Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
20.11.2011, 21:03
|
#1076 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Braaga Ich fass es nicht! Massives Getrolle! Du spielst Dich hier als so gut informierten Kenner der Spieleszene auf, und
bist nicht mal in der Lage, Höhe der Abokosten und Bezahlmodelle hier im offiziellen Forum zu finden?
Wirklich nur provokativ. | Das sagt der richtige. Anstatt mit Argumenten kommst du mit wilden Anschuldigungen.
Und ja, die FAQ zum Forenaccount ist absolut der richtige Ort um Zahlungsinformationen zu kriegen. Achtung Braaga, das war Ironie.
Bezüglich der Bezahlmethode steht aber auch da nichts drin. Erleuchte mich. |
| |
20.11.2011, 21:04
|
#1077 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber:
Ich musste in Herr der Ringe online miterleben wie aus einem mmorpg für Erwachsene mit einer tollen Community, viel RP und rel. toller Story ein f2p mmo wurde in dem sich vorwiegend Harz4ler und Kinder heimisch fühlen. Man kann sich in lotro ALLES mit genügend Zeit erspielen. D.H. alle Quest, Gebiete etc. die man sich im shop kaufen könnte, kann man auch mit genug fleiß ingame erarbeiten. Nichts gegen Arbeitslose oder Jugendliche aber das Niveau ist merklich gesunken seit f2p Umstellung, vom Umgangston im chat mal ganz zu schweigen. Auch das Niveau der Quest und der Schwierigkeit der Gegner wurde so weit gesenkt, dass selbst der letzte Honk ohne Probleme durchkommt und wir alten Spieler nur noch unterfordert langweilen.
DANKE dass es SW:TOR nur gegen Abbo gibt. Ihr seid Spitze! |
| |
20.11.2011, 21:04
|
#1078 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Fizzkle Das sagt der richtige. Anstatt mit Argumenten kommst du mit wilden Anschuldigungen.
Und ja, die FAQ zum Forenaccount ist absolut der richtige Ort um Zahlungsinformationen zu kriegen. Achtung Braaga, das war Ironie.
Bezüglich der Bezahlmethode steht aber auch da nichts drin. Erleuchte mich. | Zitat swtor-center.net:
SWTOR - ELV möglich
Die Bezahlmöglichkeiten für Star Wars: The Old Republic werden neben Game Time Card, Kreditkarten-Zahlung und PayPal auch das Elektronische Lastschriftverfahren (ELV) beinhalten. Das bestätigte Community-Manager Stephen Reid per Twitter.
Der Community Manager von Star Wars: The Old Republic Stephen Reid bestätigte über seinen Twitter-Account, dass die Bezahlung der monatlichen Abo-Gebühren auch per ELV möglich ist. Neben der Kreditkarten-Zahlung können Abonnenten auch über PayPal oder Game Time Card zahlen. In Deutschland ist ELV ein beliebte Zahlungsmethode.
Bitte |
| |
20.11.2011, 21:11
|
#1079 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] und das es paypal als bezahlmöglichkeit gibt finde ich super |
| |
20.11.2011, 21:14
|
#1080 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] [QUOTE=Fizzkle;11026453]Das sagt der richtige. Anstatt mit Argumenten kommst du mit wilden Anschuldigungen.
merkste was? |
| |
20.11.2011, 21:17
|
#1081 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Zenturian Zitat swtor-center.net:
SWTOR - ELV möglich
Die Bezahlmöglichkeiten für Star Wars: The Old Republic werden neben Game Time Card, Kreditkarten-Zahlung und PayPal auch das Elektronische Lastschriftverfahren (ELV) beinhalten. Das bestätigte Community-Manager Stephen Reid per Twitter.
Der Community Manager von Star Wars: The Old Republic Stephen Reid bestätigte über seinen Twitter-Account, dass die Bezahlung der monatlichen Abo-Gebühren auch per ELV möglich ist. Neben der Kreditkarten-Zahlung können Abonnenten auch über PayPal oder Game Time Card zahlen. In Deutschland ist ELV ein beliebte Zahlungsmethode.
Bitte | lol Twitter. Toll. Bitte was offizielles auf der Homepage platzieren, dann kann ich dem auch Glauben schenken. |
| |
20.11.2011, 21:20
|
#1082 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Fizzkle lol Twitter. Toll. Bitte was offizielles auf der Homepage platzieren, dann kann ich dem auch Glauben schenken. | lol ? Das ist Offiziel !!!!!!! |
| |
20.11.2011, 21:22
|
#1083 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von MarcelHatam 1.) Zum einen ist das generelle Statement "Lizenzen erwirbt man nicht nur für einen Titel" schon mal falsch. EA published SWTOR überhaupt nur deshalb weil man BioWare gekauft hat, als das Spiel schon in Arbeit war.
2.) Scheinst du zu vergessen das LucasArts ein Publisher von Videospielen ist, ergo alle eventuellen Titel im SWTOR-Setting von ihren veröffentlicht werden.
3.) Du erzählst hier steif und fest etwas davon wie EA aus der Lizenz geld schlagen wird, obwohl ich bereits drei Mal gesagt hbe, dass es nicht möglich ist. Wie deutlich muss ich werden? Die Star Wars Lizenz gehört LucasFilm. Punkt. EA macht ein Spielt- SWTOR, plus eventuelle Expansions dazu. Und sonst gar nichts. Nada. Wenn das immer noch nicht bei dir ankommt, oder auch Propaganda oder "Blödsinn" mit Lizenzrecht ist, gebe ich auf.
4.) Was haben Verkaufszahlen von anderen EA oder sogar BW-Titeln für eine Bewandnis, wenn SWTOR ein vielfaches davon gekostet hat in der Produktion.
Dinge nicht zu wissen ist nicht schlimm. Dinge nicht zu wissen, aber weitreichende Behauptungen aufzustellen ist schlimm. Sich auf taub zu stellen wenn man korrigiert wird ist schwach. Und wenn man dann noch als Außenstehender den Angestellten einer Firma erzählt sie haben ja eh keine Ahnung davon, dann sollte man sich noch einmal überlegen was man eigentlich genau tut. | Tut mir Leid, wenn ich es vielleicht falsch ausgedrückt habe: Verkaufszahlen sind sehr wohl Vergleichbar. Der Aufwand dahinter ist absolut irrelevant, da man nicht den Gewinn sondern den Umsatz vergleicht. Und ich der wird sich aller voraussicht nach sehr zugunsten von BW/EA bewegen. Nichtsdestotrotz werdet ihr mit dem Spiel auf keinen Fall rote Zahlen schreiben, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Gut, zum Lizenzrecht geb ich dir vollkommen Recht, das wusste ich nicht dass SW:TOR schon in Arbeit war, als EA euch gekauft hat. Ich hatte nur ME2 im Hinterkopf.
Ich entschuldige mich auch in aller Form bei dir für meine Ausfälle und wollte keine Flameparade provozieren. |
| |
20.11.2011, 21:25
|
#1084 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Jajabings lol ? Das ist Offiziel !!!!!!! | Nur eine Sache dazu:
Twitter ist nicht offiziell. Was ein Community Manager via SEINEM Twitter Account postet, halte ich nicht für offizielle Aussagen seitens BW. |
| |
20.11.2011, 21:27
|
#1085 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich frage mich ob er weiß, dass eine Lizenz zu kaufen nicht heißt, dass man nun alles nach Lust und Laune mit der Lizenz anfangen kann. Lizenzen werden je nach dem für was sie genutzt werden geschlossen. Sprich mehr als eine Lizenz mit Star Wars ein MMO zu machen ist da nicht. Auch Sony hatte bei Star Wars Galaxies nur so eine Lizenz, ansonsten hätte Sony in all den Jahren noch andere Dinge mit der Lizenz angefangen, haben sie aber nicht, warum nur? Zitat:
Zitat von Fizzkle Nur eine Sache dazu:
Twitter ist nicht offiziell. Was ein Community Manager via SEINEM Twitter Account postet, halte ich nicht für offizielle Aussagen seitens BW. | Es ist nichts neues das Firmen Twitter für so etwas nutzen. Zum Beispiel nutzt NCSoft Twitter bei Aion ziemlich intensiv.
Nicht jeder Twitter Account ist gleichbedeutend mit Privat Account. |
| |
20.11.2011, 21:29
|
#1086 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Fizzkle @CraynDan:
Offensichtlich versteht ihr meine Argumentation nicht.
Ich spreche von einem Itemshop wie bei NCsoft mit Guildwars.
Nur optische spielereien, nichts Spielentscheidendes.
Ob jetzt mein Lichtschwert im Standardblau oder Regenbogenkarriert leuchtet empfinde ich nicht als spielentscheidend.
Ebenso ob mein Raumschiff nun ein Tattoo oder Haifischzähne auf dem Cockpit aufgemalt hat, macht das Raumschiff doch nicht leistungsfähiger.
Itemshops gehört die Zukunft, ob ihr wollt oder nicht. Solange es aber keinen spielerischen verschafft, wäre mir ein F2P Titel samt itemshop lieber als monatliche Gebühren, für dinge die ich eh in dem Spiel nie tun würde. (Stichwort PvP vs PvE)
So machen es auch andere MMO Spiele inzwischen benso.
Siehe Warhammer Online, Herr der Ringe Online, Age of Conan. | ich verstehe durchaus deine argumentation, verstehe du bitte meine befürchtungen zum thema.. sofern selbst kosmetisches gehabe per itemshop einzuführen (welches getrost schon mit dem CE shop vorweggenommen, aber auch welches wiederum schon quasi als ein test für ein f2p modell gelten könnte) durchgeführt würde, ist der weg nicht weit, alles erdenkliche in einem shop zusätzlich anzubieten.. ich vertrete hier die meinung, ein ja und oder veilleicht wenn blabla, bringt nur weiteres gezedere über die leidige thematik, ein "ja aber..nur.." wird nie endlich funktionieren, deshalb von vornherein NEIN
mein worst case szenario wäre hier.. abomodell wie ich es mir wünsche + itemshop wie ich es nicht wünsche, und ich bin sicher eines tages wird es irgendwo soweit sein auf den einschlägigsten seiten heißt es auch schon, f2p sei das modell der zukunft, na hoffentlich irren die sich |
| |
20.11.2011, 21:35
|
#1087 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Dabei ist die Lösung doch so einfach:
F2P Server mit Itemshop und P2P Server wie gewohnt und alle sind Happy (und wenn nicht ists mir jetzt auch egal). ^^ |
| |
20.11.2011, 21:36
|
#1088 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich bin für die monatliche Gebühr, da so jeder Spieler die gleiche Leistung erhält und dafür den gleichen Preis zahlt.
Bei F2P mit Itemshop gibt es oft enorme Vorteile (auch wenn die Anbieter immer das gegenteil behaupten) durch die Nutzung des Itemshops.
Für mich wäre der Itemshop ein totales K.O. Kriterium für swtor.
Zumal wir (oder zmd. viele) ja eh schon für das Spiel bezahlt haben, F2P ist also so oder so Blödsinn.. höchstens die Vorbesteller erhalten ihr Geld zurück :P
Eine nachträgliche Umstellung auf F2P werde ich auch nicht hinnehmen.
Ich habe mir schon bei EAs letztem Break (APB) nach der Umstellung auf F2P mein Geld wieder zurückgeholt.
Ich sehe es nicht ein minimal 50 Euro und mehr zu zahlen und dann zu sehen, dass man auf F2P umstellt.
Höchstens man erhält alle Items aus dem Shop gratis... das wäre dann ne Lösung. |
| |
20.11.2011, 21:40
|
#1089 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Balmung Dabei ist die Lösung doch so einfach:
F2P Server mit Itemshop und P2P Server wie gewohnt und alle sind Happy | auf die idee wär ich auch gern selber gekommen, das wäre doch ne interesaante studie für fast alle fachgebiete, soziologie, wirtschaft, ökonomie, psychologie etc.
wäre ja eh zu forschungszwecken dafür, server population restrikt nach alter zu sortieren, nur mal so zum erforschen wie sich die com untereinander benimmt :P |
| |
20.11.2011, 21:45
|
#1090 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich finde sie deshalb gut, weil ich so trotzdem nie mit F2P Spieler in Kontakt kommen werde und somit Ruhe vor ihnen haben werde. ^^
Natürlich muss es dann auch getrennte F2P und P2P Foren geben. |
| |
20.11.2011, 21:51
|
#1091 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Balmung Dabei ist die Lösung doch so einfach:
F2P Server mit Itemshop und P2P Server wie gewohnt und alle sind Happy (und wenn nicht ists mir jetzt auch egal). ^^ | Finde die Idee nicht o.k., da wir mit p2p den f2p-Spielern den Support, Server, auch alle weiteren Kosten sowie neuen Content mitbezahlen. Denn neue Add-Ons bringen zwar einmalig Geld durch Verkauf, aber die Entwicklung wird auch durch monatliche Abo-Kosten mitgetragen. |
| |
20.11.2011, 21:51
|
#1092 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Balmung Ich finde sie deshalb gut, weil ich so trotzdem nie mit F2P Spieler in Kontakt kommen werde und somit Ruhe vor ihnen haben werde. ^^
Natürlich muss es dann auch getrennte F2P und P2P Foren geben. | das ist ein sehr viel besseres konzept, als das prognostizierte modell der zukunft gefällt mir und den firmen bestimmt auch, sie kennen deine idee nur noch nicht
dann kann jeder user entscheiden ob er für faire monatliche gebühr ist oder sich mit anderen darum schlägt wer den lockeren geldbeutel hat.. das muss doch fürn publisher wie EA ne goldmine sein |
| |
20.11.2011, 21:55
|
#1093 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Man sollte bei swtor einfach bei p2p bleiben und nichtmal im Traum an f2p denken. |
| |
20.11.2011, 21:56
|
#1094 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Doch, tun sie. Siehe Everquest 2, und Extended. Das Ende vom Lied? Ende es Jahres gibt es nur noch F2P Everquest 2. |
| |
20.11.2011, 21:58
|
#1095 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von MarcelHatam Doch, tun sie. Siehe Everquest 2, und Extended. Das Ende vom Lied? Ende es Jahres gibt es nur noch F2P Everquest 2. | les ich die aussage grade richtig oder habe ich augenkrebs.. so wie ich den post bezogen auf vorherigen deute, ist es schon geplant aus swtor ein f2p draus zu machen
hoffe ich irre mich grad |
| |
20.11.2011, 22:02
|
#1096 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich hoffe nicht ...
F2P Ist einfach Mist. Wer da nicht genug in der Tasche hat wird dann immer hinter herlaufen ...
BLeibt bei P2P und alles ist gut!
Ich glaube der Großteil der Community ist der gleichen Meinung wenn ich sage:
Lieber monatlich zahlen und alles FAIR selber erspielen, statt Freies Spiel und dafür den Erfolg ERKAUFEN! |
| |
20.11.2011, 22:05
|
#1097 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] er hat damit Everquest 2 gemeint |
| |
20.11.2011, 22:06
|
#1098 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von CraynDan les ich die aussage grade richtig oder habe ich augenkrebs.. so wie ich den post bezogen auf vorherigen deute, ist es schon geplant aus swtor ein f2p draus zu machen | Bezweifle ich stark
Man gibt nicht so einfach ein Abomodell mit Stammkundschaft auf nur um im nachhinein f2p einzuführen. Das wäre nicht besonders klug
Wieso assoziieren die meisten hier einen Itemshop mit Goditems?
Andere Spiele leben auch vom Itemshop ohne dass man dafür spielerische Vorteile bekommt. |
| |
20.11.2011, 22:08
|
#1099 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von CraynDan les ich die aussage grade richtig oder habe ich augenkrebs.. so wie ich den post bezogen auf vorherigen deute, ist es schon geplant aus swtor ein f2p draus zu machen
hoffe ich irre mich grad | Ich habe mich darauf bezogen, dass durchaus schon Leute auf die Idee gekommen sind parallel F2P und P2P-Server für das selbe Spiel anzubieten- nämlich EQ2 von SOE. |
| |
20.11.2011, 22:10
|
#1100 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich könnte es noch verstehen wenn sowas gemacht würde wegen sinkender einnahmen, müssen immer mehr titel den weg gehen um irgendwie am markt zu bleiben, erhält ja auch arbeitsplätze
DOCH ich würde dann aber für mich aufhören, f2p kauf dir was du brauchst ist in meinen augen wie cheaten, absolut no go |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |