Zitat:
Zitat von Salvant Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut, ohne großartig gewusst zu haben was auf mich zukommt....
...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel...
Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ...
... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details.
... das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt
... die Musikuntermalung mies sein soll
... das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss
... der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist
... der Chat und das Interface unausgereift ist
... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe
... die Gegner und DUngeons viel zu einfach sind
... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt
... es keine Wettereffekte gibt
... die Spieleranimationen stumpf und träge aussehen
... die Fähigkeitsanimationen verzögert auftreten und effektlos wirken
... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen.
... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...
Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte
Danke und LG |
Zur Grafik. Sie ist Standard und wurde von mir so erwartet. Nach meinem Kenntnisstand könnte man sie besser sein. Je höher die Grafik, desto höher die Anforderungen an den PC. Lieber flüssig spielen als ständig Lags durch Grafik. Also ok für mich.
Ich habe 12 Stunden die Beta gespielt. Und bin lvl 14 und lvl 8. Ich kann also nicht sagen, wie eintönig es ist im höheren Bereich. Kann es der Verfasser?? Ich glaube nicht. Was mir aufgefallen ist, dass ich bedingt durch die Vollvertonung und die Storyausrichtung langsamer levele, was ich im Vergleich zu anderen MMOs ungewöhnlich finde. Aber das ungewöhnliche ist auch das Interessante. Natürlich sind die Quests Hausmannskost soweit, aber ich fühle mich besser aufgehoben als wenn ich nur Text lesen müsst. Eintönig im Vergleich zu anderen MMOs finde ich es nicht. AUch hier guter STANDARD. Also für mich stimmig normal.
GENERELL habe ich hier das Gefühl, viele haben die Erwartung in eine Höhe geschraubt, die zu keinem Zeitpunkt realistisch waren. Ich habe das normale Erwartung und finde das dann auch sehr gut umgesetzt. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Daher finde ich die Musik persönlich auch gut.
Nun, ja wir müssen schon ganz schön herumlaufen, dass nervt mich auch. Aber wollen wir nicht große Welten???????? Was wäre denn die extreme Alternative, wir laufen nur in einem Haus rum und sind dann lvl 50? Nein, wir laufen durch eine Welt und die soll groß sein. Nervig ja, aber so ist das Leben. Lustig finde ich auch immer, die einen klagen man levelt zu schnell, die anderen zu langsam. Was denn nun? Von daher ist es in Ordnung für mich.
Ja, UI ist ein Kritikpunkt. Ja, aber ein UI ist um vieles leichter zu patchen als andere Aspekte. Von daher ist die UI ein Kritikpunkt, wird aber sicherlich gefixt. werden. ich spiele Heiler und als Heiler geht die UI GARNÌCHT.
Jeder spieler hat andere Präferenzen. Manchmal mag ich es alleine rumzulaufen und will keine Gruppe. Manchmal will ich mit einer Gruppe rumlaufen, manchmal das und manchmal diese. Von daher finde ich das Begleitersystem witzig und auch gut, weil ich eben auch mal alleine spielen kann.
UND ich bin mir sicher, dass wir bald auf youtube videos sehen, wo leute irgendeine Instanz mit ihrem Begleiter clearen oder was auch immer, was wir denken, unmöglich zu sein scheint. Von daher finde ich es abwechslungsreich und gut.
Von daher wieder sehr abhängig, wie man seine eigene Spielweise erachtet.
Ach, die eierlegende Wollmilchsau, ja, ja, die wollen wir doch alle. Aber nehmen wir die Animationen auch in der Story. Klar geht das besser und Dragonage ist in dieser Hinsicht wohl auch besser umgesetzt. Aber das ist auch ein sandbox spiel, wo weinger auf Systemanforderungen gerade im MMO geachtet werden muss.
Und ja, Geld wächst auf den Bäumen. Hier bekommen wir ein Movie-MMO-Spiel, wo gibt es das schon. Und so etwas ist aufwändig. Und die Movies sind angemessen.
Ja, einige Fähigkeiten sind noch schlecht animiert oder funktionieren schlichtweg nicht. ABER WIR SPIELEN DIE BETA. Da sind Bugs erlaubt. Und auch dieses ist leichter zu patchen.
Jo, esseles war sehr einfach, doch weiß ich wie die anderen Dungeons sind. Nein. Also muss ich hier abwarten. Und ich bin sicher der Verfasser spielt nur im nightmare mode
Ja, in der Beta werden Texturen sehr spät nachgeladen, auch NPC. Sehr ärgerlich, und es würde auch ein Kritikpunkt sein bestände es über längere Zeit.
NOCHMALS. Swotor erfindet dass MMO nicht neu, aber es ist eine grundsolide Arbeit. Bei all der Kritik ist es gut gelungen und normal. Wer aber glaubt, etwas noch nie dagewesenes zu spielen, der musste enttäuscht werden.
Hier würde ich eher schon BW kritisieren wollen. Die marketingabteilung hat alles getan, damit das Spiel gehypt wird. Lobpreisungen überall, dass dann bei vielen die Enttäuschung groß ist, kann ich durchaus verstehen. Aber so ist das in unserer Welt, alles muss in der Ankündigung größer, besser schöner werden. Das wäre meine Hauptkritik weniger effekthaschendes Marketing.
Ich werde swtor spielen, ob nun 1 Monat oder 10 Jahre. Da ich aber mein Abo auch enden lassen kann, werde ich es tun, wenn es mich nicht mehr anfixt. So ist der Lauf der Spielewelt. Bislang glaube ich aber, dass mein Geld gut angelegt ist.
Und ob der Endcontent gut ist, PVP herausfordernd werde ich im Febr./März beurteilen. Und exakt dann werde ich beurteilen, ob ich weiterspiele oder nicht.
Aber diese Pauschalkritik ist einfach lächerlich.