Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.07.2011, 18:35   #826
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Diesen
Beitrag bitte löschen =)

Alt 11.07.2011, 18:39   #827
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Ich bin gern bereit bis zu 15€ monatlich zu zahlen wenn das Spiel so gut wird wie ich es mir erhoffe.
so sehe ich das auch, sollte nicht den standartrahmen sprengen

Alt 11.07.2011, 18:40   #828
Gast
Gast

Ich bin auch ganz klar für monatl. Gebühren

Alt 11.07.2011, 19:05   #829
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Herour
löschen bitte =)
Genau! Thread bitte löschen!

Alt 11.07.2011, 19:17   #830
Gast
Gast

Ich will das EvE Online Modell. Man kauft einmal den Client, zahlt monatlich und da man monatlich zahlt bekommt man auch sämtliche Inhalte dazu. Man muss nie wieder was zusätzliches kaufen.

Alt 12.07.2011, 00:00   #831
Gast
Gast

Ich denke,es wird so ähnlich sein.

Wirst wohl kostenloses Content Patch etc bekommen,
für riesige AddOns wirst du wohl wie bei WoW einen
weiteren Kauf abschließen müssen.

Hab ich aber auch nichts gegen.

Alle 2 Jahre oder so ein Spiel kaufen und dann
wieder 2 Jahre zocken,find ich vollkommen ok.

Alt 18.07.2011, 07:31   #832
Gast
Gast

Ich bin defintiv für Monatliche Gebühren!!!
Denn f2p mit itemshop ist der größte Müll, den es je gegeben hat!!

Alt 18.07.2011, 07:59   #833
Gast
Gast

Monatlich zahlen, kleinere Contentpatches inclusive und ein bis zweimal im Jahr ein großes Addon zu einem angemessenen Preis fände ich schon ok.

Was den zeitlichen Rahmen betrifft, der weiter oben angesprochen wurde... ich gehöre eigentlich nicht zu den Game-Hopsern. Von daher hoffe ich sehr, dass mich das Spiel mehr als ein, zwei Jahre beschäftigt. Für gute Unterhaltung bin ich gerne bereit, zu bezahlen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich für die Monatsgebühr nicht mal ins Kino komme, wenn man alle Kosten zusammen rechnet.

Alt 18.07.2011, 09:38   #834
Gast
Gast

ein gemäßigtes Monatsabo und einen begrenzten Itemshop wäre mein Favorit.

Im Grunde ist iG Währung bei ebay kaufen nichts Anderes als ein Itemshop über Dritte, dann hab ich das Geschäft doch lieber gleich in den kontrollierten Händen von Bioware,

denn BW gebe ich lieber das Geld als irgendwelchen Dritten.

Ja ich arbeite für mein Hobby und ja ich bin gewillt dafür mehr als nur die monatliche Gebühr auszugeben, wenn es für mich Sinn macht.

P.S bevor ihr mich flamed, denkt dran "Wer im Glashaus sitzt muss mit Steinen rechnen"

Alt 18.07.2011, 10:12   #835
Gast
Gast

Monatliche Gebühren in der höhe von wow. Itemshop klares NEIN. Ein Shop gerne in den man sich eine Jedi Kaffetasse Kaufen kann und ähnliches. Von mir aus auch ein spezielles Fahrzeug das einen im spiel aber auser der optik keinen vorteil bringt. Auch kein Zwischending wie bei STO das ist die Höchststrafe. Auch das jetzige system von Herr der Ringe möchte ich nicht.

Alt 18.07.2011, 10:15   #836
Gast
Gast

Monatliche Gebühren hoffentlich. Bis 15 Euro / Monat. Aber das ist dann auch echt hardcore an der Grenze.

Alt 18.07.2011, 10:17   #837
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Monatliche Gebühren in der höhe von wow. Itemshop klares NEIN. Ein Shop gerne in den man sich eine Jedi Kaffetasse Kaufen kann und ähnliches. Von mir aus auch ein spezielles Fahrzeug das einen im spiel aber auser der optik keinen vorteil bringt. Auch kein Zwischending wie bei STO das ist die Höchststrafe. Auch das jetzige system von Herr der Ringe möchte ich nicht.
Was ist am STO Shop schlimm?
Du hast als Käufer aus den Shop, keinen Vorteil, null.
Du hast nur Zugriff auf optische Sachen, sonst garnix.
Ich denke mal SWTOR wird auch etwas ähnliches in die Richtung machen, haben sie schon gesagt, sie denken über Mikrotransaktionen nach.
Das ist nunmal die Zukunft, jedes Unternehmen bietet Zusatzleistungen für Geld an.

Alt 18.07.2011, 10:21   #838
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Was ist am STO Shop schlimm?
Du hast als Käufer aus den Shop, keinen Vorteil, null.
Du hast nur Zugriff auf optische Sachen, sonst garnix.
Ich denke mal SWTOR wird auch etwas ähnliches in die Richtung machen, haben sie schon gessagt, sie denken über Mikrotransaktionen nach.
Das ist nunmal die Zukunft, jedes Unternehmen bietet Zusatzleistungen für Geld an.
Aha kein vorteil??

Sehe ich anders. Alleine die C-Store Schiffe. Und dazu kommt noch das bei Patches nur noch mehr in den itemshop rein gestopft wurde und am spiel nix groß gemacht wurde. Das wird auch nicht Besser nachdem Cryptic von dem Asiatischen f2p riesen aufgekauft wurde für 35Millonen € da Rote Zahlen geschrieben wurden. Der Amerikanische und Europäische Kunde leht solche systeme ab und das ist auch gut so.

Alt 18.07.2011, 10:22   #839
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Aha kein vorteil??

Sehe ich anders. Alleine die C-Store Schiffe. Und dazu kommt noch das bei Patches nur noch mehr in den itemshop rein gestopft wurde und am spiel nix groß gemacht wurde. Das wird auch nicht Besser nachdem Cryptic von dem Asiatischen f2p riesen aufgekauft wurde für 35Millonen €
Ja die Schiffe, haben nur ein anderes Modell.
Die unterscheiden sich sonst nicht, es ist nur optisch.

Alt 18.07.2011, 10:25   #840
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja die Schiffe, haben nur ein anderes Modell.
Die unterscheiden sich sonst nicht, es ist nur optisch.
Ach ja?? Galaxy X Tarnung Laserlanze
MVA Eskorte
Vulkan Begleitschiff beim Wissenschaftsschiff.

Dann die Borg BO sind extrem stark aus C- Store.
Gute Waffen Packs usw.

Alt 18.07.2011, 10:26   #841
Gast
Gast

Solange es nur Schiffe sind, ich ahbe nichts gegen Stores, Items die z.B relevant für PVP, PVE sind holt man sich nach wie vor im Spiel, dafür spielt man es ja, Dinge wie Credits, Mounts, etc kann man doch im Store anbieten, sonst machen es eh doch die Goldseller etc, ist also kein Unterschied.

Alt 18.07.2011, 10:28   #842
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Ach ja?? Galaxy X Tarnung Laserlanze
MVA Eskorte
Vulkan Begleitschiff beim Wissenschaftsschiff.

Dann die Borg BO sind extrem stark aus C- Store.
Gute Waffen Packs usw.
Gut, muss zugeben habs lange nicht mehr gespielt.^^
Weiss nun nicht wie es aktuell ist, wenn man wirklich Vorteile im Kampf hat, fände ichs auch blöd.
Dann wird man gezwungen, neben der monatlichen Gebühr auch noch den Shop zu nutzen.

Alt 18.07.2011, 11:02   #843
Gast
Gast

Ja gut aber wie gut läuft den das Spiel Sto?, kein Wunder das man halt ein Paar weitere Geldquellen dort erschließt.

Alt 18.07.2011, 11:04   #844
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Solange es nur Schiffe sind, ich ahbe nichts gegen Stores, Items die z.B relevant für PVP, PVE sind holt man sich nach wie vor im Spiel, dafür spielt man es ja, Dinge wie Credits, Mounts, etc kann man doch im Store anbieten, sonst machen es eh doch die Goldseller etc, ist also kein Unterschied.
Ideen gibts...

Credits gleich im Item-Shop anbieten, ganz tolle Idee. Jetzt erzähl mit bitte noch, dass es im Spiel keinerlei Vorteile hat über viele Credits zu verfügen. Falls es aber spielrelevante Vorteile gibt, hätten wir da ein tolles Kaninchen aus dem Hut gezogen: Dann hätten wir nämlich einen Itemshop wie in einem ftP-Spiel + monatliche Gebüren, echt super - zumindest für den Betreiber.
Der Ig-Inflation ist es übrigens egal, woher die große Geldmenge stammt die im Umlauf ist, damit würde der Spielebetreiber die IG-Wirtschaft ganz genau so schädigen, nur schneller und nachhaltiger.
Was Goldseller und Käufer betrifft, das ist eigendlich in jedem mir bekannten MMO gegen die Regeln, also illegal. Das Argument, dass die Goldseller es sowieso tun kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Dass der Staat den Drogenhandel nicht in den Griff kriegt ist sicher kein Argument selber mit staatlich geprüften Drogen zu handeln

Alt 18.07.2011, 11:27   #845
Gast
Gast

Ein Glück dass der Karpfen im Teich bleibt[...]
Und wie kann etwas Illegal sein wenn es verfassungsrechtlich nicht im Gesetz steht? [...]Du meintest wohl eher gegen die Regel des Betreibers[...] es war nur ein Beispiel, das es nie so sein wird weiß jedes Kind [...]
[...]

[editiert von David Dorndorf: bitte bleibt sachlich und freundlich]

Alt 18.07.2011, 11:31   #846
Gast
Gast

Gegen solche Argumente bin ich natürlich machtlos, war nett mit dir zu diskutieren...

Wäre es aber nicht ein feiner Zug sich an gemeinsame Spielregeln zu halten wenn man ein gemeinsames Spiel spielt?

Ob ich mich nun schleiche oder nicht liegt allerdings ein wenig ausserhalb deiner Kompetenz.

Alt 18.07.2011, 11:59   #847
Gast
Gast

der Goldhandel und die Inflation schadet WoW auch nicht oder bist du gegangen weil die Epixxe von ~ 1500 (Der Tankbuchdrop zu classic) über 20k (der Schwertgriff aus der Grube - LK Zeit) zu heute 30000+x für jeden Allerweltsdrop gestiegen sind?

Es wird immer die Spieler geben die Stunden, Tage, Wochen mit Grinden und Raiden verbringen und es wird die geben die diesen Teil der Itemspirale einfach abkürzen und sich um den rpg mmo Teil im Spiel bemühen

Jedem das Seine, der gemeine Spieler ist am Ende immer wesentlich kreativer im umgehen von irgendwelchen Verboten als Bioware überhaupt denken kann.

Daher sollte man bestimmte Dinge gleich kontrolliert in den Händen der Entwickler belassen.

Ich find die Tendenz bei WoW in Richtung normalo Acc und Premium Acc viel schlimmer.

So etwas sollte nicht eingeführt werden.

Alt 18.07.2011, 13:47   #848
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
der Goldhandel und die Inflation schadet WoW auch nicht oder bist du gegangen weil die Epixxe von ~ 1500 (Der Tankbuchdrop zu classic) über 20k (der Schwertgriff aus der Grube - LK Zeit) zu heute 30000+x für jeden Allerweltsdrop gestiegen sind?
Ich konnte WoW nicht verlassen - weil ich garnicht erst dort war. Von daher sagt mir dein Beispiel auch absolut nichts. Aber nach dem was ich so höre glaub ich dir zumindest soweit, dass es nur wenig gibt was das Spielerlebnis in WoW verschlechtern könnte...
Ich war in EQ2 bevor die Goldseller kamen, als sie wie eine Heuschreckenplage drüber herfielen, und nachdem sie vertrieben wurden. Von daher weiss ich recht gut, was das für Auswirkungen auf ein MMO hat - zumindest bei einem einigermaßen funktionierendem Wirtschaftssystem. Das hier zu schildern würde aber zu weit führen, ist eh ot.
Treffen tut es als erstes die Wenigspieler, die nicht zum freundlichen Goldseller rennen.

Zitat:
Zitat von Eskadur
Es wird immer die Spieler geben die Stunden, Tage, Wochen mit Grinden und Raiden verbringen und es wird die geben die diesen Teil der Itemspirale einfach abkürzen und sich um den rpg mmo Teil im Spiel bemühen
Sorry, eine flache Ausrede - die meisten RP'ler die ich kenne brauchen keine Über-Ausrüstung um Rp zu betreiben.

Zitat:
Zitat von Eskadur
Jedem das Seine, der gemeine Spieler ist am Ende immer wesentlich kreativer im umgehen von irgendwelchen Verboten als Bioware überhaupt denken kann.
Kreativ im Umgang mit Verboten sein klingt irgendwie cooler als cheaten, ist aber leider das gleiche.

Zitat:
Zitat von Eskadur
Daher sollte man bestimmte Dinge gleich kontrolliert in den Händen der Entwickler belassen.
Richtig, da stimme ich dir zu. Und die Verbote von Goldsellergeschäften gäbe es sicher nicht, wenn die Entwickler das toll finden würden...

Alt 18.07.2011, 14:23   #849
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ein Glück dass der Karpfen im Teich bleibt[...]
Und wie kann etwas Illegal sein wenn es verfassungsrechtlich nicht im Gesetz steht? [...]Du meintest wohl eher gegen die Regel des Betreibers[...] es war nur ein Beispiel, das es nie so sein wird weiß jedes Kind [...]
[...]

[editiert von David Dorndorf: bitte bleibt sachlich und freundlich]
Wie das illegal sein soll?

Su schließt mit dem Betreiber einen vertrag!
Der ist nicht nur da um gut auszusehn sondern um Rechte und Pflichten beider Seiten festzuhalten.
Wird dieser Vertrag gebrochen begehts du eine Straftat.

Nur weil es sich beim Vertragsgegenstand um ein Spiel handelt heißt dies nicht das man tun und lassen kann was man möchte.

Alt 18.07.2011, 14:43   #850
Gast
Gast

Ich kann mit beidem leben, sowohl mit 10-20 €uro Monatgebühren als auch mit einem Itemshop Marke Guild Wars. Im Grunde hat beides Vor- und Nachteile. Beim Itemshop besteht die Gefahr, dass es am Ende doch spielrelevante Dinge gibt und bei Abogebühren sieht man an WoW, dass teilweise gammeliger und ultralangweiliger Farmcontent kommt, nur um aus den Spielern brav die Gebühren zu wringen.

Antwort

Lesezeichen