Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.05.2011, 20:14   #651
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von Rayetia
Bitte closed den Thread... die Debatte ist beendet^^

Es ist inzwischen sicher das es nur monatliche
kosten sind.
Das heißt aber nicht das es nicht doch noch einen zusätzlichen IS geben kann, leider.

Außerdem, wenn man das Thema schließt wird ziemlich schnell irgentein Depp das selbe Thema neu eröffen, weil er glaubt das seine Meinung noch viel wichtiger ist als die der anderen (wie das bei Menschen eben so ist).

Alt 07.05.2011, 20:16   #652
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Außerdem, wenn man das Thema schließt wird ziemlich schnell irgentein Depp das selbe Thema neu eröffen, weil er glaubt das seine Meinung noch viel wichtiger ist als die der anderen (wie das bei Menschen eben so ist).
Exakt das würde passieren^^.

Alt 07.05.2011, 20:17   #653
Gast
Gast

1. Neues Thema schließen , wenn es kommt.

2. Doch, es wird so einen Unsinn nicht geben - sonst hätte man es bisher bekannt gegeben (bisschen nachdenken ^^).

Würden sie so etwas machen, müssten sie es schon lange angekündigt haben - die Community wäre dann weg und sie müssten eine Kinderfreundlichere Webseite machen^^

Alt 07.05.2011, 20:38   #654
Gast
Gast

Du weisst aber sicherlich das Bioware auch über zusätzliche Microtransaktionen nachdenkt? In diese Richtung ist nämlich nur genau das bekannt, es gibt noch keine Einzelheiten, also könnte sich da in Sachen Itemshop eventuell doch noch etwas entwickeln.

Alt 07.05.2011, 20:41   #655
Gast
Gast

Darüber nachdenken, sollte jeder Konzern.

Aber bitte... versuch doch eine Firmenpolitik nachzuvollziehen....^^

Sowohl die Leute hier, die Amerikaner als auch Bioware weiß - das solche Dinge sie viele Spieler kosten... naja es gäbe mehr Asia Spieler aber das eine andere sache...

Alt 08.05.2011, 08:43   #656
Gast
Gast

Es wird monatls. Abo geben und jetzt ist hier endlich ma Ruhe! Ab ins Bett Kinder! Ohne Abendbrot ins Bett wohlbemerkt! Zähneputzen nicht vergessen, ich komm kontrollieren!

Alt 08.05.2011, 18:00   #657
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Es wird monatls. Abo geben und jetzt ist hier endlich ma Ruhe! Ab ins Bett Kinder! Ohne Abendbrot ins Bett wohlbemerkt! Zähneputzen nicht vergessen, ich komm kontrollieren!
MAcht euch keine Sorgen.. ich bin mir ziemlich sicher das er euch nichts tun kann.. er hat nämlich kein blaues oder Cyan farbiges

Alt 08.05.2011, 18:46   #658
Gast
Gast

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum hier immer noch über das Bezahlmodel diskutiert wird

Es wurde ja schon so ziemlich bestätigt, dass es ein monatliches Abo geben wird, worüber ich persönlich auch sehr dankbar bin.

Also von daher, bitte Thema schließen und falls jemand einen neuen Thread bezgl. diesen aufmacht (was ich natürlich nicht hoffe) ebenfalls dichtmachen.

Alt 08.05.2011, 19:08   #659
Gast
Gast

Ich muss dir vollkommen zustimmen - die Debatte ist beendet, aber es wird weiter debattiert ^^

Alt 08.05.2011, 21:57   #660
Gast
Gast

Natürlich denkt man über MTs nach. Diese sind nicht durch Abomodelle ausgeschlossen (Servertransfers, optische Charakteroptimierungen, Spass-Items usw.) und auch über alternative Zahlungsmodelle, denn das Abomodell ist nicht in allen Ländern akzeptiert.

Alt 08.05.2011, 22:29   #661
Gast
Gast

Debattieren über Debatten die eigentlich fertig debattiert sind ist eigentlich ziemlicher dünnfurz!

P2P -> Fertig ist der Käse

Streiche Cyan, setze Darth Vader original blue!
(Blau oder zur not "Samuel L. Jackson Rosa", aber kein Massensynthetikrot!)

Alt 08.05.2011, 22:33   #662
Gast
Gast

Sollte ich jemals nen Char mit Taschenlampe spielen wollen, soll sie Hornhautumbra als Farbe haben.

Alt 09.06.2011, 19:18   #663
Gast
Gast

Im idealfall wird eine monatliche Gebühr fällig die dann per ELV oder noch besser per Prepaid Gamecard ala WoW zu zahlen ist da viele weder eine Kreditkarte haben und einige unter 18 kein konto. Da währe die Prepaid GameCard aus meiner sicht die beste Lösung. In Game shops würden das spiel nur dermaßen kaputt machen da in einem solchen fall wie schon beschrieben ein extrem unausgeglichenes spiel erlebnis enstehen würde da dann viel zahler viel haben und nichts zahelr demenstprechend nichts. Wenn man PP Gamecard nehmen würde könnte dieses game ein stärkerer erfolg werden als WoW desn dies ist nunmal leider das MMO das es vom Tron zu stoßen gild!

Danke fürs lesen ;-) und wir sehen uns ingame ob als freund oder feind die macht wird uns leiten!

Alt 09.06.2011, 21:22   #664
Gast
Gast

Itemshop ist der allerletzte Scheiß

ich will gar nicht wissen wie viel Teenager ihren Eltern Tag für Tag paar Euro aus den Ärmeln quängeln nur um ihr Waffe +8 upzugraden.. grausame abzocke.. genauso wie Jamba

Alt 09.06.2011, 22:08   #665
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
Itemshop ist der allerletzte Scheiß

ich will gar nicht wissen wie viel Teenager ihren Eltern Tag für Tag paar Euro aus den Ärmeln quängeln nur um ihr Waffe +8 upzugraden.. grausame abzocke.. genauso wie Jamba
This!

Es gibt nichts schlimmeres als einen Itemshop.

Die krönung des ganzen ist dann der Bastard unter den Bezahlmodellen. (Nein keine Anspielung auf dich Bass-tard :-) )

Nämlich P2P + IS Siehe Star Trek Online. Monatlich 15 € und dazu nochmal X € die man im IS lassen kann, um andere Uniformen oder Schiffe zu bekommen. Man kann sich sogar spielrelevante Vorteile erkaufen. Schlachtschiff mit Tarnvorrichtung etc.

Also bitte BW nur P2P Gerne auch 20 € im Monat. Solange Qualität > Quantität ist zahle ich gerne auch etwas mehr.

Alt 09.06.2011, 23:20   #666
Gast
Gast

P2P, keine Frage.

Feste Monatsgebühr.

Itemshop mit zusätzlichem, balancetechnisch unrelevantem Kram (Kosmetik): Gerne

Als Bezahltechniken bitte: ELV, Paypal, GTC, CC (ist ja Standard)
Bitte nicht wie andere Games ELV erst später anbieten. Sollte das jedoch sein "müssen", dann bitte Paypal so, das Paypalseitig keine CC vorausgesetzt wird. Es gibt da ja verschiedene Verträge mit Paypal.

Alt 10.06.2011, 06:34   #667
Gast
Gast

Ich würde mir das Spiel nicht kaufen wenn es als Free2Play mit Itemshop released wird. Wie schon einige Leute geschrieben haben wird man mit der "Free" version viel mehr Geld ausgeben als mit der Abo version. Weil falls es einen Itemshop gibt, gibt es auch Spieler die ihn nutzen und dann ist man selbst auch gezwungen ihn zu nutzen und immer wieder und wieder neue sachen zu kaufen um mithalten zu können.

Alt 10.06.2011, 07:58   #668
Gast
Gast

Findet ihr es nicht auch etwas merkwürdig wie die Umfrage gefälscht ist?
824 90,85%
83 9,15%

eigentlich müsste es

824 89,03%
83 10,07%

sein

... nur um mal einen sinnlosen Thread (da die Umfrage ziemlich eindeutig und die Entscheidung auf P2P längst offiziell gefallen ist) etwas aufzulockern

und hoppla - hier steckt ein kleiner kleiner Fehler im Detail - wer findet ihn? ^^

Alt 10.06.2011, 08:23   #669
Gast
Gast

nö...

824 + 83 = 907 --> 100%

824 *100 : 907 = 90,85%
83 * 100 : 907 = 10,07%

Alt 10.06.2011, 08:38   #670
Gast
Gast

Auch ich möchte meinen Senf bzw. Erfahrungswerte dazugeben:

Bin über WOW (Monatsgebühren) zu Herr der Ringe (erst Monatsgebühren, dann F2Play) gewechselt.

Möchte behaupten, dass F2Play bei Herr der Ringe zwar nicht die Balance zerstört hat - aber die Atmosphäre allemal!!

Durch dieses ständige Anpreisen von neuen "Schnäppchen" vor dem Einloggen hatte ich das Gefühl, dass das Spiel nur noch zum "Kohlemachen" fortgeführt wird.

Monatsgebühren haben eine klarere Struktur. Kommt kein neuer Content, mach ich mal ne Pause und verfolge in den Foren/Webseiten, wie sich die Inhalte weiterentwickeln. Irgendwann zahl ich dann wieder und spiele weiter.

Von WoW mag man halten, was man will- aber eines kann man den Entwicklern nicht vorwerfen --> sie tun was für ihr Geld. Ständig kommen neue Inis usw. nach. Bei Herr der Ringe war das nicht der Fall. Da verlief alles sehr schleppend.

Mein Vote deshalb: Auch Monatsgebühren, der klaren Strukturen wegen!

Gruß Gfreemann

Alt 10.06.2011, 08:49   #671
Gast
Gast

Naja, ich bin auch für Monatsgebühren und die ständige Präsenz des Shops in Lotro nervt. Aber gerade Herr der Ringe hat gezeigt, dass die Rechnung (der Spieler) Abo = regelm. Content nicht unbedingt aufgehen muss: Schon vor der Umstellung auf F2P - also während monatlich bezahlt wurde - gab es fast keinen neuen Content. Und Düsterwald als Bezahl-Addon war ganz schön mickrig. Es scheint, als ob sich die Situation nach dem Rückgang zu Turbine gebessert hat. Die Zukunft wirds zeigen. Aber mit der Frage Monatsabo / Shop hat die Contentflaute in Lotro nix zu tun.

Alt 10.06.2011, 09:56   #672
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
.... Die Zukunft wirds zeigen. Aber mit der Frage Monatsabo / Shop hat die Contentflaute in Lotro nix zu tun.
@Kharys
Ah noch ein Lotro-Spieler, welcher erwägt, mit STOR fremdzugehen

Nur zur Ergänzung: Hab nie direkt behauptet, dass die Content-Flaute bei Lotro auf die Abwesenheit von Monatsgebühren bzw. Itemshop zurückzuführen ist. Meine Schwerpunktaussage war einleitend, dass Itemshops die Atmosphäre zerstören.

Dennoch meine ich, auch bei Turbine die Tendenz zu erkennen, die Spieler zu Monatsgebühren hinführen zu wollen (VIP/Premium-Account) und dass das Free to Play-Modell nur eine Art von Demo-Version ist. Wer ernsthaft Lotro spielen möchte, wird um den Erwerb einer Premium/VIP-Mitgliedschaft, welche gleichbedeutend mit Monatsgebühren ist, nicht umhin kommen, denke ich.

nochmaliger Gruss
Gfree

Alt 10.06.2011, 13:07   #673
Gast
Gast

Ich bin für monatliche Gebühr, aber bitte mit Gametime-Card.

Alt 10.06.2011, 13:18   #674
Gast
Gast

Wie genau das spiel jetzt im Endeffekt bezahlt werde kann wurde auch noch nicht gesagt, aber ich vermute mal die handelsüblichen Methoden:
Kreditkarte
ELV
GameCards
Paypal

Vielleicht auch noch die eine oder andere Methode über Drittanbieter.

Alt 10.06.2011, 13:31   #675
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Was genauso schlimm ist. Ich will den ganzen Kuchen ohne dafür alle paar Tage in irgendeinem Itemshop was zu kaufen. Ich verstehe dass ein MMORPG teuer ist. Die Entwickler die weitercoden wollen bezahlt werden, die GMs wollen bezahlt werden, der Rechnungssupport, der Techniksupport, der Webmaster, die Communitymanager, die Server wollen gekauft, gewartet, gekühlt und betrieben werden, dann braucht man auch einen Internetanschluß über den mal nen paar Mio Spieler rödeln können...

Für all das bezahle ich gerne einen gewissen Beitrag jeden Monat. Wird aber versucht mir 5 Texturen für 12,99€, eine Monatliche Mietgebühr für Taschenplätze oder gar weitere Charakterslots zu verkaufen, dann dreht sich mir der Magen um.

Neben dem Umstand, dass diese Bezahlten Leistung in keinem Kosten/Nutzenverhältnis stehen ist es ja auch so, dass die, die das ganze Spiel haben wollen die Spieler mit "durchfüttern" müssen die auf einen Gratiszock aus sind. Auch diese Gratisspieler schreiben den Support an der natürlich auf einen potentiellen Kunden reagieren muss. Auch verbrauchen die Gratiszocker Bandbreite, Serverzeit ... Der der die Rechnung dann zahlen darf ist nicht EA/BW/LA oder die Illuminati. Das sind die Spieler die das DLC, IS Angebot nutzen.

Karenia
Schön hast du das gesagt ... ähhh ... geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!
Sehe das genau so und nicht anders.

ELV & GameCard sollte auf jedenfall möglich sein.

Antwort

Lesezeichen