommando mit Leichten Rüstungen würde ich wie oben geschrieben auch unlustig finden, genauso wie einen Jedi-Gesannten in einer Bounty Hunter Rüstung.
Und Stats haben mit RP nichts zu tun, nur die Klasse, sprich schwer, mittel oder leicht.
So ist es auch in jedem Spiel mit Zierslots oder wie immer man es nennen will das ich kenne, nur die Rüstung ist verfügbar die der Char 1. durch seine Klasse und 2. durch sein Level tragen kann. Zitat:
Zitat von Indaric Ich will das spiel mit meinem char so erleben wie ich es mir vorstelle! und wenn ich der meinung bin ein jedi trägt keine schwere rüssi dann sollte ich sie ausblenden dürfen und meine coole braune robe anlegen können! | Es sei Dir vergönnt, aber in dem Fall würde ich auch Bench´s Feature begrüßen^^.
Edit:
und das Zitat:
Zitat von NexDark Das es in der Rüstungsklasse der AC bleibt versteht sich von selbst | nehme ich hiermit zurück^^ |
| |
17.05.2011, 05:52
|
#27 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von NexDark Hätte ich wohl "Erscheinungsbild der Klasse"schreiben sollen^^.
Aus RP-Sicht? Das nun der einzige Punkt den ich a) nicht erwartet hätte und b) nicht verstehe^^.
Das man nicht auf den ersten Blick sieht welches Tier der Spieler gerade trägt hätte ich ja aus PvP-Sicht noch nachvollziehen können (und auch das nur aus Spielen bei denen das LvL nicht angezeigt wird). | Aus RP-Sicht ist es einfach zu erklären. Optisch trägst du was anderes, als das was du trägst. Wenn du ein T-Shirt anziehst kannst du auch nicht Smoking draufschreiben und trägst dadurch was anderes.
Ich habe nichts gegen optische Veränderungen der Ausrüstung, aber den Skin komplett austauschen finde ich völlig befremdlich.
Aber wenn du mir eine Option gibst, dass du mir im T-Shirt angezeigt wirst und nicht im Fake-Smoking, bin ich zufrieden. |
| |
17.05.2011, 10:22
|
#28 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Bench Aus RP-Sicht ist es einfach zu erklären. Optisch trägst du was anderes, als das was du trägst. Wenn du ein T-Shirt anziehst kannst du auch nicht Smoking draufschreiben und trägst dadurch was anderes.
Ich habe nichts gegen optische Veränderungen der Ausrüstung, aber den Skin komplett austauschen finde ich völlig befremdlich.
Aber wenn du mir eine Option gibst, dass du mir im T-Shirt angezeigt wirst und nicht im Fake-Smoking, bin ich zufrieden. | Nunja, genaugenommen sah es bislang in Spielen mit Zierslots eher so aus das mir die Smokings nicht gefallen haben und ich optisch mit dem T-Shirt rumgelaufen bin^^ |
| |
02.07.2011, 19:29
|
#29 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Also als Jahre langer RPler muss ich einwas mal im raum werfen das man auf offenen Feld nicht in Hemd und Jeans *übertreib* rumrennt ist ja so ziemlich klar..
aber.. ich würde es als äußerst unschön empfinden mit einen Trooper mit voller schwerer rüstung und bis an die Zähne bewaffnet in einer Cantina zu stehen.. das wirkt einfach nicht
ich bin ganz klar für Zierwerkslots.. warum?
Ganz einfach weil es für mich das RP vor allem Individualisiert und vereinfacht..
aber...
Ich hab auch Jahre lang ohne Zierwerk slot im RP gelebt bis es implementiert wurde.. und davor hat man halt einfach die Taschen voll gehabt mit Rüstungen und kleidung für das RP.
Man hat sich dan halt den umtänden entsprechend umgezogen.
Dan hat halt auch mein Wächter in Schwerer Rüstung plötzlich ein Schönes Hemd und eine Schöne Hose getragen ja und Wayne?
Solang ich nicht auf dem Feld bin ist das doch relatiev legitiem und die Stats interesieren mich im ''Innstadt RP'' sowieso nicht.. *g*
Von daher würde es mich auch nicht zwingend stören wenn es nicht implementiert wird.
weil man wird ja sicher die Möglichkeiten haben sich umziehen zu können *g*
aber ich würde mich darüber freuen
Gruß Darkrude |
| |
02.07.2011, 20:08
|
#30 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Rayetia Lotro ist so ziemlich das beste beispiel für ein Flop MMO | Hä? Habe ich was verpasst? Wo ist denn bitte LOTRO das BESTE Beispiel für ein FLOP?
Die haben schlicht und einfach auf F2P umgestellt (Abo gibt es immer noch!), weil es dort mehr zu verdienen gibt. Die Server sind unfassbar voll und im September kommt das nächste Addon. LOTRO ist als MMO mehr als etabliert und WEIT davon entfernt ein FLOP zu sein....
Kopf -> Tisch |
| |
02.07.2011, 20:29
|
#31 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) naja das lotro system war echt klasse.
bzw das geilste system was aussehen angeht find ich hat dc online inzwischen.
wird es aber nicht geben in swtor sowas oder ähnliches also müsig drüber zu diskutieren. |
| |
02.07.2011, 20:56
|
#32 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Fürs RP werde ich mir eh Rüstungsteile aufheben zum anziehen. Ja Skinslots sind eine nette Sache, aber brauch ich das wirklich oder beinflusst es meinen Spielspaß? Nein.
Bei Aion kann ich meinen Rüstungsskin ändern. Hat das zu mehr Individualisierung geführt? Nö, die Leute haben sehr stylische Rüstungen ja und man kann Skins sammeln und verkaufen, das macht Spaß. Mehr vielfalt hab ich deswegen aber trotzdem nicht.
Rift hat das auch sehr schnell dazugepatcht, aber hat es dort zu mehr Individualisierung geführt? Nein ich kann Ingamewährung für 5 oder 6 Skins ausgeben, oder ich kann Rüstungsteile die mir gut gefallen kombinieren. Großartig von der Menge unterscheiden tu ich mich deswegen aber nicht.
Everquest2, jaaa ganz toll. Der TE hat zwar recht, es ist heute ein wesentlich besseres mmorpg als bei Release. Das ich aber stundenlang mit einer Gruppe den Spawnplatz eines Erbequestmobs belagern musste weil die nur alle Jubeljahre mal gespawned sind, sind so typische SOE Spiele Marotten. Aber auch hier ist keine Individualisierung durch die Skinslots möglich. Klar die Auswahl ist groß, aber die Rüstungen aus dem Spiel heraus sind nicht wirklich schön. Aber ich kann mir ja im Itemshop schöne Skins kaufen und noch viele andere tolle Sachen, nur muss ich das extra bezahlen, juhuu.
Fazit für mich, brauch ich nicht in den bekannten Formen. |
| |
02.07.2011, 21:02
|
#33 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Beim Sport trage ich auch Sachen, die bequem sind und die mir gefallen... Da urteile ich ja auch nicht bei einem Wettrennen meinen Kontrahenden nach seinem Jogginganzug: Ach guck mal, der trägt den Adidas-XY-Anzug, der hat keine Chance gegen mich.
Er findet ihn gut, er passt ihm und soll ihn auch tragen, ich tu es ja auch.
Wenn ihr andere nach der Optik beurteilt (Gear), dann haben euch andere MMOs schlichtweg verdorben.
Bei DAoC hatte man sich damals in der Regel sein EQ selbst gebaut/bauen lassen und es gab für die unterschiedlichen Qualitäten auch keiner unterschiedlichen Skins und über die Verzauberung, die drauf war konnte man auch nichts sagen. Da sah die lvl 31 Rüssi Kette genauso aus wie die 51er Kette. Da musste man sich schon mit dem Spieler messen um herauszufinden, ob er es drauf hat oder nicht... Und nächstemal wusste man bescheid, ob man es mit ihm aufnehmen kann oder nicht... Sind manche echt so eingeschränkt, dass sie es echt nötig haben ihr Gegenüber oberflächlich nach dem Aussehen zu beurteilen?
Arme Welt.
Hatte mal einen Trabi... Stand an der Ampel in der Innenstadt. Porschefahrer hielt neben mir, guckte rüber und lachte...
Es wurde grün und ich ließ ihn an der Ampel stehen.
Kennen deinen "Feind" und unterschätze ihn nicht. So tut man es im wahren Leben und kenne ansolut keinen Grund, wieso es in einem RPG nicht auch so sein sollte.
Obi-Wan stand auf Kamino auch nicht Boba Fett gegenüber und dachte sich: Oh ****... der hat schon das T4-BH-Set und ich nur meine Droprobe... Da hab ich keine Chance.
Wärenziemlich blöde Filme geworden, wenn ihr mich fragt...
Denkt mal drüber nach. |
| |
02.07.2011, 21:25
|
#34 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Ilharn viel Text | Es geht hier ums Rollenspiel... Da trägt Charakter nun mal zu verschiedenen Anlässen gerne verschiedene Kleidung. Mittels Zierwerkslots oder ähnlichem, könnte man flink die Kleidung verändern. Um Beurteilung geht es mir persönlich dabei gar nicht..
Und wenn jemand zum Empfang des YX Botschafters wie ein Clown (verschiedene Rüstungsteile nur wegen der Stats getragen) kommt, dann hätte dies schon einen störenden Faktor ) |
| |
02.07.2011, 21:30
|
#35 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Das meine ich ja...
Dir geht es nicht darum, aber zB diejenigen, die es nicht wollen.
Was ist denn ein nachvollziehbares Argument gegen Zierslots? |
| |
02.07.2011, 21:37
|
#36 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) stimme ich nur voll zu, aber wie ich auch schon selbst sagte..
Es mindert den spielspaß nicht, vom aussehen gemochte Rüstungen werde ich aufheben und einlagern im Schiff,Bank wo auch immer das geht.. und dan zu gegeben Anlass eben anziehen, ist ja nicht das Problem
es ist halt schlichtweg eine nette spielerrei.. und macht es etwas einfacher, weil man keine Slots belagern muss im Inventar und im Lagerraum..
Gruß Darkrude |
| |
02.07.2011, 21:39
|
#37 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich wäre auch für Zierslots da diese wie erwähnt das RPG fördern.
Was dagegen spräche? Naja, Clonewars war ja ein Erfolg.
Also ich finde es würde kaum etwas negativ beeinflussen zumal man diese Slots nicht nutzen muss wenn man sie nicht nutzen will. |
| |
03.07.2011, 01:34
|
#38 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich bin auch für Zierslots, die die eigentlichen Klamottentexturen "überschreiben", aber deren "Werte" dann weiter gelten.
So kann Bioware weniger krampfhaft versuchen T1, T2, T3, T4, T5, T6, T7, T8, T9 geiler aussehen zu lassen als sein Vorgänger und dafür jede Menge Zierklamotten entwerfen, wo sich jeder dann selbst aussuchen kann, was man seiner Spielfigur anziehen möchte.
Absolut bombastisch wäre es natürlich, wenn man dann diese Zierklamotten dann noch nach eigenem Gusto einfärben könnte. |
| |
03.07.2011, 08:10
|
#39 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) In einem kürzlich eröffneten Thread im Kopfgeldjäger-Unterforum meinte ein Mitglied, es wüsste bereits, dass man eine bestimmte Kleidung mit den Attributen einer anderen "kreuzen" könnte. Sprich, man sehe weiterhin die alte Kleidung, müsste jedoch nicht auf die nötige Statistik verzichten.
Zierslots - für einen RPGler regelrecht relevant, würde ich meinen. Hätte kein Problem damit! Nur ist die Anfälligkeit für Hinterhalte gegeben. D.h. wenn ich mit einer uralten Rüstung, die mir optisch zusagt, umherstolziere und plötzlich angegriffen werde, hätte ich vermutlich keine Chance. Daher wäre es unglaublich toll, wenn man die Attribute einer neu gefundenen Rüstung erhalten würde.
Und JA, ich freue mich dennoch sehr auf die Rüstungsvielfalt. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, weshalb man so oder so Unmengen an verschiedene Stile herausbringen sollte. Individuell muss es ja trotzdem bleiben! Und wirkt es nicht fördernd, wenn ein Max-Level Charakter noch mit der Rüstung aus dem Level 20 unterwegs ist? Bietet doch einen größeren Freiraum!? Obgleich selbstredend ein Level 10-Charakter für den Anfang recht wenige Optionen hat. Allerdings ist dies ohnehin unvermeidlich. |
| |
03.07.2011, 08:43
|
#40 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich bin als Rollenspieler gegen eine Trennung von Aussehen und Werten. Also gegen "Appearance-Slots".
Wenn ich Sport mache, dann trage ich meine Sportkleidung, die am besten für diese Sportart ist, egal wie diese aussieht.
Wenn ich faul zuhause bin, dann trage ich gemütliche Kleidung.
Wenn ich zur Arbeit gehe, dann trage ich passende Kleidung. Viele müssen spezielle Berufskleidung tragen.
Wenn ich ausgehe, dann trage ich schicke Kleidung, auch wenn sie nicht so bequem ist.
...
Wenn ich mich in einem Rollenspiel in meinen Charakter hineinversetze, dann möchte ich auch Ausrüstung tragen müssen, die zu dem passt, was ich machen möchte. Wenn ich PvP machen will, dann trage ich PvP-Rüstung, die vermutlich sehr aggressiv aussieht. Wenn ich raiden gehe, dann sieht die Ausrüstung pompöser aus. Wenn ich dagegen in eine Stadt gehe, dann ziehe ich mir stylischere Ausrüstung an und pfeife dafür auf die Werte.
Ich kann doch auch nicht die Eigenschaften meiner Sportkleidung nehmen aber das Aussehen eines Anzuges, nur weil ich den schicker finde...
Das sich die Farbe der Brustrüstung anpasst ist eine nette Sache. Zusätzlich wäre es noch nett, wenn man die Ausrüstung (begrenzt) färben könnte. Mehr sollte es aber nicht geben, sonst stört es das Rollenspiel. |
| |
03.07.2011, 09:10
|
#41 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Bench Es verfälscht sehr wohl das Erscheinungsbild. Das ist ja Sinn des Features...
Ich finde sowas befremdlich, weil dass was ich trage, trage ich nun mal. Auch aus RP-Sicht finde ich das völlig daneben.
Also für Leute wie mich bitte noch das Feature auf Wunsch alle Spieler genau so anzeigen zu lassen, wie sie auch aussehen, und nicht wie sie aussehen wollen. ^^ | dem kann ich mich nur anschließen. ich finde ein solches system auch im zusammenhang mit pvp nicht so toll. ich zitier mich dafür mal selbst aus nem anderen thread:
....es geht um die reine vorbereitung.
gerade in einer gruppe im bg z.B.: ich sehe besagten 50er mit lvl gear. darauf weiß ich genau: hey den kann ich relativ schnell und effektiv umhauen um damit auch insgesamt die gruppe zu schwächen um so dem sieg ein stückchen näher zu sein.
gegenbeispiel mit dem erfahrenen pvpler: wenn ich ihn an seiner ausrüstung erkenne weiß ich genau, dass ich mir bei ihm die billigen tricks sparen kann. falls ich ihn angreife muss ich mich auf einen harten kampf bereit machen (bei dem man die wichtigsten fähigkeiten bereit haben sollte).[/quote]
@ilharn:
jetzt muss ich also sämtliche gegner auf dem server erst kennen damit ich sie so einschätzen kann(vorallem im kampfgetümmel)?!
und ich finde deine realbezüge mehr als deplaziert.... ich mein es geht hier um star wars und nicht um wettläufe. und den vergleich zum film kannst du nicht ernst meinen oder? es ist eben ein film, da können jedi und sith auch auf alle fähigkeiten zurückgreifen und sind nicht auf die klassenbezüge angewiesen. aber wär auch nen blöder film geworden wenn`s so gewesen wär ... |
| |
03.07.2011, 09:14
|
#42 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Dass das niemand oder kaum jemand versteht war mir von vorneherein klar...
Erkläre mir mal, wieso es nötig ist seinen gegner durch das Aussehen einschätzen zu können?
Du wirst die Klasse erkennen - das sollte ausreichen. |
| |
03.07.2011, 09:18
|
#43 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar Ich bin als Rollenspieler gegen eine Trennung von Aussehen und Werten. Also gegen "Appearance-Slots".
Ich kann doch auch nicht die Eigenschaften meiner Sportkleidung nehmen aber das Aussehen eines Anzuges, nur weil ich den schicker finde... | Irgendwo widersprichst du dir in deinem Beitrag. Der Appearance-Slot würde doch die Werte der jeweiligen Rüstung beibehalten.
Du würdest ergo in deinen Slots einmal dein Jacket und dann noch deinen Sportanzug legen können. Beide mit ihren individuellen Werten.
Gehst du auf ein Event inmitten einer Stadt, so ziehst du dein Jacket kann. Und bist du auf einem Sportfest, so ziehst du deinen Sportanzug an.
Ich persönlich fände es wie gesagt nur nervig, wenn ich permanent die Kleidung wechseln müsste, um einmal so auszusehen, wie ich mir meinen Charakter vorstelle, und ein anderes Mal so, dass er das Questen auch überlebt.
Wie gesagt: wenn mir eine Rüstung, die für einen Flashpoint LvL 10 geeignet wäre, tragen wöllte, dann könnte ich diese wohl kaum in einem Flashpoint für LvL 30er anziehen. Obwohl sie mir optisch perfekt zu sein scheint. |
| |
03.07.2011, 09:29
|
#44 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Ilharn Dass das niemand oder kaum jemand versteht war mir von vorneherein klar...
Erkläre mir mal, wieso es nötig ist seinen gegner durch das Aussehen einschätzen zu können?
Du wirst die Klasse erkennen - das sollte ausreichen. | ich hatte es doch bereits an einem beispiel formuliert...
wenn ich eine gruppe sehe kann ich bei genaueren hinsehen erkennen wie gut jemand ausgerüstet ist. das sagt natürlich nichts über die fähigkeiten des spielers aus, aber besonders beim kampf gegen mehrere gegner gleichzeitig kann man ungefähr vorhersehen welches glied der kette des schwächste ist. und wenn ich in der lage bin den weniger gut ausgerüsteten spieler schnell auszuschalten schwäche ich damit automatisch auch die gruppe insgesamt und kann mich anderen zielen widmen.
oder umgekehrt kann ich sehen auf welchen spieler ich auf jeden fall acht geben muss, da er offensichtlich kein unbeschriebenes blatt im pvp ist. Zitat:
Zitat von grievous_rh Ich persönlich fände es wie gesagt nur nervig, wenn ich permanent die Kleidung wechseln müsste, um einmal so auszusehen, wie ich mir meinen Charakter vorstelle, und ein anderes Mal so, dass er das Questen auch überlebt. | wenn du pvp und pve machen willst musst du deine rüstung allerdings so oder so ändern. da ändert dieses system auch nichts dran. |
| |
03.07.2011, 09:42
|
#45 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Tut mir wirklich leid, aber das ist für mich kein Argument.
Denn wie ich schon sagte, ist die Optik kein Kriterium zum Einschätzen des Gegners.
Es ist einfach Faulheit. In anderen MMOs gibt es das auch, sogar im PvP.
In anderen MMOs kann man anhand des Aussehens nicht einmal die Klasse bestimmen - und es funkltioniert trotzdem.
DAoC. Albion gg. Midgard:
Skalde: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Schamane: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Heiler: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Krieger: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Um es noch mehr einzugrenzen: jeder dieser ist männlich und jeder Nordmann.
Jede Rüstung/Waffe ist optisch identisch, einzig die individuelle verzauberung der Items ist klassenspezifisch.
Viel Spaß beim Raten.
Aber: es hat funktioniert.
Beobachten, was sie machen. Primärziel sondieren. Killreihenfolge festlegen.
Funktioniert nicht? - Oh doch, wunderbar sogar.
Und jetzt will man uns weismachen, dass das bei SWTOR nicht funktionieren kann, obwohl man durch die wesentliche Optik (Rüstungsart/Bewaffnung) den Gegner/Klassen sofort von den anderen unterscheiden kann?
Geht es euch nur darum, den Schwachen sofort zu erkennen um ihn aus dem Weg zu räumen?
Wenn ihr spielen könnt, gehört auch die Beobachtung und Erfahrung dazu, die Schwachstelle zu sondieren. Dann könnt ihr den immer noch "mal eben" umklatschen.
Aber bitte nicht allein auf den augenscheinlichen Stand seiner Ausrüstung bezogen --> erbärmlich |
| |
03.07.2011, 09:43
|
#46 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von grievous_rh Irgendwo widersprichst du dir in deinem Beitrag. Der Appearance-Slot würde doch die Werte der jeweiligen Rüstung beibehalten.
Du würdest ergo in deinen Slots einmal dein Jacket und dann noch deinen Sportanzug legen können. Beide mit ihren individuellen Werten.
Gehst du auf ein Event inmitten einer Stadt, so ziehst du dein Jacket kann. Und bist du auf einem Sportfest, so ziehst du deinen Sportanzug an.
Ich persönlich fände es wie gesagt nur nervig, wenn ich permanent die Kleidung wechseln müsste, um einmal so auszusehen, wie ich mir meinen Charakter vorstelle, und ein anderes Mal so, dass er das Questen auch überlebt.
Wie gesagt: wenn mir eine Rüstung, die für einen Flashpoint LvL 10 geeignet wäre, tragen wöllte, dann könnte ich diese wohl kaum in einem Flashpoint für LvL 30er anziehen. Obwohl sie mir optisch perfekt zu sein scheint. | Nein, das was du beschreibst ist nicht mit Appearence-Slots gemeint. Du beschreibst einfach die Möglichkeit verschiedene Sets speichern und auf Knopfdruck (oder automatisch bei betreten von bestimmten Orten) wechseln zu können. Das wäre ein sehr nettes Feature, zu dem sich gar keine kontroverse Diskussion lohnt.
Es ist aber damit gemeint, dass die Werte von einem Gegenstand zählen, jedoch ein anderer angezeigt wird. Um beim Beispiel "Realität" zu bleiben: Du ziehst dir deine Fußballschuhe an, damit du vernünftig spielen kannst, sehen tun alle aber schwarze Lackschuhe.
Und das macht doch keinen Sinn... |
| |
03.07.2011, 09:49
|
#47 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar Du ziehst dir deine Fußballschuhe an, damit du vernünften spielen kannst, sehen tun alle aber schwarze Lackschuhe.
Und das macht doch keinen Sinn.. | Eben nicht.
Die Art des angelegten und angezeigten Items sollten schon identisch sein.
T1 Robe sieht nett aus, T3 ist aber besser.
Also lässt du die eine Robe, wie die andere aussehen.
Man sollte aber eine Plattenrüstung nicht wie eine Robe aussehen lassen können.
Leicht auf leicht.
Medium auf medium.
Schwer auf schwer.
Also auch keine Lackschuhe über Fußballschuhe.
Fußballschuh von Adidas auf Fußballschuhe von Puma sollten möglich sein. |
| |
03.07.2011, 09:57
|
#48 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Man kann es natürlich stark einschränken, damit der Sinn erhalten bleibt:
Zum Beispiel könnte es nur mit Items funktionieren
- mit der gleichen Levelanforderung (meinetwegen Levelrange von 5-10 Level)
- des gleichen Rüstungstyps
- der gleichen Klassenbeschränkung
- der gleichen Gesinnungsbeschränkung
- der gleichen Art der Werte (um PvE/PvP zu trennen)
- der gleichen Rüstungsqualität (lila/blau/grün)
Man könnte dann weiterhin nach T1 aussehen, auch wenn man bereits T2 oder T3 trägt.
Nur würden davon dann die nichts haben, die am lautesten nach Appearence-Slots schreien ^^ Nämlich die Pseudo-RPler, die immer und überall ganz exakt so aussehen wollen, wie sie es wollen, ohne dadurch auf Werte verzichten zu müssen. |
| |
03.07.2011, 10:02
|
#49 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Also bis auf die Level- und Raritätseinschränkung stimme ich dem zu.
Es geht ja auch schließlich um den Stil einer Klasse.
Nen Jedi in einer Trooperrüstung kann mir keiner verkaufen.
Man sollte auch nur, wie gesagt, das "drüberziehen" können, was man auch trägt bzw. tragen kann.
Wenn mir die Level 12 Rüstung von der Schlichtheit besser gefällt, als die dekadente Level 50, wieso denn auch nicht?
Bei Rift habe ich einen Kleriker als Bettelmönch gespielt und demenstsprechend hab ich ihn auch aussehen lassen... Wer nimmt mir den bettelmönch ab, wenn ich aufwendige, goldverzierte Rüstungen trage? |
| |
03.07.2011, 10:06
|
#50 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Also..
ich muss sagen das ich das schon durchaus akzeptiere die argumente der verneinenden.. aber, ich denke die nutzung der möglichen zierslots liegt ja immernoch beim betrachter..
Ich spiel zumbeispiel momentan Lotro, da ist das so gelöst das im PvP zierwerk schlichtweg ausgeschaltet wird aus verschiedenen gründen, es muss nicht berechnet werden.. und die schon oben genannten punkte von wegen der Erkennung wie stark ein spieler equipt ist etc.
Aber fakt für das Pve ist.. was ich auch praktiziere ich habe mir eine Rüstung für das Questen/raiden etc.. zusammengebastelt die für mich am schönsten erscheint aber auch den Eindruck macht das man etwas Aushält..
wiederrum habe ich mir dan noch eine leichte rüstungs Kombination zusammengestellt für Housing Rp und Stadt Rp..
Wo ist dabei das Problem, Gute Rpler werden das immer so handhaben weil sich diese in ihren Charakter hineinversetzen..
Sicher hat man dan irgendwelche leute die IN kleidern in Instanzen stehen oder weis der teufel was.. naja und?.. ist das für mich relevant das diese leute schindluder damit treiben?
nein.
und das Argument mit den Stats/Werten lass ich auch nicht zählen, weil Stats und Werte nunmal wirklich rein garnichts mir RP zu tun haben, das sind dan die Leute die mit ihren Highlevel Equip in einer Cantina im anfangsgebiet stehen und denken sie wären der Obermacker und stärkste nur weil sie gute stats haben.. so ein Unsinn.
RP definiert sich nicht über Ingame Stats/werte/ausrüstung sondern über die Story die hinter jeden Char steckt, das sollte sich mal jeder der Gegner durch den Kopf gehen lassen und wer so oberflächlich reagiert sollte denke ich das RP sein lassen.
Weil solche Ansichtweisen zerstören dan wirklich das RP.
Ergo meiner selbst: Wie schon zweimal gesagt ich fände Zierslots schön, brauch sie aber nicht dringend da ich mich im RP in der stadt immer anders kleiden werde ob ich mich nun Umziehe oder ob ich ein knöpfchen drück, zweiteres vereinfacht es einfach nur und gibt einen Mehr Platz im Beutel und im Lagerraum.
Gruß Darkrude |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | appearance tab? | Tallarn | Allgemeines | 15 | 23.11.2011 08:53 | Char slots | Gehran | Neuankömmlinge | 3 | 29.09.2011 12:13 | Optik Slots | Dremoras | Allgemeines | 50 | 12.08.2011 12:25 | Charakter-Slots | Baertierchen | Allgemeines | 14 | 04.06.2010 14:17 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |