Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.05.2011, 13:08   #576
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von neozon
Es währe cool wenn man sich so Codekaufen kann
für z.b 15€ der dan für 1monat spielen ist das man nicht über konto das machen muss.
Ich denke mal das es diese GameTimeCards auch für SWTOR geben wird. Also keine Angst.

Alt 01.05.2011, 13:09   #577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SaRu_
Ich denke mal das es diese GameTimeCards auch für SWTOR geben wird. Also keine Angst.
Ah das ist gut ^^

Alt 01.05.2011, 13:10   #578
Gast
Gast

@ Asohka

Nenn mir ein free to play spiel [ keine P-Server ] das mit der qualität eines pay2play spieles mithalten kann.

Sowas gibt es einfach nicht, Lotro zählt nicht da es pay2play war, zudem bewegt sich Lotro seid es free2play ist ständig in der Qualität nach unten.

Und über 90% der Spieler können sich beim Abo Model NICHT irren.

Alt 01.05.2011, 13:55   #579
Gast
Gast

Hat man keine Argumente muss man direkt agressiv reagieren? Wie schon gesagt.. ich möchte bei einem RP nunmal keine Hirnis rumrennen haben die einem die Atmosphäre versaut.

Aber man hat dich aufgefordert die aus deiner Sicht positiven Errungenschaften eines Itemshops zu erläutern. Bitte sehr.

[...]
[Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich.]

Alt 01.05.2011, 14:12   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von General_Ahsoka
Combat Arms, Atlantica online
Das eine ist ein Shooter mit "Characterprogress" bzw "Ausrüstungsprogress"..

Das andere
ist eher wie Final Fantasy, hat kein Echtzeit - Kampfsystem und ist ausserdem eher ein Asiagrinder, kannst du also mit westlichen Top - MMO(RP!)G's nicht vergleichen, schon garnicht mit einem was die Grafik um 10 Jahre toppt, Story, n anständiges Kampfsystem und Vollvertonung hat.

Alt 01.05.2011, 14:26   #581
Gast
Gast

CM ick hör dir trapsen...

Ich denke allein durch die nicht wenigen Entwicklungs- und späteren Unterhaltskosten von Support bis GM's etc. wird es sowieso erstmal auf ein Abomodell rauslaufen.

Was EA, als Global Player, später draus macht um es profitabel zu halten ist eine andere Sache.

Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Abomodel gemacht und nur schlechte in Bezug auf eine Ausrichtung auf F2P mit Itemshop.

Wenn ein HP-Itemshop mit Pets und nichts spielrelevantes kommt wie in WoW ist mir egal, aber ich bevorzuge das klassische Abomodel.

Alt 01.05.2011, 14:56   #582
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von General_Ahsoka
Combat Arms, Atlantica online
Ja, schon klar und um die Antwort mal in deine eigenen Worte zu fassen:
[...]

F2P Spiele mit Itemshop sind einfach nur unterirdisch schlecht.
[Editiert von ChristianHohmann: Bezug auf moderierten Post entfernt.]

Alt 01.05.2011, 15:03   #583
Gast
Gast

[...]

In diesem Sinne dann schonmal schüss Asohka da es bereits schon bestätigt wurde das es was kosten wird, [ wie nicht anders zu erwarten * und wer was anderes denkt sollte vieleicht von seiner Traumwolke runtersteigen und realistisch werden * ]

Bioware ist nunmal ein Konzern und die wollen Geld verdienen.

Alt 01.05.2011, 15:06   #584
Gast
Gast

[...]

Das Abomodell ist doch sowieso schon bestätigt, also keine Panik Freunde der Sonne.

Alt 01.05.2011, 15:30   #585
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
[...]

Das Abomodell ist doch sowieso schon bestätigt, also keine Panik Freunde der Sonne.
In der Tat.
Genau dieses Niveau ist beim "f2p" noch verbreiteter als im p2p, obwohl es dort schon reicht, wieso bloß?^^.

Ein weiterer Vorteil des Abbomodells, es hält zumindest das Allergröbste fern.

@Revolus: Das liegt denke ich schon am näher rückenden Releasedatum.
Die wir hier zum Teil seit Jahren angemeldet sind, sind zumindest mehr oder weniger Star Wars Fans.
Je näher der Release "irgendeines neuen MMOs" rückt, desto mehr schwappt von dem großen Rest ins Forum.

Alt 01.05.2011, 15:36   #586
Gast
Gast

Die Mentalität einiger Leute ist scheinbar die: "ich will alles jetzt sofort und zwar für umme"
Das sind typische Heuschreckenspieler. Sie lassen kurzzeitig zwar einiges an Kohle im Shop (obwohl sie alles für umme wollten), sind dann aber auch genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen waren.
Ich sag nur HdRO... da läufts nämlich grad genau so und schätzungsweise 60-70% dieser F2P-Spieler brauchst Du erst gar nicht auf die Freundesliste nehmen, weil sie eh nach 2-4 Monaten wieder weg sind. Leider sind so Spezis wie General_Ahsoka nicht die Ausnahme dieser Heuschreckenspieler. Ansonsten fallen F2P Spieler aber nicht auf und artikulieren sich vernünftig in einem Forum. [...]

Alt 01.05.2011, 15:38   #587
Gast
Gast

@Gaeron: Heuschreckenspieler ist schön formuliert, das trifft es recht präzise^^.

Alt 01.05.2011, 16:51   #588
Gast
Gast

Etwas komische Argumentation, 2 Spiele nennen uns sonst keine Vorteile für nen F2P System zu nennen.

Für P2P steht
-guter konstanter Support
-neuer Content
-feste Monatskosten (man kommt nicht in Versuchung xy Teile aus dem Shop zu kaufen und evtl die Übersicht des ausgegebenen Geldes zu verlieren)
-keine spielerischen Vorteile die man sich kaufen kann

wahrscheinlich hab ich noch was vergessen, kann ja gern jemand ergänzen. General_Ashoka könnte ja mal die Vorteile eines F2P aufzählen.

Alt 01.05.2011, 18:25   #589
Gast
Gast

Guten Tag Freunde der gepflegten Konversation!
Leider musste ich hier wieder offensichtlich recht umfangreich aufräumen.
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber ich lese eure Posts lieber einfach so um euch zuzuhören, nicht um wieder die Hälfte zu "entsorgen".

Beachtet doch bitte die Verhaltensregeln, provoziert nicht, geht nicht auf Provokationen ein, und schon haben wir alle mehr Spaß.

In diesem Sinne:

Möge die Macht mit euch sein
Christian

Alt 01.05.2011, 18:52   #590
Gast
Gast

Wurde auch mal Zeit...^^

Warum beendet ihr die Debatte nicht und gebt bekannt das SW:TOR Monatliche Gebühren und keinen Shop/DLC hat ? ;-)

Alt 01.05.2011, 20:49   #591
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia
Wurde auch mal Zeit...^^

Warum beendet ihr die Debatte nicht und gebt bekannt das SW:TOR Monatliche Gebühren und keinen Shop/DLC hat ? ;-)
Das es monatliche gebühren hat wurde ja schon bestätigt. Es wurde aber ....berichtigt mich fals ich falsch liege.... auch gesagt das man über micro geschichten nachdenkt.

Alt 01.05.2011, 20:51   #592
Gast
Gast

jo.. denke aber eher damit wurden transfer etc. gemeint.. kein klassischer itemshop der dir spielvorteile bringt.

denke.. 99% wahrscheinlichkeit

Alt 01.05.2011, 21:07   #593
Gast
Gast

Kommt auch drauf an in welchem Bereich die Mikrotransaktionen liegen. World of Warcraft hat ja auch einen "Shop", der beschränkt sich lediglich auf vanity items die keiner braucht.

Ich denke es bleibt aber bei monatlichen Abonnement, und erst wenn es bergab gehen sollte (was ich nicht hoffe) wird der F2P-Markt angegangen. Solange man eine solide Kundenbasis hat, ist das auch die lohnendere Variante für das Unternehmen, siehe World of Warcraft

Alt 02.05.2011, 07:31   #594
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia
Wurde auch mal Zeit...^^

Ich wette auf

fixe monatliche Gebühren + Shop

Selbst wenn im Shop nix spielrelevantes wie Waffen, Rüstung, Tränke o.Ä. ist, auch mit reinem Zierwerk kann man richtig Kohle machen. In Lotro sind die Kaufpferde von den Werten her schlechter als die, die man Ingame bekommen kann, und trotzdem werden sie gekauft - rein wegen des Skins.

Alt 02.05.2011, 07:37   #595
Gast
Gast

auch wenn es im shop nix spiel relevantes wie pets und mounts geben wird mit besonderem skin usw bin ich dagegen. ich will lieber ein montaliches abo und damit auch 100% zugriff auf alles im spiel haben.

das einzige sinnvolle für zusatzeinnahmen wären zum beispiel charackterveränderungen ( nur in form vom aussehen und eventuel noch namen wie bei wow ) oder server transfer usw so ein "shop" wird mit sicherheit irgendwann verlangt und ist absolut nur der bequmlichkeit halber da da jeder der dafür nicht bezahlen will einfach nen neuchen char machen kann ( was meiner meinung nach krass is für das aussehen z.b.)

Alt 02.05.2011, 09:33   #596
Gast
Gast

gegen Aussehenänderungen bzw Gesichtschirugie hätte ich nix. Allerdings gegen ne Namensänderung schon. Wir kenn das sicher alle, xY geht in eine Gilde und raubt nach einiger zeit diese aus, (ob das nun geht weiß ich gar nicht) benennt sich um und macht das selbe mit der nächsten. Oder benimmt sich wie der letzte Dreck, benennt sich um und alles was mal war ist weg.

Ich finde die Leute sollten dafür grade stehen im Sinne der Community, wenn sie sich schlecht benehmen (rumpöbeln etc). Man kennt den Namen und kann sich so gleich denken "Ach der, der raubt die Gilden aus. Oder der, der flamed immer." usw.
Wenn solche Leute sich wieder "reinwaschen" wollen dann bitte mit etwas mehr aufwand, sprich sich endlich mal ordentlich benehmen und beweisen das es auch anders geht. Wahlweise auch nen neuen Char leveln oder nen Server Transfer in Anspruch nehmen.

Alt 02.05.2011, 10:04   #597
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
gegen Aussehenänderungen bzw Gesichtschirugie hätte ich nix. Allerdings gegen ne Namensänderung schon. Wir kenn das sicher alle, xY geht in eine Gilde und raubt nach einiger zeit diese aus, (ob das nun geht weiß ich gar nicht) benennt sich um und macht das selbe mit der nächsten. Oder benimmt sich wie der letzte Dreck, benennt sich um und alles was mal war ist weg.

Ich finde die Leute sollten dafür grade stehen im Sinne der Community, wenn sie sich schlecht benehmen (rumpöbeln etc). Man kennt den Namen und kann sich so gleich denken "Ach der, der raubt die Gilden aus. Oder der, der flamed immer." usw.
Wenn solche Leute sich wieder "reinwaschen" wollen dann bitte mit etwas mehr aufwand, sprich sich endlich mal ordentlich benehmen und beweisen das es auch anders geht. Wahlweise auch nen neuen Char leveln oder nen Server Transfer in Anspruch nehmen.
Ganz genau.
Deswegen fände ich auch einen Nachnamen für alle Chars eines Accounts (ich glaube bei Tabula Rasa (R.I.P.) war es so) dankbar.
Das wird zwar vermutlich nicht kommen aber eine Namensänderung fände ich auch absolut unsäglich.

Item-Shop für Eyecandy... muss ich nicht haben, würde mich aber auch nicht sonderlich stören solange es AUSSCHLIEßLICH bei Eyecandy bleibt.

Alt 02.05.2011, 10:08   #598
Gast
Gast

Unbedingt Monatsgebühren!!!
Alles andere ist Blödsinn! Und macht das Spiel kaputt!!

Ohne Monats-Abo ohne mich

Alt 02.05.2011, 14:47   #599
Gast
Gast

"Schilder bemal mit dem Spruch:"

"Ohne Monatsabo - ohne mich!"

"die Schilder an allen anbringe"

Alt 02.05.2011, 15:06   #600
Gast
Gast