Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.04.2011, 21:23   #501
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Zitat:
Zitat von PHIdet
meint ihr, dass wenigstens die open beta erstma kostenlos is??
Im Gegensatz zu F2P spielen, bei denen man schon während der Open
Beta löhnen soll (huhu Allods Online) ist das in der Regel bei P2P spielen kostenlos oder verbunden mit einem Pre Order Angebot.

Auf jeden Fall ist es eine gute Möglichkeit einen kurzen Einblick ins Spiel zu bekommen. Aber Open Betas sind sehr kurz und gehen meist nur bis zu einem bestimmten LvL. Ausserdem werden sie als Stresstest für die Serverinfrastruktur verwendet, das bedeutet möglicherweise Serverrestarts, massive Lags und ähnliches.

Alt 25.04.2011, 22:34   #502
Gast
Gast

Phidet:

Also ich hab das mal so verstanden, dass die Mehrheit der MMORPG-Spieler sozusagen Hartz IV bezieht?
Und das kommt von jemandem, der selber noch nicht für seinen Lebensunterhalt sorgt!
Und was das mit dem "ihr haltet euch ja für so schlau weil ihr älter seid ....." angeht.
Ich nehme mal an, dass du ca. 14 oder 15 bist, da willst du hier doch wohl nicht behaupten, dass du mit deiner Lebenserfahrung oder bzw. MMORPG-Erfahrung an einige hier rankommst?

Die meisten hier haben gute Gründe warum auf Itemshop und F2P so ablehnend reagiert wird, sei es die Qualität eines F2P-Spiels, sei es die Qualität der Community eines F2P-Spiels etc. (was hier nicht übertrieben dargestellt wird!)
Wenn du SWTOR nur spielen willst 2-3 mal in der Woche, wenn es dir langweilig ist, dann macht es wirklich keinen Sinn, dafür 13-15€ auzugeben, da geb ich dir recht.
Aber dann solltest aber auch Abstand davon nehmen ein MMORPG zu spielen, da es sehr zeitintensiv ist - und da ist es egal, ob es F2P oder P2P ist.

Wenn deine Eltern dir das Spiel nicht erlauben, weil sie der Meinung sind, dass du dich lieber um deine Schulnoten kümmern solltest dann haben sie recht!
Man kann leider nicht alles haben, wenn viele andere SWTOR spielen, muss das ja nicht heissen, dass du das auch spielen musst, weil du springst ja auch nicht von der Brücke, nur weil viele andere es auch getan haben.
Es wurden hier ja schon einige Vorschläge gemacht, wie man es erreicht, dass man die Summe fürs monatliche Abo zusammenbekommt - entweder ein Freizeitjob, oder einfach mal auf etwas verzichten und sparen!

Wie gesagt, es ist deine Sache, wie du deine Prioritäten setzt.
Dieses Thema ist hier schon derart durchgekaut, hättest du die ersten Seiten dieses Threads mal gelesen, dann hätte man sich hier viel Schreiberei sparen können, weil im Endeffekt haben wir nur das wiedereinmal wiederholt, was auf den vorherigen Seiten schon geschrieben worden ist.

Alt 26.04.2011, 08:06   #503
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
Phidet:

Wie gesagt, es ist deine Sache, wie du deine Prioritäten setzt.
Nicht unbedingt.
Wenn Jugendliche von 10 bis 14 mit dem Taschengeld nicht hinkommen um die Abogebühren zu bezahlen, müssen sie ihre Eltern fragen.
Ich finde das prima - die Gründe dafür hast du oben ja schon aufgelistet - bei einem F2P fällt es den Eltern sehr viel schwerer zu kontrollieren, was ihre Sprösslinge da eigentlich in ihrer Freizeit stundenlang vor dem PC machen.
Wer mit 15+ keinen Nebenjob an Land ziehen kann um sich die 13 oder 15 Tacken für die Gebühr leisten zu können, hat mit Sicherheit dringendere Baustellen zu erledigen als ein zeitfressendes MMO zu spielen.

Alt 26.04.2011, 08:27   #504
Gast
Gast

also erstens war das mit den hartz 4 echt nich auf alle bezogen und böse gemeint... es würde nur das klischee erfüllen. so zweitens: ich hab gesagt, dass ihr euch für seehr schlau haltet. Nun entweder die leute die mir sowas sagen wie: "ja wenn du nich genug geld bekommst dann such dir halt einfach mal nebenbei einen anderen job" da bekomme ich ehrlich gesagt das kotzen. also entweder is der herr, der das gesagt hat wirklich geistlich nich so ganz belichtet oder er will mich verarschen, denn obwohl ich 14 bin weiß ich ja wohl ganz genau, dass das leben nich immer einfach is. UND wenn ich noch einmal höre "hach im leben kann man nicht alles haben" dann bekomme ich ehrlich gesagt die gretze. ICH WEIß dass man im leben nich alles haben kann aber leute DAS-IST-NUR-EIN-SPIEL!!! eine freizeitbeschäftigung! Eine alternarive zur bekämpfung der langeweile! und sich deswegen an einen vertrag zu binden is ja wohl in meinem fall das bescheuertste der welt! Und außerdem: es kann euch verdammt nochmal egal sein, ob man jetzt auf einer möglichen nicht-member welt spielt oder ob man wie ihr jahrelang jeden monat geld bezahlt, um ein paar features mehr zu haben! Ihr müsst doch nich auf dem server mit item shop spielen! Dann spielt auf der anderen! lasst uns doch einfach in ruhe in unserer "doofen F"P welt", wie ihr jetzt wahrscheinlich sagen werdet. UND ES IST missgönnen, wenn ihr uns den minderen server, den f2p server nicht lasst!!!

Alt 26.04.2011, 08:34   #505
Gast
Gast

F2P-Server kosten Geld. Erstens in Form von zusätzlicher Entwicklungszeit (Bezahl- von Nichtbezahlcontent trennen), zweitens weil niemand auf dem Server Geld bezahlt, um zu spielen. Letztendlich würden wir also für diejenigen mitbezahlen. Warum sollten wir?

Und "IST NUR EIN SPIEL" ist kein legitimes Argument. Spiele sind auch Produkte, die finanziert und bezahlt werden müssen.

Alt 26.04.2011, 09:11   #506
Gast
Gast

Nur die wenigsten f2p-Spiele sind wirklich gratis, bei den meisten muss man letztendlich doch zahlen um sie sinngemäß spielen zu können, ohne schwerwiegende Nachteile.
Manche halten das nicht für fair, muss es aber auch nicht sein, denn auch bei f2p-Titeln geht es darum Geld zu verdienen, somit ist es fraglich ob man in den meisten Fällen mit einem Item-Shot anstatt eines Abos den für den Spieler künstigeren Weg eingeschlagen hat.

Und wie hier immer so schön gesagt wird "es ist nur ein Spiel", eine Freizeitbeschäftigung zur Bekämpfung der Langenweile ... und wie vieles auch kosten die meisten Freizeitbeschäftigungen heutzutage Geld (Spazieren gehen und in die Wolken starren mal ausser vor gelassen), das wird bei SWTOR so sein mit dem Abo-Modell, wäre aber auch der Fall sollte swtor f2p sein ... bei dem man auf die Dauer auch zahlen wird.

Also egal ob man das Kotzen bekommt, oder die Krätze, eventuell auch Pickel am A ... Körperteilen, es ist normal sich für eine Freizeitbeschäftigung finanziell/vertraglich zu binden, so das man sich zwangsweise nicht alles leisten kann.

Das mag für manche das Bescheuerste der Welt sein, ist aber die Realität, sei es beim Sportverein, Fitnessstudio, beim Kinobesuch, beim Mensch ärgere dich nicht, oder einfach beim lesen, irgendwer oder irgendjemand zahlt immer dafür.

Aber gut, das wir die Wahl haben und uns entscheiden können für was wir Geld ausgeben, sollte dir ein Abo für SWTOR also zu teuer sein PHIdet, ist die Lage doch klar, du hast deine Prioritäten anders gelegt, wirst SWTOR also nicht spielen und dir auf anderen Wegen unterhaltung suchen und solltest gut damit leben können.
Deshalb aber nach einer f2p Version zu schreien, für etwas das es dir nicht wert ist dafür Geld auszugeben, halte ich persönlich für übertrieben und unrealistisch, da niemand Geld dafür ausgeben wird, ein Spiel zu erstellen an dem der Entwickler nichts verdienen wird, nur um eine Minderheit gratis zu bespaßen.

Alt 26.04.2011, 12:51   #507
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PHIdet
also erstens war das mit den hartz 4 echt nich auf alle bezogen und böse gemeint... es würde nur das klischee erfüllen. so zweitens: ich hab gesagt, dass ihr euch für seehr schlau haltet. Nun entweder die leute die mir sowas sagen wie: "ja wenn du nich genug geld bekommst dann such dir halt einfach mal nebenbei einen anderen job" da bekomme ich ehrlich gesagt das kotzen. also entweder is der herr, der das gesagt hat wirklich geistlich nich so ganz belichtet oder er will mich verarschen, denn obwohl ich 14 bin weiß ich ja wohl ganz genau, dass das leben nich immer einfach is. UND wenn ich noch einmal höre "hach im leben kann man nicht alles haben" dann bekomme ich ehrlich gesagt die gretze. ICH WEIß dass man im leben nich alles haben kann aber leute DAS-IST-NUR-EIN-SPIEL!!! eine freizeitbeschäftigung! Eine alternarive zur bekämpfung der langeweile! und sich deswegen an einen vertrag zu binden is ja wohl in meinem fall das bescheuertste der welt! Und außerdem: es kann euch verdammt nochmal egal sein, ob man jetzt auf einer möglichen nicht-member welt spielt oder ob man wie ihr jahrelang jeden monat geld bezahlt, um ein paar features mehr zu haben! Ihr müsst doch nich auf dem server mit item shop spielen! Dann spielt auf der anderen! lasst uns doch einfach in ruhe in unserer "doofen F"P welt", wie ihr jetzt wahrscheinlich sagen werdet. UND ES IST missgönnen, wenn ihr uns den minderen server, den f2p server nicht lasst!!!
Wenn du nicht genügend Taschengeld bekommst, möchtest dir aber etwas kaufen und deine Geldmittel reichen nicht, dann musst du dir das Geld mit diversen Jobs verdienen.
So wie du schreibst, denke ich mal du bist dir zu fein oder einfach nur zu faul, dir soll wohl BioWare SWTOR auf dem Silbertablett überreichen und am besten gleich noch kostenlos.
Ich glaube auch mal, dass deine Eltern nicht dagegen sind wegen monatlichem ABO, sondern eher weil sie in Sorge sind, dass du deine schulischen Leistungen vernachlässigst und sie nicht wollen, dass du stundenlang vor dem PC hockst, deine Eltern werden auch ablehnend reagieren wenn SWTOR "F2P" wäre.
Und weisst du was? Deine Eltern haben vollkommen recht!

Und dann was mal diese sogenannte Vertragsbindung angeht, bist du in einem Fussballverein Mitglied, da wurde auch so eine Art Vertrag abgeschlossen, bloss den hätte dann eventuell dein Vater oder deine Mutter unterschrieben und da zahlst du bzw. deine Eltern den Mitgliedsbeitrag für dich, genau dasselbe läuft bei einem Fitnessstudio oder anderen Vereinen.
Ich bezweifle mal, dass du einen Freizeitjob hast bzw. dir irgendeine Sache, die du dir mit dem normalen Taschengeld nicht leisten konntest, dir durch eben diese Freizeitjobs finanziert hast.
Und mit deinen 14-15 Jahren hast du nicht die geringste Ahnung, wie es im Leben zugeht!

Ich verdiene mir mein Geld selber, und bin wie die meisten hier Befürworter von P2P - und warum? weil ich schon F2P-Spiele gespielt habe und mir meine Meinung gebildet habe.
Und ich missgönne dir auch einen F2P-Server nicht - weil es keinen geben wird!!
Sollen andere und ich das Spiel finanzieren, den Support und Addons, dass jemand wie du zocken kannst für lau?
Warum sollte ich?

Und man kann im Leben nicht alles haben - im Gegensatz zu deiner einstellung ist das keine Fiktion, sondern das ist die Realität.
Da kannst du ja mal deine Eltern fragen!

Alt 26.04.2011, 17:33   #508
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
Wenn deine Eltern dir das Spiel nicht erlauben, weil sie der Meinung sind, dass du dich lieber um deine Schulnoten kümmern solltest dann haben sie recht!
Man kann leider nicht alles haben, wenn viele andere SWTOR spielen, muss das ja nicht heissen, dass du das auch spielen musst, weil du springst ja auch nicht von der Brücke, nur weil viele andere es auch getan haben.
Das finde ich jetzt ein bischen hart! Ich kann verstehen wenn man etwas haben will aber es nicht bekommen kann weil die Eltern es nicht erlauben. Ist ja auch so das in der heutigen harten Alltagswelt jeder nach Entspannung und Abwechslung sucht und ich denke gerade ein MMO kann da sehr entspannent sein. Eine Lösung für sein Problem habe ich leider auch nicht...kommt drauf an wie alt er ist. Wenn er nicht mehr lange hat bis er 18 wird, würde ich ihm vorschlagen einfach mit 18 zuhause auszuziehen wenn seine Eltern ihm nicht das Spiel erlauben. Einen besseren Vorschlag habe ich leider nicht, tut mir leid!

Alt 26.04.2011, 17:52   #509
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Das finde ich jetzt ein bischen hart! Ich kann verstehen wenn man etwas haben will aber es nicht bekommen kann weil die Eltern es nicht erlauben. Ist ja auch so das in der heutigen harten Alltagswelt jeder nach Entspannung und Abwechslung sucht und ich denke gerade ein MMO kann da sehr entspannent sein. Eine Lösung für sein Problem habe ich leider auch nicht...kommt drauf an wie alt er ist. Wenn er nicht mehr lange hat bis er 18 wird, würde ich ihm vorschlagen einfach mit 18 zuhause auszuziehen wenn seine Eltern ihm nicht das Spiel erlauben. Einen besseren Vorschlag habe ich leider nicht, tut mir leid!
Meine Güte SW:TOR soll 10 Jahre laufen, steigt er halt später ein.

Alt 26.04.2011, 17:58   #510
Gast
Gast

@ Plejades

daran ist nichts hart, dass ist die realität die ist nunmal so.

Und ganz erlich, wenn ich wirklich etwas will dann bemühe ich mich auch dieses Ziel zu erreichen.

Im sinne von Star Wars ist es sogar ganz einfach, einfach mal Zeitungen austragen das gibt circa. 40 Euro im monat, dass heißt das sogar Genug geld für anderen blödsinn übrig bleibt.

@ Phi

Du könntest uns ja erzählen was du sonst so sinnvolles mit deinem Geld machst, ganz erlich Kino gehen und saufturen sowie rauchen ist nicht wirklich sinnvoller als mmo´s spielen, der einzige unterschied ist das man vom saufen und rauchen seinen körper krank macht.

Genau so könnte ich dir erzählen das ich trotz des mmo spielen Klassenbester geworden bin so wie einer der besten meiner Schule damals, denn ganzen Tag habe ich auch nicht mit Spielen verbracht und trotzdem konnte ich sowohl im RL als wie auch im Spiel etwas erreichen.

Zudem las dir wirklich von Leuten mit genug Lebenserfahrung sagen das free to play nun mal abzocke ist, denkst du allen ernstes das wenn free to play ein bisschen schlechter währe wir nicht alle free to play lieber haben würden.

Tatsache ist nunmal das free to play erheblich schlechter ist und man wesentlich mehr geld ausgeben MUSS, keine Firma wird ihr online spiel so bauen das man Geld ausgeben KANN, es wird immer auf ein MUSS hinaus laufen sobald du ein bisschen mehr als den Gammel sehen möchtest.

Alt 26.04.2011, 18:12   #511
Gast
Gast

Das Internet kostet auch Geld,gibts auch nicht umsonst,muss man jeden Monat für zahlen.
Wer zahlt das denn bei dir?
Oder ein Handy,hast du doch sicher auch,wer zahlt das?
Selbst wenn du aufs Klo gehst und die Spülung drückst,zahlst du Geld,sogar 2 mal.
Frischwasser und Abwasser Gebühr !
Leider gibt es auf der Welt garnix umsonst,auch F2P Spiele,zielen auf dein Geldbeutel ab.
Die haben das Spiel nicht entwickelt damit Leute was zum gratis spielen haben,die wollen dein Geld,nichts anderes.
Dafür bieten die aber nur sehr wenig Leistung,damit die auch genug Geld verdienen.
Will man ein gutes Spiel haben,wo alle die gleichen Chancen haben,muss man wohl oder übel was dafür bezahlen.

Alt 26.04.2011, 18:41   #512
Gast
Gast

Ich finds gut, wenn Eltern ihren Kindern nicht erlauben ein MMO zu spielen. U18jährige haben imo nichts in einem MMO verloren. Man sollte da lieber rausgehen an die frische Luft, sich mit Freunden treffen, neue Freunde kennen lernen, körperliche Tätigkeiten verrichten, Freund/Freundin finden, seine Zeit der Schule/eigenen Zukunft widmen etc usw pipapo. Gibt tausend Gründe.
Ich bin selber 27 Jahre alt und habe in meinen 5 Jahren MMO Zeit so manche Jugendliche kennen gelernt, bei denen ich mir nur dachte "O M G !", Jugendliche die ihre Jugend hauptsächlich damit verballert haben für paar Jahre ein MMO zu zocken.
Anfangs dachte ich, daß ich mit denen so ein bißchen quatschen könnte wie es mit der heutigen Jugend so aussieht, sprich ob Jugendliche heutzutage immer noch dasselbe machen wie wir damals, Rauchen, Kiffen, Randalieren, Klauen, Saufen, Orgien usw.
Leider Fehlanzeige, die meisten hatten rein gar nichts zu erzählen, ihr Alltag beinhaltete idR immer Schule => MMO zocken => Pennen.
Was ist mit Fußball, Tischtennis, Hockey, Schwimmen usw?
Ja machen sie, in anderen Videospielen.
Oder heute morgen erst einen thread im englischen Forum gesehn gehabt, als einer fragte, ob er seine beiden Kinder (6 und 9 Jahre alt) swtor spielen lassen kann.
Das wird bestimmt toll, andere Kinder sind auf dem Spielplatz oder sonst wo am rumturnen, während die beiden zu Hause hocken und ein MMO spielen.
Bye-bye Kindheit.

Bevor ich hier abdrifte kleines Statement von mir: U18 hat nichts in einem MMO verloren, MMOs sind idR Zeitfresser, man ist nur einmal jung in seinem Leben und die Welt steht einem offen, sie lädt einen dazu ein erkundet und vor allem in ihr GELEBT zu werden.
Wenn man seine Jugend hauptsächlich damit verbringt ein MMO zu zocken, dann wird man sich später in den Arsch beißen, wenn einem plötzlich bewusst wird was man alles in seiner Jugend verpasst hat.
Eltern sollten dies nicht unterstützen, indem sie ihrem Kind Geld dafür geben.

Alt 26.04.2011, 18:53   #513
Gast
Gast

@ Exar Kun

Selten so viel Müll auf einem haufen gelesen.

Befass dich mal mit der heutigen Jugend bitte, entweder mmos spielen oder sinnlos im besoffenen zustand alte Leute auf U-Bahn Höfen niederschlagen.

Die Mittelgrenze gibt es KAUM noch, entweder oder, dass liegt zum Teil auch daran das den Leuten nichts mehr draussen geboten wird, Abenteuerspielplätze gibt es kaum noch und die Verbotsschilder erschlagen einen Regelmässig.

Ob Kiffen wirklich lustig ist das man sowas in seiner Jugend machen muss sei mal dahin gestellt, ich kenne viele die drauf hängen geblieben sind und das ohne das ich mich in dieser szene auskennen würde.

Alt 26.04.2011, 19:11   #514
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Exar Kun

Selten so viel Müll auf einem haufen gelesen.
Danke dir, ich fühl mich geschmeichelt.

Alt 26.04.2011, 19:13   #515
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Danke dir, ich fühl mich geschmeichelt.
Das 2. solltest du dir mehr zu herzen nehmen als das erste [ Befass dich mal mit der Jugen * meine ich * ].

Alt 26.04.2011, 19:31   #516
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
F2P-Server kosten Geld. Erstens in Form von zusätzlicher Entwicklungszeit (Bezahl- von Nichtbezahlcontent trennen), zweitens weil niemand auf dem Server Geld bezahlt, um zu spielen. Letztendlich würden wir also für diejenigen mitbezahlen. Warum sollten wir?

Und "IST NUR EIN SPIEL" ist kein legitimes Argument. Spiele sind auch Produkte, die finanziert und bezahlt werden müssen.
Eben, und WENN ES NUR EIN SPIEL ist bräuchte man hier auch nicht seitenweise rumzuheulen und könnte etwas anderes spielen, es gibt ja genug ftp Spiele.

Aber nein "ich will das" "ich will das umsonst" "ich will das jetzt".

Wenn ich DAS lese bekomme ICH das kotzen und bin froh das ich keine Kinder habe die mit dem Großteil der anderen Kinder in die Schule gehen müssen.

Alt 26.04.2011, 19:42   #517
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Eben, und WENN ES NUR EIN SPIEL ist bräuchte man hier auch nicht seitenweise rumzuheulen und könnte etwas anderes spielen, es gibt ja genug ftp Spiele.

Aber nein "ich will das" "ich will das umsonst" "ich will das jetzt".

Wenn ich DAS lese bekomme ICH das kotzen und bin froh das ich keine Kinder habe die mit dem Großteil der anderen Kinder in die Schule gehen müssen.
Och ja bei Kindern glauben Eltern immer ihre wären die Ausnahme von der Regel. Das ist fast wie mit dem Verstand, der so gerecht wie sonst nichts auf der Welt verteilt ist: Jeder glaubt er hätte genug.

Alt 26.04.2011, 19:52   #518
Gast
Gast

*scherz an

Tja, um noch Salz in die Wunde zu streuen, es darf sogar meine 6 Jährige Tochter WOW spielen... sie will nur nicht...

*Scherz aus

Alt 26.04.2011, 20:14   #519
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PHIdet
ICH WEIß dass man im leben nich alles haben kann aber leute DAS-IST-NUR-EIN-SPIEL!!! eine freizeitbeschäftigung! Eine alternarive zur bekämpfung der langeweile! und sich deswegen an einen vertrag zu binden is ja wohl in meinem fall das bescheuertste der welt!
Na dann hast du doch eine ähnliche Meinung wie deine Eltern, sie lassen dich nicht SWTOR spielen und du willst SWTOR, lt. deinem Post, auch nicht spielen. Wo ist also das Problem?

Alt 27.04.2011, 02:57   #520
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
[COLOR="Sienna" U18jährige haben imo nichts in einem MMO verloren. Man sollte da lieber rausgehen an die frische Luft, sich mit Freunden treffen, neue Freunde kennen lernen, körperliche Tätigkeiten verrichten, Freund/Freundin finden, seine Zeit der Schule/eigenen Zukunft widmen etc usw pipapo. Gibt tausend Gründe.
[/COLOR]
Also das mit U18 finde ich persönlich nicht gerade sehr einleuchtend. Mit 18 Jahren ist man dann den ganzen Tag arbeiten -.-. Und natürlich sollte man als jugendlicher Freunde treffen und rausgehen aber man hat eigentlich auch noch genug Zeit ein mmo zu spielen. Finde ich jedenfalls. Es gibt bestimmt Leute die den ganzen Tag nur vor dem PC sitzen und irgendwas zocken, aber das betrifft nicht grad viele Leute die ich kenne. Das man mit 6 Jahren noch net mmo`s zocken sollte is klar. Aber als jugendlicher schon

Alt 27.04.2011, 06:39   #521
Gast
Gast

jetzt aber mal ehrlich ich gehe nicht extra arbeiten, um mir ein spiel leisten zu können! wo bleibe ich denn da im echten leben? mit zeitungen austragen oder solchen schwachsinnigen vorschlägen, die ihr rausgebracht habt, kann ich mir das spiel vielleicht leisten, aber sonst habe ich auch nix davon. in der realität.

Alt 27.04.2011, 06:47   #522
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PHIdet
jetzt aber mal ehrlich ich gehe nicht extra arbeiten, um mir ein spiel leisten zu können! wo bleibe ich denn da im echten leben? mit zeitungen austragen oder solchen schwachsinnigen vorschlägen, die ihr rausgebracht habt, kann ich mir das spiel vielleicht leisten, aber sonst habe ich auch nix davon. in der realität.
Richtig... und genau deswegen zeigt deine geistige Reife das dieses Spiel anscheinend nichts für dich ist. Zeitung austragen würde dir glaube ich mal ganz gut tun. Desweiteren jetzt bitte Back to Topic. Solltest du dazu nichts mehr beizutragen haben, dann bitte schweigen.

Es wurde bereits mehrfach durchgekaut warum Abos besser sind als Itemshop.

Alt 27.04.2011, 07:04   #523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Zeitung austragen würde ich dir glaube ich mal ganz gut tun.
*schmunzel*

Alt 27.04.2011, 07:06   #524
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
*schmunzel*
pssst.

Alt 27.04.2011, 08:13   #525
Gast
Gast

Hab nicht den ganzen Threat gelesen, daher schonmal sorry... das folgende wurde bstimmt schon genannt

Ich bin kein Freund von Itemshop, aber monatliche fixe Kosten mag ich auch nicht wirklich.
Daher tendiere ich zu einem Lifetime-Abo (LTA) wie es bei HDRO angeboten wurde.

Ist auf den ersten Blick zwar ein dicker Batzen Geld den man hinlegt, nach ca 2 Jahren amortisiert sich das sich das ganze für den Endkunden jedoch.

Der Hersteller hätte die Möglichkeit einen Teil der Entwicklungskosten gleich auszugleichen.
Rechnen sich LTA-Verkäufe langfristig gesehen für die Hersteller? Ich denke schon.

Glaub bei Star Trek Online wurde das LTA nur in der Releasephase oder exklusiv für Vorbesteller angeboten. Das würd ich wieder grenzwärtig finden da man hier die Katze im Sack käuft.

Aber wenn man etwas Zeit mit swtor verbracht hat, man sich vorstellen kann sich dort langfristig zu binden und man nicht vom Mamas Taschengeld abhängig ist, wäre ein LTA sicherlich eine interesante Idee.

Antwort

Lesezeichen