Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
09.11.2010, 17:37
|
#201 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] und als nächstes kommst du mir mit
"Europäer lieben Anime" und zeigst mir die Seite von Aion Ist wohl ein privates Hobby von dir mir immer zu wiedersprechen. |
| |
09.11.2010, 17:39
|
#202 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Genau, und in der einen Minute hast du den Link auch gelesen...
btw. guck dir mal die Grafik an von SWTOR. Da hat schon jemand in Richtung Asia-Markt entwickelt. |
| |
09.11.2010, 17:50
|
#203 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Sollen sie halt SWG spielen
oder besser Das Clonewars-MMO, welches F2P ist... dann sind alle glücklich |
| |
09.11.2010, 17:51
|
#204 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Ailil Ich glaube das SWTOR für Asiaten auch zu storylastig und 'realistisch' sein wird. Es ist eine Fantasywelt, aber es werden keine kleinen Mädchen, mit großen Augen und Streicholzarmen , 2 händige Schwerter, die größer sind als sie selber ... | Ich denke dabei vergisst Du das auch die SciFi-Comics im asiatischen Raum extrem verbreitet sind und gerade die auch dem SciFi-Thema gegenüber genauso positiv eingestellt sind wie dem Fantasy-Thema.
Und WOW hat es im asiatischen Raum auch auf rd. 4 Mio Player geschafft ... und das völlig ohne die typische Manga-Grafik.
Gruß
Rainer |
| |
09.11.2010, 17:51
|
#205 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Ilharn Sollen sie halt SWG spielen
oder besser Das Clonewars-MMO, welches F2P ist... dann sind alle glücklich | Naja, Bioware nicht. |
| |
09.11.2010, 17:54
|
#206 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wenn sie doch Star Wars so lieben, werden sie es auch mit Abo spielen.
Und bevor jemand kommt mit: wenn wir Stars Wars lieben, werden wir das auch mit F2P IS spielen... Ich zumindest nicht. Grund dafür wäre schon bereits genannt, das Ungleichgewicht in Bezug auf RL Einfluß auf den Spieleinhalt. Da bin ich ja nicht der einzige, der darauf keine Lust hat. |
| |
09.11.2010, 17:58
|
#207 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom Und WOW hat es im asiatischen Raum auch auf rd. 4 Mio Player geschafft ... und das völlig ohne die typische Manga-Grafik. | WoW hat eigene Kinderbuchgrafik....Wenn man die Spiele im westlichen und im östlichen Sektor ansieht, ist der Westen eher auf realistische Grafik (Age of Conan sieht realistisch aus, Daoc, Vanguard...) und questlastige Charakterentwicklung aus, während der asiatische Raum eher grindlastige Spiele herausbringt mit Comicastiger Grafik, wo alles viel leuchtet und blinkt (Aion, RF online, etc.). Das sieht man auch an den Charaktermodellen, wo weibliche Charaktere in asiatischen Spielen eher freizügig angezogen sind und "Rüstungen" hohen Rüstungsschutz geben, obwohl sie nur 5% der Haut bedecken. Das es bei den westlichen Spielen (DaoC z.B.) aber eher prüde Kleidung gibt, hat hauptsächlich mit den USA zutun, dort ist man prüder in Sachen erotische Inhalte als hier. |
| |
09.11.2010, 18:00
|
#208 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Daher gibt es auch keine amerikanischen Erotikmagazine
Oh pardon... "Männermagazine"^^ |
| |
09.11.2010, 18:01
|
#209 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] @ Ailil
Keine Wiederrede, Du hast Recht.
Aber was hat das jetzt damit zu tun, dass man es trotz westlicher Ausrichtung auch auf dem asiatischen Markt zu beachtlichen Spielerzahlen wie eben WOW bringen kann?
Ich würde eine Menge darauf wetten, das nach Release in der westlichen Welt die erste weitere Lokalisierung von SWTOR im asiatischen Markt statt finden wird.
Gruß
Rainer |
| |
09.11.2010, 18:03
|
#210 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] das zauberwort heiß "ablenkungsmodifikator".
wow hatte die comicgrafit schon lange bervor der asiatische raum wusste, das es wow gibt (etwas überspitzt dar gestellt). die comicgrafik von wow hat ihre wurzeln in warcraft 3 ... sogar einige der icons waren aus dem geistigen vater gehijacked.zudem erlaubt einem eine comic-grafik großere künstlerische freiheit, man kann sie leichter an leistungsschwächere systeme anpassen und ein 12 jähriger kann mit photorealistik nicht viel anfangen. der ist das rtl2 nachmittagsprogramm gewöhnt. |
| |
09.11.2010, 18:04
|
#211 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Das die Grafik von WoW nicht die hauptsächliche Art der Grafik wie sie in MMORPGs verwendet wird wiederspiegelt. Star Craft fand im asiatischen Raum auch großen Anklang und das hat sicherlich nicht letztlich damit zutun, das die Grafik eher "Comichaft" ist.
Ich kenne keine Zahlen über Spiele die wirklich realistische Grafik haben und ihre Zustimmung im asiatischen Raum, dennoch bin ich davon überzeugt das nur wenige Asiaten z.B. Age of Conan spielen. |
| |
10.11.2010, 03:14
|
#212 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Hallo!
Wie wäre es denn wenn Bioware mal einen ganz neuartigen Weg beschreitet und den Spielern das komplette Spiel schenkt, kein Itemshop, keine Abogebühren, das Spiel umsont... |
| |
10.11.2010, 04:46
|
#213 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das zauberwort heiß "ablenkungsmodifikator".
die comicgrafik von wow hat ihre wurzeln in warcraft 3 ... | Eigentlich sogar aus Warcraft 1... Zitat:
Zitat von Ilharn Wenn sie doch Star Wars so lieben, werden sie es auch mit Abo spielen.
Und bevor jemand kommt mit: wenn wir Stars Wars lieben, werden wir das auch mit F2P IS spielen... Ich zumindest nicht. Grund dafür wäre schon bereits genannt, das Ungleichgewicht in Bezug auf RL Einfluß auf den Spieleinhalt. Da bin ich ja nicht der einzige, der darauf keine Lust hat. | Du wenn Koreaner und Co. keine Abosystem mögen ist es doch ok, wenn Bioware dort andere Modelle anbietet. Es ist doch möglich, dass sie das Land für Land anders handhaben. |
| |
10.11.2010, 10:33
|
#214 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] nunja .. ich habe warcraft 1 noch in der originalverpackung zu hause stehen. das kennen aber nur echte oldschool-zocker - deshalb mein vergleich mit warcraft 3, da es "noch frisch war". |
| |
10.11.2010, 10:43
|
#215 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Sind wir doch mal ehrlich, F2p ist auf dem Vormarsch. Auch wen wir es nicht unbedingt mögen so wurde gesagt das sich SWTOR am Markt orientieren wird. Und der Markt situiert sich momentan so, das Spiele die nicht F2P sind, dies bereits direkt bei ihrer Ankündigung mit angeben. Denn es geht schon fast als aussergewönliches Feature durch mittlerweile.
Lotro ist F2P ud ab nächstem Jahr wird Champions Online auch F2P, GW2 wird F2P...and so on, es ist ein Zug der kaum noch zu stoppen ist. Auch wenn es verständlich ist das man kein Freund der Bahn ist, so kommt man wohl kaum noch um sie herum.
So long
Kani |
| |
10.11.2010, 10:51
|
#216 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Kani Lotro ist F2P ud ab nächstem Jahr wird Champions Online auch F2P, GW2 wird F2P...and so on, es ist ein Zug der kaum noch zu stoppen ist. Auch wenn es verständlich ist das man kein Freund der Bahn ist, so kommt man wohl kaum noch um sie herum. | Das sehe ich etwas anders als Du, F2P wird für minderwertige Games oder Games die den Erfolg nicht geschafft haben die einzige Möglichkeit sein Geld zu verdienen. Ich nehme jetzt hier mal GW2 von aus, aber die hatten das schon bei GW1.
Für Spiele mit hoher Qualität wird das Abo-Modell immer eine Wahl in der Zukunft bleiben und wenn es nur ist um sich aus der Masse abzuheben.
Das Problem wird erst dann zu einem Problem wenn jemand ein Spiel auch im asiatischen Markt lokalisieren will. Denn F2P hängt an IS und die wollen so implementiert sein das ihr Angebot genutzt werden muss ... und das ist schwer im Nachgang mit einem Abo-Modell zu vereinbaren, da ja letztes davon ausgeht das alles was der Spieler zum spielen braucht auch InGame zu erreichen ist.
Gruß
Rainer |
| |
10.11.2010, 11:09
|
#217 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom Das Problem wird erst dann zu einem Problem wenn jemand ein Spiel auch im asiatischen Markt lokalisieren will. Denn F2P hängt an IS und die wollen so implementiert sein das ihr Angebot genutzt werden muss ... und das ist schwer im Nachgang mit einem Abo-Modell zu vereinbaren, da ja letztes davon ausgeht das alles was der Spieler zum spielen braucht auch InGame zu erreichen ist.
Gruß
Rainer | Was ja heutzutage kein Problem mehr darstellt siehe DDO oder Lotro. Problem ist eifnach das SWTOR bisher nichts innovatives bietet, es spielte sich auf der gc wie WoW im Star Wars Universum. Und wie gesagt wenn die breite Masse dasselbe bietet, nur mit ihren eigenen Lizenzen oder Welten, so wird es SWTOR schwer haben. Man beschaue sich ein GW2 mal...nur um mal Innovationen aufzuzeigen und Grafik und das Ganze als F2P.
Die Frage ist wird uns mehr geboten als nur WoW im Star Wars Universum, ein Raumkampf der an einen interaktiven Film erinnert, und komplette Vertonung. Gibt es wirklich etwas was dieses Game einzigartig macht ausser die Lizenz? Denn für Casual zahl ich nicht, wenn ich dieselbe Leistung kostenlos kriege. Nur weil Star Wars drauf steht zahl ich doch net automatisch.
So long
Kani |
| |
10.11.2010, 11:38
|
#218 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Grafik ist einfach...kein Argument, weil man schon KOTOR nicht wegen der Grafik hätte spielen wollen. Der tiefere Reiz des RPG war ein ganz anderer. Für TOR hat biowar in der Videodoku angekündigt, dass sie eine zeitlose MMO-Grafik für das Spiel haben wollen. Sicher auch wegen dem Stichwort: Systemvoraussetzungen...
Ich wette nämlich, die wird letzlich (viel) niedriger sein als z.B. die von GW2 und "aktuelleren" Produkten. |
| |
10.11.2010, 11:46
|
#219 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] grafik =/= innovation.
grafische weiterentwicklung ergibt sich von selbst aus verbesserter infrastruktur und ist mittel zum zweck.
gw1 hat sich durch seine diversen addons finanziert. es konte zudem auf support komplett verzichten - ein nicht zu vernachlässigender kostenfaktor. man war also in der lage den personalstab sehr überschaubar zu halten und dieses personal konnte sich zudem auf die weiterentwicklung des produktes konzentrieren.
gw2 führt dieses, für sie erfolgreiche, geschäftsprinzip fort. warum auf halber strecke die pferde wechseln?
lotro ist kein echtes free2play. es ist auf microtransaktions ausgelegt. man muß sich nun für jeden char die quests in den einzelnen gebieten einzeln "freikaufen" - oder wie gehabt abonieren. dazu kommt, dass man als f2player nur eine rumpfversion des spiels spielen kann. es ist höchstens ein "bonus" für altgediente recken, die nur noch sporadisch zocken. das belebt die server. dazu kommt, das man sich bestimmte features und goldmengenbegrenzungen ebenhalls erkaufen muß. im endeffekt zahlt man nur noch für das, was man nutzen möchte. dazu kommen die teilweise witzlosen items und die imba-modus tränke. viele spieler haben schon angedeutet, dass nach all den enttäuschungen die lotro für sie in der letzten zeit parat gehalten hat, das spiel zu verlassen bzw. auf reines f2p umzusteigen - sie haben ja schon fast alle chars gespielt bzw. fast alles erreicht.
f2p würde auch bei swtor nachteile bringen. alleine schon die ersten flamereien alá:
"wieso muß ich für quests bezahlen?"
"so in mieser asiagrinder!" (wenn man die quests nicht bezahlt hat)
uws.
dazu minderwertiger oder garkein support mehr wie in lotro (support gibt es nur noch für abonenten). loot falsch verteilt oder stuck? ticket schreiben ... aber vorher bitte 12.99 abnickeln.
wer zynismus und/oder sarkasmus findet, darf lächeln. |
| |
10.11.2010, 11:49
|
#220 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Kani Was ja heutzutage kein Problem mehr darstellt siehe DDO oder Lotro. | Es bereitete den Betreibern keine große Mühe, den Leuten ein Lifetime-Abo zu verkaufen und sie jetzt a' la FTP trotzdem zur Kasse zu bitten. Klar sind jetzt die Server voll, weil die Leute glauben es gibt was UMSONST. Gerade der Punkt dass so viele Betreiber auf den FTP - Zug aufspringen könnte die Leute auch mal dazu bringen, das Angebot wörtlich zu nehmen.
Man spielt eben gleich 5 MMO's gleichzeitig, aber nur die wirklich freien Inhalte - dann beginnt irgendwann der grosse Katzenjammer... Zitat:
Zitat von Kani Problem ist eifnach das SWTOR bisher nichts innovatives bietet, es spielte sich auf der gc wie WoW im Star Wars Universum. Und wie gesagt wenn die breite Masse dasselbe bietet, nur mit ihren eigenen Lizenzen oder Welten, so wird es SWTOR schwer haben. Man beschaue sich ein GW2 mal...nur um mal Innovationen aufzuzeigen und Grafik und das Ganze als F2P. | So schwer wie WoW gegen GW1? |
| |
10.11.2010, 11:53
|
#221 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Kani Was ja heutzutage kein Problem mehr darstellt siehe DDO oder Lotro. | Bitte ... Lotro ist trotz einer treuen Fangemeinde schlicht ein Flop und hat F2P gebraucht um die Abonennenten-Zahlen zu steigern.
Problem ist eifnach das SWTOR bisher nichts innovatives bietet, es spielte sich auf der gc wie WoW im Star Wars Universum. Und wie gesagt wenn die breite Masse dasselbe bietet, nur mit ihren eigenen Lizenzen oder Welten, so wird es SWTOR schwer haben. Man beschaue sich ein GW2 mal...nur um mal Innovationen aufzuzeigen und Grafik und das Ganze als F2P.[/quote]Oh bitte ... höre mal mit Gw2 auf. Dir mag es gefallen, aber den meisten gefällt ein Action-Shooter-MMO eben nicht. Gw2 zielt auf eine Nischen-Zielgruppe ab und wird daher wohl überlegt im F2P bleiben.
Und man von Deiner Logik ausgehend auch andersrum sagen: Wenn GW2 nicht mehr als Grafik, neues Kampfsystem und Event-basiertes Questen zu bieten hat, dann muss es F2P werden damit es überhaupt jemand langfristig zockt.
Du hängst Dich da wirklich an den Sachen auf die für langfristigen Spielspaß nicht wirklich primär sind.
Die Frage ist wird uns mehr geboten als nur WoW im Star Wars Universum, ...[/quote]Bleib mal bei der Realität. Wenn SWTOR "nur" ein WOW im Star Wars Universum wird mit den ganzen bekannten kleinen Änderungen im Detail dann sind alle Vorrausetzungen für einen großen Erfolg gegeben.
Denn für Casual zahl ich nicht, wenn ich dieselbe Leistung kostenlos kriege.[/quote]Kostenlos? Wo bekommst Du was kostenlos? o_O
Bist Du wirklich so naiv zu glauben das F2P heisst das Du nix bezahlst?
Dann zocke mal F2P bis in den Endcontent und statte Dich dort mal so aus wie es als Standard um mitgenommen zu werden angesehen wird ... danach darfst Du nochmal berichten was Du bezahlt hast dafür und dann wirst Du sehen das Du dafür mehr bezahlt hast als in einem System mit Abo-Gebühr.
Gruß
Rainer |
| |
10.11.2010, 16:40
|
#222 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom Bleib mal bei der Realität. Wenn SWTOR "nur" ein WOW im Star Wars Universum wird mit den ganzen bekannten kleinen Änderungen im Detail dann sind alle Vorrausetzungen für einen großen Erfolg gegeben.
Rainer | wenn das so eintritt, haben wir ganz andere probleme hier zu diskutieren. kohle spielt dann keine rolle mehr.
dann regen wir uns höchstens über den content und die comm auf. |
| |
10.11.2010, 16:41
|
#223 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom Kostenlos? Wo bekommst Du was kostenlos? o_O
Bist Du wirklich so naiv zu glauben das F2P heisst das Du nix bezahlst?
Dann zocke mal F2P bis in den Endcontent und statte Dich dort mal so aus wie es als Standard um mitgenommen zu werden angesehen wird ... danach darfst Du nochmal berichten was Du bezahlt hast dafür und dann wirst Du sehen das Du dafür mehr bezahlt hast als in einem System mit Abo-Gebühr. | Man sollte es kaum glauben, aber die HdRO-Foren sind voll von Leuten, die erstaunt darüber sind, dass sie letztendlich doch etwas bezahlen sollen. Die werden grad geflamed von den Leuten mit Abo, die dafür jetzt in der Warteschlange sitzen. Es sorgt erst mal für volle Server, gut - aber ob es DAUERHAFT für volle Klassen sorgt wage ich zu bezweifeln. Ich halte zumindest den Typ der sagt er hat schon 800€ in Runes of Magic gelassen und der das auch noch toll findet eher für ne Ausnahme. |
| |
10.11.2010, 16:42
|
#224 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wenn das so eintritt, haben wir ganz andere probleme hier zu diskutieren. kohle spielt dann keine rolle mehr.
dann regen wir uns höchstens über den content und die comm auf. | Hoffentlich nur über die comm und nicht über den Content. Obwohl ... über Letzteres lässt sich ja eh immer meckern. *g*
Gruß
Rainer |
| |
11.11.2010, 00:34
|
#225 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Also ich bin auf jedenfall für monatliche Gebühren.
1. ist mein Motto ich arbeite für mein Geld also will ich es auch ausgeben können :P
und 2. Ich will das spiel so haben wie ich das im Laden kaufe also mit allem drum und dran und 3. ich will auch das sich diese Investition für mich lohnt also das sich in diesem Falle das Spiel mit der Zeit entwickelt und dafür braucht Bioware auch ein wenig mehr moos für dauer.
Ich hoffe das sie sich so entscheiden werden das man monatlich was zahlen darf und dann dafür man auch das ganze Spiel zu verfügung hast.
mit diesen Worten verabschiede ich mich und ich denke mal wir sehen uns alle in der "Alten Republic" wieder |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |