Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
10.06.2011, 13:44
|
#676 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] elv, gametinecard und paypal sind meine favoriten. wobei mir gametimecard und paypal (in verbindung mit
elv) am besten gefallen.
das sollte ein modernes mmo, mit moderner rechnungsabteilung schon drauf haben.
itemshops sind so eine sache - für sinnlosen tinnif wie kleidchen, emotes oder mounts ohne vorteil gegenüber den standars-teilen, ist es on ordnung. vorteile darf man sich nicht erkaufen dürfen. |
| |
11.06.2011, 11:52
|
#677 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Gametime-Card bitte/danke
Das Voting ist zusammen mit dem alten Thread sowieso mehr als eindeutig. |
| |
11.06.2011, 11:56
|
#678 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Könnt ihr das Thema bitte mal sterben lassen? Oder ein Schloss vorsetzen.
Danke. |
| |
11.06.2011, 16:35
|
#679 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von GelberTee Könnt ihr das Thema bitte mal sterben lassen? Oder ein Schloss vorsetzen.
Danke. | Wenns dich nicht (bzw. nicht mehr) interessiert, dann lies es doch einfach nicht und spare dir solche Posts.
Danke. |
| |
11.06.2011, 17:59
|
#680 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Roninstar Wenns dich nicht (bzw. nicht mehr) interessiert, dann lies es doch einfach nicht und spare dir solche Posts.
Danke. | wenn man überall aktuell seinen senf zugeben, muss ist das schon verständlich. ;-)
ich glaube nicht das f2p ein seriöses bezahlkonzept ist, da bestimmte psychologische aspekte der kunden ausgenutzt werden, um profite zu generieren. zusätzliche inhalte durch kauf, machen das spielwelt erlebnis kaputt - inkonsistenz.
monatsbeiträge oder pro zeit bezahlen sind die einzigen überlegungen. |
| |
11.06.2011, 21:10
|
#681 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Monatliche Gebühren ist für mich die einzige Variante mit der ich Leben kann. F2P hat mir nie gefallen vorallem da ich mir da wie ein Spieler Zweiterklasse vorkomme. Außerdem kann man mit monatlichen Gebühren besser abschätzen was man zahlen muss bzw. was man bekommt dafür.
ELV und Gamecard find ich Pflicht.
Ich möchte das Spiel komplett erleben und nicht vom Geldbeutel abhängig...Gutes Beispiel sind hier auch die DLC Geschichten, die momentan so in Mode sind. Sowas boykottiere ich egal wie toll das Spiel ist aber ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen was früher vielleicht mal ein Patch gewesen wäre.
Also bitte monatliche Gebühren und stellt den Spielern das Spiel in einem Stück zur Verfügung. Wenn das Spiel so gut ist wie es scheint und es somit die Spieler fesseln wird, werden sich die Spieler mit einem langen Abonement bedanken und SW:TOR sehr lange treu bleiben ich habe es zumindest vor solange der Hype nicht mehr verspricht als es dann wirklich hält (siehe Age of Conan). |
| |
11.06.2011, 21:45
|
#682 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wenn ich mir den Feature Trailer anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass bestimmte Features wie z. B. die Story, Gefährten usw. für junge Konsumenten, SPRPG Spieler/KotOR Fans F2P sein wird, während andere Features wie Raids, PvP usw. mit monatlichen Gebühren zugänglich wären.
Falls nicht, auch gut, solange man nicht auf die Idee mit dem Itemshop kommt. Bei einem so aufwändigen Spiel bin ich aber zuversichtlich, dass Bioware/Lucasarts schon die richtige Lösung finden wird, um die Mehrheit der Spieler glücklich zu machen. |
| |
12.06.2011, 13:06
|
#683 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Eindeutig Monatsabo. Die Itemshops füren nur zu Ungleichheit und Ausstoßung.
''Suche Mitglied in meiner Gilde. Aber nur Itemshoper''
oder
''Suchen noch Healer für Gruppe, aber bitte mit IS-Rüssi''
Bei einem Monatsabo verdienen die Entwickler mehr Geld, es ist nicht unbalanced und jeder hat die gleichen Chancen |
| |
12.06.2011, 14:38
|
#684 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wäre ebenfalls eindeutig für eine Monatsgebühr (als Bezahlmethode ELV oder Gamecard). Itemshop wäre nichts für mich,da man so zu viele Spieler hätte,die durch Geld weiterkommen.
Oder auch kurz gesagt: Itemshop stinkt |
| |
12.06.2011, 14:43
|
#685 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Monatsabo.
Itemshop spaltet die Spielgemeinschaft und Monatsabo ist günstiger als der Itemshop, wo manche Top-Spieler in den F2P-Games bis zu 500€ pro Char reingesteckt haben.
Bitte auch in Zukunft kein so einen Itemshop, wie es Blizzard mit WoW vorgemacht hat. |
| |
12.06.2011, 14:57
|
#686 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Alles was nicht monatsgebühr ist wird über kurz oder lang das spiel eher kapput machen. Ich habe vor einem monat mit WoW aufgehört und mir zum zeitvertreib mal einige "free to play" spiele angeschaut; nix davon taugt was zum langfristigen spielen. es läuft immer darauf hinaus das man letzten endes die chancengleichheit kaputt macht. Und meist kostet einen der itemshop meist mehr als die monatsabos / gamecarts.......zumindest die sorte spieler die vernünftig spaß haben will.
Davon ab, mir macht "erarbeiten" mehr spaß als kontonummer angeben und schon bin ich imba |
| |
12.06.2011, 15:03
|
#687 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich hoffe, dass man per ELV von Anfang an bezahlen kann.
Habe keine Lust extra wochenlang zu warten wie bei Rift, wo man am Anfang nur per Kreditkarte zahlen konnte, weil Trion eine amerikanische Firme ist und vergessen hat, dass die Europäer keine Kredikarteliebhaber wie die Amis sind. |
| |
12.06.2011, 17:11
|
#688 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich habe mal für Item-Shop gestimmt.
Am liebsten wären mir allerdings monatliche Gebühren ohne Item-Shop, aber mit Lifetime-Angebot.
An zweiter Stelle würde ich ein Hybridmodell bevorzugen. Bei Herr der Ringe Online, DDO oder auch bei Pirates of the Burnig Sea ist das perfekt umgesetzt.
So wie AoC oder EQ 2 die F2P Modelle aufstellt finde ich dagegen wieder unatraktiv. Da fehlt zu viel für Leute die nicht monatlich Zahlen.
Reine F2P-Modellen wie dieses komische Spiel mit Mounts über Zeit, oder sogar bessere Waffen für Diamanten (gegen Geld) finde ich extrem unatraktiv. Da würde ich erst gar nicht anfangen zu spielen.
Sollte es nur monatliche Zahlung geben, werde ich es auch spielen. Die Qualität um mich zu halten, also meine Ansprüche sind dann aber so hoch, dass ich sehr warhscheinlich nach ca. einem Jahr zum nächsten Spiel weiterziehen werde. Das einzige Spiel, dass mich weit länger als ein Jahr halten konnte ist Herr der Ringe Online. Qualität und Bezahlmodell stimmt. WoW, WAR, AoC, EQ1 und 2, aber selbst meine ersten MMORPGs DAoC und Ultima Online haben das nicht geschafft. Und auch Star Wars wird das bei mir nicht schaffen.
Und das Problem. Wo ich einmal Weg bin, bin ich dauerhaft weg. Ich zahle nicht erneut eine monatliche Gebühr für ein Spiel, wo meine Kontakte längst eingefroren sind oder sich verflüchtigt haben. Egal wie gut das Spiel später geworden ist.
Ach ja, STO hatte das richtige Bezahlmodell, war aber einfach zu schlecht.
Ich denke so wird das vielen gehen. Hybridmodellen gehört die Zukunft. Nur Marktfürher werden sich monatliche Gebühren noch auf Dauer leisten können. Ausser WoW und dem großen Nischen-Produkt EvE wird kein MMORPG nur mit monatlichen Gebühren überleben. Star Wars hat eine kleine Chance oben einzusteigen bei den Abozahlen, ähnlich wie Rift, mit monatlichen Gebühren. Die Qualtät und den damit verbundenen dauerhaften Marketingaufwand, um dauerhaft mehr Geld zu machen als mit hybriden F2P- oder kompletten F2P-Modellen, traue ich leider beiden Spielen nicht zu. Zitat:
Zitat von Gfree Monatsgebühren haben eine klarere Struktur. Kommt kein neuer Content, mach ich mal ne Pause und verfolge in den Foren/Webseiten, wie sich die Inhalte weiterentwickeln. Irgendwann zahl ich dann wieder und spiele weiter. | Mmh, ich sehe gerade genau da das Problem. Ich will auch zwischenzeitlich ohne neuen Content einloggen können und meine Kontakte pflegen. Hin und wieder etwas altes erneut spielen. Monatliche Kosten, rechnen sich in der Zeit der Flaute aber nicht. Und anschließen nach Monaten, komme ich, wie gesagt, nicht mehr zurück. Zitat:
Zitat von Gfree Von WoW mag man halten, was man will- aber eines kann man den Entwicklern nicht vorwerfen --> sie tun was für ihr Geld. Ständig kommen neue Inis usw. nach. Bei Herr der Ringe war das nicht der Fall. Da verlief alles sehr schleppend.
Mein Vote deshalb: Auch Monatsgebühren, der klaren Strukturen wegen! | Also ich habe WoW von der Beta an bis kurz zu der Ankündiung des ersten Addons gespielt. Das waren 1 1/2 Jahre. Es gab ein paar Innis in der Zeit. Molten Core u.a. hat mich lange beschäftigt. Drei PvP Instanzen kahmen noch hinzu. Das wars dann aber auch schon. Andere Spiele haben in der Zeit wesentlich mehr geschaffen. Dein gescholltenes Herr der Ringe Online hatte in der selben Zeit mehr als drei große neue Content-Gebiete und die Ankündigung für Moria gebracht. Die Gebiete ohne Aufpreis. Bei WoW habe ich nie neue Gebiete gesehen.
Du siehst das warscheinlich unter falschen zeitlichen Perspektiven. Da du WoW wohl nicht von Anfang an gespielt hast.
Der große Unterschied ist natürlich. Der Herr der Ringe Online ist nach Moria stark eingebrochen, es gab kaum neuen Content. Das lag aber wohl an den der Zahl von ca. 300 000 Abbonennenten. WoW dagegen hat mit Ihren Millionen Abbonenten die Schlagzahl anschließend ordentlich erhöhen können. Da war ich aber wie gesagt schon längst weg.
Noch ein kleines Edit zur Bezahlmethode: Ich wünsche mir ausschließlich die Kreditkarte. Der Verzicht auf ELV und besonders auf die Gametime Karten hällt den großen Ansturm nerviger, meist minderjähriger, Mitspieler fern. |
| |
12.06.2011, 20:12
|
#689 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Jabba-der-Hutte Noch ein kleines Edit zur Bezahlmethode: Ich wünsche mir ausschließlich die Kreditkarte. Der Verzicht auf ELV und besonders auf die Gametime Karten hällt den großen Ansturm nerviger, meist minderjähriger, Mitspieler fern. | Und damit würdest du gleichzeitig viele Spieler fernhalten. Also für eine Firma, welche auf Gewinn aus ist, nicht tragbar.
Bei deinen F2P-Spielen ist der Kiddie Anteil garantiert höher, gerade weil es nichts kostet. |
| |
12.06.2011, 20:47
|
#690 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Da hast du recht. Mann kann halt leider nicht alles haben. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Star Wars wird aufgrund des Universums sowieso ein sehr großes Community Problem haben. Vorrausgesetzt es ist Erfolgreich. Das zweite würde ich ja begrüßen, aber da wären wir wieder bei meinem dritten Satz. Zitat:
Zitat von CeyBal Bei deinen F2P-Spielen ist der Kiddie Anteil garantiert höher, gerade weil es nichts kostet. | Bei Herr der Ringe Online habe ich das Problem nicht. Trotz F2P. Aber ich glaube das liegt eher am geringen PVP-Anteil des Spieles. Wenn ich es recht überlege, hat die Zahlungsmethode wohl doch eher einen geringen Einfluss. Du hast mich überzeugt. |
| |
13.06.2011, 13:21
|
#691 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Monatstickets wie bei eve, für Leute die nicht immer täglich Zeit haben, Rabatte für Vorauszahler die direkt 6, 12, 18 oder 24 Monate kaufen und bezahlen wollen
Vielleicht noch ein lifetime Abo.....das dann aber nicht unter 350-400€ |
| |
13.06.2011, 14:49
|
#692 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Das Votum ist ja mittlerweile recht eindeutig |
| |
13.06.2011, 20:11
|
#693 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Nach 70 Seiten möchte ich dennoch meine Sichtweise F2P vs Abo kundtun.
In Asien gibt es die zeitbasierten Bezahlmodelle, die Akzeptanz von Ankauf der Spielwährung, die Grind-Affinität und nicht zu vergessen das an askese grenzende Belohnungssystem der genügsamen Asiaten.
Auf der anderen Seite ziehen es die westlichen Spieler eher vor ein Langzeit-Abo zu nutzen mit einer 1,3 oder gar 6 Monatigen Abrechnung, eine sehr starke Abneigung GEGEN den bereits oben genannten Ankauf von Spielwährung,Ausrüstung etc. etc. Eine Quest bzw. Story orientierte Charakterentwicklung und Belohnungen in Form von Drops oder Loot werden in unseren Gefilden ebenfalls erwartet.
Man stelle sich vor relativ wenig Geld direkt in die Spielzeit zu investieren und sich dafür fleißig beim Itemseller eindeckt, hat man allgemein weniger Probleme damit, sehr teure Gegenstände für sein Equip zu erwerben. Darüber hinaus ist man in der Lage, auch extreme Aufgaben wie enorm aufwändige Bossfights oder andere schwierige Aufgaben z.B. im Handwerk recht flott zu erledigen.
Auf diese Weise kann ein Spieler in Asien sein Handwerk/Crewaufgaben/Crewtalente mit deutlich weniger Zeiteinsatz erledigen als ein westlicher Spieler, der endlos Zeit in das Sammeln von Mats oder Erfarmen von Credits stecken muss.
Wenn man dieses Axiom berücksichtigt und die Tatsache das es keine asiatische Lokalisierung des Spiels geben wird (zumindest nicht bei Launch des Spiels) bleibt eigentlich gar keine Wahl als das "Abo-Modell" zu wählen.
Der asiatische "Beigeschmack" eines Itemshops würde m.M.n. mehr (westliche) Spieler abschrecken und es gibt nicht einen Triple-A (AAA) Titel der mit einem Itemshop nennenswert Furore gemacht hätte.
Fazit: Wenn die Hauptzielgruppe des Spiels auf Europa und den USA abzielt (wovon ich ausgehe) dann würde ich als Geschäftsmann ein Abo-Modell wählen. Wenn mein Spiel den asiatischen Raum ansprechen soll einen Itemshop.
Just my 2 cents |
| |
14.06.2011, 00:01
|
#694 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Monatliche Gebühren wären die beste Lösung. Itemshop mit spielrelevanten Inhalten wäre für mich ein NoGo und würde mich davon abhalten SwW:TOR zu spielen. Würds dann nichtmal antesten |
| |
14.06.2011, 06:29
|
#695 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Es sollte halt bei den Abos eine breite Palette an Bezahlmöglichkeiten geben, damit jeder zufrieden ist. |
| |
14.06.2011, 11:35
|
#696 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ok wie meldet man sich ab? |
| |
14.06.2011, 15:07
|
#697 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Scyrar Monatliche Gebühren wären die beste Lösung. Itemshop mit spielrelevanten Inhalten wäre für mich ein NoGo und würde mich davon abhalten SwW:TOR zu spielen. Würds dann nichtmal antesten | Meine Rede.
Sobald ein Item Shop vorhanden ist hat sich das für mich erledigt.
Egal ob es nur Anzüge oder sonstwas sind, ich will die Chance haben auch an alles ranzukommen ohne zusätzlich blechen zu müssen. |
| |
14.06.2011, 15:10
|
#698 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von sasukeruffy ok wie meldet man sich ab? | Tut mir Leid das du mit F2P ziehmlich alleine da stehst.
Was meine eigene Meinung angeht würd ich nichtmal anfangen zu spielen sollte es F2P werden. |
| |
18.06.2011, 15:35
|
#699 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von Retus Was meine eigene Meinung angeht würd ich nichtmal anfangen zu spielen sollte es F2P werden. | 100% agree |
| |
18.06.2011, 15:46
|
#700 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich spreche mich auch ganz klar für eine Monatliche Gebühr aus.
Ein Itemshop bringt meiner Meinung nach nur unfairnes. Wer mehr Geld hat ( bzw. bereit ist, mehr zu investieren), ist besser als die mit weniger Geld ( bzw weniger einsatzbereitschaft). Ich unterstütze die Aussage, das man sich seinen Fortschitt im Spiel erarbeiten sollte. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |