Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.06.2011, 17:50   #726
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Deswegen sagte ich ja, meine Definition der Sache

Ich bin sogar mehr als
dafür, dass es monatliche Gebühren gibt. Das ist das Beste was einem passieren kann...weil sonst haben wir das App-Syndrom. Da hat man mal schnell paar kleinere "Käufe" erledigt und am Ende doch ne Menge ausgegeben. Deswegen bin ich gegen einen Shop.

Alt 22.06.2011, 17:54   #727
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Nein das ist deine Ansicht.
Ich gehe auch fest davon aus das es monatliche Gebühren werden aber es gibt dazu einfach keine einheitliche gemeinsame Aussage seitens EA und Bioware. Wenn der Hersteller was anderes sagt wie der Publisher ist das einfach nicht fix und solange es keine einheitliche Aussage gibt kannst du einfach nicht behaupten es ist zu 100% so selbst wenn wir eigentlich alle wissen das es monatliche Gebühren werden.
Das hat absolut nichts mit glauben oder nicht glauben zutun sondern es sind Fakten.
Aber diese Disskussion ist ohnehin ohne Belang wir wissen was es wird.
Das Thema ist eigentlich eh erledigt.
Man kann sich alles natürlich so auslegen wie man will, aber es ist immernoch so das EA endgültig über die Finanzen bestimmt, nicht Bioware. EA ist der Chef und hat diesbezüglich die Entscheidungsgewalt, sie geben schliesslich auch das Geld.

Aber lassen wir das, es ändert sowieso nichts an der Aussage das Monatliche Gebühren bestätigt sind was sich auch in einigen anderen Threads widerspiegelt. Daher ist es sinnlos weiter zu diskutieren, jemand der glaubt es währe noch nichts entschieden wird sich sowieso nicht davon abbringen lassen, manch einer noch nicht mal dann wenn er es schwarz auf weiss vor sich hat, wie bei den Mounts, da wurde auch nach der 2. Dev. bestätigung im Thread weiterhinn behauptet damit wären Taxis gemeint und es währe noch gar nichts bestätigt.

Zitat:
Zitat von Dragonor
Deswegen sagte ich ja, meine Definition der Sache

Ich bin sogar mehr als dafür, dass es monatliche Gebühren gibt. Das ist das Beste was einem passieren kann...weil sonst haben wir das App-Syndrom. Da hat man mal schnell paar kleinere "Käufe" erledigt und am Ende doch ne Menge ausgegeben. Deswegen bin ich gegen einen Shop.
Ach solange du einen Shop wie bei WoW hast indem du keinen Cent ausgeben musst wenn du nicht irgendein nutzloses Pet neben dir herlaufen haben musst das es nur dort gibt ist das völlig ok, ich habe in fast 6 Jahren WoW nicht einen Cent im Shop dort ausgegeben und hatte keinerlei spielerische Nachteile nur eben kein dusslig, schielendes Mondkinküken das neben mir herdackelt.

Wer unbedingt Nippes braucht soll ihn kaufen wer nicht der gibt auch nichts zusätzlich aus aber diese Einnahmequelle sei den Leuten schon gegönnt sofern es dort auch wirklich nur Pets, Nippes, eventuell Charakter- oder Servertransfers gibt und keinerlei Spielrelevante Dinge wie Ausrüstung, EP Boni, Geld etc.

Alt 22.06.2011, 18:00   #728
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Man kann sich alles natürlich so auslegen wie man will, aber es ist immernoch so das EA über die Finanzen bestimmt, nicht Bioware. EA ist der Chef und hat diesbezüglich die Entscheidungsgewalt, sie geben schliesslich auch das Geld.

Aber lassen wir das, es ändert sowieso nichts an der Ausage das Monatliche Gebühren bestätigt sind was sich auch in einigen anderen Threads widerspiegelt. Daher ist sinnlos weiter zu diskutieren, jemand der glaubt es währe noch nichts entschieden wird sich sowieso nicht davon abbringen lassen, manch einer noch nicht mal dann wenn er es schwarz auf weiss vor sich hat, wie bei den Mounts, da wurde auch nach der 2. Dev. bestätigung im Thread weiterhinn behauptet damit wären Taxis gemeint und es währe noch gar nichts bestätigt.
Gut lassen wirs obwohlich dieses eine mal mal ganz egoistisch bin und sage da sich Recht habe.
Von mir aus kann es einen Shop geben dann aber wirklich nur wie in WoW wo man sich Dinge kaufen kann die keinerlei Vorteile bringen ansonsten endet das Spiel für mich in der Schublade der gescheiterten MMOs wo Dinge wie Age of Conan und Warhammer Online sich gute Nacht sagen.

P.S.: Ich mag dich trotzdem Roninstar

Alt 22.06.2011, 18:04   #729
Gast
Gast

Ist mir eigentlich egel ob monatliche Kosten oder Itemshop, denn es hat beides Vorteile...

monatliche Kosten: überschaubare monatliche Abgabe, sozusagen der "Festpreis" den man meist für längere Zeiträume abschließt

Itemshop: man kann von fast garnichts bis deutlich mehr als beim Festpreis zahlen. Gleichzeitig hat man als Spieler aber die Möglichkeit die Leistung von Entwickler/Publisher/Server direkt zu honorieren oder diese zu boykottieren wenn mal Müll geliefert werden sollte oder die Server schlecht laufen.

Was meiner Meinung nach aber garnicht geht, ist P2P + Itemshop

Alt 22.06.2011, 18:04   #730
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
P.S.: Ich mag dich trotzdem Roninstar
Beruht auf Gegenseitigkeit. Nur weil man diskutiert muss sich noch lange nicht auch gleich hassen oder sonstwie nicht mögen.

Alt 22.06.2011, 18:13   #731
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von needo
Was meiner Meinung nach aber garnicht geht, ist P2P + Itemshop
Dsa kann ich bestätigen. Ich hab paar Monate HDRO gespielt und würde da nie wieder hingehen. Es hat nette ansätze aber die Spieler werden einfach nur nach Strich und Faden ausgenommen.

Alt 22.06.2011, 18:33   #732
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arafanion
Dsa kann ich bestätigen. Ich hab paar Monate HDRO gespielt und würde da nie wieder hingehen. Es hat nette ansätze aber die Spieler werden einfach nur nach Strich und Faden ausgenommen.
Sehe ich genau gleich. Ich habe deswegen auch damit aufgehört. Abzocke nichts weiter.
Ich hoffe nur die monatlichen Gebühren bleiben im üblichen Rahmen für MMOs und wir zahlen nicht mehr als die Amis wegen $ zu €-Umrechnung. Gibt nämlich ein paar MMOs da werden wir abgezockt damit und zahlen drauf wenn z.B. 13$ plötzlich 13€ sind.

Alt 22.06.2011, 18:41   #733
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Sehe ich genau gleich. Ich habe deswegen auch damit aufgehört. Abzocke nichts weiter.
Ich hoffe nur die monatlichen Gebühren bleiben im üblichen Rahmen für MMOs und wir zahlen nicht mehr als die Amis wegen $ zu €-Umrechnung. Gibt nämlich ein paar MMOs da werden wir abgezockt damit und zahlen drauf wenn z.B. 13$ plötzlich 13€ sind.
Wenn es nach aktuellen Währungskursen geht, dann müssten wir bei direkter Umrechnung sogar weniger zahlen

Alt 22.06.2011, 18:44   #734
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wenn es nach aktuellen Währungskursen geht, dann müssten wir bei direkter Umrechnung sogar weniger zahlen
Darauf wollte ich hinaus. Wenns in Ami-Land angenommen 13$ im Monat kosten würde müssten wir nach derzeitigem Kurs nur 9,0281€ bezahlen.
Kam aber auch schon vor das einfach dreist mit 1 zu 1 gerechnet wurde dann werden 13$ mal eben 13€ und das wäre nicht fair.

Alt 22.06.2011, 18:45   #735
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Darauf wollte ich hinaus. Wenns in Ami-Land angneommen 13$ im Monat kosten würde müssten sie wir nach derzeitigem Kurs nur 9,0281€ bezahlen.
Das wär doch gut! Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil wenn der Ami bereit ist $13 zu zahlen, dann werden wir wohl auch 13€ zahlen müssen...oder meint ihr die rechnen direkt um? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

Alt 22.06.2011, 18:46   #736
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Das wär doch gut! Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil wenn der Ami bereit ist $13 zu zahlen, dann werden wir wohl auch 13€ zahlen müssen...oder meint ihr die rechnen direkt um? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
Alles andere wäre glatte Abzocke und Betrug weil sie ja für einen Euro nunmal mehr US-Dollar bekommen, faktisch müssen sie es machen. Darum rechne ich auch mit ca. 9€ rum.

Alt 22.06.2011, 18:47   #737
Gast
Gast

Die Kosten für den Kerl der den Anzugträgern das vorrechnet sind wahrscheinlich so hoch das man gleich wieder vier Euro mehr nehmen muss.

Alt 22.06.2011, 18:50   #738
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Die Kosten für den Kerl der den Anzugträgern das vorrechnet sind wahrscheinlich so hoch das man gleich wieder vier Euro mehr nehmen muss.
1:0 für HzweiO

Ich denke sie werden dennoch 13€ nehmen. Keiner zwingt doch einen Konzern eine Umrechnung auf die Eigenwährung 1:1 durchzuführen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, von daher ließen sich sicherlich 9€ als auch 13€ rechtfertigen. Ich kenne das von nem großen Autobauer bei mir in Wolfsburg...die rechnen die Produktionskosten für nen Beetle aus Brasilien auch nicht 1:1 um

Alt 22.06.2011, 18:50   #739
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Dann mach ich es kostenlos für sie
Wie auch immer ich erwarte in dieser Hinsicht gerecht behandelt zu werden.

Zitat:
Zitat von Dragonor
1:0 für HzweiO

Ich denke sie werden dennoch 13€ nehmen. Keiner zwingt doch einen Konzern eine Umrechnung auf die Eigenwährung 1:1 durchzuführen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, von daher ließen sich sicherlich 9€ als auch 13€ rechtfertigen. Ich kenne das von nem großen Autobauer bei mir in Wolfsburg...die rechnen die Produktionskosten für nen Beetle aus Brasilien auch nicht 1:1 um
Du verdrehst da was. Sie müssen auf 1 US-Dollar = 0,692760651 Euro nach derzeitigem Stand umrechnen. Nicht auf 1 zu 1.

Nehmen sie von uns 13€ bekommen sie 18,7044$ von uns von Amis aber nur 13$ das wäre schlicht unfair.

Alt 22.06.2011, 18:51   #740
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Alles andere wäre glatte Abzocke und Betrug weil sie ja für einen Euro nunmal mehr US-Dollar bekommen, faktisch müssen sie es machen. Darum rechne ich auch mit ca. 9€ rum.
Das wird 1 zu 1 umgerechnet,davon kannst ausgehen.
Schliesslich baut sich die Serverfarm und das neue Center in Galway nicht von alleine,was die extra für Europa dahin pflanzen.
Das wird auch ein paar Millionen gekostet haben und hat auch ständig laufende Kosten.
Alleine was die später an Strom brauchen für die ganzen Server ist astronomisch.

Alt 22.06.2011, 18:52   #741
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Dann mach ich es kostenlos für sie
Wie auch immer ich erwarte in dieser Hinsicht gerecht behandelt zu werden.
Gerechtigkeit gibt es im Kapitalismus/Monetarismus nicht.

Alt 22.06.2011, 18:54   #742
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das wird 1 zu 1 umgerechnet,davon kannst ausgehen.
Schliesslich baut sich die Serverfarm und das neue Center in Galway nicht von alleine,was die extra für Europa dahin pflanzen.
Das wird auch ein paar Millionen gekostet haben und hat auch ständig laufende Kosten.
Alleine was die später an Strom brauchen für die ganzen Server ist astronomisch.
Sorry das ist für mich keine Rechtfertigung für höhere Kosten. Server für SWTOR müssen sie auch in den USA aufstellen da es die vorher nicht gab und sie haben da genauso Stromkosten
Der einzige Unterschied ist wohl ein Gebäude aber das finanziert sich auch mit fairen Preisen.

Alt 22.06.2011, 18:55   #743
Gast
Gast

Also ich wäre eigentlich mit monatsabo einverstanden. aber ich habe einen einzigen "einwand". Ich wünsche mir zusätzlich entweder einen free-2-play-server, der weniger features hat, oder so eine karte, die man für den monatlichen preis kauft und dann einen monat lang zugang hat, also so wie bei wow. denn dann würden alle spieler zufireden sein: die leute, die free-2-play wollen (extra server) aber dafür mit item-shop, die leute, die monatsabo wollen und die leute, die alles wollen und monatlich zahlen wollen, aber in form von karten, weil die jüngere generation vielleicht nich monatlich zahlen darf

Alt 22.06.2011, 19:04   #744
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Du verdrehst da was. Sie müssen auf 1 US-Dollar = 0,692760651 Euro nach derzeitigem Stand umrechnen. Nicht auf 1 zu 1.

Nehmen sie von uns 13€ bekommen sie 18,7044$ von uns von Amis aber nur 13$ das wäre schlicht unfair.
Ja, du weisst was ich meine. Hab mich falsch ausgedrückt!

Das Leben ist aber niemals fair, also werden sie wohl von uns die 13€ nehmen

Alt 22.06.2011, 19:10   #745
Gast
Gast

wie üblich, wir haben uns ja scho daran gewöhnt... -.-

Alt 22.06.2011, 19:12   #746
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
wie üblich, wir haben uns ja scho daran gewöhnt... -.-
Okay wenn man bedenkt das die USA 7,5 Billionen Dollar Schulden hat...
Aber ne ich will ne faire Umrechnung haben. Maximal 10€ alles andere is Abzocke.

Alt 22.06.2011, 19:24   #747
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Reebon
Also ich wäre eigentlich mit monatsabo einverstanden. aber ich habe einen einzigen "einwand". Ich wünsche mir zusätzlich entweder einen free-2-play-server, der weniger features hat, oder so eine karte, die man für den monatlichen preis kauft und dann einen monat lang zugang hat, also so wie bei wow. denn dann würden alle spieler zufireden sein: die leute, die free-2-play wollen (extra server) aber dafür mit item-shop, die leute, die monatsabo wollen und die leute, die alles wollen und monatlich zahlen wollen, aber in form von karten, weil die jüngere generation vielleicht nich monatlich zahlen darf
Es wird keine extra-Sever mit F2P geben. Denn es wird auch einige geben die das Spiel nur wegen der Story spielen wollen, und die würden dann keine Abo-Gebühren bezahlen.

Alt 22.06.2011, 19:27   #748
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Es wird keine extra-Sever mit F2P geben. Denn es wird auch einige geben die das Spiel nur wegen der Story spielen wollen, und die würden dann keine Abo-Gebühren bezahlen.
Vielleicht müssen die dann aber für jedes Kapitel der Story Geld zahlen oder ähnliches. Dennoch bin auch gegen extra-Server.

Alt 22.06.2011, 19:37   #749
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Vielleicht müssen die dann aber für jedes Kapitel der Story Geld zahlen oder ähnliches. Dennoch bin auch gegen extra-Server.
Ok, so könnte man die Leute wirklich noch weiter abzocken.....

Ist nur die Frage ob sich das lohnt? Immerhin muss das Verhältnis:

(-Severkosten) + (-Aboverluste) + Kapitelgebühren + Itemshop + (-Ansehensverlust) = Gewinn

stimmen.

Alt 22.06.2011, 19:40   #750
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Ok, so könnte man die Leute wirklich noch weiter abzocken.....

Ist nur die Frage ob sich das lohnt? Immerhin muss das Verhältnis:

(-Severkosten) + (-Aboverluste) + Kapitelgebühren + Itemshop + (-Ansehensverlust) = Gewinn

stimmen.
MTs die das Spiel direkt beeinflussen führen sowieso immer zu einem desaströsen Ansehensverlust. Deswegen glaube ich nicht, das sowas wie Itemshop jemals bei TOR reinkommen wird. Ausser, die EA-Leute sind wirklich nur raffgierige Monetaristen die nur aufs Geld stieren und nicht aufs Ansehen. Aber dann verlieren sie auch die meisten Spieler.

Antwort

Lesezeichen