Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.11.2011, 22:13   #1101
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich habe mich darauf bezogen, dass durchaus schon Leute auf die Idee gekommen sind
parallel F2P und P2P-Server für das selbe Spiel anzubieten- nämlich EQ2 von SOE.
puhhh.. da kann ich ja den angstschweiß von der stirn wischen die idee ansich find ich aber gar nicht verkehrt, auch wenn es scheinbar schon erfolgslos? versucht/geplant wurde.. lasse mich da gern belehren
 
Alt 20.11.2011, 22:31   #1102
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von CraynDan
puhhh.. da kann ich ja den angstschweiß von der stirn wischen die idee ansich find ich aber gar nicht verkehrt, auch wenn es scheinbar schon erfolgslos? versucht/geplant wurde.. lasse mich da gern belehren
Ums zu vervollständigen: das Problem von getrennten F2P und P2P Servern ist, dass alle neuen Spieler die F2P Version antesten, da dort keine Kosten entstehen. Selbst wenn Spieler bereit sind, Geld zu bezahlen, werden sie eher auf den f2p Servern weiterspielen, da sie dort schon angefangen haben. Die P2P Server bluten dagegen aus, da der natürliche Schwund an Spielern nicht mehr durch neue Spieler ausgeglichen wird.

BW/EA/LucasArts (wer auch immer letztendlich entscheidet) hat im Moment keinen Grund, ein F2P Model anzustreben, da P2P wohl allgemein das bevorzugte System ist, da konstante und vorhersagbare Einnahmen erzielt werden. Zudem sieht es so aus, dass SWTOR zum Release ein sehr solides Spiel wird. Also etwas, das die Konkurrenz oft nicht zum Release geschaffen hat, wodurch viele Spieler sehr schnell wieder abgesprungen sind.

Meiner Meinung nach ist der F2P Markt sowieso in gewisser Weise überbewertet. Klar ist es im Moment ein Trend, da einige Spiele auf dem P2P Markt nur schlecht gelaufen sind. Andererseits sehen, glaube ich, immer mehr Spieler, dass ein F2P Model nicht bedeutet, dass ein Spiel tatsächlich kostenlos ist und dass man in einem guten P2P Spiel für sein Geld insgesamt mehr geboten bekommt. (Von der Spielbalance mal ganz zu schweigen)
 
Alt 20.11.2011, 22:39   #1103
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

ich möchte dieses szenario (so wie du es sehr gut beschreibst) auch nicht bei tor getestet wissen müssen

danke vielmals für die erleuchtung

wobei gegenüber deiner aussage p2p sei das bevorzugte modell, gegenüber steht was einschlägige seiten behaupten.. und schliesslich und endlich bildet die mehrheit aufgrund solcher medien meinungen, ich persönlich sehe das aber auch genau wie du, f2p wird überbewertet und macht auf lange sicht für mich keinen sinn, meine meinung steht somit schon fest und ist unrüttbar
 
Alt 20.11.2011, 22:43   #1104
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Würden die MMO Hersteller mehr auf Qualität achten wären F2P Angebote nur eine Randerscheinung, da aber meist nur "schnell schnell" gearbeitet wird, haben auch Ramschspiele einen eigenen Markt für sich.
 
Alt 20.11.2011, 22:55   #1105
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

es war nur eine frage der zeit, wann konzeptionelle modelle wie browser games auf diesen markt übergreifen, findige kapitalisten finden immer einen weg, jedes browser game basiert auf f2p und shop.. das ein mmo heute diesen weg geht ist dem kaptalismus und den analysten zu schulden..

aber hey so funktioniert die welt, auch wenns mir nich gefällt

sorry für den spoiler *lacht*
 
Alt 21.11.2011, 02:57   #1106
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Also, das mit den getrennten Servern klingt ja ganz gut, aber ich stell mir das problematisch vor, vor allem was die Finanzierung weiterer Addons bzw. Content angeht.
Eventuelles Beispiel - Server A ist P2P und Server B ist F2P, auf beiden Servern ist die Population gleich, z.B. 2000 Spieler pro Server.
Ich gehe mal davon aus, dass EA/BioWare mehr Gewinn macht bei Server A, wegen dem monatlichem Abo und weil auf Server B eben nicht jeder den ItemShop nutzt und für "lau" spielt.
Und was eventuelle Addons angeht, die sind ja nicht umsonst, die müssen ja auch finanziert werden - ergo finanzieren die Spieler von Server A den Content von Server B mit, damit die "Mehrheit" von Server B weiterhin für "Lau" weiterspielen kann.
Also das wäre eine Vorstellung, die mir keinesfalls gefällt.

Das mag ja jetzt ein extremes Beispiel sein, aber wer F2P spielen will, der soll eben ein F2P-Spiel spielen (er wird ja sehen, was er davon hat) und von SWTOR Abstand nehmen.
 
Alt 21.11.2011, 03:13   #1107
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von Braaga
Finde die Idee nicht o.k., da wir mit p2p den f2p-Spielern den Support, Server, auch alle weiteren Kosten sowie neuen Content mitbezahlen. Denn neue Add-Ons bringen zwar einmalig Geld durch Verkauf, aber die Entwicklung wird auch durch monatliche Abo-Kosten mitgetragen.
Wieso? Die F2P MMOs werden doch auch weiter entwickelt und man muss ja den F2P Spielern nicht alles zugänglich machen. Man könnte Erweiterungen auch immer zuerst auf den P2P Servern veröffentlichen. ^^

So lange die Qualität nicht unter F2P leidet kann es uns doch egal sein, wir P2P Spieler kommen ja nicht in Kontakt mit den F2P Spieler, die ja auch den Itemshop nutzen müssen, wenn sie was erreichen wollen. Wenn die F2Pler schon F2P wollen, dann sollen sie F2P auch richtig bekommen, sprich ohne Itemshop geht es auf Dauer nicht.
 
Alt 21.11.2011, 05:13   #1108
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

ich würde Swtor nicht spielen, wenn es f2p wäre. Es gibt schon genug Spiele, wo die Leute sich ein "killthemallbutton" kaufen können. Ok, ab und zu vielleicht doch, aber mit Sicherheit kein Geld zahlen für die Ungleichheit.
 
Alt 21.11.2011, 05:59   #1109
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Monatliches Abo - am liebsten 25€ ( ich spiele und bezahle eh nur ein MMORPG ). Das spart so manch lästigen Deppen auf den Servern.
F2P Spiele fasse ich schon aus Prinzip nicht an, auch Spiele mit Hybridmodell nicht- denn die sind noch mehr darauf ausgelegt, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zitat:
Zitat von DesertHRO
Würden die MMO Hersteller mehr auf Qualität achten wären F2P Angebote nur eine Randerscheinung, da aber meist nur "schnell schnell" gearbeitet wird, haben auch Ramschspiele einen eigenen Markt für sich.
Es gibt ja auch Millionen Ramschspieler da draussen, den es, ...hm, keine Ahnung worauf ankommt. Anspruch, Spielbarkeit und derlei Dinge sicherlich nicht. Sonst würde dieser Müll wie F2P, Social Games nicht so viel Gewinn abwerfen.
 
Alt 21.11.2011, 09:34   #1110
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Naja, unter den P2P Spielern gibt es aber auch solche "Ramschspieler" bei denen man sich auch fragt ob die den Sinn eines MMOs eigentlich verstanden haben. ^^

25 Euro ist schon etwas viel, wenn ich dafür allerdings einen besseren Support, bessere Events und eine bessere Community kriege... immer her damit. ^^

Wie Dumm ist die breite Masse? Guck dir die TV Gewinnspielfragen (z.B. RTL bei Formel 1) an und du weißt es... entweder ich krieg ein Lachanfall oder Kopfschmerzen von denen. ^^
 
Alt 21.11.2011, 10:21   #1111
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von Fizzkle
Darf dir versichern, bin kein Troll und voraussichtlich werd ich mir auch TOR kaufen.
(...)
Letzteres ist wirklich schade, aber man kann ja nicht alles haben. Kannst du dann bitte deinen Sever hier im Forum posten damit ich auf einen anderen gehen kann?
 
Alt 21.11.2011, 19:25   #1112
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von HzweiO
Letzteres ist wirklich schade, aber man kann ja nicht alles haben. Kannst du dann bitte deinen Sever hier im Forum posten damit ich auf einen anderen gehen kann?
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue möchte ich auch nicht mit dir zusammenspielen.
 
Alt 01.12.2011, 11:08   #1113
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

ok das mit den in game shop is so ne sachen den wos gefählt bitte
ich zum beispiel bin beruflich viel im ausland so hab ich nicht immer zeit zu spielen so mit kommt führ mich ein abo nicht in frage was aber sinnvoll ist sind die gamer karten die zb 2 monate frei schalten diese lösung spricht viele leute an ich hab mich mit freunde underhalten die das speil auch spielen wollen na ja der eine im bund der andere abi
im großen und ganzen will ich nur damit sagen das viele leute auf die gamer katre warten weil ein schüller zb. kauft sich eine und zock in den ferienb oder ein student nach den simester oder so wie ich wen ich urlaub habe und in deutschland bin na ja hoffe das die karten kommen wär cool dan könnte ich zocken wen nicht na ja dan muss ich woll drausen bleiben ^^
Gruß
Larekan
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWG spielen bis zum launch f2p Halwin Allgemeines 1 07.12.2011 21:30
Bezahlmethoden für Österreich? draidenm Allgemeines 22 27.11.2011 09:49
Star Wars Galaxies (F2P) - Lohnt es sich? FoxLennon Star Wars 16 16.11.2010 07:16
gewünschtes Bezahlmodul. Yaglan Allgemeines 2007 01.11.2010 21:17

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor bezahlmethoden

,

geschäftsjahr 2010 funcom

,

itemshop und bezahlmethode

,

electronic arts f2p und p2p titel

,

swtor bezahlmethoden handy

,

swtor begleiter vorteile

,

swtor p2p markierung

,

swtor credits ankauf

,

schriftrolle grundwert anhebung hdro

,

swtor macht f2p sinn?