Antwort
Alt 28.11.2011, 08:05   #51
Gast
Gast
AW: Geht´s jemand so wie mir ?

Es wird sich bis zum Release nicht mehr viel verändern, das ist korrekt. Aber gerade "Kleinigkeiten" wie verschiebbares Interface kann relativ fix nachgereicht werden. Jeder, der ein MMO den ersten Monat nach Release gespielt, dann gecancelt hat und
nach 6 Monaten wieder angefangen hat, weiß, wie krass sich ein MMO gerade in den ersten 6 Monaten noch entwickelt. Wer also nicht damit leben kann, dass viele Kleinigkeiten (noch) nicht passen, der macht sich selbst den besten Gefallen, in dem er SWTOR eine Weile vergisst, und nächstes Jahr irgendwann erst damit beginnt. Damit hat er den Vorteil, dass er die Phase der vielen Kinderkrankheiten nicht mit macht.

Das Problem ist, dass das kaum jemand kann. Auch jene, die alles möglich kritisieren, sind meist trotzdem so süchtig nach dem Spiel, dass sie es am liebsten sofort weiterspielen wollen. Warten? Nööö. Übers Spiel herziehen, klar, macht in jedem Fall Spaß. Aber am 15.12 trotzdem wieder spielen wollen.

Alt 28.11.2011, 08:06   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aaryn
Spiel mal SWG als es noch keine Mounts gab, schön 45+ Minuten durch die Wüste von Tatooine laufen zum shuttle um dann zuzusehen, wie es vor der Nase wegfliegt.
Außerdem kannst mit 14 sprinten und mit 25 bekommste Fahrzeug.

Ansonsten:
This is BETAAAA!!!
Hallo Comunity,

ohhh ja ich ich verstehe dich ich weiß ganz genau was du meinst! Oder wie lange musste man an Credits sparen damit man die Combosidearmor kaufen konnte oder das erste Fahrzeug zusammen hatte für den AV21......

Ja ja das waren Zeiten aber unvergessliche wohlbemerkt!

Zur SWTOR, das Game ist einfach hammer die Story Effekte usw. was ich bis gestern in der Beta sah ist fantastisch und freue mich wahnsinnig auf dem 20.12.2011, selbstverständlich ist vieles verbesserungsdürftig keine Frage aber man muss auch bedenken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut auch wenn es viele denken Dafür gibt es ja die Fixes, Patches bzw. Addons in Zukunft!

Allerdings habe ich noch eine Frage, wer bis gestern in der Beta war wie lang geht die noch? Oder war gestern Nacht schon Ende?

Ansonsten have fun freut euch auf ein gelungenes mmo!

Möge die Macht mit Euch sein!

Greetz
orko

Alt 28.11.2011, 08:09   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CelesteDrake

-Die Charerstellung ist für so ein neues Spiel unterirdisch. Als Frau keine langen Haare? Lange Zöpfe? Oder auch mal buntes Haar? In einer Welt mit so einer Rassenvielfalt habe ich deutlich mehr erwartet.
Die Gesichter sind nett, der Körperbau in der Auswahl sehr mau...und ja mir fehlen einfach viele Spielbare Rassen die eben nicht wie ein gefärbter Mensch ausschaun.

Achja. Mister Neutral und Objektiv?
Nie im Leben, eher Mister "mimimi mir gefällt was subjektiv nicht und jetzt stell ichs dar, als wärs objektiv"
Ja, Frauen sind schlecht dran mit den Haaren , ist mir auch aufgefallen.
Gedanken gemacht warum?
Gleicher Punkt wie unten.
Momentan ist es nicht möglich andere Rassen einzubauen, wegen Rüstungen v.a. Kopfdeckungen, da die Model einfach anders wären, das gleiche mit langen Haaren.
Ich hab bei meinem männ. Jedi n Pony -> Pony + Robe = keine Haare mehr und das wird mit einigen Kopfbedeckug auch so sein. Also kannst gerne deine langen Haare haben, aber mit entsprechendem Hut siehst halt aus wie wie nach der Chemo...
Zu den Alienrassen, damit die Story authentisch wird muss man halt Humanoid sein. Vllt waren Aliens ja benachteiligt.

Außerdem dann würde wieder kommen:

MIMIMI ICH HAB KEINE LUST MEINEM ALIEN JEDE VIDEOSEQUENZ KOWALLABANKA SAGEN ZU HÖREN, DAUERND MUSS ICH DIE STORY SKIPPEN...

wenn sie dann Basic sprechen:

MIMIMI DAS IST VOLL UNAUTHENTISCH MIMI DAS IST STAR WARS DIE KÖNNEN KEIN BASIC...

you see?

Nur noch Gewhine weil jeder glaubt er kanns und weiß es besser...

Das Spiel ist großartig, ich als Star Wars Fan hab meinen Spaß ohne Nostalgie Faktor weils doch shcon ne neue Welt ist...

Alt 28.11.2011, 08:14   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant
Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut, ohne großartig gewusst zu haben was auf mich zukommt....
...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel...
Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ...

... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details.
... das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt
... die Musikuntermalung mies sein soll
... das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss
... der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist
... der Chat und das Interface unausgereift ist
... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe
... die Gegner und DUngeons viel zu einfach sind
... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt
... es keine Wettereffekte gibt
... die Spieleranimationen stumpf und träge aussehen
... die Fähigkeitsanimationen verzögert auftreten und effektlos wirken
... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen.
... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...

Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte

Danke und LG
Ich habe SW:Tor dieses Wochenende das erste Mal gespielt. Jetzt werden es noch 2 harte Wochen bis zum 15. Dezember. Ich bin quasi instant dem Starwars-Fieber verfallen. Etwas was ich seit dem Release von WOW im Februar 2005 bei keinem anderen Spiel mehr so hatte. Ich kann es kaum erwarten !

Alt 28.11.2011, 08:18   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spane
Grafik: Also hier kann ich wirklich nicht viel meckern..Klar an machen stellen gibt es kleinere Anzeigefehler, aber die werden behoben werden und die Sache ist erledigt.
Viele erwarten wohl ein MMO mit einer Graifkqualität von einem Shooter oder so, stell mir das lustig vor wenn jemand so ein MMO rausbringt wo man in Raids/PvP dann mit 5-10 Fps rumrennt.
Problem an der Grafik ist, dass sie Stand 2004 ist. Dummerweise haben wir bald das Jahr 2012. 8 Jahre alte Grafik aufzutischen finde ich schon sehr arm. Das hat nicht einmal Blizzard gebracht als sie WoW veröffentlicht hatten. Wenn das Spiel wenigstens auch so schnell laufen würde wie ein Spiel aus dem Jahr 2004 dann wäre es auch halb so schlimm. Nur ist SWTOR so schlecht durchoptimiert, dass es selbst auf Quadcore-CPUs schlecht läuft wenn diese nicht mindestens 3 GHz bieten. Aus dem Grund weil es grundsätzlich auf einem CPU-Kern läuft. Auch das ist ziemlich arm für das Jahr 2011.

Grüße

Alt 28.11.2011, 08:21   #56
Gast
Gast

Für mich ist das UI das beste Beta UI aller MMOs die ich bisher gespielt habe, inkl. WOW, DAOC, AOC, Aion, HdrO, Tabula Rasa, Warhammer Online, Rift, DC Universe Online, Atlantica Online, World of Tanks, GW und einige mehr. Es ist alles da, man findet alles ohne Probleme und ohne wild in der Gegend rumklicken zu müssen. Einziges Manko ist das es nicht anpassbar ist, aber das brauch ich auch nicht, ich finde mich mehr als nur zurecht, es ist super.

Ich finde die Grafik gut und mehr als ausreichend für ein MMO. Wer hier high end Grafik erwartet, sollte besser wieder zu solo Spielchen greifen.

Die Videos kann man überspringen/kürzen, wie dieses Wochenende ausgiebig getestet, da waren wir Spacebarstresstester, weil wir die Story erst bei Release genießen werden. Das man die Dialogentscheidungen weiterhin treffen muss ist doch klar. Ohne das gäbe es keine helle und dunkle Seite.

Atmosphäre ist der große Pluspunkt des Spiels. Es fühlt sich einfach wie Star Wars an. Dabei ist die Musik/Geräuschkulisse stimmig und gut.

Ich fand die Animationen echt gelungen. Habe einen Sith Krieger gespielt und das sah wirklich wie ein richtiger Kampf aus, mit parieren, ausweichen und Riposte. Für mich sind die Animationen top!

Generell fand ich das Beta Wochenende bisher schrecklich, weil wenn es vorbei ist, der fade Geschmack zurück bleibt, dass man NOCH 3 WOCHEN BIS RELEASE WARTEN MUSS!

Ich war richtig geil auf das Spiel und bin es jetzt umso mehr!!!

Alt 28.11.2011, 08:22   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XtremorSW
Der eklatante Mangel an grundlegenden Freiheiten in dem Spiel, wie das erkunden des Geländes, die Quests hier zu machen oder liebe zuerst die aus dem anderen Dorf....
weiss nicht, welches Spiel du da gespielt hast aber in SWTOR (das spiele ich) kann man sehrwohl 520489372 Quests neben der Hauptstory machen, das Gebiet erkunden etc.

außerdem was hat man denn an dem 2. Satz in der Spielinfo nicht verstanden?

"Spielt Star Wars™: The Old Republic™ und werdet zum
Helden eurer ganz persönlichen Star Wars™-Saga in einem
storybasierten Massively Multiplayer Online Game von BioWare und LucasArts.
"

Alt 28.11.2011, 08:23   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Problem an der Grafik ist, dass sie Stand 2004 ist. Dummerweise haben wir bald das Jahr 2012. 8 Jahre alte Grafik aufzutischen finde ich schon sehr arm. Das hat nicht einmal Blizzard gebracht als sie WoW veröffentlicht hatten. Wenn das Spiel wenigstens auch so schnell laufen würde wie ein Spiel aus dem Jahr 2004 dann wäre es auch halb so schlimm. Nur ist SWTOR so schlecht durchoptimiert, dass es selbst auf Quadcore-CPUs schlecht läuft wenn diese nicht mindestens 3 GHz bieten. Aus dem Grund weil es grundsätzlich auf einem CPU-Kern läuft. Auch das ist ziemlich arm für das Jahr 2011.

Grüße
Ziemlich arm nen Quadcore mit weniger als 3 GHz zu haben...

Alt 28.11.2011, 08:25   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel

Grüße
Weder dem einen, noch dem anderen Punkt kann ich zustimmen. Die Grafik mag nicht High-End sein (Gott sei dank sag ich da nur, sonst müsste ich mit 10 Leuten rumrennen, weil das Spiel auf keinem anderen Rechner läuft), aber sie ist definitiv nicht 8 Jahre alt. Und mein Quadcore mit seinen 2,8 GHz langweilt sich die meiste Zeit des Spiels zu Tode, einzig der Arbeitsspeicher muss arbeiten.

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Troll? Wenn man nicht gerade einen i5 hat ist das ziemlich wahrscheinlich.

Alt 28.11.2011, 08:27   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Weder dem einen, noch dem anderen Punkt kann ich zustimmen. Die Grafik mag nicht High-End sein (Gott sei dank sag ich da nur, sonst müsste ich mit 10 Leuten rumrennen, weil das Spiel auf keinem anderen Rechner läuft), aber sie ist definitiv nicht 8 Jahre alt. Und mein Quadcore mit seinen 2,8 GHz langweilt sich die meiste Zeit des Spiels zu Tode, einzig der Arbeitsspeicher muss arbeiten.
Wo war nochmal der Like-Button

Alt 28.11.2011, 08:27   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Ansichtssache. Wenn ein Spiel mit der Grafik von 2004 nicht auf einem System von 2008 gescheit läuft dann liegt es IMHO am Spiel. Bzw. viel lustiger ist es, dass es auf einem Dualcore mit 3 GHz schneller läuft als auf einem Quadcore mit 2,5 GHz. Eben weil es technisch sehr veraltet ist.

Grüße

Alt 28.11.2011, 08:28   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Achja. Mister Neutral und Objektiv?
Nie im Leben, eher Mister "mimimi mir gefällt was subjektiv nicht und jetzt stell ichs dar, als wärs objektiv"
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen dann wüsstest du erst einmal das die Anrede Mister falsch gewählt ist.

Ebenso hättest du erkannt das ich durchaus Neutral geurteilt habe.
Das heisst ich habe -für mich- Positive wie Negative Aspekte aufgezählt.
Es gibt auch positive Kritik, und nein ich habe weder Flame noch Whine los gelassen. Nur sehe ich eben nicht alles so flauschig wie ich es sicher gerne hätte.

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Ja, Frauen sind schlecht dran mit den Haaren , ist mir auch aufgefallen.
Gedanken gemacht warum?
Gleicher Punkt wie unten.
Sorry aber ich sehe das andere Spiele es besser vor gemacht haben, und ja von einem neuen Spiel erwarte ich zumindest mehr.
Vielleicht hätte man einfach noch ein wenig warten sollen um einiges besser zu machen, aber Zeit ist Geld und jedes Jahr Entwicklung kostet viel Geld.
Aber ehrlich gesagt hätte ich da lieber noch ein Jahr oder zwei auf TOR gewartet, bzw ich denke in ein oder zwei Jahren wird das eh verbessert worden sein.

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Nur noch Gewhine weil jeder glaubt er kanns und weiß es besser...

Das Spiel ist großartig, ich als Star Wars Fan hab meinen Spaß ohne Nostalgie Faktor weils doch shcon ne neue Welt ist...
Ich empfinde es als äusserst erfreulich das du , und sicher auch viele Andere , so viel Spass an dem Spiel haben.
Aber du sagst es doch selbst, den Spass hast du als Star Wars Fan.

Hiesse das Game Raumschiff Hurzelgurtel und wäre nicht auf die Star Wars Story abgestimmt dann würden einige Neutraler urteilen was den Spielaufbau angeht.

Alt 28.11.2011, 08:28   #63
Gast
Gast

Ich habe die Beta am Wochenende gespielt und war auch am Donnerstag auf dem Community Event (man konnte dort auch spielen)

Ich fand das Leveln toll, die Graphik sehr gut, die Musik ist stellenweise richtig klasse.

Lange Laufwege interessieren mich nicht so sehr, die Quests sind toll motiviert und da passen die Laufwege gut rein.

Also mein Ersteindruck ist sehr positiv.

Alt 28.11.2011, 08:29   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Ansichtssache. Wenn ein Spiel mit der Grafik von 2004 nicht auf einem System von 2008 gescheit läuft dann liegt es IMHO am Spiel. Bzw. viel lustiger ist es, dass es auf einem Dualcore mit 3 GHz schneller läuft als auf einem Quadcore mit 2,5 GHz. Eben weil es technisch sehr veraltet ist.

Grüße
Und nochmal muss ich da fragen, Beweise?

Alt 28.11.2011, 08:36   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Facry 1 kam 2004 raus und sieht besser aus.

Wie dem auch sei, dein Quadcore langweilt sich natürlich denn das Spiel läuft grundsätzlich auf einem Kern, lagert aber einiges auf einen zweiten Kern aus. Mit 4 Kernen läuft es kaum noch schneller.

Hier sind Benchmarks:
http://www.pcgameshardware.de/aid,85...dventure/Test/

Da bitte auf den Punkt "Kernskallierung" klicken.

Grüße

Alt 28.11.2011, 08:38   #66
Gast
Gast

Beinahe alle Kerne meines Quadcore langweilen sich, nicht nur 2. Und damit wir usn richtig verstehen, du redest vom diesem Spiel?

Alt 28.11.2011, 08:46   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CelesteDrake
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen dann wüsstest du erst einmal das die Anrede Mister falsch gewählt ist.

Ebenso hättest du erkannt das ich durchaus Neutral geurteilt habe.
Das heisst ich habe -für mich- Positive wie Negative Aspekte aufgezählt.
Es gibt auch positive Kritik, und nein ich habe weder Flame noch Whine los gelassen. Nur sehe ich eben nicht alles so flauschig wie ich es sicher gerne hätte.

Sorry aber ich sehe das andere Spiele es besser vor gemacht haben, und ja von einem neuen Spiel erwarte ich zumindest mehr.
Vielleicht hätte man einfach noch ein wenig warten sollen um einiges besser zu machen, aber Zeit ist Geld und jedes Jahr Entwicklung kostet viel Geld.
Aber ehrlich gesagt hätte ich da lieber noch ein Jahr oder zwei auf TOR gewartet, bzw ich denke in ein oder zwei Jahren wird das eh verbessert worden sein.

Ich empfinde es als äusserst erfreulich das du , und sicher auch viele Andere , so viel Spass an dem Spiel haben.

Hiesse das Game Raumschiff Hurzelgurtel und wäre nicht auf die Star Wars Story abgestimmt dann würden einige Neutraler urteilen was den Spielaufbau angeht.

Ne Auflistung von positiven/negativen Punkten muss dennoch keineswegs neutral sein. Die Punkte können ja trotzdem subjektiv gebildet worden sein.

"Das heisst ich habe -für mich- Positive wie Negative Aspekte aufgezählt."

-> fail.

Wenn du mehr erwartest dann schick doch schnell die Meshes die du im Kopf hast an die Entwickler, die freuen sich sicher. Ich bin froh, dass das Spiel erstmal ( wow, man kann Spiele patchen und erweitern? :O ) kein Germany's Next Top Model in Star Wars Style geworden ist.

"Nur sehe ich eben nicht alles so flauschig wie ich es sicher gerne hätte."

Du bist nicht allein auf der Welt.
ich zahle übrigens auch Geld und nur weil du dir falsche Hoffnung gemacht hast, ist nicht das Spiel schuld. Ich hab mehr bekommen als sogar erwartet...denk mal drüber nach!
Viele Spiele habens besser vorgemacht und sind trotzdem zu Grund gegangen...

btw: Du regst mich zum Lesen an? Zum Punkt Fan: Ich hab explizizt gesagt, dass ich kein Nostalige Gefühl habe, weil die atmo anders ist ergo nich typisch Star Wars. Dass ich Star Wars Fan bin beeinträchtigt nur meine Entscheidung, das Spiel zu kaufen, wegen z.b. Klassen, Planeten etc...die man eben kennt. Aber der Riesengrund, motviert am Spiel zu bleiben wird das auch nich sein.

Alt 28.11.2011, 08:47   #68
Gast
Gast

Ich versteh die Diskusion nicht meine 2 Kerne langweilen sich mimi die Grakik ist so schlecht mimi. Wollt ihr das das spiel Ändet wie AOC?? Das hatte überzogene anforderungen und nun ist es F2P. Ein mmo muss massentauglich sein und auf eine vielzahl von rechnern vernünftig laufen. Eine BF Grafik kann man da nicht erwarten und die Momentane Grafik ist mehr als vernünftig und besser als die vom Branchen Primus. Nicht jeder kauft sich einen Gamer PC für 1500 € für ein mmo wenn sein 3 Jahre alter rechner noch OK ist. MMO müssen massentauglich sein. Wer ne Mördergrafik will der sollte bei Solospielen bleiben den daran wird sich in mmo nix ändern besonders nicht nach dem AOC Debakel und der Branchen primus macht es vor.

Alt 28.11.2011, 08:49   #69
Gast
Gast

Japp. Die Grafik ist mit SWTOR vergleichbar. Nur stammt Farcry aus dem Jahre 2004. Mag ja sein, dass SWTOR bessere Gesichtsanimationen hat, dafür wiederum schlechteres Wasser etc. Ich bleibe trotzdem dabei, die Grafik von SWTOr ist sehr krass veraltet. Und man sollte bedenken, dass sie sich erstmal paar Jahre auch nicht ändern wird.

Grüße

Alt 28.11.2011, 08:50   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Ich versteh die Diskusion nicht meine 2 Kerne langweilen sich mimi die Grakik ist so schlecht mimi. Wollt ihr das das spiel Ändet wie AOC?? Das hatte überzogene anforderungen und nun ist es F2P. Ein mmo muss massentauglich sein und auf eine vielzahl von rechnern vernünftig laufen. Eine BF Grafik kann man da nicht erwarten und die Momentane Grafik ist mehr als vernünftig und besser als die vom Branchen Primus. Nicht jeder kauft sich einen Gamer PC für 1500 € für ein mmo wenn sein 3 Jahre alter rechner noch OK ist. MMO müssen massentauglich sein. Wer ne Mördergrafik will der sollte bei Solospielen bleiben den daran wird sich in mmo nix ändern besonders nicht nach dem AOC Debakel und der Branchen primus macht es vor.
Alles schön und gut aber matschig muss es nicht aussehen ;D

Alt 28.11.2011, 08:50   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Ich versteh die Diskusion nicht meine 2 Kerne langweilen sich mimi...
Ich habe mit keinem Ton gesagt, dass ich höhere Anforderungen erwarte oder mich ärgere, dass meine CPU sich langweilt. Das war eine Antwort auf die Aussage, dass das Spiel selbst auf einem Quadcore mit 3GHz nicht gut laufen würde. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen oder nur die letzten 3 Antworten?

Alt 28.11.2011, 08:51   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Japp. Die Grafik ist mit SWTOR vergleichbar. Nur stammt Farcry aus dem Jahre 2004. Mag ja sein, dass SWTOR bessere Gesichtsanimationen hat, dafür wiederum schlechteres Wasser etc. Ich bleibe trotzdem dabei, die Grafik von SWTOr ist sehr krass veraltet. Und man sollte bedenken, dass sie sich erstmal paar Jahre auch nicht ändern wird.

Grüße
Nun ja wir müssen ja auch an unseren mit Gamer denken die keine High End Graka besitzen

Gruß
orko

Alt 28.11.2011, 08:52   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aaryn
Alles schön und gut aber matschig muss es nicht aussehen ;D
Wo Schaut das MAtchig aus?? Wuchte mal deine Brille aus oder deine G-Karte. Bei mir ist es Stimmig und schaut sehr gut aus. *kopfschüttel*

Alt 28.11.2011, 08:56   #74
Gast
Gast

Manche Leute scheinen sich ein High-End-Spiel vorgestellt zu haben, was nur alleine auf einem High-End-REchner spielbar ist. Das ist KEIN Singleplayerspiel. Ich möchte mal einen High-End-PC sehen, der Battlefield 3 mit der Anzahl an Spielern eines MMOs wiedergeben kann.

Alt 28.11.2011, 09:01   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CelesteDrake

ich halte dein Argument für logisch falsch. Warum? Man kann swtor nicht von Star Wars trennen. Ich denke es ist so wie es ist weil BW ein möglichst umfassendes und tiefgehendes Star Wars Feeling liefern will.

Ein Beispiel: Natürlich kann jeder sehen, dass die Gebäude im Vergleich zu anderen Titeln aus relativ wenig Elementen (Polygonen) aufgebaut sind und relative einfache Texturen haben. Klar kann man jetzt sagen, das sei eine miese Grafik. Andererseits war es aber vermutlich nötig, um die Spiel-Performance trotz der Vielzahl an Gebäuden nicht leiden zu lassen. Hätte man erheblich weniger Gebäude genommen (die dafür dann detaillierter), wäre es eben kein Star Wars mehr gewesen.

Ich - wie vermutlich die meisten anderen - wollen lieber ein Spiel mit so viel Star Wars Feeling wie es geht und nehmen dafür die nötigen Kompromisse in Kauf.

Was ich auch meinen Freunden sage, wenn sie mich fragen, ob ich das Spiel empfehlen kann: Wenn man Star Wars mag und an der Story interessiert ist, ist swtor uneingeschränkt zu empfehlen. Einfach weil das Star Wars Feeling stimmt. Für die, die jetzt schon wissen, dass sie die Dialoge wegklicken werden: Finger weg. Für alle dazwischen: ausprobieren.

Antwort

Lesezeichen