Umfrageergebnis anzeigen: 26
300m = pure epicness!! DAFÜR! 161 32,79%
300m = ***?! DAGEGEN! 106 21,59%
This is Madness! 79 16,09%
Mir ist grad langweilig. 145 29,53%
Teilnehmer: 491. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 05:45   #976
Gast
Gast
AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

bin auch für
monatliche gebühr ist für jeden das gleiche

Alt 14.09.2011, 06:02   #977
Gast
Gast

spiel zur Zeit HdRO als f2p (vor 3 tagen angefangen) und muss sagen das, obwohl es das beste f2p ist was ich kenne, es ÜBELST anbnervt jedes mal mit Werbung für den Shop vollgeklatscht zu werden.

lieber 1 starres Bild indem unten steht das BW mich NIEMALS nach meinem Passwort fragen würde als so eine Kacke die mir wie die Krätze ins Gesicht springt

also klare Sache.. monatliche Gebühren die ein klasse Produkt tragen an dem JEDER sein Spaß hat

Alt 14.09.2011, 06:07   #978
Gast
Gast

Servus,

ich spiele bzw. habe bis vor kurzem noch HdR Online gespielt und finde den Itemshop an sich gelungen, aber es ist einfach nervig, wenn man in Zonen kommt die man freischalten muss und dort nichts machen kann, das stört ungemein die Atmosphäre und den Spielfluss. Klar hat man es dann letzendlich für den weiteren Spielverlauf, wenn's denn einmal freigeschaltet wurde, aber im Endeffekt find ich monatliche Gebühren deutlich angenehmer, da weis man woran man ist, sprich zahlt jeden Monat seinen Beitrag und ist glücklich das Spiel spielen zu dürfen.

Von anderen MMOs mit Itemshop hab ich nebenher mitbekommen, dass es die besten Waffen wohl nur im Shop zu kaufen gibt, ist ja klar das es dann Leute gibt die mehr Geld dafür ausgeben und entsprechend im Vorteil sind, soll nicht heißen das es unfair ist, weil jeder die selben Möglichkeiten hat, nur finde ich an sich die Herausforderung in Dungeons/Instanzen, wie auch immer, viel anspruchsvoller um an Items zu kommen, als einfach 10 Euro für eine Rüstung im Itemshop auszugeben.

Alt 14.09.2011, 09:35   #979
Gast
Gast

Monatliche Gebühren OHNE InGame ist für mich die einzig akzeptable Variante.
Gut, nen Skin für echtes Geld tut niemanden weh, aber mehr dürfte es auch nicht sein. Im Idealfall auch so, dass man diese dann weiter geben kann (wie in Aion) so dass jeder dran kommen kann.

Aber das wäre absolut das Höchste der Schmerzgrenze.

Würde SW:ToR F2P, dann würde ich es niemals spielen!

Alt 14.09.2011, 09:39   #980
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesitah
Mir würde außer den genannten Optionen eine "Lifetime" Bezahlung gefallen, wie
sie es bei LOTRO hatten (alternative Bezahlungsweise zu monatlichen Kosten, die
einmalig 200 EUR oder so kostete, und dann wars das - bis auf neue Spieleschachteln
zu Spielerweiterungen zumindest).
Dir ist schon klar das Lifetime HdRO zerstört und schlußendlich zu F2P geführt hat.

Alt 14.09.2011, 09:43   #981
Gast
Gast

Da die Spielzeit ja mit Sicherheit aufgezeichnet wird, könnte man ja auch mal ein System einführen bei dem nach Stunden abgerechnet wird. Das wäre doch eine faire Lösung für "Wenigspieler" die vielleicht ~10 std. die Woche spielen im Schnitt.

Wenn die Stunde dann bei sagen wir mal 10 Cent liegen würde, wären das im Monat 4-5€.

Die Flatrate / Das Abo gibt es für "Vielspieler" die weit über 100 Stunden spielen dann natürlich trotzdem noch wie bisher.

Wär doch mal ein Ansatz.

Alt 16.09.2011, 14:00   #982
Gast
Gast

Also ich habe jetzt 10 Seiten zurückgelesen und immer noch keine Info gefunden:
Wird das Spiel jetzt monatliche Gebühren haben oder nicht?
In den FAQ finde ich nur die Preise der verschiedenen Versionen ( Digital, Disk & Special )..

Falls Gebühren: Wie hoch werden die pro Monat sein?
Gruß

Alt 16.09.2011, 14:02   #983
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hennyy
In den FAQ finde ich nur die Preise der verschiedenen Versionen ( Digital, Disk & Special )..

Gruß
Sie meinten das es sich wie bei den anderen Spielen verhält.
Also ich schätze etwas zwischen 10 und 20 Euro.. wobei 15 Euro der Teuerste Monatl. grundpreis bei Conan liegt.

Alt 16.09.2011, 15:23   #984
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hennyy

Gruß
JA das Spiel hat monatliche Gebühren! Wir wissen nur noch nicht wie hoch diese sein werden, sie sollen sich aber im normalen Rahmen anderer Spiele bewegen.

Muss ich monatliche Beiträge zahlen, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können?

Ja, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können, ist ein monatliches Abonnement erforderlich. Genaue Preise folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
[/quote]Quelle ist die, für alle problemlos einsehbare, FAQ hier auf der Homepage, einfach mal runterscrollen.

Alt 16.09.2011, 15:28   #985
Gast
Gast

Das mit den Stunden abrechnen ist so eine Sache:
Hört sich erst einmal ziemlich fair an, allerdings habe ich die große Befürchtung das dann alle Leute bei dem was sie tun, anfangen auf die Uhr zu schauen und damit eine gewisse Hektik ins Spiel ("GOGOGO!!) Einzug hält.
Also, ich brauch das nicht.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass sich Internetflatrates durchgesetzt haben

Alt 16.09.2011, 15:44   #986
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hennyy

Gruß
Es wurde zwar nichts fix gemacht, aber da bei vielen Interviews oder Berichten nie groß über F2P gesprochen wurde, wird es wohl P2P sein. Dafür spricht auch das Scott Brown darüber Informiert hat das SW:ToR mit 500.000 Abonnenten rentabel sei und es sich bei 1 Mio. sehr lohnt. Und schaut man sich alleine die Zahlen der Vorbestellungen an, sollte min. die halbe Million locker erreicht werden. Dazu bieten jede zu bestellende Version 30 Tage Spielzeit, daher wird es sicherlich P2P.

Alt 16.09.2011, 16:09   #987
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Es wurde zwar nichts fix gemacht, aber da bei vielen Interviews oder Berichten nie groß über F2P gesprochen wurde, wird es wohl P2P sein. Dafür spricht auch das Scott Brown darüber Informiert hat das SW:ToR mit 500.000 Abonnenten rentabel sei und es sich bei 1 Mio. sehr lohnt. Und schaut man sich alleine die Zahlen der Vorbestellungen an, sollte min. die halbe Million locker erreicht werden. Dazu bieten jede zu bestellende Version 30 Tage Spielzeit, daher wird es sicherlich P2P.
Es steht in der offiziellen FAQ das ein monatliches Abo erforderlich ist, es ist fix. Siehe meinen Post 2 Zeilen höher.

Alt 16.09.2011, 18:30   #988
Gast
Gast

Alt 16.09.2011, 18:35   #989
Gast
Gast

Itemshop nur für Luftschlangen und son krams, bloß keine items die stats verändern

Alt 21.09.2011, 15:42   #990
Gast
Gast

Also Monatliche Kosten ist un bleibt das beste für ein gutes MMORPG

Alt 21.09.2011, 23:17   #991
Gast
Gast

Mit unregelmäßigem Einkommen (Itemshop) mag doch nun niemand leben...
Das bringt uns nichts und euch, Bioware - Ea - noch viel weniger. Ich will was vom Spiel haben und bin bereit dafür zu zahlen.*

*hier stünde nun ein von mir vorgeschlagener Betrag, für den mich die hiesige Community sicher hassen würde

Alt 22.09.2011, 03:13   #992
Gast
Gast

Naja das es monatlich kosten wird wissen wir ja nun ohnehin alle schon länger.
Das monatliche Gebühren auch absolut bevorzugt werden von der sehr großen Mehrheit wissen wir auch. (erkennt man auch am Voting)

Alt 25.09.2011, 13:55   #993
Gast
Gast

Ehrilch gesagt, finde ich es scheisse noch gebühren zu bezahlen, wenn man schon extra eine cd packung für das spiel besorgen muss. viele MMORPG spiele kosten nichts.
ich weis es nicht, kann es sein, dass man in ein paar monaten, bzw eins bis zwei jahren nichts mehr bezahlen muss, also für das game nur noch ne cd kaufen muss aber keine zusätzlichen gebühren dazu?

Alt 25.09.2011, 13:58   #994
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tranefine
Ehrilch gesagt, finde ich es scheisse noch gebühren zu bezahlen, wenn man schon extra eine cd packung für das spiel besorgen muss. viele MMORPG spiele kosten nichts.
Genau und taugen dementsprechend auch nichts. Spiel erstmal ein paar P2P MMOG dann haste vielleicht ein bisschen mehr Ahnung wovon du redest.

Zitat:
Zitat von Tranefine
ich weis es nicht, kann es sein, dass man in ein paar monaten, bzw eins bis zwei jahren nichts mehr bezahlen muss, also für das game nur noch ne cd kaufen muss aber keine zusätzlichen gebühren dazu?
Wenn es profitabel läuft, dann garantiert nicht, außer BW oder EA verliert den Verstand.

Alt 25.09.2011, 14:12   #995
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tranefine
Ehrilch gesagt, finde ich es scheisse noch gebühren zu bezahlen
Dann lass es. Niemand zwingt Dich dazu dieses Spiel zu spielen, oder irgendein anderes Unterhaltungsprodukt zu nutzen. Es gibt auch Leute, die nehmen ne Decke, legen sich in die Wiese und fühlen sich dann genug durch die Natur "unterhalten"
kann es sein, dass man in ein paar monaten, bzw eins bis zwei jahren nichts mehr bezahlen muss[/quote]Klar "kann" es sein. Nur "kann" Dir das niemand mit Gewißheit sagen. Wenn Du aber keine monatlichen Gebühren zahlen WILLST... lass es doch einfach. Wieso ein Unterhaltungsprodukt wählen, wo Du ständig irgendwie ein negatives Gefühl im Hinterkopf hast?

Alt 25.09.2011, 14:15   #996
Gast
Gast

Itemshop ist das Lächerlichste was es gibt ... Warum macht WoW keinen?...
Weil Monatliche Gebühren das Spiel relativ balanced halten...
Und warum diese Diskussion??.. Es kostet 12.99€ Monatlich und punkt.
Mfg Zulkar

Alt 25.09.2011, 14:18   #997
Gast
Gast

Itemshop = Abo canceln

Alt 25.09.2011, 14:23   #998
Gast
Gast

Jedes Free to Play MMORPG ist einfach schlechter als Pay to Play
Ein vergleich
Runes of Magic = Extrem schlechte Grafik, extrem schlechtes Gameplay (Free to Play)
WoW = Gute Grafik für ein MMORPG, extrem gutes Gameplay (Pay to Play)

Warum Spielen mehr als 11 Millionen World of Warcraft? ... Weil es momentan das beste
MMORPG auf dem Markt ist, kein anderes MMORGP ist damit zu vergleichen.
MFG Zulkar

Alt 25.09.2011, 14:29   #999
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zulkarlol
Jedes Free to Play MMORPG ist einfach schlechter als Pay to Play
Ein vergleich
Runes of Magic = Extrem schlechte Grafik, extrem schlechtes Gameplay (Free to Play)
WoW = Gute Grafik für ein MMORPG, extrem gutes Gameplay (Pay to Play)

Warum Spielen mehr als 11 Millionen World of Warcraft? ... Weil es momentan das beste
MMORPG auf dem Markt ist, kein anderes MMORGP ist damit zu vergleichen.
MFG Zulkar
Da hast du vollkommen Recht. Deshalb wehre ich mich auch gegen F2P und LTAs. Die Qualität leidet enorm darunter. Das ist auch ein Grund, warum ich nur noch WOW zocke und nicht mehr HDRO. LTAs setzen dann noch der ganzen Sache die Krone auf. Man zahlt einmal 200 Euro und kann dann ewig rumzocken. Die Firma macht deinen keinen Gewinn mehr, wenn kaum noch Leute ein normales Abo haben. Am Ende leidet dann das Spiel darunter und wird, wie bei HDRO, zum F2P.

Alt 25.09.2011, 14:32   #1000
Gast
Gast

Wird ein Item-Shop eingeführt wird die Comunity nurnoch aus Kindern bestehen die halt von Ihren Eltern kein MMORGP spielen dürfen das jeden Monat kostet.
Man sieht ja an anderen MMO´s die von Pay to Play zu Free to Play wechseln dass sie das nur machen wenns Bergab mit der Kohle geht... Age of Conan, Herr der Ringe Online, Warhammer usw. .. Da es die einzige Rettung ist.
Denn die Kinder dürfen dann einmal alle paar Monate ne Paysafekarte haben durch die sie Ihre Chars im Item-Shop aufbessern.
Durch einen Itemshop sieht man wann Games untergehen... Denn dann werden 90% der Arbeitenden Spieler zu einem Anderem MMO wechseln denn bitte... wer kann sich 12.99 € nicht für ein gutes Spiel leisten?..
In diesem sinne sag ich wenn ein Item-Shop kommt bin ich und wahrscheinlich 80% aller anderen aufhören dieses Spiel zu spielen.
MFG Zulkar

Antwort

Lesezeichen