Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.04.2011, 18:03   #426
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

also ich finde es bei HdRO gut gelöst, man muss sich dann
die Gebiete erst freischalten wenn man f2p spielt, hat also quasi eine Probeversion.
wenn man jeden monat 12 euro zahlt ist alles freigeschaltet und man erhält auch noch zusätzliche shoppunkte für zierwerk oder so.

Jetzt steinigt mich!!

Alt 18.04.2011, 18:31   #427
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
hi

also wie ich das erlebt habe in viele anderen spielen kan ein monats abo für viele junge spieler sehr belastend sein, denn nicht jeder verdient sein eigenes geld.

ich selber verdiene mein eigenes geld aber habe erfahrung gemacht das ein abo sehr schnell zu problemen führen kann, denn man zock ja nicht 24h am tag um das abo völlig auszunutzen ( äähh wer tut den das schon..arbeitlose? nein glaube kaum) und man zahlt dan auch ne gebühr (monatlich) wo man in manchen monaten das geld viel besser investieren könnte.

für mein teil wärs ne gut idee, wenn man swtor als grundbasis so läst ohne einschränkung und man als Bonus Diverse Pack's, Booster's, Premium Acc's ( mehr xp + credits)..u.s.w. in einem dafür vorgesehenem Shop oder Handel bereitstellt und alle die es ein bischen leichter und schneller haben wollen sich dort ihr zeugs kaufen kann.

denk vieleicht mal an WoW da zahlst nur damit spielen kanst..toll wo ist da das gewisse etwas...nix, rein garnichts hat man da als bonus.

mfg pirat-bace
p.s: ich lebe um die freiheit zu schützen
Das ist immer eine Sache der Gewichtung. Wenn man ein MMO mal so neben bei, alle zwei Tage mal zwei, drei Stunden spielen will ist ein Abo bestimmt das falsche wenn man nur über geringe Einkünfte verfügt.
Wenn man aber viel Zeit dort verbringe will (muss ja nicht gleich zum dauerzocken werden) lohnt es sich auf jeden Fall.

Ein weiteres Missverständnis ist, das man etwas billigeres als ein Abo bekommen kann bei selber Qualität. Das geht nicht. Nicht bei einer Investition, einer Star Wars-Lizenz und diesen Etwicklern. Da kann man als Altanative nur ein stark Spiel beeinflussendes IS-System nutze, sonst lohnt es sich nicht.
Sollten jetzt wieder Spiele als Gegenbeispiele folgen, dann bitte auch mal die Qualität, Größe, Support und ungefähre Entwicklungskosten dazu. Und keine Spiele die sich nur vor der Pleite ins IS-Getümmel gestürzt haben. Diese speziellen Kanidaten beweisen doch nur ihr versagen.

EDIT:

Zitat:
Zitat von DathCaris
also ich finde es bei HdRO gut gelöst, man muss sich dann die Gebiete erst freischalten wenn man f2p spielt, hat also quasi eine Probeversion.
wenn man jeden monat 12 euro zahlt ist alles freigeschaltet und man erhält auch noch zusätzliche shoppunkte für zierwerk oder so.

Jetzt steinigt mich!!
Hmmm, also ich sehe eigentlich keine Verbesserung darinne wenn ich mir das was ich Abo sofort bekomme für den selben Preis erst langsam dazu kaufen muss, und dafür dann auch noch in kauf nehmen muss das irgentwelche Leute mit zu viel Geld mich sofort umhauen.

Ich versteh das echt nicht. Ein MMO ist kostet viel Geld und Zeit, warum sollte man dann die Zeit und das Geld in ein System stecken in dem nicht Leistung sondern der Wille zu bezahlen ausschalggebend ist? IS sind für mich wie Cheaten, und cheaten ist nicht anders als langweilig und erbärmlich.

Alt 18.04.2011, 20:02   #428
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Das ist immer eine Sache der Gewichtung. Wenn man ein MMO mal so neben bei, alle zwei Tage mal zwei, drei Stunden spielen will ist ein Abo bestimmt das falsche wenn man nur über geringe Einkünfte verfügt.
Wenn man aber viel Zeit dort verbringe will (muss ja nicht gleich zum dauerzocken werden) lohnt es sich auf jeden Fall.

Ein weiteres Missverständnis ist, das man etwas billigeres als ein Abo bekommen kann bei selber Qualität. Das geht nicht. Nicht bei einer Investition, einer Star Wars-Lizenz und diesen Etwicklern. Da kann man als Altanative nur ein stark Spiel beeinflussendes IS-System nutze, sonst lohnt es sich nicht.
Sollten jetzt wieder Spiele als Gegenbeispiele folgen, dann bitte auch mal die Qualität, Größe, Support und ungefähre Entwicklungskosten dazu. Und keine Spiele die sich nur vor der Pleite ins IS-Getümmel gestürzt haben. Diese speziellen Kanidaten beweisen doch nur ihr versagen.
__________________________________________________ _______________________

hmmm es soll nicht gehen ein billigeres abo zu kriegen?! seh ich komplett anders den das es nicht geht ist auch falsch.
überleg mal was bioware und lucasarts sich für einen meilenstein legen würden für alle star wars fan's, wenn sie mal ein spiel bringen das kein abo hat aber natürlich ein shop und andere's. Die mir bekanten mmo's wie SW galaxies, wow...etc sind technisch schon lange überholt und für diese spiele soll ich noch ein abo zahlen, das is mer als überheblich, da ist aus meiner sicht der verteiber nur auf's geld aus und das verteibt viele spieler und ich selber noch welche kenne die aufgehört haben ein abo zu zahlen.
als tipp geh mal auf navyfield.eu oder blackprophecy sind beide freetoplay dass eine grafisch auf einem top zustand das andere zwar grafisch nicht das beste aber allein schon weil es freetoplay ist und man einen shop hat ist die laune viel höher, durch die laune geht man automatisch in den shop und hollt sich items etc.
naja gegenbeispiele...hmm dir da genau zahlen und fakten zu verraten werd ich nicht und will ich nicht, da machste dir bitte selbst n bild davon oder du fragst die entwickler aber ich denk mir ich weis schon was sie dir als antwort geben.

Alt 18.04.2011, 20:59   #429
Gast
Gast

Für mich persönlich kommt nur ein Abo System in Frage oder Swtor kriegt mich erst garnicht zu Gesicht.. meine Erfahrungen haben gezeigt, daß die Ftp Spiele die ich mir angeschaut habe in meiner Zocker Karriere mehr oder weniger alles Abzockerpreise im IS hatten die wirklich unverschämt waren.

Wegen mir können sie es so machen:

monatliche Gebühren 12.99 Euro
Gebühren für Server Transfer von Chars max 14.99 Euro
Gebühren für Namensänderung von Chars 4.99 Euro oder max 9.99 Euro

Gruß Sowin

Alt 18.04.2011, 21:00   #430
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
...da ist aus meiner sicht der verteiber nur auf's geld aus...
Ja natürlich will der Betreiber Geld damit verdienen, für nichts anderes wird der ganze Aufwand doch nur betrieben. Glaubst du jetzt wirklich das die Hersteller solche Spiele releasen damit wir einem schicken Hobby für nen Appel und nen Ei nachgehen können?

Ein MMO ist Luxus und Luxus muss man sich leisten können, genau so wie ein Auto, Rauchen, in den Urlaub fahren und so weiter. Kann ich mir das finanziell nicht leisten, gibt es halt kein MMO, kein Auto, keine Zigaretten und keinen Urlaub.

Der Hinweis das sich junge Menschen soetwas nicht leisten können, wei sie noch kein Geld verdienen, ist so auch nicht ganz korrekt. Es gibt immerhin die Möglichkeit sich zum Taschengeld noch etwas dazuzuverdienen, sei es nun durch Zeitungen austragen, beim Nachbarn Babysitten oder Rasen mähen oder wasauchimmer, man muss aber nur etwas tun, von alleine passiert nichts. Das ist im erwachsenen Alter auch nicht anders: habe ich nicht die finanziellen Mittel für etwas, kann ich es mir nicht leisten.

Das "Free to Play" System ist aber gar nicht so "Free" wie uns der Name glauben machen will, in den ersten paar Level kommt man eventuell noch ohne Shop aus, in den höheren Level und wenn es um Instanzen geht, wird das so nichts mehr, da u.a. die Gilden eben kaum jemanden mitnehmen der mit schlechterer Ausrüstung durchs Spiel läuft und dann wird es deutlich teurer als ein Monatsabo.

Klar kann man auch ein solches Spiel einfach ne Weile spielen und wenn dann der Zwang zum Shop kommt sich was neues suchen aber auf solche "Kundschaft" kann man, so denke ich, auch verzichten, sie tragen nichts zur Weiterentwicklung des Spieles bei weil sie nur nehmen und nichts geben (bezahlen). Die ganzen Arbeitsstunden der Mitarbeiter, die Serverkosten usw. muss alles bezahlt werden und das passiert nicht durch "Luft und Liebe".

Zusätzlich zu den Sachen die Sowin geschrieben hat, kommt noch hinzu das dieser ganze "Free to Play" Kram qualitativ wirklich unterste Schublade ist, man kann kein AAA+ Titel haben und dann gibt es kein Abo, das funktioniert einfach nicht.

Alt 18.04.2011, 21:16   #431
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
Das monatliche Abo ist bestätigt worden!

Was den Preis angeht, 15 € (30 DM), war zu meiner Schulzeit schon ein recht happiger Preis, den ich mir nur leisten hätte können wenn ich mich in anderen Bereichen zurückgenommen hätte, ausserdem hätten mir das meine Eltern verboten nach dem Motto "Du musst net alles haben, was du siehst..." oder "Du hockst net die ganze Zeit vorm Computer...." oder "wenn alle von der Brücke springen, springst du da auch mit?"

Aber wenn ich jetzt sehe bzw. erlebe, wieviel Taschengeld die heutigen Schüler bekommen, dann frage ich mich echt, warum denen dann 15€ monatlich zu teuer ist?
(ich rede hier von Schülern, nicht von Studenten wohlgemerkt, Schüler, die noch daheim leben)
Wenn das monatliche Taschengeld nicht langt, aber man sich trotzdem diverse Sachen leisten will, dann gibts ja auch noch Aushilfsjobs.

wenn ich dann hier lese....

15€ im Monat ist zu teuer, weil ich bin ja so ein armer Schüler .... blablabla

Was sin 15€ auf 30 Tage verrechnet - in 30 Tagen mal 3 Schachteln Zigaretten weniger, mal einen Besuch bei MacDonalds ausfallen lassen, oder mal ins Kino aber ohne Popcorn oder sich mal von daheim ein Pausenbrot mitnehmen anstatt dann die Bäckerei oder Würtchenbude aufzusuchen, oder mal weniger SMS bzw. MMS senden.
Es gibt soviele Möglichkeiten!

Klar wird SWTOR F2P - rofl - und EA is die wohltätigste Firma der Welt und Profit ist bei BioWare ein "Unwort" .......
Viele F2P-Befürworter nehmen ja auch HDRO als Beispiel, aber dass die Umstellung auf F2P ein Akt des Überlebens war, davon wollen viele dann nichts wissen, naja, scheinen ja wieder viele neue Spieler auf die Server zu kommen, aber wie viele sind dann schon gegangen von den Spielern, die das schon länger spielen bzw gespielt hatten?
Alles richtig, einziger Pun.kt: 15€ sind schon lange keine 30 Mark mehr.
Für 15€ kriegst du 3 Schachteln Zigaretten statt 6,
kannst nur ~15 Liter Diesel tanken statt ~25.
Der Euro ist schon lange keine 2 Mark mehr wert

Alt 18.04.2011, 21:31   #432
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
__________________________________________________ _______________________

hmmm es soll nicht gehen ein billigeres abo zu kriegen?! seh ich komplett anders den das es nicht geht ist auch falsch.
überleg mal was bioware und lucasarts sich für einen meilenstein legen würden für alle star wars fan's, wenn sie mal ein spiel bringen das kein abo hat aber natürlich ein shop und andere's. Die mir bekanten mmo's wie SW galaxies, wow...etc sind technisch schon lange überholt und für diese spiele soll ich noch ein abo zahlen, das is mer als überheblich, da ist aus meiner sicht der verteiber nur auf's geld aus und das verteibt viele spieler und ich selber noch welche kenne die aufgehört haben ein abo zu zahlen.
als tipp geh mal auf navyfield.eu oder blackprophecy sind beide freetoplay dass eine grafisch auf einem top zustand das andere zwar grafisch nicht das beste aber allein schon weil es freetoplay ist und man einen shop hat ist die laune viel höher, durch die laune geht man automatisch in den shop und hollt sich items etc.
naja gegenbeispiele...hmm dir da genau zahlen und fakten zu verraten werd ich nicht und will ich nicht, da machste dir bitte selbst n bild davon oder du fragst die entwickler aber ich denk mir ich weis schon was sie dir als antwort geben.
Ok, ich hab mich vielleicht falsch oder ungenau ausgedrückt. Man bekommt keine MMO billiger die das selbe Niveau haben. Gut grafisch mögen einige genau so gut sein, oder sogar besser. Aber das sagt immer nocht nichts darüber aus wie gut der Support oder die Liebe zum Detail ist, die ein gutes Spiel ausmacht. Dann sind da nocht die Spielgröße und das Balancing, oder bei SWToR die Story.

Der entscheidenste Unterschied ist doch das bei einem IS-System die Betreiber auf zahlende Kunden angewiesen sind, und daher werden sie mit allen Mitteln versuchen die Leute zum zahlen zu bekommen, egal wie sie das Spiel damit zerstören.
Das führt unweigerlich dazu das man außer als zahlender Spieler keine Chancen mehr aus wirklichen Erfolg hat, es sei denn man verbringt seine ganze Zeit mit farmen und dann zerstört man sich den Spielspaß.

Das Abo ist das fairste Angebot wenn man ein vernünftiges Spiel haben will. Wenn man nur mit möglichst wenig Geld versucht an ein MMO zu kommen ist man bestimmt mit einem F2P besser beraten, allerdings bekommt man nichts geschenkt.

Ach ja Black Prophecy war ursprünglich als Abo-System geplannt, wurde dann jedoch aufgekauft und zu einem F2P umgewandelt (Quelle hab ich leider nicht mehr, müsste ich suchen).

Alt 18.04.2011, 21:32   #433
Gast
Gast

Ich finde in unserer deutschen Mentalität ist es eine Unart geworden nichts mehr für Leistung bezahlen zu wollen. Sei es um alltägliche Bedürnisse zu decken, Gehälter oder in diesem speziellen Fall eine Abo-Gebühr. Viele glauben Heute, dass 15 € zu viel Geld sind kaufen aber in Discountern Fernseher für 3900 Euro und zahlen 60 Monate dafür, was für ein Irrsinn so auf Pump zu leben in 60 Monaten kann viel passieren. Aber Back2Topic. Tritt man einem Verein bei, kann das bereits teurer sein, kommt natürlich auf den Verein an. Dazu kommen eventuelle Kosten auf für das Hobby selbst unter dessen Stern besagter Verein steht. Einmal im Monat im Restaurant, essen gehen, kostet mehr, einmal Abends weggehen kostet meißt auch mehr. Das sind im Übrigen meine eigenen Erfahrungen die ich nun nicht auf die Allgemeinheit Münzen möchte. Aber die Argumentation hatten wir ja auch in ähnlicherweise schon zum Start.

Meine Ansicht zu einem Itemshop sind. Ich kaufe einen Client und ich bezahle monatliche Abo, damit ich die Spielserver nicht nur nutzen kann, sondern dass es Weiterentwicklungen gleichbleibender oder besserer Qualität gibt, und mir das Spiel uneingeschränkt zur Verfügung steht. Das schließt alle Entwicklungen eventueller Spielereien, die für das Gameplay gar nicht erst notwendig sind mit ein, ob ich sie haben möchte oder nicht. Alles andere empfinde ich als ungezogen. Deswegen würde ich das Spiel nicht hinschmeißen aber ein negatives Nagen bliebe.

F2P ist ein NO-GO, ab da leidet nicht nur die Qualität des Spiels sondern leider Gottes auch die Qualität der Community, wieso sollte man sich ordendlich benehmen wenn ein neuer Account nichts kostet. Mal abgesehen von Massenweise Stänker-Accounts mit dem man auf dem Server großartig Proleten kann ohne den Hauptaccount in Gefahr zu bringen. Bei weitem kommt dazu, das ist nun aber hörensagen, Spieler bei F2P nicht selten mehr Geld ausgeben als bei einem üblichen Abo, aber das scheint kein Problem den der Spieler hat sich selbst ja unter Kontrolle... oder doch nicht?

Zu dem HdRO vergleich möchte ich sagen, SWTOR bzw. BW möchte auf atmosphärische Unterhaltung aufbauen, da komt wohl kaum Spieltiefe auf, wenn man ständig den Spielfluss unterbrechen muss um Shoppen zu gehen um sich einen weiteren Happen des Spiels zu sichern.

Alt 19.04.2011, 05:28   #434
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrael
Meine Ansicht zu einem Itemshop sind. Ich kaufe einen Client und ich bezahle monatliche Abo, damit ich die Spielserver nicht nur nutzen kann, sondern dass es Weiterentwicklungen gleichbleibender oder besserer Qualität gibt, und mir das Spiel uneingeschränkt zur Verfügung steht. Das schließt alle Entwicklungen eventueller Spielereien, die für das Gameplay gar nicht erst notwendig sind mit ein, ob ich sie haben möchte oder nicht. Alles andere empfinde ich als ungezogen. Deswegen würde ich das Spiel nicht hinschmeißen aber ein negatives Nagen bliebe.
Sehe das genauso. Dadurch, dass jeder, der den Service nutzt auch dafür zahlt fördert JEDER auch dessen Entwicklung. Außerdem gibt WoW doch den eindeutigen Beweis, dass es genug Leute gibt, die bereit sind für ein MMO monatl. Gebühren zu zahlen. Es gibt auch Menschen, die Willens sind 2 oder mehr Accounts für ein MMO zu bezahlen. Das soll jeder so handhaben wie er möchte. Jeder kann selbst entscheiden, was er mit seinem Geld anstellt.

Zitat:
Zitat von Arrael
F2P ist ein NO-GO, ab da leidet nicht nur die Qualität des Spiels sondern leider Gottes auch die Qualität der Community, wieso sollte man sich ordendlich benehmen wenn ein neuer Account nichts kostet. Mal abgesehen von Massenweise Stänker-Accounts mit dem man auf dem Server großartig Proleten kann ohne den Hauptaccount in Gefahr zu bringen. Bei weitem kommt dazu, das ist nun aber hörensagen, Spieler bei F2P nicht selten mehr Geld ausgeben als bei einem üblichen Abo, aber das scheint kein Problem den der Spieler hat sich selbst ja unter Kontrolle... oder doch nicht?
Richtig, F2P lädt quasi "jeden" dazu ein, dass Spiel zu zocken, weil: "Ist ja kostenlos, ne?". Das fördert zwar die Anzahl von Spielern und, eventuell, die der potenziellen Itemshop-Nutzern, aber zu welchem Preis? Die Community würde sehr schnell den Bach runter gehen.

Natürlich ist P2P keine Garantie für eine solide Community. Durch P2P lässt sich diese Entwicklung jedoch besser beeinflussen, da zunächst die Bereitschaft existieren muss, die monatl. Gebühren auf sich zu nehmen.

Zitat:
Zitat von Arrael
Tritt man einem Verein bei, kann das bereits teurer sein, kommt natürlich auf den Verein an. Dazu kommen eventuelle Kosten auf für das Hobby selbst unter dessen Stern besagter Verein steht. Einmal im Monat im Restaurant, essen gehen, kostet mehr, einmal Abends weggehen kostet meißt auch mehr. Das sind im Übrigen meine eigenen Erfahrungen die ich nun nicht auf die Allgemeinheit Münzen möchte.
Add dazu:
Man muss sich nur anschaun, wieviele Leute (auch Kids) Heute z.B. mit einem Smart-Phone, z.B. IPhone, rum rennen, obwohl sie dessen Funktionalität nur zum Teil oder gar nicht nutzen. 10 Apps pro Monat zu je 1 € macht auch 10 Euro. Gerade die kleinen Preise verleiten schnell zum Kauf, doch in der Summe sind wir dann schnell wieder bei dem, was zum Beispiel eine Monatsrate für ein MMO kostet.

Alt 19.04.2011, 08:02   #435
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrael
nicht benehmen?! lol wer das nicht tut kan ganz einfach gemeldet und dan gelöscht werden ganz einfach.
der spieler unterkontrolle? naja...z.B wenn ich mir in eine f2p premium acc. kaufe für 2monate dann komm ich billiger weg als wenn ich für ein monat swtor 15euro zahle..und ich denke unter 15euro wird dieses spiel nicht kommen!
auf zahlende kunden angewiesen?! hm nein...allein schon das ich ins internet gehe oder im spiel eine internet verb. brauche bekommt der verteiber automatisch geld.

desweiteren muss man auch nicht welche einstellen die support leisten und neue updates testen...dafür gibt es die möglichkeit aus qualifizierten (freiwillige) spielern ein team für den support zu stellen und ein team für die updates (kenn ich gut genug und es funktioniert).
diese wiederrum die auch zeit investieren um das spiel immer wieder mit neuen updates zu füttern, bekommen durch gewisse testereien eine entschädigung(monatlich) und somit sich mit diesem "bonus verdienst" alles im des zugehörigem shop kaufen können.

ich stell euch jetzt noch link's rein, könnt ihr euch mal schlau machen.
http://www.navyfield.de/ger/main.asp NF EU
http://www2.twowar.com/index.asp
http://navyfield.com/main.asp NF NA
http://blackprophecy.com/
http://game.worldoftanks.eu/ WOT EU

Alt 19.04.2011, 08:29   #436
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
nicht benehmen?! lol wer das nicht tut kan ganz einfach gemeldet und dan gelöscht werden ganz einfach.
Japp, und da es F2P ist haben die nach maximal einer Minute einen neuen Account.

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
der spieler unterkontrolle? naja...z.B wenn ich mir in eine f2p premium acc. kaufe für 2monate dann komm ich billiger weg als wenn ich für ein monat swtor 15euro zahle..und ich denke unter 15euro wird dieses spiel nicht kommen!
12,99 Euro ist der Standardpreis in Europa. Und kein Shopsystem ist günstiger als ein Abosystem, es sei denn man möchte nicht alles sehen.
Ich stimme dir aber zu man kommt ganz sicher mit einem IS (qualitativ) billiger weg.

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
auf zahlende kunden angewiesen?! hm nein...allein schon das ich ins internet gehe oder im spiel eine internet verb. brauche bekommt der verteiber automatisch geld.
Aha, ein AAA-MMO zahlt sich auch durch Cent-Beträge ab. Der Publisher und Entwickler wollen ja auch nicht erfolgreich sein, nein. EA und Geld? Das geht doch gar nicht.

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
desweiteren muss man auch nicht welche einstellen die support leisten und neue updates testen...dafür gibt es die möglichkeit aus qualifizierten (freiwillige) spielern ein team für den support zu stellen und ein team für die updates (kenn ich gut genug und es funktioniert).
diese wiederrum die auch zeit investieren um das spiel immer wieder mit neuen updates zu füttern, bekommen durch gewisse testereien eine entschädigung(monatlich) und somit sich mit diesem "bonus verdienst" alles im des zugehörigem shop kaufen können.
Es läuft aber besser mit internen Leuten, die dafür abgestellt und bezahlt werden.

Zitat:
Zitat von Pirat-Bace
Vielen Dank, jetzt wissen wir alle Bescheid. Vorher waren wir so unwissend... *rolleyes*

Übrigens, allein in der deutschen Comm sind 90% für ein Abosystem, und das kommt nicht von irgendwoher. Lies dir den Thread mal ein wenig durch, und dann merkst du warum.

Alt 19.04.2011, 08:50   #437
Gast
Gast

lieber Arcas Tavar'on
ich hab mir schon teile des threads durchgelesen nicht das ich da was schreibe und gar nicht weis was vorher war ^^
dann hat einer in 1minute ein neuen acc. aber wer will schon 10mal alles von vorn beginnen ^^

naja wie gesagt ist es mehr oder weniger meine meinung dazu und ich wollte auch mal dinge zeigen die ich bis jetzt nicht gesehen habe hier.

wie es schlussendlich ist kann man nicht beeinflussen, man kann es nur hoffen dass es so kommt das es für alle stimmt.

warum sonst wäre dan so ein thema offen?! genau dass das entwicklerteam inkl BW LU EA sich viele verschieden meinungen widmen können und somit das am besten an die perfektheit der zahlungsmethode ran kommen

p.s: ich hab auch nie gesagt das p2p schlecht ist und von daher wird das schon gut gehen

Alt 19.04.2011, 08:57   #438
Gast
Gast

Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Sorry about that.
Das Thema geht vielen aber so langsam ordentlich auf den Senkel.
Vor einiger Zeit wurde aber auch schon mehr oder minder "offiziell" durch John Riccitiello bestätigt, dass sie mit einem Abo-System fahren werden.
Ob so etwas wie Microtransactions für Char-Transferierungen oder -Umbenennungen reinkommen bleibt abzuwarten, wäre jedoch wahrscheinlich.

Alt 19.04.2011, 09:07   #439
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Sorry about that.
Das Thema geht vielen aber so langsam ordentlich auf den Senkel.
Vor einiger Zeit wurde aber auch schon mehr oder minder "offiziell" durch John Riccitiello bestätigt, dass sie mit einem Abo-System fahren werden.
Ob so etwas wie Microtransactions für Char-Transferierungen oder -Umbenennungen reinkommen bleibt abzuwarten, wäre jedoch wahrscheinlich.
ach kein problem ich nehm das locker ^^
mit dem auf den senkel kan ich verstehen ^^
hehe xD das mit der offiziellen bestätigung wusst ich schon, darum einfach meine ideen.
ach ja das spiel kommt sowieso gut und von daher bin ich auch zufrieden.
mfg pirat-bace

so genug im forum gestöbert..man sieht sich später. XD

Alt 19.04.2011, 09:14   #440
Gast
Gast

Von gestern ein netter Bericht zu F2P:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...18.-April-2011

Btw. ich spiele auch ab und an ein F2P Spiel namens Black shot. Das ist teilweise spassig. Aber die Grafik ist absolute Grütze, das Serverhost System ist in 50 % fürn Popo. Und die Betreiber verdienen richtig gut Geld, so viele Leute laufen da mit Kaufwaffen rum, das ist voll krass.

Bevor ich irgendeinen Cent in dieses Spiel inverstieren kaufe ich mir lieber ein Modern Warafe oder Battlefied 2 mit funktionierendem Server, guter Grafik etc.

Soll heißen ich gebe gerne etwas Geld aus um einen bestimmten Service und eine hohe Qualität zu bekommen. Zudem kann ich auf die ganzen Shopköderer wie temp. Mounts oder Bonus XP verzichten, es ist schlussendlich nur Qual. Das brauch ich nicht in einem Spiel.

Edit. LoL und Bloodline Champions haben ganz annehmbare F2P Bedingungen.

Alt 22.04.2011, 09:43   #441
Gast
Gast

Ich halte meine Antwort auch mal etwas schlicht:

Monats-Abo ganz klar.

Da hat man alles und keinen Zwang. man kann tun ws man im spiel will ohne einschränkungen durch das fehlende Kleingeld zu unterliegen.
Ich bezahle meine Monatsgebühr und habe einen Monat ungezwungenen Spielspaß.

Mehr will ich nciht. Also wenn es einen IS geben sollte wird sich zeigen wie lange ich bei dem Spiel mitziehen werde.

Alt 22.04.2011, 19:37   #442
Gast
Gast

Leute ich kann Euch alle ja verstehen, aber ihr müsst doch auch mal die Gegenseite bedenken! Wieviel Menschen werden SWTOR spielen, wenn es monatliche Gebühren gibt, und wieviele nicht? Es haben nicht immer alle die Möglichkeiten, die Mittel oder die Erlaubnis, monatlich zu bezahlen! Und außerdem könnt ihr euch doch bestimmt damit abfinden, wenn man einen Item Shop, oder eine ANDERE Alternative gäbe (alles außer monatliche Gebühren). Es muss ja nich Item Shop sein, aber es wäre glaube ich echt produktiever, wenn man keine Monatlichen Gebühren einrichten würde. Man muss es ja nicht mit den Ober- Extra- Super- Mega- Aufpowernden items reinstellen, ohne die man ÜBERHAUPT nicht spielen könnte. Und ich verstehe auch nicht, wieso manche von euch darum BETTELN, monatliche Gebühren zu bezahlen?!? naja ich bitte euch ja nur darum es nochmal zu bedenken und es auch mal von der anderen Seite sehen. Wir wollen doch ALLE nur ordentlich dieses Mega Hammer MMO spielen. Wir sind alle STARWARS fans und alle eine Community.

Alt 22.04.2011, 19:59   #443
Gast
Gast

Itemshop is der größte scheiss ever! Gründe dafür? Lest die anneren Post kein Bock mich hier zu wiederholen...

Alt 22.04.2011, 20:05   #444
Gast
Gast

ja kann ich verstehen aber man kann sich doch auf was anderes einigen! Wieso seht ihr das denn nicht ein? Irgendwas muss es doch geben, dass alle zufrieden sind, nicht an kosten zwingend gebunden sind und trozdem alle spielen können!

Alt 22.04.2011, 20:12   #445
Gast
Gast

Wer sich nunmal keinen Luxus leisten kann, kann nunmal nicht spielen. So hart das auch klingt, so ist es nunmal, Qualität kostet Geld.

Alt 22.04.2011, 20:23   #446
Gast
Gast

sorry wenn ich das jetzt so barsch ausdrücke, aber das was du da sagst isr schwachsinn. erstens hat niemand gesagt, dass ich mir sowas nich leisten kann, zweitens wollte ich nur eine alternative finden die wirklich JEDEN glücklich macht damit auch die maximale anzahl an spielern am game teilnehmen und drittens ja es is qualität aber es ist immerhin auch nur ein spiel und ich persönlich finde es nicht sehr gut sein hart verdientes geld monatlich für ein spiel auszugeben. OBWOHL ich auch ein leidenschaftlicher mmorpg-spieler bin, was ich hier offen und ehrlich gestehe. Wenn man monatliche kosten einführt, wird ein drittel der member von diesem mmo abgehen. und außerdem ist es noch nicht festgelegt, wieviel (wenn übrhaupt) es kosten wird. Man könnte doch zb das spiel in die märkte bringen, darin sind dann zb solche codes, und mit denen kann man dann einen acc machen und das game downloaden. ZUM BEISPIEL.

Alt 24.04.2011, 00:56   #447
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PHIdet
sorry wenn ich das jetzt so barsch ausdrücke, aber das was du da sagst isr schwachsinn. erstens hat niemand gesagt, dass ich mir sowas nich leisten kann, zweitens wollte ich nur eine alternative finden die wirklich JEDEN glücklich macht damit auch die maximale anzahl an spielern am game teilnehmen und drittens ja es is qualität aber es ist immerhin auch nur ein spiel und ich persönlich finde es nicht sehr gut sein hart verdientes geld monatlich für ein spiel auszugeben. OBWOHL ich auch ein leidenschaftlicher mmorpg-spieler bin, was ich hier offen und ehrlich gestehe. Wenn man monatliche kosten einführt, wird ein drittel der member von diesem mmo abgehen. und außerdem ist es noch nicht festgelegt, wieviel (wenn übrhaupt) es kosten wird. Man könnte doch zb das spiel in die märkte bringen, darin sind dann zb solche codes, und mit denen kann man dann einen acc machen und das game downloaden. ZUM BEISPIEL.
Phidet:

Was träumst du nachts?

Wenn es monatliches Abo gibt, werden also ein Drittel der Member dieses Spiel nicht spielen bzw. davon "abgehen"? Woher hast du den diese Info? Sag mal, ist dir das Ergebnis der Umfrage nicht bekannt? mehr als 85% sind für monatliches Abo und gegen einen Itemshop - seit wann ist denn der Rest, die für F2P bzw. ItemShop gestimmt haben, ein Drittel der Member?

Da du ja leidenschaftlicher MMORPG-Spieler bist, willst du bestimmt ein "fast" bugfreies Spiel, ein effizienter Support wäre ja auch wünschenswert, ja und selbst verständlich sollten die Server auch gewartet werden, oh upps, den ständigen Content in Form von Addons nicht zu vergessen etc. ......

und das alles hat seinen Preis, und BioWare/EA gehören nicht zur Vereinigung der barmherzigen Samariter, "spielen für lau" gibts da nicht, die wollen nicht die Spieler erfreuen, die wollen Profit.

Ich denke mal, wenn jemand sein hartverdientes Geld im Monat einzeln umdrehen muss bzw. "knallhart" mit seinem Geld haushalten muss, dann hat der andere Prioritäten als ein ABO in einem MMORPG, wie du sagtest - es ist ja nur ein Spiel!

Und es ist nun leider so, nichts ist umsonst, und wenn man sich SWTOR bzw. das monatliche Abo nicht leisten kann, dann kann man es leider auch nicht spielen!

Das monatliche Abo wurde ja schon bestätigt, laut deiner Aussage würden dann ja ein Drittel der Member nicht SWTOR spielen, hmm, also ich meinerseits kann auf dieses Drittel verzichten, Qualität is manchmal besser als Quantität, und gerade HdRO ist ein gutes Beispiel wie die Umstellung auf F2P die Community negativ verändert hat, ich denke mal ich bin nicht allein mit dem Wunsch, dass dies mit SWTOR nicht passiert.

Die ganzen Gründe, die gegen F2P sprechen, wurden hier schon zur Genüge durchgekaut!

Man will immer das Beste haben etc. ... am besten noch umsonst, tja, wie bereits gesagt, nichts ist umsonst!

Alt 24.04.2011, 05:05   #448
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PHIdet
Wenn einer es nicht bezahlen kann, dann sollte seine Aufmerksamkeit eh anderen Dingen gelten.. Dies ist ein Spiel.

Alt 24.04.2011, 06:55   #449
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PHIdet
... aber es ist immerhin auch nur ein spiel und ich persönlich finde es nicht sehr gut sein hart verdientes geld monatlich für ein spiel auszugeben.
Tja, das ist das schöne daran, es ist ein Spiel, keine Nahrung, Versicherung, GEZ-Gebühr oder Ähnliches.
Und für ein Spiel wird niemand gezwungen Geld auszugeben.
Im Gegensatz zum legalisierten Raubrittertum der GEZ beispielsweise zwingt einen niemand für ein Spiel zu zahlen das man nicht nutzt.
Ist das nicht toll?^^.

Zitat:
Zitat von Terohan
Wenn einer es nicht bezahlen kann, dann sollte seine Aufmerksamkeit eh anderen Dingen gelten.. Dies ist ein Spiel.
Damit hast Du an sich schon recht.
Es fällt mir allerdings irgendwie schwer zu glauben, dass jemand der sich einen PC leisten kann der leistungsstark genug ist um ein aktuelles Spiel zu spielen das nicht kann.
Ich denke da geht es eher ums WOLLEN, und bei soviel Impertinenz wünsche ich mir schon manchmal eine virtuelle Schrotflinte.

Was heißt überhaupt "ich will ftp?".
Egal ob Swtor oder jedes andere Spiel, selbst wenn es bestenfalls durchschnittlich ist, kostet Geld in der Entwicklung und hat laufende Kosten.
Mit welcher Berechtigung fragt eigentlich jemand danach etwas umsonst spielen zu können?

Es gibt genug Spiele die von Anfang an auf ftp ausgelegt waren (und die dementsprechend mittelmäßig sind) und einige die noch eine weile ftp sind bis sie über den Jordan gehen, das hier ist ein neuer, über Jahre entwickelter Titel.
Also entweder bezahlt man um zu spielen oder man lässt es.
Wir reden hier nicht von schweren finanziellen Einbußen, wir reden hier von 10-14 Euro im Monat.

Wie schon mehrfach geschrieben, das sind
2-3 Schachteln Zigaretten
1-2 mal MacDonalds/Burger King
1-2 mal Kino
1 Flasche guter Bourbon (ok das war noch nicht erwähnt worden^^).

Also hört mit der Bettelei auf^^.

Alt 24.04.2011, 07:37   #450
Gast
Gast

Ganz klar gewählt monatliches Abo was anderes kommt dafür eig garnicht in frage ich denke mal das jeder im monat 10-14 Euronen zusammen bekommt!

Mfg

Antwort

Lesezeichen