Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.06.2011, 19:09   #801
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

verstehst du
unter Kinder auch 16-17 jährige??

Alt 05.07.2011, 13:50   #802
Gast
Gast

Das sind ja schöne Aussichten...
Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe aber wenn sich der unten aufgeführte Trend fortsetzt wird sich swtor dem nicht entziehen können. Besonders beunruhigend ist es das auch "erfolgreiche abo" Titel auf den Itemshopzug aufspringen....

F2P wird wohl die Zukunft sein...ob wir es wollen oder nicht.....

Eve online führt Itemshop ein
Age of Conan führt Itemshop ein
HDRO is bereits F2P
WoW bis lvl 20 für lau
Runes of Magic und Allods und andere f2p Titel zähl ich gar nicht auf

Alt 05.07.2011, 13:58   #803
Gast
Gast

F2P und IS machen nur solange Spaß bis zu dem Punkt, wo man genötigt ist sich Items zu kaufen um mithalten zu können.

Mag sein, dass sich der eine oder andere das leisten kann pro Monat 60€ aufwärts für ein MMo zu leisten, das ist aber beileibe nicht für jeden drin.

Endcontent in seiner Vielfalt sollte für alle da sein und nicht nur für eine handvoll Leute, die es sich leisten können.

Aber Argumente für und gegen IS/F2P wurden ja schon massenhaft aufgezählt.

Alt 05.07.2011, 14:01   #804
Gast
Gast

Die Eve leute wehren sich aber dagegen. Die firma wird wohl zurückrudern nachdem leute ihre acc gekündigt haben oder es androhen..... oder mit protesten manche gegenden haben abkratzen lassen.
Itemshops mit kleinen verbesserungen (kosmetik, pets) werden mit sicherheit in zukunft öfters zufinden sein.Dlcs und co.

Age of conan hat sich auch nie von seinem desaster start erholt ......mich wundert es das sowas nicht schon eher passiert ist.

Hdro hatte lange zeit fast nichts fürs endgame. Eigentlich nur eine frage der zeit gewesen bis das passiert.Nebenbei die super zahlen vom anfang (als es umgestellt wurde) sind jetzt auch schon wieder vorbei.......das einnahmen system durch f2p hält einfach nicht ewig(die einnahmen sind nicht konstant).

Wow bis lvl 20......naja bis lvl 20 erlebt man auch nicht viel....das würd ich nicht zu f2p zählen Ist nichts anderes als eine trial wo man jetzt noch bc dazugepackt hat.

Ich bin ja nicht gezwungen mmos zu spielen........wenn f2p die zukunft wäre (was ich stark bezweifle) spiel ich halt nurnoch sp spiele. Nachdem was ich in f2p spielen erlebt habe ......sry aber zeit verschwenden kann ich auch anders.

Alt 05.07.2011, 14:01   #805
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
F2P und IS machen nur solange Spaß bis zu dem Punkt, wo man genötigt ist sich Items zu kaufen um mithalten zu können.

Mag sein, dass sich der eine oder andere das leisten kann pro Monat 60€ aufwärts für ein MMo zu leisten, das ist aber beileibe nicht für jeden drin.

Endcontent in seiner Vielfalt sollte für alle da sein und nicht nur für eine handvoll Leute, die es sich leisten können.

Aber Argumente für und gegen IS/F2P wurden ja schon massenhaft aufgezählt.
Wurden sie, und bei den oben genannten Spielen ist der Itemshop auch nur Geldabschöpfung vor dem Niedergang bzw der mehr oder weniger verzweifelte Versuch vielleicht doch noch ein paar Neukunden zu locken.
Kein gut laufendes Spiel hat bis jetzt sein Abbo-System aufgegeben.
Die lvl 20 bei WoW sind auch nur ein Entgegenwirken gegen sinkende Abbozahlen, wobei ich Blizzard mit Sicherheit keine Verzweiflung unterstelle, die haben sie finanziell wohl die nächsten Jahre nicht nötig.

Edit: was Eve angeht kann ich nicht mitreden, habe ich mich nie mit beschäftigt

Alt 05.07.2011, 14:02   #806
Gast
Gast

Also wie ich gerade in einem Blog gelesen habe ist die Community in Eve mehr als erbost darüber wie CCP das handhabt. Das wird weniger erfolgreich als das Spiel so wie es die ganze Zeit lief wenn CCP so weiter macht.

Edit:Was mich allerdings nervt, das CCP das relativ egal ist was die Mehrzahl der Communty sagt. Hier nachzulesen.

WoW hat kein IS oder FTP. Du hast immernoch Einschränkungen und 20 Level sind meiner Meinung nach in diesem MMO kein FTP.

HDRO hat es schon etwas länger das stimmt. Und ja bei HDRO rechnet sich das im Moment auch mehr als vorher. Gründe dafür sind hier glaub irrelevant.

Das deutet alles aber nicht darauf das FTP und IS die Zukunft sind.

Alt 05.07.2011, 14:04   #807
Gast
Gast

Ich persönlich habe nichts Gegen Itemshop, In HdRO seh ich das sogar durchaus gut gelöst.
Um einen wirklichen Vorteil anderen SPielern gegenüber zu schaffen gibt es nur ein Paar Rollen um sich die Grundwerte begrenzt zu erhöhen, welche man momentan in den meisten Fällen sowieso nicht braucht.
Außerdem sind diese nicht so sonderlich Teuer, auser man Spielt wie ich sehr viele Klassen.

Aber man kann immer noch per ganz normalen Abo alle Spielinhalte bekommen die man vor den F2P auch hatte und die Turbine Points bekommt man dan auch noch mit jeden Monat gut geschrieben mit denen man im Shop einkaufen kann.

Aber...

Prinzipiel bin ich für ein Abo was wohl auch zumindest die große breite der Foren Usern auch so sieht.

Das Problem eines Itemshops ist schlichtweg, das F2P nur eine Geschäftsidee ist, um Kunden anzulocken, in diesem Sinne ein Open Test Acount bis zu einen bestimmten Level.

den zumindest bei HdRO kann man ohne Inhalte zu kaufen bis ca. lvl 30 (cap momentan 65) leveln.

Die meisten kaufen sich dan auch ab da ein VIP weil sie vorran kommen wollen, wenn sie auf dieses Geschäftsmodell ''herrein fallen'' wollen..

Aber wie gesagt das ist ja auch der Einzige Sinn des ''F2P''

Was ich aber Inständig hoffe, wen es für SWTOR ein Abo gibt das die nie den fehler machen und Lifetime Abo verkaufen.
Das ist auf lange sicht ein Wirtschaflticher Ruin für das Spiel.

Gruß Darkrude

Alt 05.07.2011, 14:06   #808
Gast
Gast

Wenn man bei eve einen itemshop einführt zerstört das auch die ganze wirtschaft dort.Die wirtschaft baut nunmal auf die spieler.....wenn ich jetzt einen shop habe wo ich items kaufen kann (raketen spezialmuntion, Kanonen usw) wozu brauch ich noch die anderen spieler ? Manche kaufen sich einfach schnell ein superduper item was ein crafter nicht bauen kann und hat schon seinen vorteil.
Gibt bei eve auch genug spieler die 2 acc haben......da f2p eizuführen wäre dummheit .....gleichzusetzen mit dem Swg combat upgrade.

Alt 05.07.2011, 14:07   #809
Gast
Gast

Warum müsst ihr bloß diesen thread immer wieder ausgraben.

Alt 05.07.2011, 14:08   #810
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich denke das ist die gleiche Faszination die so viele Autofahrer dazu bringt langsam zu fahren wenn sie an einem besonders schweren Autounfall vorbeikommen.

Alt 05.07.2011, 14:09   #811
Gast
Gast

Gegen den Itemshop in EVE is bislang kaum was entgegen zu setzen... Wer es nicht nutzen will, braucht es auch nicht.

Das Problem dabei ist nur, dass Versprechungen, die zuvor getroffen wurden, dass es nur Vanityitems zu kaufen gäbe wohl nicht lange mehr anhalten wird, da sie evtl. auch vorhaben relevante Sachen einzubauen. Eben aus diesem Vorfall hat CCP den Großteil der Community auf Krawall gebürstet, die dann recht schnell und organisiert und mit Erfolg stellenweise wichtige Systeme ausser Gefecht gesetzt haben - was meiner Meinung nach auch richtig ist.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, schon garnicht als Teil einer jahrelang andauernden Community nicht, die das MMO erst zu dem gemacht haben, was es noch bis heute ist. Man pisst einfach seinen Fans nicht ans Bein.

Alt 05.07.2011, 15:23   #812
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Man pisst einfach seinen Fans nicht ans Bein.
Ergebniss: Siehe Jowood auch wenn das recht wenig mit nem itemshop zu tun hat, hat auch hier die Geldgeilheit einen ganzen konzern den Kopf gekostet.

Alt 06.07.2011, 00:51   #813
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Ergebniss: Siehe Jowood auch wenn das recht wenig mit nem itemshop zu tun hat, hat auch hier die Geldgeilheit einen ganzen konzern den Kopf gekostet.
Ich würd nicht soweit gehen ein Entwicklerstudio gleich als Konzern zu bezeichnen, es war eine Firma die weniger wert war als sie Schulden hatte. Deshalb ging sie in die Insolvenz.
30 Millionen Euro Verbindlichkeiten standen einem Firmenwert von knapp 4 Millionen gegenüber, bei Konzernen geht es um wesentlich mehr Nullen.

Aber zum Thema wenns ein Itemshop gibt in dem man sich Sachen kaufen kann die keinen Einfluss auf die Werte des Charakters haben, ist es doch ok. Wer meint zusätzlich Geld für eine Sonnenbrille oder ein Haustier ausgeben zu müssen, soll das gerne tun. Wenn ich aber gezwungen werde regelmäßig Geld in den Itemshop zu tragen um im Spiel mithalten zu können und dies wesentlich teurer sein sollte als 15 Euro im Monat, wäre das für mich ein Grund swtor nicht zu spielen.

Alt 06.07.2011, 01:04   #814
Gast
Gast

sehe ich genau so,HElmchen

Alt 06.07.2011, 02:05   #815
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
bei Konzernen geht es um wesentlich mehr Nullen.
Damit hast du mehr als auf eine Art recht

PS: sry trägt zwar nix zum thema bei aber das schrie nach nem kommentar

Alt 06.07.2011, 02:53   #816
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
bei Konzernen geht es um wesentlich mehr Nullen.
Stimmt soweit, sollte mir abgewöhnen nach langem schlafentzug zu posten

Alt 06.07.2011, 05:16   #817
Gast
Gast

Da es leider nicht ohne ein Bezahlsystem kommen wird währ ich für MG.
Ein Itemshop is eine klasse Sache aber wenn dann nur Items die nicht aktiv in die balance des Spieles eigreifen.

Färbe mittel für Rüstungen und Waffen währen z.B. okay

LG

Alt 06.07.2011, 07:05   #818
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich quatsch halt gern

Zitat:
Zitat von Eldred_Jonas
Ein Itemshop is eine klasse Sache aber wenn dann nur Items die nicht aktiv in die balance des Spieles eigreifen.

Färbe mittel für Rüstungen und Waffen währen z.B. okay
Da du ja einem IS grundsätzlich nicht abgeneigt ist, siehst du das sicher anders als diejenigen die so ein Teil grundsätzlich ablehnen.
Mit einem IS öffnest du sämtliche Türen um dich abmelken zu lasssen. Meistens fangen die in einem IS auch immer damit an das es dort nur "kosmetische" Sachen zu erwerben gibt und es wird hoch und heilig versprochen, das es niemals etwas in einem Shop gibt, was man nicht auch durch simples "erspielen" bekommen kann. Später kommt der Driss dann doch in Form von Attributsschriftrollen uns sonstigem Käse.
Der Genreprimus ist hier glaube ich eine Ausnahme - aber sollten da mal die Abozahlen abrutschen und der Umsatz in den Keller sinken wird das vielleicht anders aussehen.
Als der IS bei HDRO angekündigt wurde habe ich mein Abo auslaufen lassen. Vielleicht etwas voreilig, weil ich den ganzen Schwarzmalern die einen IS mit Feuerregen, verdampfenden Ozeanen und ähnlichen Apokalyptischen Visionen vergleichen, dann doch nicht so recht glauben wollte.
Im Nachhinein zeigt sich, das die Schwarzmaler leider meist recht behalten haben.

Alt 11.07.2011, 15:35   #819
Gast
Gast

Also ich habe ein Lifetime abo bei HDRO und ich finde das das F2P echt quak ist. Du MUSST dir meistens eh die punkte für den IS kaufen um weiter spielen zu können, bis man die Punkte ingame erfarmt hat dauerts ewig bis man ins nächste gebiet kommt. Finde das bindet die leute zu sehr um weiter zu kommen.
Mit monatlichem bezahlsystem kann man je nach lust und laune zocken und zwar in vollen zügen! wenn alle gleichberechtigt sind.
Ich verlasse mich auf BW / LA, ihr kriegt dat schon hin!

Alt 11.07.2011, 15:51   #820
Gast
Gast

Also ich spiele von Beta an HdRo und finde das ItemShopmodell auch käse...

ABER!!! mit nem Life Time Abo bekommst du monatlich 500 Punkte desweiteren sind alle Gebiete Frei zugänglich wenn mann schon vor der ItemShop zeit die Addons gekauft hatte.

Ist dies nicht der Fall mußt du dir die Gebiete über Punkte kaufen. aber ob du wie wir früher geld für das Addon ausgiebst oder für die Punkte nimmt sich nichts.

ich wünsche mir kein Lifetimeabosystem für SWtoR da das nur einmalige Zahlungen sind.
Auf Dauer würde da zu wenig Geld in die Kassen kommen.

Ich persönlich wünsche mir ein Bezahlmodel mit monatlichen Raten.
Dies garantiert einen Konstanten Geldfluß.

Ich bin gern bereit bis zu 15€ monatlich zu zahlen wenn das Spiel so gut wird wie ich es mir erhoffe.

Alt 11.07.2011, 16:25   #821
Gast
Gast

Werbefinanziert, wär mal was neues

Alt 11.07.2011, 17:03   #822
Gast
Gast

83 seiten... *kopfschüttel*

Alt 11.07.2011, 17:10   #823
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Also ich spiele von Beta an HdRo und finde das ItemShopmodell auch käse...
naja, F2P in Lotro heißt ja auch eher "Free to Pay"

Das Game ist kein Sozialprojekt, also muss es durch Einnahmen finanziert werden. Und mir ist da ein planbares Modell mit fixen monatlichen Kosten lieber als ein Shop Modell, bei dem man animiert wird, mehr auszugeben, als man eigentlich wollte.

Alt 11.07.2011, 17:53   #824
Gast
Gast

Also ich bin auch eher "Fan" des monatlichen Fixbetrags, da weiß man wenigstens woran man ist, denn Free2Play ist eine Mythos.

Alt 11.07.2011, 18:34   #825
Gast
Gast

ups - falsches Forum... sorry :/

Antwort

Lesezeichen