Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
25.04.2011, 11:07
|
#476 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Man eh es reicht jetzt! hört auf die ganze zeit von nicht leisten können zu labern! Ich sage es jetzt ganz offen: Ich bin nicht arm, meine eltern sind es auch nicht, ich bin kein jammerlappen, und auch KEIN versager, aber ich wette, nein ich schwöre, es geht hier VIELEN genau so wie mir. Meine Eltern sagen,
dass sie dagegen sind, monatlich geld für ein pc-spiel auszugeben. Sie sagen, dass ich dann die schule vernachlässige und so, weil ich logischerweise soviel in diesem monat spielen will wies eben geht, damit es das geld auch wert war. Ich kann sie in einer hinsicht schon verstehen. Wenn ihr einen server wollt, in dem alles drin ist, und ihr monatlich zahlen müsst, dann gott bewahre soll es auch so sein. Aber: nur weil EUCH das nich passt, einen 2. server zu haben, weil ihr monatlich zahlen könnt/dürft, und weil IHR denkt, er sei scheiße weil er eben nich so komplett is wie euer server, dann solltet ihr aber den anderen, die in der selben situation wie die, in der ich eben grad bin,stecken, diesen server gönnen, damit sie wenigstens EIN KLEINES BISSCHEN von swtor spielen dürfen. Alles andere, was ihr dagegen habt, ist einfach nur missgönnen und, wenn ihr ehrlich zu eich seit, auch kein besserer umgang als in den foren von shaiya oder lotro oder was auch immer! |
| |
25.04.2011, 11:22
|
#477 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wenn du die Statistik oben bemerkt hast, so geht daraus hervor dass 91% für ein P2P Modell sind. Zudem hat EA auch schon das Monatsabo bestätigt.
Du kannst natürlich ein F2P fordern, aber paralell wird das nicht erscheinen. Man muss auch Geld investieren um ein Spiel F2P tauglich zu machen.
Tut mir leid für dich, dass du nicht dabei sein wirst, aber man kann es nicht jedem recht machen. |
| |
25.04.2011, 11:30
|
#478 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von DathCaris [...]
Außer, dass es illegal ist sich Filme im internet anzusehen. | Meines Wissens liegen Streams in einer rechtlichen Grauzone. Es kann sich aber auch geändert haben *shrug*
@PHIdet
Das System, welches du vorschlägst erinnert mich ein wenig an W.A.R.s Endless-Trial, welches eingeführt wurde als das Spiel aber so was vor'm Bankrott lag um Spieler zu locken.
Ob es besser geworden ist wage ich zu bezweifeln.
Ich meine wirklich besser, also im Sinne von bessere Community, bessere Entwicklung.
Bei einem AAA-MMORPG, vor allen Dingen mit den verbundenen hohen Kosten, wirst du vorerst keinen ItemShop sehen können.
SW:TOR wird vermutlich auch mit P2P genügend Spielerzahlen schreiben um rentabel zu sein. |
| |
25.04.2011, 11:30
|
#479 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wäre definitiv für ne Monatsgebühr, solche Shops find ich irgendwie doof.
Entweder es gibt dort sachen die man so gesehen nicht brauch, (skins,haarfarben,perücken was auch immer)... oder es gibt dinge die man brauch (neue quest,planeten ka was noch).
Und da wäre es mir ehrlich lieber einmal im Monat 12-15Euro zu zahlen und dann alles was es so an Content gibt auch zu bekommen. |
| |
25.04.2011, 11:37
|
#480 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] @ Phi
Es geht hier nicht um missgönnen, dass problem ist du kannst in diesem Punkt nunmal nicht mitreden, man sieht es in WoW, einst eine wirklich super Community die mit einem zusammen etwas unternimmt egal wie gut man war man hat es versucht.
Heute ist alles wesentlich leichter als damals, die Leute bekommen es NICHT hin den leichteren content zu spielen betiteln diesen als schwer und nehmen einen nicht mit nur weil du nicht schon alle Erfolge udn items hast in genau der instanz wo du reinmöchtest.
Die Community wird durch mehr Spieler immer schlechter, dabei sage ich nicht mal das es Kinder sidn die dazu kommen, es sind eher die ganzen 20 Jährigen die denken sie sind die super Spieler und meinen sie müssten die anderen Spieler beleidigen und das Forum mit ihren * tollen * beiträgen bereichern[verschandeln].
Nun stell dir mal vor es wird per itemshop oder sonstiges, dann wirst du erstens vom Spiel gezwungen items zu kaufen UND von den Spielern, das heißt du haust schon mal locker im Monat 50 euro raus da der Itemshop nunmal auf viel abzocke ausgelegt ist.
Nun hast du diese 50 Euro an EINEM EINZIGEN Character rausgehauen um ihn besser auszustatten, du möchtest eventuell mit Character 2 mit , dass heißt du haust gleich wieder 50 euro raus.
Da du aber natürlich auch mal andere isntanzen sehen möchtest neuer oder schwerer sind heißt es erstmal wieder für 50euro PRO Character items einkaufen zu gehen.
Da die entwickler wissen das kein Spieler auf dauer sowas mitmacht und einfach pvp und co machen würde, musst du da natürlich auch geld für raushauen und weil man ja etwas schaffen möchte und jeden monat oder jede woche eine neue Rüstung und Waffe rauskommt heißt es auch da wieder 50 euro pro character raushauen.
Du siehst es ist allso wirklich nur auf abzocke der Itemshop und sonst nichts, Server die umsonst betrieben werden wo man sich nur das Spiel kaufen muss wirst du nicht finden da die Firmen sonst kein Geld machen würden.
Wie schon oben angemerkt das beste währe entweder:
1. Wenn du rauchst damit aufzuhören und damit das Spiel zu Finanzieren.
2. Taschengeld dafür auszugeben.
3. Einen Kleinen Nebenjob wie Zeitungen austragen.
4. Deine Eltern fragen ob du durch Helfen im Haushalt dir extra Geld verdienen kannst.
5. Deinen Eltern einfach mal das Spiel komplett von Anfang an zu zeigen und eventuell selbst mal anspielen zu lassen so das diese sehen was du überhaupt dort spielst.
6. Mit deinen Eltern auszumachen das wenn die Noten dadurch sinken oder du etwas anderes vernachlässigst das sie dann nicht mehr Zahlen.
7. Sie überzeugen das 1x neues Spiel im monat mehr als 15 euro kostet und man ein mmo Jahre spielen kann.
8. eventuell überzeugen einfach sich selber einen Account anzulegen [ und sei es nur einen Test account 10 Tage umsonst ]. |
| |
25.04.2011, 11:44
|
#481 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet Man eh es reicht jetzt! hört auf die ganze zeit von nicht leisten können zu labern! Ich sage es jetzt ganz offen: Ich bin nicht arm, meine eltern sind es auch nicht, ich bin kein jammerlappen, und auch KEIN versager, aber ich wette, nein ich schwöre, es geht hier VIELEN genau so wie mir. Meine Eltern sagen, dass sie dagegen sind, monatlich geld für ein pc-spiel auszugeben. Sie sagen, dass ich dann die schule vernachlässige und so, weil ich logischerweise soviel in diesem monat spielen will wies eben geht, damit es das geld auch wert war. Ich kann sie in einer hinsicht schon verstehen. Wenn ihr einen server wollt, in dem alles drin ist, und ihr monatlich zahlen müsst, dann gott bewahre soll es auch so sein. Aber: nur weil EUCH das nich passt, einen 2. server zu haben, weil ihr monatlich zahlen könnt/dürft, und weil IHR denkt, er sei scheiße weil er eben nich so komplett is wie euer server, dann solltet ihr aber den anderen, die in der selben situation wie die, in der ich eben grad bin,stecken, diesen server gönnen, damit sie wenigstens EIN KLEINES BISSCHEN von swtor spielen dürfen. Alles andere, was ihr dagegen habt, ist einfach nur missgönnen und, wenn ihr ehrlich zu eich seit, auch kein besserer umgang als in den foren von shaiya oder lotro oder was auch immer! | Da haben deine Eltern auch Recht. Aber ob sie es bezahlen wollten oder du deine Zeit vor einem F2P verballerst kommt es aufs selbe hinaus. Deine Leistungen werden schlechter und deine Eltern saurer. Das hat mit dem Bezahlmodell nichts zu tun. Man kann im Leben nunmal nicht alles haben...
..und nun hör auf zu weinen... gibt genug F2P wo du nach deinen Eltern mitmischen darfst.
(Ansonsten versuch deine eltern doch mal zu Überzeugen und vor allem auch zu erklären was ein MMORPG ist und führe gute Argumente an warum du es spielen solltest und mache vor allem klare Regeln fest. Z.B. feste Zeiten und so weiter.) |
| |
25.04.2011, 11:55
|
#482 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet Man eh es reicht jetzt! hört auf die ganze zeit von nicht leisten können zu labern! Ich sage es jetzt ganz offen: Ich bin nicht arm, meine eltern sind es auch nicht, ich bin kein jammerlappen, und auch KEIN versager, aber ich wette, nein ich schwöre, es geht hier VIELEN genau so wie mir. Meine Eltern sagen, dass sie dagegen sind, monatlich geld für ein pc-spiel auszugeben. Sie sagen, dass ich dann die schule vernachlässige und so, weil ich logischerweise soviel in diesem monat spielen will wies eben geht, damit es das geld auch wert war. Ich kann sie in einer hinsicht schon verstehen. Wenn ihr einen server wollt, in dem alles drin ist, und ihr monatlich zahlen müsst, dann gott bewahre soll es auch so sein. Aber: nur weil EUCH das nich passt, einen 2. server zu haben, weil ihr monatlich zahlen könnt/dürft, und weil IHR denkt, er sei scheiße weil er eben nich so komplett is wie euer server, dann solltet ihr aber den anderen, die in der selben situation wie die, in der ich eben grad bin,stecken, diesen server gönnen, damit sie wenigstens EIN KLEINES BISSCHEN von swtor spielen dürfen. Alles andere, was ihr dagegen habt, ist einfach nur missgönnen und, wenn ihr ehrlich zu eich seit, auch kein besserer umgang als in den foren von shaiya oder lotro oder was auch immer! | Es wird irgendwann sicherlich Trialversionen geben, wo man mal nen Monat umsonst spielen kann. Ansonsten schätzen wir P2P vor F2P einfach aus dem Grund, weil F2P eben nicht kostenlos sind, wenn man alles sehen will, aber eben auch nicht eindeutig klar erkennbar ist, wieviel man zahlen muss, um das volle Spiel zu erleben, da es von versteckten Kosten nur so wimmelt. Da zahlt jeder mit gesundem Menschenverstand lieber monatliche Festpreise und weiss, was ihn das Spiel langfristig kostet, anstatt während des Spiels immer wieder zur Kasse gebeten zu werden, ohne zu wissen, wohin das noch führt.
Das es Leute geben mag, die sich das nicht leisten können oder wollen, ist halt so. Wenn man es sich nicht leisten kann, hat man aber ehrlich gesagt wichtigere Probleme als ein Online-Spiel und wenn man es nicht will, Pech gehabt... Wenn deine Eltern es dir nicht erlauben, dann haben sie berechtigte Gründe, denn MMOs erzeugen oftmals ein gewisses Suchtpotential, damit die Leute weiterspielen und -zahlen. Das wird auch bei SWTOR nicht anders sein. Die Sorge, du könntest andere Aufgaben vernachlässigen ist nicht unbegründet. Mach was deine Eltern von dir erwarten, liefere gute Noten, dann überlegen sie es sich oder werde halt erwachsen. Bioware strebt eine Laufzeit von 10 Jahren an. |
| |
25.04.2011, 12:12
|
#483 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich weine nicht. Meine Eltern haben kein Interesse daran, ein PC Spiel zu spielen. 15€ JEDEN Monat, auch wenn man nicht spielt (ich habe schließlich noch ein RL) zu bezahlen ist ihnen zu teuer. Ich kann sie nicht überzeugen. Ich gebe sicher nicht mein gesamtes monatliches Taschengeld für ein Spiel aus. Wenn ihr wirklich meint, wenn ihr darum bettelt, euer verdientes Geld (oder vom Staat einkassiertes Geld) in dieses Spiel zu hauen, jeden Monat, dann macht das. Es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Aber ohne mich. Ich will euch nicht beleidigen oder angreifen, aber wenn der Staat irgendwann mal den Geldhahn zudreht, will ich euch sehen. Dann werden wir ja sehen, ob ihr euch nicht doch lieber eine leicht schlechtere Qualität gewünscht hättet, damit das Spiel F2P wird. Dann werden die "Versager" oder die "Armen" oder wie ihr sie auch immer nennt lachen. Naja ich wünsche euch auf jedenfall noch viel spaß dabei, euer Geld dafür auszugeben. Ich hoffe ihr kommt nur irgendwann auch nochmal von eurem Hohen Ross runter, nur weil ihr die Erlaubnis und den Willen, jeden Monat so lange zu spielen, dass es sich für das Geld auch lohnt, habt. |
| |
25.04.2011, 12:13
|
#484 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich habe nie gesagt, dass ich eine Item Mall gut heiße. Ich habe nur gesagt, dass ein P2P-Spiel im Prinzip eine abzocke ist, und das es auf lange Sicht betrachtet euch selbst schadet |
| |
25.04.2011, 12:21
|
#485 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Sollte ich irgentwann in der Situation sein kein Geld zu haben werde ich eben auf das Spiel verzichen. Dann hab ich eben Pech gehabt, oder es versaut, dannn bin ich selber Schuld.
@PHIdet
Wenn du nicht bereit bist dein ganzes Taschengeld in ein PC-Spiele zu investieren ist das durchaus verständlich, ich würde es mir auch zwei mal überlegen. Aber das ist trozdem kein Grund das alle anderen unter F2P leiden sollten das am Ende noch tuerer wird wenn man vermünftig spielen will. |
| |
25.04.2011, 12:25
|
#486 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet Ich habe nie gesagt, dass ich eine Item Mall gut heiße. Ich habe nur gesagt, dass ein P2P-Spiel im Prinzip eine abzocke ist, und das es auf lange Sicht betrachtet euch selbst schadet | Ich glaube du verwechselst da was zwischen P2P (Abo-Modell) und F2P (ItemShop).
Und unteranderem Frage ich mich, was soll passieren wenn der Staat den Geldhahn zudreht? ^^ Vor allen Dingen für wen und was? ^^
Meinen Lohn bekomme ich nicht vom Staat. :3 |
| |
25.04.2011, 13:24
|
#487 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Und unteranderem Frage ich mich, was soll passieren wenn der Staat den Geldhahn zudreht? ^^ Vor allen Dingen für wen und was? ^^
Meinen Lohn bekomme ich nicht vom Staat. :3[/quote]Vielleicht geht er ja davon aus das alle die MMOs spielen arbeitslos sind und somit die Zeit aufbringen können damit sich die 15€ lohnen |
| |
25.04.2011, 14:22
|
#488 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wenn ich schon höre "wenn ihr Bock habt Euer Geld in ein Spiel zu stecken", wenn ich etwas haben möchte muss ich es bezahlen (ok oder klauen) und wenn ich das nicht tue bekomme ich es nicht. Punkt.
Wenn ein junger Mensch keinen Bock hat sein Taschengeld in ein Spiel zu stecken lässt er es eben bleiben.
Und wenn die Eltern es nicht erlauben und man sie nicht überreden kann muss man wohl oder übel warten bis sie einem nichts mehr zu sagen haben.
Im Grunde haben wir die letzten paar Seiten mal wieder darüber diskutiert das ein Kid sauer ist weil seine Eltern ihm das Spiel nicht erlauben wenn es etwas kostet.
Ich wäre froh, dass sie noch nicht geschnallt haben das man bei einem "ftp" genauso viel Zeit verballern kann.
Man eh wie uncool^^. |
| |
25.04.2011, 14:59
|
#489 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ach ihr haltet euch alle für sooo schlau nur weil ihr älter seit oder? Aber findet ihr nich auch dass das mit dem "wir LEIDEN unter f2p" ein kleines bisschen übertrieben is? Un ja klar ich kann natürlich warten bis meine eltern mir nix mehr zu sagen haben, aber erstens bräuchte ich dann auch erst mal einen job, zweitens hat sich in 4 jahren eh alles geändert von daher..... und es stimmt nich, dass ich für ein f2p spiel genauso viel zeit verballere. bei einem ftp drängt mich nix, es is egal ob ich jetzt heute oder erst nächste woche on komme, weil ich ja nix zahlen muss und weil ich zu nix gezwungen werde. bei einen ptp versuche ich eben meine ganze freizeit und jede freie minute in dis spiel zu stecken, damit es sich (wie schon öfters gesagt -.-) lohnt |
| |
25.04.2011, 15:09
|
#490 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Junge, dann trag Zeitungen aus (oder Vergleichbares) und bessere so dein Taschengeld auf. Dann kannst du deinen Eltern sagen, dass du dein Geld ausgeben kannst für was du willst, da du es selbst erarbeitet hast.
Und zu "Geld in ein Spiel stecken"... natürlich bezahlt man für ein Spiel. Genauso wie man die Brötchen bezahlt, die man isst. Oder den Mitgliedsbeitrag für einen Verein deiner Wahl. Oder die Klamotten, aus denen man mit der Zeit rauswächst.
Willst du etwas haben, dann zahle dafür. Bist du dazu nicht bereit, bekommst du es nicht. Du hast kein angeborenes Recht auf Unterhaltung durch Videospiele, insofern kriegst du sie nicht kostenlos. Das ist auch die Fehlannahme der Raubkopierer. Sie denken, sie haben das Recht auf kostenlose Unterhaltung.
bei einem ftp drängt mich nix, es is egal ob ich jetzt heute oder erst nächste woche on komme, weil ich ja nix zahlen muss und weil ich zu nix gezwungen werde. bei einen ptp versuche ich eben meine ganze freizeit und jede freie minute in dis spiel zu stecken, damit es sich (wie schon öfters gesagt -.-) lohnt[/quote]Spiel halt Offline-Spiele, wenn dir das nicht passt.
Zumal 15 Euro monatlich wahrlich nicht die Welt sind. Ein Wochenende weniger in die Disco, Aufhören/Reduzieren des Rauchens, einmal weniger ins Kino... schon hast du 15 Euro gespart. |
| |
25.04.2011, 16:07
|
#491 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet Also jetzt zum letzten mal! ich habe nie gesagt, das ich es mir nicht leisten kann! Ich verdiene noch gar kein geld!!! | Du solltest versuchen nicht alles auf dich zu beziehen, ein Großteil der Argumente hier sind allgemein gehalten und meinen nicht dich persönlich.
Nochmal was allgemeines zu Free to Play, allerdings wurde das hier auch schon so oft gesagt das du vielleicht mal etwas suchen kannst, dann würdest du sehen das F2P die Abzocke ist und nicht das Abo. In F2P Spielen hat man einen gewissen Freiraum in dem man kostenfrei den meist qualitativ minderwertigen Inhalt spielen kann, ab einem gewissen Level wird es aber schwer vernünftige Ausrüstung zu bekommen oder als Mitspieler mit den selben Chancen am PVP teilnehmen zu können oder in Instanzen mitgenommen zu werden ohne den Shop besuchen zu müssen.
Items aus so einem Shop halten meist nur eine begrenzte Zeit und müssen somit immer wieder gekauft werden. Dazu kommen dann noch eventuell die Kleinigkeiten wie mehr Inventarplätze für eine bestimmte Zeit, mehr Bankfächer usw. all das macht ein "Free to Play" im Endeffekt teurer und zieht somit der werten Spielerschaft das Geld aus der Tasche. "Free to Play" ist nicht wirklich FREE to Play! Von der minderwertigen Qualität will ich erst gar nicht anfangen.
Ein Monatsabo hingegen bietet fixe Kosten mit denen man rechnen kann und jeder Spieler hat die gleichen Chancen im Spiel, egal ob er PVP macht oder in Instanzen geht. Dabei ist es auch nicht wichtig ob man nun 10h im Monat spielt oder 100h oder mehr, jeder bezahlt das gleiche, man muss auch nicht jede Minute seiner Freizeit in das Spiel stecken um für sich ein Maximum aus den 15€ rauszuholen, man KANN sich aber dazu entscheiden. Für mich ist "Free" to Play die Abzocke am Spieler und nicht das Monatsabo.
Auch wenn man wenig spielt so ist es halt wie mit jedem anderem Luxus-"Gegenstand" oder Hobby auch, man muss es sich leisten können (bevor du mit deinen jungen Jahren wieder nen Kasper kriegst: NEIN ich meine damit nicht dich persönlich) und man muss für sich selbst entscheiden ob das Abo für jemanden mit wenig Zeit zum spielen genug Gegenwert hat und es für einen selbst auch lohnenswert ist. Ich bin gerne dazu bereit für Qualität auch etwas zu investieren, die tatsächliche Spielzeit die ich investieren kann ist mir dabei nicht wichtig. |
| |
25.04.2011, 16:35
|
#492 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] aber ich will doch nicht mein reales leben und die aktionen und freizeitbeschäftigungen reduzieren (zb. nich ins kino gehen oder keinen sport im verein machen oder was weiß ich) nur um daheim rum zu sitzen und irgendein mmorpg zu zocken! ich spiele doch nur wenn mir langweilig is und wenn ich grad nix anderes zu tun hab und deswegen zahl ich doch nich jeden monat wenn ich nur den halben spiele und ich bin hier nich der einzige den es nicht stört einen item shop zu haben |
| |
25.04.2011, 16:54
|
#493 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ein MMORPG ist auch eine Freizeitbeschäftigung und man muss nun einmal Prioritäten setzen. Für das Kino musst du genauso Eintritt bezahlen, für den Verein muss du wahrscheinlich einen Mitgliedsbeitrag bezahlen und für ein MMORPG halt eine monatliche Gebühr oder dir Inhalte kaufen. Ein weiteres Beispiel wäre ein Freizeitpark, dort zahlst du auch einen festen Eintritt und wie lange du bleibst, ist halt dir überlassen und was du mit deiner Zeit anfängst. Bist du nun nicht bereit den Eintritt zu zahlen muss du halt draußen bleiben so einfach ist das. Ein F2P-System ist eher wie eine Kirmes, wo man für jede Attraktion extra bezahlen muss, um diese überhaupt nutzen zu dürfen.
Es stimmt, dass Du nicht der Einzige bist, der mit einem Item Shop kein Problem hätte, aber du zu zählst ganz klar zu der Minderheit, die damit einverstanden wäre. |
| |
25.04.2011, 17:00
|
#494 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet aber ich will doch nicht mein reales leben und die aktionen und freizeitbeschäftigungen reduzieren (zb. nich ins kino gehen oder keinen sport im verein machen oder was weiß ich) nur um daheim rum zu sitzen und irgendein mmorpg zu zocken! ich spiele doch nur wenn mir langweilig is und wenn ich grad nix anderes zu tun hab und deswegen zahl ich doch nich jeden monat wenn ich nur den halben spiele und ich bin hier nich der einzige den es nicht stört einen item shop zu haben | Na ist doch gut! Du sollst ja auch nichts reduzieren. Lege dir deine Prioritäten wie es dir gefällt und wenn du nur begrenztes Geld hast, investier es lieber in eine Freundin
Hey wie gesagt du musst es ja nicht spielen. Es gibt mit Clone Wars Adventures sogar ein F2P Star Wars MMO. Du bist leider mit deiner Ansicht in der Minderheit, das solltest du akzeptieren. Die Welt dreht sich leider nicht nur um dich, sondern du bist Teil einer größeren Masse und es werden noch viele Wünsche in deinem Leben kommen, die du dir nicht erfüllen kannst.
Damit müssen wir alle leben. Dafür sind dann die Wünsche die du dir erfüllen kannst viel mehr Wert für dich. |
| |
25.04.2011, 17:09
|
#495 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Nur um zu erwähnen... Das Spiel hat durch die Entwicklung Unsummen gekostet und außerdem hat ein MMORPG laufende kosten die ein Unternehmen decken muss. Serverwartung, Personal, Entwickler für weiteren Content, Community-Mitarbeiter, Gamemaster, Support-Mitarbeiter und so weiter. Wenn das Spiel für Lau wäre und nur eine Minderheit den Shop nutzen würde geht das Spiel den Bach runter.
Mit Abos kann man aber die Monate besser kalkulieren als durch Willkürliche IS Käufe. Und wenn man keine Zeit in ein MMORPG investieren sollte.. sprich weniger als 2 Stunden die Woche spielen weiss ich nicht was das Spiel an sich dir bringen soll. |
| |
25.04.2011, 17:10
|
#496 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet aber ich will doch nicht mein reales leben und die aktionen und freizeitbeschäftigungen reduzieren (zb. nich ins kino gehen oder keinen sport im verein machen oder was weiß ich) nur um daheim rum zu sitzen und irgendein mmorpg zu zocken! ich spiele doch nur wenn mir langweilig is und wenn ich grad nix anderes zu tun hab und deswegen zahl ich doch nich jeden monat wenn ich nur den halben spiele und ich bin hier nich der einzige den es nicht stört einen item shop zu haben | Es zwingt dich ja auch niemand ein Spiel zu spielen (egal ob nun F2P oder P2P), du kannst dich dazu entscheiden das Spiel zu spielen oder auch nicht, das bleibt dir überlassen und hat doch nichts mit dem Monatsabo oder nem Itemshop zu tun. Wenn dir langweilig ist und du nicht zahlen möchtest (was natürlich vollkommen in Ordnung ist), musst du dir halt eine andere Beschäftigung suchen. Wenn du das Spiel spielen willst, musst du auch bezahlen, das muss dir klar sein, es ist das gleiche wie mit dem eigenen Auto zu fahren oder zu rauchen oder ins Kino zu gehen, ohne die Bereitschaft dafür zu zahlen wirst du dir den Film nicht anschauen können, keine Zigaretten rauchen können und kein Auto kaufen und es volltanken können.
So wie Gadwin schon sagte, wenn du der Meinung bist das du für ein MMO monatlich nichts bezahlen möchtest, ist das vollkommen in Ordnung, du hast deine Prioritäten halt anders gesetzt. |
| |
25.04.2011, 17:51
|
#497 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet aber ich will doch nicht mein reales leben und die aktionen und freizeitbeschäftigungen reduzieren (zb. nich ins kino gehen oder keinen sport im verein machen oder was weiß ich) nur um daheim rum zu sitzen und irgendein mmorpg zu zocken! ich spiele doch nur wenn mir langweilig is und wenn ich grad nix anderes zu tun hab und deswegen zahl ich doch nich jeden monat wenn ich nur den halben spiele und ich bin hier nich der einzige den es nicht stört einen item shop zu haben | Auch wenn ich Gefahr laufe, das zu wiederholen, was meine Vorposter schon sagten: Dann lass es. Niemand zwingt dich dazu und bei so einer geringen Spielzeit lohnt sich ein MMO eh nicht für dich. Und nun wiederhole ich mich mal selbst: Offline-Spiele oder Real Life-Aktivitäten sollten dir mehr zusagen.
Um die 2-3 Stunden wöchentlicher Langeweile zu überbrücken, bietet sich Sport beispielsweise besonders an. Es gibt wahrlich noch andere Dinge, die man tun könnte, aber das Meiste davon kostet ebenfalls Geld. Also schildere deinen Eltern dein Dilemma und vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Wenn nicht, Pech gehabt. So ist das Leben. Man kann nicht für jeden eine Extrawurst braten. |
| |
25.04.2011, 18:24
|
#498 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Viele verstehen hier auch das Monatsabo total falsch. Das Konzept ist das gleiche wie Internetflatrate, Handyflatrate, Disco-sauf-Flatrate etc. Du bezahlst dafür das du es immer wann du willst nutzen kannst, bist aber nicht gezwungen 24/7 online zu sein, zu telefonieren, oder so lange zu saufen bis die Kneipe leer ist / der Arzt kommt.
Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen..
Habt ihr Itemshopbefürworter keine Internetflatrate, weil ihr anstatt des ganzen Monats nur den halben Monat online seid?
Kopf -> Tisch |
| |
25.04.2011, 20:10
|
#499 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von PHIdet aber ich will doch nicht mein reales leben und die aktionen und freizeitbeschäftigungen reduzieren (zb. nich ins kino gehen oder keinen sport im verein machen oder was weiß ich) nur um daheim rum zu sitzen und irgendein mmorpg zu zocken! ich spiele doch nur wenn mir langweilig is und wenn ich grad nix anderes zu tun hab und deswegen zahl ich doch nich jeden monat wenn ich nur den halben spiele und ich bin hier nich der einzige den es nicht stört einen item shop zu haben | Du hast da etwas bestimmtes im Leben noch nicht verstanden:
ES GIBT NICHTS UMSONST! GARNICHTS!!!
Du kannst nicht erwartenn ein MMORPG kostenlos zu spielen. Das gibt es nicht. Bei Abo zahlt man monatlich, bei einem Item-Shop-System eben dafür das man gute Ausrüstung, Reittiere oder Inventarplätz bekommt.
Du willst keines von beiden. Du willst kostenlos spielen, und am besten sollen alle anderen dein Vergnügen bezahlen. So läuft das nicht. Nicht beim Abo, und auch nicht beim F2P, denn da werden die Betreiber dich dazu zwingen zu zahlen, oder du wirst immer verlieren und irgentwann genervt aufhören. Glaub nicht das du schlauer bist als die, das klappt nicht.
Und du hast auch nicht verstanden was ein MMO ist. Das ist ein Spiel in das man viel Zeit investiert. Kein SPiel wo man mal ein, zwei mal in der Woche on geht wenn man gerade Zeit hat. Das ist ein sehr umfangreiches Hobby, und dieser Umfang kostet nun mal Geld. Wenn man nicht bereit ist auf etwas zu verzichten dann kannn man das eben nicht haben.
Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber:
"Das ist hier kein Woihlfahrtsamt!"
Das ist ein Spiel bei dem ein Konzern viel Geld verdienen will, und das geht eben auf die eine und auf die andere Weise. Und ich als Spieler will nun mal die Variante bei der ich am besten wegkomme. Und da interessiert es mich eben nicht ob andere das vielleicht nicht kaufen können. Dieses Spiel ist nicht lebensnotwendig, es geht auch ohne. |
| |
25.04.2011, 21:11
|
#500 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] meint ihr, dass wenigstens die open beta erstma kostenlos is?? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |