| |
03.07.2011, 10:25
|
#51 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Darkrude, du schreibst also, dass du - entgegen deiner anfänglichen Behauptung - doch keinen einzigen Grund apzektierst
Du argumentierst hier mit Rollenspiel, hast aber scheinbar noch gar nicht verstanden, was Rollenspiel bedeutet. Rollenspiel in einem MMO ist immer den
Regeln des Universums unterworfen. Wer diese nicht akzeptieren möchte ist nur Pseudo-RPler und damit ein größerer Störenfried für echte RPler als einfache OOCler. Schindluder würden viele damit treiben, grade in Star Wars.
Und das bedeutet, dass es KEIN Rollenspiel ist, als Kopfgeldjäger, der wie ein Anfänger aussieht, harte Gegner ausschalten zu können. Wenn ich in Gruppen anspruchsvollen Content mache, dann muss die Rüstung auch danach aussehen, dass der Content geschafft werden kann.
Rollenspiel wäre es, wenn ein Bettelmönch kein Kämpfer wäre. Wenn er kämpfen möchte, dann müsste er seine Ausrüstung wechseln.
Man muss auch bedenken, dass die Ausrüstung in einem MMO wie SWTOR die körperliche Verfassung deutlich machen soll, weil es mit der Engine nicht anders möglich ist. |
| |
03.07.2011, 10:35
|
#52 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar Und das bedeutet, dass es KEIN Rollenspiel ist, als Kopfgeldjäger, der wie ein Anfänger aussieht, harte Gegner ausschalten zu können. Wenn ich in Gruppen anspruchsvollen Content mache, dann muss die Rüstung auch danach aussehen, dass der Content geschafft werden kann.
Rollenspiel wäre es, wenn ein Bettelmönch kein Kämpfer wäre. Wenn er kämpfen möchte, dann müsste er seine Ausrüstung wechseln.
Man muss auch bedenken, dass die Ausrüstung in einem MMO wie SWTOR auch die körperliche Verfassung deutlich machen soll, weil es mit der Engine nicht anders möglich ist. | zu ersten beiden Punkten habe ich nicht`s anderes gesagt wenn du dir alles durchgelesen hättest, Ich trage eine Rüstung im Content die durchaus Stark und Stabil ist (vom aussehen) und im Stadt rp etc trage ich lockere Kleidung, kleide mich quasi den Umständen weil mir das Wichtig ist aber mir ist doch egal was ich dabei für stats habe..
du verstehst garnicht was ich meine..
gleiche Goldene Regeln wie im PvP: ''Die Leute machen das Spiel''
Klar ist es störend wen Spieler XY mit Kleid herumrennt und Sandleute tötet oder Jedi Jagd... weil es einfach unauthentisch ist.. stört und das RP kaputt macht
WENN das ein RPler ist.
Aber Equipment und Stats sollten für einen selbst als RPler nicht relevant sein was hinter der Story eines jeden einzelnen steckt oder nicht?..
Ich meine begründe mir das wenn du es nicht so siehst.
Gruß Darkrude |
| |
03.07.2011, 11:01
|
#53 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Es geht doch nicht nur um RP.
Selbst wenn ich nur raide, würde ich gerne die Rüstung tragen, die mir persönlich am besten gefällt. Das Auge isst schließlich mit. |
| |
03.07.2011, 11:02
|
#54 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Ilharn Tut mir wirklich leid, aber das ist für mich kein Argument.
Denn wie ich schon sagte, ist die Optik kein Kriterium zum Einschätzen des Gegners.
Es ist einfach Faulheit. In anderen MMOs gibt es das auch, sogar im PvP.
In anderen MMOs kann man anhand des Aussehens nicht einmal die Klasse bestimmen - und es funkltioniert trotzdem.
DAoC. Albion gg. Midgard:
Skalde: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Schamane: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Heiler: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Krieger: Kettenrüstung mit Zweihandhammer
Um es noch mehr einzugrenzen: jeder dieser ist männlich und jeder Nordmann.
Jede Rüstung/Waffe ist optisch identisch, einzig die individuelle verzauberung der Items ist klassenspezifisch.
Viel Spaß beim Raten.
Aber: es hat funktioniert.
Beobachten, was sie machen. Primärziel sondieren. Killreihenfolge festlegen.
Funktioniert nicht? - Oh doch, wunderbar sogar.
Und jetzt will man uns weismachen, dass das bei SWTOR nicht funktionieren kann, obwohl man durch die wesentliche Optik (Rüstungsart/Bewaffnung) den Gegner/Klassen sofort von den anderen unterscheiden kann?
Geht es euch nur darum, den Schwachen sofort zu erkennen um ihn aus dem Weg zu räumen?
Wenn ihr spielen könnt, gehört auch die Beobachtung und Erfahrung dazu, die Schwachstelle zu sondieren. Dann könnt ihr den immer noch "mal eben" umklatschen.
Aber bitte nicht allein auf den augenscheinlichen Stand seiner Ausrüstung bezogen --> erbärmlich | von mir aus mal ein ausführliches beispiel...
ein kumpel und ich spielen zusammen nen sith assassine und nen imperialen agenten(beide mit stealth). wir treffen im bg auf 3 gegner die irgend etwas verteidigen was wir einnehmen müssen. sie sehen nun aber alle gleich aus. tja der opener bzw. der überraschungseffekt ist bei stealthklassen nunmal sehr wichtig. wenn der anfang versaut wird ist der kampf schnell verloren insbesonder bei dem beispiel, da man in der unterzahl ist. anders gesagt: man hat nicht die zeit sich da erst durchzuprobieren und anzutesten wer wer ist.
ok gehen wir nun das ganze mit nicht ganz so harten regeln durch: man erkennt die klasse, aber nicht den ausrüstungsstand. für uns hat sich die situation nur wenig verbessert. angenommen die gegner bestehen aus einem heiler (gutes pvp equip) und 2 dds (einen mit guten, einen mit schlechten equip). wenn ich wüsste wer das schlechte equip hat könnte man zusammen auf den drauf gehen (hier nochmal: nicht weil es spaß macht schwächere fertig zu machen, sondern weil es am effektivsten ist). das wissen wir aber nicht. also bleibt es rätzelraten. denn gehen wir auf einen der anderen mit guten equip zuerst los dauert es wahrscheinlich zu lange ihn umzuhauen und wir verlieren den kampf.
und erspar uns bitte irgendwelche beleidigungen wie "erbärmlich, lächerlich" bla bla bla. ich tue es schließlich auch!
ps: mit darkrudes lösung das ganze im pvp abzuschalten könnte ich mich auch anfreunden... |
| |
03.07.2011, 11:11
|
#55 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Dann verliert ihr eben... Und?
Dann seht ihr halt, wer schlecht equipt ist. Derjenige bügelt euch aber durch seine überaus überlegenden Spielweise und Taktik um.
Was habt ihr jetzt gewonnen? Genausowenig.
Know your enemy. Unabhängig von der Optik und dem Ausrüstungsstand.
Es gab damals einen Minnesänger auf unserem Server, der nie 50 erreicht hat. lediglich 46 und dementsprechender Rüstung. Jedoch konnte ihm keiner das Wasser reichen, da er alle nass gemacht hat.
Equipment ist nicht alles, auch wenn einem das WoW & Co immer weismachen wollen. |
| |
03.07.2011, 11:20
|
#56 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich finde auch, dass ein "Aussehensslot" in keinen neuen MMORPG fehlen sollte.
EQ2 hat es, DC-Universe hat es und selbst AoC hat es nun (sogar sinnvoll umgesetzt).
Egal wieviele Rüstungen es gibt im Spiel, nicht alle sind für den aktuellen Bereich in dem man sich gerade befindet und wenn mir die Rüstung aus Level 10 unheimlich gut gefällt, ist es doof wenn ich - nur um die Stats zu haben - dann eine ganz andere, evtl. hässliche Rüstung, mit Level 20 anziehen muss.
Von daher - klares DAFÜR - für den Aussehensslot! |
| |
03.07.2011, 11:29
|
#57 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Ilharn Dann verliert ihr eben... Und?
Dann seht ihr halt, wer schlecht equipt ist. Derjenige bügelt euch aber durch seine überaus überlegenden Spielweise und Taktik um.
Was habt ihr jetzt gewonnen? Genausowenig.
Know your enemy. Unabhängig von der Optik und dem Ausrüstungsstand.
Es gab damals einen Minnesänger auf unserem Server, der nie 50 erreicht hat. lediglich 46 und dementsprechender Rüstung. Jedoch konnte ihm keiner das Wasser reichen, da er alle nass gemacht hat.
Equipment ist nicht alles, auch wenn einem das WoW & Co immer weismachen wollen. | ich habe kein problem damit zu verlieren. ich habe bloß damit ein problem offensichtlich benachteiligt zu sein. und auch wenn man sich so manchen im pvp merken wird... man kann sich schlecht alle pvp-spieler eines gesamten servers einprägen.
und derjenige haut uns wegen seiner taktik um? ja das stimmt wenn unsere taktik darin besteht einfach mal reinzuspringen und erstmal schauen zu müssen wer überhaupt was macht... klar da kann der gegner sich schön dagegen aufstellen. "ah ein sith inquisitor und ein auf verborgenheit geskillter agent, also da mach ich jetzt..."
zum equip: ich weiß nicht wie daoc aufgebaut war, aber in wow sowieso nicht und meiner vermutung nach auch in swtor wird sowas wie du es beschreibst nicht möglich sein. man hat keinen zugriff auf gute ausrüstung, aber vorallem hat man keinen zugriff auf die fähigkeiten die man erst mit dem letzten lvl bekommt. dazu fehlen talentpunkte zum skillen, wenn man nicht das letzte lvl erreicht hat.
ja equip ist nicht alles. aber gerade im vergleich zu irgend welchem lvl gear ist der unterschied schon drastisch (bzw. wird er auch hier sein). |
| |
03.07.2011, 11:30
|
#58 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von LightningTOR Ich finde auch, dass ein "Aussehensslot" in keinen neuen MMORPG fehlen sollte.
EQ2 hat es, DC-Universe hat es und selbst AoC hat es nun (sogar sinnvoll umgesetzt).
Egal wieviele Rüstungen es gibt im Spiel, nicht alle sind für den aktuellen Bereich in dem man sich gerade befindet und wenn mir die Rüstung aus Level 10 unheimlich gut gefällt, ist es doof wenn ich - nur um die Stats zu haben - dann eine ganz andere, evtl. hässliche Rüstung, mit Level 20 anziehen muss.
Von daher - klares DAFÜR - für den Aussehensslot! | verzierungsslots wurden meiner meinung nach bereits bestätigt. es wird also irgendwelche dinge geben (z.B. ne schärpe, ein umhang oder ein waffenrock wie in wow) die keine werte verbessern und nur für das individuelle aussehen da sind. |
| |
03.07.2011, 11:44
|
#59 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Gear ist lediglich das Tüpfelchen auf dem I.
Du meinst nicht, dass es Leute gibt, die noch was gegen 2 Schleicher ausrichten können? Na dann warte mal ab^^
Theorie und Praxis klaffen immer meilenweit auseinander |
| |
03.07.2011, 11:46
|
#60 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Xarx verzierungsslots wurden meiner meinung nach bereits bestätigt. es wird also irgendwelche dinge geben (z.B. ne schärpe, ein umhang oder ein waffenrock wie in wow) die keine werte verbessern und nur für das individuelle aussehen da sind. | Falsch. Es wurde bereits bestätigt das es keine Zierslots/werk, wie z.B. bei HDRO, geben wird. Man kann nur ein wenig die Rüstung umfärben. Zierslots/werk wurden definitiv verneint. Umhänge gibt es klar, das sind aber auch keine Zieritems sondern normale Statitems. Ob es etwas wie Wappenröcke gibt ist unbekannt aber eher unwahrscheinlich da es nicht ins SW Universum passt, dort trägt man eventuelle Gildenembleme eher direkt auf die Rüstung "gedruckt". |
| |
03.07.2011, 11:56
|
#61 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) In meinen Augen ist es ein Fehler wenn keine Appearance Slots eingebaut werden. In jedem Spiel gibt es sowas, selbst in Rift wurde es nachgeliefert weil die Com es wollte.
Als Sith will ich halt in komplett Schwarz mit Kapuze rumlaufen, wenn dann dummerweise meine Rüstung nicht zu meinem Geschmack passt, dann will ich das ändern können. Natürlich sollte es nicht möglich sein Rüstung von einer anderen Klasse anzulegen, aber das kann ja wohl nicht schwer sein das auf die eigene Klasse zu begrenzen.
Für mich ist diese Feature ein MMO Standart, wer es nicht einbaut schießt sich ein Eigentor! |
| |
03.07.2011, 12:04
|
#62 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich muss mich nochmal melden...
Einige schreiben ja, dass sie Bedenken haben das der Eine oder Andere es übertreiben könnte und in Unterwäsche oder in rosa rumrennt...
Das kann ich natürlich verstehen doch kann man generell das ganze ja einschränken. Ich meine, Zierslot bedeutet ja nicht zwangsweise das JEDER ALLES anziehen kann. Beispielsweise kann man so anfangen, dass es keine rosa farben gibt und das man keinen leeren Zierslot nutzen darf, sowas halt. Es spricht aber nichts dagegen, einfach einen coolen Umhang oder Mantel anziehen zu können. Im schlimmsten Fall müsste man einfach diese Items ein wenig nach Klasse beschränken (was ja eh ist) und sagen ok, jeder Rüstung die du einmal hattest, die kannst du von der Optik her auch wieder anziehen, jeder Zeit. Dann gäbe es auch keine Missbrauchs-Probleme mehr, oder?
Zusammengefasst, man kann das auf jeden Fall einbauen und sinnvoll umsetzen, ohne Probleme. Ich fine halt einfach das es dazugehört. |
| |
03.07.2011, 12:16
|
#63 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Mala In meinen Augen ist es ein Fehler wenn keine Appearance Slots eingebaut werden. In jedem Spiel gibt es sowas, selbst in Rift wurde es nachgeliefert weil die Com es wollte.... | Sogar AoC hat es seit Freitag und das will was heißen. Social Slots oder Appearance Slots sind ein must have in nahezu jedem MMO. Zum einen kann man dann so etwas individueller umher laufen und zum anderen ist es einfach schöner im RP passende Kleidung zu tragen. Selbst wenn es nicht bei Release kommt sollte es im Laufe der Zeit trotzdem kommen. |
| |
03.07.2011, 12:37
|
#64 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Xarx ich habe kein problem damit zu verlieren. ich habe bloß damit ein problem offensichtlich benachteiligt zu sein. .... | Du fühlst dich im PvP benachteiligt, weil du anhand der Kleidung des Gegners, die falsche Angriffswahl getätigt hast und dann verlierst?. Verstehe ich das richtig?
Wenn ja...hast du den Sinn von Stealth-Klassen nicht verstanden, verzeih die harten Worte. Ich schau mir den Gegner an und dann greife ich an, nicht blind, ahh der schwaches Equip los gehts.
Das ist die gewisse Würze im pvp, eben nicht mit einem Blick zu erkennen, wen man davor sich hat, Herausforderung, Taktik, nicht blindes Tastaturkloppen. |
| |
03.07.2011, 12:43
|
#65 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Und nochmal allgemein.
Solche sozial Slots gehören einfach zur Standartprogrammierung, man kann sich anders helfen, aber warum, es ist nicht viel Arbeit, also.
Wer es nicht will, muss es nicht nutzen.
Übertreibungen, wie in rosa Unterhose rumlaufen, **** happens, wenn nicht dadurch, werden Leute anders provozieren, also mal das Pferd im Stall lassen (oder so ähnlich ).
Ich spiel im RP, das was ich will, also kleide ich mich so. Will ich pvp, pve und rp verbinden, wird der vernünftige Spieler das berücksichtigen und wenn nicht, muss ich nicht mit ihm spielen.
Davon abgesehen, haben Spielmechanik, Klassen und Stufen nichts im RP zu suchen, so gar nix. RP läuft im kopf ab, wenn es unterstützt wird durch Graphik und Mechanik, wunderbar, wenn nicht auch gut. |
| |
03.07.2011, 12:49
|
#66 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Taorion Du fühlst dich im PvP benachteiligt, weil du anhand der Kleidung des Gegners, die falsche Angriffswahl getätigt hast und dann verlierst?. Verstehe ich das richtig?
Wenn ja...hast du den Sinn von Stealth-Klassen nicht verstanden, verzeih die harten Worte. Ich schau mir den Gegner an und dann greife ich an, nicht blind, ahh der schwaches Equip los gehts.
Das ist die gewisse Würze im pvp, eben nicht mit einem Blick zu erkennen, wen man davor sich hat, Herausforderung, Taktik, nicht blindes Tastaturkloppen. | ich weiß was du meinst und sehe es genauso. es ging mir bei dem beispiel, etwas überspitzt, einfach darum, dass ich nicht erst alle gegner antesten muss um zu sehen was sie eigentlich sind (was ja so zum glück nicht vorkommen wird, es war einfach bezogen auf das beispiel von ilharn). in diesem falle bringt mir stealth dann nämlich mal gar nichts ^^.
ich kann den sinn des systems von übertragen von stats auf andere rüstungsstücke ja auch nachvollziehen. aber ich persönlich mag es einfach wenn ich im pvp grob einschätzen kann wer da vor mir steht, nicht unbedingt aus bequemlichkeit sondern einfach weil man seine taktik auch darauf auslegen kann.
zierslots im gegensatz würde ich auf jeden fall begrüßen. |
| |
03.07.2011, 13:04
|
#67 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Einschätzen wer ungefähr vor dir steht, kannst du auch, wenn du ein paar Minuten wartest und schaust, was der so macht - sofern man die Klasse optisch nicht eingrenzen kann, wie in meinem überspitztem - aber wahrem - Beispiel.
Das gehört auch dazu, wenn meine eine Stealtherklasse spielt. Geduldig auf den richtigen Augenblick warten. |
| |
03.07.2011, 13:18
|
#68 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Aber es ist doch egal, ob ich Werte übertrage oder nur Zierslots habe, in deinem Beispiel.
Es wird auch hier die Möglichkeit geben, das dein Gegenüber eben nicht deine Rüstung sich anschauen kann (ic gesehen), also kann er doch den gleichen Effekt mit Zierslots haben, wie mit übertragenen werten.
Seh ich da was falsch?
Ich weiß was du meinst, mach ich ja auch, aber automatisch, aber eigentlich sollte man seinen Gegner ja deuten aufgrund seiner Taten und nicht wegen dem Aussehen, wie bewegt er sich, was für skills benutzt, macht er immer das gleiche etc.?
Naja das eigenliche ist für mich dabei RP und nicht PvP und da sind solche Slots fantastisch und im Gegensatz zu anderen Meinunen hier, bringen sie Abwechslung ins Spiel, meine Erfahrungen. |
| |
03.07.2011, 13:19
|
#69 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich hatte schon gedacht ich wäre im englischem Forum gelandet...... warum kann man die Threads nicht auf deutsch verfassen? wenn man ein englisch Fan ist kann man das im entsprechendem Forum ausleben.... habe keine Lust ständig nach der Bedeutung zu Googlen oder sonst was....
Dann wüsstest Du das es schon Zierwerkthreads gibt..... |
| |
03.07.2011, 13:27
|
#70 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Appearence-Slot ein Must Have? Blödsinn. Es selbst wenn man ausschließt, dass es das Spiel negativ beeinflussen kann, bleibt es ein höchst unlogisches Feature.
Warum sollte ich gleichzeitig 2 Ausrüstungsgegenstände für ein und den selben Slot tragen können, wovon einer die Werte und der andere das Aussehen bringt? Das ist doch ein totales Fail-Feature. Es ist eine billige Notlösung, um die eigene Unfähigkeit als Entwickler zu kaschieren, dass man den Wunsch der Spieler nach mehr Individualität nicht vernünftig umsetzen kann.
Das Problem entsteht dadurch, dass Werte auf der Ausrüstung sind, die eigentlich viel mehr die körperliche Verfassung / Verbindung zur Macht beschreiben. Dazu kommt dann noch, dass es in einem MMO eine Itemspirale geben muss - dh, die Ausrüstung muss immer und immer wieder durch bessere Ausrüstung ersetzt werden, obwohl sie irgendwann gar nicht mehr noch höherwertig aussehen kann.
Bei einem "realistischen" System, bei dem die Qualität eines Items immer perfekt zum Aussehen passt, würde es solche Probleme nicht geben. Nun kann man das System nicht so einfach ändern, und BioWare hat sich bei SWTOR für das klassische System entschieden.
Wie könnte man das Problem lösen?
Mein Vorschlag: Ein Upgrade-System.
Bei jedem Ausrüstungsgegenstand wird unabhängig von den Werten und dem Level auch das Aussehen klassifiziert. Sowas wie "Einfache leichte Rüstung", "Sehr aufwendige leichte Rüstung" oder "Extrem dichte schwere Rüstung".
Die Crew-Skills, über die man Ausrüstung eines bestimmten Rüstungstyps herstellen kann, bekommen die Fähigkeit jeden Gegenstand auseinander zu nehmen. Dabei bekommt man genau die Materialen (wovon die entscheidenen natürlich sofort gebunden werden), die man benötigt um einen anderen Gegenstand der genau gleichen Klassifizierung aufzurüsten, sodass dieser die gleichen Werte erhält.
Damit man nicht unbedingt diesen Crew-Skill lernen muss, kann man dies gegen eine Gebühr auch bei NPCs in Auftrag geben.
Zusätzlich bekommt man die Möglichkeit die Ausrüstung einzufärben. Bei jedem Gegenstand kann man unterschiedliche Farben für unterschiedliche Bereiche wählen. Jedoch wird die Farbwahl eingeschränkt, es können nur Farben gewählt werden, die zur Klasse/Gesinnung und dem Material passen.Ich denke, dies sollte alle zufriedenstellen, die sich ernsthaft mehr Individualisierungsmöglichkeiten wünschen ohne dadurch andere in die Irre führen zu können. Es würde die Berufe noch interessanter gestalten und hätte keine der potentiellen Probleme, die ein Appearence-Slot mitbringen könnte. |
| |
03.07.2011, 13:42
|
#71 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich würde appearance slots definitiv begrüssen solange man nicht ständig beide rüstungen bei sich tragen muss(also beide zu einer zusammen zuschmeltzen). Darüber hinaus sollten sie einfach auf klasse und typ begrentzt sein, extreme wie in unterhosen rumlaufen und des weiteren lassen sich bestimmt auch dursch regelungen vermeiden.
Um mal ein beispiel zu nennen wie ich mir das vorstehle nehme ich mal den Trooper:
Sagen wir ich bin lvl 40 commando dd, trage eine schwere rüstung wie der end commando aus dem progression video hätte aber lieber die schwere rüstung wie die die der commando aus dem neuesten cinematic trailer trägt welche ich mit lvl 25 bereits bekommen habe. Beide rüstungen sind vom typ schwer und haben dd stats, einziger unterschied rüstung 30 ist schwächer in den stats gefält mir aber vom aussehen her weitaus besser.
Wieso sollte ich nun gezwungen sein eine rüstung zu tragen die mir nicht gefällt wenn ich doch beide habe und sie für das gleiche augelegt sind, in beiden rüstungen erkänt man wer oder was ich bin und wenn man auf mich klickt sieht man meinen lvl, darüber hinaus wird man normaler weise auch mein equip betrachten können wo man dann auch die stats sehen kann.
Um auf die pvp argumente zu kommen die etwas früher geäusert wurden so könnte man den pvp rang also das spiel können als farbliche markirung über die normale lvl anzeige legen oder ein pvp abzeichen neben dem rang anzeigen.
Was schlachtfelder betrift so könnte man beim eintreten die eigentliche rüstung anzeigen falls die vorher genanten optionen nicht ausreichen.
Somit wäre meiner meinung nach eine grobe verwechslung des könnens das der gegner besitzt ausgeschlossen.
Gruß Dalius |
| |
03.07.2011, 13:42
|
#72 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Dann füge man ein Craftingsystem ein, wo es verschiedene Rohrüstungen ohne Stats gibt, die man nach belieben selbst bestimmen kann. Diese müssen dann aber auch mit den Drops mithalten können und konkurrenzfähig sein.
Wird aber leider nicht mehr wirklich gemacht. Man bekommt die Stats und das Aussehen vorgegeben. Diese Sets...
Muss man das haben? Die einen brauchen es, die anderen nicht.
Aber wieso gibt man den Spielern nicht mehr die Selbstbestimmung in die Hand, was sie für ihre Chars an Stats für wichtig erachten?
Klar, man kann sie sockeln... Aber das ist eine beschnittene Anpassung und keine Freiheit.
Wo ist dann das Problem, wenn man sich schon den vorgebenen Stats ergeben muss, dann nicht wenigstens das Aussehen selbst in die Hand zu nehmen?
Ich sag nur: Wildheart-Set für Tauren Druiden --> Viel Spaß mit der Milkakuh |
| |
03.07.2011, 17:27
|
#73 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Früher musste man mit Skill PvP betreiben, heute reicht ein Blick auf des Gegners Äußeres, um zu wissen, "Geil, der ist 2 Tiers unter mir, den pwne ich jehtzt weck, alda!".
Und diese Leute sind gegen Zierwerkkleidung. Warum wohl? Sehen sie ihre Felle davon schwimmen? Tut mir das in der Seele weh! Zitat:
Zitat von NevanRam Ich hatte schon gedacht ich wäre im englischem Forum gelandet...... warum kann man die Threads nicht auf deutsch verfassen? wenn man ein englisch Fan ist kann man das im entsprechendem Forum ausleben.... habe keine Lust ständig nach der Bedeutung zu Googlen oder sonst was....
Dann wüsstest Du das es schon Zierwerkthreads gibt..... | Ich musste wirklich lachen. |
| |
03.07.2011, 17:44
|
#74 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von RhionGER Früher musste man mit Skill PvP betreiben, heute reicht ein Blick auf des Gegners Äußeres, um zu wissen, "Geil, der ist 2 Tiers unter mir, den pwne ich jehtzt weck, alda!".
Und diese Leute sind gegen Zierwerkkleidung. Warum wohl? Sehen sie ihre Felle davon schwimmen? Tut mir das in der Seele weh! | Erklär das mal. Warum sollten diese ihre Felle davon schwimmen sehen? Die Gegner werden dadurch doch kein bischen besser und in den Warzones werden eh alle Stats (Werte) auf 90% der besten Ausrüstung angehoben, wodurch es dort egal ist. Im PvP wird in SWTOR der Skill extrem viel stärker zählen als die Ausrüstung, weil der Unterschied in der Ausrüstung auf 10% beschränkt wird (Informationsstand vom April, Fansite Sumit, kann sich noch ändern).
Wer also gegen Appearence-Slots ist, der ist es nicht aus Angst davor, dass er sich nicht mehr die schwachen Gegner rauspicken kann. Der ist es allgemein deswegen, weil man sein Gegenüber einschätzen können möchte, weil das nunmal das ist, was jeder Mensch jeden Tag bei jedem anderen Menschen tut.
Wenn ich etwas vorschlage oder für ein Feature bin, dann versuche ich Kritik ernst zu nehmen um den Vorschlag verbessern zu können. Gegen "Appearence-Slots" gibt es begründete Kritik und konkrete Verbesserungsvorschläge oder Alternativen, vielleicht sollten sich die Verfechter damit lieber auseinandersetzen anstatt sich darüber lustig zu machen. |
| |
03.07.2011, 17:51
|
#75 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Dann nenn doch mal begründete Kritik gegen sie |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | appearance tab? | Tallarn | Allgemeines | 15 | 23.11.2011 08:53 | Char slots | Gehran | Neuankömmlinge | 3 | 29.09.2011 12:13 | Optik Slots | Dremoras | Allgemeines | 50 | 12.08.2011 12:25 | Charakter-Slots | Baertierchen | Allgemeines | 14 | 04.06.2010 14:17 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |