Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.04.2011, 13:59   #401
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von FoXaS
Traurig was manche leute schreiben nicht jeder kann jeden monat 14€ in das spiel stecken...Und ja ich bin einer davon ich bin nicht reich jedoch möchte ich mir mal ab und zu was
gönnen dafür bin ich GEGEN das abo modell ...Und itemshop vorteile? Na und? Können sich die leute mit 5 inventar plä#tzen mehr halt freuen trozdem werde ich sie wegbashen auch ohne itemshop ich weiß echt nicht was ihr habt traurig echt das wegen euch das spiel so wie wow wird >.<
JEDER kann 14 Euro monatlich in das Spiel stecken. Sogar Empfänger des Arbeitslosengeldes II, Schüler und viele mehr. Einzige Ausnahme bilden vielleicht Bettler, aber die haben in der Regel eh keinen Rechner.

Erzähl uns hier also nix. Manche WOLLEN nur keine 14 Euro monatlich zahlen... aber das ist eine andere Sache. Du schreibst von können.

Alt 01.04.2011, 14:08   #402
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Vielleicht ist es doch besser Eine rauchen zu gehen - da weiß man was man hat und muss sich nicht mehr mit dämlichen Sachen wie Item Shops und Monatsgebühren abgeben.
Andererseits, ist ja schon echt eine ganze Zeit her das ich Schüler war - ich glaube da stand sogar die Mauer noch. Den Gegenwert von 15 Euro, also 30 Maaak (inflationsgedöns jetzt mal außen vor gelassen) habe ich mir immer irgendwie verdienen können.
Ist halt so - ohne Knete keine Fete.
Na schau und ich als schüler damals konnte es mir nicht leisten mit 20 Mark taschengeld im monat und dem elterlichen verbot geld mit z.b zeitungsaustragen zu verdienen.

ja ich weiß klassischer fall von persönliches pech, aber ich versteh die schüler denn es kann eben NICHT jeder 15 € im monat für ein spiel ausgeben, ohne dabei reallife sozialkontakte zu vernachlässigen.

Alt 01.04.2011, 14:16   #403
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Na schau und ich als schüler damals konnte es mir nicht leisten mit 20 Mark taschengeld im monat und dem elterlichen verbot geld mit z.b zeitungsaustragen zu verdienen.

ja ich weiß klassischer fall von persönliches pech, aber ich versteh die schüler denn es kann eben NICHT jeder 15 € im monat für ein spiel ausgeben, ohne dabei reallife sozialkontakte zu vernachlässigen.
Aha, ich konnte als Schüler damals locker 15 Euro aufbringen. Ging zwar mein ganzes Taschengeld drauf, but wayne? Es ist mein Hobby.

Zitat:
Zitat von FoXaS
Traurig was manche leute schreiben nicht jeder kann jeden monat 14€ in das spiel stecken...Und ja ich bin einer davon ich bin nicht reich jedoch möchte ich mir mal ab und zu was gönnen deswegen bin ich GEGEN das abo modell ...Und itemshop vorteile? Na und? Können sich die leute mit 5 inventar plä#tzen mehr halt freuen trozdem werde ich sie wegbashen auch ohne itemshop ich weiß echt nicht was ihr habt traurig echt das wegen euch das spiel so wie wow wird >.<
Traurig ist eher, der Fakt, dass du keine Ahnung hast wie es in einem IS-System Spiel abläuft. Die Spieler kaufen sich die beste Ausrüstung und bashen dich so was von weg, dass du keinen Bock mehr hast am Rechner zu sitzen.

Vielleicht sollte man sich erstmal über die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme informieren. Letzten Endes stellt jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand feststellen, dass das IS-System mehr Nachteile hat.

Alt 01.04.2011, 14:34   #404
Gast
Gast

[...]

Allgemein: Eine Firma ist will Geld machen. Dabei ist es egal ob es abzocke ist oder nicht, es komme nur auf den Umsatzt an. Auch Firmen die mit guter Qualität und Kundenfreundlichekit ankommen tun dies nicht aus nächstenliebe.
Und es gibt erheblich schlechtere Spiele als SWToR (Grafik, Umfang, Umsetzung) die sehr gut mit direktem oder indirektem Verkauf von übermächtigen Items Geld machen.
Ein Spiel das nur über IS finanziert wird ist gerade zu darauf angewiesen, da die meisten leute sonst ja nichts kaufen würden. Wer würde denn auch sonst Geld ausgeben wenn er spieltechnisch nix davon hat? Für zwei, drei Euro im halben Jahr pro jedem 20. Spieler kann man nunmal kein MMO finanzieren.

[...]

[Editiert von ChristianHohmann: Bezug gelöscht.]

Alt 01.04.2011, 14:56   #405
Gast
Gast

[...]
Ich habe nur behauptet das man ein so teures Spiel wie SWToR nicht ausschließlich mit spielunrelevanten Items in einem IS finanzieren kann.
Silkroad kenne ich persöhnlich nicht, und ich kann daher auch nicht beurteilen in wie weit dort der IS Einfluss auf das Balancing zwischen zahlenden und nicht zahlenden Spielern ist.

Allerdings bezweifle ich das dort die Unterschiede zwischen Zahlenden und nicht Zahlenden gegen Null gehen. Warum? Ganz einfach:

Wenn man nur optische Verschönerungen oder Dinge der Bequemlichkeit (Reittiere, EP-Tränke) kaufen könnte würden 90% aller Spieler 0,00€ investiern und einfach so spielen. Vielleicht mal auf max. Stufe zwei, drei Euro investieren und das wars dann.

Wenn man aber keine Chance hat, außer man zahlt, dann werden die einen die doch bereit sind Geld zu investieren bezahlen, und die die unter garkeinen Umständen den Geldbeutel öffen gehen, eben, aber die braucht man ehe nicht.

Und jetzt erklär mir bitte mal wie man mit Kostümen und Reittieren 100.000.000$ Entwicklungskosten wieder hereinholen will.

PS: Abo wurde bereits angekündigt, daher ist die Diskussion eigentlich sinnlos......

[Editiert von ChristianHohmann: Bezug entfernt, Quotes dann gleich mit.]

Alt 01.04.2011, 15:22   #406
Gast
Gast

Also Leute...

Bitte doch nicht so. Hier schliessen wir erst einmal ab. *packt die große Schaufel raus*

Vorrübergehend geschlossen.

Edit:
Sooo, fertig *phew*.

Bitte: Haltet Anfeindungen und bewusste Provokationen aus dem Forum heraus. Das führt nur zu unschönen Aufräumaktionen und nicht zu konstruktiven Diskussionen.
Diese mussten dann hier natürlich weichen, ebenso dann aber auch alle Bezüge/Quotes darauf: Sollte euch also ein unpassender Post auffallen, bitte meldet ihn uns, und geht nicht noch im Thread drauf ein.

Solltet ihr Fragen haben, sind wir natürlich jederzeit gerne für euch da.

Vielen Dank und Viel Spaß
Euer Community Team

Alt 02.04.2011, 21:36   #407
Gast
Gast

Ich frage mich doch mal, wieso das hier noch diskutiert wird, weil dass es monatliches Abo geben wird, wurde doch schon bestätigt und wenn das auch manchen spielern nicht gefällt, ist eben so.

Alt 02.04.2011, 22:05   #408
Gast
Gast

Soweit ich informiert bin, steht noch nichts fest, was die Bezahlmethode angeht.

Allerdings ist das Umfragenerbegbis doch relativ deutlich.

Wer F2P mit Itemshop spielen möchte, kommt im Endeffekt selten günstiger als monatliches Abonnement raus, wegen schon vielen vorangegangenen Rechnungen.

Wer P2P mit Abonnement spielen möchte hat doch meist fixe Kosten mit denen er kalkulieren kann und seien wir ehrlich 12 Euro im Monat, ich bin Student und nicht sonderlich stark bemittelt, aber das ist echt kaum in Problem das aufzubringen.
Wenn ich SW:TOR spiele, werd ich nebenbei auch kaum noch was andres spielen, was mich Geld kosten würde. Insofern ist die Investition sinnvoll. Denn würde ich mir ein anderes Spiel kaufen wäre es vermutlich wie die meisten Singleplayer-Spiele nach deutlich weniger Spielzeit "ausgelutscht" und ich hätte wohl auch mehr Geld ausgegeben. Also bei mir hält ein Singleplayerspiel im Höchtfall 2 Monate. Danach muss ich mal wieder was andres spielen.
Zumindest bei WOW gings mir aber so, dass komplettes Classic-WOW kein anderes Spiel als das brauchte, weil es einfach 240+ Stunden fürs leveln gab und dann noch weitaus mehr Endcontent-Möglichkeiten.
Mir ist einfach wichtig, dass ich einen sicheren Support habe.

Für die Leute die F2P mit Itemshop gut finden, weil man das Spiel dann antesten kann, ohne etwas zahlen zu müssen.
Ich bin mir beinahe sicher, dass sich auch in diesem MMORPG so etwas wie ein Trailaccount erstellen lässt.

Grüße
Voodoodoo

Alt 03.04.2011, 10:16   #409
Gast
Gast

Ich finde es immer Komisch wenn Schüler oder junge Erwachsene sich beschweren das P2P zu teuer ist. Aber komischerweise sind sie es die mit am meisten Geld in F2P Spiele stecken. Also dafür haben sie genug Geld, oft mehr als sie für ein P2P MMO ausgeben müssten. Ist so wie mit den ganzen angeblichen Casual Spielern, die masse verbringt mindestens genau so viel Zeit in einem MMO wie alle anderen. Auch konnte mir noch keiner der F2P-Befürworter sagen, warum jemand einem Fremden sein Spiel finanzieren soll.

Alt 03.04.2011, 10:34   #410
Gast
Gast

Ein F2P hat folgendes Problem. Also ich denke jemand der mehr geld reinsteckt in das Spiel wird auf lange Sicht einfach erfolgreicher sein. Das Argument "Schüler kann sich die 15 euros nicht leisten" zieht bei mir einfach nicht. Ein schüler will doch auch alles in dem Spiel erleben oder nicht? Gibt es einen IS dann kann er es auf lange sicht auch nicht, da er sich gewisse Buffs, Equip oder sonst was einfach nicht leisten kann, da er ja bekanntlich die 15 Euros nicht besitzt.

In einen P2P sind alle Spieler gleich, das heißt jeder zahlt 15 Euro, und bekommt das gleiche Spiel. Kann alles erreichen was das spiel hergibt ohne einen Cent mehr ins Spiel zu stecken. In meinen Augen die absolut beste Variante, auch für die Com im Allgemeinen.

Also nein für F2P und JA für P2P

Ende Gelände

Alt 03.04.2011, 22:02   #411
Gast
Gast

Das monatliche Abo ist bestätigt worden!

Was den Preis angeht, 15 € (30 DM), war zu meiner Schulzeit schon ein recht happiger Preis, den ich mir nur leisten hätte können wenn ich mich in anderen Bereichen zurückgenommen hätte, ausserdem hätten mir das meine Eltern verboten nach dem Motto "Du musst net alles haben, was du siehst..." oder "Du hockst net die ganze Zeit vorm Computer...." oder "wenn alle von der Brücke springen, springst du da auch mit?"

Aber wenn ich jetzt sehe bzw. erlebe, wieviel Taschengeld die heutigen Schüler bekommen, dann frage ich mich echt, warum denen dann 15€ monatlich zu teuer ist?
(ich rede hier von Schülern, nicht von Studenten wohlgemerkt, Schüler, die noch daheim leben)
Wenn das monatliche Taschengeld nicht langt, aber man sich trotzdem diverse Sachen leisten will, dann gibts ja auch noch Aushilfsjobs.

wenn ich dann hier lese....

15€ im Monat ist zu teuer, weil ich bin ja so ein armer Schüler .... blablabla

Was sin 15€ auf 30 Tage verrechnet - in 30 Tagen mal 3 Schachteln Zigaretten weniger, mal einen Besuch bei MacDonalds ausfallen lassen, oder mal ins Kino aber ohne Popcorn oder sich mal von daheim ein Pausenbrot mitnehmen anstatt dann die Bäckerei oder Würtchenbude aufzusuchen, oder mal weniger SMS bzw. MMS senden.
Es gibt soviele Möglichkeiten!

Klar wird SWTOR F2P - rofl - und EA is die wohltätigste Firma der Welt und Profit ist bei BioWare ein "Unwort" .......
Viele F2P-Befürworter nehmen ja auch HDRO als Beispiel, aber dass die Umstellung auf F2P ein Akt des Überlebens war, davon wollen viele dann nichts wissen, naja, scheinen ja wieder viele neue Spieler auf die Server zu kommen, aber wie viele sind dann schon gegangen von den Spielern, die das schon länger spielen bzw gespielt hatten?

Alt 04.04.2011, 06:33   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Coxer
Ohne monatliche Gebühren , ohne mich!
Ganz deiner Meinung!

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich eh eine Abneigung gegen diese "GEIZ IST GEIL" Mentalität habe. Ich würde sogar 30€ im Monat Zahlen wenn mir das Spiel spass macht und das wird es!

Genauso würde ich auch ein kleines Trinkgeld springen lassen wie man es im Normalfall für Sevice macht.
Wenn ich mir diese Idioten angucke die zum Friseur gehen oder ins Restaurant und nicht mal die üblichen 10% Trinkgeld geben. Die sollten mal darüber nachdenken das diese Leute davon Leben. Die gehälter in diesen Branchen sind schon so niedrig aber naja das gehört hier nicht her.

MfG Shinzzon

Alt 04.04.2011, 09:17   #413
Gast
Gast

Für 30 Euro Monatsgebühr würde ich ein völlig anderes Paket haben wollen als das Angebotene. Es geht glaube ich weniger um Geiz ist geil, als um angebrachte Bezahlung.

Wenn ich das Geld habe, kaufe ich mir als Auto ein Porsche, nicht weil ich es brauche, sondern weil ich den Luxus und die Qualität haben will, womit es kommt. Will ich aber nur ein Auto zum Fahren sind gewisse angebrachte Grenzen für einen Grenzwert.

Zurück zum MMO,
wenn wir das Doppelte der normalen Beiträge zahlen, dann erwarten wir somit auch das Doppelte. Ab da wird sich das Spiel für die Betreiber schon nicht mehr rentieren! Die magische Grenze ist bei 15 Euro. Springt man darüber als Betreiber so fangen die Spieler an zu murren und verlangen auf einmal viel mehr als man überhaupt leisten kann. Tut man das nicht verlassen sie das Spiel und die Gewinne sinken. Man erreicht somit genau das Gegenteil. Wie man sieht kann ein MMO mit 15 Euro extrem gewinnbringend sein (WOW) und dabei sehr konservativ bleiben. Somit müssen sie diese grenze nicht überschreiten.

Alt 05.04.2011, 13:25   #414
Gast
Gast

Wie war das mit der Offiziellen Info, bei 500.000 Abonnenten sind die Kosten gedeckt und bei 1 Million ist es lohnenswert.
Ich bin mir recht sicher das SW:TOR kein Problem damit haben sollte die 1 Million Abonnenten Grenze zu knacken.
Daher müssen wir uns wohl erst mal keine Gedanken machen ob es F2P wird. Also Tee trinken und Abwarten.

Alt 16.04.2011, 11:28   #415
Gast
Gast

Wenn jetzt die monatlichen Kosten bestätigt wurden, wurde dann schon was gesagt, ob man ein Livetimeabo sich besorgen kann? Wäre jedenfalls was ich und mein Kumpel uns holen würden. Freue mich über Antworten und danke im Vorraus.

Alt 16.04.2011, 12:02   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CommanderWillard
Wenn jetzt die monatlichen Kosten bestätigt wurden, wurde dann schon was gesagt, ob man ein Livetimeabo sich besorgen kann? Wäre jedenfalls was ich und mein Kumpel uns holen würden. Freue mich über Antworten und danke im Vorraus.
Ob es Livetimeabos geben wird wurde meines Wissens noch nicht bekanntgegeben.

Alt 16.04.2011, 20:17   #417
Gast
Gast

Vote auch für Livetime, hab gute Erfahrungen damit gemacht, schützt vor späterem F2P-Einführungen, lässt mich ruhigen Gewissens auch mal nen Monat net zocken, gibt dem Publisher einen anfänglichen Bust.

Meinetwegen als Angebot für Kunden, die vorbestellen wenn das Spiel releast werden soll.

Alt 16.04.2011, 21:55   #418
Gast
Gast

Life-Time-Abos haben aber immer den Nebeneffekt das man schon beim Release denkt das die Publisher nicht an das Spiel glauben oder das Spiel nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr macht....

Alt 17.04.2011, 08:13   #419
Gast
Gast

Nach wie vor nein zu Microtransactions!

Alt 17.04.2011, 15:22   #420
Gast
Gast

ich hoffe nur das ne bankzallung möglich wird

Alt 17.04.2011, 15:40   #421
Gast
Gast

den sonst kann ich das spiel nicht playn da ich mir keine kredit karte anschafen werde und paypall nichts taugt

Alt 17.04.2011, 15:45   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Life-Time-Abos haben aber immer den Nebeneffekt das man schon beim Release denkt das die Publisher nicht an das Spiel glauben oder das Spiel nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr macht....
Ernsthaft? Nicht um dich persönlich anzugreifen, aber das Gefühl hatte ich bei meinem anderen Abo bisher nicht nur, wenn jetzt Star Wars kommt müssen die eben endgültig zurückstecken, da ich auch nur HIER mit allen meinen RL-Freunden auch Online zusammen zocken kann. Ich denk ob es langweilig wird hängt auch immer von denen ab, mit denen man spielt.

Alt 17.04.2011, 15:58   #423
Gast
Gast

egal ob lifetime abo möglich ist oder nit hauptsache monatliche gebühren und niemals ein shop

Alt 17.04.2011, 16:00   #424
Gast
Gast

Definitiv monatl. Gebühr! Wie schon viele sagten führt der Itemshop zu einer erheblichen Imbalance, da es immer Leute geben wird, die wesentlich mehr Geld dort ausgeben werden als andere. Man braucht sich nur diverse F2P-MMOs anschauen. Außerdem lassen sich viele F2P-MMOs nur "vernünftig" zocken, wenn man regelmässig Gegenstände aus dem Itemshop kauft. Zum Beispiel Mounts, die nach 14 Tagen wieder verschwinden, oder spezielle Heiltränke, oder EXP-Enhancer. Will man dies alles regelmässig nutzen liegt man meistens bei ca. 20-30 Euro oder mehr im Monat! Ich zahle lieber eine fixe Summe im Monat (12-14 Euro) und kann dafür den vollen Service eines Spiels nutzen, als "kostenlos" mit gravierenden Einschränkungen zu zocken.

Alt 18.04.2011, 17:56   #425
Gast
Gast

hi

also wie ich das erlebt habe in viele anderen spielen kan ein monats abo für viele junge spieler sehr belastend sein, denn nicht jeder verdient sein eigenes geld.

ich selber verdiene mein eigenes geld aber habe erfahrung gemacht das ein abo sehr schnell zu problemen führen kann, denn man zock ja nicht 24h am tag um das abo völlig auszunutzen ( äähh wer tut den das schon..arbeitlose? nein glaube kaum) und man zahlt dan auch ne gebühr (monatlich) wo man in manchen monaten das geld viel besser investieren könnte.

für mein teil wärs ne gut idee, wenn man swtor als grundbasis so läst ohne einschränkung und man als Bonus Diverse Pack's, Booster's, Premium Acc's ( mehr xp + credits)..u.s.w. in einem dafür vorgesehenem Shop oder Handel bereitstellt und alle die es ein bischen leichter und schneller haben wollen sich dort ihr zeugs kaufen kann.

denk vieleicht mal an WoW da zahlst nur damit spielen kanst..toll wo ist da das gewisse etwas...nix, rein garnichts hat man da als bonus.

mfg pirat-bace
p.s: ich lebe um die freiheit zu schützen

Antwort

Lesezeichen