Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
20.11.2011, 20:25
|
#1051 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von MarcelHatam Das es schon vor TOR komplett vertonte Spiele gab, dürfte BioWare bewußt sein- das meines Wissens erste hieß nämlich zufällig SW: KotOR und kam aus unserem Hause. Aber wie viele Spiele gab es deren vertonter Text ca. dem Equivalent von 50-60 kompletten Romanen entsprach? Richtig, keines. Wir reden hier von einem Spiel das ungefähr die gleiche Textmenge hat wie ALLE bisherigen BioWare-Spiele- kombiniert! Wir reden von über 900 professionellen Synchronsprechern über alle Versionen verteilt.
Desweiteren ist es nicht korrekt, dass es nie Zahlen gäbe. GTA 4 hat rund 100 Millionen gekostet. Laut
einem Interview mit Mark Rein liegen die Durchschnittskosten für ein AAA-Spiel mit Unreal 3 Engine um die 20 Millionen, während Gears of War 2 lediglich um die 10 gekostet hat, weil man dank In-House Expertise mit der Engine sehr viel sparen konnte. MW2 soll auch um die 20M gelegen haben.
Zu glauben die Budgets eines AAA MMOs wären auch nur ansatzweise mit einem Shooter zu vergleichen, ist mehr als nur naiv; schon alleine die Entwicklungszeit ist im Schnitt doppelt so lange, und das bei wesentlich mehr Leuten auf der MMO-Seite. Und das ohne Kosten für Server- und Supportstruktur, Sprecher oder ähnliches.
Und mit deinem letzten Punkt beweist du noch einmal selbst, dass du hier mit Thesen um dich wirfst die mit der Realität nichts zu tun haben. Wer glaubt, dass EA mit Merchandise oder Spin-Offs (??) zu SWTOR Unmengen verdienen wird hat nämlich offensichtlich nicht die geringste Ahnung wie Lizenzverträge funktionieren! | Sorry aber da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie EA arbeitet beweist mir nur eins:
behalt deine Propaganda am liebsten für dich.
bzw, wieviele titel gibts schon von FIFA, NFL, need for speed? hm? Klingelt da was?
Edit: StarWars ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Das weißt EA, das weiß auch Bioware also erzähl mir hier nicht son Blödsinn von wegen Lizenzrecht. Man kauft keine Lizenz nur für den einen Titel nur damit man im Nachhinein nichts mehr davon vermarkten darf.
Edit2:
Und nochmals Marcel: Ich vergleiche Verkaufszahlen, nicht die Produktionskosten.
Zum Vergleich: BF3 in einer woche 5 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche.
MW3: 9.5 Millionen verkaufte Exemplare am ERSTEN Tag.
SW:TOR kostet 55€ bzw 75€ für die collectors edition. Marcel, sag mir doch mal die Zahl der Vorbestellungen weltweit für SW:TOR und ich bin still. |
| |
20.11.2011, 20:29
|
#1052 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Amüsant es hier wird |
| |
20.11.2011, 20:30
|
#1053 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] @Fizzkle
Du kannst mir doch nicht ernsthaft son schwachsinn erzählen.
Würden die Verpackungen schon allein die Gewinne einspielen müsste das Spiel mit den Kosten um die 10 Millionen liegen und die Serverkosten müssten mit einberechnet sein.
Du hast überhaupt keine Ahnung wie viel Geld sie dort reingepumpt haben und wie hoch die Folgekosten sein werden und erzählst uns dann das sich free too play Rentieren würde.
Zudem willst du uns doch wirklich nicht erzählen das wenn es Free too play ist das es dann nur kosmetisches Zeug gibt, JEDES unternehmen will Geld verdienen und da wird KEIN einzigstes unternehmen nur kosmetisches Zeug zur verfügung stellen. |
| |
20.11.2011, 20:31
|
#1054 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Fizzkle Sorry aber da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie EA arbeitet beweist mir nur eins:
bzw, wieviele titel gibts schon von FIFA, NFL, need for speed? hm? Klingelt da was?
Edit: StarWars ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Das weißt EA, das weiß auch Bioware also erzähl mir hier nicht son Blödsinn von wegen Lizenzrecht. | Ähh du weisst schon das er Angestellter bei Bioware ist und weiss was dort abgeht, aber ich vergass du weisst natürlich besser was vor sich geht als wie die Mitarbeiter, |
| |
20.11.2011, 20:31
|
#1055 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Jajabings Amüsant es hier wird | Allerdings, dabei ist das einzige was ich noch mehr hasse als WoW Vergleiche Diskussionen über F2P vs P2P, weil ich die Geiz ist Geil Fraktion ziemlich nervig³ finde. |
| |
20.11.2011, 20:33
|
#1056 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ]Sorry aber da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie EA arbeitet beweist mir nur eins:
das kann man nicht mit einen mmo vergleichen da fallen keine weitere kosten an wie severwartung |
| |
20.11.2011, 20:33
|
#1057 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Das lässt mittlererweile nur noch auf Trolling oder uneinsichtige Dickköpfigkeit schliessen. Wäre besser, wir schliessen ab und gönnen ihm sein kostenloses GW2.
Und, @Herr Fizzkle, wer 20 Zeilen Text als Walloftext bezeichnet, ist meiner Meinung nach sicherlich nicht sehr belesen, sondern kennt Buchstaben eher aus den Sprechblasen der Comics.
@Marcel, lass uns das hier bitte abschliessen, ich habe keine Lust, mir heute meinen 4.Minuspunkt einzuhandeln. Mir kribbelt es schon wieder, mal eine saftige Antwort zu geben. |
| |
20.11.2011, 20:34
|
#1058 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Fizzkle Glaubst du ernsthaft SW:TOR wird nicht weltweit am ersten Tag den Großteil der Kosten einfahren?? DAS MMO das von vielen bereits als WoW ablöse bezeichnet wird? | Nein, wird es nicht. Ganz sicher nicht.
Eine Standard-Box zu 55 Euro im Handel, davon gehen ab:
- Gewinnmarge des Einzelhandels
- Steuern
- Herstellungskosten der Verpackung und des Inhalts
- Lieferkosten
- Lizenzgebühren pro verkaufter Einheit an "The big George"
- Publishing-Gebühren an EA
BW wird vielleicht an einer verkauften Box 10 bis 20 Euro verdienen.
An einer CE wahrscheinlich etwas mehr, aber auch nicht der Brüller.
Gehen wir von durchschnittlich 25 Euro "Gewinn" pro Einheit (gesunder Mix aus normaler Verkaufsversion und CE) aus, müsste das Spiel ca. 10 Millionen mal verkauft werden, damit es die kursierenden Kosten-Daten zu SW:TOR von etwa 200 bis 300 Millionen Dollar überhaupt erreicht.
Nein, wenn 2 Millionen reinkommen, ist das ne Menge und soviel hatte nichtmal WoW zu Anfang, denn da wurde die 2 Millionen-Marke erst nach über einem Jahr erreicht.
Von den Monatsgebühren kannst du dann auch für die nähere Zukunft erst einmal mindestens 50% an Reinvestitionskosten einplanen bzw. um das Räderwerk überhaupt am laufen zu halten. Die restlichen 50% dürften dann erst einmal dazu dienen, Kredite und Zinsen zu bezahlen und das Personal weiter zu beschäftigen, denn die gehen auch nicht aus Spaß an der Freude zur Arbeit. |
| |
20.11.2011, 20:35
|
#1059 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Balmung Allerdings, dabei ist das einzige was ich noch mehr hasse als WoW Vergleiche Diskussionen über F2P vs P2P, weil ich die Geiz ist Geil Fraktion ziemlich nervig³ finde. | Bin mit Dir selten einer Meinung, Balmung, aber in diesem Punkt hast Du mein Amen. |
| |
20.11.2011, 20:37
|
#1060 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] und ihr kennt bestimmt auch die kik witze die ich jetz nicht erzählen will |
| |
20.11.2011, 20:39
|
#1061 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von darthandos und ihr kennt bestimmt auch die kik witze die ich jetz nicht erzählen will | Welchen meinst du genau? |
| |
20.11.2011, 20:40
|
#1062 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Registriert seit November, nur bashende Posts zum Thema Abogebühren...wenn ich ein zynischer Mensch wäre, würde ich die IP anschauen ob sie zu irgendeinem unserer Marktbegleiter führt (Bevor sich jemand wundert- gerade in der F2P-Sparte hört man öfters das extrem trollende IPs zu einer Firma führen- sad but true
Aber wenn für dich Argumente und öffentlich verfügbare Zahlen (die es ja aber laut dir nicht gibt, was wiederum nicht sehr für Kenntnisse der Branche spricht) "Propaganda" sind, dann gibt es wohl nicht viel mehr zu sagen.
Was NFS oder FIFA hier zu suchen haben ist mir auch nicht ganz klar, denn a) sind es alles EA-Marken über die wir frei verfügen können und b) sind sie nicht von der BioWare-Division.
Aber wie gesagt, der "Blödsinn" zum Lizenrecht sagt schon alles aus, nämlich das du a) keine ausgeprägten Kenntnisse der Branche besitzt, und b) noch nie mit einer nahmhaften Lizenz zu tun hattest. Denn sonst wüsstest du wohl auch wer an Merchandising etc verdient. |
| |
20.11.2011, 20:42
|
#1063 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] monthly fee |
| |
|
#1064 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Braaga Das lässt mittlererweile nur noch auf Trolling oder uneinsichtige Dickköpfigkeit schliessen. Wäre besser, wir schliessen ab und gönnen ihm sein kostenloses GW2.
Und, @Herr Fizzkle, wer 20 Zeilen Text als Walloftext bezeichnet, ist meiner Meinung nach sicherlich nicht sehr belesen, sondern kennt Buchstaben eher aus den Sprechblasen der Comics.
@Marcel, lass uns das hier bitte abschliessen, ich habe keine Lust, mir heute meinen 4.Minuspunkt einzuhandeln. Mir kribbelt es schon wieder, mal eine saftige Antwort zu geben. | Was habt ihr alle mit GW2? ich habs nur als Beispiel gebracht, dass es auch andere Geschäftsmodelle gibt. Es gibt genügend f2p Spiele, die nicht auf teufelkommraus einen itemshop mit goditems haben.
Da deine offensichtliche Unfähigkeit ironie weder zu erkennen noch zu artikulieren, hast du deine Weisheit nur mit ner Gabel gelöffelt, was?
Edit: und Ja, 20Zeilen Text ist ein Walloftext. zur information. |
| |
|
#1065 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von DarthRevolus Welchen meinst du genau? | Ich glaube, diese "Deine Mudda"-Witze sind hier eher nicht angebracht, aber gehört hat sie sicher schon fast jeder, auch den mit "KiK". |
| |
20.11.2011, 20:45
|
#1066 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] @ Marcel
Du weisst ja die Free too play Publisher sind Wohltäter und Gönner und alle Pay too Play Publisher sind böse und auf Komerz aus. |
| |
20.11.2011, 20:47
|
#1067 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von MarcelHatam Registriert seit November, nur bashende Posts zum Thema Abogebühren...wenn ich ein zynischer Mensch wäre, würde ich die IP anschauen ob sie zu irgendeinem unserer Marktbegleiter führt (Bevor sich jemand wundert- gerade in der F2P-Sparte hört man öfters das extrem trollende IPs zu einer Firma führen- sad but true
Aber wenn für dich Argumente und öffentlich verfügbare Zahlen (die es ja aber laut dir nicht gibt, was wiederum nicht sehr für Kenntnisse der Branche spricht) "Propaganda" sind, dann gibt es wohl nicht viel mehr zu sagen.
Was NFS oder FIFA hier zu suchen haben ist mir auch nicht ganz klar, denn a) sind es alles EA-Marken über die wir frei verfügen können und b) sind sie nicht von der BioWare-Division.
Aber wie gesagt, der "Blödsinn" zum Lizenrecht sagt schon alles aus, nämlich das du a) keine ausgeprägten Kenntnisse der Branche besitzt, und b) noch nie mit einer nahmhaften Lizenz zu tun hattest. Denn sonst wüsstest du wohl auch wer an Merchandising etc verdient. | Darf dir versichern, bin kein Troll und voraussichtlich werd ich mir auch TOR kaufen. Müsste aber nur mehr über das Spiel erfahren, da ich es mir abgewöhnt habe Spiele am releasetag zu kaufen.
Mein Vergleich mit NFS und FIFA ist ebenso berechtigt wie der Vergleich der Verkaufszahlen anderer EA Titel.
Lizenzen erwirbt man nicht für einen Titel. Du sprichst für BW, ok. Ich spreche aber von EA und deren geschäftsmethoden. Wenn man aus einer Lizenz Geld machen kann, dann wird man es auch tun. Das kennt man von EA und in der Hinsicht sind die recht berechenbar.
Edit: Marcel, wie hoch werden denn die monatlichen Gebühren von SW:TOR?
Wie sind die bezahlmöglichkeiten? ELV oder nur Kreditkarte?
Darüber hast du mir auch kein Wort verraten und weder hier noch auf der EA Seite ist irgendwas zu dem Thema ersichtlich. |
| |
20.11.2011, 20:50
|
#1068 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wer Lesen kann ist klar im Vorteil |
| |
20.11.2011, 20:52
|
#1069 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Jajabings Wer Lesen kann ist klar im Vorteil | Erleuchte mich mit deiner unendlichen Weisheit! |
| |
20.11.2011, 20:54
|
#1071 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] |
| |
20.11.2011, 20:57
|
#1072 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Dankeschön, endlich einer mit Antworten. |
| |
20.11.2011, 20:57
|
#1073 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Fizzkle ...Edit: Marcel, wie hoch werden denn die monatlichen Gebühren von SW:TOR?
Wie sind die bezahlmöglichkeiten? ELV oder nur Kreditkarte?
Darüber hast du mir auch kein Wort verraten und weder hier noch auf der EA Seite ist irgendwas zu dem Thema ersichtlich. | Ich fass es nicht! Massives Getrolle! Du spielst Dich hier als so gut informierten Kenner der Spieleszene auf, und bist nicht mal in der Lage, Höhe der Abokosten und Bezahlmodelle hier im offiziellen Forum zu finden?
Wirklich nur provokativ. |
| |
20.11.2011, 21:01
|
#1074 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Fizzkle Darf dir versichern, bin kein Troll und voraussichtlich werd ich mir auch TOR kaufen. Müsste aber nur mehr über das Spiel erfahren, da ich es mir abgewöhnt habe Spiele am releasetag zu kaufen.
Mein Vergleich mit NFS und FIFA ist ebenso berechtigt wie der Vergleich der Verkaufszahlen anderer EA Titel.
Lizenzen erwirbt man nicht für einen Titel. Du sprichst für BW, ok. Ich spreche aber von EA und deren geschäftsmethoden. Wenn man aus einer Lizenz Geld machen kann, dann wird man es auch tun. Das kennt man von EA und in der Hinsicht sind die recht berechenbar. | Um mal Klartext zu reden.
EA ist Publisher, Bioware der Hersteller.
EA schlachtet natürlich seine eigenen Lizenzen aus, soweit und so oft es geht.
Die Marke "Star Wars" allerdings gehört George Lukas und der verkauft an jeden eine Lizenz, der es sich leisten kann.
Die Spiele, die du ansprichst, sind Vollpreistitel, welche jährlich aktualisiert neu aufgelegt werden. Dabei ändert sich immer nur sehr wenig. Neue Spielernamen, etwas bessere Grafik, etwas besseres Handling, aber das Setting ist immer gleich.
Fussballspiele benötigen was? Genau, ein durchschnittlich 200x140 Meter breites Stadion. Keine NPC's, die sich jeder einzeln auf den Rängen bewegen und primär 25 animierte Figuren, die auf einem Fussballfeld hin und her laufen. Aufwand hierbei? Minimal.
Jetzt kann man sagen, ok, wir wollen jedes Stadion jeder Mannschaft.
Da hilft? Richtig, Google Maps samt Hightfields und Satelitenfotos und schon steht der Rohbau für ne Investition von vielleicht 50000 Euro an Nutzungsgebühr zur Weiterverarbeitung. Konvertierungsprogramm und peng, schon haste sämtliche Stadien, die du haben willst. Jetzt noch abfotografieren und die Hightfields mit Texturen versehen, fertig ist das Stadion. Spielernamen implementieren, ab auf's Feld und bäm, Tooooor.
SWTOR ist ein MMO mit angekündigt ständig wachsender Spielfläche, also neuen Planeten.
Alleine Tatooine wird größer sein, als sämtliche Fussballstadien in den FIFA-Titeln zusammen.
Es gibt hunderte oder sogar tausende von NPC's zur direkten Interaktion.
Und was am wichtigsten ist, es gibt tausende und zehntausende von Mitspielern, mit denen man gemeinsam Spaß haben kann und mit denen man sich messen kann, mit denen man schreiben kann, sprechen, vielleicht sogar echte Freundschaften schließen.
Die Preise stehen meines Wissens sogar auch schon fest, in der Form
13 Euro für 1 Monat
12 Euro für 3 Monate
11 Euro für 6 Monate (Angaben jetzt ohne Quellenbezug und ohne Gewähr, aber mit relativer Sicherheit aus dem Gedächtnis gekramt).
Willst du Star Wars FTP? Guck nach Clone Wars.
Edit: Ach, ich vergaß, noch etwas zu FIFA zu schreiben.
Schonmal auf die Spielfeldbegrenzungen geguckt? Dann weißt du, womit EA da die primäre Kohle verdient, nämlich mit echter Bandenwerbung. |
| |
20.11.2011, 21:03
|
#1075 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] 1.) Zum einen ist das generelle Statement "Lizenzen erwirbt man nicht nur für einen Titel" schon mal falsch. EA published SWTOR überhaupt nur deshalb weil man BioWare gekauft hat, als das Spiel schon in Arbeit war.
2.) Scheinst du zu vergessen das LucasArts ein Publisher von Videospielen ist, ergo alle eventuellen Titel im SWTOR-Setting von ihren veröffentlicht werden.
3.) Du erzählst hier steif und fest etwas davon wie EA aus der Lizenz geld schlagen wird, obwohl ich bereits drei Mal gesagt hbe, dass es nicht möglich ist. Wie deutlich muss ich werden? Die Star Wars Lizenz gehört LucasFilm. Punkt. EA macht ein Spielt- SWTOR, plus eventuelle Expansions dazu. Und sonst gar nichts. Nada. Wenn das immer noch nicht bei dir ankommt, oder auch Propaganda oder "Blödsinn" mit Lizenzrecht ist, gebe ich auf.
4.) Was haben Verkaufszahlen von anderen EA oder sogar BW-Titeln für eine Bewandnis, wenn SWTOR ein vielfaches davon gekostet hat in der Produktion.
Dinge nicht zu wissen ist nicht schlimm. Dinge nicht zu wissen, aber weitreichende Behauptungen aufzustellen ist schlimm. Sich auf taub zu stellen wenn man korrigiert wird ist schwach. Und wenn man dann noch als Außenstehender den Angestellten einer Firma erzählt sie haben ja eh keine Ahnung davon, dann sollte man sich noch einmal überlegen was man eigentlich genau tut. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |