| |
28.11.2011, 10:53
|
#101 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? auch wenn ich einigen punkten zustimmen
kann...
Die Musikuntermalung ist mit abstand die beste die ich bisher in einem MMO erlebt habe |
| |
28.11.2011, 10:56
|
#102 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Salvant Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut, ohne großartig gewusst zu haben was auf mich zukommt....
...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel...
Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ...
... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details.
... das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt
... die Musikuntermalung mies sein soll
... das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss
... der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist
... der Chat und das Interface unausgereift ist
... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe
... die Gegner und DUngeons viel zu einfach sind
... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt
... es keine Wettereffekte gibt
... die Spieleranimationen stumpf und träge aussehen
... die Fähigkeitsanimationen verzögert auftreten und effektlos wirken
... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen.
... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt. | Dummes Geschwätz.
Heul, es gibt keine Wettereffekte und ich bin nach 10 Min immer noch Level Eins.
Es gibt auch keine Pfeile wo mich bis zum Ziel führen und zeigen wo ich draufhauen muss.
Und beim Beruf muss ich mal denken. aus das tut doch weh. wenn ich mehr wie einen Blume und ein Reagenzglas habe bin ich doch überfordert.
Von mir aus könnte das Leveln doppelt so lange dauern in einer so unglaublichen Welt. |
| |
28.11.2011, 10:56
|
#103 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich kann nur soviel sagen;
So viel Spass wie gestern in der Beta hatte ich schon lange nicht mehr in einem Spiel.
Deshalb freue ich mich wie ein Schnitzel auf das Release.
Ich habe in den letzten Monaten eine Menge Spiele - offline wie online - angetestet. Keines hat mich jedoch so gefesselt wie SWTOR.
Manche der von den Vorpostern geäußerten Kritikpunkte sind sicher, zumindest teilweise, nachvollziehbar.
Aber es ist wie im richtigen Leben; entweder man mag etwas oder eben auch nicht ... |
| |
28.11.2011, 11:04
|
#104 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Salvant Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut, ohne großartig gewusst zu haben was auf mich zukommt....
...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel...
Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ...
... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe
... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt
... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen.
... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...
Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte
Danke und LG | - okay das spiel is erstens mal der ober hammer...
- die grafik is natürlich mies wenn man nich den richtigen rechner hat... für ein mmo ist sie verdammt gut... und gleich um längen besser als das comic desing von wow...
- das lvln geht unglaublich schnell wenn man es mit aion vergleicht oder mit wow zu seinen anfangszeiten wo noch nich alles dahin gepacht war... ewig herum laufen?du hättest age of conan zocken sollen in seinen ersten tagen...das is ewig herum laufen..
- hammer story super spass beim zocken man will garnicht mehr aufhören...
- für ne scheiss gruppe kann das spiel nichts...**** in **** out...
- alles lässt sich mit nem druck auf die space taste oder esc abbrechen...
- interface und wetter erffecte...?kinder es is ne beta....beeeeta....!!!!
- gegner zu einfach?es is wie gesagt ne beta sollen die leute bis lvl 10 so gefrustet sein weil sie nich an nem stink normalen mob vorbei kommen?nein!!! die harten gegner und missis sollten wohl später kommen und nich schon in den ersten 12 minuten spiel spass...
- apropo 12 minuten spielspass ich fand swtor schon nach 12 minuten so gut das ich wusste das is mein spiel...!
crafting kannste auf deine crew abwälzen ohne nen finger krumm zu machen wärend du in inis rum springst...
was ich sagen will...das spiel is absolut der hammer.... noch nie hab ich ein mmo gezockt was in der beta und anfangsphase schon so unglaublich fesselnd und gut war wie swtor...
es ist genial und mit dieser meinung steh ich nicht alleine da...
das beste was ich bisher in die finger bekommen hab und für star wars fans sowieso ein muss...
ich empfehle dir zocks heute noch an wenn du kannst und mach dir dein eigenes urteil
vertrau auf die macht denn idioten die alles schlecht machen was sie in die finger bekommen ...die wirds wohl immer geben
mfg amonhan |
| |
28.11.2011, 11:05
|
#105 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von MarcelHatam Nur als kleiner Hinweis- es ist generell so, dass man in Foren sehr viel mehr negatives liest. Wer keine Probleme hat und seinen Spaß, wird im Zweifelsfall eher spielen als groß zu posten. Wer hingegen enttäuscht ist oder Probleme/ Bugs hat, kommt ins Forum (was ja auch völlig legitim und im Falle von Bugreports extrem wichtig für uns ist).
Insofern kann in offiziellen Foren immer schnell der Eindruck entstehen ein Spiel wäre schrecklich, obwohl gemessen an der Spieleranzahl und den im Spiel abgegebenen Umfragen die große Mehrheit glücklich zu sein scheint.
Und schließlich und endlich gibt es ja auch immer Leute die ein Spiel einfach nicht mögen. Solange die Kritik allerdings konstruktiv vorgetragen und mit Argumenten kommt, löschen wir die Posts nicht. Was wiederum dazu beitragen kann, dass man ein negatives Übergewicht in den Foren sieht.
Das solltest du vielleicht alles im Hinterkopf behalten | Das kann ich nur bestätigen. Ich spiele es andauernd und finde es fantastisch. Ich habe nur 2-3 kleine Fehlerchen entdeckt aber die sind zu unbedeutend. Es ist die beste Beta die ich bisher erlebt habe. Keine Abstürze keine sonstigen Probleme. Es spielt sich sogar besser als angenommen. Was Bioware da geschaffen hat ist Gradios, soviel Liebe wärme und Story in ein Spiel zu packen ist gradios. Wenn ich an SW:TOR denke ist es als wenn ich mich an nen guten Film erinnere...lustige Charaktere tolle Begegnungen. Selbst die Begleiter denen ich krtisch gegenüberstand haben Seele und Tiefgang. Durch die Entscheidungen schaffe ich es meiner Spielfigur richtig ein Gesicht zu verleihen. Schon beim Ladebildschirm wird meine Geschichte geschrieben.
Klar einigen Hardcorezockern mag das vielleicht alles zu Kindisch sein oder sie wollen nicht zuhören oder sich vollreden lassen. Jeder der jedoch sich auf das Spiel einlässt wird mit einer unglaublichen Tiefe belohnt. Obwohl ich super kritisch an dieses Spiel gegangen bin, kann ich nicht viel von diesen geschriebenen Kritikpunkten hier verstehen.
Wie manch anderen Schreiberling sind das für mich Miesmacher. Das der Sound mies sein soll oder welche nach 2 Stunden ihre Fazits abgeben, sagt für mich da genug.
Für mich ist es ganz ehrlich eine 95%-100% Wertung.
Ich sehe es auch so das wohl viele Spieler lieber spielen anstatt ihren Senf hier im Forum zu schreiben. Ledier habe ich das aber auch bei jedem Spiel bisher so erlebt. Nun versuche ich einfach diesem Forum fern zu bleiben und nichtmehr dieses ganze negative Gepläre durchzulesen. Ja es macht mich sogar etwas zornig sowas immer lesen zu müssen.
Wem manch Charakter nicht zusagt der nimmt halt nen anderen. Obwohl die Charaktere
alle im gleichen Spiel SW:TOR vorkommen haben sind fast garnix miteinander zu tun. Es gibt sogar im gleichen Startgebiet andere Questgeber und ganz andere Ziele. Jeder der angetesteten Klassen spielte sich ganz anders und hatte eine andere Story. Die zusätzlichen Optionen bei den Antworten Hell/Neutral/Dunkel lassen nochmal 3 andere völlig unterschiedliche Dinge passieren. Manche Deiner Entschiedungen verfolgen dich sogar noch ein bisschen weiter. Bei der Charaktererstellung gibt es soviele untershciedliche Möglichkeiten das es viele vershciedene Typen gibt. Ich z.b. hab nie so ein Kpf gesehen wie ich ihn gemacht habe. Weder bei NPC noch beim spieler. Und die Startgebiete und andere Gebiete waren wirklich übervoll. Bei der Wahl kann ich nur sagen das ich ein für mich ganz normales Gesicht gewählt habe. Jedoch denken viele andere auch so. Jeder hat aber zum Glück nen anderen Geschmack und so gibt es viele unterschiedliche Gesichter.
Also wie gesagt mir ist nix negatives aufgefallen, außer das Forum wenn ich mal drin war.
So jetzt geh ich weiter spielen. |
| |
28.11.2011, 11:06
|
#106 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich kann die überzogene Kritik nicht nachvollziehen. Ich habe nun alle Klassen angespielt und finde das Game fantastisch, gerade weil man so unheimlich schön in die Klassenstories hineingezogen wird.
Die Grafik ist für ein MMO klasse. Wenn beim Release noch das AA hinzukommt, gibt es daran nichts zu meckern.
Schade ist bloß, dass sich die Ausrüstungen nicht individualisieren lassen und deshalb irgendwann der Eindruck der Klon-Kriege aufkommt...
Dennoch: ich liebe dieses Game! |
| |
28.11.2011, 11:08
|
#107 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich freue mich ebenfalls mords aus das Spiel.
Ja das Spiel hat noch seine Probleme (die bei mir nicht merkbar waren)
Das größte Probleme der nörgler hier ist doch ein ganz anderes:
Vielleicht sollte sich dochmal der ein oder andere bewusst machen was genau BETA heißt.
Denn die meisten erwarten doch schon ein 100% fertiges Spiel, das es aber nochnicht ist.
Da hilft dann auch mal der Wiki:
"In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt."
Wer diesen Satz versteht sollte dann nochmal darüber nachdenken was er schreibt und seine "alles müll"kritik in konstruktive Mitarbeit umwandeln was hilft fehler zu verbessern oder dinge die nicht gefallen zur Änderung anzuregen.
Vielen Dank |
| |
28.11.2011, 11:12
|
#108 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Salvant ... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details.
Texturauflösung sollte erhöht werden, die Schatteneffekte gepimpt und auch das aufploppen von entfernten Objekten geschmeidiger werden (äuffällig wenn man die Taxen benutzt)
Unstimmig weil man keine Phasing effekte hat (also eine permanente Umgestaltung der Welt nach einem Plot), auch fehlen noch dynamische Elemente (Tiere, Handlungsabläufe, Skybox könnte noch dynamischer werden)
Die Musik ist erstklassig, von den Cantina Musikstücken bis zu den orchestralen ist alles erste Sahne
Man muss viel herumlaufen, das wäre nicht tragisch, wenn die Welt zum verweilen einladen würde. Aber das tut sie momentan noch nciht. M.e. aufgrund der fehlenden dynamischen Elemente (wie Tierwelt, diese wirken momentan wie Platzhalter)
den finde ich in der Tat unglücklich.
Da denke ich, wir zu Release eine andere Version sein. Es gibt jetzt schon interessante Möglichkeiten Channel zu erstellen. Mit Passwort und festgelegten Moderatoren, Das wirkt vielversprechend.
Das stimmt so nicht. Eine 4er Gruppe ist einer Gruppe aus 2/2 Companion doch deutlich überlegen. Was stimmt ist, dass du ohne Companion im späteren Verlauf so gut wie nicht mehr zurechtkommst. Du hast also einen Pet Zwang.
Zumindest die 4er Heroicquest sind teils deutlich fordernder im späteren Verlauf als die FP. Da sollte man an den Flashpoints noch arbeiten. Man wird sich als Entwickler keinen gefallen tun, wenn die Spielerschaft grundelegende Fähigkeiten wie CC nicht beherrscht. Das führt zu einer Spirale an der am Ende massenhaft Abos wegfallen.
Die Story ist mal gut aber auch mal schlecht. Hier hätte ich mir eine stärkere Gewichtung auf wichtige Handlungsstränge gewünscht und wenig Dialoge bei uninspirierten Quests.
Mit der Leertaste kann man ein Gespräch durchskippen.
In der Tat schade
nicht generell, aber kommt schon vor. Die Shotgunanimation beim Schmuggler ist ein richtiges Highlight. Ansonsten mal Licht mal Schatten.
Generelles Problem was mit dem wegfallen von Autoattack zusammenhängt. Der Schaden wird sofort berechnet, die Animation folgt im Anschluss. Bei manchen Fähigkeiten will man dann eine Konterattacke fahren und es ist nicht wirklich klar ob der "Cast" durch ist, oder nicht. Empfinde ich als noch nicht gut gelöst.
Geb ich dir Recht. Hätte man interessanter gestalten können. Modding ist erste Sahne, aber die Berufe als solches erinnern stark an das WoW Pendant. Etwas mehr Mut hätte nicht Schaden können.
... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.
Das ist so in jedem MMO. Das eine kaschiert aufploppende Texturen besser als das andere, wirst du aber immer haben. | Zusammengefasst:
Bioware hat noch einige Baustellen an denen sie arbeiten "müssen". Nichtsdestotrotz ist zumindest der Content bis lvl 30 absolut releasbar. |
| |
28.11.2011, 11:15
|
#109 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? @Booth: interessante Antwort, dennoch bin ich in einigen Punkten anderer Meinung. Zitat:
Zitat von Booth Was für mich ein vollkommen unsinniger Widerspruch innerhalb eines Satzes ist. Für mich sind Spass und Wohlgefühl im gesamten Leben bereits wichtige Ansprüche - bei einem Unterhaltungsprodukt dann aber wohl die allerwichtigsten. | Ich definiere "Anspruch" weit intellektueller und betrachte "Spass" als absolute Oberflächlichkeit. Insofern könnte man Deinen Begriff "Wohlbefinden" als universalen Begriff verwenden während bei "Spass" bereits für mich eine Wertung, eben die der Oberflächlichkeit mitschwingt.
Klingt in Deiner Argumentationskette so, als würde das Spass und Wohlbefinden ausschließen. Sowas suche ich lieber gar nicht, und nehme es vorwiegend im Berufsleben hin.[/quote]Nein, ich schliesse Spass und Wohlbefinden natürlich nicht aus, aber ich schliesse sehr wohl aus, dass es nur eine Ebene des Wohlbefindens gibt. Ich kann beispielsweise mich sehr wohl fühlen und Spass haben indem ich ein kompliziertes Fachbuch lese, oder eben auch wenn ich ein (einfach gestricktes) Computergame spiele. Es gibt mannigfaltige Ebenen von "Spass" und Wohlbefinden, die je nach Individuum variieren.
Der "originale Soundtrack" ist KEIN originaler Soundtrack... zumindest nicht zum Spiel. Von daher finde ich es sehr gut, daß nur gelegentlich die John Williams Themen aufgegriffen wurden, und zumeist eigens (und auf gutem Niveau) komponierte Stücke genutzt wurden.
Mir scheint, Du lässt Dich auch gern von Deiner Erwartungshaltung "steuern"... in diesem Fall der Erwartung, die Musik möge doch genauso sein, wie bei den Star Wars Filmen, obwohl die Story eher wenig bis gar nichts (bis auf das Setting) mit den Filmen zu tun hat.
Aber... wie ich schon schrieb... so unterschiedlich können Spieler sein. Die einen suchen "Anspruch", die anderen Unterhaltung. Die einen suchen konkrete Erinnerungen an Filme, die anderen nur Verweise, aber letztlich neue Erlebnisse, die maximal verschwommene Gefühle an Erinnerungen an die Filme wach rufen.[/quote]Nein, ich bin ein sehr emotionaler Mensch, zumindestens ein Teil von mir und Musik ist für mich immer ein Katalysator von Emotionen, sei es beim Schreiben von Romanen oder Fachbüchern, im töglichen Leben oder eben auch im Computerspiel. Insofern kann man von "verschwommenen" Gefühlen an die Filme zumindestens bei mir nicht reden, da mein emotionaler Nexus mir gestattet, die subjektive ausgelösten Gefühle ganz konkret und exakt zu steuern.
Gleiches macht übrigens ein guter Rollenspiel-Meister ebenfalls mit einer Auswahl an komponierten Musikstücken plus der für P&P verfügbaren CDs mit Soundeffekten und atmosphärischen Hintergrundmelodien. |
| |
28.11.2011, 11:21
|
#110 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? ich hab auf dem weg von 1-42 selten soviel spass und, übertrieben gesagt "OH MEIN GOTT WIE GEIL IST DAS DENN" situationen gehabt, wie in anderen spielen .... ,
mir sind selten bugs aufgefallen (kleine synchro fehler, n bisschen konturen die verwischt wirken, game errors/ähnliches) ,- im großen und ganzen ist das spiel mmn. fertig, nur fehlen stellenweise kleine ausbesserungen...
zum thema ausbesserungen.... bisher brauchte jedes spiel diese .. , nur viele denken dass solche spiele, wie sie zum momentanen stand anzutreffen sind, auch zum release schon "so gut" (im bezug auf bugfreiheit, spielfluss etc.) waren...
wie auch immer ich find hier passt der deckel einwandfrei auf den topf!
LG |
| |
28.11.2011, 11:24
|
#111 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? [QUOTE=Salvant;11353514]
Finde die Grafik eher gelungen als mies. AA wird zu Release noch nachgeliefert sowie ein paar andere Sachen. Im Vergleich zu anderen MMO´s wie Final Fantasy, Aion etc. kann es zwar nicht mithalten aber dort ist das Gameplay ziemlich bescheiden.
Für Leute die an WoW oder Rift gewöhnt sind wird sich hier die gleiche Detailliebe mit ein paar Verbesserungen wiederfinden.
Die Grafik ist eher langlebig als "alt" oder "häßlich". Würde das Spiel nun auch schon ein paar Jahre auf dem Markt sein ist es einfacher eine Weiterentwicklung in diesem Bereich durchzuführen.
Wenn man nur die ersten 5-10 Lvl spielt sollte das klar sein. Hab ich in keinem anderen MMORPG bisher aber anders erlebt. Also kein größeres Problem.
Ich habe etwas weiter gespielt und ich kann nur sagen HAMMER
Weiß zwar nicht was bei demjenigen der diesen unglaubwürdigen Kommentar geschrieben hat im Kopf los war, aber ich habe mich gefühlt als wäre ich im Star Wars Film.
Tut mir Leid wenn ich hier immer Vergleich ziehen muss, aber ganz ehrlich ich weiß wirklich nicht welche Spieler Gruppe in diesem Punkt immer rumweint.
Man bekommt SCHON und ich sage SCHON mit Lvl 25 sein Mount. Früher in WoW war diese Grenze erst bei Lvl 40 und man musste alle Gebiete zu Fuß abklappern. Da hat sich auch keiner beschwert. Verstehe echt nicht was auf einmal los ist. Anscheinend sind hier alle etwas verwöhnt und brauchen es ganz einfach.
Da muss ich zustimmen die ist leider wirklich etwas mager ausgefallen, wobei die jeweiligen unterschiedlichen Rassen auch einiges wieder wett machen.
Der Chat ist unausgereift, weil sich dort nur 5% Reife Personen rumtreiben...
Nein Spaß beiseite den Chat habe ich mir nicht näher angeguckt, konnte aber auf den ersten Blick auch nichts negatives entdecken. Interface könnte etwas mehr Innovation vertragen. Zumindest sollte man sich sein UI nach eigenen Wünschen einstellen bzw. wenigstens verschieben können.
Hier ist eine der Top Lösungen von BW. Leute die nicht so auf Gruppen Spiel stehen können sich den Begleiter zu nutzen machen. Man muss nich immer sofort eine Gruppe suchen falls man mal keine findet. Die Gruppen Quests muss man trotzdem in einer richtigen Truppe bewältigen, sowie man für die Flashpoints ebenfalls eine Gruppe suchen muss.
Hier kann ich nur wieder sagen, dass du anscheinend eine Rezension der noch eine einstellige Lvl Zahl hat. Dungeons und Gegner ändern sich im Laufe des Spiels.
Leertaste = Dialog überspringen
Esc = Dialog abbrechen
Manchmal muss ich mir echt an den Kopf packen, dass jemand zwar des Schreibens aber nicht des Lesens mächtig ist.
Zum Thema Linear muss ich sagen, dass es wirklich darauf ankommt welche Klasse man spielt, da die Startgebiete teils sehr unterschiedlich aufgebaut sind.
Einige verlaufen Linear und andere wiedrrum nicht. Ändert sich aber auch ab Lvl 10
Wäre noch ein Pluspunkt der aber nicht vorhanden ist. Stört mich persönlich jedoch relativ wenig
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe selten solche Animation in einem MMORPG gesehen. Kommt natürlich auch wieder auf die Klasse an. Hat man eine Blasterklasse schießt man halt nur ein bisschen rum. Was soll denn sonst noch passieren damit die Animation dafür gelobt werden soll?
Liegt definitiv am Rechner desjenigen. Ich mit 100 FPS habe weder Lags noch iwelche Delays im Spiel gehabt. Alles über 35 FPS ist eh Luxus und für das Menschliche Auge nicht zu erkennen also erzählt keinen Mist
Diesen Punkt kann ich nur teilweise beurteilen, da ich noch nicht viel gecraftet habe. Es gibts viele Berufe und vorallem für seinen Begleiter. Hatte auch erst etwas Schwierigkeiten mich durch diese Masse an Berufen durchzulesen. Hoffe da wird noch etwas dran verbessert
Wie eben schon erwähnt. Definitiv ein schlechter PC. Habe nie Probleme damit gehabt, geschweigedenn das Gefühl gehabt das etwas nachlädt.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...
Also ich lese hier im Forum überwiegend positives. Wenn man natürlich solche Threads liest wie "Rezension nach 2 Stunden oder 7 Stunden" muss man sich auch nicht wunden. Man kann ein MMORPG nicht in so einer kurzen Zeit bewerten.
Nach meiner Erfahrung ist, dass jedes Spiel aus diesem Genre (Habe WoW, Rift, Aion, HDRO, Vanguard, D&DO, Lineage gespielt) anfangs einfach sehr "lahm" von statten geht. Ich bin es nicht anders gewohnt und brauche es nicht sofort vereinfacht wenn man sich mal anstrengen muss. Deshalb hoffe ich auch das sich SWTOR sich nicht viel an WoW abschaut. Denn dort war das Ende des Spiels ab dem letzten Content Patch von BC vorprogrammiert (vom Schwierigkeitsgrad her) |
| |
28.11.2011, 11:51
|
#112 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut
- Mache ich immernoch
- hatte das ganze am Freitag auf der kleinen Graka onBoard gestartet. Da hätte ich Dir zugestimmt. Allerdings siehts auf der GeForce genial aus...für einen Release
- was da genau? Weil hab nix eintöniges gefunden.
- Mhhh nein. Ok, hab se dann irgendwann ausgestellt...hab die aber fast immer aus bei Games
- DAoC zu release schonmal gespielt gehabt? Bzw WoW zum release?
- Ok, da könnte es etwas mehr sein.
- Mir persönlich reichts, auch wenn mit LvL 12 die beiden unteren Leisten schon recht voll waren.
- Funktioniert beides ganz gut.
- Ansichtssache.
- Wie schon oft genannt, Leertaste. Bei WoW musst auch erst ein Gebiet fertig machen bevor das nächste sich mit den MobLvL ausgeht.
- Ok, stimmt.
- Mhhh nicht wirklich
- Auch nicht
- Das System find ich mal richtig klasse, kein stumpfes stundenlanges rumstehen und Knöppsche drücken mehr
- Was ist am laden so schlimm? Ausserdem merkt man's nicht wirklich. |
| |
28.11.2011, 11:56
|
#113 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Salvant ... es keine Wettereffekte gibt | Habe ich getreumt oder hat es gestern abend in Dormund Kaas geregnet und gedonnert ? |
| |
28.11.2011, 11:58
|
#114 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Salvant Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte
Danke und LG | Was soll ich da widerlegen, erstens durfte ich die Beta nicht spielen und zweitens sind alles von dir genannte subjektive Auffassungen. Ich habe gar kein Interesse daran irgendetwas zu widerlegen. Ich seh das vollkommen anders. DAs einzige, was ich kritisiere sind einige der Animationen. Die kann man wirklich noch sehr viel verbessern. Im Prinzip spreche ich vor allem von den Laufanimationen der Lichtschwertträger, die sich immer nach vorne beugen und dabei starr das Schwert halten. Das hat man bei WoW wesentlich natürlicher hinbekommen. Aber ansonsten sehen die Laufanimationen schon gut aus, nur wie gesagt diese Lichtschwertklassen das sieht beim Laufen unnatürlich aus. Hört sich zwar hart an, aber da waren die Animationen, was diese eine Sache angeht, in Kotor 2 besser.
Was noch etwas mechanisch aussieht ist die Sprunganimation. Sieht aus, als wenn se da einen aufs Trampolin gestellt haben und gesagt haben nu Hüpf mal. So springt ein Mensch oder ein Humanoid aber nun mal nicht, sieht deshalb komisch aus.
Ansonsten kann ich das Spiel natürlich gar nicht richtig beurteilen, weil ich nur auf youtube Bilder gesehen habe, weil ich nicht zur Beta eingeladen wurde. Aber das Questsystem ist genial, die Graphik, besonders die Graphik der Umgebung sah sehr detailliert aus, da hat man sehr viel Liebe reingesteckt. Die werde ich mir, wenn ich das Spiel dann endlich habe, ganz in Ruhe ansehen. Das Gefährtensystem kennt man ja schon von Kotor und DragonAge und MassEffect ist genial. Wenn ich hier lese, was einige kritisieren raff ich das wirklich nicht. Einige heulen, es wären zu wenige NPCs da. Leute, wollt ihr euch in einem Spiel NPCs ansehen oder was? Leitet ihr davon euren Spielspaß ab? Irgendwie ist mir das wirklich zu hoch. Ich leite meinen Spielspaß von den Wörtern Spiel und Spaß ab und NPCs zuzusehen hat man keinen der beiden Wörtern was zu tun. Während man die Landschaft wirklich mit Begeisterung bestaunen kann.
PvP sieht spaßig aus, auch wenn 99% der Leute, die PvP-Videos reingestellt haben vermutlich alles andere als PvP-Spieler sind, aber einige waren wirklich gute Spieler und es sah wirklich vielversprechend aus.
Ich glaube, dass mir dieses Spiel sehr viel Freude machen wird, gut, es ist sicherlich nicht perfekt, aber daran kann Bioware ja noch arbeiten. Und eines weiß ich sicher WoW macht mir definitiv keinen Spaß, hats eigentlich noch nie gemacht und ich werd das Spiel sicherlich nie wieder spielen. Dieser Ghostcrawler ist wirklich die größte Pfeife, der sie den Job übertragen hätten können. Selbst wenn Swtor gar nichts mehr verbessert, ich bin sicher Greg Street wird mit seinen Änderungen dafür sorgen, dass die besseren WoW-Spieler regelrecht bei Swtor Asyl beantragen. Es gehen nämlich nicht die schlechteren Spieler von WoW weg wie die Forentrolle von Blizzard dort behaupten, sondern die Guten gehen. |
| |
28.11.2011, 12:05
|
#115 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich weiß nicht genau, wo der TE hier diese ganzen Punkte scheinbar mehrheitlich aufgenommen hat.
Ich bin ebenfalls kein Beta-Tester und kann mir also auch nur aus dem was die Glücklichen hier schreiben zu einem zusammenfügen. Nur sieht das durchschnittliche Fazit irgendwie anders aus, als von dir Beschrieben...
Mehrheitlich wurde Positiv bewertet:
+ Grafik
+ Musik
+ die NPC-Animationen gut (oder besser im Vergleich zu Anderen spielen ist) aber ausbaufähig sind
+ das Spielprinzip ansich gut gelungen und scheinbar auch übersichtlich und verständlich ist
+ Die Gebäude und Landschaften Detailgetreu sind und kein dauer-C&P existiert
Negative stimmen gab es für:
- der Spieler-Charakter ist zu steif, wenn er sich bewegt
- Die Quests sind schlauchartig
-Abseits der Quests mangelt es etwas an Freiheit oder an "Freizeitaktivitäten" (für mich der wichtigste Kritikpunkt)
- Die Dungeons sind zu leicht (aber das ist im Low-Level-Bereich so beabsichtigt um den Spieler ind as Spiel hinein zu bringen. SOllte man eher als Tutorial betrachten)
-Die optischen Elemente des Charakters zu wenig einstellungen bieten (* dazu unten noch ein persönlicher Eindruck)
- dies und das und jenes nicht zu finden ist oder unverständlich ist, weil die SPieler nicht kapieren, dass es erst ab LVL10+ geht.
- Den Raumschlachten feht es etwas an pepp.
*Was die Einstellmöglichkeiten des Charrakters angeht... Mal im Ernst. Die meiste Zeit seht ihr diesen von hinten, zudem ist jede zusätzliche Option mit mehr Ladezeiten und mehr Serverbelastung verbunden. Besonders bei den Charrakteren enstehen das größere Datenmengen. Ich persönlich benötige keinen Charrakter-Editior wie bei Saints Row II (III kenn ich noch nicht) der einem jede erdenkliche Einstellung ermöglicht. |
| |
28.11.2011, 12:09
|
#116 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt. | - Grafik ist sicher Geschmacksache! Mir persönlich gefällt sie
- Ich empfinde es bisher als sehr Stimmig und abwechslungsreich! Die Frage ist halt was erwartest du persönlich dir von SWTOR?
- Die Musik ist sicher noch ausbaufähig, aber bestimmt nicht mies!
- Das mit den langen Laufwegen viel mir auch gleich auf, jedoch eher Positiv! Bei anderen MMO´s finde ich es unglaubwürdig, wenn man Quests bekommt die man um die Ecke erledigen kann. Außerdem ist SWTOR kein MMO zum durchrushen! Wieso wollen alle immer möglichst schnell HighLevel sein? Ähnlich wie zb bei LotRO gilt auch hier "Der Weg ist das Ziel!"
- Man muß abwarten ob der Charakter Editor bei Release oder danach noch ausgebaut wird. Ich persönlich fand ihn jedoch gut und man findet auf den Servern auch keine Klone! Wer jedoch gerne seine Nasenlänge und die breite den Kinns einstellt, der wird wohl echt etwas entäuscht sein!
- Den Chat hab ih bisher kaum benutzt aber das Interface finde ich bis auf kleine Details gut! Aber auch hier wird sich im laufe der Zeit sicher noch einiges tun! Wichtig ist mir vor allem das es NIEMALS Addons geben wird, ich hoffe das bleibt wirklich so!
- In den Solobereichen kommt man natürlich gut alleine zurecht aber auch hier kann man natürlich mit Gruppe rein. Aber Grundsätzlich machen alle Inhalte in Gruppe sehr viel mehr Spaß!
- Ich finde den Schwierigkeitsgrad bisher Okay. Die Entwickler mussten eben einen Spagat schaffen zwischen denn MMO Erfahrenen Spielern und den MMO Einsteigern!
- Höchstens das Startgebiet ist recht linear, mit ein paar Nebenquests. Spätestens aber wenn man sein Raumschiff hat, hat man auch die Entsprechende Handlungsfreiheit!
- Wettereffekte fehlen leider noch, das ist etwas das ich mir auch noch für später Wünsche (sofern es zum jeweiligen Planeten passt!)
- hier und da lassen sich die Animationen sicher noch verfeinern, man kann sie aber durchaus als gelungen betrachten!
- Als ganzes lässt sich die Welt nicht darstellen da sie ja aus verschiedenen Planeten/Raumschiffen besteht! Nachgeladen wird also soweit ich das jetzt im Kopf habe nur wenn man einen Planeten betritt oder ein Abenteuer startet das einen anderen Handlungsort hat! Zitat:
Zitat von Salvant Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...
Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte
Danke und LG | Ich hab das Gefühl, die Leute von denen du diese negativen Eindrücke hast haben sich das Spiel nur oberflächlich angesehen! Es ist grundsätzlich immer besser sich sein eigenes Bild zu machen! Also lass dir die Vorfreude nicht vermießen, schau es dir in Ruhe an und bilde dir selber ein Urteil |
| |
28.11.2011, 12:17
|
#117 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Kadett-Info - dies und das und jenes nicht zu finden ist oder unverständlich ist, weil die SPieler nicht kapieren, dass es erst ab LVL10+ geht. | Dazu kann ich echt nur sagen, dass manche wirklich nicht fähig sind zu lesen oder selbst etwas zu testen. Ich meine ich Helfe immer wiede gerne aber wenn ich im Spiel im Allgemein Channel 20 Mal dieselbe Frage von manchen Leuten lesen muss und diese 20 mal hintereinander beantworte: "Wie kann ich denn diese Droiden scannen, so eine ******", oder "Ich bin jetzt Jedi Schatten wo ist mein Doppelseitiges Lichtschwert" könnte ich manchmal echt die Krise kriegen. Anstatt einfach mal in seinem Inventar nachzuschauen bzw. sich vor dem Spielen erstmal sein Interface genauer betrachten, muss man erstmal rumflamen.
Die komplette Eigenständigkeit fehlt einfach bei manchen Leuten. Entweder muss BW echt zu ALLEM ein Tutorial machen und die Leute an ihr Patschehändchen nehmen oder man sollte mal überlegen ob das Problem bei einem selbst liegt. |
| |
28.11.2011, 12:29
|
#118 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich hoffe echt, dass es TE-Meinungen wie die hier nicht oft gibt.
Ist nicht persönlich gemeint, aber verdammt nochmal! Zu lange Questwege? Geniess doch einfach mal die malerische und detailreiche Umgebung, die die Weltenbauer erschaffen haben... immer dieses "schnell schnell alle quests durchhaben und ja nicht mehr als eine Minute laufen pro Auftrag".
Endlich mal wieder ein MMO, das zum geniessen einlädt, aber nein, sogar das wird kritisiert Wollt ihr nur noch Fastfood? |
| |
28.11.2011, 12:30
|
#119 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Hi, ich möchte dem TE gerne aufgrund meines BETA-weekends meine Eindrücke zu seinen Fragen liefern.
Ich muss sagen dass die Grafik für ein Beta-build und ein MMO völlig ausreicht, nein sogar sehr gut aussieht.
Detailverliebtheit merkt man sofort, je weiter man spielt desto stimmiger wird das Ganze, eintönig? Jeder Planet sieht anders aus, verstehe ich also nicht.
Gerade die Musik ist der Hammer überhaupt, STARWARS-feeling pur!
Das Leveln ist eigentlich schön ausgewogen, man muss wenn man das erste Mal einen neuen Planten entdeckt erst mal die Flugpuntke finden, ab dann kann man aber zügig hin- und her-fliegen.
Alles sehr detailreich, viele Möglichkeiten, das einzige was stört und minimalistisch wirkt sind die Körperformen: Nur 4! Klein und dünn - Mittel-gross und Atlethisch - Gross und uskulös - Gross und dick!
Das UI sieht Top aus, es befindet sich "endlich" (Meiner Meinung nach) mal unten in der Mitte, das einzige was ich noch gerne hätte wäre eine Skalierungs- oder wenigstens eine Verschiebe-möglichkeit, ansonsten für eine Beta echt gut zu gebrauchen und anzusehen.
Blödsin! Der Spass ist im Gruppenspiel viel höher, wir haben das ganze WE zu 4t gezockt, war richtig super, Instanzen, Elite-quests, PvP, Storyquests......
Ehrm... Die ersten Instanzen sind in jedem MMO "einfach" kommt nur darauf an mit welchem Level du sie machst, wir haben schon einige Gegner und Bosse bekämpft die ganz schön hart waren. Wir haben auch einen "worldboss" gefunden,d er aber nichteinmal mit mehreren Gruppen zu besiegen war und wir sind keine noobs. xD
Linear? Nein, du kannst gut(hell), böse(dunkel) und manchmal neutral sein, was ist daran extrem linear, linear geht nur in eine Richtung!
Questtexte/videos??? Mit Leertaste kann man Gespräche abbrechen, aber gerade diese sind ja "neu" (Revolution) und super gemacht, lustig, stimmig u.s.w. Videos kann man auch mit Esc abbrechen.
Jede Klasse also 4 auf jeder Seite somit 8 (!) verschiedene Stories, somit stösst du erst mit 8 (!) Twinks auf eine gleiche Story und könntest dich aber diesmal für eine andere Seite entscheiden!
Also ich habe zum Beispiel schon Regen gesehen! (bis Level 20)
Die sehen total smooth und dynamisch aus, nicht so wie in allen anderen MMOs, hölzern, ich mag sie total.
Konnte ich nicht bemerken, ich drücke taste 1 und mein Sith-lord springt sofort mit 2 gezogenen Lightsabern auf den Gegner...
Crafting ist super in swtor, man kann die Gefährten auf Missionen (Farmen und Rezepte) schicken und Items Craften lassen, kostet halt Credits. Ich finde es sehr gut.
??? Wie meinst du das ???
Danke und LG
Bitte nimm dir das Feedback der negativen Seite nich so zu Herzen, lies dir lieber Reviews diverser Spieleseiten durch, hör dir auch mal die positiv-gestimmteren Forenuser an, sieh dir diverse Streams an und am wichtigsten: TESTE ES SELBST ! Denn nur dann hast du einen guten Eindruck, ich zumindest konnte die meisten deiner Befürchtugen widerlegen, ich habe schon WoW, AoC, LotrO und Rift gespielt, das eine lang das andere weniger aber SWTOR rockt in meinen Augen alle weg, vorallem wenn man bedenkt das dies nur der Beta-build ist, man kann davon ausgehen das es bis zum Release noch verbessert wird und MMOs weden ja sowieso ständig gepatcht und verbessert.
LG |
| |
28.11.2011, 12:30
|
#120 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Maxxxer Die komplette Eigenständigkeit fehlt einfach bei manchen Leuten. Entweder muss BW echt zu ALLEM ein Tutorial machen und die Leute an ihr Patschehändchen nehmen oder man sollte mal überlegen ob das Problem bei einem selbst liegt. | Ich glaube dir uwar, das man manchmal von diesen Fragen genervt ist, allerdings sehe ich das ein wenig anders.
Manchmal hat man einfach mal ein Brett vor dem Kopf und es will einem die naheliegenste Lösung einfach nicht einfallen und man fragt einfach in Chat. Da auf so einem Server wirklich viele Spieler unterwegs sind, kann es einem so vorkommen als wäre der Server überproportional mit Vollpfosten gesegnet - da glaub ich einfach nicht dran.
Im Übrigen würde ein solches Tutorial für die von dir angesprochenen Spielertypen eh nichts bringen oder glaubst du etwa, dass die sich daran machen werden irgendwelche Texte zu lesen? |
| |
28.11.2011, 12:35
|
#121 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? ... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details.
->>> Da Anti-Aliasing ja noch nicht aktiv ist in der Beta, lassen wir uns mal überraschen, was im offiziellen Release hier noch anders wird. Natürlich ist die Grafik nicht auf dem Niveau moderner Ego-Shooter, aber wer will schon mit 2 FPS herumlaufen, wenn bei Top-Grafik 50 Spieler im Bild sind...
->>> Also nach 20 Leveln als Jedi-Wächter kann ich wirklich nicht sagen, dass das Game eintönig wäre, erst recht nicht unstimmig. Es passt sehr gut in die Star Wars Story.
->>> Absoluter Blödsinn... Die Musik ist eins der besten Features am Game. Bekannte Star Wars Melodien (die je nach Situation automatisch an Dramatik gewinnen) gemischt mit neuen klassischen Stücken... Perfekt
->>> Für einen DAoC-Spieler erster Stunde sind das nur kurze Spaziergänge im Vergleich zu den Anfangszeiten früherer MMORPGs. Die ausgebauten Mountrouten sind sehr dicht gesiedelt und man kommt gut voran.
->>> Zugegeben, man kann nicht jedes klitzekleine Detail (Ohrläppchenlänge, Nasenlochumfang) einstellen, aber wenn man mathematisch alles zusammenrechnet, kommt man auf über 1000 verschiedene Einstellmöglichkeiten.
->>> Hier geb ich dir teilweise Recht. Ich vermisse die Möglichkeit der Customization, der Chat könnte auch benutzerfreundlicher sein. Aber man kann alles machen was wichtig ist, und den Rest zeigt die Zukunft.
->>> Stimmt absolut nicht. In einer Gruppe spielt es sich schneller, man kriegt sogar mehr EXP als solo und man ist natürlich sicherer unterwegs.
In unteren Stufen sind die Heroic Instanzen und Gegner wirklich noch "recht" einfach. Teilweise schafft man Dungeons, die für 4 sind, auch zu zweit, wobei hier aber die doch recht kampfstarken Pets nicht unerheblich sind.
->>> Natürlich kann man abbrechen. Leertaste FTW. Da man aber selten als Twink genau den gleichen Char nochmal erstellt, ist auch Abwechslung in den Quests. Stichwort: Klassenquests.
->>> Wettereffekte gibt es sehr wohl, nur ändern tut es sich halt nicht. Wolken bewegen sich, auf anderen Planeten regnet es, auf anderen stürmts. Aber entweder nur das eine oder nur das andere, es ändert sich nie. Hier ist in der Zukunft sicher Ausbaufähigkeit gegeben.
Beim Laufen sieht der Char schon ein wenig statisch aus, ansonsten sind die Animationen schon ganz okay.
Was mich wundert ist, dass man zuerst den Lebensbalken des Gegners schrumpfen sieht, bevor man dann letztendlich den dazugehören Schlag ausführt. Bewegt sich aber im Sekundenteilbereich. Lustig ist auch, dass man bei einem Machtsprung auf den Gegner zu sieht, wie der Gegner schon die Waffe zieht, obwohl der Machtsprung noch nicht mal halb vorbei ist. Mit Überraschungseffekt hat das nichts zu tun Hier darf durchaus nachgebessert werden
Wie es halt beim Crafting in (ANSPRUCHSVOLLEN!) Games (also außer WoW) üblich ist, ist Craften halt ARBEIT und kein Vergnügen. Aber es ist ja dennoch recht einfach, weil man ja seine Pets für sich arbeiten lassen kann. Nur das böse böse Koordinieren der Arbeiten bleibt einem halt nicht erspart... Schade, nicht? </sarkasmus mode off>
Ist mir nur sehr bedingt aufgefallen und auch nur dann, wenn ich auf den Desktop raus musste und dann wieder ins Game gezappt bin.
Fazit: für MICH ein Must Have, und da ich eh schon lange vorbestellt hab, freu ich mich natürlich unendlich. |
| |
28.11.2011, 12:36
|
#122 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut
-> Ich freu mich immer noch drauf
-> Die Grafik ist schlicht -> sie sieht aber eigentlich nicht anders aus, als auf den Screenshots, die die ganze Zeit zuvor veröffentlicht wurde.
Was mir eigentlich wirchtiger ist, ist, dass die Grafik stimmig ist. Dh läuft man so auf Coruscant herum und schaut sich einmal um, dann hat man einfach das Gefühl an dem Ort zu sein, den man via Film auch mitgekriegt hat. Es sind sehr nette Details eingebaut und es kommt sehr authentisch rüber. Sicher, BF 3 hat eine viel viel bessere Grafik -> aber darum gehts hier nicht.
-> Finde ich gar nicht. Die Intros sind ganz toll geworden, und durch die bessere Interaktivität mit den NPCs (im Vergleich zu WOW zB) durch die Gespräche, die man führt, fühlt man sich viel mehr in das Spiel eingebunden. Man weiß bei einem Quest auch ausnahmsweise mal, warum man das macht (wer weiß das schon bei wow?). Also ich finde es ganz und gar nicht eintönig. Vielleicht bezieht ihr Euch drauf, dass NPCs nicht ständig hin- und herrennen wie in Skyrim, aber das sehe ich nicht als eintönig an.
-> Falsch! Wenn man Star Wars mag, dann mag man auch die Musikuntermalung. Sie ist absolut passend zum eigentlichen Game und zu den Orten (soweit ichs erkennen konnte).
-> Man muss schon viel rennen - da geb ich dir recht.
Es gibt allerdings Punkte, zu denen man sich transportieren kann alle 30 min (Ruhestein, allerdings kann man sichs aussuchen, wohin) bzw. gibt es so Flieger zwischen den Siedlungen. Um dorthin zu kommen, muss man mit unter schon viel rennen.
Mich persönlich störts nicht, weil ich halt auch die Spielwelt genießen kann. Außerdem gibts bei höheren Lvls Mounts.
-> Ich finde das Erstellmenü ausreichend. "extrem minimiert" halte ich da für nicht richtig. Sie könnten da sicher mehr machen, da geb ich Euch recht. Was mir aber schon gefallen hat, ist die Möglichkeit, auch einen "dicken" Char zu machen - es sind nunmal auch in der echten Welt nicht alle vom Typ "Schwarzenegger" wies in den meisten anderen Spielen halt dargestellt wird. Das hat mir gut gefallen.
-> ich erinnere mich noch an den Chat in Vanillia WOW - jo so ähnlich ist der auch. Da gibts sicherlich noch einiges an Verbesserungsbedarf.
-> Interface ist in Ordnung - ich finde die etwas andere Einteilung des Chat und Kartenbereiches auch nicht so schlecht - es ist was anderes. Außerdem ist der Umfang des Interfaces sehr ähnlich zu vielen anderen Spielen ohne Addons.
-> Kommt drauf an. Einerseits finde ich es gut, dass man doch Solo auch alles machen kann. Die Quests, die als 2+ heroic gemarkt sind, kann man vielleicht später als PRO Spieler alleine machen, aber ansonsten is es in einer Gruppe schon deutlich entspannter.
Man kann auch schön die Solo Quests in einer Gruppe machen.
Übrigens ist die Einbindung der Gruppenteilnehmer in die eigenen Gespräche (wenn die weiter weg sind, kommen sie per holovid dazu) aus meiner Sicht wirklich eine super Idee. Das geht übrigens auch bei Quests, die der andere nicht hat (außer er hat sie schon abgeschlossen).
-> hab keinen Dungeon gespielt.
-> Die Anfangsquests unterscheiden sich für jede Klasse (nebenquests von Klassen auf dem selben Plani sind gleich). Also insofern his hier genug Content aus meiner Sicht.
-> Abbrechen der Texte geht schon, aber halt ohne Abschluss dann. Is aber aus meiner Sicht für dieses Spiel nicht sinnvoll, weil es ja drauf basiert, dass Du damit interagierst.
-> Es stimmt, dass man am Anfang einen bestimmten Weg einschlagen muss. Wies dann später (nachdem man den ersten Plani verlassen hat) weitergeht, weiß ich nicht.
-> Sicherlich was, was man besser machen kann
-> Ansichtssache
-> wäre mirn nicht aufgefallen, dass sie träge sind (vielleicht hängt das noch mit technischen Problemen zusammen? Is ja immer noch Beta).
-> Effekte - naja, also es gibt da schon verschiedene Effekte beim Trooper (hab ich gespielt), aber was erwartet man, was aus einem Blaster kommen soll? Gummibärchen?
-> hab ich nur nebenbei ausprobiert und gesammelt. Kanns nit wirklich beurteilen
-> Also Ladezeiten waren sehr kurz und man kommt mit einer Karte schon sehr weit.
--------------------------
Abschließnd kann ich bei der vielen Kritik, die ich auch gestern ingame gehört habe:
Ich finde nicht, dass das Spiel jetzt wirklich was anderes ist, als zuvor in Screenshots dargestellt bzw. in Infos veröffentlicht. Und sie geben wirklich einem das Gefühl, in einem Star Wars Universum zu sein.
Wenn man Star Wars nicht mag, dann sollte man sich überlegen, ob man wirklich das richtige Spiel spielt. |
| |
28.11.2011, 13:12
|
#123 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Zitat von Kadett-Info *Was die Einstellmöglichkeiten des Charrakters angeht... Mal im Ernst. Die meiste Zeit seht ihr diesen von hinten, zudem ist jede zusätzliche Option mit mehr Ladezeiten und mehr Serverbelastung verbunden. Besonders bei den Charrakteren enstehen das größere Datenmengen. Ich persönlich benötige keinen Charrakter-Editior wie bei Saints Row II (III kenn ich noch nicht) der einem jede erdenkliche Einstellung ermöglicht. | Diesem Punkt möchte ich widersprechen, auch wenn ich die genannten Spiele nicht kenne. Gerade durch die vielen Filmszenen sehe ich meinen Char sehr oft von vorne in Großaufnahme, teilweise nur das Gesicht, teilweise als Brustportrait, teilweise die ganze Figur. Diese Aufnahmen sind meines Erachtens ein sehr wichtiges Element, was die "emotionale Bindung" zur Figur betrifft. (Keine Angst, es ist ein Spiel und wird die Realität nicht ersetzen. Ich weiß nur nicht, wie ich sonst beschreiben soll, was ich meine.)
Wenn die Figur da dann "falsch" aussieht (sei es im Körperbau, oder das Gesicht gefällt nicht, die Frisur passt einem nicht, oder das Lieblingstatoo gibt es nicht in Kombination mit dem gewünschten Makeup, was auch immer), dann kann das schon zur Spaßbremse werden und (zumindest bei mir) sogar zum Löschen des Chars und kompletten Neuanfang führen. |
| |
28.11.2011, 13:16
|
#124 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
- Geht man nah ran wirkt sie leicht verwaschen aber ansonsten neue ansätze und stimmige umgebung.
Die Planeten die ich bis jetzt sah glichen sich nicht im geringsten.. Hintergrund sound und effekte passen perfekt zu den umgebungen..
Die Star wars Klassiker sollen mies sein? Wohl noch nie einen der Filme gesehen oder spass dran gehabt..
Man muss viel erkunden. Stures Questen kann öde werden, wenn mann aber die Umgebung mit erkundet kann man immer wieder überrascht werden ( rare mob, Easter eggs )
Der punkt geht an dich.. bisschen mehr auswahl wäre nicht schlecht
Ich bin gegner von UI mods und der chat ist doch vollkommen ausreichend. WoW That ---> way
Man bekommt MEHR xp in der gruppe.. nur mit begleiter schafft man keine Flashpoints und um Soziale kontake/freunde zu finden hilft es nicht nur mit dem bot rumzuhängen,,
Ich habe nun nur bis lvl 12 gespielt auf verschieden klassen und beiden seiten, aber die Flashpoints werden sicher noch wesentlich schwerer. Durch verschiedene Dialoge bekommt mann sogar verschiedene versionen, nett
Wurde bereits erwähnt.. kann mann abbrechen und wenn du 3x die selbe klasse erstellts, ist klar das das öde wird.. soweit spielt sich jede klasse ein bisschen anders mit individueler story
Das Gewitter auf Dromund Kas ist ganz nett aber ja.. allgemein ein bisschen regen, vllt nebel hier und da könnte helfen
Die besten animationen die ich seit langem gesehen habe. Guter Rechner Vorausgesetzt damit das ganze nicht in einer slideshow endet.
Wie in der vorherigen antwort
Nicht angetestet habe mir aber sagen lassen das es super ideen beinhaltet. Wenn man wirklich zu faul ist mal ein bisschen arbeit ins spiel zu stecken finger weg.
Soll doch den lag reduzieren.. wozu muss du sehen was sich 300 kilometer hinter dir befindet wenn nur deine umgebung dich zu interresieren hat.. Mehr RAM und du merkst gar nix davon
Dann hör auf das deutsche forum zu lesen.. ich konnte nicht wiederstehen mal hier was zu posten da es wirklich nur müll gibt. Du willst sehen wie das spiel is.. downloaden versuchen. heute gehts noch.
Selbst is der tester.. oder kauft du auch hosen 3 nummern kleiner weil ein freund sagt ihm passt die?
Danke und LG | Denke das sollte passen.
Selber mall testen statt nur auf dieses forum zu hören.. oder wenigstens ins Englische.. die infos dort sind SINNVOLL |
| |
28.11.2011, 13:42
|
#125 | Gast | AW: Geht´s jemand so wie mir ? Ich hab jetzt übers WE viel gespielt und werd heute noch ein wenig, ich stimme in vielen Punkten zu, aber ich bin bereit bei einigen Sachen wegzusehen.
Ich denke BW hat jetzt das "Grundgerüst" fertig und wird nach und nach Features adden hier und da polieren usw. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |