Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
06.11.2010, 11:58
|
#151 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich würde sogar bis
15,50 hochgehen, wenn ich dafür von sowas wie Itemshop verschont bliebe. |
| |
06.11.2010, 11:59
|
#152 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Avalance Ich wünsche mir einen lifetime membership, einmal blechen und Ruh is !! | ja ein kumpel von mir auch aber hoffe sehr das es nicht kommen wird. lifetimeabbos sind in meinen augen gift für ein mmo. diese diskussion wurde hier aber auch schon extrem breitgetreten. keine ahnung in welchem thema. glaube das war die erste bezahlmethode umfrage bin mir aber nicht sicher.
mfg eddi |
| |
06.11.2010, 12:05
|
#153 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Caamasi Ich würde sogar bis 15,50 hochgehen, wenn ich dafür von sowas wie Itemshop verschont bliebe. | /sign
mfg eddi |
| |
07.11.2010, 10:30
|
#154 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Bitte keinen Itemshop |
| |
07.11.2010, 10:56
|
#155 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Auch nach meiner Meinung, sollte es zu einer monatlichen Bezahlung kommen, und Itemshop o.ä. verbannt werden.
Da wäre ich auch bereit bisschen mehr, als üblich für ein MMO pro Monat zu bezahlen.
LG
Rhed |
| |
07.11.2010, 11:36
|
#156 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wieso mehr bezahlen? Lieber habe ich den Item Shop drin, bezahle 10-13 Euro und lasse die Items in dem Shop einfach links liegen.
Hört sich für mich ja schon fast wie ein Eingeständnis zur Sucht an.
"Helft mir, rettet mich vor dem Item Shop! Ich würde etwas kaufen wenn er da ist, deswegen schafft ihn bitte ab, ich bin auch bereit mehr zu bezahlen!!"
Irgendwie verstehe ich eure Argumentation nicht ? |
| |
07.11.2010, 11:41
|
#157 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Ilithien Wieso mehr bezahlen? Lieber habe ich den Item Shop drin, bezahle 10-13 Euro und lasse die Items in dem Shop einfach links liegen.
Hört sich für mich ja schon fast wie ein Eingeständnis zur Sucht an.
"Helft mir, rettet mich vor dem Item Shop! Ich würde etwas kaufen wenn er da ist, deswegen schafft ihn bitte ab, ich bin auch bereit mehr zu bezahlen!!"
Irgendwie verstehe ich eure Argumentation nicht ? | Die Argumentation ist ganz einfach: Alles was extra kostet ist Scheisse, unabhängig von Nutzen und Preis. |
| |
07.11.2010, 11:48
|
#158 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ist ja auch so. Aber dann passt das mit dem freiwillig höheren Monatsbeitrag damit der Item Shop wegfällt doch absolut nicht zusammen . |
| |
07.11.2010, 11:53
|
#159 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Ilithien Aber dann passt das mit dem freiwillig höheren Monatsbeitrag damit der Item Shop wegfällt doch absolut nicht zusammen . | Es würde dann passen, wenn man davon ausgeht das der ItemShop so kommt das man dort einkaufen MUSS weil man ansonsten nicht vorwärts kommt oder über bestimmte Inhalte nicht verfügen kann (DLC).
Gruß
Rainer |
| |
07.11.2010, 12:00
|
#160 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Shalaom Es würde dann passen, wenn man davon ausgeht das der ItemShop so kommt das man dort einkaufen MUSS weil man ansonsten nicht vorwärts kommt oder über bestimmte Inhalte nicht verfügen kann (DLC).
Gruß
Rainer | Ausser dem üblichen kosmetischen Kram (auch das ist fraglich weil es keine Zierslots gibt) wird das nicht so kommen. Das wird man sich nur weil man BW heisst oder ne schicke Star Wars Lizenz hat niemals leisten können. Selbst Blizz wagt es nicht solche Dinge anzubieten (wohlgemerkt vorerst noch nicht). SWTOR würde schneller Subscribers verlieren wie noch nie jemand zuvor. Welches Abomodell vertreibt bitteschön einen Itemshop mit Items die man zwangsläufig kaufen muss nur um weiter zu kommen? |
| |
07.11.2010, 12:05
|
#161 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Ilithien Ausser dem üblichen kosmetischen Kram (auch das ist fraglich weil es keine Zierslots gibt) wird das nicht so kommen. Das wird man sich nur weil man BW heisst oder ne schicke Star Wars Lizenz hat niemals leisten können. Selbst Blizz wagt es nicht solche Dinge anzubieten (wohlgemerkt vorerst noch nicht). SWTOR würde schneller Subscribers verlieren wie noch nie jemand zuvor. Welches Abomodell vertreibt bitteschön einen Itemshop mit Items die man zwangsläufig kaufen muss nur um weiter zu kommen? | Genauso sehe ich das auch und hoffe das es so kommen wird. Aber solange es noch nicht konkret bekannt ist besteht leider ein gewisser Unsicherheitsfaktor, ob es nicht auf Grund der hohen Investitionskosten irgendeine treibende Kraft gibt (z.B. Investoren) die sowas durchsetzen will.
Gruß
Rainer |
| |
07.11.2010, 23:37
|
#162 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Leute die itemshops anstatt Abos wollen sind doch entweder die, welche garnichts für das Spiel ausgeben wollen oder sehr viel investieren wollen um anderen gegenüber einen Vorteil zu haben.
Für mich bleibt eine Spielwelt eine Spielwelt und Reichtum innerhalb eines Spieles sollte nicht vom Reichtum im echten Leben abhängig sein - das was ein Rollenspiel oder MMORPG ausmacht ist in meinen Augen eine Distanzierung des Hintergrunds des Spielers zur Spielfigur und Ausleben der Spielfigur unabhängig der (finanziellen) Situation im echten Leben.
Das ist in meinen Augen keine Frage OB sich jemand zusätzliche items für den Charakter leisten kann oder nicht, sondern eine Frage ob man Spiele vom echten Leben wirklich abhängig machen sollte - Dann wären wir auch beim Thema wo Chinesen bei einem Spiel männlichen Spielern verboten haben weibliche Charaktere zu spielen, wollt ihr dies auch, meine Herren? Oder noch weiter gedacht, das die Spielfigur optisch dem Spieler gleichen muss, nicht gerade reizend für übergewichtige Spieler, die einen stählernden muskulösen Krieger darstellen wollen.
Ich möchte nur den Zugang zu einer Spielwelt bezahlen, nicht die Inhalte dieser Spielwelt abhängig von meinem investierten Geld machen. Bitte kein F2P-itemshop. |
| |
08.11.2010, 13:50
|
#163 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Grad gelesen http://www.buffed.de/buffed/news/173...Release-Termin
Sollte BioWare sich für den Itemshop entscheiden,ist
das Spiel für mich gestorben,egal wie gut es auch sein mag
Nicht das das irgendwie relevant wäre,aber ich bin da sicher nicht
der einzige,der so denkt...
Vorteile für die,die mehr Geld haben?
Nein danke.
Tot der Zweiklassengesellschaft. |
| |
08.11.2010, 14:00
|
#164 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Da stimm ich dir zu,ich mag es zwar nicht besonderes jeden Monat etwas zu zahlen ,aber dass ist besser als wenn Leute die gar nix können Besser sind als der Rest nur weil sie mehr Geld haben.
Außerdem erstellen sich so nicht so viele Leute mehrere Accounts um Vorteile zu haben. |
| |
08.11.2010, 14:03
|
#165 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Irgendwie find ich der Artikel sagt absolut nichts aus, den ganzen Artikel hätten sich die Jungs echt sparen können.
Stand is doch der, die haben:
1. KEINE AHNUNG was das Bezahlmodel angeht,
2. KEINE AHNUNG was den Release angeht,
3. herausgefunden, dass über die Firma die Aussagen von den Mitarbeiter nicht toll findet.
(No **** Sherlock!)
Soll jetzt nicht nach Fanboy klingen, ich werd mir SW:TOR kaufen aber erwarte ehrlich gesagt nicht halb so viel, wie das was gehyped wird. Ein solides MMO im SW-Universum reicht mir vollkommen aus und das Trau ich der Firma zu.
Zum Itemshop: wäre für mich n grund mit den MMOs aufzuhören.
Die Aussage, dass das Modell für die Firmen allderdings lukrativ ist, klar kann ich nachvollziehen.
(Zu dem Bezahlmodel gibts aber schon nen Thread). |
| |
08.11.2010, 14:06
|
#166 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Die können nicht so blöd sein, damit würden die sich über 90% der eurppäischen Community zum Feind machen, davon würden auch viele das Spiel nicht mal anspielen, bzw aus Prinzip nichts im Itemshop kaufen.
Wenn se doch so blöd sind: Ich bin dann auch nicht dabei. Das wurde aber schon an anderer Stelle diskutiert. |
| |
08.11.2010, 14:06
|
#167 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Die Frage ist nur,was ist lukrativer.
Sagen wir mal..
5 Millionen Spieler - 13 Euro im Monat
2 Millionen Spieler - 25 Euro im Monat
Hm?
Ich denke,das Itemshop schon derbe an
der Spielerzahl kratzen würde...
Machen wir uns nichts vor,die meißten Spieler,
die Swtor bekommen wird,werden von WoW kommen
und die sind nunmal Monatliche Gebühren gewohnt.
Wenn du denen mit Itemshop kommst,werden
die meißten wohl wieder abspringen oder gar nicht
erst kommen.
Meiner Meinung nach,sollte BW versuchen,die Spieler
von anderen Spielen abzuwerben,weil aus einem
Casualgame einen MMORPGler zu machen,ist nicht so
leicht wie einen WoWler zum SWTORianer,aufgrunddessen
muss man diese Spieler ansprechen und das würde
ein Item shop wohl eher nicht tun ... |
| |
08.11.2010, 14:10
|
#168 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Meine Meinung.
Aber dieses Model ist in Asien weit verbreitet und da lebt
halt auch die größte Kundschaft für Onlinegames...
Nur muss man überlegen,ob man mit diesem doch eher
Westlich angehauchten Game,in Asien so einen erfolg erwarten
lann,wie in Europa/Amerika etc.
In Asien gehts eh nur wieder darum,wie gut man grinden
und farmen kann, um das Zeug dann zu verticken.
Mal davon abgesehen,wieso machen sies nicht wie Blizzard?
In Asien das dort bekannte Bezahlmodel und in Europa,das hier bekannte?
Zu aufwändig? |
| |
08.11.2010, 14:38
|
#169 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Na mittlerweile dürfen wir mit allem rechnen.
Ich hab in einem anderem Thread schon darüber geschrieben, muss es hier ja auch nicht nochmal machen.
Was mir jedoch zu Denken gibt, das ist das was über den Release gesagt wurde bzw. nicht gesagt wurde - nun kann ich mir vorstellen, dass SWTOR eventuell noch später rauskommt als wir erwarten, weil ich ging ja immer vom 2. Quartal aus.
Noch länger warten, verbunden mit den spärlichen Informationen, das sind net gerade rosige Aussichten.
EA/BioWare sollte sich endlich mal explizit zum Bezahlmodell äussern! |
| |
08.11.2010, 15:06
|
#170 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich habe den Gedanken, dass wenn sich ein Itemshop im Spiel befindet, es dadurch sogar mehr kosten wird. Wenn ich zahlen muss um unbegrenzt chatten zu können, genug Taschen als Stauraum zu besitzen, spezielle Gebiete erst freikaufen muss, dann kostet der ganze Spaß doch am Ende mehr als durch ein normales Abo.
Dazu kommt noch die Balance und Fairness. Zumindest in meinem Hobby möchte ich nicht hören "Warum kaufst du es dir nicht einfach, dann könntest du auch mitkommen...". Ich habe keine Lust, mir auch beim zocken Gedanken über Geld machen zu müssen. Davon abgesehen geht der Spaß auch noch flöten, wenn man sich alles kauft, anstatt es sich zu "verdienen".
Das klassische Abo ist bisher am besten, ein Itemshop befriedigt doch nur die Geldgier der Firmen. |
| |
08.11.2010, 15:07
|
#171 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Xhnnas Das ist das Problem: Die wütenden "Wookies" aka Spieler reden viel wenn der Tag lang ist, drohen damit dass Spiel nicht zu spielen. Doch in Wirklichkeit sind diese Wookies nichts anderes als kleine Ewoks, die das Spiel auch dann spielen, wenns f2p wird. | Das ist eine ziemliche Verallgemeinerung und ich würde gerne wissen, was dich da in deiner Meinung so sicher macht.
Mit HdRO habe ich innerhalb von 2 Wochen den Stöpsel gezogen nachdem die Ankündigung für F2P raus war, ich glaube kaum das ich da der Einzige war.
Ich denke dass viele potentielle Spieler die eine übersichtliche und einfache Kostengestaltung für wichtig halten, einem Spiel mit IS oder DLC von vorneherein die Kalte Schulter zeigen werden.
Der Publisher muß dann halt einfach einschätzen, ob sich der Verlust durch die wegbrechende Kundschaft verschmerzen, bzw durch drehen an der Preisschraube im IS bzw. DLC wieder wettmachen lässt. |
| |
08.11.2010, 15:14
|
#172 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Hhhmmm ... anscheinend reichen da jemand die Umfrageergebnis zum Thema Bezahlmodell noch nicht aus. ^^
Sehr schön deutlich, finde ich die Aussage das Spieler bei einem Abo-Modell mehr Qualität und Tiefgang erwarten als bei einem F2P. Richtig gedeutet heisst das schlicht: Hast Du ein mieses Game dann kannst Du es über F2P vermarkten weil die Spieler die F2P spielen auch Geld für den letzten Mist ausgeben, hast Du was richtig Gutes dann kannst Du Dir ein Abo-Modell leisten.
Aber gut ... btt ... und anscheinend kann man es nicht oft genug sagen:
Vote für Abo-Modell ... kommt F2P dann werde ich das Game nicht anfassen weil Bioware damit klar macht das sie selbst ihr Spiel für mindere Qualität halten (siehe oben ^^).
Gruß
Rainer |
| |
08.11.2010, 15:21
|
#173 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Buffed.... daß die sowas reinschreiben war klar wie Kloßbrühe. Entweder wurden sie von Blizz bezahlt, damit sie gezielt Schaden anrichten, oder sie haben nix besseres zu tun. Ich glaube von dem was dort steht 0 und noch weniger.
Ich meine, wir haben ja gesehen wohin das ganze führt mit Itemshop usw. Ich glaube nicht daß BioWare so dämlich ist und sowas tut.
Die Glaubwürdigkeit von Buffed ist in den Keller gesunken. Glaubt bloß NIX was die da reinschreiben. |
| |
08.11.2010, 15:25
|
#174 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich wäre froh, wenn sich EA/BioWare nach den Umfrageergebnissen richten würde,
aber das von der Community gewünschte Bezahlmodell und der von EA/BioWare gewünschte bzw. angepeilte Gewinn, das ist ein grosser Unterschied.
Die Wünsche der Community sind nur dann für EA/BioWare interessant, solange die in deren Vorstellung passen. |
| |
08.11.2010, 15:32
|
#175 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von RagingWild Die Wünsche der Community sind nur dann für EA/BioWare interessant, solange die in deren Vorstellung passen. | Jein ... Wünsche der Community unberücksichtig zu lassen kann sich böse in zu niedrigen Spielerzahlen niederschlagen.
Und bei so einem eindeutigen Voting (das auch genauso eindeutig im englischen Forum ausgefallen ist wenn ich mich gerade nicht täusche) wäre es schon ziemlich unklug das unberücksichtigt zu lassen.
Zu dem glaube ich ja noch immer daran, dass auch ein Großteil der Spieler erst durch die Präsentation und den Verkauf im Laden angelockt werden (zumindest in der westlichen Welt). Und da gilt halt immer noch ein neues Spiel für 5 oder 10 € kann nix taugen, bloss wer dann 50 oder 60 € für die Box haben will kann danach dem Spieler schwer erklären wieso er es nur vollständig spielen kann wer noch zusätzlich einkauft.
Bioware richtet sich ja auch massiv an MMO-Neulinge als Zielgruppe und die dürften wohl grundsätzlich erstmal nicht wissen was ein Itemshop bedeutet und wenn sie es dann InGame erfahren teilweise ziemlich sauer reagieren.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |