Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
11.11.2010, 06:48
|
#226 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Letztenendes stört in "Must-Have"-ItemShop immer der Spielgefühl.
Ein Abo schliesst man ab und zockt
und zockt und zockt.
Permanent da an seinen RL-Geldbeutel zu denken + des ganze Rumgemache mit dem Kaufen von Items usw. STÖRT schlichtweg.
ItemShop für Kosmetik - von mir aus. Kann ma ja auch ignorieren.
Alles andere , auch von mir NO GO. |
| |
11.11.2010, 11:59
|
#227 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von FainMcConner Man sollte es kaum glauben, aber die HdRO-Foren sind voll von Leuten, die erstaunt darüber sind, dass sie letztendlich doch etwas bezahlen sollen. Die werden grad geflamed von den Leuten mit Abo, die dafür jetzt in der Warteschlange sitzen. Es sorgt erst mal für volle Server, gut - aber ob es DAUERHAFT für volle Klassen sorgt wage ich zu bezweifeln. Ich halte zumindest den Typ der sagt er hat schon 800€ in Runes of Magic gelassen und der das auch noch toll findet eher für ne Ausnahme. | Da fällt mir direkt ein Fall. Vor Jahren stand in der CBS (ich muss oft am Bahnhof warten^^) das einem Mann ein Mertin 2 Account gestohlen (sprich gehackt) wurde. Dieser erstatte Anzeige weil er über 1000€ in seinen Account investiert hatte.
Es gibt scheinbar echt genug dumme Menschen die garnicht merken das sie Geld ausgeben für Dinge die man um sonst bekommt (oder sehr viel billiger). Es soll ja auch echt Leute geben die auf einer bestimmten Seite auf der man Filme kucken kann den Links zum kostenpflichtigen Downloads von Freeware folgen....... |
| |
12.11.2010, 14:53
|
#228 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Hab mich gerade mal wieder im HDRO - Forum rumgetrieben. Kann ich jedem empfehlen, der glaubt bei FTP - Systemen hätten die Betreiber was zu verschenken, oder FTP sei besonders Casual-freundlich.
Schon das Forum ist nicht wiederzuerkennen. Wo früher interessante Diskusionen über Spielinhalte zu lesen waren, gibts ausser massenhaft Flames Insider-Tipps wie man denn besonders günstig wegkommt a'la 'level dir erst mal 3 Twinks bis Stufe x und kauf dir dann mit den Punkten Y, dann kannst du auch umsonst nach Z.
Die theoretische Möglichkeit umsonst zu spielen gilt im Endeffekt für Leute die nur mal reinschauen wollen (dafür gabs früher Trials) oder für Leute die so richtig viel Zeit haben, und die der übelste Grind nicht schreckt. Für Casual-Spieler, die auch mal den höchsten Level erreichen wollen (ja, sowas gibts) - ist ein Abo wohl nach wie vor die bessere Wahl. Nur wusste man vorher wenn man Abo abschloss, man konnte alle Spielinhalte nutzen. Ob du nicht doch den Riesenkleiderschrank oder Item XY brauchst und nachträglich wieder zur Kasse gebeten wirst, weisst du jetzt erst hinterher.
Kostenpflichtige Schnellreisemöglichkeiten sind so teuer, dass sie auch die zahlungswilligsten Spieler nicht mehr wirklich angemessen finden. Ansonsten achte man auf Sonderangebote - Zone XYZ für nur xxx Punkte - nur Heute!
Ich weiss nicht genau ob das nun auf Dauer die schöne neue MMO-Zukunft ist, ich weiss nur, wenn sie es ist findet sie ohne mich statt.
Ich mag realitätsnahe MMO's, aber es kann auch zuviel Realität drin stecken... |
| |
12.11.2010, 15:32
|
#229 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich habe auch mal ins hdro-forum geschaut. da wird auf dauer die community übelst drunter leiden. das ist absolut gruselig wie das dort abgeht. krankes theoriecrafting³.
ob das hdro unterm strich mehr (stamm)spieler kostet als es neue anlockt? ich schätze ja.
vor allem reißt es gräben in die com, die so tief sind das man es kaum abschätzen kann.
... ich hhabe hdro erst mal von der festplatte verbannt. |
| |
12.11.2010, 15:59
|
#230 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich las neulich, dass F2P-System hätte HDRO 200% mehr Spieler gebracht. Wieviel ist das denn? Was hatten sie vorher an Spielern?
Was ist das vor allem für ein Clientel? Das waren Leute, die kamen weil sie hörten, man konnte es kostenlos spielen, nicht weil sie hörten man zahlt für das Hauptspiel mit dem man dann weniger sieht als in jedem Abo-Spiel im Freimonat. Natürlich fühlen die Leute sich verarscht und ehrlich gesagt, gut so... |
| |
12.11.2010, 16:26
|
#231 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Also ich finde das neue HDRO System einfach nicht so toll, ich meine man kann auch ohne etwas zu bezahlen Spaß beim Leveln oder RP haben, aber dieser Itemshop ist meiner Meinung nach einfach unübersichtlich und auf lange sicht einfach eine Verzweiflungstat der Publisher um an Kohle zu kommen.
Es ist so viel los, dass Questmobs gnadenlos gecampt werden, es ist nun voller als vorher, die Welt wirkt nun lebendiger, aber das mit Abomodell war unterm Strich einfach das beste in meinen Augen.
Nichtsdestotrotz ist das Spiel besser als viele heutige Singleplayer RPG's und zum gemütlich vor sich hinquesten nach wie vor okay. Um es ernsthaft über lange Zeit hinweg zu spielen ist es nun aber für mich nix, ich will spielen und nicht shoppen, vielleicht ist in unserer Konsumgesellschaft den Leuten das auch recht so, mir aber nicht. |
| |
12.11.2010, 16:51
|
#232 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] wollt mir grade mal den itemshop anschauen, kann man ja gar nicht ohne sich nen account zu machen. wirkt auf mich absolut nicht anziehend und auch sehr unübersichtlich. |
| |
12.11.2010, 17:09
|
#233 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Thoruos wollt mir grade mal den itemshop anschauen, kann man ja gar nicht ohne sich nen account zu machen. wirkt auf mich absolut nicht anziehend und auch sehr unübersichtlich. | Buffed hat nen Guide erstellt, wie man viel Content für wenig Geld haben kann, keine Ahnung, ist mir zu stressig, ich hatte eh noch punkte auf meinem Account, hab mir bei nem neuen Char Reiten und dieses Goldminimum entfernungs Ding geholt und werde mir mit Sicherheit nichts für Euros kaufen, is mir zu blöd. |
| |
12.11.2010, 17:15
|
#234 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] mich hätte das modell einfach nur interessiert. obs abschätzbar ist wie hoch die kosten monatlich sind im vergleich zu nem normalen abo game. war nur so n spontaner gedanke von mir, mir das mal anzuschaun.
EDIT:
danke für den guide, hab ich mir mal durchgelesen und demnach klänge es gar nicht so furchtbar....bis auf den zwangsmonat. aber wieviel euro oder cent wäre denn nun einer dieser komischen punkte da? |
| |
12.11.2010, 17:17
|
#235 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Gaahlz Buffed hat nen Guide erstellt, wie man viel Content für wenig Geld haben kann, ... | Ich hau mich wech ... jetzt nicht wirklich wahr!? o_O
Gruß
Rainer |
| |
12.11.2010, 17:29
|
#236 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Thoruos wollt mir grade mal den itemshop anschauen, kann man ja gar nicht ohne sich nen account zu machen. wirkt auf mich absolut nicht anziehend und auch sehr unübersichtlich. | Die Kosten steigen je weiter Du im Content bist. Am Anfang ist die Anfix-Phase und danach kommt die Abzock-Phase und dazwischen wird dann die benötigt Einkaufsdosis in kleinen Schritten erhöht damit man sich langsam daran gewöhnt.
Quasi Level 1-10 zahlt gar nix, dafür zahlt ein Max-Level um die 50 oder 60 € pro Monat (und auch mehr) um auch richtig für den Endgame-Content ausgerüstet zu sein und/oder den richtigen Content (Stichwort DLC) zu haben.
Kannst schlicht davon ausgehen, dass F2P immer für einen der das Game langfristig spielt massivst teurer kommt als jedes Abo-Modell. Der der lange spielt muss ja schließlich auch die finanzieren die weniger Spielen ... öhem ... meinte weniger verbrauchen.
Gruß
Rainer |
| |
12.11.2010, 17:39
|
#237 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom Quasi Level 1-10 zahlt gar nix, dafür zahlt ein Max-Level um die 50 oder 60 € pro Monat (und auch mehr) um auch richtig für den Endgame-Content ausgerüstet zu sein und/oder den richtigen Content (Stichwort DLC) zu haben.
Kannst schlicht davon ausgehen, dass F2P immer für einen der das Game langfristig spielt massivst teurer kommt als jedes Abo-Modell. Der der lange spielt muss ja schließlich auch die finanzieren die weniger Spielen ... öhem ... meinte weniger verbrauchen. | Genau so dachte ich mir das eigentlich. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Gebiete auch monatlich bezahlen. Was ich auch schon sehr seltsam finde. DLCs sind imho auch pure abzocke, aber ich kann das wenigstens so oft zocken wie ich will.
Ich kanns mir auch iwie gar nicht so ganz vorstellen....Guildy braucht dann Hilfe in lvl Bereich: 45, in nem normalen Spiel: kein Thema, Fanfaren erschallen und man eilt zur Hilfe. Bei HDRO will ich dann hinreisen und es kommt iwas von wegen: du hast die monatlichen Zölle nicht bezahlt, du kommst hier ned rein!
Oder stell ich mir das falsch vor? |
| |
12.11.2010, 18:19
|
#238 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] due kannst alle gebiete betreten und alle mobs töten - quests kannst du aber nicht annehmen. |
| |
12.11.2010, 20:57
|
#239 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] mhh ja gut dann ginge das ja. iwie denkt man dabei halt immer doch an ne mords abzocke. |
| |
12.11.2010, 22:08
|
#240 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom dafür zahlt ein Max-Level um die 50 oder 60 € pro Monat (und auch mehr) um auch richtig für den Endgame-Content ausgerüstet zu sein und/oder den richtigen Content (Stichwort DLC) zu haben. | Olla das ist echt heftig
woher hast die Infos also ich konnte nirgend wo finden wieviel was kostet .
das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte war das Moria im Itemshop für 31 € zu haben ist mehr weiss ich hier auch nicht ( onlinewelten.de stand es glaube ich )
Ach ja und ein zusätzlicher char-slot soll anscheinend 7 € kosten.
wäre echt klasse wenn du mir den link geben würdest.
aus reinem Interessen was ich so ausgeben würde .
gruss |
| |
13.11.2010, 01:49
|
#241 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich quote mich mal selber, wie ich mir ein wettbewerbsorientiertes, faires F2P-Modell vorstellen könnte... Zitat:
Zitat von Bench Was ich mir gut vorstellen kann ist ein unbeschränktes F2P-Trialmodell, bei dem ein MMO-Anbieter den Content bis Level x (z. B. 15) komplett freigibt und wer danach weiterspielen will, muss ab dem Zeitpunkt Abo zahlen. Dieses wirklich gut gekennzeichnet könnte eine deutlich bessere Alternative zu den verschleierten Kosten der bisherigen F2P-Systeme darstellen. Jeder kann das Spiel ausgiebig testen. Jeder kann später den kompletten Content bis Level 15 jederzeit kostenlos spielen, verschiedene Charakterklassen ausprobieren, Warzones und Flashpoints auf dem Level besuchen, RP betreiben usw...
Und ab Level 16 zahlt man für jeden weiteren Spielmonat seinen Beitrag. Überschaubar und ohne Extrakosten. | Natürlich ist das genausowenig F2P wie jedes andere System, aber wenn ein Anbieter unbedingt ein F2P-Modell zum Kunden ködern will, warum nicht so? Wäre sogar gegenüber WoW, die "nur" einen Freemonat bieten ein gewisser Wettbewerbsvorteil.
1 Trial-Monat frei, danach wird bezahlt oder es sind nur noch <Level 16 Chars spielbar.
Sollte ich mir vielleicht patentieren lassen, die Idee... |
| |
13.11.2010, 02:07
|
#242 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von trallvan Olla das ist echt heftig
woher hast die Infos also ich konnte nirgend wo finden wieviel was kostet .
wäre echt klasse wenn du mir den link geben würdest.
aus reinem Interessen was ich so ausgeben würde . | Das ist nur eine generelle Schätzung. Ich habe mal irgendwo in den Tiefen des I-Nets dazu eine mehr oder weniger (weil ich es nicht einschätzen kann) Abhandlung gefunden die mal im Groben das Thema F2P durchkalkuliert und eine Art von Kennziffern festlegt an denen man sich orientieren kann.
Wobei diese Zahlen eher das unterste Minimum was es aus Sicht des Herstellers zu erreichen gilt repräsentieren.
Ich finde das Teil leider nicht mehr wieder, sonst würde ich den Link posten.
das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte war das Moria im Itemshop für 31 € zu haben ist mehr weiss ich hier auch nicht ( onlinewelten.de stand es glaube ich )
Ach ja und ein zusätzlicher char-slot soll anscheinend 7 € kosten.[/quote]Da redest Du aber eher von DLC/Content-Kauf und Zusatzdienstleistung, der Hauptpart eines ItemShops an sich (in seiner Definition selber gesehen) ist das Anbieten von Consumables gegen echtes Geld die der Spieler konstant benötigt um Spielziele zu erreichen.
Die Empfehlung in der Studie war, den Content eben so zu gestalten das er ohne diese Cosnumables nicht schaffbar ist oder zumindest nur noch für 24/7 Hardcore-Zocker ohne machbar ist.
Consumables haben den Vorteil das sie sich verbrauchen und daher konstant nachgekauft werden müssen.
Anstatt Consumables sind auch Miet-Angebot denkbar ... z.B. besonders schnelles Mount (200% Speed) für 21 Tage Nutzungsdauer kostet XYZ oder auch Bankplätze zu mieten. Also alles Sachen die dem Spieler das Leben leichter machen und die er nicht mehr aufgibt wenn er sich mal dran gewöhnt hat. Von schnellem Mount auf langsames Mount tut sich keiner an, wenn er das Schnellere gewohnt ist. Und wer seine Bankfächer bis Anschlag voll hat wird entweder weiter mieten oder die mühsam erworbenen Spielgegenstände wegschmeissen müssen.
Gruß
Rainer |
| |
13.11.2010, 02:52
|
#243 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Bench Sollte ich mir vielleicht patentieren lassen, die Idee... | Nein? Es gab bereits MMORPGs mit Trials bis zu einer Levelgrenze, anstatt eine Zeitgrenze. |
| |
13.11.2010, 02:55
|
#244 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ah mist... |
| |
13.11.2010, 08:29
|
#245 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom Das ist nur eine generelle Schätzung. Ich habe mal irgendwo in den Tiefen des I-Nets dazu eine mehr oder weniger (weil ich es nicht einschätzen kann) Abhandlung gefunden die mal im Groben das Thema F2P durchkalkuliert und eine Art von Kennziffern festlegt an denen man sich orientieren kann. | Ach so
naja ich dachte mir schon das du dir das aus den Fingern gesogen hast ........
vor allem da du bei der Buchstabenkombo F2P und B2P Gift und Galle spuckst war das auch zu erwarten.
Ach ja einen Gaul muss man bei HdR nicht mieten soweit ich das mitbekommen habe kann man es kaufen und Taschenplätze auch ( ca.7€ die Tasche )
Mal abgesehen davon wer zum Teufeln hat je behauptet das F2P oder B2P kostenlose Spiele sind .
Selbstverständlich hat der Anbieter dieser Spiele ein Recht für seine Unkosten auf die eine oder andere art und weise Geld sehen zu wollen genau wie der Aboanbieter.
Das Problem ist nicht das Finanzierungsmodel sondern der geistig schwache Spieler der nicht in der Lage ist klare und gesunde Entscheidungen zu treffen .
Da ich mich nicht zu dieser art von Spielern zähle Favorisiere ich ein B2P Modell da dieses das beste preis-leistungs niveau hat .
@Bench
soviel ich weiß wird Warhammer Online auf die von dir beschriebene Art angeboten.
Trail bis lvl 10 ohne Zeitbegrenzung für alle Klassen.
gruss |
| |
13.11.2010, 08:33
|
#246 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Eindeutig monatliche Gebühren. Ein Itemshop wär für mich fast ein ausschlaggebender Punkt SWTOR nicht zu spielen! |
| |
13.11.2010, 10:19
|
#247 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Abo ganz klar
Edit: Ich hät6te auch nichts gegen ein Lifetime account einzuwenden (200€ rum) |
| |
15.11.2010, 21:25
|
#248 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich hab die Postings seit dem 9.11. jetzt mal nur flüchtig überflogen, aber scheinbar hat es keiner aufgegriffen. Darthhater.com
Dort sagt ein Mitbegründer von Bioware, das es eher unwarscheinlich ist, dass zum Release des Spiels das f2p mit Mikrotransaktionen System genutzt wird.
Unter anderem auch mit Argumenten begründet, die hier schon oft genannt wurden.
Das Spiel war zu teuer und das Geld muss wieder rein kommen.
Das ist aber halt auch nur eine Aussage des Entwicklers. Die endgültige Entscheidung liegt da beim Publisher.
The Old Republic does not currently have a launch date but the information coming out of BioWare suggests that it might be out before the end of 2011.[/quote]Argh. Wann ist das denn passiert? Wie kommt man von Q1 2011 auf "möglicherweise vor Ende 2011"? |
| |
15.11.2010, 21:56
|
#249 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Monatliche Gebühr sonst spiel ich ein anderes MMORPG, Ende 2011 oMg. |
| |
16.11.2010, 01:44
|
#250 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Niemand hat gesagt, es käme Ende 2011. Im letzten Interview sagte einer der führenden Köpfe von BW es käme 2011 und bei der Nachfrage in welchem Teil des Jahres davon wiederholte er nur 2011. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |