Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
22.06.2011, 19:45
|
#751 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Sarnave MTs die das Spiel direkt beeinflussen führen sowieso immer zu einem desaströsen Ansehensverlust. Deswegen glaube ich nicht, das sowas wie Itemshop jemals
bei TOR reinkommen wird. Ausser, die EA-Leute sind wirklich nur raffgierige Monetaristen die nur aufs Geld stieren und nicht aufs Ansehen. Aber dann verlieren sie auch die meisten Spieler. | Du weisst das du gerade den Ruf der EA anhaftet perfekt beschrieben hast oder?
Zum Bezahlmodul habe ich noch gar nichts gesagt.
Ich bin für eigentlich alle die möglich sind. Nur Kreditkarte alleine mag vielleicht den Amis reichen aber bei uns in Europa sicher nicht. |
| |
22.06.2011, 19:45
|
#752 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Fast alle Menschen sind gierig. Das war schon vor 10000 Jahren so und wird auch noch in 10000 Jahren so sein, und die meisten die sich drüber aufregen würden das nicht tun wenn sie selber abkassieren könnten.
Allerdings glaube ich das es bei SWToR zumindest bei Release keinen Shop gibt. Man wird es wie bei WoW machen. Erst das ganze mit Abo voll pumpen, und dann wenn genug spielen macht man irgentwann den Shop wo es nur unwichtige Dinge gibt.
So sind die alten Spieler an das Spiel gebunden und laufen (nicht alle) sofort weg wenn sie IS hören. |
| |
22.06.2011, 19:49
|
#753 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Sarnave MTs die das Spiel direkt beeinflussen führen sowieso immer zu einem desaströsen Ansehensverlust. Deswegen glaube ich nicht, das sowas wie Itemshop jemals bei TOR reinkommen wird. Ausser, die EA-Leute sind wirklich nur raffgierige Monetaristen die nur aufs Geld stieren und nicht aufs Ansehen. Aber dann verlieren sie auch die meisten Spieler. | das sind sie als aktienunternehmen wohl ganz sicher (hier kurz angemerkt: das ist EA aber ganz sicher nicht alleine...). jedoch sind auch die nicht auf den kopf gefallen und wissen genau, dass es sich bei einem mmo nicht um ein normales single rpg handelt was man vielleicht mal so verheizen kann. der verlust an spielern durch den verlust des ansehens nicht nur beim mmo selbst sondern auch bei bioware würde dauerhaft wohl mehr zerstören sprich geld kosten als es kurzfristig vielleicht gewinn bringt.
und so lange swtor keine cash cow ist die einfach abgemolken werden soll, sondern der rising star brauchen wir uns (hoffe ich zumindest) darüber weniger sorgen zu machen ^^. |
| |
22.06.2011, 19:50
|
#754 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Retus Du weisst das du gerade den Ruf der EA anhaftet perfekt beschrieben hast oder?
Zum Bezahlmodul habe ich noch gar nichts gesagt.
Ich bin für eigentlich alle die möglich sind. Nur Kreditkarte alleine mag vielleicht den Amis reichen aber bei uns in Europa sicher nicht. | Irgendwo habe ich die Hoffnung, das EA etwas Skrupel hat, bei solch einem Projekt wie TOR sofort alle Spieler melken zu wollen. Ich denke auch, das sie es wie Activision machen werden.
Edit: Zitat:
Zitat von Xarx und so lange swtor keine cash cow ist die einfach abgemolken werden soll, sondern der rising star brauchen wir uns (hoffe ich zumindest) darüber weniger sorgen zu machen ^^. | Darauf hoffe ich. ; ) |
| |
22.06.2011, 19:56
|
#755 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Das es abo wird wurde ja schon angedeutet. In welchem umfang elv/paypal/kreditK ............. keine ahnung.
Das Ea gerne kunden melkt ist ja bekannt ......aber bei einem projekt was(glaub 80millionen wurde gesagt) eine menge gefressen hat wird man sich nicht soweit aus dem Fenster hängen und irgendwelche melkprogramme einführen.
Mit dlc rechne ich aber bei dem Kurs von Bw/Ea.
An Kosmetische geschichten glaube ich auch (stören mich aber auch nicht). |
| |
22.06.2011, 19:57
|
#756 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Aber immerhin ist es nur EA, stellt euch vor es wäre Ubisoft......... |
| |
22.06.2011, 19:59
|
#757 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von HzweiO Aber immerhin ist es nur EA, stellt euch vor es wäre Ubisoft......... | Naja für ein mmo muss man ja eh online sein.....dann kann mich Noobisoft mit ihrem drm auchnicht mehr ärgern |
| |
23.06.2011, 10:42
|
#758 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Also ich bin auch total gegen Item-Shop. Man sollte sich in einem Game alles verdienen, durch Quests, Raiden, PvP oder was auch immer... Einfach kaufen hat, finde ich, in so einem Game nichts zu suchen! |
| |
23.06.2011, 12:22
|
#759 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] also ich bin nicht ganz für einen ltemshop. ICh hätte aber auch nicht gerne monatliche Kosten, da ich nicht regelmäßig online sein kann, dass es sich für mich lohnen würde. Ich wäre dafür, dass man sich das Spiel im LAden kaufen muss wie z.b. bei Guild Wars
Ist ja nur meine Meinung,
Liebe Grüße |
| |
23.06.2011, 12:26
|
#760 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] monatsabo bitte und _kein_ is. ich empfinde es persönlich als störend ingame auf irgendwelche für mich nicht relevante items per popup oder ähnlichem hingewiesen zu werden. atmosphäre geht flöten...
/in die pfeife trillert |
| |
23.06.2011, 12:29
|
#761 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Da Bioware sich ja offiziell mit dem Platzhirsch anlegen will währe ein Itemshop der falsche weg. Nicht nur das die Geldsäcke einen unfairen vorteil hätten das ganze spielgefühl geht flöten mit so einem shop. Ich will nicht bei jedem einloggen erst mal werbung haben das irgentwas verbilligt ist. Dazu kommt das sicher nicht gerade unerheblich viele leute sich das spiel nicht kaufen würden wenn es einen itemshop gibt. Sie können gerne wie Blizzard auch einen Shop machen der für das spiel unerhebliche sachen anbietet. Mehr aber auch nicht. |
| |
23.06.2011, 12:44
|
#762 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich will ja auch keinen Itemshop, aus den gleichen Gründen wie meine 2 Vorposter. Ich würde mir nur einfach gerne das Spiel im Laden kaufen und fertig! Keine Monatlichen Gebühren, man muss sich aber trozdem die Addons kaufen. So hätte ich es am liebsten |
| |
23.06.2011, 12:53
|
#763 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Nochmal ne Frage schnell nebenher: Ist jetzt eig. schon klar welches Bezahlmodell genommen wird??? Finde nämlich nichts dazu??? |
| |
23.06.2011, 13:08
|
#764 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Gerüchten zu folge tendieren sie stark auf Monatliche Gebühren |
| |
23.06.2011, 13:50
|
#765 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Das heißt es steht immer noch nicht fest oder?
Ich frage mich warum sie sich solange Zeit mit dem Bezahlmodell lassen Bei anderen Online- Spielen war das doch schon von Anfang an klar oder?
Liebe Grüße |
| |
23.06.2011, 13:51
|
#766 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Nein noch nicht, aber ich denke das es spätestens dann wenn der Releasetermin steht auch die Bezahlmethoden bekannt gegeben werden. |
| |
23.06.2011, 13:52
|
#767 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von LordRazzak Nochmal ne Frage schnell nebenher: Ist jetzt eig. schon klar welches Bezahlmodell genommen wird??? Finde nämlich nichts dazu??? | Schaut einfach ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread dann wisst ihr wie weit es steht.
Diesen Rat gebe ich allen denn anstatt immer wieder die Disskussion hier von vorne zu Beginnen mit ein und derselben Frage könnte man sich ja mal die Mühe machen ein bisschen durch den Thread ansich zu lesen/stöbern. |
| |
23.06.2011, 13:57
|
#768 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich bin ja für die monatlichen Gebühren. Der Itemshop ist immer so eine Sache ich habe nicht´s dagegen wenn nebenbei ein solcher existiert aber dann bitte nur für kleinigkeiten wie Mounts, RP-Kostüme, etc. aber Primär über einen Shop zu finanzieren .... nein bitte nicht damit habe ich bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. |
| |
23.06.2011, 14:16
|
#769 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Tedara Nein noch nicht, aber ich denke das es spätestens dann wenn der Releasetermin steht auch die Bezahlmethoden bekannt gegeben werden. | So ist es. Ich persönlich denke, dass man sich darüber schon im klaren ist. Die Finanzabteilung hat sicherlich schon mehrere Kalkulationen mit unterschiedlichen Modellen durchgeführt. Man will nur nicht zu viel Informationen bereits zu früh bekanntgeben. Einer der vielleicht keine monatlichen Gebühren zahlen möchte lässt sich vielleicht doch vom tollen Design, dem Hype etc. mitreissen.
So ne Information wird dann taktisch platziert und veröffentlicht |
| |
23.06.2011, 14:19
|
#770 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von LordRazzak also ich bin nicht ganz für einen ltemshop. ICh hätte aber auch nicht gerne monatliche Kosten, da ich nicht regelmäßig online sein kann, dass es sich für mich lohnen würde. Ich wäre dafür, dass man sich das Spiel im LAden kaufen muss wie z.b. bei Guild Wars
Ist ja nur meine Meinung,
Liebe Grüße | Absolut meine meinung, auch wenn das heißen würde das das spiel im laden 70-90 euro oder mehr kosten würde!!!!!! |
| |
23.06.2011, 14:19
|
#771 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wäre es nicht. eig auch eine Möglichkeit unterschiedliche Server zu machen, für P2P und F2P oder sowas???
Ich finde dieses Spiel nämlich so toll, aber da ich nicht regelmäßig online sein kann sind die monatlichen Gebühren nichts für mich. Ich würde ungern auf dieses Spiel verzichten müssen
Liebe Grüße |
| |
23.06.2011, 14:23
|
#772 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von StarWarsEmpire Absolut meine meinung, auch wenn das heißen würde das das spiel im laden 70-90 euro oder mehr kosten würde!!!!!! | ahh vielen dank das mal einer meiner Meinung ist Ich würde dann auch die 70-90 Euro in kauf nehmen. Das wäre es mir auf alle fälle Wert |
| |
23.06.2011, 14:37
|
#773 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von LordRazzak Wäre es nicht. eig auch eine Möglichkeit unterschiedliche Server zu machen, für P2P und F2P oder sowas???
Ich finde dieses Spiel nämlich so toll, aber da ich nicht regelmäßig online sein kann sind die monatlichen Gebühren nichts für mich. Ich würde ungern auf dieses Spiel verzichten müssen
Liebe Grüße | Es gibt eine Editunktion du brauchst nicht doppelt und dreifach Posten
Nun, nur durch den Verkauf einer Box lassen sich Server und deren Wartung sowie der Support und Updates schlicht nicht finanzieren. F2P ist hochgerechnet teurer als Monatsabo ebenso wie P2P was man ja an der Ausbeutung in HdRO gut erkennen kann.
Ausserdem würde es sich nicht lohnen für EA diese Bezahlmethoden zu verwenden da sie ziehmlich unbeliebt sind und viele Spieler bei diesen Bezahlsystemen gar nicht erst anfangen würden zu spielen.
Die Wahrscheinlichkeit das es monatlich kosten wird ist nahezu 100%. Das steht aber auch schon einige Seiten weiter vorne, da hättest du gerne auch mal hinschauen können, wie ich es eine Seite weiter vorne schon geschrieben habe
MfG Retus. |
| |
23.06.2011, 15:26
|
#774 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Deswegen ja auch 2 verschiede Servertypen
Liebe Grüße |
| |
23.06.2011, 15:37
|
#775 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von LordRazzak Deswegen ja auch 2 verschiede Servertypen
Liebe Grüße | welchen sinn soll das ergeben? Wenn der "ftp" server dann das selbe bietet wie der P2P server würde jeder auf dem f2p server spielen.
Wenn der f2p server aber nur ein begrenztes angebot bieten würde, gäbe es ebenfalls nur 2 weitere dilemma:
1. Itemshop -> du zahlst mehr als bei einem p2p server und bist letzt endlich auch dazu gezwungen dort einzukaufen wenn du alles sehen willst bzw eine gewisse levelgrenze überschreiten willst was diesen servertypen komplett unnötig macht.
2. komplette begrenzung in allen bereichen - zwar ohne shop aber ein abgespecktes spiel (welches man so oder so für den vollpreis kaufen müsste). Diese server müssen aber auch betrieben werden was geld kostet - und ich würde sicherlich nicht damit einverstanden sein, dass mit dem geld was ich monatlich für meinen p2p server zahle ein sog. free server betrieben wird!
Desweiteren wäre kein künster damit einverstanden sein werk zu begrenzen bzw nicht jedem vollständig zur verfügung zu stellen. Soetwas gibts einfach nicht.
Es ist nun mal so dass sich die leute damit abfinden müssen, dass sw:tor monatlich was kostet und wenn ihnen das spiel diese summe nicht wert ist, brauchen sie es nicht zu spielen. Ein MMO ist nunmal zeitaufwändig und damit ist nicht nur das leveln oder das endgame gemeint - es ist nunmal kein spiel in dem man sich für 5 oder 10 minuten einloggt um was zu erleben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |